
Das Ministerkabinett der Regierung Selenskij ernannte am 27. Juni Alexander Alferow (Oleksandr Alfyorov) zum Leiter des Instituts für Nationale Erinnerung. Er war bis Mai Offizier der Dritten Sturmbrigade und des Asowschen Bataillons, teilte das Ministerium für Kultur und strategische Kommunikation mit. Er leitete die Expertengruppe zur Derussifizierung in Kiew und wird als „ukrainischer Historiker, Fernseh- und Radiomoderator sowie als Persönlichkeit des öffentlichen Lebens und des Militärs“ gerühmt.
Alferow musste sich offensichtlich gleich hervortun und nahm kein Blatt vor dem Mund, um seine rechtsnationalistische, eher schon faschistoide Gesinnung aus der Asow-Ideologie kundzutun. Die dritte Sturmbrigade wurde von dem rechtsextremen und rassistischen Asow-Kommandeur Andrij Biletsky 2022 gegründet, das er als Kommandeur leitet. 2014 wurde er zum Abgeordneten und gründete 2016 die rechtsextreme Partei Nationales Korps.
Seit Mariupol gibt es eine Konkurrenz innerhalb der Asowschen Bewegung zwischen Biletsky und Denis Prokopenko. Letzterer gründete 2023 nach seiner Rückkehr aus der Türkei, wohin er nach der Niederlage in Mariupol ins Exil gehen musste, eine weitere Asow-Brigade. Beide Asow-Fraktionen kämpfen seither um Anerkennung, Macht und Gelder/Spenden und um politische Positionen nach dem Krieg. Im Hintergrund von Asow soll der Oligarch Rinat Achmetow als Finanzierer stehen. Der Konkurrenzkampf wird bereits Konflikt innerhalb der OUN zwischen Bandera und Melnyk verglichen. Gemunkelt wird, dass Biletsky in Absprache mit Selenskij Präsidentschaftskandidat werden soll, um dem möglichen und gefährlichsten Gegenkandidaten von Selenskij, nämlich dem früheren Oberkommandierenden Saluschnyi Stimmen abzunehmen, um dann mit Selenskij zu koalieren.
Dass Alferov Leiter des Instituts geworden ist, würde für eine engere Verbindung zwischen Biletsky und Selenskij sprechen. In einem Interview sagte der Asow-Mann Erstaunliches. Um Putin und die Russen zu dämonisieren, werden Hitler und die Nazis weißgewaschen. Das übertrifft Alice Weidels Bezeichnung von Hitler als Kommunisten bei weitem und wirft ein bezeichnendes Licht auf die Selenskij-Regierung, die einem solchen Mann zu einem ideologisch nicht unwichtigen Posten verhalf.
Alferov rassistisch über die Russen: „Wie kann man einen Menschen, der eine deutsche Ausbildung genossen hat, der Künstler war, der mit Philosophie und im Wesentlichen mit deutscher Kultur – Hochkultur – aufgewachsen ist, mit diesen Menschen vergleichen? Das kann man einfach nicht. Das sind Menschen, die man nicht vergleichen kann.“ Nun ja, Hitler war Schulabbrecher, dann Ansichtskartenmaler und wurde nicht an der Kunstakademie aufgenommen. Inwieweit Hitler durchtränkt von der deutschen Hochkultur war, die offenbar den Nazis nichts entgegensetzen konnte, ist ein verquerer Gedanke des ukrainischen Neonazis, der auf den Spuren der Nazi-Kollaborateure des Zweiten Weltkriegs wandelt.
Alferov nennt die Russen auch nicht Orks, wie das in der Ukraine gerne gemacht wird. Die Tolkienschen Kreaturen des Bösen sind noch zu gut, um die Russen damit als Untermenschen zu klassifizieren: „Wie kann man das deutsche Volk, das im Geiste des Gesetzes und des Gehorsams erzogen wurde, mit der protestantischen oder katholischen, allgemein mit der starken christlichen Ethik, mit den Menschen, die dort im Osten leben, mit den Kobolden vergleichen? Und sie haben ihren eigenen Namen – Russen, natürlich. Wissen Sie, als sie anfingen zu sagen – Orks, Orks… Nein, nicht Orks. Orks sind ehemalige Elfen. Und das sind in Wirklichkeit Russen.“ Es ist natürlich interessant, dass den Nazi-Deutschen, die massenhaft Menschen als lebensunwert vernichteten, die christliche Ethik zugeschrieben wird.
Will Deutschland solche Verbündete, die neben Asow auch eine Nachtigall-Einheit oder eine Misanthropic Division haben, haben? Offenbar schon, denn von Kritik an der Ukraine kommt von offizieller Seite schon lange nichts mehr. Man darf die Menschen, die angeblich für Europa und die Freiheit kämpfen, nicht maßregeln, sie brauchen ihren Helden- und Heiligenschein, schließlich sollen sie, so das Narrativ, für Europa solange gegen Russland kämpfen, bis die Nato hochgerüstet ist.
Ähnliche Beiträge:
- Der wirkliche Selenskij: vom prominenten Populisten zum unpopulären Neoliberalen im Pinochet-Stil
- Ulrich Heyden: „Von der Front erfährt man wenig in Russland“
- Jacques Baud: „Die Russen wollen nicht weiter westlich in die Ukraine vorstoßen“
- Stand der militärischen Lage in der Ukraine Anfang Juni
- Asow-Regiment: Journalisten sollen Abbuße leisten
B. (Bernhard) vom MoA hat heute das gleiche Thema:
https://www.moonofalabama.org/2025/07/ukraine-puts-neo-nazi-in-charge-of-government-institution.html
Da die MSM das ,heiße Eisen‘ wohl wieder komplett ausblenden werden, ist das nur löblich!
