
Das Problem der designierten Bundesregierung unter Friedrich Merz ist, dass die Kriegsbesoffenen mit dem Leben der Bevölkerung in Deutschland spielen.
Ein Spieler, der am Roulette-Tisch kontinuierlich verliert, versucht am Ende doch noch mit einem Gewinn aus dem Spiel herauszukommen und setzt auf eine All-In-Strategie. Alles, was ihm noch verblieben ist, wird jetzt eingesetzt – allerdings mit dem entsprechend hohen Risiko, im Fall des Falles alles zu verlieren. Wenn wir uns die deutsche Politik anschauen, scheint es hier einen solchen Spieler zu geben: Dieser Spieler ist der Bundeskanzler in spe Friedrich Merz.
Merz hat erklärt, den Taurus in Abstimmung mit europäischen Verbündeten an die Ukraine liefern zu wollen. Mit dem Lenkwaffensystem könnte die Ukraine dann in Zukunft auch Ziele in Moskau präzise treffen, denn der Taurus verfügt im Vergleich zu ähnlichen Waffensystemen über eine Reichweite von 500 Kilometern – und eignet sich auch aufgrund seiner Treffsicherheit gegen Kommandoeinrichtungen für so genannte Enthauptungsschläge. Merz hatte die Tauruslieferungen für Angriffe auf Nachschublinien in Aussicht gestellt, etwa die Brücke von Kertsch, die vom russischen Festland auf die Halbinsel Krim führt.
Merz kann für seine Vabanquestrategie alles riskieren, kann auf die Unterstützung sowohl aus der eignen Partei, wie auch der Grünen bauen. Die SPD hält sich mit dem amtierenden Verteidigungsminister Boris Pistorius noch bedeckt, schließt aber eine Unterstützung des Merzschen Ansinnens nicht generell aus. Merz ist sicherlich bewusst, dass er die deutsche Bevölkerung ins volle Risiko setzt. Nach allen Verlautbarungen aus Moskau zum Thema, wäre mit russischen spiegelbildlichen Angriffen in Deutschland zu rechnen. Das aber wäre dann nichts anderes als der Beginn eines großen Krieges in Europa.
Noch kann man es verhindern!
Wer also sich die Forderung der Taurus-Lieferungen zu eigen macht, ist entweder völlig ahnungslos oder aber würde bewusst einen Kriegseintritt Deutschlands riskieren. Beides sollte ein Ausschlussgrund für künftige Regierungsmitglieder in Deutschland sein. Wer sich aber anschaut, wie das künftige Kabinett Merz zusammengesetzt ist, muss große Zweifel haben, dass die Kriegsbesoffenen dort nicht künftig unwidersprochen den Ton angeben und mit ihren Entscheidungen die Bevölkerung in Deutschland aufs Äußerste gefährden werden. Allen voran der designierte Außenminister, den die CDU zum ersten Mal seit 60 Jahren stellen soll, Johann Wadephul, sprach sich dafür aus, dass „alle Optionen auf dem Tisch liegen müssen“. Das Zaudern bei den Waffenlieferungen in den letzten Jahren, „habe Putin nur ermutigt“. Wer so wie Wadephul redet, der will den Krieg.
Merz und Wadephul bringen Deutschland in eine Vabanquesituation. Vabanque: Das ist eine Spielstrategie, die auf die Höhe der gesamten Bankeinlage setzt. Das Problem hier aber ist, dass die Kriegsbesoffenen mit dem Leben der Bevölkerung in Deutschland spielen.
Es gilt den Kriegstreibern in den Arm zu fallen. Noch ist es Zeit eine Koalition mit der Union zu verhindern.
Dass solche Überlegungen von deutscher Seite überhaupt stattfinden, hängt direkt mit der ausbleibenden Reaktion Moskaus auf ungeheuerliche Provokationen des Wertloswestens zusammen. Als Russe würde ich Putin für einen Feigling halten und ihn zum Beispiel unmittelbar für die toten Landsleute in Kursk verantwortlich machen!
Die Überlegung ist klar: Die Russen wollen nicht zu viel auf einmal ‚abbeißen‘, was sie nicht verdauen können, bzw. einen Nuklearkrieg oder einen offenen Krieg mit der NATO verhindern.
Dazu argumentiert der Putin sehr legalistisch, angeblich um den globalen Süden und Chinesen auf seiner Seite zu halten. Die Chinesen wollen eher auf Zeit spielen, denn die Zeit läuft für sie. Sie halten von so westlichen „Befreiungsschlägen“ gar nichts.
Ich weiß selbst nicht, ob die Russen zu vorsichtig agieren, zu ängstlich oder eher wie eine Würgeschlange, die die Schlinge langsam zu zieht und sich dabei Zeit lässt. Das gilt aber auch für die NATO mit ihren Kriegsbemühungen. Die ziehen die Schlinge auch immer enger um Russland und China, noch dazu mit dem Hang zu riskanten Vabanquestrategien, siehe ukrainische Offensiven und Marine-Angriffe. Vabanque klappt oft nur, wenn es ein Überraschungsmoment gibt, sonst kann das auch furchtbar schief gehen.
Die Chinesen sind eben sehr risikoavers. Die risikoaverseste Strategie wäre natürlich keinen Krieg zu führen. Die Russen waren bisher auch als Kriegsherren risikoaverser als die NATO.
Russland hat durch Nichthandeln die Glaubwürdigkeit der Abschreckung zerstört! Das ist sehr, sehr gefährlich!
Die NATO hat eine Invasion Russlands gewagt (Kursk)! Ohne Konsequenzen. Putin würde wohl sogar trotzdem sofort wieder preiswertes Gas an Leute liefern, die gerne Russland vernichten möchten?
Die Russen machen eben astreine Realpolitik. Das sieht man z.B. auch in Syrien. Erst helfen sie jahrelang der Assad-Regierung gegen die Dschihadisten, dann stürzt die Assad-Regierung, und sie erkennen gleich die Dschihadisten an und versuchen mit ihnen zu verhandeln.
Wie soll denn die Abschreckung laufen? Irgendwo eine Atombombe darauf werfen? Vielleicht auf irgendeinen Chihuahua-Staat? Und wenn die NATO dann eine A-Bombe auf einen russischen Verbündeten wirft?
Das in Kursk lief doch für die Russen bestens, außer für die Dörfler, Toten und Versehrten. Die Ukrainer haben dort ohne große Festungen in einer Feuertasche angeblich bis zu 70.000 Mann verloren. Das war eine große Niederlage. Das war wesentlich einfacher als z.B. gerade die Schlacht in Chasiv Yar, die über 1 Jahr andauert und immer noch nicht zu Ende ist.
Interessant wäre es geworden, wenn die Ukrainer wirklich das AKW in Kursk besetzt hätten. Das war doch angeblich der ursprüngliche Plan. Absoluter Wahnsinn, schon wieder vergessen. Aber auch dann würde die russische Regierung nicht irgendwo blind zuschlagen. Die wollen leben und die Folgerisiken ihrer Aktionen irgendwie noch einschätzen können.
Das Gefährliche ist natürlich das Aufschaukeln der Eskalation. Sicherlich macht man sich dazu Gedanken, was wäre, wenn wir früher härter zugeschlagen hätten? Nur das nennt man eben auch Fog of War oder Kriegsnebel. Man weiß es oft erst hinterher besser.
Im Krieg ist oberste Prämisse weniger zu verlieren als der Gegner und keine großen Fehler zu machen.
„Wie soll denn die Abschreckung laufen?“
Ich finde es inzwischen sehr ermüdend, immer wieder lesen zu müssen, dass man sich doch einmal vorstellen solle, wie die USA bei vertauschten Rollen reagieren würden. Etwa, wenn ein anderes Land Mexiko dabei unterstützen würde, tausende US-Amerikaner auf US-amerikanischem Boden zu töten.
Und auch die hochaggressiven Briten können sehr froh sein, dass in Russland nicht jemand mit Eiern entscheidet! Unfassbar, was die sich herausnehmen. Und sie kommen damit durch.
Ich warte nur noch auf die Meldung, dass man Elendski taktische A-Sprengköpfe zur Verfügung gestellt hat (die natürlich von NATO-Personal bedient werden).
„…sehr froh sein, dass in Russland nicht jemand mit Eiern entscheidet!“
Das ist ganz sicher nicht so.
Je kleiner der Köter desto mehr Krach macht er.
Die Briten leben noch in ihrem virtuellen ‚British Empire‘. Offensichtlich haben sie’s noch nicht gemerkt oder wollen es nicht wahrhaben, dass es das Ding nicht mehr gibt und, dass sie, besonders nach dem Brexit, nur noch eine unbedeutende Insel in der Nordsee sind.
Und Merz? Bellt auch mehr als er halten kann. Denkt er etwa, dass Putin den Taurus nur per Fernglas beobachten wird?
Warum sollte sich der Elefant Sorgen um den versuchten Stich der Mücke machen? Eigentlich nicht mal ein Stich sondern eher das Summen.
Putin ist vernünftig und bedacht. Das war er auch vor der „Spezialoperation“. Er hat gewarnt – Leute, lasst es sein, sonst… „Der Wertewesten“ dachte er blufft…
Was „Antwortschläge“ anbelangt, muss Putin ja gar keine Brücken in DE bombardieren. Die stürzen von alleine ein. Da braucht er sich nicht die Mühe zu machen.
Mit welchen „Verbündeten“ will sich Merz absprechen?Ohne die Amis, und die werden sich bei Taurus bestimmt nicht einmischen oder sie werden höchstens davon abraten, ist die NATO das, was Macron mal sagte, nämlich hirntot.
Liest hier jemand Zeitung? ;->
https://www.thetimes.com/article/27dc780e-baf3-4a4c-963e-e40a511dbd23
The Times?
Echt jetzt?…
https://archive.ph/CMQUS
(Der Artikel der UK Times)
https://archive.ph/edNIT
(der New York Times Artikel)
Der Artikel beschreibt den Ukraine-Krieg jedoch als direkten Konflikt zwischen den USA und Russland unter Einsatz ukrainischer Streitkräfte (und nicht als Stellvertreterkrieg). Er macht außerdem Selenskis Einmischung und seine Befehlsverweigerung für die Niederlage verantwortlich. Hier wird also wohl ein wenig Verantwortungsabwälzung betrieben.
Bei dem Durchbruchsversuch 2023 bei Rabotino bis zur Küste fehlte den Ukrainern jegliche Luftunterstützung, was die Planer im Westen aber beiseite schoben, weil die Offensive sonst schon von Anfang an sinnlos gewesen wäre. So militärnahe US-Blogs damals.
Dass da mehr Wollen als Können war, konnte man schon ahnen, als die Offensive über Monate vorher angekündigt wurde. Welche Armeeführung kommuniziert so? Richtig. Schauspielende.
Die US- und britischen Zeitungen versuchen die Kriegstauglichkeit ihrer militärischen Planer im Ansehen der Öffentlichkeit zu retten.
Die Kriegsführung unter den Bedingungen der totalen Aufklärung sind beschwerlich. Es ist schon schwer, die Infanterie unter Drohnenbeschuss an die Front zu bringen und noch schwerer, sie nach erfolgten Vorstößen zu versorgen. Daran scheiterte der Kursk-Vorstoß.
Copilot sagt, dass die Bundeswehr etwa 600 Taurus-Raketen hat. Die müssten in die Ukraine gebracht werden, die könnten von dort aus, dann in einem 500-Kilometer Radius von Kampfjets eingesetzt werden. D.h. Merz ist schlicht vom Wadenbeißer-Syndrom betroffen. Wie die Balten, deren Zukunftsprojektion sich darin erschöpft, Russland irgendwie über den Hebel Nato-Power weh zu tun. Aber dazu hat die USA keine Lust. Die Wadenbeißer hoffen auf Einzelaktionen. Dann ist ihr Erwartungsbedürfnis gestillt und ihre Phantasie am Ende. Da müsste dann die USA übernehmen.
Die ukrainischen Nato-Helfer haben in der Ukraine noch einen gewissen Fernaufklärungsvorsprung, aber der wäre schnell weg, wenn Ukraine-Anliegerstaaten offen in den Krieg einsteigen würden und ihr Boden- und Luftraum nicht mehr vor Angriffen sicher wäre. Die russischen Boden-Boden-Hyperschallraketen können jeden Militärstandort in Europa erreichen.
Russische Marschflugkörper haben Reichweiten bis zu 25.000 Kilometer (Burewestnik) fliegen sehr niedrig und sind kernwaffentauglich.
So militärnahe US-Blogs.
