
Israel gerät zunehmend unter Druck, die Angriffe auf den Gazastreifen einzustellen und vor allem zuzulassen, dass ausreichend Lebensmittel für die zwei Millionen Menschen an diese ausgegeben werden können. Es sind bereits zahlreiche Menschen, auch Kinder, verhungert, zudem wurden Palästinenser, die an den von Israel eingerichteten Orten zur Verteilung von Lebensmitteln durch die private „Gaza Humanitarian Foundation“, einige Male beschossen und getötet.
Selbst Trump räumte ein, dass die Menschen verhungern und forderte, die Bevölkerung mit Lebensmitteln zu versorgen. Scharfe Kritik kommt auch zunehmend aus Israel selbst, NGOs prangern in einem Bericht den von Israel begangenen Genozid an. Die israelische Regierung scheint dem Druck etwas nachgekommen zu sein und erklärte, dass es in einem kleinen Teil des Gazastreifens, in dem viele obdachlos gewordene Palästinenser zusammengetrieben werden, jeden Tag eine zehnstündige „humanitäre Feuerpause“ geben soll. Überdies würden Korridore zur sicheren Durchfahrt der Lastwagen mit Hilfsgütern eingerichtet. Es werden Hilfslieferungen eingelassen und Hilfsgüter aus der Luft abgeworfen.
Viel zu wenig, wird kritisiert. Das sei nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Eingelassen wurden am ersten Tag 73 Lastwagen, vor dem Krieg waren es täglich 600-800. Das IPC der Vereinten Nationen alarmiert die Weltöffentlichkeit: „Das schlimmste Szenario einer Hungersnot spielt sich derzeit im Gazastreifen ab. Konflikte und Vertreibungen haben sich verschärft, und der Zugang zu Nahrungsmitteln und anderen lebenswichtigen Gütern und Dienstleistungen ist auf ein noch nie dagewesenes Niveau gesunken. Zunehmende Hinweise deuten darauf hin, dass weit verbreitete Hungersnöte, Unterernährung und Krankheiten zu einem Anstieg der Todesfälle aufgrund von Hunger führen. Aktuelle Daten zeigen, dass die Schwellenwerte für eine Hungersnot hinsichtlich des Nahrungsmittelverbrauchs in den meisten Teilen des Gazastreifens und hinsichtlich akuter Unterernährung in Gaza-Stadt erreicht sind.“
Zudem gibt es kaum sauberes Trinkwasser im Gazastreifen. Den Menschen droht Verhungern und Verdursten, auch die medizinische Versorgung ist nicht mehr gegeben. Strom gibt es kaum mehr, das Internet ist weitgehend zusammengebrochen. Selbst wenn täglich ein paar Dutzend Lastwagen mit Hilfsgütern in den Gazastreifen einfahren können, wäre dies nur eine Verlängerung des Leidens: „Daten zeigen, dass mehr als jeder Dritte (39 Prozent) mittlerweile tagelang nichts zu essen hat. Über 500.000 Menschen – fast ein Viertel der Bevölkerung Gazas – leiden unter hungerähnlichen Bedingungen, während der Rest der Bevölkerung mit einer Hungersnot konfrontiert ist“, schreibt UNICEF.
Im regierungskritischen israelischen Online-Magazin +972 sieht man in der teilweisen Lockerung der Blockade nur ein taktisches Vorgehen, wie dies im Mai schon einmal gemacht wurde. Der Autor Mohammed R. Mhawish kommt aus Gaza und lebt im Exil, ist also nicht unbefangen und neutral, aber sieht die Situation dennoch vermutlich realistisch: „Während erneut Lebensmittel für 2 Millionen schwer unterernährte Menschen per Fallschirm abgeworfen werden, scheint diese Maßnahme weniger eine Geste des guten Willens Israels zu sein als vielmehr eine strategische Neuausrichtung – ein Versuch, die wachsende internationale Empörung abzulenken, damit es weiterhin Gaza vernichten kann.“ Ziel sei es, „genügend Kontrolle behalten, um ungestraft töten zu können, und genügend Hilfe zu zeigen, um dabei menschlich zu wirken“.
Wenn Bundeskanzler Merz für eine Luftbrücke eintritt, dann spielt er beim symbolischen Vorgehen der israelischen Regierung mit („Diese Arbeit mag humanitär nur einen kleinen Beitrag leisten. Aber sie ist ein wichtiges Signal:Wir sind da. Wir helfen.“) Und das aus demselben Grund, nämlich vorzugeben, doch den eingeschlossenen Palästinensern zu helfen, die nicht einmal fliehen können, um ansonsten die Hände in den Schoß zu legen und das israelische Militär weiter agieren zu lassen. Man kann es bei konsequenzlosen Aufforderungen belassen, um auf der moralisch guten Seite zu stehen, bleibt aber „eng an der Seite Israels“.
Der Autor des +972-Berichts zitiert eine Gaza-Bewohnerin: „Sie geben uns zu essen, damit wir vor der Kamera nicht verhungern“, erzählte mir Nihal, eine Mutter, die derzeit im Flüchtlingslager Nuseirat im Zentrum des Gazastreifens lebt und nur ihren Vornamen nennen wollte. „Wir schlafen immer noch zum Klang von Drohnen ein und wachen zu Explosionen auf.“
Ein +972-Bericht von Yuval Abraham auf der Basis von „Gesprächen mit fünf israelischen Sicherheitsquellen, Aussagen palästinensischer Augenzeugen und Rettungskräften sowie einer Untersuchung von Dutzenden ähnlicher Fälle wie dem Bombenangriff auf die Familie Arafat – zeigt, dass die Armee die als ‚Double Tap‘ bekannte Praxis als Standardverfahren in Gaza eingeführt hat. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass ein Ziel stirbt, führt die Armee routinemäßig zusätzliche Angriffe in der Umgebung eines ersten Bombenangriffs durch, wobei sie manchmal absichtlich Sanitäter und andere an Rettungsmaßnahmen beteiligte Personen tötet.“
Die Pläne der israelischen Regierung sind schon lange klar. Es geht um eine ethnische Säuberung des Gazastreifens (und auch des Westjordanlandes). Der Gazastreifen soll so weit zerstört werden, dass ein Leben dort erst einmal nicht mehr möglich ist. Zudem wird der Terror gegen die Bevölkerung so weit getrieben, wozu neben den Bombardierungen von Menschen und Infrastruktur die Blockade der Hilfslieferungen gehört, dass sie flüchten würde, wenn ein anderes Land sie aufnimmt. Darauf arbeitet die Regierung nach dem Hamas-Massaker am 7. Oktober hin.