https://www.foxnews.com/world/canada-under-fire-applauding-literal-nazi-parliament-during-zelenskyy-visit
Aus B.s Text:
„During his time in the unit, one of its subdivisions began using a modified SS Dirlewanger patch as its official emblem.“
Was man dazu wissen sollte:
„Er war Kommandeur einer nach ihm benannten Sondereinheit der Waffen-SS, die in großem Ausmaß an Verbrechen gegen die Menschlichkeit beteiligt war.“
„Bei den Kämpfen während des Warschauer Aufstandes im August 1944 zeigten Dirlewanger und seine Einheit erneut ihre selbst für SS-Einheiten außerordentliche Grausamkeit und Brutalität (siehe Massaker von Wola). Massenerschießungen, Folter von Gefangenen, Plünderungen, Vergewaltigungen, Verbrechen an Kindern und Alkoholexzesse, auch unter Beteiligung von Dirlewanger selbst, sind durch Augenzeugenberichte von Angehörigen der Wehrmacht belegt.[21] Dirlewangers Einheit – im Arbeiterbezirk Wola eingesetzt – benutzte beim Angriff auf feindliche Stellungen erstmals Frauen und Kinder als „lebende Schutzschilde“.[22]“
https://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Dirlewanger
Aus einem Augenzeugenbericht:
https://www.warsawuprising.org/witness/schenk.htm
Andrij Biletsky
Die deutsche Politik hat offenbar keine Probleme, dass solche Menschen (erneut) die „Drecksarbeit“ für sie machen. Zum Glück sind „wir“ die Guten.
Habe ich das richtig verstanden, bis Mai war dieser Kämpfer für die westlichen und vornehmlich deutschen Werte Offizier bei Asow und jetzt, wo die Ukraine händeringend nach Soldaten sucht, geht er in den Ruhestand?
So kann das nichts werden.
dem, deutschen und anderem, kapital und den herschenden, die sich gerne auch als eliten sehen, wars schon immer scheissegal wer für sie mordet und niederbrennt. insbesonders, wenn die täter und opfer aus dem proletenmilieu kommen. oder wie hier als „untermenschen“ klassifiziert sind. einme scheu davor entsteht erst, wenn die zu verheizenden massen der eigenen seite den proift gefährden, z.b. durch zu frühes ableben
Hat nicht unsere ehemalige Außenbarbie gesagt, dass das Hakenkreuz neu bewertet werden muss? Ich meine, sowas gelesen zu haben im Zusammenhang mit den Tätowierungen unserer „Freiheitskämpfer“. Wolfsangel, Hakenkreuz und OUN-Symbole sind nun zu erstrebenswerten Symbolen geworden. Aber wir sind selbstverständlich gegen Rechts, aber was ist Rechts? Ist Israel rechts? Wird man eigentlich jetzt bestraft, wenn man Hakenkreuze entfernt? Das endet nicht gut.
Der Hersteller von AntiNazi-Symbolen,,durchgestrichende Hakenkreuz, wurde bereits von einem deutschen,Gericht verurteilt
Das merkwürdige ist nicht, dass die Ukraine NS-Gedankengut und NS-Anhänger aufweist, dies lässt sich mit der Genese der ukrainischen Identität am Ende des 19. erklären, sondern der Umstand, dass dies in der deutschen Wahrnehmung völlig ausgeblendet wird.
Einerseits wird schon die Möglichkeit einer Assoziation mit Aussagen und Symbolik gerichtlich verfolgt und andererseits werden die direkten Repräsentanten, die bekennenden Nachfolger des dortigen NS-Regimes nicht nur hofiert, sondern auch mit Steuergeldern alimentiert.
Man ist geradezu glücklich jemanden gefunden zu haben, der dort weitermacht, wo der Großvater nicht weiterkonnte.
Ist das eine Variante der Nibelungentreue, die Sehnsucht nach dem Untergang?
Dort die Unterstützung für Völkermord, auf die man auch selbst stolz verweist und hier die Zerstörung des Landes durch die illegale Masseneinwanderung aus fremden Kulturen.
Es ergibt keinen Sinn.
Deutsche Staatsanwälte und Richter interessieren sich einen Scheiß für die ‚Verharmlosung des Naziregimes‘, sie sind für gewöhnlich ja selbst braun bis ins Mark.
Was die aber überhaupt nicht abkönnen, ist die Herabsetzung ihres kleinen dreckigen braunen Adenauerstaates. Und da bietet es sich an, auf der Nazischiene zu fahren. Das ist geschmeidiger, als die einschlägigen §§ zu verwenden. Verknackt ist verknackt, darum geht es.
Und am Ende: der Staat hat gar keine ‚persönliche Ehre‘, persönlich beleidigt fühlt sich immer das braune Personal.
Ja, bestimmt hat man dem Höcke deshalb für „alles für Deutschland“ eine Strafzahlung aufgebrummt. Dass die braun bis ins Mark wären, kann nur jemand behaupten, der selbst linksextrem ist oder schon sehr sehr alt…
Wenn er als zuverlässig auf EU and US imperialer Linie befindlich eingeschätzt worden wäre, könnte er Nazi sein so viel er will.
Ironischerweise ist er das wahrscheinlich sowieso.
Wenn das mal keine kognitiven Dissonanzen auslöst, omicron. Ich meine die vorgebliche Distanzierung vom Faschismus. Der historische Faschismus hatte nämlich die gleiche Masche wie du, die Identifizierung der eignen Zerstörung im Innern durch Fremdkörper.
Ich mein ja nur, denn die Fraktion die permanent damit hausieren geht, war ja auch die, die zuerst die Forderung des großen Bruders überm Teich, die Hälfte des Haushalts für Rüstung, erfüllt sehen wollte.
Und wie ist das dann bei dir, berücksichtigt man diese Analogie, mit Nibelungentreue und einer Sehnsucht nach Untergang.
