
Die israelische Regierung verhindert nicht nur die Anwesenheit von Journalisten im Gazastreifen, sie hat auch immer wieder palästinensische Journalisten unter Beschuss genommen und getötet. Damit soll eine Berichterstattung aus dem Gazastreifen unterbunden werden. Zuletzt wurde auch wieder eine Kampagne gestartet, mit der die absichtlich verursachte Hungersnot heruntergespielt und wegen einiger Fotos alle Bilder von hungernden Menschen aus dem Gazastreifen als verfälschende Propaganda dargestellt wurden. Reporter und Fotografen werden als Hamas-Kämpfer bezeichnet, die nur vorgeben, Journalisten zu sein, um Propaganda gegen Israel zu machen (Sind inszenierte Fotos Beweise, dass es im Gazastreifen, so die israelische Regierung, keinen Hunger gibt?).
Wieder musste man sehen, dass vom propagierten Verdacht zur Exekution der Schritt nicht weit ist. Die israelische Führung ist entschlossen, die Berichte und Bilder aus Gaza zu kontrollieren. Wer als Journalist arbeitet, muss damit rechnen, getötet zu werden. Über 170 palästinensische Journalisten wurden im Krieg bereits getötet, Dutzende auch ganz gezielt, wie das Committee to Protect Journalists berichtet. Als Rechtfertigung diente die Behauptung, es seien Terroristen gewesen.
Jetzt wurden erneut von den israelischen Streitkräften gezielt fünf Mitarbeiter des Senders al-Jazeera in einem als Presse gekennzeichneten Zelt beim al-Shifa-Krankenhaus getötet. Das primäre Ziel war der Reporter Anas al-Sharif. Mit ihm starben auch Mohammed Qreiqeh und die Kameraleute Ibrahim Zaher, Mohammed Noufal und Moamen Aliwa.
Die IDF erklärten, sie hätten al-Sharif getötet (struck), da er der Leiter einer Terroristenzelle gewesen sei, der sich als Journalist ausgegeben habe: „Al-Sharif war der Leiter einer Hamas-Terrorzelle und leitete Raketenangriffe auf israelische Zivilisten und IDF-Truppen. Geheimdienstinformationen und Dokumente aus dem Gazastreifen, darunter Dienstpläne, Ausbildungslisten für Terroristen und Gehaltsabrechnungen, beweisen, dass er ein in Al Jazeera integrierter Hamas-Agent war.“ Es wird eine Warnung angefügt: „Ein Presseausweis ist kein Schutzschild für Terrorismus.“
Man habe Dokumentei m Gazastreifen gefunden, so die IDF, die beweisen würden, dass Sharf militärisch mit Hamas verbunden ist. Er habe eine Raketeneinheit geleitet und sei Mitglied der Hamas-Eliteeinheit Nukba gewesen.

Am 23. Juli wurde al-Shifa, einer der bekanntesten Journalisten im Gazastreifen und daher ein Dorn im israelischen Auge, vom IDF-Sprecher als Kämpfer von al-Qassam bezeichnet, der wegen der Verhungernden im Gazastreifen in Krokodilstränen ausgebrochen sei. Auf einem Video ist der weinende al-Sharif zu sehen, wohl eher deswegen, weil ihm zugerufen wurde: „Mach weiter, Anas, du bist unsere Stimme.“ Al-Jazeera, dessen Journalisten auch während des Afghanistan- und Irak-Kriegs von den Amerikanern beschossen und getötet wurden, wird als der „kriminellste Sender“ bezeichnet. Al-Jazeera wurde im Mai 2024 in Israel und im Westjordanland verboten. Im Gazastreifen waren schon mehrere Al-Jazeera-Mitarbeiter getötet worden.
Am 12. Juli war al-Sharif von ihm als „Sprecher für intellektuellen Terrorismus“ bezeichnet worden, weil er zum Waffenstillstand aufgerufen hatte. Schon zuvor wurde er immer wieder wegen seiner Berichterstattung Lügner genannt. Im Dezember 2023 wurde sein Vater durch eine Bombe getötet, nachdem er mehrere Anrufe erhalten hatte, die Berichterstattung zu beenden und zu verschwinden. Dem Committee to Protect Journalists sagte er Ende Juli; “Ich lebe mit dem Gefühl, dass ich jeden Augenblick bombardiert und getötet werden könnte. Meine Familie ist auch gefährdet, und ich habe bereits zuvor den Preis bezahlt.“ CPJ rief zum Schutz von al-Shifa auf, was die israelische Regierung nicht kümmerte.
Auch der Oppositionsführer in Israel, Benny Gantz, schließt sich der Regierung an und rechtfertigt die Ermordung: „Echte Journalisten halten sich an strenge ethische und professionelle Standards – und sind es wert, geschützt zu werden. Hamas-Terroristen und ihre Komplizen, einschließlich der ‚Journalisten‘, die am 7. Oktober in Israel einmarschiert sind und das Gemetzel genüsslich gefilmt haben, sollten entschlossen gejagt und eliminiert werden.“
Update: Auf eine Kritik der Vereinten Nationen, dass Journalisten kein Angriffsziel sein dürfen, antwortete das israelische Außenministerium: „Wir stimmen zu – Journalisten sind kein Ziel. Aber Dschihad-Terroristen mit Kameras sind keine Journalisten. Sie sind Terroristen. Wir werden die Dschihadisten jagen.“
Ähnliche Beiträge:
- Rettung Israels durch Beendigung des Krieges in Gaza
- Moshe Zuckermann: „Dass viele Zivilisten im Gazastreifen umkommen, hat Israel nie bekümmert“
- Wie lange kann Israel die Welt herausfordern?
- Israel in Gaza: Wieso tut niemand was?
- Moshe Zuckermann: „Wir erwarten in Israel eine Wirtschaftskatastrophe“
Übrigens die Hamastanrockets werden mit Zucker und Kaliumnitrat angetrieben.
https://youtu.be/6tOIP1-K5Qk?si=eYKv_g6DlaZ5cKy1
Deswegen muss man alle Palästinenser töten!
Nicht wahr?!?
Deine Verwandschaft isst auch Zucker…..
Das ist am 9. August 2001 passiert : https://youtube.com/shorts/7g069aKa7oo?si=Mr8TD__n5JBO5u0A hier ein Wikipedia Artikel https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sbarro_restaurant_suicide_bombing
Zum 15. August 2005 begann der Abzug der Israelis aus Gaza, am 7. Oktober 2023 hat die Ghara begonnen mit den jetzigen Folgen für die Bewohner des Gazastreifen.
nun, die Israelis haben nur die Position gewechselt, von innen nach aussen!
Was hat sich für die Palästinenser gross geändert?
Die Zionisten haben die wenigen „Siedlungen“ im Gazastreifen aufgegeben, um das Ghetto komplett dichtmachen zu können…
Weiß eigentlich jeder. Im Gegenzug wurde der Siedlungsbau im Westjordanland massiv ausgeweitet .
Sprachrohr für die ultra-extremistische israelische Regierung können Sie schon gut.