Die Strategie scheint zu sein, das Leid der Menschen so groß werden zu lassen, dass Ägypten oder Jordanien sowie die Weltgemeinschaft aus humanitären Gründen den Exodus zulassen, damit Israel den Gazastreifen kolonisieren und annektieren und zu einer Hightech-Riviera ausbauen kann. Die Welt schaut bislang dem Massaker und dem Aushungern zu und ist daran beteiligt, weil weder eingegriffen noch ein Angebot gemacht wird, die im Freiluftgefängnis Gaza eingeschlossenen Palästinenser vorübergehend oder auf Dauer aufzunehmen, womit man natürlich die ethnische Vertreibung affirmieren würde. Die Forderung nach einer Zwei-Staaten-Lösung ist völlig irreal, dazu müssten hunderttausende, oft extremistische und militante Siedler aus dem Westjordanland abgeschoben werden – wahrscheinlich mit Gewalt und der Frage wohin?
Ähnliche Beiträge:
- Rettung Israels durch Beendigung des Krieges in Gaza
- Tod und Zerstörung in Gaza
- Wie lange kann Israel die Welt herausfordern?
- „Genozid in Gaza“
- Gaza: Menschliche Tragödie, Völkermord oder ortsübliche Friedlosigkeit?
Erst, wenn Israel fällt, kann es überhaupt Frieden geben!
Klar. Binsenweisheit. Wenn eine Seite ausgelöschti ist gibt es immer Frieden. Mann! Hörst du dir eigentlich selber zu?
Erstens schrieb er: „wenn Israel fällt“, doch liest du wieder „alle Juden vernichtet!!!“
Die einzige Demokratie im Nahern Osten vernichtet nicht, gelle?
Momentan wird keine Seite ausgelöscht/vernichtet?
Ach ja, ist ein demokratischer und queerfreundlicher Holocaust. Und israelische Politikern hörst du auch nicht zu, wenn sie über „concentrate the palestiniens in this area“
Was denkst du eigentlich, wie das Leben im KZ war?
In KZs gab es Nahrung und Trinkwasser……weil es Arbeit gab, die verrichtet werden musste, sogenannte Zwangsarbeit.
Palästinser sind für die zionistischen Israelis Tiere.
Der Holocaust diesmal mit anderen Teilnehmern. Israel begeht einen Genozid und die Opfer sind Palästinenser, die eigentlichen Bewohner der Region. Dabei spielt der 3/10 eher eine untergeordnete Rolle, Palästina hat laut Völkerrecht jedes Recht sich mit allen Mitteln, auch Gewalt zu wehren! Palästina hat keine Armee, also nimmt man was man hat.
Abgesehen davon war das eher ein „let it happen on porpose“ oder gar „make it happen on porpose“! Die aktive Rolle Israels an jenem Tag ist immer noch ungeklärt.
Die Rolle Deutschlands dabei ist an Verwerflichkeit kaum zu überbieten! Man liefert Waffen und Kriegsmittel an Israel und meint tatsächlich das wäre Staatsraison! Ein Genozid als Staatsraison!
Die NAZIS sind nicht tot, sie nennen sich nur anders!
Jetzt auch noch diese jämmerlichen Hilfslieferungen und 2 Flugzeuge zu instrumentalisieren um sich reinzuwaschen zeigt nur wie verkommen dieses Pack ist!
Mich ekelt die deutsche Politik an!
@ Faber : zwischen Deutschland 1933 zu Deutschland heute gibt es im Kern keinen großen Unterschied.
Na einen Unterschied sehe ich schon: damals (33-45) haben sich die Verantwortlichen klar zu Ihrem Vernichtungswillen bekannt … und ihren Krieg noch „Krieg“ genannt …
Die Herrschaften wissen schon warum! Von den alten Nazis lernen heisst …. na, was schon!
„Wegzugsbesteuerung
Eine Wegzugsbesteuerung ist die Besteuerung von Vermögenswerten aufgrund der Verlagerung des Wohnsitzes oder des gewöhnlichen Aufenthaltes ins Ausland. Ziel der Wegzugsbesteuerung kann es sein, Kapitalflucht zu erschweren oder sicherzustellen, dass die im Inland gelegten stillen Reserven auch im Inland steuerlich erfasst werden. “
Nachtigall, ick hör dir tappsen! Vermögensteuer, wenigstens einmal was Po-sitives. Na klar, ewin soze und sogar deren Big-Boss ist Finanzminister. Wie immer wenn es Drecksarbeit (gegen das Kapital, versteht sich) zu erledigen gibt.
Ja, wir werden überwiegend von Psychopathen regiert.
Das Blut an deren Händen ist nicht abwaschbar.
@Faber
👍👍👍
Stimme den beiden Kommetaren voll bei.
Mileikowsky gehört verhaftet. Eine kaputte Gesellschaft.
Hunger in diesem Ausmaß ist die absolute Entmenschlichung. Hier kann man sich schon mal exemplarisch ansehen, was demnächst Hunderte von Millionen Menschen erleben werden, wenn die Eliten gar nicht mehr mir den “ nutzlosen Essern“ für die es keine Kapitalverwertung mehr gibt, teilen wollen was der Planet so zu bieten hat.
2 Millionen traumatisierte Menschen sind wie ein tödliches Gift für unser kollektives Fühlen, die kollektiven Träume, die auch unsere Kinder zu Alpträumen verarbeiten.