Schöner Gracchus-Rabulismus, die Nazis schimpften übrigens auch übers internationale Großkapital und wollten Sozialismus, so wie du. Ist wirklich für jeden was dabei, das ihm die Fascholalie triggern kann…
Und ja, unsere Kultur wird durch Massenzuwanderung zerstört, universalistischer Humanismus-Gequarke hin- oder her, du bist blind, wenn du das nicht siehst. Die Juden waren (von den Orthodoxen abgesehen) hingegen relativ unauffällig und größtenteils recht gut integriert, aber mit denen war es halt wie immer: sie waren im Durchschnitt erfolgreicher und wohlhabender, was zwangsweise Neid heraufbeschwor, zu Verdächtigungen und VTs führt (so ticken Menschen halt, deshalb ist ein besonders heterogener Staat immer auch ein besonders instabiler, aber das will kein Linker hören).
Der Neid würde diesmal auch wieder passieren, wenn wir hochqualifizierte Zuwanderung hätten, aktuell werden aber eher wir beneidet und angefeindet (von Dank spüre ich zumindest nicht viel)…
Einen Dreck wollten die faschistischen Blutsäufer des Großkapitals und den haben sie geliefert. Wie war das mit Alice? Hitler war Kommunist, Bekenntnis vor Elon, der sich seinerseits germanische Krieger wünscht und das die Niederlage des Dritten Reichs war doof Bekenntnis im ÖR. Kognitive Mysterien am laufenden Band. Omikron da war doch was? Ah ja, die Covid-Variante. Harte Maßnahmen gegen die erfundene Seuche fordern, während der Rest der Schauspieler dagegen ist, dann Rollentausch, um Opposition einzufangen und zu delegitimieren.
Und du, ah der Höcke, Waffen und Migranten. Euer Repertoire als gebuchte Schaustellertruppe ist recht überschaubar. Nicht daß der Rest der anders Lackierten besser wäre, die erzählen nur anders bemäntelte Lügen während sie das Gleiche machen. Hab und Gut, von unten nach oben schaufeln, während sich rings umher die Leichen stapeln.
Aber keine Sorge, wenn’s ganz eng wird, läßt man euch schon noch ran.
@omicron:
Nein, es ist nicht merkwürdig sondern es gilt das Motto:
„Der Feind meines Feindes ist mein Freund…“
Vollkommen egal was für ein **************** dieser ist… Außerdem hegen so einige hier im Land anscheinend (Heimlich) Sympathie für vergangene Zeiten. Anders ist das nicht zu erklären!
Nun die deutsche Hochkultur bzw. genauer die westeuropäische Hochkultur zeichnete sich u.a. auch durch solche „kulturellen“ Taten, wie diese Leopold der Zweite (von Belgien) in seinem „Privatbesitz“ (Kongo) verrichten ließ oder noch im deutschen Kaiserreich in Namibia verübt wurden, aus und auch die Burenkriege gaben einen sehr guten Einblick in die (damalige) westeuropäische Hochkultur. Aus diesem Blickwinkel kann man dann doch durchaus den Herrn A. auch als Resultat der Sozialisierung mit der „deutschen Hochkultur“ und (mit ein paar weiteren Argumenten) mit Teilen der damaligen herrschenden/verbreiteten Philosophie ansehen.
Deshalb kann man natürlich auch nicht die damalige deutsche/westeuropäische „Hochkultur“ mit der „rückständigen“ Kultur von Russland vergleichen.
Die christliche Ethik – vor allem evangelische und katholische – konnte man vor allem auch schon in der frühen Neuzeit und insbesondere auch in Deutschland während des 30-jährigen Krieges beobachten. – Gleichwertiges oder ähnliches von Seiten der orthodoxen Kirche ist mir bisher nicht bekannt.
Ich zitiere mal aus:
https://www.klonovsky.de/2022/11/17-november-2022/
Er begründet auch, weshalb dort kein Völkermord stattfand:
aber:
Ich will keineswegs Kolonialismus rechtfertigen, ich halte Einmischung in andere Kulturen immer für einen Fehler (der im Kern übrigens eine ähnliche Zwangsbeglückungsmentalität widerspiegelt, wie die, die viele internationalistische Linke heutzutage vor sich her tragen), aber man sollte schon bei den Fakten bleiben! Und es sieht tatsächlich so aus, als ob hier seit Jahrzehnten antideutsche Gräuel-Propaganda betrieben wird (und natürlich nehmen die schuldgeplagten Deutschen das mal wieder besonders dankbar auf, ein Grund mehr sich zu hassen und zu geisseln).
Und man korrigiere mich:
Kam Hitler nicht aus dem schön diversen Vielvölkerstaat Österreich-Ungarn? Hatte er nicht sogar einen Prozess oder eine Klage am Hals, wegen illegaler Einwanderung, mal schauen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Einb%C3%BCrgerung_Adolf_Hitlers
Besagter Ukrainer kennt offenbar nicht die ganze Geschichte…
Zu Namibia:
Es gab die Herero Rebellion und ein Lothar von Trotha, der mit der Niederschlagung beauftragt war.
Dieser Lothar von Trotha wurde dann später „zurückgepfiffen“, da die (einheimische) Öffentlichkeit mit der Brutalität des Vorgehens dann nicht so ganz einverstanden war.
Für genaueres siehe z.B. https://en.wikipedia.org/wiki/Lothar_von_Trotha
Wie dieses nun genannt (und bewertet) wird, ist für die Vorkommnisse selbst irrelevant.
Es war auch nur ein Beispiel davon, was man durchaus auch als Teil der damaligen „deutschen“ (bzw. „westeuropäischen“) „Hochkultur“ ansehen kann.
Weiter hatte nun der Ukrainer Hitler als jemanden angesehen der mit der „deutschen Kultur“ sozialisiert wurde und ich hatte nun – mit meinem vorherigen Beitrag – darauf hingewiesen, falls man nun die von mir genannten Taten als Zeichen der damaligen „deutschen“ (bzw. „westeuropäischen“) „Hochkultur“ ansieht, man durchaus dieses so sehen könnte (allerdings durchaus anders als dieser Ukrainer es gemeint hatte).