Warum soll Russland z.B. Vergeltungsschläge gegen England,
Frankreich oder Deutschland unternehmen. Durch die Feindstaaten-
regelung könnte Deutschland schon längst dem Erdboden gleich
gemacht werden. Man wird sich von russischer Seite schon mit
China abgesprochen haben, dass man den Westen wirtschaftlich
in die Knie zwingt. Die Engländer lutschen schon die Daumen, weil
sie kaum noch etwas zu essen haben. Deutschland bekommt gerade
durch die Klein-Ko den Todesstoß. Wenn Fotzenfritze auf das Verteuern
von Gas und Öl besteht, könnten sogar die tumben Deutschen zur
Revolution angeregt werden. Es läuft doch gut für Russland. Die
machen bald auch wieder mit den USA Geschäfte und sind die
Spinner im Westen bald los. Und sollte doch eine Taurus die
Krim Brücke treffen, fällt ein Haselnussbäumchen auf den Elbtunnel
und schon ist halb Deutschland wirtschaftlich tot.
„…und schon ist halb Deutschland wirtschaftlich tot.“
Ich würde eher sagen, dass GANZ Deutschland bereits HALB TOT ist.
Mal vom Rest abgesehen, den Sie sich nach meiner Meinung besser geschenkt hätten. In einem Punkt liegen Sie richtig.
Die russische Regierung hat erklärt, das es die EU nach diesem Krieg nicht mehr geben wird, nicht wegen russischer Bomben sondern weil die EU sich mit den Sanktionen wirtschaftlich ruiniert haben wird.
Als ich damals hörte Frau von der Leyen würde Kommissionspräsidentin, dachte ich mir das sie diesmal das Projekt nicht an die Wand fahren kann. Welch ein Irrtum sie hat es fast schon geschafft.
„… Russen wollen ….. einen offenen Krieg mit der NATO verhindern.“
Nach den Artikeln in der NYT und der britischen Times ist der ganzen Welt bekannt, dass USA und GB von Anfang an einen Krieg gegen Russland führten und führen. Das wird solange weitergehen, bis Russland nicht nur verbal protestiert, sondern zB eine Oreshnik auf das Nato Kriegsführungszentrum in Wiesbaden schickt. Das wäre kein Angriff, sondern eine Vergeltung.
Unverständlich, dass dies nicht schon längst passiert ist.
.Ähnlich wie der Westen lebt auch Russsland in einer Illusionubdverschließt die Augen davor, dass die Nato längst Krieg führt gegen Russland.
Es ist doch allen von Anfang an klar gewesen, dass das ein Stellvertreterkrieg ist.
Das Ziel war auch öffentlich von Lloyd Austin ausgesprochen worden als die Friedensverhandlungen abgeblasen wurden: Russland zu schwächen. Laut Austin, ist der Krieg in der Ukraine „eine gute Gelegenheit“ dafür.
Baerbock war ja noch klarer – „Wir sind im Krieg mit Russland…“ und „wir wollen Russland ruinieren“.
Zum Glück hat sie keiner ernst genommen und vor allem Putin nicht.
Also nix mit Augen Verschließen oder Illusion…
„Nach den Artikeln in der NYT und der britischen Times ist der ganzen Welt bekannt, dass USA und GB von Anfang an einen Krieg gegen Russland führten und führen.“
Russland war das ganz sicher von Anfang an bekannt! Man darf vermuten, dass die Artikel nun erschienen sind, um Putin als Papiertiger lächerlich zu machen. So, wie zuvor die „Geständnisse“, dass die Minsker Abkommen nur dazu da waren, um Zeit für eine Aufrüstung der Ukros zu gewinnen, Putin als einen Trottel aussehen lassen sollten, den man ganz leicht über den Tisch ziehen kann.
(Kennt ihr die Filmaufnahmen der Vertragsunterzeichnung, in denen zu sehen ist, wie Elendski mit einem Lachanfall kämpft?)
„…Putin als einen Trottel aussehen lassen sollten, den man ganz leicht über den Tisch ziehen kann.“
Ja, das war ein riesen Fehler von ihm. Er dachte, dummerweise, dass er, auf der Ebene, mit ehrlichen Diplomaten und Staatsmännern / Frau zu tun hat und nicht mit irgendwelchen hinterfotzigen Schurken.
Nun weiß er Bescheid.
Und wenn man es demnächst auch ehrlich meinen wird, wird er äußerst vorsichtig sein. Anzeichen davon gibt es ja bereits.
Verlorenes Vertrauen ist verloren.
ich schätze nächstes mal ist Hr. Lawrow dabei…
Lawrow wäre noch super.
Was aber, wenn Medwedew dabei ist…🤦♂️
Der Fakt, dass sie keine Oreschnik auf Wiesbaden abgefeuert haben, könnte bedeuten, dass die doch nicht so gut ist und sie eben nicht eskalieren wollen gegen die ganze NATO. Haben die Oreschniks überhaupt die Reichweite? Ob das aus Schwäche oder Stärke geschieht, kann ich nicht sagen. Das hat hier auch Niemand dargelegt. Dazu bräuchte man entsprechende geheime Informationen aus Russland oder ein gutes Bild, was mit Open Source, also öffentlichen Quellen den geheimen Informationen nahe kommt.
Bei den Geschichten in der NYT und Times handelt es sich auch um Propaganda. Das sind keine echten Leaks, sondern das wurde lanciert. Die sind wie Bibelgeschichten. Es gibt vielleicht einen wahren Kern – oder auch nicht – und viele unwahre Ausschmückungen. Das hat auch Thomas Röper festgestellt. Wahrscheinlich wurde das von beteiligten NATO-Militärs lanciert, um beteiligte NATO-Generäle in gutem Licht dastehen zu lassen. Denn so sind diese Narrative formuliert. Sie lassen Niederlagen weg oder schieben die den Ukrainern zu oder z.B. die Rolle von dem Admiral im Seekrieg im Schwarzen Meer wird verharmlost.
https://anti-spiegel.ru/2025/warum-haben-new-york-times-und-times-die-kriegsbeteiligung-des-westens-nun-eingestanden/
Wer sagt denn dass in Wiesbaden wirklich das Kommandozentrum war oder in Stuttgart auf einem Dachboden? Die NATO sagt das. Und warum sollten wir denen Irgendetwas glauben?
Und wie viele Kommandozentren gab es noch?
Wir bräuchten dazu gut ausgestattete investigative Journalisten, die das alles überprüfen und realistisch abwägen, was wir halbwegs belegen können und was nicht. Oft hilft es auch, wenn man sich selbst ein paar Stunden mit den Themen beschäftigt, bzw. über längere Zeit aus guten Quellen informiert hat, möglichst neutrale Literatur dazu gelesen hat, um auch das Umfeld zu kennen und selbst möglichst kritisch ist.
Das Offenkundige wiederzukäuen ist ja ganz nett. Ein paar Spekulationen anzufügen erzeugt wohl auch irgendwie immer Wohlgefallen. Der Unterschied zwischen NYT, Times und dem Anti-Spiegel ist doch recht überschaubar.
Also investigative Journalisten, mit eigenem Format bei RT, wie Röper? Aber tatsächlich hilft es, wenn man sich ein paar Stunden selbst mit Themen beschäftigt:
The Grand Playground
5. Okt. 2022
Edited
The problem with Röper—like with many other pro-Russian bloggers—is the chosen blindness on one eye. Someone wiser said: a gatekeeper is someone who closely examines one side of the scam and thus gains credibility.
Ironically, Röper is the author of a recommendable book about the (Western) networks behind the plandemic. But Röper is still first and foremost a propagandist, and instead of remaining critical of all political authorities, he repeatedly performs a mental balancing act to excuse the Eastern governments‘ actions.
Röper has this chosen one-sidedness in common with many pro-Russian and anti-U.S. bloggers. Pepe Escobar, for example, is razor-sharp in his analysis of the West’s transgressions: he is furious about his blocking on Twitter, laments Julian Assange’s imprisonment, and condemns the treatment of the ethnic Russians in Ukraine (all rightfully so, no doubt). At the same time, he praises China and Russia to the skies.
It should become clear to the contra-mainstream media that being critical of the other side is not synonymous with justifying US policy.
https://edwardslavsquat.substack.com/p/the-denialism-about-russias-anti/comment/9507492
Diese Denkweisen hat der deutsche Michel zu verantworten, weil er ohne dass er einen verfassungsgebenden Kraftakt gestemmt hat, obwohl gerade das in der Präambel des GG steht, diese Schweinereien zulässt. Frech wird es dann noch, wenn man den Verhandlungswillen von Putin als Schwäche ansieht und ihn für die Opfer im Kursker Gebiet schuldig spricht. Also bitte, erst vor der eigenen deutschen Haustüre kehren, wo sich die Dreckhäufen langsam zu Gebirgen auftürmen, bevor man auf des Nachbarn Tisch schaut.
Olaf Thomas Opelt, Plauen, 16.4.25
Ach Alexander, was zählt, und woran man Putin schließlich messen wird, ist das Resultat. Also das Endergebnis. Warten wir doch mal ab bis das Alles vorbei ist, das Resultat bewerten und wir werden dann schauen wo der Westen vorher war und wo er dann angekommen ist, und ob es das Wert war Russland herauszufordern.
„…und ob es das Wert war Russland herauszufordern.“
Ganz bestimmt nicht. Aber das wird wohl der Westen kaum zugeben wollen.
Ziel war Russland zu schwächen oder sogar zu „ruinieren“, laut Baerbock.
Ziel völlig verfehlt. Russland geht es gut, auch wenn es sich zeitweise nicht mehr um den internen Transformationsprozess kümmern kann, der nach der Auflösung der SU anfing und bei Weitem noch nicht beendet ist.
Was hat der Westen erreicht? Genau das, was er mit Russland vor hatte. Massive industrielle Schwächung (besonders in Deutschland) durch, unter anderem, Aufhebung der „Abhängigkeit“ von günstigen Energieträgern aus Russland und neu eingegangenen Abhängigkeiten von etliche mal teureren Energieträgern aus den USA, Norwegen und ja sogar, über Umwege, wieder aus Russland. Äußerst „schlau“.
Der einzige Gewinner aus der ganzen Sache ist, wie immer, der Ami, unser „großer Bruder“ und „Schützer“. Wobei „Schützer“, nicht mehr ganz so…
Und der aller größte Verlierer ist die Ukraine, die ihre jungen Männer für nichts verheizt hat und ihr Land für nichts zerstört hat (lassen).
Oh, pardon, für die Freiheit, Sicherheit und „Werte“ Europas. Als „Mauer“ gegen „den Russen“, der sich sonst schon längst an eroberten portugiesischen Stränden sonnen würde.
Die Spezialdemokraten sind zu rein gar nichts zu gebrauchen.
Wie die restlichen Parteien. In der jetzigen Zeit bräuchten wir tatsächlich BSW und AfD.
Die will man nicht, da man scheinbar Bock auf einen nuklearen Winter hat.
Schmerz ohne Herz ist bodenlos gefährlich.
Meine Fresse, wie beschränkt muss man eigentlich sein, um die AfD für eine Friedenspartei zu halten.
Dieser Sau-Haufen hat außenpolitisch nur beim Thema Ukraine/Russland Kreide gefressen, ansonsten steht sie voll zur NATO, will die Bundeswehr aufrüsten und hat auch nicht die geringsten Probleme mit der gnadenlosen Kriegsführung Israels im Gaza-Streifen!
bravo!
„hat außenpolitisch nur beim Thema Ukraine/Russland Kreide gefressen,“
Ich denke, es geht hier um ideologische Nähe! Bei einem Sowjet-Russland würden die ganz anders klingen.
jemand hat mal geschrieben es ist ein grosses glück für den proletarier mit 2 sozialistischen weltmächten aufwachsen zu dürfen.
An anderer Stelle hatte ich etwas über die Feuerspinger geschrieben, hier die Handlungsmöglichkeiten : https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sensemaking
Ich finde den Beitrag nicht gut. Zu viel Appell, zu wenig Substanz. Soll wohl eine Kurznachricht sein.
Als Opposition und ehemalige gestandene Politikerin, die wieder in das Parlament will und durchaus solide Arbeit gemacht hat, müsste Frau Dagdelen doch versuchen herauszufinden, worauf sich der Merz beruft, auf z.B. welche Studien, die den Einsatz der Taurus rechtfertigen wollen. Dagegen sollte sie argumentieren. Sie könnte auch versuchen zu analysieren, wie die Russen antworten könnten, z.B. indem sie Aussagen von russischen Experten dazu anhört.
Es wäre sowieso hilfreich solche Politikeraussagen zu sammeln, gar zu archivieren und sorgfältig zu zitieren. Dann müssen wir es nicht tun. Ich werde mir das Gesülze sicher nicht antun, und garantiert nicht live, bin ja kein Politiker, der das Lügenfestival Ernst nimmt. Das kostet auch Lebenszeit und Nerven.
Das Symbolbild hätte auch nicht sein müssen.