Wir können nur hoffen das die KI dumm bleibt, und kein eigenes Bewusstsein entwickelt. Rational ausgewertet könnte unser derzeitiges Handeln dazu führen das wir vorsorglich ausgemerzt werden( schönes aber versehentlich Wortspiel)
Um das nochmal zu betonen, der größte Genozid in der Geschichte der Menschheit ist und bleibt weiterhin mit etwa 20 Millionen Toten, die Genmanipulation mit der sogenannten Impfung.
Und auch hier, sterben weltweit weiterhin die Leute.
Wenn das stimmte stürben wohl noch immer ganz besonders viele Israelis denn die haben sich jawohl ganz besonders gern und am häufigsten impfen lassen, vorrangig sozusagen, schon vergessen? Oder hat man denen bewusst nur harmloses Zeug gespritzt?! Da hast du recht es sterben wie immer noch weltweit Millionen von Leuten, hauptsächlich Alte offensichtlich, aber ob da nun immer noch die Tötungsimpfung für alte Leute wütet oder nicht, ist nicht beweisbar. Ich bin 75, dreimal geimpft (würde es nicht wieder erlauben allerdings) und werde bald sterben mit oder ohne. Im Grunde ist es vollkommen egal an was man stirbt, Tod bleibt Tod sowieso. In meinem Alter nimmt der Fatalismus überhand:))
Es kommt ganz auf dieCharge an, die man bekommen hat
Ich kenne mindestens ein Dutzend Leute die an der Impfung gestorben sind, aber keiner an Corona.
Das dürfte wohl daran liegen, dass du „mit“ und „an“ bei Impfungen genauso voreingenommen verteilst wie bei Coronoa, nur jeweils umgekehrt.
Echt? Ich kenne keinen einzigen in meiner Umgebung, der durch die Impfung verstorben ist.
Ja, weil es keiner Zugeben möchte und niemand obduziert hat, weil es verboten wurde.
Keiner weiß wirklich wieviele Leute sterben an der Impfung bist heute.
Vielleicht das nächste Mal „im 21ten Jahrhundert“ dazuschreiben und „Genozid“ durch „Massenmord“ ersetzen.
ps. Diese Bemerkung ganz unabhängig davon, ob hier ihre Verlautbarung (mit den angemerkten Änderungen) als korrekt ansehbar ist oder nicht.
Thema verfehlt.
Nicht die Welt schaut zu und unterstützt das Sterben, sondern die unter der Macht der Zionisten stehenden Regierungen, in aller Welt, auch Russland spielt dort ein doppeltes Spiel. Zionisten sind im Deep State der USA verankert und in allen Institutionen, die irgendetwas mit Geld zu tun haben. Und dann gibt es noch die deutsche Regierung und die deutschen Parteien, die sich nicht zu schade sind, Ausreden aus der untersten Schublade zu bemühen, um Israel weiter zu unterstützen. Als Putin in der Ukraine einmarschierte, gab es täglich Sondersendungen mit teils gefälschten Aussagen (z,B. Butcha), um auf die Grausamkeit Putins zu verweisen. Seit der „Selbstverteidigung“ Israels nach dem 7.10. gab es nur spärlich Berichte über den in Gaza stattfindenden Genozid. Und nun berichtet man stolz über Flugzeuge, die Hilfsgüter abwerfen, was von mehreren Hilfsorganisationen schon kritisiert wurde. Erstens ist es viel zu wenig und Lastwagen könnten viel mehr liefern, zweitens können sich die zusammengepferchten Gazabewohner nun aussuchen, ob sie erschlagen werden, erschossen werden oder verhungern. Parallel laufen die Waffenexporte weiter. Diese Handlungsweise Deutschlands wird in die Geschichte eingehen, wenn es auch hierzulande verschwiegen werden wird.
Die 2-Staaten-Lösung mag derzeit kaum möglich sein, ohne die illegalen Siedler zu vertreiben, aber die 2-Staatenlösung als derzeit nicht praktikabel abzulehnen ist nichts anderes, als Unterstützung des Genozides.
Wenn die 2-Staatenlösung nicht möglich ist, muss das Regime in Israel beseitigt werden, damit ein wirklich demokratischer Staat entstehen kann, indem alle Ethnien gleichberechtigt sind, derzeit herrscht dort Rassismus.
@ Wunderlich: was spricht dagegen, die
illegalen isr. Siedler aus dem Westjordan land abzusiedeln ? – nichts.
Ein leichtes Eingeständnis, dass die Besiedelung mit Vertreibung der Palästinenser falsch ist, kam ja in der Vergangenheit sogar von Deutschland, aber das ist auch nur zur Schau, weil man gleichzeitig Israel massiv unterstützt. Und so ist das mit der Luftbrücke nun auch, ein Alibiakt hinterlegt mit deutscher Arroganz, und genau so kommt es auch in der Welt an. Und das wird uns noch gewaltig auf die Füße fallen. Natürlich wäre es angebracht, die illegalen Siedler zurückzudrängen. Die Zionisten haben, auch im Nahen Osten, zu viel Macht über ihre Kapitalflüsse.Das wird sich erst ändern, wenn der Dollar schwach genug ist.
Zumal das Schnorrer aus den USA sind, genau so aggressiv wie die Amis gegenüber den Indianern.
Ja, perverser geht kaum, jetzt bombardiert man mit Lebensmitteln und gibt sich damit auch noch einen Hauch von humanistischer Besorgnis , eklig zum Erbrechen was da zur Zeit abgeht.
Genau so verhält sich das, wie im ersten Kommentar beschrieben.
Sohnemann Mileikosky hat – dank Papa und Opa in Jawe’s own land overseas – die Vasallen-Feldwebel gut im Schwitzkasten. Jann es noch lange gehen? Bis was? Bis Guido Preparatas penible Studie („Conjuring Hitler …“) eine einzig logische Extrapolation erfahren wird. Nur so ist doch das leibhaftioge teuflische Grinsen von Mileikowsky zu erklären. Shoa – nicht ‚follow the money‘ sondern … ! Sind doch sonst auch immer für den ‚worst case‘ zu haben, die Selbstverteidiger, für die tabula rasa.