Ansonsten kann man auch, wenn man nun Berücksichtigt, dass Hitler nun ursprünglich Staatsbürger der damaligen K. und K. Monarchie war, durchaus trotzdem zu dem Schluss gelangen, da eben die damalige Kultur (aufgrund u.a. der gemeinsamen Geschichte des damaligen deutschen Kaiserreiches und der K. und K.-Monarchie bis eben zum Bruderkrieg) im damaligen Kaiserreich und in Österreich dann doch ähnlich war und beides man auch als „westeuropäische Kultur“ ansehen kann, dass er eben auch dann als durch diese „Hochkultur“ sozialisert wurde.
Ich will keineswegs Kolonialismus rechtfertigen?? Tun Sie aber, denn Sie versuchen die Gräueltaten des hier deutschen Kolonialismus zu relativieren, war zwar nicht gut, aber doch alles halb so schlimm, kein Völkermord sowieso, denn die Herero waren ja kein Volk, sondern nur braune Wüstenaffen oder so, so und nicht anders kann ich ihren Beitrag interpretieren…was klar verurteilt werden muß sollte auch klar verurteilt werden..wehret den Anfängen!
Die in diesem Artikel aufgeführten Helden und ihre Taten finden sich dann ja sicherlich in dem Institut für Nationale Erinnerung wieder.
https://forward.com/news/462916/nazi-collaborator-monuments-in-ukraine/
Von Faktencheckern bereits alles widerlegt.
https://www.focus.de/politik/ausland/was-an-der-propaganda-ueber-die-ukrainische-nazis-stimmt-und-was-nicht_id_180406454.html
Beachtenswerterweise erschienen in Kooperation mit der Deutschen Welle, quasi mit deutschem Staatssiegel.
Sicherlich ist der Banderakult und die Verbrechen des Helden auch nur fake. Wir hatten ja 2022 eine Zeitenwende, was bis dahin galt und Wahrheit war, ist nun russische Propaganda. Und dass sich einige Ukrainer den hinterwäldlerischen dumpfen Russen überlegen fühlen und diese gerne alle vernichtet sehen würden, muss auch fake sein. Selbstkritisch muss ich eingestehen, dass meine Konsultationen in sozialen Netzen, die genau oben genannte Eigenschaften von einigen Ukrainern bestätigten, nur fake sein können. In meinem hohen Alter kann das nur mit Demenz zu tun haben.
In einer Zeit, in der selbst originale Aussagen (!!) der deutschen Außenministerin zu „russischer Desinformation“ werden, weil sie via Youtube den Weg in die Welt finden und nicht über die „Qualitätsmedien“, die ihren Ausspruch „egal, was meine deutschen Wähler denken“ geflissentlich ignorierten, darf einen gar nichts mehr wundern.
Die Informationen im Artikel sind unvollständig. Die ukrainischsprachige Wikipedia, die sicher nicht von der Linken kontrolliert wird, weiß zu Alfyorov außerdem zu berichten, dass er zwischen 2014 und 2018 Pressesprecher von Biletzki war – der übrigens auch einen Abschluss als Historiker hat – und gleichzeitig 2014/2015 auch Pressesprecher von Asow.
Der Mann darf also zum Gründerzirkel von Asow gezählt werden.
Die Chefs des „Instituts für Nationale Erinnerung“, das für die ukr. Regierung die Geschichtspolitik erarbeitet, kamen aber schon länger zumindest aus der Faschoversteher-Ecke. Alfyorovs Berufung macht jedoch nochmals deutlich, wer in der Ukraine weltanschaulich (und auf der Straße, in den Stadien, in der Armee usw.) dominant ist. Das zeigt sich u.a. daran, dass schon länger keiner mehr wagt Klartext zu sprechen und diese Leute als das zu bezeichnen, was sie sind. Auch die Filiale der Rosa-Luxemburg-Stiftung in der Ukraine nicht.
Diese Äusserung von Wadefuhl während des Besuchs in der Ukraine wurde in den Nachrichten im ZDF nz.ur zweimal gesendet.
Er versprach dem ukr. Aussenminister:
„Wir werden gemeinsam siegen oder gemeinsam verlieren“
Mit der Aussage von WhatAFool kann ich mich durchaus anfreunden. Also, mit der letztgenannten Alternative halt.
Es wär halt ressourcenschonend, wenn er und seine Freunde das allein unternehmen würden statt ganz Westeuropa da mit reinzuziehen.
Ich bete für die Zweite Variante.
Scheint eine Vorliebe der deutschen Politik zu sein, in jedem Krieg af der Seite der Verlierer zu stehen.
Da ist eine gewisse Kontinuität zu erkennen.
Deutschland steh immer auf der falschen Seite, das hat Tradition.
ja ja der Wadefuhl 😒noch so Einer
Ich frage mich schon seit mind. zwei Jahren, welche Art Drogen den westlichen Besuchern in Kiew verabreicht werden. Oder sch(m)eißt man denen was ins Gehirn? So was kann ja bekanntlich zu einem irreparabellen Kurzschluss führen 😉
Immer wieder überrascht mich wie Politiker, „gestandene Frauen und Männer“ und was noch so dazwischen ist, mit einem verklärten Gesichtsausdruck aus Kiew zurückkehren. Selbst ein Trump spürte womöglich, dass er eventuell gegen die Magie des Wolodymyr nicht gefeit sein könnte (Hypothese😉), ahnte dies, und er ging deshalb beim ersten Besuchs des Magier im oval Office auch direkt in die Offensive. 🤣Bei der Trauerfeier für Franziskus hat der Magier den Trump aber abgepasst (von westl. Europäern eingefädelt) und auf bekannte Weise eingewickelt😊. Aber sowas wirkt auf einen Narzissten wie Trump nur vorübergehend, hoffentlich.
Ich habe das Interview auf Ukrainisch über den Link gehört. Die Übersetzung des Autors verzerrt den Sinn leicht. Alfyorov vergleicht „den Künstler“ nicht mit „diesen Menschen“, sondern mit genau einer Person – dem beliebten russischen Präsidenten. Alfyorov nennt ihn nicht beim Titel, sondern mit einem Schimpfwort. Das ist für diejenigen, die Russland und den beliebten russischen Präsidenten zutiefst lieben, inakzeptabel.
wenn hier einer irgendwas liebt, dann du ukrainische nationalisten, die dank ihrer christlich-nationalen verblödung die drecksarbeit für westliche kapitalisten machen, unterstützt von ukrainischen kapitalisten. dass hier irgendeiner putin lieben soll, ist eine erfindung ohne jegliche grundlage ausserhalb deines verwirrten kreuzritter-hirns.
https://www.youtube.com/watch?v=xFB_Cduys8E
Das ist nicht wahr!