Ansonsten ist ihr Gelaber klar dem Anti-Deutschen mainstream zuzuordnen.
Frage: kann man mit den Palästinensern überhaupt reden bzw. haben diese Palästinenser irgendetwas Menschliches für Sie?
Mögen Sie an Ihrem Geifer doch ersticken.
Loveparade in Hamastan : https://youtube.com/shorts/3T9vda0ro3A?si=OLy2PpnrJhLYMhmU und die Aftershow zum Chillout Gaza-Beachparty : https://youtu.be/L9RAn7SgDUM?si=ld05l-RsXho5wezy
https://www.aljazeera.com/news/2025/8/10/al-jazeera-journalist-anas-al-sharif-killed-in-israeli-attack-in-gaza-city
ohne Kommentar
https://www.lorientlejour.com/article/1473093/al-jazeera-annonce-la-mort-de-quatre-de-ses-journalistes-dans-une-frappe-israelienne-ciblee-a-gaza.html
Und das ist seine letzte Message:
https://scheerpost.com/2025/08/11/anas-al-sharifs-final-message/
Das passierte am Freitag den 08.08.2025 und Samstag in der West-Bank:
Am Freitag hat das Militär dutzende von Olivenbäume in Zahr al-Abed, im Süden von Jenin, entwurzelt und zerstört. Ein Gelände von 13.000 Quadratmeter wurde beschlagnahmt um einen Siedler-Outpost zu erweitern. Die Siedler greifen die palästinensischen Landwirte an, weiden Vieh auf deren Äckern und begehen Vandalismus. Die Siedler haben östlich von Yatta, südlich von Hebron, mehr als einhundert Weinstöcke abgeschnitten.
Der Einwohner Hamza Marwan Buziyeh wurde am Samstag von Soldaten in Haris zusammengeschlagen und am Strassenrand liegen gelassen. Haris liegt vierundzwanzig Kilometer südwestlich von Nablus, im Norden der West-Bank.
„Israelisches Militär tötet gezielt fünf Mitarbeiter von Al-Jazeera im Gazastreifen“
Würden sie noch leben, wenn
das Militär sie ungezielt getötet
hätte ?
Nö, würden sie nicht, aber das wäre dann Kollateralnutzen. /sarcasm off
Verständnisschwierigkeiten? Gezielt getötet nennt man Mord.
Woher wusste der Herr Rötzer vom Vorsatz, wenn dieser gemeint gewesen sein soll und
warum nicht Totschlag, oder Körperverletzung mit Todesfolge ?
Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil.
Das ist eine ganz klare Vorverurteilung des IDF,
so wie die Russen für den
Zwischenfall in Buschta
vorverurteilt wurden.
Rötzer plärrt wie von Spiegel-Online, weil alle plärren. Die Unterlagen, die Al Sharif als Hamas-Führer ausweisen sollen, hat er nicht auswerten können.
danke
Anlässlich der Ermordung des Journalisten Anas al-Sharif und fünf seiner Kollegen möchte ich an dieser Stelle nochmals auf die Berichterstattung von Samstag dem 19.01.2025 hinweisen. Der Tag an dem die erste Übergabe von Gefangenen stattfand. Eine journalistische Meisterleistung und an Spannung nicht zu überbieten.
https://vimeo.com/1048315949
Im Viertel Al Zeitoun von Gaza-City wurden bei einem Angriff eine ganze Familie bestehend aus dem Vater, der Mutter und den sechs Kindern getötet. Es wurden in den letzten vierundzwanzig Stunden einundsechzig Menschen von den Juden ermordet.
Nein, sie wurden von Israelis ermordet. Juden gehören zu einer Religionsgemeinschaft, die auf der ganzen Welt verbreitet ist. Und ein Großteil davon ist gegen diesen menschenfeindlichen Zionismus. Verstanden?
+++sehe ich auch so+++
In den letzten vierundzwanzig Stunden sind fünf Menschen am Aushungern gestorben (vier Erwachsene und ein Kind). Die meisten dieser 222 Toten sind in den letzten drei Wochen gestorben.
Darunter sind einhundertundeins Kinder. Es verhungern Menschen jeden Tag.
Zionisten, nicht Juden!
Auch wenn die deutsche Staatsraison das in einen Topf wirft!
Sorry, wenn ich mich in diese Nebensächlichkeit einmische, aber Zionisten können auch Juden sein, das sieht man ihnen nicht an. Aber wegen des Antisemitismusvorwurfes dürfen in Deutschland -. aus Gründen der political correctness – Juden keine Zionisten sein. Sicher gibt es doch Zionisten, die tiefgläubig jüdisch religiös sind und nach dazu einen israelischen Pass besitzen und derzeit in der IDF kämpfen. Was sind das denn für Leute, Juden, Zionisten, Israelis, alles zusammen oder keins von alledem oder ein Teil davon?
Ich weiß, das ist eine Randbemerkung. Aber was ein Juden ist, darüber streiten sich doch die Juden selbst meisten. Ich habe aber nichts dagegen, wenn man in der politischen Auseinandersetzung statt Juden den Begriff Zionisten gebraucht, falsch ist das nicht
Im übrigen bin ich für sofortigen Waffenstillstand!
Also wenn in den Medien von Juden in Israel berichtet wird, die
dem Morden in Gaza zujubeln, sind es dann gar keine Juden sondern
Zionisten. Dann ist Israel ja auch kein jüdischer Staat, sondern ein
zionistischer Staat.
Du bringst das Dilemma auf den Punkt!
Ja aber was ist den dieses Israel eigentlich?
Hat nicht die UN-Resolution 181 von11/1947 in etwas die Staatsgebiete beider Staaten festgelegt? Hat sich Israel daran gehalten? Wenn nicht, dann muß die UN eine humanitäre Intervention zur Befriedigung der Region durchführen. vorher könnte man die USA aus den Sicherheitsrat ausschließen, denn Trump mag doch die UNO sowieso nicht.
Nur, das die UN eine Organisation, gegründet von Imperialisten für Imperialisten ist.
Genau so wie im Übrigen das WWF von Großwildjägern gegründet wurde. kicher… 😉
In Ruanda 92, waren sie sogar vor Ort und sind dann einfach abgezogen.
Es ist doch eigentlich gar nicht schwer:
—————————————–
„Die Juden“ = Alle Menschen jüdischen Glaubens
„Juden“ = Einige Menschen jüdischen Glaubens
„Die Zionisten“ = Alle Menschen, die der zionistischen Ideologie anhängen
„Zionisten“ = Einige Menschen, die der zionistischen Ideologie anhängen
„Die Israelis“ = Alle Menschen mit israelischer Staatsangehörigkeit
„Israelis“ = Einige Menschen mit israelischer Staatsangehörigkeit
——————————————–
Glaubt Ihr, ihr bekommt das nochmal hin?
Aber dann sind doch Menschen jüdischen Glaubens, die den Zionismus als Ideologie anhängen zionistische Juden?
Darf man das sagen oder ist das strafbar?