Neulich ist mir aufgefallen, daß genetisch modifizierte
Schweine bei Kirchenoratorien plötzlich andächtig zuhören.
Die Idee einen neuen analogen Impfstoff für vdL zu entwickeln ist zwar logisch
und zweckmäßig, könnte aber auch ungewünscht zu Kollateral-Friedfertigkeiten führen.
die unser westliches System zerbrechen läßt.
Die Israelis sollten aus Palästina so schnell wie möglich vertrieben werden, dann wäre wohl bald Ruhe im Karton, vor allem wenn die USA, Groß Britannien, und der Rest der europäischen Feiglinge die Unterstützung dieses Verbrecherstaats endgültig aufgeben…was mit Gewalt begann muss mit Gewalt beendet werden. Vielleicht erledigen das die Iraner bei ihrem nächsten Vergeltungsschlag und machen den Terrorstaat Israel ein für alle Mal platt. Wünschenswert wäre es!
Na ja! Gäbe auch noch eine andere Lösung, die hat sogar geklappt. Die hat sogar denjenigen die den Saustall da unten angerichtet haben, sogar anderswo ein ganzes Imperium gekostet. Einfach mal Gandhi lesen. Hab es getan, neulich beim Inder gleichen Namens. Klar, die Schlachtemeister hätten es dann erst mal etwas leichter. Aber ob die ganzen Welten- und
MENSCHENRETTER noch lange frömmelnd ihre Köpfe schiefhalten könnten, wage ich zu bezweifeln. Obwohl – hatte ich doch mal doch tatsächliuch den friedliebenden Gaza-men, -women and kiddies empfohlen, kurz vor dem Bloody Monday zu Gaza im Mai 2018 – also kurz vor dem Moorhuhnmschiessen der IDF-Helden am Gaza-Maschendrahtzaun – die Kieselstein-Attacken auf Panzer zu unterlassen. So viel Plätze in Lagern – konzentriert oder nicht – für die Steinewerfer kann der friedliebendste Staat ever gar nicht bereitstellen und muß sich dessen um eine andere Lösung kümmern, so meine Argumentation. Statt dessen empfahl ich Kreisläufer-Begehung am Zaun (innen) – regelmäßig und am besten nur un-, max leicht begleitet, ohne Zwille oder sonstwas was brutal gefährlich aussehen könnte. Und das unter Absingen – nein, nicht schmutziger Gesänge – sondern vom Gefangenen-Chor auzs Verdis Nabuccho-Oper. Den kennen nämlich sogar die meisten von ihnen aus der Arena zu Verona, da singen sie ja meistens sogar mit oder klatschen wenigstens. Was ich nicht bedacht hatte damals? Ob mit oder ohne Chor, Hamas mal wieder! Wie gesagt, das Moorhohnschiessen war dann nicht zu verhindern. Wenige Hundert Kreisläufer sollen es dann doch gewesen, die …. weitere drei- wenn nicht vierstellige Verletztenzahlen. Selbstredend – wenn. überhaupt etwas davon in unsere zu Neutralität und Objektivutät gesetzlich verpfliuchteten ÖRR_TV-Sender gelangte – ich sagte: wenn – dann …. genau… die Hamas w<ar schuld, die habe diese hinterhältige Zaun-Begehungen (nur zum mal rausschauen) zu verantworten.
Alles nur eine einzige Lüge? Über die genannten Vorfälle hat ein. 94jähriger Israeli – kurz vor seinem plötzlichen Tod Ende August noch mehrere empörte bis entsetzte Artikel geschrieben. Habe sie nach TenSeven mehrmals auf Neuland erwähnt und/oder verlinkt. Reaktion: NADA. Noch Fragen?
Terroristen sind die palästinensischen Machthaber, die bisher jede Möglichkeit für das palästinensische Volk auf einen eigenen Staat ausgeschlagen haben, weil sie am Ende doch immer die Vorstellung geiler fanden, einfach alle Juden zu töten. Hat dann dummerweise nie geklappt. Insgesamt zeigt deine unverblümt zur Schau gestellte Phantasie von der genozidalen Vorstellung einer Vertreibung aller Juden nur deinen unverholenen Antisemitismus. Übrigens, wer hat denn eigentlich angefangen? Und sind die Geiseln jetzt eigentlich frei?
jawoll, Jupp…die Täter werden gern in Opfer verdreht, die Israelis werden tagtäglich gezwungen zu ihrem Handeln, so stehlen die Palästinenser das Land der Zionisten (bitte Zionisten von Juden unterscheiden, Zionisten sind weder Juden noch Semiten, also lass mal die Antisemitismus Keule stecken, keine berechtigte Kritik an Zionisten wird sich davon ablenken lassen)..und die Israelis werden terrorisiert. Herrje, wie kann man nur so absolut realitätsfremd und geschichtsvergessen argumentieren. Traurig und eklig zugleich von Ihnen!
Die Definition von Wahnsinn ist,
immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten, der Gazastreifen ist nie in der Lage gewesen außer von der Internationalen gut zu Leben : https://en.m.wikipedia.org/wiki/Gaza_Mall
oder hier eine Stunde Surfkultur aus Gaza : https://youtu.be/lNyfBSWFoFw?si=LkQKJ8afL2OoEWdA
Und das erlaubt den Genozid, oder was? Im übrigen ist es eher Israel das ohne bedingungslose Unterstützung der europäischen Kolonialherren seit 1948 nicht überlebensfähig wäre!
Frag das Hamas : https://youtube.com/shorts/aUcy2ufFOls?si=Ums54O3Q5zOlgymg
Alle ‚Hamas’…
https://x.com/i/status/1950375415463182817
Wer zuletzt lacht …
Glaube nicht, dass die ganzen Nachbarn – von nebenan oder etwas weiter – warten werden, bis die Landkarte von Eretz Zion dann so aussieht, wie sich Mileikowsky nebst Anhang das so in seinen feuchten Träumen vorstellt. Zecken reisst man – vermute ich mal – aus, wenn sie lästig werden, weil zu groß und fett mit Blut gesaugt. Und irgendwann sind die kleinen Beinchen nicht mehr fähig, sich selbst zu verteidigen. Gegen Hamas oder wen auch immer. Und ewig wegsperren bis zum nächsten dann fälligen TenSeven-Day geht schon gar nicht.