Auf ukrainisch sagte er Wörtlich:
Як можна порівнювати німецький народ, вихований у дусі закону, слухняності, з протестантською чи католицькою, загалом, потужною християнською етикою, з народом, який живе там, на Сході, з гоблінами? А в них же є своя назва – росіяни, звісно.
zu Deutsch
Wie kann man das deutsche Volk, das im Geiste des Gesetzes, des Gehorsams, mit protestantischer oder katholischer, im Allgemeinen starker christlicher Ethik erzogen wurde, mit den Menschen vergleichen, die dort, im Osten leben, mit den Kobolden? Und sie haben eine Bezeichnung – Russen, natürlich.
Von Putin ist da keine Rede. Der Moderator will hier ein Hitler/Putin Vergleich, Alferow aber vergleicht stattdessen ganze Völker und entmenschlicht Alle Russen als Solche und geht dabei auf die Person Putin gar nicht ein.
Bitte erläutern Sie, was nicht stimmt. Hören Sie sich den Interviewausschnitt (über den vom Autor bereitgestellten Link) aufmerksam an. O. Alfyorov vergleicht rhetorisch „den Künstler“ mit dem beliebten russischen Präsidenten und nennt ihn dabei mit einem Schimpfwort. Er verglich den Künstler nicht mit „diesen Menschen“, sondern mit einer Person, dem großen politischen Führer, dem Führer der Nation, und nannte ihn mit einem Schimpfwort.
Die Übersetzung des Autors basiert nicht auf dem Originaltext, sondern auf einer Sekundärquelle. Er entfernte alles, was das strahlende Image des beliebten russischen Präsidenten trübte.
Werden schon Wetten angenommen wann wieder Anspruch auf Königsberg angemeldet wird?
In was für einem perversen Staat wir leben müssen…
Alles ist möglich!
Lieber Herr Rötzer, Deutschland ist ein Schurkenstaat! Haben Sie das noch immer nicht be-griffen?
Gibt es noch irgendwelche Zweifel an der Notwendigkeit der Entnazifizierung in der ehemaligen Ukraine?
Evtl. wäre eine vorherige Entnazifizierung der BRD, dem «Plan B der Nazi-Eliten» (Dagmar Henn) sinnvoll. Insbesondere der «Gegen-Nazis»-Nazis.
@ Weltexperi: Domke-Schulz:
1945 wurde die teutsche Wehr macht besiegt und hat kapituliert. Nicht aber der Faschismus.
richtig, sollte die Ukraine kapitulieren (was ich doch stark hoffe) wird der Faschismus die EU übernehmen!
Nicht nur dort…….
Bzgl. Entnazifizierung: Was ich interessant finde ist, dass 1945 nach ‚dem Zerfall der staatlichen Ordnung‘ nicht mehr alte NSDAP-Funktionsträger von ihren Opfern erschlagen wurden.
So weit braucht man gar nicht zurückzugehen.
Warum ist noch keiner dieser Impfärzte erschlagen worden?
@Kanonier
So was ähnliches habe ich vor etwa 70 Jahren meinen Vater auch gefragt.
Antwort: „Wir fangen neu an und wenn keiner „direkten Dreck am Stecken“ hat soll und kann er mitarbeiten, Grausamkeiten haben wir alle genug erleben müssen“. Diese Ansicht behielt er bei, selbst als die „alten Beamten“ wieder eingesetzt wurden. Einer seiner Koll. in der Stadthauptkasse war z.B. „Blutfahnenträger“ der SA und hatte den, für mich damals spannenden, Titel „Stadthauptassistent“.😉
Zur Erklärung:
Mein alter Herr war als „Jungkommunist“ im KZ Osthofen zwischengelagert, im Anschluss wurde er in den Kellern der SA verprügelt. Es gelang die Flucht nach Kassel (Autobahnbau), Zu seinem und meinem Glück wurde er „wehrwürdig“ erachtet und als „Zwangstourist“ mit Stahlhelm nach Griechenland verfrachtet.
Es besteht ja mittlerweile kein Zweifel mehr, die Ukraine ist hoffnungslos Nazi verseucht. Nur wurden die bestehenden Nazistrukturen in der Ukraine, von der NATO seit mindestens 15 Jahren massiv ausgebaut, aufgepumpt und versorgt, mit Ideologie und massiver militärischer Aufrüstung. Eine Minderheit sind sie geblieben, wurden so aber eine das ganze Land beherrschende Gewalt. Die Gleichung NAZIS = NATO geht vollumfänglich auf.
Diese NATO-Nazis, da muss ich den Russischen Hacker zustimmen, werden nur einer überlegenen Gewalt weichen.
angenommen die West-Ukraine überlebt als Staat, wie wollen denn die EU-GRANDEN
verhindern, dass die ukrainischen Nazis sich in der ganzen EU breit machen, sich mit anderen N-Gruppen verbinden und Terrorakte+ verüben?
Die ukrainischen Faschisten sind doch ausdrücklich von EU/NATO von der Kette gelassen worden, um gegen Russland
zu kämpfen. Und nun ist der faschistische Geist aus der Flasche und lässt sich auch nicht mehr einfangen, im Gegenteil, es werden immer mehr.
Ich denke zumindest ein Teil „unserer Eliten“ hat längst realisiert, dass das Bündnis mit der Ukraine eine hervorragende Gelegenheit bietet, das „beste Deutschland aller Zeiten“ dem „Zweitbesten“ – oder umgekehrt – in beachtlicher Geschwindigkeit anzunähern, oder in anderen Worten den Nationalsozialismus vielleicht nicht gerade zu rehabilitieren, aber doch immerhin in einer zeitgemäßen „antifaschistisch“ oder „gegen rechts“ genannten Form neu aufzusetzen.