Wegen Fragen bezüglich der Strafbarkeit wendest Du dich doch bitte an einen Anwalt Deines Vertrauens.
Lt. Wickeped versteht sich Isreael als „Nationalstaat Jüdischen Glaubens“. Die Regierung besteht überwiegend aus Mitgliedern der Jüdischen Ultra Othodoxen Glaubensrichtung. Von Zionisten steht da nix. Dazu verweist die Regierung immer wieder auf die deutsche Schuld am Holocaust an den Juden. An einem Holocaust an Zionisten war noch nie die Rede. Wenn Juden Opfer sein können, dann können sie jetzt auch Täter sein.
Es waren auch Deutsche die den Holocaust begangen haben, nicht nur Nazis!
Das sind Juden die in ihrem Land wohnen. Oder sogar aus einem anderen Land in ihr Land sind um bei diesem Krieg zu kämpfen. Um z.B. die Wohngebäude von Palästinensern in die Luft sprengen, in den Wohnungen von den Einwohnern die Sachen durchzusuchen und Videos darüber ins Internet zu stellen.
Ausserdem sind es ebenfalls Juden die gegen die Pressefreiheit sich zusammentun. Damit es in den Ländern keine Berichterstattung über diesen Krieg gibt. Damit über die Ermordung von Frauen und Kindern und die Erzeugung einer Hungersnot nicht berichtet wird. Das sind Kriegsverbrechen bei denen Landesoberhäupte besorgt sind dass sie selber vor ihren Bevölkerungen nicht schlecht dastehen.
Im Ermordeten von Journalisten ist die IDF fast so gut wie im Ermorden von Zivilisten. Jetzt, fast ein Jahrhundert später, kann sich jeder davon Live und in Farbe Überzeugen, Völkermord ist heute genauso einfach zu betreiben, wie es unter dem Regime Hitler betrieben wurde. Teilweise sogar mit dem selben (rassistischen) Parolen und die sogenannte „Westliche Wertegemeinschaft“ schaut nicht nur zu sondern unterstützt das Morden sogar nach Kräften. Ich bin mir absolut sicher, würde Israel auf die Idee kommen die Palästinenser zu vergasen, NATOstan würde auch das Zyklon B liefern.
Aber im Gegensatz zum Herrn Hitler ist Bibi und sein Regime nicht auf das sparen der Munition angewiesen sondern diese wird Kostenlos von den USA und der Beamtendiktatur EU geliefert.
Rechtlich nennt man dieses glaube ich Beihilfe zum Völkermord. Weshalb das Deutsche Regime jetzt auch damit angefangen hat den Internationalen Gerichtshof zu unterminieren.
Ja, Deutschland konnte noch nie ohne Aufsicht Völkerrecht und daran wird sich wohl auch bis zum Abgang dieser Despotie nichts ändern.
👏
Wenn das keine Gelegenheit ist, zumindest als Endziel hierzulande. Es reicht nicht, widersprechende Meinungen zu kriminalisieren und deren Träger sozial zu vernichten. Sicherheitshalber sind sie zu eliminieren. Und man kann sich auf die „einzige Demokratie im Nahen Osten“ berufen.
Gaza ist die Blaupause, das Testfeld. Wer sich nicht vorstellen kann, dass in eingen Jahren die systematische Entführung, Folterung und Ermordung von Journalisten auch in diesem schönen Land Normalität sein könnte, dem fehlt der nötige Realitätssinn.
Als Nachtrag zu
„Sind inszenierte Fotos Beweise, dass es im Gazastreifen, so die israelische Regierung, keinen Hunger gibt?“
https://overton-magazin.de/top-story/sind-inszenierte-fotos-beweise-dass-es-im-gazastreifen-so-die-israelische-regierung-keinen-hunger-gibt/
und Beitrag zum aktuellen Bericht.
„Leading genocide scholars see a genocide happening in Gaza
Israeli officials and politicians have rejected the accusation, insisting upon Israel’s right to self-defense in the wake of the Oct. 7, 2023, attack.
July 30, 2025“
https://www.washingtonpost.com/world/2025/07/30/israel-genocide-gaza-scholars-historians/
sowie
https://www.washingtonpost.com/world/2024/12/04/israel-gaza-palestinians-amnesty-genocide-report/
Tja, der Traum des Zionismus, den ich für die damalige Zeit nicht einmal in Frage stellen würde und den ich nachvollziehen kann, gebar ein Ungeheuer. Und entgegen des herrschenden Narrativs waren es die Israelis, die jede Chance zu einer friedlichen Lösung unterwanderten.
In den letzten Tagen sah ich ein Interview mit einer Journalistin in Tel Aviv, die das Interview von David Grossman, Schriftsteller und moralische Stimme in Israel, ansprach, der gebrochenen Herzens den Genozid zugestand. Schon mit einer geissen Ahnung deutete sie die Frage an, wer wir (die Israelis) sein werden, wenn das vorbei ist.
Ich hoffe aber, sie wird verstehen, dass das Problem nicht mit Netanjahu und Hamas beendet sein wird, will heißen: Wenn die weg sind, sei alles gut.
Und was soll man schon zu Deutschland sagen: Es hat noch jeden Völkerrechtbruchs mitgetragen, der von USA / Israel durchgezogen wurde. Es ist bekannt, wie man sich auch jetzt mitschuldig macht, deswegen wohl Merz` Symbolik.
Sie sehen es richtig!
Man muß fragen, was hat der Zionismus der Region gebracht? Frieden allen nicht und bescheidenen Wohlstand nur für ein paar Israelis.
Ich bin dafür das Problem Palästina vom Völkerrecht her zu betrachten, von was denn sonst?
Man muß fragen, wurde die UN-Resolution 181 vom 29.11.1947 umgesetzt. Sicher nicht, wie viele andere UN-Resolutionen zu Israel auch.
Wenn Israel die Resolution 181 nicht umgesetzt hat, dann fällt das Mandat über Palästina wieder an die UNO zurück. Diese muß dann eine humanitäre Intervention durchführen um die Region zu befrieden.
Eine Sofortmaßnahme ist ein sofortiger Waffenstillstand!
Dazu muß Israel das wollen und die ewige Vetomacht USA ebenfalls.
Das allerdings sehe ich weit und breit nirgends.
Solange Israel und die USA in der Hand der NAZIZionisten ist, wird es keinerlei Frieden und Land für die Palästinenser geben.
Deutschland steht immer auf der falschen Seite! Da helfen auch Drohungen gegen die Richter des Int. Strafgerichtshofes nicht!
Ich hoffe daß Deutschland von dort nen richtigen Hammer kriegt, Regierungsmitglieder verhaften wegen aktiver Unterstützung eines Genozides usw.!
Danke! Ich kann Ihre Enttäuschung über die UNO vollumfänglich nachvollziehen. Es ist nun mal so, dass die USA und Israel immer ein Veto einlegen können, was sie eben taten. Ich denke, da spielt auch der geopolitische Rahmen eine Rolle. Israel ist quasi „europäische Vorhut“ in diesem Raum. Was bedeutet das?