Ich weiß nicht, was man da noch rabulieren soll? Daß die deutsche Armee gezielt Russland angreifen soll, sollte doch jeder mit einem gewissen Restverstand grundsätzlich anlehnen? Und genau darauf liefe es ja hinaus, da die Tarus nur von deutschen Soldaten mit deutschen Techniken und Datensätzen programmiert werden kann.
Ja und? Bei den Storm Shadows, ATTACMs und Scalps haben die Russen auch nichts gemacht. Dann geht eben was kaputt in Russland, wenn eine Taurus was trifft und ein paar Menschen sterben. Es gibt wohl noch geheime Absprachen, sonst würde anders eskaliert. Es durften auch westliche Führungskräfte mit dem Zug nach Kiew reisen. Der wurde nie angegriffen. Elensky wird auch bewusst am Leben gelassen. Der ist offensichtlich lebend wertvoller als tot – für die Russen.
Vor ein paar Monaten haben wir mal über die Taurus diskutiert. Ich fand einen Artikel, dass bis zu 2/3 sowieso nicht mehr einsatzfähig sind, weil diese Waffen über dem Verfallsdatum sind für den Sprengstoff. Das ist vor allem eine Entsorgungsaktion. Oder das war auch wieder eine Zeitungsente.
Wahrscheinlich ist das zunächst wieder ein Waffenversuch, natürlich wieder ein kleiner Eskalationsschritt und Torpedierung einer diplomatischen Lösung.
Eine These von mir wäre auch noch, dass die Russen und der Wertewesten gemeinsame Sache machen bei der kriegerischen Aufteilung der Ukraine. Nur den Ukrainer und uns könnten sie vergessen haben, das mitzuteilen.
Das Argument für den Einsatz ist die Reichweite und seine von elektronischen Störmaßnahmen weitgehend unbeeinflusste Navigation.
Die beruht auf Datensätzen und entsprechender elektronischer Auswertung, die im Falle seines Einsatzes, der anderen Seite in die Hände fallen können. Das ist das BW Argument gegen die Lieferung.
Merz wird alles tun, das seine persönliche Situation, aber auch nur, verbesser könnte, jedenfalls nach seiner Meinung. Er muss hier die mögliche Zustimmung europäischer Hardliner, gegen die Ablehnung durch die USA und einiger europäischer Staaten gegeneinander abwägen.
Es wäre sehr merkwürdig wenn sich ausgerechnet Merz als konzeptionell USA höriger Representat der dortigen Interessen, gegen implizierte, oder sogar direkte Weisungen der USA aussprechen würde.
Meiner Ansicht nach ist das eher so, dass die Kolonien der USA aufgeteilt sind nach Parteien, bzw. Interessengruppen, die in den jeweiligen Kolonien mit dem tiefen Staat zusammenarbeiten. Dann hätte eine Weisung von z.B. Vance kaum eine Wirkung in Deutschland, weil die deutschen Transatlantiker, die gerade an der Macht sind, eindeutig der demokratischen Partei gehören. Die kommen aus deren Artusrunden. Deshalb wollen die Republikaner auch die AfD an die Macht bringen. Das wären dann ihre boys und maids.
Das gilt auch für die meisten MSM. In der Wirtschaft weiß ich es nicht so genau. Die versuchen meinem Eindruck nach möglichst vor allen US-Bossen zu kuschen.
Das würde auch heißen, dass die Parteien und Organisationen, die den Democrats gehören, noch einige Jahre Zeit haben und dann hoffen, dass wieder eine Regierung von denen an die Macht kommt. Ansonsten sieht es schlecht aus. Jedenfalls ist das jetzt die Chance der AfD an die Macht zu kommen.
Diese Sicht insbesondere des deutschen Schutzgebietes teile. Ich glaube auch dass die neoliberalen Denkaquarien, die Dems und die Vertreter von Wall Street der Ansicht sind, dass bei einigem Abwarten, keine großen Veränderungen geschehen.
Allerdings, halte ich Merz für einen (Eins, Zwei, Drei (Billy Wilder)) Schlemmercharakter der sich schneller an den Herren im Oval Office anpassen kann, als er durch eine Drehtür kommt.
@Garry
Genau so sehe ich das auch, Die Transatlantiker , Ausnahme ist unser „großer Staatsmann Gabriel“, halten sich bedeckt, torpedieren aber weiterhin wo es denn möglich ist, Außer dem Spezialdemokraten, den schicken Typen voll Härme in front of 😉
Trump könnte die Situation nur noch retten, in dem er den Schutzschirm über den „Willigen“ auflöst und Militär abzieht.
oder
wegen Ungehorsam und Renitenz einen „Hohen Kommissar in Berlin einsetzt und den Bundestag auflöst, 😉😉😉 natürlich in Abstimmung mit den Russen.
könnte ich mit leben.🤣🤣
Das stimmt aber die dummen Deutschen Wähler haben diese Regierung gewollt.Jetzt müssen sie wahrscheinlich auch mit einem Krieg rechnen.Aber die Nazis sind ja angeblich die AFD setzt doch mal sofern vorhanden endlich euer Gehirn ein.
@ Emma:
Die Titulierung vom „dummen Deutschen Wähler“ ist nur noch albern und in keinster Weise zielführend.
Ich halte es da eher mit Peter Hacks. Zitat:
Das die Deutschen Gesindel sind ist nicht zu bestreiten. Aber sie sind kein größeres Gesindel als alle anderen Menschen in anderen Nationen.“ Zitatende.
In welchem Land @ Emma, wählen die Bürger so, dass es Ihnen zusagt. In welchem? In keinem einzigen kapitalistischen Land. Jetzt stellt sich die Frage, warum ist das so? In diesem Fall antworte ich mit Marx:
„Die herrschende Meinung, ist immer die Meinung der Herrschenden.“
Sie müssen doch nur sämtliche Medien Deutschlands zur Hand nehmen und Sie werden feststellen, 95% der MSM sind in privater Hand und es wird das geschrieben/gesendet was der Besitzer für relevant hält. Tagesschau rund 8 Millionen Konsumenten täglich, „Bild“ knapp 6 Mill. Leser, usw. Die Propaganda muss den Bürgern jede Sekunde, immer wieder aufs Neue in das Hirn getrommelt werden. Eine Lüge kann gar nicht groß genug sein. Sie muss nur immer wiederholt werden. Irgendwann wird sie geglaubt. So, oder so ähnlich Goebbels. Und – da können Sie sicher sein – seine Werkzeuge werden im Kapitalismus weiterhin angewendet. In Deutschland, dass seine faschistische Vergangenheit nicht im Geringsten abgelegt hat, auf jeden Fall.
Soviel zu den dummen Deutschen.
Aber jetzt bitte nicht das alberne Argument: „die können ja darauf verzichten und z.B. „Overton“ lesen. Klar, das machen ja auch täglich einige Tausend. Sie merken wie albern so ein Argument wäre?
👍👍👍👍👍
@ Multum in Parvo:
Sechs Daumen wären mir zwar lieber gewesen, aber auch so ein ehrliches Dankeschön!
Ich werd‘ mich bessern.😃
um dies zu bekräftigen.😉
Habe mich gestern kurz mit einem Geschäftsführer eines niederländischen Unternehmens unterhalten. Der argumentierte nicht unbedingt anders unsere Medien vorgeben. Im Gegenteil, solange das Juwel der Niederlande, der Hafen Rotterdam, nicht in Mitleidenschaft gezogen wird, ist man dort mit einer Zerstörung der Wertigkeit der deutschen Wirtschaft voll einverstanden. 😉😉
Ich versuche es einmal mein Gehirn einzusetzen. Es fällt mir aber trotzdem keine Möglichkeit ein aus dem Begriff Nazi Nationalsozialisten herauszuholen. Wobei nicht im geringsten abgestritten werden kann, dass jene, die diesem Begriff Nationalsozialismus missbraucht haben, eine mörderische Faschistenbande war. Dagegen fällt es mir sehr leicht beim Begriff Nationalzionisten. Und jetzt zur Afd. Was soll denn diese Partei besser machen? Gegründet, weil die NPD wegen Zusammenarbeit mit dem Grundgesetzschutz, selbst nennt sich dieser Verfassungsschutz, verbrannt war. Die Afd bezeichnet die NordAtlantische TerrorOrganisation als Verteidigungsbündnis. Sie tritt gegen Flüchtlinge auf ohne den Willen die Kriegstreiberei tatsächlich zu beenden und wenn man richtig hinschaut ist Chef Leut Weidel von Goldman Sachs an diese Stelle gesetzt worden und der zweite Chef als eigentlicher bei den Menschen beliebter Handwerksmeister überblickt nicht zu was er missbraucht wird. Aber na ja, das sind meine Versuche beim Denken.
Olaf Thomas Opelt, Plauen, 16.4.25
Nun wird auch hier, eventuell unbewusst, Werbung für Taurus gemacht, indem man dem Produkt bescheinigt, ein Gamechanger zu sein. Ja, gefährlich sind die Dinger, sobald sie ausgeklinkt sind. Gefährlich für die weitere Eskalation sowieso. Aber man sollte schon beachten, dass sie vor ihrem Einsatz an Flugzeugen hängen, die abgeschossen werden können. Vielleicht hat ja der Russe mit unseren ausrangierten Waschmaschinenchips durchaus Möglichkeiten geschaffen, solche Flugzeuge zu identifizieren und abzuschießen. So richtig rückständig im Spionagebereich scheinen die Russen ja auch nicht zu sein, sonst würden sie nicht immer wieder mal eine gegnerische Offiziersveranstaltung sprengen. Also ist der Taurus der vorletzte Joker oder Gamechanger. Wie die zurückliegenden gewirkt haben, dürfte allen bekannt sein. Der allerletzte Joker sind dann die allierten Atomwaffen, die das Spiel für Europa dann ganz beenden. Ob sich Merz und Zimmermann dann noch in ihren Bunkern wohl fühlen können, darf angezweifelt werden.
Die Taurus können definitiv ein „Gamechanger“ sein. Aber nicht zugunsten Kiews, sondern zu ungunsten Deutschlands, das dann mit den entsprechenden Reaktionen Russlands rechnen muß.
“ Ob sich Merz und Zimmermann dann noch in ihren Bunkern wohl fühlen können, darf angezweifelt werden.“
Was reden Sie da? Ich bin mir absolut sicher das Merz sich mit StraZi im Bunker wohl fühlen wird.
Halloooo! Eine Stimmungskanone wie StraZi? Haben Sie Ihren Vampirauftritt und ihr Kostüm gesehen?
Ich will mich mal deutlicher ausdrücken. StraZi MUSS in Fridel seinen Bunker rein.
Ja, sicher, aber da müssen sie sich dann doch ausreichend Nahrung von Selensky mitnehmen, ob das für die Halbwertzeit, um frische Luft schnappen zu können, ausreichend sein wird?
Im Bunker genügt eine Tagesration an Speisen und Getränken. Sie, ähm… „zirkuliert“….
😉
https://youtu.be/WEYM-I6aUvY
Ja sicher, aber zu Lebzeiten der Persönlichkeiten Merz und Zimmermann wird die Luft unter dem feien Himmel kontaminiert sein, und dagegen hilft dann auch kein Putintroll- und Antsemitismusgeschwafel. Es gab mal eine Filmserie: „Planet der Affen“, vielleicht ist da mit Einfrieren und Genmanipulation für die Insassen etwas machbar. Soweit ich mich erinnern kann, gab es bei den Affen dann auch wieder Krieg.
Naja technisch gesehen ist die Taurus Cruise Missile so ziemlich das gleiche Produkt wie die Storm Shadow oder die französische Scalp. Die Taurus scheint ein wenig weiter entwickelt als die Storm Shadows und die Scalps die aber auch vorher produziert wurden. Der Sprengkopf der Taurus ist ein wenig größer (450 vs 480 KG) aber alle Systeme können konventinelle atomare Sprengköpfe tragen. Angeblich ist auch der Zünder der Taurus weiter entwickelt aber wenn man die veröffentlichten Fähigkeiten vergleicht, dann hört sich das ziemlich ähnlich an. Ansonsten unterscheiden sich die Systeme bis auf die Länderspezifische Software kaum zumindest was die Reichweite und Geschwindigkeit angeht. Was meiner Meinung nach nur mal wieder mehr anzeigt wie besonnen und zurückhaltend die russische Regierung immer wieder handelt (zu unser aller Glück..)
https://en.wikipedia.org/wiki/Storm_Shadow
https://en.wikipedia.org/wiki/Taurus_KEPD_350
Der Hauptuntereschied für März dürfte darin bestehen, dass die Taurus eine deutsche Produktion ist. Und damit eröffnen sich natürlich wieder viele Wege für Politiker und Politikerinnen daran mitzuverdienen nicht nur persönlich sondern auch via Firmen wie Blackrock die dann über Aktienanteile und Firmenbeteiligungen kräftig mitverdienen..
https://taurus-systems.de/de/unternehmen/
Laut Natopedia hat Boris Pistorius da wohl schon etwas in die Wege geleitet..
https://en.wikipedia.org/wiki/Taurus_KEPD_350
Meiner Meinung nach sollten die die Kohle lieber für die Reparatur von Nordstream aufwenden, da haben wir auf lange Sicht wesentlich mehr davon 😡.