Dann wird es wohl heißen (müssen): dumm gelaufen, doch zu wenig Hamas-Brut geschlachtet? So was wächst schnell nach und ist übrigens zwangfsläufig mehr als nachtragend. Wie „human animals“ eben so sind, gelle!
Hamas, hammars? Noch so ein Paranoiker wie ArturjanusC … ! Ergibt übrigens doppelten Sinn, erst ein Janus, dann ein A….War jetzt zwar nicht mein Niveau, aber zum Hamas-Nivea passt es allemal.
Es gibt keinen Genozid in Gaza.
jawoll, sowie Berlin bleibt deutsch und Danzig wird wieder deutsch! Sieg Heil!
Ganz heiße Story…
Okay, dann war vielleicht im Mittelalter an der Sache mit den Juden, den Brunnen und den Kindern vielleicht auch etwas dran. So ein schlechter Ruf kommt ja selten aus dem Nichts – man hörte ja so Manches…
@Fritz
… und Hamastan ist auf Weg in die Moderne mit lecker Handcrafted Flatbread https://youtu.be/cDgTvOfwPI8?si=7sjXmeyyxLcf2092
Die Siedler (im Westjordanland) sind doch alles israelische Staatsbürger, also bei einer Abschiebung dieser – im Gegensatz zu den Palästinensern (im Gaza-Streifen und u.a. Westjordanland) – wäre doch ganz klar, dass diese nach Israel gehen würde/müßten (vielleicht auch auf die Golan-Höhen oder anderen momentan von Israel besetzten oder noch zu besetzenden Gebieten in Syrien). Also zumindest die Frage wohin, würde sich dann nicht stellen. Dieses würde allerdings wohl nicht gewaltfrei ablaufen und die IDF würde die Abschiebung wohl nicht machen (sondern müßten andere machen), womit dann Israel natürlich eine „Spezialoperation“ (mit der Begründung Völkermord/Genozid an den israelischen Siedlern im Westjordanland) im Westjordanland starten könnte.
ps. Ich frage mich, warum man in Israel noch nicht auf die Idee gekommen ist, einfach im inzwischen dysfunktionalen Syrien nun eine „humanitäre Stadt“ (oder Gebiet) für die Palästinenser einzurichten und die Palästinenser einfach dahin zu verfrachten. Mit der weiteren Idee, dass dann Israel es nicht mehr als Ihr Problem ansieht, wie es den Palästinensern dort dann geht und dann einfach mit dem Bau eines goldenen Trump-Towers im nun entsiedelten Gaza-Streifen (inkl. von teuren Hotelanlagen etc) zu beginnen. Ob das Ganze mit irgendeiner Rechtsauffassung des Völkerrechts vereinbar wäre, ist dabei natürlich vollkommen egal, da einige Staaten das Völkerrecht nur interessiert (wenn die Anwendung des Völkerrechts in dem Falle in ihrem Interesse ist bzw. von den jeweiligen Machthabern im Staat als Interesse des Staates angesehen wird).
Man frage sich mal besser, ob es in Eretz Zion sowas wie ein Syrien überhaupt noch geben darf. Wo doch der ‚river‘ in „From the river to the sea“ – jene von Bibi ausposaunte Version – nicht der Jordan sondern mindestens der Euphrat ist – nicht: sein dürfte. Und das wäre dann – nicht nur fast – fast mittig im Irak. Oh Mann!
Aber Vielleic ht mal den Trump fragen, ob er nicht für seine ganz wenigen Golf-Plätze noch den ein oder anderen ‚caddy‘ brauvht. Natürlich dienstverpflichtet, mit freier Kost und Logfis, wie schon gewohnt von Gaza-al-rubble …
„Die Strategie scheint zu sein, das Leid der Menschen so groß werden zu lassen, dass Ägypten oder Jordanien sowie die Weltgemeinschaft aus humanitären Gründen den Exodus zulassen, damit Israel den Gazastreifen kolonisieren und annektieren und zu einer Hightech-Riviera ausbauen kann.“
Das scheint nicht nur die Strategie zu sein, es I S T die Strategie!
Deutschland bzw die Bundeswehr beteiligt sich daran, eine neue olympische Disziplin zu etablieren: wer ist am schnellsten an der Palette, auf die Plätze fertig los.
„Die Forderung nach einer Zwei-Staaten-Lösung ist völlig irreal, dazu müssten hunderttausende, oft extremistische und militante Siedler aus dem Westjordanland abgeschoben werden – wahrscheinlich mit Gewalt und der Frage wohin?“
Ja, Mit Gewalt, wenns sein muss. In die usa z. B., oder auch in andere westliche Staaten, die dann beweisen können, dass sie nicht antisemitisch sind. Alternativ können sie natürlich nach Israel umziehen und dort den Behörden mit ihrer Einstellung Freude bereiten.
Die faschistischen Siedler im Westjordanland stammen überwiegend aus den USA. Wie ein Kenner der Szene mal sagte: „Der Strassendreck von Brooklyn“…
Im israelischen TV „Kanal 14“, dem Haussender des Mileikowsky/ Netanyahu, haben sich die Moderatoren über die Hungernden im Gaza lustig gemacht. Sie schlugen vor, das die Eltern ihre Kinder essen sollten. Das würde auch die Arbeit der als „IDF“ firmierenden Mörderbande, die „palästinensischen Tiere“ zu erledigen, erheblich vereinfachen!
Ein Kommentar über diese Figuren ist wohl überflüssig….
Sie zwingen einen geradezu Antizionist zu werden.
Wir sollten in Deutschland anfangen diese Unterstützer des Genozids zu bannen und von ihren Posten zu verjagen!
Ist nicht einfach, aber meine Boykottliste gilt für Israel, USA und Deutschland.
Keinen Knopf kaufen von Verbrecherstaaten!