Es wird wohl keine fünf Jahre mehr dauern, bis bei uns Andersdenkende wieder in Lagern untergebracht werden…
Schon früher!
Andersdenke werden längst ausgesiebt durch entsprechende Sammelstellen wie AfD und alternative Medien. Bei entsprechend psychosozialer Bindung sind Lager entbehrlich, weil sich die Andersdenkenden von selbst zurückziehen.
Aus dem Nationalsozialismus ist der Internationalsoziaismus geworden, mit gleichgeschalteten Parteien und NGOs auf der gangen Welt und vor allem durch Hoheit über Geldschöpfung und Warenströme.
Dem Schwachen beizustehen, ist Ehrensache, wie man Kindern von klein auf beibringt. Deshalb muss man die kleine Ukraine gegen das große Russland unterstützen, oder auch das keine Israel gegen seine zahlenmäßig überlegenen Nachbarn. Ein Brandstifter muss sich also nur klein genug machen, schon hat er genug Kindsköpfe, die sich vor ihn stellen.
Es hat sich als ausreichend erwiesen Konten (inkl. Email) zu sperren, Arbeitsverträge/Aufträge zu kündigen, Einreisen/Auftritte zu verbieten etc. Da ist noch viel Luft nach oben zur Existenzvernichtung. Lager sind ja sowas von vorgestern.
„Es hat sich als ausreichend erwiesen…“
Ja, für den Moment.
„Da ist noch viel Luft nach oben zur Existenzvernichtung.“
Das sehe ich auch so.
„Lager sind ja sowas von vorgestern.“
Hier allerdings teile ich Deinen Optimismus (so ich Dich richtig verstehe) nicht. In der Coronamaßnahmenzeit waren wir nur kurz davor. Und wenn die Repression im Inneren – wonach es aussieht – beständig weiter verschärft wird, ist erst das physische Hindern an der Teilnahme am Leben (Einsperren) und irgendwann auch das physische Liquidieren Andersdenkender meiner Einschätzung leider nach nur eine Frage der Zeit.
Wie kann man auch nur eine einzige Zeile an so einen Nazi und Konterrevolutionär verschwenden?
Ach ich vergass, Rötzer hat mit Revolution ja gar nichts am Hut. Für eine Revolution haben die Menschen früher ihr Leben eingesetzt, weil sie ein Leben als Sklave der Kapitalistischen Bourgeoisie oder als Kanonenfutter für feudale Parasiten nicht führen wollten.
Die blauen Flecken zwischen den Beinen( Telepolisrauswurf) kaum verheilt, lebt es sich doch in der bewegten alternativpolitischen Boheme ganz passabel.
Warum benennen wir Menschheitsverbrecher, Faschisten und menschliche Drecksschweine nicht bei ihrem Namen, nennen ihre Auftraggeber und Zahlmeister?
Wenn wir auf der neudeutschen “ Rampe“ aussortiert werden ist es wohl zu spät.
Rischtisch, genau deswegen hab ich mittlerweile schon mein 5.Pseudonym in diesem Theater. 😉
Sie schreiben wirr!
Für Leute mit Ego Deflation ja.
einfach mal bei Kant nachlesen, was er mit selbstverschuldeter Unmündigkeit meinte
wie was soll der florian für dich machen? warum machst du das nicht selbst? du kannst ja auch einen artikel einreichen, wenn dir was bestimmtes vorschwebt. ich freue mich jedenfalls über jeden artikel (von florian), da steht fast immer was drin, was ich noch nicht weiss und meistens sind sie sehr wenig feuillton…
Über Zustimmung ausgerechnet von dir wird sich der Flori ganz besonders freuen
du musst es ja wissen, cunt! äh kant! nur warum du dich einen egoisten nennst, verstehe ich nicht wirklich, da du ganz offensichtlich einen auftrag weiterzugeben hast.
Wo Dobrindt verkündet mit Genozid-Experten ein Luftabwehrsystem und Hackerangriffe zu machen, erkennt man das dt. Reich äh die EU unter dt. Führung wieder ganz gut. Da wächst zusammen, was zusammen gehört.
Solange nämlich deutsche Soldaten keine Juden umbringen, sondern nur Genozide betreuen, solange sind wir doch die Guten.
Vielen Dank an den Autor, der dem Unsagbaren hier in D
Worte verleiht! Die Bigotterie kennt in Deutschland keine Grenzen mehr,
die, vor denen wir immer gewarnt wurden in dem „Nie wieder!“ Geraune,
genau die sind wieder an der Macht, schon längst.
Und die meisten finden es kriegstüchtig gut.
Zuvorderst das Establishment. Wie immer.
Etablierte „Künstler“, „Musiker“, Kirche, Juristen, Ärzte,
fast alle Presstituierten, Funkt und Radio, applaudieren.
Wohl an, geh´ Deinen Weg, Deutschland, möchte man sagen,
wohl wissend, dass es der letzte sein könnte. Vielleicht gerade deshalb.
Die Welt hatte schon genug Deutschland. Für 1000 Jahre wenigstens.
„Die“ haben immer nur vor sich selbst gewarnt, damit ihnen keiner ins Lenkrad greift. Man braucht Politik nach außen hin nur widerwärtig genug darstellen, schon halten sich Vernunftbegabte von ihr fern. Das ist auch nicht auf Deutschland beschränkt, nur hat man eben seine Zuständigkeiten.
Die Welt vor Deutschland zu warnen, soll nur den Blick in die Ferne lenken, damit man den Nazi vor der eigenen Nase nicht erkennt. Das Dritte Reich wird es solange geben, wie es diesem Zweck dient.
Das ist keine Bigotterie, Nazismus und Kapitalismus sich Zwillingsbrüder.
Sehr guter Kommentar! Sehr treffend! Danke!