Israel kann dafür sorgen, mit Unterstützung der USA, dass niemand in diesem Raum sich zu einer ernsthaften Macht aufschwingen kann. Meines Erachtens spielt deswegen der Iran so eine Rolle. Iran muss „balkansiert“ werden, es muss ständig ein „Regime-Change“ versucht werden – da hilft das Narrativ: Iran will Israel zerstören. (Das heißt nicht, dass ich Irans Innenpolitik verteidige, ich will nur dem Rahmen größer ziehen.)
Kurzum: Israel als staatlicher Akteur ist dabei auch nützlich für die imperialistischen Interessen der USA. Vielleicht erklären die beiden Stränge, Zionismus und Geopolitik die Blockade der UNO.
Ich hoffe, wie Sie, dass wir aus diesem elenden Dilemma herauskommen.
Aus dem von ihnen Gesagten ergibt sich, Israel, die USA und wohl auch Deutschland sind Völkerrechtsbrecher. Die haben aber damit jedes moralische Recht verspielt Russland wegen seines Krieges gegen die Ukraine zu kritisieren oder gar zu unterstützen.
Gleiches Völkerrecht für alle
oder Recht des Stärkeren?
jupp, das nennt sich Doppelmoral! Für viele hier auch eine bittere Erkenntnis: Wir sind nicht „die Guten“.
Ich höre ja auch morgens Deutschlandfunk. Und seit dem israelischen Angriff auf den Iran spricht man in Bezug auf Russland nicht mehr vom „unprovozierten völkerrechtswidrigen Angriffskrieg“, sondern nur noch vom Angriffskrieg. So läuft das.
Tatsache ist jedenfalls, dass der Judensaat Israel gescheitert ist und mit dem Völkermord an den Palästinensern jede Daseinsberechtigt verloren hat.
Daran kann die USA auch nichts mehr ändern. Es wird keine Zukunft mehr für diesen Staat geben.
Die UN Resolution 181 war nicht nur illegal, weil sie gegen die UN Statuten verstieß, sie diente den Zionisten auch als Rechtfertigung für die gewaltsame Vertreibung von 750 Tausend Palästinensern. Der Nakbar.
Die UN und zuvor schon der Völkerbund sind Teil des Problems.
Aber in der Konsequenz stimme ich zu. Der Staat Israel muss aufgelöst und demilitarisiert werden und Palästina muss mindestens 99 Jahre lang von der Völkergemeinschaft verwaltet werden, wenn dort Menschenrechte zur Geltung gebraucht werden sollen.
„….wer wir (die Israelis) sein werden, wenn das vorbei ist.“
Schon jetzt in vielen Gegenden: Personas non grata.
Das hängt in erster Linie von der Person selbst ab.
und das soll eine Demokratie sein…
kennt man nur von der Mafia…
und wegen der Friedensbemühungen von Jitzchak Rabin – wurde einfach ein kurzer Prozess gemacht
Tja, wenn die Mehrheit der Bürger dort wollen was passiert….??
Offensichtlich sind hier wieder alle Foristen gegen das Völkerrecht und Deutschlands Freundschaften:
>Die Aussetzung von Waffenlieferungen an Israel halte ich persönlich für einen schweren politischen und strategischen Fehler Deutschlands. Die Glaubwürdigkeit unserer Staatsräson bemisst sich gerade an der Sicherheitskooperation und der Zusage, jüdisches Leben und den Staat Israel zu schützen. Dazu gehören Rüstungskooperation und Waffenlieferungen. Einem Freund wie Israel vertraue ich, dass er die Waffen völkerrechtskonform einsetzt. Mit der Aussetzung unterminiert man deshalb quasi das Völkerrecht, indem Israels Recht zur Selbstverteidigung zumindest eingeschränkt wird. Schlimmer, Deutschland bricht gewachsene Freundschaft und Vertrauen und die Staatsräson bleibt eine leere unglaubwürdige Hülle. Stattdessen beugt man sich einem antisemitischen Mob der Straße, der jüdisches Leben auch in Deutschland bedroht und man beugt sich der kognitiven Kriegsführung einer gnadenlosen Hamas-Propaganda. Damit wird keine einzige Geisel befreit, keinem einzigen Kind in Gaza wird dadurch geholfen und kein einziger israelischer Bürger fühlt sich sicherer. Wir verlieren aber an Glaubwürdigkeit in Europa, in der Welt, gegenüber den arabischen Staaten im Nahen und Mittleren Osten, die sich klar gegen die Hamas stellen. Vor allem belasten wir damit unsere gewachsene Freundschaft zu Israel. Ich bin enttäuscht und halte das persönlich für einen schweren Fehler.< (Roderich Kiesewetter, 8.08.2025)
Rrrrrroderich Kiesewetter….. besser ich kommentiere ihn nicht. Sonst kommt die GSG oder gleich die IDF.
Ich geh mal kotzen.
Also du hältst den Völkermord an den Palästinensern für Völkerrechts konform? Vermutlich aber nicht den Massenmord der Nazis an den Juden Europas.
Dazu die Staatsräson eines Staates der mit weit über 90% der NS Massenmörder im Staatsdienst gestartet ist anzuführen ist da schon ziemlich makaber. Ist dir nicht klar das du in einem Staat lebst der Zeit seines Bestehens mit allen Mitteln eine Bestrafung der NS Täter verhindert hat? Der bis zum Aussterben dieser Massenweise Geld zur Unterstützung der Endlöser im Baltikum, Spanien, Frankreich, Belgien, Niederlande und so weiter als Rente gezahlt hat?
Ein Staat welcher den Durchschnittlichen NS Täter mit über 2000 DM im Monat unterstützt hat, die Überlebenden der KZs und ähnlicher Einrichtungen aber mit 50 DM insgesamt?
Dann sind deine Kenntnisse was Rechtsstaat und Völkerrecht angeht zumindest nicht vorhanden, vermutlich über Demokratie auch nicht.
Ansonsten wüsstest du ja das unter anderem gegen Deutschland Ermittlungen wegen Beihilfe zum Völkermord des Internationalen Strafgerichtshof laufen. Und du forderst immer noch eine Unterstützung für diesen Völkermord.
Der hat diesen Kieswetter nur zitiert glaube ich. So eine Scheiße kriegt nur ein Kiesewetter zusammen gedichtet. Ich kann mich dem Vorposter nur anschließen, man bekommt den drang den Bildschirm voll zu kotzen angesichts so einer Unmenschlichkeit die in jedem seiner Wörter mitschwingt sobald er den Mund aufmacht.
„Der hat diesen Kieswetter nur zitiert glaube ich. “
In der Tat. Aber auch Sie scheinen die Tatsache zu verkennen, dass es bei Kiesewetters Post auf X nicht um die Einzelmeinung eines Spinners geht, sondern um die interne Position der Volksunion in dieser Frage, in der nun -nachdem der Fritze rein symbolisch einen Waffenlieferstopp angekündigt hat, obwohl es seitens Israels keiine Nachfrage (mehr) gibt, weil es schon mehr als genug hat- alle auf den Fritze einschlagen, weil er die „DNA der CDU“ verraten habe -wie der Linnemann Letzteres griffig formulieren würde. Will damit sagen: sich einfach nur an Kiesewettter als Person abzuarbeiten, ist zu kurz gedacht.