Der Autor zitiert :
“‘ Ziel sei es, „genügend Kontrolle behalten, um ungestraft töten zu können, und genügend Hilfe zu zeigen, um dabei menschlich zu wirken“. “‘
Und diese Blendung genügt dem deutschen CXU-Michel. Ich lese regelmäßig die kostenlose Online-Ausgabe der „jüdischen Allgemeinen“; wer will findet dort hochprofessionell ausgearbeitete „Beruhigungspillen“ in Textform, die den Tenor erzeugen : Es gibt keinen Hunger in Gaza + wer Gegenteiliges glaubt, ist billigen Fakenews aufgesessen + Israel ist völlig unschuldig.
Anderslautende Aussagen von Augenzeugen vor Ort werden in der JW nie thematisiert, dafür werden einzelne nachgewiesene Fake-News ausführlich besprochen, um jegliche Israel-Kritik als antisemitische Propagandalüge zu definieren.
Will sagen : Wer will, kann sich als Deutscher jeglicher Verantwortung zum Protest entziehen, wenn er nur die „richtigen“ Nachrichten konsumiert, und das tut allem Anschein nach auch Fotzenfritz; mehr noch, Fotzenfritz bedient sich dieser Strategie, um seinerseits mediale „Beruhigungspillen“ zu produzieren, indem er eine völlig ineffektive Luftbrücke aufbauen, und ein paar Konserven vom Himmel über Gaza regnen lässt.
Es ist schrecklich, aber wohl unvermeidlich : Das wahre Ausmaß der Katastrophe könnte nur durch Exhumierung und Zählen der Toten nach Kriegsende festgestellt werden, und diese Beweisaufnahme kann und wird Israel mit allen Mitteln verhindern, indem es den Gaza-Streifen okkupiert.
Der Gaza-Krieg wird vielleicht als der „perfekte“, weil nicht nachweisbare, Völkermord in die Geschichte eingehen.
Ein paar Millionen Soldaten mobilisieren, jedem ein blauer Helm auf, UNO-Fahne in die Hand und einmarschieren.
Den Zustand vor 1948 wieder herstellen.
Ja, ja…spinnertes Gerede, weiß ich. Aber ich muss auch mal Dampf ablassen, sorry.
Eben, die UN/UNO/WHO ist der Feind schlechthin!
Die kriminelle Komplizenschaft des deutschen Regimes mit den israelischen Mördern ist unerträglich.
Auch wenn es heute unwahrscheinlich erscheint, dass dieser Abschaum zu Lebzeiten noch gerichtet wird – ich gebe die Hoffnung nicht auf es selbst noch erleben zu dürfen.
Gaza ist das Schandmal Deutschlands im 21. Jahrhundert. Auschwitz, Sobibor, Treblinka und Leningrad haben diesem Land als Vermächtnis anscheinend nicht gereicht.
Die FAZ hat die Wahrheit herausgefunden: Eugenik.
Israel trifft überhaupt keine Schuld.
Danach kommt die Abmagerung der Kinder in Gaza gar nicht vom Hunger. Sondern von Erbkrankheiten.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien-und-film/medienpolitik/irrefuehrende-fotos-aus-gaza-von-kindern-mit-erbkrankheiten-110612986.html
Okay, dann haben sich die Ghettojuden damals auch wohl eher selber geschwächt. Was schnackseln die auch vorher inzestuös in ihren Schtetln so rum…
Was ein Rassismus der F ucking A rschlöcher Z eitung.
Widerlich. Ist das nicht eine Verhöhnung schwerer Verbrechen? In diesem scheiß Land ja angeblich straf bewehrt.
Das Vorgehen Israels in Gaza erinnern mich sehr stark an das Buch „Nacht“ von Edgar Hilsenrath. Ich kann die Lektüre dieses Buches nicht uneingeschränkt empfehlen, obwohl es sehr gut ist. Es hat Albträume bei mir verursacht. Hilsenrath erzählt vom Leben und Sterben im Ghetto von Moghilev-Podolsk in der heutigen Ukraine in der Zeit vor der Befreiung durch die rote Armee.
Das primäre Werkzeug der Vernichtung dort ist der Hunger. Die deutschen und die rumänischen Truppen haben das Gebiet abgeriegelt und lassen keine Lebensmittel hinein. Keine Bezüge auf Marken, nichts. Das Ghetto verhungert langsam aber sicher. Nachts patrouillieren Armee- und Polizeieinheiten durch das kriegszerstörte Ghetto und erschießen „Obdachlose“ auf den Straßen. Ja, nach der Zerstörung der meisten Gebäude wird „Obdachlosigkeit“ mit dem Tod bestraft. Wer nachts keinen Schlafplatz in den wenigen noch stehenden Gebäuden findet läuft Gefahr ermordet zu werden. Wenige Lebensmittel gelangen durch Schmuggel und „Dienstleistungen“ wie Prostitution ins Ghetto. Aber diese Transaktionen werden von den Besatzern auch genutzt um weitere Morde zu begehen. Überall liegen Leichen auf den Straßen.
Ganz wie in Gaza, nur ohne die Sniper-Drohnen und ohne die Live-Übertragung im Internet.
Und was ist eigentlich mit den Millionen sowjetischen Kriegsgefangenen, die hinter deutschem Stacheldraht verhungert sind? An die will sich auch niemand mehr erinnern!
Und jetzt wieder. Massenmord durch Hunger als deutsche „Staatsraison“.
Mir ist schlecht.
Die Welt nimmt Notiz – und wird zum richtigen Zeitpunkt über diesen menschlichen Abschaum Recht sprechen. NICHTS wird vergessen.
schreckliches Unrecht mag selten total vergessen oder verdrängt werden, aber Recht gesprochen wird eher selten. Es gibt leider keine Gerechtigkeit zwischen Geburt und Tod, Existenz ist was sie ist, erbarmungslos und alles existiert ohne Moral, ohne reale gute oder böse Werte. Geschichte des homo sapiens lässt mich im eher im pragmatischen Pessimismus verharren.
Ich denke da an Nemesis, die ausgleichende Gerechtigkeit ohne bewusstes menschliches Zutun.