Also dürfte das Vabanque Spiel von Herrn März eher darin bestehen sich die meisten Provisionen zu ergattern ohne das Ihm jemand dabei auf die Schliche kommt und bevor es Pistorius macht… Womit auch die Frage nach dem warum geklärt ist, denn Gier macht bekannterweise blind..
Mfg Makrovir
P.S Danke für den link mit den Ostermärschen 🙂
https://www.friedensdekade.de/ostermarsch-2025-frieden-und-abruestung/
Danke liebe Frau Dagdelen, in diesen Zeiten wird einem bewußt wie schmerzlich wir im neuen Bundestag Stimmen wie die der BSW vermissen werden.
Frau Wagenknecht scheint ja auch untergetaucht zu sein, was ich ebenso schmerzlich vermisse wie andere prominente Stimmen aus der BSW, Herr Hunko z.B.
Die Linkspartei fällt ja völlig weg, und deren Wahlsieg kann ich mir auch nur erklären, weil eine Medienkampagne gegen die BSW (pro Linkspartei?) lief, die übrigens immer noch anhält – siehe diverse „Wahlumfragen“ nach der Bundestagswahl wo die BSW wieder „bei 3 %“ stehen soll.
Übrigens einige Gedanken, die ich jedoch gerne korrigieren lassen will sollte ich mich irren darin irren.
Ganz ehrlich gesagt ich hoffe, dass ich falsch liege, und es nur eine persönliche VT meinerseits ist:
Könnte es sein, dass die (ständige) Kriegstreiberei von der abartigen & äußerst unseligen Corona-Politik der Merkel-Bundesregierung (an der auch Merz & Konsorten beteiligt waren, ebenso wie die SPD – Lauterbach & Co.) ablenken soll, und deren längst überfälligen Aufarbeitung?
Frei nach deren Motto:
Gibt es Krieg klicken für uns keine Handschellen wegen des Corona-Unrechts und „schwedische Gardinen“ bleiben uns erspart.
Wie gesagt, ich lasse mich gerne korrigieren, aber ist doch schon mehr als auffällig, dass die größten Corona-Maßnahmen-Impf-Befürworter nun (deutsche) Kriegstreiber spielen dürfen – das gilt übrigens auch für die Medien, und die selbst erhöhenden „Eliten“ Deutschlands“.
Interessant auch die ständige Diskussion über die AFD (als rechts- und rechtsextrem/-radikal).
Bin kein Freund der AfD – aus rein marktradikalen bzw. neoliberalen wirtschafts- und arbeitsmarktpolitischen Vorhaben der AfD, aber eine rechtsextreme Partei sind die m.E. nicht – und wer sich über Faschisten in der BRD aufregt, der sollte auch seinen alltäglichen Einkauf mal überprüfen welche Ex-Nazis, oder deren Enkel und Urenkel, er mit diesem Alltagseinkauf unterstützt (z.B. Dr. Oetker, Varta usw. usf.).
Doppelmoral auch hier, wie im Ignorieren der Tatsache, dass die ASOW- und Bandera-Unkraine ein rechtsextremes Projekt ist – Selenskij ist da nur die Marionette der Banderisten in der Ukraine, aber das ist ein anderes Thema – sorry, ich schweife ab…..
Mir ging’s eigentlich mehr darum die seltsame (oder sogar begründete?) Tatsache zu erwähnen, dass dieselben „Eliten“, die bei Corona eine große Klappe hatten eben jetzt die größten Kriegstreiber bzw. -befürworter sind.
Sorry, nur meine Meinung.
Irgendwie scheint meine Theorie doch einen wahren Kern zu haben?
Unseren sich selbst erhöhenden „Eliten“ in Deutschland, und in der EU, traue ich jede Schw…ei zu, sogar die mit Krieg(stüchtigkeitmacherei) von den anderen strafrechtsrelevanten, korruptionsverdächtigen Themen in Sachen Corona abzulenken 😉 🙁
Zynische Grüße
Bernie
„Frau Wagenknecht scheint ja auch untergetaucht zu sein,“
Die Edelfedern von Spiegel und SZ vermelden, dass sie versucht, den Thüringer Saustall ihrer Partei aufzuräumen und versucht, dort einen neuen Parteivorstand zu installieren. Es bleibt ihr natürlich unbenommen, auch mal zu den Ostermärschen aufzurufen, die im wesentlichen noch von der DKP dominiert werden. Es stinkt nach Krieg und Faschismus, und kaum jemand geht auf die Strasse. Das muß sich ändern.
Ja, da stimme ich Ihnen völlig zu.
Wie schon gesagt ich vermisse noch mehr Promis der BSW in der öffentlichen Debatte, aber unsere links-grün-woken Medien wissen schon warum diese Stimmen ignoriert werden.
Da bleibt mir nichts als Zynismus übrig, oder Sarkasmus (auch „FFritz…..“ Zitat von Martin Sonneborn, DIE PARTEI, über Friedrich Merz) fehlt in der aktuellen Debatte – ob der schon in der wohlverdienten Osterpause des EU-Parlaments ist der gute Martin Sonneborn? 🙁 😉
Gruß
Bernie
@ Bernie:
Ich verstehe Ihren Frust, kann ihn nachvollziehen. Ich setze noch einen drauf:
Im BT fehlt eine kommunistische Stimme. Eine echte kommunistische. SW mag in grauer Vorzeit eine gewesen sein, jetzt, ist sie keine mehr. Leider gibt es in der BRD keine kommunistische Partei mit Massenbasis. Wagenknecht, die sich in Diskussionen auf Ludwig Ehrhard bezieht, sobald sie über wirtschaftliche Fragen sich auslässt, kann ich nicht mehr ernst nehmen. Daher:
Solange keinen Kommunisten im BT vertreten sind, und zwar in Fraktionsstärke, verändert sich in diesem Land politisch nichts.
Na ja, Frust würde ich meine Einstellung nicht nennen, eher Realismus um es mit Che Guevara zu sagen…..und was den (autoritären) Kommunismus/Sozialismus angeht, der ist zurecht im „Wertewesten“ mausetot.
Der passt eher zu Ländern und Gesellschaften, die schon immer mehr eine kollektive Gesellschaft statt eine egoistische, induviduelle westliche Gesellschaft hatten.
Genau das dürfte der Grund sein warum der Staatssozialismus in (manchen) asiatischen Ländern (vor allem in China) so gut funktioniert, dass die uns nun schon bald wirtschaftlich übertrumpfen, wenn wir im „Wertewesten“ nicht in die berühmten Pötte kommen 😉
Gruß
Bernie
Nein, das kann nicht sein. 1. Haben die Politiker sowas von null Probleme mit der Corona Aufarbeitung. Wer will die denn ernsthaft von der Berliner Politikerkaste? Niemand. Also findet sie nicht statt. Auch ohne Ablenkung. 2. Würde ich persönlich schwedische Gardinen dem Krieg vorziehen. Nein man muss endlich aufhören diese potentiellen Schlächter in Schutz zu nehmen. Die wollen nicht eigentlich was anderes und schlagen deshalb zur Ablenkung die Kriegstrommeln. Die wollen Krieg. Merz macht, was Biden wollte, nämlich die USA im Krieg halten indem er ihn fortführt.
Es geht weiter, wie bei Corinna: Man steigert sich in immer neue Schreckensszenarien hinein und schlägt, um sich herum, nur um aus der innenpolitischen Realität heraus zu flüchten. Die ist im Jahr 2025 trister denn je: eine eklatante materielle Ungleichheit, die viele Menschen ins Elend treibt, Zensur und massenhafte Verfolgung von Kritikern, sowie Städte voller gestrandeter fremder Menschen, die ihre Heimat hauptsächlich durch Einmischungen und kriegerische Interventionen seitens des Westens (und Deutschlands) verloren haben.
Merz und die Kriegsroten glauben also allen Ernstes, dass sie das aussitzen können indem sie einen Krieg anheizen, den sie nicht gewinnen können. Sie glauben wohl, dass sie so Trump überleben können und dass sich nach 2029 in Washington ein Kabinett wiederfinden wird, der sie für ihre Unterwürfigkeit belohnt.
Man tut also weiterhin so als hätte man wirklich etwas zu sagen, obwohl man nicht einmal mehr an einen Katzentisch der Großmächte heran gelassen wird. Dafür lacht die ganze Welt über die Nacktheit europäischer Politiker, die all ihren Größenwahn und ihre Schlechtigkeit offenbart, außer die Europäer, wo man sogar schon Kinder für Memes strafrechtlich verfolgt.
Das ganze Kriegsgebrüll ist daher nichts anderes als ein Versuch die eigene Irrelevanz zu kompensieren. Europa ist jedenfalls bereits jetzt schon sehr tief abgestürzt, aber das bestehende Führungspersonal hat das Zeug dazu Europa den Rest zu geben.
Derweil fertigt eine Bäckerei in Tübigen schon mal Zucker-Osterhasen, die auf Panzern sitzen… wie zu Nazi-Zeiten.
Sogar die alten Formen aus dem 2. Weltkrieg benutzt man wieder.
Man kann sich das alles nicht mehr ausdenken…
Da sollte man Geld investieren, den Dreck aufkaufen und vor den Augen des Bäcker-Honks publikumswirksam auf dem Boden zerschmettern.
Ausgezeichnete Idee 👍👍👍
Es ist das Grüne Wunderland des Waschlappen Befürworters Kretschmann, da schlummert vieles unter der Schwarz-Grünen Decke. Nicht nur die Bereitschaft für den Ostfeldzug Opfer zu bringen, auch die Fähigkeit die Jahre 33-45 auszublenden, aber das Gedankengut liebevoll zu konservieren. Hier gab es nichts zum Überdenken und Bezweifeln, man war ja nie da gewesen – mental und bei vollem Bewußtsein – siehe Kiesinger und Filbinger, aber auch Mappus.
Wer die Politik von Ba-Wü kennt, sieht in der AfD geradezu einen Leuchtturm von Toleranz und Vernunft.
Übrigenz würde die Farbe der Hasen fasst stimmen, eine Nuance zu hell.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, weil ich auch Globke instinktiv in BaWü verortet hätte. War aber falsch geraten.
Trotzdem kein sympathisches Bundesland.
Merz heute und vor 80 Jahren.
Dr. Seltsams Ritt auf em Taurus
https://www.youtube.com/watch?v=TUwa4kDDID4
Das Problem mit den Taurus-Marschflugkörpern, das den Verantwortlichen vor einigen Monaten die Kinnladen hat runterklappen lassen, ist in erster Linie folgendes. Diese sind atomwaffentauglich. Russland würde also einen derartigen Angriff nicht von einem Atomangriff unterscheiden können und müsste diesen sogar (nicht ohne Grund) vermuten. Das heißt, es würde die volle für solche Fälle vorgesehene Reaktion gegen Deutschland erfolgen und diese hieße nicht Kinschal, nicht Oreschnik, sondern Sarmat.
Währenddessen planen viele Teutsche den „Sommerurlaub.“
Fernziel oder Ibiza? Das muss wohlüberlegt werden.
Wer soll denn die Regierung Merz verhindern? Die Klingbeils wollen mitregieren koste es was es wolle!
Wenn es Neuwahlen gäbe wäre vermutlich die afd stärkste Kraft da Merz ein Wahlbetrüger und Lügner ist. Deswegen schwafelt der Maskenkriminelle Spahn neuerdings von einem respektvollerem Umgang mit der AfD.
Um die Taurus mit einem Atomsprengkopf zu bestücken, müßte man
doch erst einmal einen haben. Die Amis geben bestimmt keinen. Die
Briten auch nicht, weil sie nicht wissen ob das Ding überhaupt explodiert.
Die Franzosen opfern lieber Marcon und wenn noch etwas Platz im Missile
ist auch seine Frau. Also wird die fliegende Seifenkiste nur ein normalen „Bum“
absondern. Nach dem was aber schon recht deutlich von russischer Seite
angekündigt wurde, sollte eine Taurus im russischen Kerngebiet einschlagen,
sollten sich die Anwohner von strategisch außergewöhnlichen Objekten,
wie Elbtunnel oder sogar dem Kanzleramt, noch schnell eine Packung
Ohropax zulegen.