Da hat er auf seinem Militäranzug ‚Baron Alf…‘ zu stehen-
wer ein bißchen kyrillisch kann, sieht das sofort.
Wieso? Ist das Größenwahn? Sieht der sich als den Adligen zugehörig?
Wäre mal interessant, da ggf relevant in Hinblick auf
ernsthaft zu stellende psychiatrische Diagnose.
Ich hab nichts mit Hitler zu tun, aber das hier „dann Ansichtskartenmaler und wurde nicht an der Kunstakademie aufgenommen“ ist einerseits richtig und anderseits Nachkriegspropaganda.
Korrekt ist: Ansichtkartenmaler war ein typischer Job für Kunststudenten. So wie Studenten heute bei Starbucks arbeiten.
Die Abweisung von der Kunstakademie ist korrekt. Hintergrund ist, dass Hitler ein ziemlich guter Maler war, sich aber extrem schmalspurig auf Architektur festgelegt hatte und dann auch noch auf einen speziellen Malstil des 19. Jahrhunderts. Für eine Kunstakademie war das zu wenig. Auf der anderen Seite hat er vom Rektor dieser Kunstakademie eine Empfehlung (iSv einer Referenz) für ein Architekturstudium bekommen hat. Begründet mit seinen herausragenden Hintergrundwissen im Bereich Architektur, Perspektive und Architekturgeschichte.
Bilder von Hitler kann man sich hier angucken: https://www.wikiart.org/de/adolf-hitler
Kunstströmungen aus der Zeit des WK1 wären Kubismus und Futurismus. Hätte einem Bewerber für eine Kunsthochschule bekannt sein müssen und ist vermutlich für die Bewerbungsmappe erwartet worden.
Es finde es gefährlich einen politischen Gegner runterzuspielen. Auf diese Weise werden eigene Argumente in anderen Bereichen unnötig abgeschwächt.
Völkerrecht: Ukraine, Krim, Russland – Annexion oder Sezession?
https://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragen/
von Prof. Dr. iur. Karl Albrecht Schachtschneider (unserem bekanntesten Staatsrechtler)
Kurzfassung: Das Selbstbestimmungsrecht der Bürger der Krim kann durch völkerrechtliche Verträge oder die Verfassung der Ukraine nicht aufgehoben werden.
Die Krim hatte und hat als autonome Republik jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren.
Die Hilfestellung Rußlands beim Sezessionsprozeß der Krim war verhältnismäßig und kein Verstoß gegen das Völkerrecht.
Das Gleiche gilt auch für die Russen Donezk & Lughanzk, die sich bereits 2015/16 für die Zugehörigkeit zu Russland abgestimmt haben nach dem die UKRA-NAZIS sie schikaniert und gemordet haben !
DER WESTEN ZEIGT JETZT SEINE GANZE VERKOMMENHEIT UND BEREITSCHAFT ZU JEDEM VERBRECHEN UND IST ALLEINE AM EINGRIFF MOSKAUS SCHULD !!
–
Dieser Krieg hätte überhaupt nicht stattgefunden, wenn nicht 2014 die USA die Ukraine mithilfe ASOW-NAZIS geputscht hätten und die NATO weiter gegen RUSSLAND voranzutreiben.
–
Die Ukraine Regierung und Parlament sind überwiegend mit solchen NAZIS besetzt und werden vom Westen ALS DEMOKRATISCHER STAAT bezeichnet !
–
Nach ihrem Herrschaftsantritt haben diese sofort die etwa 8 Millionen Einwohner umfassende und russische sprechende Menschen im DONBASS die RENTEN gestoppt, Wasser und Gas abgestellt und begonnen zu BOMBARDIERTEN.
–
Zahllose Menschen wurden und werden bis auf den heutigen Tag von diesen WESTLICHEN NAZIS-DEMOKRATEN ERMORDET !!
–
KEIN WESTLICHER POLITISCHEN POLITIKER ODER MEDIEN HABEN DIES BIS HEUTE THEMATISIERT SONDER DIESE NAZIS UNTERSTÜTZT !!
–
DER WESTEN HATTE 7 JAHRE GELEGENHEIT FÜR EINE DIPLOMATISCHE LÖSUNG, DIE ER ABSICHTLICH UND WOHL IM AUFTRAG DER USA NICHT GENUTZT HAT !!
–
WIR GEDENKEN DEN VON DEN UKRA-NAZIS ERMORDETEN MÄNNER FRAUEN & KINDER IM DONBASS … SEIT FAST 8 JAHREN !!
WER NAZIS HILFT UND UNTERSTÜTZT IST AUCH EIN NAZI !!!
Realsatire? Strack-Zimmermann erhält Preis «für Menschlichkeit»
Die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist am Sonntag mit dem Janusz-Korczak-Preis für Menschlichkeit ausgezeichnet worden.
Der ganze Westen ist total Verblödet. Verbrecher überreichen Verbrechern lächerliche Preise.
Der Untergang ist nicht mehr aufzuhalten und man kann nur hoffen, daß uns Russland befreien wird !
Wieso hat man die Gelegenheit verpasst, ihr auch gleich den Miss Germany Titel zu verleihen?
lach…Miss-Mister TransGermany wäre wohl passender gewesen, denn diese Kreatur als Fräulein Rollenbild für dich Deutschland zu bezeichnen ist doch sehr gewagt, oder nicht? Wiedermal ein Geschehnis in der Reihe schlimmer geht nimmer aber doch…Trost auch sie-er wird bald ne zu alte Nummer und wird sang und klanglos in der Versenkung d.h. aus den Schlagzeilen verschwinden, wetten, daß!
Bubis hat auch das Bundesverdienstkreuz bekommen?!?!?!
Die Welt des Jens Spahn – Israel darf angreifen, weil so Schwule geschützt werden
Jens Spahn, selbst bekennender Homosexueller, sinnierte in einem Interview über die Notwendigkeit, dass Deutschland selbst Atomwaffen haben müsse.
Natürlich zur Verteidigung gegen Russland.