Was ist den die Volksunion?
Sie meinen die Day-Z Zombie-Armee?
Hahahaaaaaa….. selten so einen Schwachsinn gelesen!
Das ist ja zum Fremdschämen, auch wenn sich heutzutage fast niemand mehr zu peinlich ist.
Aber das hier ist es schon. lol
Hier dein 🐟
Du würdest allen Ernstes Kritik und Reaktion an Israels Völkerrechtsbrüchen, morden von Kindern, Frauen und Zivilisten, als auch mehr als 200 meiner Kollegen als „das sich beugen vor einem antisemitischen Mob“ und „gnadenloser Hamas Propaganda“ darstellen wollen?
Dass die Geiseln für das Regime Israels nur propagandistischen Wert haben und es „um wichtigere Ziele geht“, sprich Annektion, haben Netanhaju, Smotrich u.a. mehrfach erklärt
https://www.spiegel.de/ausland/niederlande-propalaestinensische-aktivisten-besetzen-microsoft-serverzentrum-wegen-speicherung-israelischer-militaerdaten-a-7ceab1be-a9a0-4677-80dc-90ac20cfe991
Die Medien hatten unter Berufung auf geleakte Microsoft-Dokumente berichtet, dass das Unternehmen in gigantischem Ausmaß Daten der Unit 8200, eines auf Überwachung spezialisierten Zweigs der israelischen Armee, in Microsofts Azure-Cloud speichert.
Hunderte Millionen Stunden Telefongespräche
Demnach wurden bis Juli dieses Jahres 11.500 Terabyte israelische Militärdaten auf den Servern der Firma hinterlegt, darunter mutmaßlich ein großer Teil auf Servern in den Niederlanden und in Irland. Es handelt sich bei dem Material offenbar vor allem um Mitschnitte von Telefongesprächen zwischen Palästinensern. Den Medien zufolge entspricht die Datenmenge etwa 200 Millionen Stunden mitgeschnittenen Gesprächen in Form von Audiodateien.
Microsoft ist ja auch der Feind…aber was red ich.
….un der Käskopp Rutte ihr Militärchef.
Begriff „gezielte Tötung“ besser nicht übernehmen. Denn der wird von denen verwendet, die diese Tötungen betreiben.
Am ehesten im Zusammenhang von Tötungen außerhalb von direkten Kampfhandlungen der Begriff „Mord“, denn der bewusste Verzicht auf normale rechtsstaatliche Prozesse geschieht ja nicht versehentlich.
Das Opfer soll sich nicht verteidigen können und wenn es das nicht soll, dann muss man ja auch annehmen, dass es Möglichkeiten der erfolgreichen Verteidigung gäbe. Wenn nämlich ja rechtlich alles so einfach wäre, könnte man ja ein normales Verfahren (Strafverfahren) anwenden.
Obwohl also das Recht des Täterstaates das Überleben sicherstellen würde, soll gerade das umgangen werden. In sofern sind niedere Motive, Kaltblütigkeit, fehlende Angemessenheit und noch viele Vorwürfe mehr, die einem ein Staatsanwalt, Richter oder Jury mehr machen würde. berechtigt, die das Urteil „Mord“ rechtfertigen würden und mit erheblicher Strafe belegt würden.
Ergo: der Verzicht auf Tätersprache ist drigend geboten
Absolut, vor allem weil die Täter ziemlich allergisch auf Vorschläge die ihre gezielte Tötung betrifft reagieren. Solange aber in der Propaganda dieser Begriff weiterhin genutzt wird, sollte jeder diesen Begriff benutzen und das Wort Mord gegen gezielte Tötung in allen Bereichen ersetzen.
Zum Beispiel wurde Kennedy nicht Ermordet sondern Opfer einer gezielten Tötung.
Guter Beitrag.
Oben versucht das noch wer zu verdrehen und davon abzulenken, dass dieser Begriff die Sprache der Täter ist. Wenn die Mörder von „gezielter Tötung“ sprechen, wollen sie suggerieren, dass sie doch gewisse Standards hätten und nicht einfach so ungezielt töten. Also sie nehmen sich schon einmal das Recht zu töten – automatisch – und wenn man nach den Standards fragt, wonach sie ihre Entscheidungen treffen, kann es eigentlich nur um angewandtes Unrecht gehen.
Bei dem Amis zirkuliert auch der Begriff „extra-legale Tötung“ für z.B. Drohnenmorde. Da wird es noch deutlicher. Es sind Euphemismen für politische Morde. Wenn es dabei Unbeteiligte trifft, ist das „Kollateralschaden“. Sie gehen aber noch weiter als „nur“ politische Morde zu begehen: Sie töten auch ganze Gruppen von Menschen, die kapitalistisch nicht verwertbar sind, bzw. Kapitalinteressen im Weg. Das sehen wir hier bei dem Genozid in Gaza und auch in Jemen, wo es vor der Küste jeweils Gasfelder gibt, die in deren Gebiet fallen würden.
Das ist ja wohl eine flagrante Ignorierung der Nachrichtenlage:
https://x.com/NoahPollak/status/1954888432150315383/photo/1
Selfies mit der Hamasführung und bejubeln des 7. Oktober. Und da meint Herr Rötzer, freien Journalismus anmahnen zu müssen?
Es wird ganz, ganz hart, kann ich euch sagen. Jetzt hat es den King of Pallywood getroffen und am Ende wird die Fakenews-Truppe komplett eliminiert. Der deutsche Nazi muss dann ohne sein tägliches Lügenpäckchen auskommen.
Nazis in die Produktion. Mein Vorschlag.
„Der deutsche Nazi muss dann ohne sein tägliches Lügenpäckchen auskommen.“
Finde richtig faszinierend, wenn Sie hier andauernd Threads der radikalsten US-Faschisten aus dem Dunstkreis des MAGA-movements verlinken und gleichzeitig -wie neulich- Sprüche wie: „Ich als Linker weiss…“ präsentieren.
Nu ja, das BSW wird dieses Foto nicht posten.
Aber hier vielleicht ein Thema für das BSW:
https://x.com/TobiasHuch/status/1954856138148593916
Ja, ganz toll.
Du bist ein echter Held!
Hier dein 🐟
Tobias Huch?
Ach ja, der hier: „Die Zivilisten in Gaza sind nicht unschuldig“
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS122Zkmgsj5CjPY8oCdPhCXrUXyFldVlH2Vw&s
Und militärisch wird die hochgerüstete IDF in der Tat wohl im Vorteil sein.
Aber:
Das Ansehen Israels wird – für immer mehr Menschen und für viele Jahre – im Dreck liegen.
Damit werden dem sogenannten „israelbezogenen Antisemitismus“ immer mehr Unterstützer in die Arme getrieben.