Der erfolgte finanzpolitische Staatsstreich – ergo Staatsstreich der politischen Kaste (in der EU ganz allgemein) – muss als Zäsur betrachtet werden.
Bevor die Menschen diiesen zurecht als entgültigen Abgesang auf Demokratie und Rechtstaatlichkeit begreifen, muss mit Repressalien und vor allem Angst (als gängiges politisches Mittel zum Machterhalt und Machtausbau) die Schockstarre mit exestenziellen Ängste gehalten und überlagert werden.
Wir sollten unsere gewählten, völlig unglaubwirdig gewordenen und gegen uns Krieg führenden Politiker endlich als das begreifen was sie sind: unsere Feinde
Tarik Cyril Amar:
Ich finde den Beitrag gut. Ein würdiger Appell, so kurz vor dem Ende. Kann wohl nur noch eine Kurznachricht sein.
Frau Dagdelen muss übrigens gar nichts, nichts versuchen, auch nichts herausfinden.
Wenn denn also der christliche und der noch demokratischere Kanzler vermeint, um die Lieferung von Taurussen nicht herumzukommen, dann wird er wohl seine guten Gründe haben, abba sischa doch. Der Wichtigste? Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Passt zu seiner Kanzlerschaft wie auch zu manch anderen Aspekt. Einfach mal Vernunft zeigen: wie lang wollen wir eigentlich noch diesem Irr- und Wahnsinn ausgesetzt sein? Es ist sowieso wahrlich kein Vergnügen, einen nuklearen Winter wie auch den letzten Sommer und Herbst davor durchleben zu dürfen. Besser also kurz weil dann weitgehend schmerzlos, gewiss doch – die Gartengrillfeste haben vorerst erst mal auszufallen, wie auch der Malle-Urlaub. Schließlich dürfte es sowieso kaum erquicklich sein, in Wiesbaden-Erbenheim oder nearby in Büchel seine letzte Unterkunft gewählt zu haben, damit es auch wirklich zügig vorangehen könnte mit der kollektiven Sterbehilfe, was bestimmt auch für die Willy-Brandt-Allee No.1 zu gelten hat. Hängt schließlich davon ab, zu was sich der dann wieder einmal als völlig unprovoziert zu mutmaßender Erzschurke im Kreml durchzuringen vermag, zu was, wie viel und in welcher Reihenfolge. Reihenfolge? Nun, es spielt schon eine – zugegeben gewisse – Rolle ob die Verabreichung der Haselnuss-Schoki Marke Kernbeißer vor oder erst nach der Anlieferung der heißen Ware vom Spender erfolgt. Erst die GPS-Ziele von hierzulande zu fokussieren wäre eindeutig unvorsichtig, dann würde ja dieser ‚unverschämte Hotzplotz‘ – wo immer er auch gerade zu renitieren vermag – vielleicht um seinen verdienten Märtyrertod herumkommen. Letzteres (also im zukünftigen Großpolen) zuerst gäbe dem Fritzespitzewicht zumindest noch die Gelegenheit. … aber nein, so helle wäre er nicht, der Fritz vom schwarzen Fels. Denkt er ja auch nicht daran, dass die ganzen Blackrock-Investionen einer nicht gerade geringen Gefahr ausgesetzt wären – von hundert auf null in wenigen Sekunden gesicherte tabula rasa. Wenn wir Glück haben von der Maas bis an die Memel. Noch schlimmer wäre allerdings bestimmt, dass damit auch eine andere Staatsräson ebenfalls gänzlich hinfällig wäre. Muß das nicht als purer … nein, das lasse ich mal lieber, das sollen andere entscheiden.
Nicht dass da falsche Hoffnungen hochkommen, dass vielleicht die Sozen … hier der Entenkanal von gestern oder heute:
+++ 11:20 Miersch zu Taurus-Lieferung: Entscheidung gemeinsam treffen +++ In der Debatte um eine Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine fordert SPD-Generalsekretär Matthias Miersch eine gemeinsame Entscheidung der absehbaren schwarz-roten Koalition. Der geschäftsführende Verteidigungsminister Boris Pistorius habe zuletzt betont, dass bei dieser Entscheidung auch Erkenntnisse, die im Geheimhaltungsbereich liegen, eine Rolle spielten. „Ich gehe davon aus, dass Friedrich Merz, wenn er vollumfassend in Kenntnis gesetzt wird von den Diensten, dass er dann noch mal sehr deutlich abwägt. Und wir werden diese Entscheidung gemeinsam treffen“, sagt Miersch im RTL/ntv-„Frühstart“.
Also ich wohne gerne nur 5 km Luftlinie von der Airbase in WI-Erbenheim entfernt. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende – wie wir es seit dem Ausrufen einer „Pandemie“ vor 5 Jahren mit ständigen Steigerungen erleben müssen.
Ganz ehrlich, wenn ich solche Geschichten höre (Und JA, so was bescheuertes hätte ich ebenfalls niemals von den angeblich so vernunftbegabten Deutschen, ((Auf ein drittes Richtung Untergang im Osten)) im Jahre 2025 erwartet) kommt man langsam zu dem Schluss, ein dritter Weltkrieg ist absolut notwendig um die Leute hier endlich in Ihrer Komfortblase aufzurütteln.
Mal eine andere Frage wo zum Teufel hat die Ihre Backfomen so schnell hergezaubert?Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das der Betreiber diese Scheiß Backformen 80 Jahre für einen imaginären Tag-X auf dem Dachboden aufgehoben hat oder?
Dan darf direkt mal die weiterführende Frage gestattet werden, was zum Geier hier eigentlich unter der Oberfläche der angeblichen „Holocaustaufarbeitung“ die letzten Jahre im Land still und heimlich abgegangen ist.
Ihr habt doch auch nicht euere alten Hackenkreuz Koppelschlösser von Opa auf dem Dachboden oder? Jetzt macht mich nicht schwach! 🙂
Georg Schramm: „Das ist ja wie bei einem Groschenroman von Agatha Christie, das Licht geht an und alle haben plötzlich ein Messer (oder Nazi Koppelschlösser 🙂 )in der Hand“
sehr schön gesagt, das licht ist angegangen und alle haben ein messer in der hand. so kommt mir das auch vor seit 2022.
Ja in diesem witzigen Fall sind es zwar keine Messer, aber offensichtlich stehen einige Deutsche hier schon mit Ihren Backformen Spalier.
Wie gesagt auf der einen Seit finde ich das auch irgendwie ziemlich komisch, aber eigentlich finde ich so was hauptsächlich ziemlich traurig.
„Hackenkreuz Koppelschlösser von Opa auf dem Dachboden“? Dieser geile Moment blieb mir erspart, allerdings durfte ich mal aus dem Keller eines angeheirateten Onkels – nach dessen Ableben, versteht sich – seinen veritablen ‚SS-Ehrendolch‘ entsorgen. Dabei hatte ‚man‘ doch (nachweislich des zur gleichen Zeit gefundenen Soldbuches, toll was?) nie was mit dieser Expertentruppe zu tun.
Ostdeutscher Handwerker wird von Ehefrau eines westdeutschen Politikers gefragt: sie kommen doch aus dem Osten, machen sie noch rot Front vor dem Spiegel? Gegenfrage: macht denn ihr Mann noch…. wird bejaht.
Achja, mein Beitrag war eine Antwort auf Zebraherz und dem komischen Bäcker aus Tübingen.
„Derweil fertigt eine Bäckerei in Tübigen schon mal Zucker-Osterhasen, die auf Panzern sitzen… wie zu Nazi-Zeiten.
Sogar die alten Formen aus dem 2. Weltkrieg benutzt man wieder.
Man kann sich das alles nicht mehr ausdenken…“
Fassungslose Grüße.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/ostern-zuckerhasen-mit-kriegsmotiven-tuebingen-100.html
Sein oberbrauner Onkel – den er so bewundert – hat halt nicht weit geschissen 😂
Sein oberbrauner Onkel – den er so bewundert – hat halt nicht weit gschissen 😂.
„Merz hat erklärt, den Taurus in Abstimmung mit europäischen Verbündeten an die Ukraine liefern zu wollen.“
Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist Merz gerade heftig paddelnd zurück gerudert. „Die Verbündeten“ sind zwar interpretationsfähig, es dürfte sich aber um die Mitglieder der EU, bzw. des europäischen Teils der NATO handeln. Viel Spaß damit, da alle unter einen Hut zu kriegen, wenn das Menetekel „Haselnuß+WK3 ohne USA“ an der Wand steht…..
Ganz interessant, was Dagmar Henn auf RT zu Merz schreibt.
Wegen der von Friedrich Merz
(„F..Fritz“; Zitat Martin Sonneborn – merken wir haben bald einen „F…Fritz“ als Kanzler, wie peinlich ist das denn?
Hoffen wir mal, dass der alt-neue Spitzname „F…Fritz“ nicht internationale Bekanntheit erlangt, dann sind wir in .de endgültig am A…h….von „CUM-Ex-Scholz“ zum „F…Fritz“ (Zitat: Martin Sonneborn) 🙂 *Sarkasmus*)
…erneut angestossenen Taurus-Debatte.
Wie lange geht die schon?
Und denkt der BND der russische Geheimdienst bzw. Militärgeheimdienst pennt?
Die neue „Wunderwaffe“ hat sich – rein technisch gesehen – nie in einem Kampfeinsatz bewährt, und eine uralte Aussage über Militärtechnik besagt, dass es seit der Steinschleuder und Keule immer eine Gegenwaffe gibt…..aktuelles Beispiel gefällig? Die Ukraine hat eine Anti-Drohnen-Waffe auf Laserbasis entwickelt (angeblich).
Mir geht’s hier rein um die Technik, und wer denkt die Russen hätten nicht längst eine Verteidigungswaffe gegen den Taurus entwickelt, der hat die letzten 3 Jahre gepennt.
Nur mal so, rein logisch gesehen, da verhält es sich doch wie mit den (angeblichen) Angriffsplänen Putins auf die EU – Wieso sollte der bis 2030 warten wie unsere Oberkriegstreiber immer wieder behaupten?
Bin jetzt zwar kein Militärtechniker, aber ich meine hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Reisner
…schon in einem Youtube-Video dieses wirklichen – nicht pseudo-Experten wie uns die ÖRR in Deutschland verkaufen – Militärexperten aus Österreich schon gehört zu haben, dass „die Russen“ schon – rein verteidigungsmäßig- auf den Taurus-Einsatz vorbereitet sind.
Wie hier in einem anderen Beitrag schon einmal kommentiert:
Jede Waffe findet ihre Gegenwaffe, und da der Taurus – im Unterschied zu den britischen und französischen Marschflugkörpern – nie im realen Kampfeinsatz „getestet“ wurde ahne ich jetzt schon ein böses Erwachen in Deutschland wenn der Taurus ebenso versagt wie all die gelieferten, und verbrannten, deutschen Leopard- und sonstigen Kampfpanzer in der Ukraine 😉
Nur mal so angemerkt für jene in .de die „die Russen“ für dämlich halten, und die absolut unterschätzen.
Bin übrigens auch kein Freund von Boris Pistorius, aber er hat Merz schon gerügt – so etwas verhandelt Mensch geheim, und nicht öffentlich……Nachtiggal ick hör dir trapsen……unser Kriegs- ähm….Verteidigungsminister scheint gar nicht so dämlich zu sein, denn wie schon gesagt die Diskussion geht schon in die Jahre….was den Taurus-Einsatz angeht, und Russlands Militär bzw. sein Militärgeheimdienst pennt nicht.
Wäre übrigens mal interessant von unseren Mainstream-Medien zu erfahren wie der Krieg neben dem Krieg so läuft:
Der Geheimdienstkrieg Ukraine – Russland ist gemeint 😉
Ich hab da mal – als Jungspund – ein interessantes Buch über den 2ten Weltkrieg gelesen – den „geheimen Krieg“ der Geheimdienste damals, an allen Fronten – und da war denn doch einiges anders als an der aktuellen Front bis dato im Geschichtsunterricht „gelehrt“.
Wieso sollte das 2025 anders sein, zumal die Geheimdienste der kriegsführenden Parteien ja 80 Jahre Zeit hatten sich zu professionalisieren…..