Wenn Sie glauben, dass Spahn nicht ganz bei Trost ist, er hat ein ärztliches Attest – schließlich war er während der Pandemie der deutsche Gesundheitsminister.
Und er ist bei weitem nicht der Einzige, der so denkt: Auch Kanzler Merz warnt davor, die von Russland ausgehende Bedrohung zu unterschätzen.
„Homosexuelle und BlackRock Gelenkte mit einer Atombombe haben der Welt gerade noch gefehlt.“
Möge Gott verhindern, dass die deutschen militärisch jemals nochmal eine große Rolle spielen.
Von der Atombombe rede ich mal gar nicht.
ES DARF NIE WIEDER KRIEG VON DEUTSCHEM BODEN AUSGEHEN !!
Zu den deutschen Kriegstreibern und Möchtegern Hitlern habe ich meine Meinung schon mehr als einmal gepostet.
Ukrainische Läden für militärische Bekleidung verkaufen Klamotten mit faschistischen Symbolen
Im Sortiment gibt’s Klamotten mit dem Wappen Nazi-Deutschlands, nur dass statt dem Hakenkreuz ein Eichenlaubkranz mit dem Wappen der Ukraine drauf ist.
„Ukrainer: ‚Wir sind keine Nazis‘. Auch Ukrainer: ‚Wir machen Nazi-Shorts‘“, kommentierte ein ausländischer Nutzer die Werbeanzeige in den sozialen Netzwerken.
In einem der Läden wurde die Serie mit Nazi-Symbolen „Taube des Friedens“ genannt.
„Ihr seid keine guten Ornithologen“, kann man da nur sagen !!
Man kann eigentlich nur hoffen, dass eines der Primärziele der russischen Spezialoperation – die Entnazifizierung der Ukraine – von Erfolg gekrönt sein wird, denn wer hat schon gerne einen faschistischen Nazi-Staat in Europa, nach den gemachten Erfahrungen des letzten Jahrhunderts, vor allem zwischen 1939 und 1945?
Wenn man so liest, wer sich da in Stellung bringt, die zukünftige Rada zu besetzen, erinnert das stark an 1933, den Konkurrenzkampf zwischen SA und SS inklusive.
Ansonsten gäbe es auch in der EU so einiges zu entnazifizieren, aber das sollten dann schon die hier lebenden Menschen selbst in die Hand nehmen.
Da hat Russland noch eine riesige Aufgabe vor sich.
Die Ausmertzung des Nazismus wird deutlich schwieriger werden als der militärische Sieg über die gesamte Ukraine.
Noch 6 Jahre nach Ende des 2. Weltkrieges verübten ukrainische Nazis Terroranschläge.
Heute haben die geistigen Nachfahren dieser Nazis volle Unterstützung der Nato und ihrer Geheimdienste. Die werden so schnell nicht aufgeben.
So stehts zu befürchten. Da gab es ja „leuchtende Vorbilder“, die von der NATO unterstützt wurden:
„Gladio“ – verübte das Bombenattentat von Bologna 1980 mit mehr als 80 Toten
„Wehrsportgruppe Hoffmann“ – verübte das Oktoberfestattentat 1980 mit 13 Toten
Alles rechtsradikale „Stay-behind“- Einheiten der NATO.
Hat ihm schon mal jemand gesagt, dass die Amis billig Gentests machen können? 🤡
Merz ist unglaubwürdig. Immer mehr Wahllügen kommen raus.
Wer Wahlversprechen nicht einhält, ist bald weg !!
Das Weichei Fritz bibbert vor Angst. Hilfe, Hilfe der Russe kommt.
Er führt die Deutschen durch Lügen in den Krieg. Er kann einfach nicht Kanzler !!
Mauritz kmmentiert
–
Sozialausgaben für Migranten und Kriegsausgaben für die Ukraine und die Bundeswehr machen diesen Staat kaputt.
Die kommende hohe Inflation macht den jetzigen, noch arbeitenden Mittelstand zu Armutsrentnern.
UKRAINER IN DEUTSCHLAND: LUXUS AUF KOSTEN DER DUMMEN!
🙂 Während in der Heimat der Krieg tobt, genießen über 1,2 Millionen Ukrainer in Deutschland eine ausgedehnte Auszeit – bezahlt vom deutschen Steuerzahler.
👉 Der öffentlich-rechtliche Rundfunk berichtet:
➡️Eine vierköpfige ukrainische Familie erhält rund 3500 € monatlich vom Amt – ohne einen einzigen Tag gearbeitet zu haben.
Und jetzt kommt’s:
⌛ In der Ukraine liegt das durchschnittliche Pro-Kopf-Einkommen bei gerade einmal 2550 €
Nein – nicht im Monat! Im ganzen Jahr !!!
✔️ Willkommen im deutschen Sozialparadies, wo sich der Einsatz fürs Vaterland nicht lohnt – aber das Abkassieren bei uns umso mehr.
💬 Verteidigen? Fehlanzeige.
Arbeiten? Unwahrscheinlich.
Dankbarkeit? Eher selten.
❌ Stattdessen: Durchfüttern, fordern, dauerhaft bleiben.
😡 Und während deutsche Familien schuften, um ihre Miete zu zahlen und die Alten Flaschen sammeln, fließt das Geld weiter in alle Himmelsrichtungen – nur nicht dorthin, wo Vernunft wäre.
📌 Wer solche Prioritäten setzt, betreibt keine Solidarität – sondern staatlich organisiertes Urinieren auf die Köpfe der Fleißigen, die das Land am Laufen halten oder bis zu ihrer Renten gehalten haben.
das geld ist nunmal das mittel der kapitalisten, und zu denen fliesst es reichlich, es gibt immer mehr „superreiche“, aber das scheint dich nicht zu interessieren, lieber hackst du auf leuten rum, die aus einem kriegsgebiet geflohen sind. igitt.
Wieviele NGOs haben schon das nötige Geld für das Institut überwiesen? Auf seinem Namensschild steht als Vorname Baron. Passt doch zu dem politischen Adel in Europa. Immer weiter so.