Das gucke ich mir dann an.
„Selfies mit der Hamasführung und bejubeln des 7. Oktober.“
Stimmt es das die Israelische Regierung die Gasfelder der Palestineser, schon vor dem 7.Oktober an westliche Konzerne verkauften, obwohl diese den Israelis nicht mal gehören?
Mussten die deswegen vertrieben und vernichtet werden?
Ich denke ja.
Leute, dieser Artur ist doch ein rechter Sozialdemokrat, der genau die Regierungslinie der noch-immer-Regierungspartei SPD vertritt. Das einzige was er uns lehren kann ist, die SPD war, ist und bleibt scheiße!
Nein, Naomi, Artur ist nicht SPD. Der ist LINKEN-Wähler!
Ok, ist jetzt auch kein substanzieller Unterschied, aber eben doch ein kleiner.
In der Führung der Linkspartei gibt es doch viele Anhänger des Zionismus, Ramelow, Gysi und Co. Junge Linksparteimitglieder sieht man aber häufig auf Palästina-Soli-Demos. Sollen also die Jungen die Altlinken aus ihren Sesseln vertreiben. Bis das passiert ist geht ich nicht mehr wählen, was soll ich den in dieser „Demokratie“ auch wählen? Wählen um der Wahl Willen, als Ritual wie in der DDR?
Ja, sehe ich auch so.
Ich gehe auch nicht wählen.
Israel wird fallen und ich freu mich schon drauf!
Das sagst du immer!
Was hast du konkret zu bieten?
Artur, da geht Ihnen doch das Herz auf, nicht wahr? Hebron im Jahre 2017. Die IDF in Action
https://www.youtube.com/watch?v=yDQUONGCRXk
und das Tag fuer Tag, Woche fuer Woche, Monat fuer Monat, Jahr fuer Jahr……..
und am 7. Oktober 2023 haben die Palaestinenser in Gaza unter den Augen der Israelis den Grenzzaun durchbrochen, Geiseln genommen und Israelis umgebracht, wobei einige der Morde auf das Konto der IDF gehen!
Es wurde auf ALLES geschossen, was sich bewegt hat.
In den letzten 24 Stunden wurden bei israelischen Luftangriffen auf Gaza 69 Palästinenser getötet und 362 verletzt. So geht das Tag für Tag.
Und die Welt schaut zu und schweigt!
Um das Morden zu beenden braucht es eine humanitäre Intervention von außen, die nur die UNO durchführen kann. Israel ist zum Frieden nicht mehr fähig, der Hamas traue ich das noch zu, denn die stehen mit den Rücken zur Wand.
Wenigstens sollten Ägypten und Jordanien mit militärischer Unterstützung humanitäre Korridore für die Hungernden einrichten, die Welt würde es ihnen danken.
„Wenigstens sollten Ägypten und Jordanien mit militärischer Unterstützung humanitäre Korridore für die Hungernden einrichten, die Welt würde es ihnen danken. “
Sobald Aegypten und Jordanien (mit militaerischer Unterstuetzung von wem?) aus humanitaeren Gruenden Korridore einrichten, werden die Palaestinenser von den Israelis dorthin getrieben und danach wird abgeriegelt und die westliche Presse feiert die „freiwillige Ausreise“ der Palaestinenser.
Das wissen al Sisi und Abdullah II und genau aus diesen Gruenden wird da nichts passieren so traurig, wuetend und hilflos man hier auch ist!
Ausserdem werden beide Staaten von den USA militaerisch aufgeruestet, damit sie
die Fuesse still halten. Beide Staaten haben mit Israel einen Friedensvertrag!
Die Arabische Liga und auf die bin ich ganz besonders wuetend, haette es in der Hand hier mal Tacheles zu reden, tut sie aber nicht, warum, weil auch sie nicht auf die westlichen Geschaefte verzichten wollen!
Das weiß ich alles!
Trotzdem ist die Forderung richtig, das Ägypten, wenn es den wollte, in Gaza zur Sicherung humanitärer Korridore einrücken könnte. Die UNO könnte dies als humanitäre Intervention zur Rettung von Kindern leicht legitimieren, was die USA und die BRD nicht will.
die UNO kann gar nichts machen und der Sicherheitsrat blockiert sich selber. Der Aufruf zu helfen ist richtig und edel aber nicht hilfreich.
Israel wird keine Blauhelme akzeptieren. Solange die USA und einige EU-Staaten hinter ihnen stehen kann auf Israel keinen Zwang ausgeübt werden. Leider!
Sie können die Forderung stündlich wiederholen aber das wird nicht helfen, Ägypten wird nicht wollen und Jordanien auch nicht.
Die Einzigen, die beim Westen noch was bewirken könnten wäre die Arabische Liga und die wollen auch nicht.
Was schlagen Sie vor?
Zuschauen und Däumchen drehen?
Wer nicht das Unmögliche wenigstens fordert wird nie etwas erreichen!
Das mindeste was wir tun BDS zu unterstützen
http://bds-kampagne.de/
was ich vorschlage?
Wem soll ich denn was vorschlagen, dem Merz, Netanjahu oder gleich dem Trump?
Ich kann gar nix machen, nur mich aufregen bis zum Herzkasper.
Sie sehen doch selbst, dass es Israel nicht kümmert was die Welt von ihm denkt.
Der Fehler wurde 1947 gemacht und seitdem liefern viele Staaten Waffen und schauen zu
wie Israel das palästinesische Volk immer mehr erdrückt.
Klar habe ich auch Vorschläge, die würden mich aber alle hinter Gitter bringen, würde das den Menschen in Gaza helfen?
Wollen täten sie vielleicht, aber können sie überhaupt? Die sind, Folge des Petrodollars, heftig investiert und liefen Gefahr, eingefroren zu werden.
Dieser Beitrag von Artur_C ist für mich eindeutig Volksverhetzung.
Deine Worte stinken nach Hetze und Menschenverachtung. Wer so über Andersdenkende spricht, zeigt, dass er selbst geistig längst in autoritären Abgründen gelandet ist. Du forderst „Eliminierung“ und „Produktion“ wie in den dunkelsten Zeiten – und merkst nicht, dass du genau das verkörperst, was du vorgibst zu bekämpfen. Demokratie lebt vom Streit der Argumente, nicht von der Vernichtung der Gegner. Deine Rhetorik ist der moralische Bankrott.
Ständig immer neue Meldungen über die Grausamkeiten der Israelis!
Aber niemand unternimmt etwas dagegen, das ist das Schlimme. Die Welt schaut zu und hier streiten sich die Leute ob die Bilder echt sind und vergessen vor lauter Hamas, Hamas-Empörung die zionistischen Hauptschuldigen.
Es muß sofort etwas passieren:
Ein sofortiger Waffenstillstand muß her.
Unter den Schutz von UN-Truppen – diesen Job kann Ägypten und Jordanien übernehmen – müssen sofort humanitäre Korridore für Hilfslieferungen an die hungernde Bevölkerung eingerichtet werden.