Tja, da sehe ich nur etwas ausgleichende Gerechtigkeit in moralischem Sinne den Tod…denn sterben müssen und werden wir alle einmal..unausweichlich…man kann Verbrechern nur einen besonders qualvollen Tod wünschen, aber alles nur ein schwacher Trost, denn Verbrechen kann man nicht ungeschehen machen..denn die Zeit wo auch immer tickt immer nur vorwärts.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=136665
„Prinzipien der Kriegspropaganda von Anne Morelli: Hier Regel Nummer 1: „Das feindliche Lager trägt alleinig die Schuld am Krieg“ und hat somit auch die Konsequenzen zu tragen einschließlich der eigenen Opfer, die es ja selbst zu verschulden hat, so die zwischen den Zeilen zu lesende Subbotschaft.“
„Und Regel Nummer 2:
„Der Feind begeht mit Absicht Grausamkeiten. Wenn uns Fehler unterlaufen, dann nur versehentlich“ – selbstverständlich, möchte man mit einem Unterton an Sarkasmus ergänzen, wie auch sonst. Und sollte die Faktenlage das Gegenteil offenkundig machen, so siehe Regel Nummer 1.“
Alles gelogen. In Wahrheit ist es ganz anders, als in der Weltöffentlichkeit dargestellt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=4ZDfmC4z4h4&list=WL&index=1
Ja, was war denn? Hat die UNO dieser Version widersprochen? In keiner Weise. Ziemlich kleinlaut ließ sie dann diese Lastwagen losfahren. Heißt: wissentliche Verknappung der Versorgung, um diese Demonstrationen loszutreten. Die Hirnis mit ihren Kochtöpfen waren der Erfolg.
Diese abgemagerten Kindern waren in mehreren Fällen nicht von Hunger, sondern von Missbildung gezeichnet. Die Westpresse ist darauf herein gefallen. Jetzt musste sich die NYT entschuldigen und prompt war ihr Gebäude Ziel von Vandalismus.
https://x.com/i/status/1950652666557993081
Central Conference of American Rabbis
https://www.ccarnet.org/reform-movement-statement-on-starvation-in-gaza/
„Reform Movement Statement on Starvation in Gaza
July 27, 2025
…………While long-delayed and not-yet-certain to be more effective than previous efforts, we are encouraged by Saturday night’s announcement that the Israeli military would revive the practice of dropping aid from airplanes and make it easier for aid convoys, including those from the UN’s World Food Program, to move through Gaza along “designated humanitarian corridors,” and to temporarily cease fighting in Gaza for a humanitarian pause.
No one should be unaffected by the pervasive hunger experienced by thousands of Gazans. No one should spend the bulk of their time arguing technical definitions between starvation and pervasive hunger. The situation is dire, and it is deadly. Nor should we accept arguments that because Hamas is the primary reason many Gazans are either starving or on the verge of starving, that the Jewish State is not also culpable in this human disaster. The primary moral response must begin with anguished hearts in the face of such a large-scale human tragedy………..“
https://www.ccarnet.org/reform-movement-statement-on-starvation-in-gaza/
„Hunderte Rabbiner weltweit haben einen Brief unterzeichnet, in dem sie Israel auffordern, den Hunger nicht länger als «Kriegswaffe» einzusetzen und die Kämpfe im Gazastreifen zu beenden.
«Das jüdische Volk ist einer schweren moralischen Krise ausgesetzt», heisst es im Brief vom 25. Juli, den führende Rabbiner verschiedener Glaubensrichtungen unterschrieben haben. Die Unterzeichner, so heisst es im Text, «setzen sich nachdrücklich für das Wohlergehen Israels und des jüdischen Volkes ein». Sie könnten jedoch angesichts der steigenden Zahl der Todesopfer und der zunehmenden Unterernährung in Gaza «nicht schweigen».
«Wir können die Massenmorde an Zivilisten, darunter viele Frauen, Kinder und ältere Menschen, oder den Einsatz von Hunger als Kriegswaffe nicht gutheissen», heisst es im Brief weiter. «Die starken Einschränkungen der humanitären Hilfe in Gaza und die Politik, der bedürftigen Zivilbevölkerung Lebensmittel, Wasser und medizinische Hilfsgüter vorzuenthalten, widersprechen den grundlegenden Werten des Judentums, wie wir sie verstehen.»
Zu den prominenten Unterzeichnern des Briefes gehören Rabbinerin Sharon Brous, welche die nichtkonfessionelle Synagoge IKAR in Los Angeles leitet, Rabbi und Schriftsteller Irwin Kula, Chaim Seidler-Feller, ein langjähriger Hillel-Rabbi, der heute am Shalom Hartman Institute lehrt, Rachel Timoner, eine reformierte Rabbinerin aus New York, und Marc D. Angel, ein liberaler orthodoxer Rabbi.“
https://www.infosperber.ch/politik/welt/juedische-organisationen-fordern-ein-ende-der-massenhungersnot/
Wenn man beim Yoga den „nach oben schauenden Hund“ machen kann und dabei den Kopf ins eigene Rektum bekommt, kann das entweder ein Zeichen sein, dass man sportlich ist oder einfach nur dafür, das man kein Rückrat hat…….
Die übliche von Ihnen verbreitete Lügenpropaganda rechtsextremer/faschistischer Zionisten. Der Rassist und Rechtsextremist Arthur C. kann es einfach nicht lassen.
„Diese abgemagerten Kindern waren in mehreren Fällen nicht von Hunger, sondern von Missbildung gezeichnet.“
Euch ist auch kein Argument zu blöde um Eure Verbrechen zu rechtfertigen oder zu kaschieren. Ihr kommt aber aus der Nummer nicht mehr raus.
Es ist leicht auszurechnen daß die gelieferten Nahrungsmittel nicht für 2 Mio. Menschen ausreichen, selbst ohne so Kleinigkeiten wie dem Beschuss von Verteilungsstellen.
Ganz richtig! Die Israelis haben sich dem Kampf gegen Fettleibigkeit verschrieben!