Zynische Grüße
Bernie
PS: Für Ratefaule der alt-neue Spitzname den Martin Sonneborn, Die Partei, Friedrich Merz gegeben hat hat etwas mit einem „weiblichen Körperteil….“ zu tun, und wird von pubertierenden Jugendlichen (manchmal) als Begrüßung verwendet 🙂 😉 – angeblich soll es sogar eine Website mit „F…Fritz“ geben – wenn man Herrn Sonneborn glauben kann 🙂 – peinlich so was….bitte nicht Putin verraten *grins*
@Bernie
der Pistorius ist ein Spezialdemokrat, der wird wie seine „Ahnen“ seit 1914 umfallen. Der Vorbehalt ist für die Genossen an der Basis, um dem Einen oder Anderen eine Pro-Entscheidung leichter zu machen. 😉
@Wölfchen
Mag schon sein, dass Sie recht haben, aber irgendwie scheint Pistorius doch schlauer zu sein als „F…Fritz“ Merz…..man redet nicht öffentlich über Staatsgeheimnisse…..das sollte ein (designierter) Bundeskanzler Deutschlands eigentlich wissen…..;-)
Schon rein deswegen ist „F…Fritz“ nicht mein Kanzler….;-)
Was sind das nur für Geheimnisträger in Deutschland 2025 *augenroll“….;-) 🙁
„Wen das der Führer wüßte…“ würde wohl mein Großvater dazu sagen *grins*
Sarkastischer Gruß
Bernie
@Bernie
So bescheuert halte ich den jetzt doch nicht. Meiner Meinung nach hat er bewusst vorgebaut.
Wenn alles so seinen Gang geht, hat er freie Hand. Schließlich hat er es verlauten lassen und die, zu denen man weder Schwachköpfe oder sonstiges Abwertendes sagen darf, haben die Prophezeiung fehlinterpretiert. 😉😉😉
Direkt oder konkludent, Zustimmung ist sicher.
@Wölfchen
Mag ja alles sein wie Sie schreiben, aber als ein Geheimnisträger, und (designierter) Kanzler hat Friedrich Merz jetzt schon versagt.
Man sollte ihm den Meineid als Kanzler im Bundestag nicht durchgehen lassen, denn er schon vor seinem Amtsantritt geleistet hat – „Schaden vom deutschen Volke abzuwenden so wahr mir Gott helfe….“ – hätten wir noch eine Opposition im Bundestag würden die ihn spätestens bei dieser Eidesformel als Meineidleister enttarnen, aber ehrlich gesagt auf die Linkspartei zähle ich nicht.
Was den Eid als Bundeskanzler angeht, ich weis auch Cum-Ex-Scholz hat ihn verletzt, aber das graviernde ist nicht schon VOR seinem Amtsantritt – Hätten wir eine echte Opposition im Bundestag würden die ihm dies um die Ohren hauen.
Ja, ich weis, wird nicht geschehen, die BSW fehlt jetzt schon.
Traurige Grüße
Bernie
@Bernie
Sie haben vollkommen recht. Bevor heute etwas Neues endgültig auf den Markt kommt, dann ist der schon geboren der das Gegenmittel entwickelt.
Es gibt keine Wunderwaffen!
Meine Rede lieber Ott00815 😉
Nur ob die im Bundestag das je kapieren werden?
Da sehe ich dunkelschwarz….und eine echte Opposition haben wir ja (leider) im Land der NLEP (Neoliberalen Einheitspartei Deutschlands) ja leider auch nicht mehr….
Traurige Grüße
Bernie
Mal etwas Geopolitik: letzte Woche hat die New York Times die ganze Geschichte der Zusammenarbeit der Amerikaner mit den Ukrainern offengelegt. Die Amis wussten, dass ein Krieg kommt und sie waren vorbereitet. Und das schreibt jetzt die NYT, das Blatt der Russlandkrieger? Was bedeutet das? Man kann sich vorstellen, dass die Trump-Regierung das verlangt hat, damit die Öffentlichkeit weiß, dass man längst Kriegspartei ist und dass die russische Einschätzung als Stellvertreterkrieg richtig ist. Verifizierte Russenpropaganda also. Da könnte demnächst noch mehr kommen.
Dann aber in Great Britain dasselbe. Noch mehr Verstrickung des britischen Militärs. Das kann Regierungsschef Starmer überhaupt nicht recht sein. Er ist derzeit der Kopf der „Koalition der Willigen“ und hier werden einfach Militärgeheimnisse in der Times veröffentlicht. Sieht nach Insubordination aus. Das britische Militär hat keine Lust auf diese Koalition.
Da dachte unser Fritz: dann kann ich mich ja an der Spitze der Willigen platzieren! Mit dem Taurus.
Die Russen haben auf die Kriegsbeteiligung der Angelsachsen mit Nachsicht reagiert. Auf einen deutschen Taurus werden sie das nicht. Weil er als Waffe eben nochmal ein ganz anderes Kaliber darstellt. Und von deutschen Soldaten abgeschossen wird.
Eine extrem gefährliche Zuspitzung.
Natürlich wusste Russland schon seit langem, dass die USA und GB die Militäraktionen Kiews planen und steuern und dass auch die Zielauswahl und Zielführung der gegen Russland eingesetzten Langstreckenwaffen von militärischen Spezialisten dieser beiden Länder bewerkstelligt wird.
Um so unverständlicher ist die russische Zurückhaltung, solche Angriffe auch militärisch zu beantworten.
Das bringt mich zur Vermutung, dass es in der russischen Führung Kräfte gibt, die sich immer noch Illusionen über die Absichten der europäischen Nato machen. Die glauben, irgendjemand in der Nato (der europäischen) wolle Frieden.
Russland hofft wohl in den europäischen Nato Staaten werde irgendwann Vernunft einkehren, wenn es nur lange genug wartet.
Es ist bemerkenswert: Russland schützt als Angreifer die Bevölkerung der Ukraine besser, als der „Verteidiger“ Selenskys, der Hunderttausende Soldaten sinnlos opfert und die Bevölkerung ukrainischer Wohngebiete als Schutzschild für militärische Aktivitäten nimmt.
Beitrag verrutscht.
„Um so unverständlicher ist die russische Zurückhaltung,“
Unverständlich? Einfach nur mal ihr Verhalten anno 1812 beiziehen. Die Grande Armee vom kleinen Korsen – eine kampfgestählte, erfolgsgewohnte Truppe von über 300.000 Kriegstüchtigen aus ganz Resteuropa, quasi so was wie eine frühe Nato, Grenzübertritt an einem 22. Juni 1812 übrigens – schaffte es doch tatsächlich noch ein paar Werst weiter als unsere Panzerkameraden zu Weihnachten Oisevierz’ge. Zu dem Fest 1812 waren ein paar Wenige schon längst wieder retoure, diejenigen die das Abenteuer Beresina überleben durften. 129 Jahre später sollte ja dann alles viel zügiger vonstatten gehen, mitnichten! Das, was beim Nasenstüber ein Jahr später zu Stalingrad nicht involviert zu sein hatte, konnte „den Russen“ zwei Jahre lang dann zuvorderst dabei begleiten und beobachten, wie er „Wir können auch anders“ umzusetzen fähig, bereit und in der Lage war. Und statt der Hakenkreuzflagge über dem Kreml – heute noch und schon wieder ein feuchter Traum von Vielen – gab es eine andere Rote, eine mit Hammer und Sichel. Dann gäbe es ja noch die ‚Scharmützel‘ vor und nach Tannenberg. Stimmt, die gingen nicht ganz so gut aus für den Russen. Auf den ersten Blick vielleicht. Die Revolution mit nachgeschaltetem Bürgerkrieg – Rot gg. Weiß – sollte im ewigen Wertewesten bis heute Albträume verursachen. Im Bürgerkrieg waren dann schließlich auch übliche Verdächtige aktiv, als Allierte wie heute allseits bekannt GB, F, USA. Wer Genaueres erfahren will gucke da: https://dlf.uzh.ch/sites/stalindigital/2021/09/06/buergerkrieg/. Alles in allem: nein, zurückhaltend kann der Russe auch da nicht gewesen sein, wenn das Ende bedacht wird. Aber was lernen wir generell aus all den Unterfangen? Den Bären erlegen und filettieren zu wollen ist ein wahrlich garstig Ding!
Mal schauen was passiert. Ich denke in diesem speziellen Fall gibt es Grund zu verhaltenem Optimismus.
Zu viele Leute, die in der Nahrungskette weit oberhalb vom Ftznfrtz stehen müssen ihr OK zu dieser Nummer geben, bevor von den Dingern irgendwas nach Russland fliegen kann.
Seit den Taurus-Leaks wissen wir doch, dass die deutsche Generalität nicht mal am eigenen Puller herumspielt, ohne vorher die Amis um Erlaubnis zu fragen.
Und ohne US-Aufklärungsdaten geht in der Hinsicht sowieso nix. Ob die Wehrbundesmacht die unter Trump so einfach bekommt? Ich habe meine Zweifel.
Die Angriffe mit Storm Shadows jedenfalls haben nach meinem Kenntnisstand still und heimlich Mitte Januar aufgehört.
kann mir im Augenblick auch nicht vorstellen, dass Merz die Taurus-Raketen liefert. Wir sollten seine „Inthronisierung“
und seine ersten Amts-Handlungen abwarten. Warnungen wird er zuhauf bekommen, auch von seinem ehemaligen Arbeitgeber, mit wem wollen die denn Geschaefte machen, wenn in Deutschland „BlackRock-Vermoegen“ sich in Luft aufloest?
Merz ist ein Chamaeleon, der staendig seine „farbigen“ Sichtweisen aendert, mal heute dies und morgen das und uebermorgen jenes. Er wird wissen, dass bei der Zerstoerung der Krimbruecke durch eine Taurus-Rakete die Russen in der Ukraine eskalieren werden, jeder intakte Bahnhof, jeder Flughafen, jeder Hafen wird ein Ziel sein und ganz vorne weg die noch intakte Energie-Infrastruktur. Bei einem Einschlag in Russland selbst wird wohl eine Haselnuss sich in Deutschland ein Ziel aussuchen, das es in sich hat, denn Deutschland ist dann offen ein Kriegsgegner!
„Und ohne US-Aufklärungsdaten geht in der Hinsicht sowieso nix.“
Die Taurus lassen sich wohl auch mit einprogrammierten genauen Daten der Bodenprofile unter dem Radar ins Ziel fliegen.
Braucht man dazu noch US Daten?
Gute Frage, die ich leider nicht qualifiziert beantworten kann. Vielleicht war ich mit meiner grundsätzlichen Geringschätzung der militärischen Fähigkeiten der deutschen Armeekasper zu optimistisch. Um erfolgreich gegen hochwertige militärische Ziele operieren zu können bräuchte es wahrscheinlich aktuelle Aufklärungsdaten. Aber für Terrorangriffe auf Großstädte und andere stationäre Ziele könnte eine Geobasisdatenprogrammierung wie von Ihnen beschrieben vielleicht recht gut funktionieren . Die Vergeltungswaffen lassen grüßen.
Meines Wissens nein, genau diese Bodenprofile besitzt das beste DE aller Zeiten selbst. Also, von den Regionen im Osten.
Als Wunderwaffe für den Endsieg mag der Taurus was hermachen.
Aber jetzt zu Beginn seiner Führerschaft ist fraglich ob Merz mit dem Abfeuern der Taurus dann überhaupt noch dazu käme die Billion Sondervermögen für BlackRock auszugeben. Russland könnte den Einschlag der Taurus krumm nehmen und den Investitionsplänen einen Strich durch die Rechnung machen. Deshalb ist es auch vernünftig wenn er sich vorher nochmal mit seinen Partnern bespricht. Zuerst die Aufrüstung, dann der Endsieg. Andersherum macht es für BlackRock auch gar keinen Sinn.
Eigentlich macht sich der Typ strafbar nach Aber solange die Staatsanwaltschaft entsprechend hörig ist…
So langsam sollten wir selbst dafür sorgen dass diesem Gesetz auch Geltung verschafft wird, wenn sich die Staatsanwaltschaft weiterhin weigert, dieses zur Kenntnis zu nehmen!
Dagmar Henn hat einen Artikel über die Feindstaatklausel der UN-Charta geschrieben. Aber Blackrock-Fritz kommt offenbar nicht vom Völkerrecht? ;->
Guter und wichtiger Kommentar!
Die Taurus werden abgefangen und die Waschmaschine versinkt im Märkischen Sand also diversen Hütten im Sauerland. So würde die Realität dann sein. Und schon dürfen wir wieder wählen. 🙂
Moon of Alabama:
https://www.moonofalabama.org/2025/04/growth-of-ukraines-azov-units-follow-path-of-the-waffen-ss.html
Dem letzten Map-Update entnehme ich, dass Russland gerade einen strategisch wichtigen Busch auf einem Acker in der Nähe der strategisch noch wichtigeren Ansiedlung Kotletski erobert hat! (Dima macht da dann bestimmt gleich locker 40 Minuten daraus!)