Danach muß die UNO entscheiden, ob die Resolution 181 vom 29.11.1947 umgesetzt wurde. Wenn sie nicht umgesetzt wurde – was offensichtlich ist, denn ein palästinensischer Staat wurde nie gegründet – dann fällt das Mandat über Palästina wieder an die UNO zurück. Diese muß dann eine humanitäre Intervention durchführen um die Region zu befrieden.
Warum fordert das niemand? Darum darf Israel sich alles erlauben?
Machen die nicht.
Die herrschende Klasse will Großisrael.
Nur eine Revolution kann da noch helfen!
Aber Israel wird trotzdem fallen.
Es kommt nur ganz darauf an, wen die noch alles mitreißen.
Dann stell doch mal revolutionäre Truppen auf oder verrate uns wenigstens wie denn die Revolution zustande kommen soll?
Da wird nicht viel kommen, außer des leidlich ausgebreiteten South Park-Masterplans:
1. Revolution!
2. Kapitalismus abschaffen, Religionen verbieten, Israel vernichten.
3. Anarchismus verordnen (lol)
4. ???
5. Friede, Freude, Eierkuchen!
@DasNarf: 🤣🤣🤣👍👍👍
4. Einen Durchziehen… 😉
6. Alle Geimpften und Maskenträger, ab ins Lager. Hihihihiii…
7. Alle Kirchen plattmachen und alle Pfaffen an den Pranger.
Als guter Misanthrop, hab ich hab da noch ein paar weitere gute Ideen, die ich hier leider nicht verbreiten darf… 😉
Die Fahrradfahrer! Sie haben die elenden FAHRRADFAHRER vergessen!!! Chleudert die Purchen zu Podn!
Punkt 4 find‘ ich gut. Den Rest weniger. 😉
Nein Fahrradfahrer sind bei ihm nicht das Problem. Aber Fahrradhelme!
Fahrradhelmträger, ganz ganz schlimm!
Fahrradfahrer waren immer schon meine natürlichen Feinde.
Das sollte wirklich jedem geläufig sein.
Jetzt kommen halt die Lastenräder, E-Bikes und Roller noch hinzu.
Wer einen Helm trägt könnte genauso ein großes Schild mit der Aufschrift Weichei mit sich rumführen.
Keine Ahnung, vor 50 Jahren hätten wir vielleicht das Potenzial gehabt.
Ich mache halt nur noch die Analyse, was passieren sollte oder besser muss.
Jetzt bin ich etwas zu alt um an der Front zu kämpfen.
Die herrschende Klasse wird uns ansonsten dezimieren, denn der Krieg wird letztlich gegen uns geführt.
Ich fürchte, eine Lösung kann nur von der israelischen Gesellschaft kommen. Sie müsste sich ihrem moralischen Abgrund stellen und der tiefgreifenden zionistischen Ideologisierung. Dazu gehört Vergangenheitsbewältigung mit Anerkennung der Nakba. Ich sehe das nicht, nicht einmal bei den „linken Zionisten“, die noch immer an ihrem Traum festhalten und emotionalen Erkenntniswiderstand leisten, d. h. in Blockadehaltung gehen. Nachvollziehbar ist mir auch das, aber es bringt eben keine gerechte Lösung für alle.
Hm, netter Gedanke!
Haben sich die Deutschen 1945 kurz vor dem Zusammenbruch ihrer Verantwortung gestellt? Haben sie nicht fanatisch weitergekämpft oder Selbstmord begangen?
Der Zionismus ist am Ende, das schreibt doch Moshe Zuckermann hier wöchentlich, sagt aber, 70% der Israelis halten Araber für Untermenschen.
Ich sehe also nur eine Intervention von außen, wie die Antihitlerkoalition 1945.
Das müßte dann aber eine humanitäre Intervention der UNO sein.
Und eine Waffenstillstand könnte man sofort durchsetzen und humanitäre Korridore einrichten!
Solche Gedanken, die ich als sehr humanistisch ansehe, werden aber selbst hier nicht mal gedacht!
Was ist los mit den Menschen?
Geht ihnen die Menschlichkeit verloren?
Sie haben recht, die Nazi-Deutschland-Parallele zu ziehen. Ich denke aber, die echte Auseinandersetzung kam erst Anfang der 60er Jahre, als Fritz Bauer, damals Generalstaatsanwalt in Deutschland und selbst Jude, unter widrigsten Umständen die Auschwitz-Prozesse in Frankfurt vorantrieb. Dann kamen die 68er. Spät, aber Verarbeitungsprozesse dauern.
Ansonsten bin ich ja bei Ihnen: Waffenstillstand und humanitäre Hilfe. Sofort.
Eva, ich bin in einen antifaschistischen Staat geboren. Solche Schweinereien wie in Westdeutschland gab es bei uns nicht, Nazis landeten mit einer gewissen Rücksichtslosigkeit, was auch unsere Besatzungsmacht so forderte, im Knast. Viele Nazis haben sich bei uns auch versteckt, durften sich aber öffentlich nicht äußern. Ich gebe zu, wir übertrieben es ein bisschen mit den Antifaschismus, was die Leute nervte und dann dazu führte, daß das Pendel in die andere Richtung schlug. Heute übertreibt es die BRD mit den Antisemitismus, was die Leute auch nervt und das Gegenteil bewirkt. Es gibt in der BRD 95.000 Juden, wo ist da ein antisemitisches Problem bei dieser geringen Zahl möglich? Gedanken kann man doch hoffentlich noch nicht verbieten/bestrafen?
Die Sache mit den Zionismus kann man auf die Kürze nicht abhandeln.
Naomi: Was soll ich sagen? Es ist nun mal kompliziert. Sagte Günter Kunert nicht mal, nach seinem „Weggang“ aus der DDR, sie (die Gutgläubigen) seien in die Antifaschismusfalle getappt?
Hier wird mittlerweile die Definition von Antisemitismus auch missbräuchlich verwendet, als Herrschaftsinstrument, was nicht nur Zuckermann betont. Viele jüdische Menschen beklagen das, werden aber nicht gehört. Der Einfluss der jüdischen Gemeinschaft ist ziemlich stark, wie überall. Niemand glaubt, dass der Antisemitismus hier plötzlich auf 70% gewachsen ist, wie ich es vor kurzem von einer jüdischen ARD-Journalistin gehört habe. Hier unterscheidet fast niemand zwischen Zionismus, Israel, Judentum. Aufklärung ist nicht gewollt, so bitter das ist. Und du hast nicht unrecht mit dem Pendel. Das sehe ich als Gefahr. Aber es ist politisch gewollt, denke ich jedenfalls.
Welche jüdische Gemeinschaft? Es gibt in der BRD 95.000 Juden. Gerade in Berlin sind ein paar Deutsche zum Judentum konvertiert, um sich als Opfer inszenieren zu können. War deine Journalistin so eine? „Echte Juden“ nach der Halacha nennen solche Konvertiten als Juden verkleidete Deutsche.