Ruhig Blut Alexander. Ich bin auch ungeduldig, und ich kann das Gemetzel in der Ukraine auch nicht mehr ertragen. Aber ein bisschen Vertrauen in den Weitblick der russischen Führung kann nicht schaden. Der Hauptzweck des Krieges war schon immer die Vernichtung der feindlichen Kräfte, und nicht der Gewinn von Territorium. Das kommt dann später. Und mit der Strategie der tausend Stiche fährt die russische Armee bisher doch sehr gut. Sogar ein Großteil der NATO ist mittlerweile demilitarisiert. Dies ist ein langes und komplexes Spiel, das weit über das kommende Ende des Krieges in der Ukraine hinaus reicht. Der dritte Weltkrieg ist gerade mal irgendwo im ersten Viertel. Die eigenen Ressourcen zu schonen ist die oberste Maxime.
„Das aber wäre dann nichts anderes als der Beginn eines großen Krieges in Europa“, falls die USA mitmachen.
Aber warum sollte Trump bei einem Krieg mitmachen, den die Deutschen womöglich eskalieren wollen? Das gleiche Problem hat Herr Macron mit seinen „europäischen Friedenstruppen“. Für diese gibt es kein OK seitens der Amerikaner und darum kommen sie auch nicht. Und falls sie doch losziehen und die Amerikaner sagen: Na dann seht mal zu, wie ihr allein zurecht kommt, was dann?
Der schwarze Ritter triumphiert immer! ;->
Gedächtnisprotokoll 😉
Meine Schwester ist mehr oder weniger aktiv bei den „Oma gegen Rechts“ und SPD Mitglied. Ich habe ihr geraten wegen der Haltung der „Kriegswilligen“ gegen den Koalitionsvertrag zu stimmen. Verwundert gab sie zu bedenken, dass im Vertrag nichts vom Kriegseintritt steht. Da Merz definitiv den Taurus angekündigt und sogar ein Ziel definiert hat, kann später keiner sagen, „ich habe von nichts gewusst“ . Ein jeder der in der Lage war, diesen Kriegstreiber zu verhindern, trifft eine Mitschuld an der Eskalation des Krieges und am Niedergang der deutschen Industrie und Gesellschaft. Die „Willigen“, vorneweg die Briten werden Merz nicht abhalten. Die lassen die „Fritze“ oder auch „Krauts“ gerne ins Feuer laufen.😉
Nur noch durch Ablehnung des Vertrages kann der Kriegstreiber Merz verhindert werden. Was von ihren gewählten Genossinnen und Genossen zu halten ist, hat man ja schon gesehen.
Nach etwas Überlegung war Sie bereit über ihr Abstimmungsverhalten nachzudenken.
Darf man das noch straffrei zitieren?
Gilbert Doctorow:
https://gilbertdoctorow.com/2025/04/15/friedrich-merz-the-most-dangerous-german-leader-since-adolf-hitler/
@Bernie
der Pistorius ist ein Spezialdemokrat, der wird, wie seine „Ahnen“ seit 1914, umfallen. Der Vorbehalt ist für die Genossen an der Basis, um dem Einen oder Anderen eine Pro-Entscheidung leichter zu machen. 😉
Siehe meine Antwort unter meinem Thread……;-)
Achso: Ich bekenne mich! Linnemann 2033!!! ;->
Das ist die alte „grüne Politik“ unter anderen Vorzeichen fortgesetzt. Und er argumentiert fast genau so wie die Grünen, volle Fahrt für die Wärmepumpe (Und wer ist der größte Aktionär?) und volle Fahrt für E-Autos aus Wolfsburg (Nein, es ist nicht BlackRock sondern das Land Niedersachsen wo die Kasse nur so klingelt), München Ingolstadt und Stuttgart. Wobei Daimler ja aus der Rolle fällt mit chinesischen Investoren.
Also nichts mit nachbessern, sondern es soll den Menschen finanziell weh tun damit bei den SCHATTENBANKEN die Gewinne nur so sprudeln. Und die SPD spielt bei all dem mit.
Und wem gehören die Rüstungs- und Waffenschmieden in Deutschland? Da war doch was mit BlackRock.
Das beantwortet auch die Frage warum Bayer so einen „Arschlochkonzern“ wie Monasanto gekauft hat, die amerikamische Schattenbank wollte das Risko loswerden und hat es dem „stuip german money“ aufgeschwatzt, so wie man den Franzosen damals Lucent „schön geredet“ hat den die AT&T als Klotz am Bein nur noch los werden wollte, da kam die Monopolklage und die Zerschlagung gerade recht und bei Apple tauchte der Teufel in Person via Videoschalte auf um die Monopolklage gegen MircoWeich abzuwenden und Apple vor dem Untergang zu Retten.
Und da bin ich wieder bei den Grünen und dem Farbspiel der Natur: Die Banane
Erst ist sie -grün- und Friedensbewegt, dann wird sie gelb und marktradikal und zum Schluss wird sie braun.
Und das was da so alles geplant ist als Frontalangriff auf die Souveränität der Bürger geht auf keine Kuhhaut mehr. Da ist Orwell noch gar nicht weit genug gegangen, und schon wieder muss ich an Apple und 1984 denken: On January 24th, Apple Computer will introduce Macintosh. And you’ll see why 1984 won’t be like „1984“.
Nur jetzt muss man die Ambitionen nicht mehr hinter dem Berg halten, selbst einige Journalisten revidieren ihre Meinung nach dem man erst sehen musste das sich da ein „Staatsstreich“ vor aller Augen abgespielt hat.
Ja es hat das Potential zu einem Krieg, aber sei zu bedenken das es immer noch die „Feindstaatenklausel“ gibt und diese weder obsolet noch ausser Kraft gesetzt ist. Und die Welt wird genau in diesem Fall auf Deutschland schauen und nicht bei Merz seinem wild gewordenen rumgekasper der ja meinte das die Welt auf Deutschland schaue wie sich ein Staatstreich umsetzen lässt um Krieg vom Zaun zu brechen.
Diese Verblendung und Geschichtsvergessenheit muss ein ENDE haben, aber man hat ja schon wieder die Experten losgeschickt um dem Volk zu sagen auf §20 Abs.4 ist was geschissen, denn die willfährige Justiz wird schon einen Grund finden dieses als MORD zu deklarieren auch wenn wenn es als absolut letzte Instanz / Ultima Ratio zur Verhinderung der Abschaffung der noch verbleibenden Demokratie war.
So deutet man heute unsere Verfassung die unter den Nachwehen des WKII unter Ägide von Theodor Heuss verfasst worden ist, deswegen auch die sogenannten „Ewigkeitsklauseln“.
All das scheint für die heutige Politik keine Bedutung mehr zu haben.
Ich bin weder auf -ost- noch auf -west- genordet worden sondern auf die drei Grundpfeiler dieser Demokratie:
Demokratie, Rechtsstaat und Freiheit.
Nur diese drei Grundpfeiler werden massiv von der Politik mit Füssen getreten und dafür greift man auf genau die Methoden zurück die man immer wieder der AFD ankreiden will und immer wieder geht es nach hinten los.
Die Nummer mit der Remigration und wie schnell da das Theaterstück parat war, einfach nur unglaublich. Die Ganze Nummer ist in der Luft verpufft, aber an Correctiv hält diese Regierung weiter fest.
Die ganze alte Littanei der HampelAmpel geht verschärft weiter:
Jetzt wird auf dem Vulkan getanzt, aber richtig!
Und meine Prognose wird war:
Der Mann ist -Nightmare on Brunnenstraße-, mein Schlaf massiv gestört und eingeschränkt, Angst vor der Zukunft, die sozialen Verwerfungen der Coronazeit werden nicht behoben also keine Seelenmüllkippe denn das ist auch eine soziale Verwerfung die man nicht sehen will, Infrastruktur die im laufenden Betrieb verreckt wie heute wieder bei der BVG und Stellwerksausfall auf der U9 aber die BVG Stasi am Arsch weil es nur noch den Puls beschleunigt, Ärzte die nur noch Lauterbach leiden und keinen Bock haben kommt gerade sehr gut bei einem abschmierenden Immunsystem und unter 100 Helferzellen … Und die verantwortlichen sitzen immer noch in ihrem Pattexsessel und rufen auch noch Pattexsessel. Das ist mal Realsatiere mit Frau Giffey.
Frau Dagdelen, 1990 noch nicht wahlberechtigt, stellt sich erst über die LINKE und das über das BSW in die große Politik ohne aufzutun, auf welche Rechtsgrundlage sich diese Politik beruft. Politik in einer Volksherrschaft/Demokratie ist die Meinung des Einzelnen auf einen höchstmöglich gemeinsamen Nenner mit den Meinungen der anderen zu heben, was grundhaft mit einer Verfassung beginnt. Ist das Frau Dagdelen nicht bewusst, dass eine wahrhafte und vom deutschen Volk tatsächlich in Kraft gesetzte Verfassung den Ausschluss jeglicher Kriegstreiber aus Regierungsstellen darstellen würde? Ja so ist das leider, rein in das Chaos der hohen bundesdeutschen Politik und in diesem Chaos , in diesem geistigen Morast versumpft bleibt keine Kraft mehr, daran zu denken, was das Rechtsstaatsprinzip besagt, einfach in meiner Art ausgedrückt, ist eine rechtsgültige verfassungsgemäße Grundlage die Voraussetzung für einen Rechtsstaat. Olaf Thomas Opelt, Plauen, 16.4.25
„Das Problem der designierten Bundesregierung unter Friedrich Merz ist, dass die Kriegsbesoffenen mit dem Leben der Bevölkerung in Deutschland spielen.“
Genau das ist eine total falsche Darstellung der Realitäten!
Die „Bedrohung des Lebens der Bevölkerung in Deutschlands“ spielt für für die CDU KEINE Rolle – für die SPD, DIE LINKE, die Grünen und all die anderen dreckigen Hunde ebenfalls nicht – aber das Thema ist ja der Pussy-Fritz und die CDU.
Und nein, weder für die immer noch Merkel-hörige CDU noch für den GUI (grössten anzunehmenden Idiot) Namens Pussy-Merz spielt „das Volk“ eine Rolle.
Für die CDU nicht, weil sie seit 2015 ungebremst, ja sogar in steigendem Masse Messermörder nach Deutschland importiert – und damit bis heute tausende Messerattacken und dutzende Morde verursacht hat.
Und für den Pussy-Fritz nicht, weil er allen Ernstes Taurus den korrupten Ukrainern liefern will – und Deutschland in einen revanchistischen Krieg mit Russland manöverieren will.
Das Ganze ist kein Problem der Politiker, sondern ein Problem der deutschen dummen Wähler: wählen die CDU (oder SPD oder die Linken oder die Grünen – welche sich alle genausoweing unterscheiden wie zwei Furunkel links und rechts am Hintern), welche sie all die Jahre jedesmal aufs Neue frech belogen und en Masse Messermörder ins Land geholt haben haben – und wählen einen ausgewiesenen Idioten, welcher öffentlich kundtut, dass er den Spinnern in Kiev sofort die Taurus senden will !
So dumm, solche Parteien, solche Idioten zu wählen, muss man ja auch mal zuerst sein.
Die deutschen Wähler müssen es nicht, die sind es.
Spätestens nach dem Spruch „Freiheit ist wichtiger als Frieden, Frieden gibt es auf dem Friedhof“ des unseligen Friedrich M. hätten mal einige Wähler aufwachen können.
Ob sich der Mob der Kriegstreiber da nicht verzockt. Ich gehe ziemlich sicher davon aus, das eine russische Reaktion auf einen Tauruseinschlag etwa in Moskau, der eine Zerstörung der politischen und militärischen Kommandostäbe hier in Deutschland zur Folge hat, die USA nicht zu einem Eingreifen bringen wird. Ganz im Gegenteil wird es die USA freuen wenn das Herz der Beamtendiktatur EU herausgerissen wird. Solange die Stellung der USA als Besatzungsmacht in Deutschland nicht in Frage gestellt wird, besteht für die kein Grund dafür.
Da gibt es immer noch die Feindstaatsklausel der UN und den von Deutschland gebrochenen 2+4 Vertrag und letztendlich nur ein Waffenstillstand seit dem 8 Mai 1945 der jederzeit für beendet erklärt werden kann.
Also viel Spaß bei der Himmelfahrt Liebe Kriegstreiber, Reichstag und Neue Reichskanzlei werden da dann zu gefährlichen Aufenthaltsorten.
Mir fällt gerade auf, dass nicht einmal DIE PARTEI (die leider außer Sonneborn nicht viel zu bieten hat) vor der Bundestagswahl plakatiert hat
Wollt Ihr den totalen Merz?
Das ist sich „die“ deutsche Bevölkerung auch.
Die Leute sind an die Urnen geströmt und rund 70 Prozent haben die Blockparteien gewählt. Vielleicht waren einige sonntagmorgens noch im Vollsuff und haben statt alles anzukreuzen oder durchzustreichen bloß CDU oder Grüne angekreuzt – das will ich bei manchen gar nicht ausschließen – aber bei den meisten war es ein bewusster Akt.