Allerdings versteht es Israel ziemlich gut weltweit der Zionistenlobby ungebührlichen Einfluß zu verschaffen, siehe traditionell USA.
Nebenbei, in der BRD leben 5,3 Millionen Muslime. Was macht deren Lobby oder haben die keine?
Übrigents, die AfD ist doch genauso israelfreundlich wie Merz, das paßt gut zusammen. Also welcher reale Antisemitismus?
„Die israelische Führung ist entschlossen, die Berichte und Bilder aus Gaza zu kontrollieren. Wer als Journalist arbeitet, muss damit rechnen, getötet zu werden.“
Die israelische Führung kann soviel kontrollieren und zensieren wie sie will, das wird ihr nicht mehr helfen, ihre Verbrechen zu vertuschen. Die Zeit der Desinformationsgläubigkeit vom „guten Israel“ ist vorbei.
Die Welt weiß, was in Gaza abläuft. Es werden auch weitere infame Propagandabegriffe erfunden werden, so wie „Pallywood“. Sinnlos.
Und natürlich werden dort weitere Journalisten getötet werden (gibt es in Gaza überhaupt noch welche?).
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch ARD/ZDF-Journalisten von den IDF erschossen werden.
Mal sehen, was dann vom Bundeskanzler kommt.
Vom Kundesbranzler Merz?
„Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um…..“
Staatsraison.
„……bis auch ARD/ZDF-Journalisten von den IDF erschossen werden. “
Nee glaube ich nicht, Journalisten von den Oeffentlich-Rechtlichen sitzen im sicheren Kairo oder Amman aber garantiert nicht in Gaza und im Westjordanland ist bestimmt auch keiner unterwegs, vor IDF/Mossad ist man im ganzen Mittleren und Nahen Osten nicht mehr sicher!
„Die israelische Führung ist entschlossen, die Berichte und Bilder aus Gaza zu kontrollieren. Wer als Journalist arbeitet, muss damit rechnen, getötet zu werden.“
Und wer nicht händisch ermordet wird, verhungert gerade.
https://taz.de/Journalisten-hungern-in-Gaza/!6098859/
„Die Gewerkschaft der Nachrichtenagentur AFP veröffentlicht einen Hilferuf. Denn ihre Kollegen in Gaza könnten dort bald verhungern.“
Die Meldung ist auch schon fast 3 Wochen alt.
Das scheint ein Teil der sogenannten Dahiya-Doktrin zu sein. Grob gesagt bedeutet das, im Umfeld dessen, was dem Feind nützlich sein könnte, jeden und alles tot und kaputt zu Bomben, in der Hoffnung, dass man damit die bombardierte Gesellschaft dazu bringt, sich gegen die eigene Führung zu stellen und eine Kapitulation herbeizuführen. Historisch ist diese Strategie nicht neu aber wenig erfolgreich. Und spätestens seit Einführung des modernen Völkerrechts nach WKII stellt es ein Kriegsverbrechen dar.
Völkerrecht? Kriegsverbrechen?
Seit wann interessiert sowas die NAZIZionisten Israels?
Man kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass sich Israel immer mehr zu einem Terrorstaat entwickelt.
Israel züchtet durch seinen – militärisch kurzfristig wohl erfolgreichen, aber weltweit unpopulären – Krieg immer mehr begründeten Hass auf sich.
Langfristig wird sich das nicht mehr auszahlen.
Auch in Europa wird der Sympathiebonus nach 1945 immer mehr zerbröseln.
In Österreich gab es da schon mal einen interessanten Versuchsballon.
https://archive.is/X6tyD
238 ermordete Journalisten.
238 Kriegsverbrechen.
Anlässlich der Ermordung des Journalisten Mohammed Qraiqea ein Bericht über Vertriebene die in der unmittelbaren Nähe eines Friedhofes in Zelten wohnen.
https://vimeo.com/1106775677
Ich verlasse jetzt diesen Thread nicht ohne noch ein paar „ungebührliche Bemerkungen“ loszuwerden.
Alle deutschen Parteien sind doch mehr oder weniger stark israelfreundlich:
Die Ost- und West-AfD sieht sich mit Israel befreundet.
Ebenso stark befreundet mit Israel ist die CDU, stärker die CSU
Grüne und SPD sind auch gute Freunde Israels.
Und die Linkszionisten (Gysi, Ramelow) von der Linkspartei lassen auch wenig Schlechtes über Israel kommen, nur das Israel bitte – um der alten Freundschaft Willen – doch bitte etwas weniger Kinder in Gaza killen soll..
Vom BSW weiß man nicht so richtig was die wollen, vor allen wenn die Königin schweigt.
In der Bevölkerung scheint gerade die Stimmung etwas zu kippen, sonst hätte Merz nicht diese Symbolpolitik um die deutschen Waffenlieferungen nach Israel gemacht.
Bleibt zu hoffen, das endlich mehr Deutsche Palästina solidarisch unterstützen, denn dieses Volk ist doch das derzeit am meisten gequälte Volk.
Die Welt sieht das so, nur Deutschland nicht.
Deutschland steht mit Israel und den USA weltweit ziemlich isoliert da, weiter so….
Gute Nacht!
Stoppt den Rüstungswahnsinn! Das Geschäft mit dem Tod muss weltweit geächtet werden.
https://www.youtube.com/watch?v=JmtRYBW8Lk0
Wie schon gestern erwähnt:
https://globalbridge.ch/ueberwachung-von-einer-million-gespraechen-pro-stunde-zur-auswahl-von-drohnenzielen-in-palaestina-mit-hilfe-von-microsoft/
Nach einem millionenschweren Vertrag mit dem Unternehmen von Bill Gates speichert die israelische Regierung rund um die Uhr die Gespräche aller Einwohner Gazas und des Westjordanlands. Eine KI erkennt Stimmen, rekonstruiert Wege, erstellt Profile und fällt anhand von Algorithmen regelrechte Todesurteile. Der Gazastreifen verwandelt sich in ein Labor für digitale Biopolitik und zukünftige Kriegsführung.
Und noch mal die Stimme von Jeffrey Sachs: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/zorniger-brief-von-jeffrey-sachs-israel-ist-nicht-mein-staat-und-wird-es-nie-sein-li.2348613
Jens Berger, Chefvirologe der Nachdenkseiten und Kriegsberichterstatter vom Sessel aus über echte Journalisten, Mörder, zielende Töter und herzzerreißende letzte Worte
https://www.nachdenkseiten.de/?p=137301
Der internationale Strafgerichtshof hat erst heute im Fall Al-Sharif Ermittlungen wegen des Verdachtes eines Kriegsverbrechens aufgenommen.
Woher schon gestern alle echten Journalisten das Ergebnis laufender Ermittlungen kannten, bleibt das Geheimnis von
Schreibern, deren Journalistenausweise offenbar im Kartoffeldruckverfahren entstanden sind.
Der Artikel stellt die Fakten zur Beteiligung des Journalisten an der terroristischen Aktivität dar. Außerdem stellt der Artikel die Fakten zur Beteiligung des Terroristen an der journalistischen Aktivität dar.