Und Merzens Positionen stammen ja auch nicht von gestern – also von gestern stammen sie schon, aber er entwickelte sie nicht plötzlich gestern Abend nach zwei Flaschen Trollinger – und jeder, der es wissen wollte, konnte in den Programmen und Berichten nachlesen, wofür er, Wadephul oder die übrigen Politiker und Parteien seit Jahren stehen. Oder konnte Bücher bzw. den Laptop aufklappen und zum politischen System kritisch recherchieren. Niemand wurde mit der Knarre gezwungen ins Wahllokal zu gehen. Die Wahl kam auch nicht „plötzlich“ über „uns“ oder fiel wie Manna vom Himmel.
Und natürlich hilft es manchmal auch einfach mit Menschen zu reden, keine Frage. Ich habe mich am Anfang unserer Beziehung mal mit meiner Ex grundsätzlich über Politik unterhalten. Sie hat dann nicht mehr Grüne gewählt, nachdem sie sich ein paar Infos mehr über den Laden angelesen hatte. (Gut, Sie landete bei Wagenknecht und Papst Franziskus, wirklich oder gar vollauf erfolgreich war ich also nicht.)
Doch lesen Sie einfach nur die Umfragen zur Unterstützung für Zwangsdienste, Waffenlieferungen, Lockdown, sayın Bayan Dağdelen. Die Leute wollen das und es hilft nichts, sie oder die Herrschenden als bloße Traumtänzer, Blödiane, Schlafwandler oder Zocker zu entschuldigen. Man muss über Täterschaft sprechen. Deutsche Täterschaft. Und dazu ist es notwendig die systemischen, psychologischen, historischen und anderen Faktoren herausarbeiten, die dieser zugrunde liegen. Beispielsweise den tief in der deutschen Mehrheitsbevölkerung verankerten Russenhass.
Ach, das ist ja nun wirklich nichts Neues. Das haben die Herren Jagow, Bethmann, Zimmermann und Co. anno 1914 auch. Wenn man nach Otte geht – T. G., nicht Max und seinem Werk July Crisis hier. Die deutschen Entscheider hätten den Krieg nicht gewollt, sie hätten aber schlicht nicht genug Leadership gezeigt. Sie seien rücksichtslos gewesen. Ja. Mhm.
So erschafft man schiefe Bilder und Mythen. Und obendrauf evoziert man mit dem Zockerargument noch, die Bevölkerung sei nur ein „passives Opfer in Duldungsstarre“. Doch ob 1914 oder 2025 – die Kriegstreiber zockten nicht und selbst wenn hätte die Bevölkerung jederzeit die Möglichkeit ihnen „in den Arm zu fallen“. Einfach indem sie ihre Arme verschränkte und „Nein“ sagte und den Roulettetisch umstieß (Jesus-Style, passend zu Ostern):
So weit Olga Misař.
Aber 1914 ging das „arme Volk“ lieber auf die Jagd nach imaginären russischen Goldautos und 202x wohl lieber wieder auf die Jagd nach pösen Russen. Die ersten Goldtanker hat man ja bereits festgesetzt…
Gerade noch was eingefallen – verstößt Merz eigentlich nicht schon VOR
seiner Vereidigung als designierter Bundeskanzler „Schaden vom deutschen Volke abzuwenden…“…und so weiter. … gegen seinen Amtseid🤔 und dies nicht nur in der Taurus-Frage 😉 – ist das nicht schon justiziabel🤔😎
Wäre das nicht schon Grund genug Merz zu verhindern als Black Rock Kanzler von Deutschland🤔
Gute Nacht Deutschland 😉😎
Feynsinn, mal wieder ein Highlight von ihm,
„Politik und Journalismus sind wie alle Kulturphänomene bisher religiösen Ursprungs und radikalisieren sich in Krisenzeiten. Die Begleiterscheinungen sind Aggression, Fanatismus und Barbarei. Die reaktionären Kräfte, denen die Anpassung an Veränderungen nicht mehr gelingt, treiben mit Eifer den Untergang voran und erkennen wie immer zu spät, dass es ihr eigener ist“.
Hier, der Link: https://feynsinn.org/
Wir sollten die Systemfrage stellen, weil der Kapitalismus eine immer weiter ansteigende Verschuldung in Form von immer mehr Geld in der Welt benötigt.
Mit der neuen 1-Prozent-Regel für Verteidigung schafft sich Merz jetzt ein geheimes Zusatzbudget.
Mit seinem Reformplan schafft er nicht nur finanzielle Spielräume im Verteidigungsbudget, sondern fast unbemerkt auch für übrige Aufwendungen wie beispielsweise Sozialausgaben.
https://www.focus.de/politik/deutschland/mit-1-prozent-regel-fuer-verteidigung-schafft-sich-merz-ein-geheimes-zusatzbudget_9ef1022c-d77a-4ec0-bfde-5603fdc1bcd2.html
Herr Merz beschäftigt sich praktisch gar nicht mit dem Geldsystem und somit auch nicht mit der Frage, was Geld als solches überhaupt ist.
In der CDU hatte dies seinerzeit allenfalls Heiner Geißler gemacht.
Sahra Wagenknecht und Heiner Geißler:
„Jeder vernünftige Mensch muss heute Kapitalismuskritik üben“
https://www.tagesspiegel.de/politik/jeder-vernunftige-mensch-muss-heute-kapitalismuskritik-uben-2053804.html
Zitat:
Wagenknecht: Statt Lohn- und Rentenkürzungen brauchen wir eine drastische Vermögensabgabe für Millionäre.
Hierzu:
Die von Frau Wagenknecht geforderte Vermögensabgabe bringt gar nichts, weil Geld auch keine positiven Geldwerte abbilden kann.
Darüber hinaus sind die derzeitigen Probleme auch nicht auf parlamentarischem Wege lösbar.
Ich halte Merz für einen faschistischen Psychopathen. Das könnte eine Fehldiagnose sein. Aber er hat ja auch gesagt, dass es Frieden nur auf dem Friedhof gibt. Faschisten ist in ihrer Selbstüberschätzung der Tod egal.
Die Lieferung von Taurus an die Ukraine soll wohl dazu dienen, Trump zu provozieren und seine Friedensbemühungen zu untergraben. Das würde wahrscheinlich das Gegenteil bewirken, dass die USA Waffenlieferungen einstellen und Starlink ausschalten. Dann kann Europa zeigen, wie stark es ist. Sie werden es vielleicht versuchen, denn Faschisten überschätzen sich selbst maßlos.
Außerdem könnten nach dem Einschlag einer Taurusrakete in Moskau ein paar Haselnüsse auf Berlin herabfallen und die Richtigen treffen. Das ist möglicherweise die einzige Hoffnung auf Frieden, die man noch haben kann. Der totale Atomkrieg, in den unsere Kriegstreiber die Bündnispartner anscheinend hineintreiben wollen, wird doch hoffentlich von USA verhindert werden. Auch Macron und Starmer wollen das wohl nicht. Vance hat doch schon mehrfach angedeutet, dass die USA Deutschland als faschistischen Land nicht verteidigen werden. Vielleicht gibt es dann endlich Frieden.
Es gibt also Gründe zur Annahme, dass es nicht so weit kommt, wie die Dagdelen sagt. Sie haut auf den Putz, um das Totalversagen des BSW zu vertuschen, das mit Brandmauer und Koatition mit Kriegstreiberparteien und Tolerierung von solchen Regierungen verantwortlich für die Niederlage der Pazifisten und die Eskalation der Kriegstreiberei ist. Das BSW hat den schlimmsten Wahlbetrug im Interesse der Kriegshetzer begangen. Das sollte die Dagdelen mal zugeben anstatt die Scheinheilige zu spielen. Das nützt ja auch gar nichts mehr, denn jetzt geht das BSW an seinen inneren Kämpfen zugrunde.
https://www.berliner-zeitung.de/news/wegen-taurus-lieferungen-russland-droht-deutschland-li.2317661
Wieder einmal eine super Überschrift! Nicht Deutschland droht Russland, sondern „Russland droht Deutschland“!
Interessant! Die Überschrift wurde inzwischen geändert, der Link mit der Zeichenfolge „droht“ aber nicht.
Wer Merz wählt, wählt Krieg.
Mehrheitlich wollten das die Leute; wohlwissend der Brandmauer zur einzigen weiteren mehrheitsfähigen Partei, die in Sachen Ukraine grundsätzlich für Frieden und Diplomatie eintritt.
Die Fortführung dieser bellizistischen Politik war damit klar.
Der Deutsche wusste mal wieder von nichts; wurde um die Wahl betrogen; wurde getäuscht.
Wenn man von nichts wissen will und sich dumm hält, kann das schon mal vorkommen….wieder mal.
Wer sich länger dumm hält oder den Dummen spielt, wird es auch werden.
„Taurus“ ist militärisch völlig irrelevant und hat nicht den geringsten Einfluss auf den Augang des Konfliktes in der Ukraine. Die Ukraine verliert, es ist nur eine Frage der Zeit und mit ihr die NATO-Kriegstreiber.
Die „Taurus“ – sollte sie zum Einsatz kommen und Ziele in Moskau treffen, wird logischerweise entsprechende Gegenmaßnahmen auslösen: entweder macht Putin dann die Kommandostruktur der Ukraine komplett platt – was er jederzeit mit Oreschnik könnte, ohne dass die NATO-Luftabwehrsysteme einen Hauch einer Chance hätten, das zu verhindern – oder noch krasser – er lässt seine Hyperschall-Raketen gleich die Schaltzentrale plätten, in der der Amoklauf der NATO-Kriegstreiber geplant und koordiniert wird – die Befehlszentrale in Wiesbaden.
Im Grund genommen hätte er die Legitimation dazu, denn wird die „Taurus“ auf Ziele in Moskau – und dazu müsste nicht einmal Moskau angegriffen werden, denn es reicht auch so schon der Einsatz – eingesetzt, ist das eine direkte Beteiligung der NATO am Krieg (die findet eh schon seit 2014 statt, aber das ließe sich dann auch von Putin nicht mehr ignorieren, der nach wie vor einen Krieg gegen die NATO zu verhindern versucht).
Natürliche Ziele dürften zuerst das Kanzleramt, das Verteidigungsministerium und die Produktionsstätten des „Taurus“ sein?
Nur hat sich Putin bisher so eierlos gezeigt, dass sich niemand mehr abschrecken lässt. Mein Tipp ist, dass er auch dann wieder den Schweif einklemmen wird. Ist ja weiter unten genügend Platz da!
„Nur hat sich Putin bisher so eierlos gezeigt,…“
Naja, er hat sich die NATO in seinem „Vorgarten“ nicht gefallen lassen.
Er hat gewarnt und keiner hat ihn für voll genommen.
Und nur weil er nicht idiotisch reagiert, wie sonst so einige, heißt dass noch lange nicht, dass er eierlos ist.
Er ist rational und besonnen. Oder wäre Ihnen ein russischer Pendant zu Kiesewetter oder Strack-Zimmermann oder Hofreiter lieber?
Wünschen Sie sich lieber nicht eine Reaktion von ihm.
Ich glaube kaum, dass das die natürlichen Ziele sind, denn wenn dem so wäre, hätte er schon längst die Regierungsbunker und CIA-Befehlszentralen in Kiew bzw. der Ukraine ins Visier genommen.
Es geht wohl um die Eskalationsspirale. So lange niemand Regierungsgebäude in Russland angreift, tut Putin das auch nicht in der Ukraine oder in beteiligten NATO-Staaten.
Und eines kann man Putin mit Sicherheit nicht vorwerfen – dass er keine Eier hätte. Zum Glück ist er ein sehr besonnener Mensch, der rein rational handelt. Aber auch er hat Falken in den eigenen Reihen, die schon längst fordern zu eskalieren. So lange man in NATO-Kreisen den Druck nicht so weit erhöht, dass er seinen eigenen Scharfmachern nachgeben muss, ist noch alles so weit in „geordneten Bahnen“, falls man das tägliche Sterben auf dem Schlachtfeld so nennen darf – wobei ich hier anderer Meinung bin, aber der Krieg könnte ja bekanntlich schon seit April 2022 beendet sein und warum das nicht so ist, wissen wir alle.
Jetzt kann man verstehen, daß die CDU die Kriegsgefahr mit Rußland so herbei schreit. Wenn wir Rußland mit Tauraus angreifen (denn die Ukraine alleine ist dazu nicht in der Lage) wird es wohl zum Verteidigungschlag gegen Deutschland kommen. Ich hätte nicht gedacht, daß eine deutsche Redierung mal einen Angiffskrieg gegen Rußland vom Zaun bricht.
Welchen Irren haben die Leute denn da gewählt. Trumpsche Zustände in Deutschland.