Wenn man solch einem idiotischen 19Sek. KI-Filmchen widerspricht, macht man sich lediglich lächerlich.
An Dummheit nur schwer zu überbieten ist, wer solch einen Schnipsel mit seltsamer Spracheinblendung als Beweis für irgendetwas außer eben Propaganda anbietet.
Wir könnten etwa über die „Luftbrücke“ von Kanzler Merz nachdenken.
Etwa Alexander Riechelmann bemängelt es in „Der Westen“, dass die Luftbrücke von Friedrich Merz reine Symbolpolitik sei. Julia Duchrow von Amnesty Deutschland sei davon überzeugt, dass die Luftbrücke die Not in Gaza nicht stoppen könne.
Das geschätzte Vermögen von Friedrich Merz liegt zudem bei 12 Millionen Euro.
Aber er hilft eben auch nicht mit seinem privaten Geld, sondern er packt auf Deutschlands Staatsschulden noch einmal kräftig einen oben drauf. Die sog. Pro-Kopf-Verschuldung in Deutschland ist jetzt vor kurzem erstmals über 30.000 Euro geklettert.
Berlin lässt jetzt sogar die dortigen Schultoiletten nicht mehr putzen.
Vor allem ist die CDU eine Partei, die sich eben gerade nicht mit transparent geführten Diskussionen wählen lässt, sondern sich fast nur mit Parteispenden in die Regierungsverantwortung hinein kauft.
Die Art und Weise der CDU regelrecht im Sinne eines Selbstzwecks etwa Plakatwände aufzustellen oder Kugelschreiber und Bleistifte zu verteilen, aber meistens auch keine Zeit für Bürgergespräche zu haben, erinnert etwa an das Abseits beim Fußball.
König Lear:
Es ist die Plage der Zeit, dass Verrückte die Blinden führen.
Dann geht es beim Gaza-Konflikt vor allem um Ressourcen.
Südlich von Zypern stieß der US-Konzern Noble Energy im Jahr 2011 bei Probebohrungen in etwa 4500 Metern unter dem Meeresboden auf ein Erdgasfeld mit einem Umfang von, nach ersten Schätzungen, 255 Milliarden Kubikmetern.
Wem gehören aber diese Ölfelder überhaupt?
Bei Donald Trumps Politik gibt es eben auch Interessenkollisionen.
Sein Schwiegersohn Jared Kushner macht Trumps Israel-Politik und gleichzeitig erwirbt seine Investmentfirma Anteile an israelischen Unternehmen.
Tagesspiegel, 15.02.2017
Trump-Schwiegersohn Jared Kushner kennt Israels Regierungschef Netanjahu seit der Kindheit. Die palästinensische Perspektive auf die Siedlungspolitik ist ihm fremd.
Jacobin, 18.01.2025
Am Mittwoch verdoppelte Jared Kushner seinen Anteil an einem Finanzunternehmen, das von der Beschleunigung des Baus illegaler israelischer Siedlungen in palästinensischem Gebiet profitieren dürfte – kurz vor der Ankündigung eines Waffenstillstandsabkommens, bei dessen Abschluss Kushner möglicherweise beratend tätig war.
Off / Thema
Bayern: Folter im Knast –
Gewalt gegen Häftlinge
https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/bayern-justizvollzugsanstalten-gablinen-gewalt-100.html
Das einzige was helfen würde wäre ein bewaffneter Einsatz von UN-Soldaten.
Diese müßten mit Gewalt gegen das zionistische Militär sichere Zonen einrichten um die Bevölkerung ausreichend zu versorgen. Anschließend müßte die israelische Armee entwaffnet werden und ein neuer Staat zunächst unter UN-Aufsicht aufgebaut werden. Ähnlich wurde es in Kambodscha gemacht.
Staaten, die bisher Israel mit Waffen unterstützten, müßten dem neuen Staat Aufbauhilfen zahlen
Aber das ist leider Illusion
Übrigents im internationalen Ansehen liegt Israel in allen Kategorien auf den letzten Platz, die der man meisten gehaßte Staat der Welt
Vielen Dank, Herr Rötzer, für diese nüchterne und realistische Beschreibung der Situation in Palästina!
Dina Iljinitschna Rubina, eine usbekisch-israelische Schriftstellerin, soll in einem TV-Interview geäussert haben,dass sie sich die „Vernichtung“ aller Palästinenser und deren „Auflösung in Salzsäure“ wünsche.
Bei solchen Äusserungen zweifel ich wirklich an der Menschheit, offenbar haben die Perversen bereits großen Einfluß gewonnen.
According to Kozyrev, Rubina had said: “Israel has the right to defend itself. It has the right to dissolve them all in hydrochloric acid, clean Gaza and turn it into a parking lot. There is no civilian population there! One teacher kept an Israeli soldier’s head in a refrigerator, another stored body parts for sale, they are expensive, in a basement. Don’t talk to me about ‘peaceful civilians’.”
https://timesca.com/uzbek-author-dina-rubinas-tashkent-show-suspended-amid-outrage-over-gaza-comments/
Wir wissen seit Jahrzehnten, dass die Palästinenser in Israel vertrieben oder ermordet werden und ihre Felder und Häuser zerstört. Der Genozid ist langsam, unaufhaltsam und offensichtlich. Von Deir Yasin bis zu Dauerbombardement und Hungerblokade von Gaza.
Dina Rubina ist eine jüdische Russin, die in Taschkent „erzogen“ wurde. Ihr Elternhaus gehörte zur Intelligenzja. Vermutlich hat sie schon während der Perestroika ihre sowjetische Prägung über den Haufen geworfen und verdammt. Sie war Mitte Dreißig, als sie nach Israel ging und sich dem Zionismus verschrieb. Israels Bevölkerung besteht mindestens zu 20% aus Russen, von denen die meisten erst in den Neunzigerjahren eingewandert sind, sie sind stramm rechts und stehen zur Regierung, sie hatten nie ein Problem mit der Liquidierung Palästinas. Mglw. beeinflussen die russischen Israelis das Verhalten der russ. Regierung gegenüber den Palästinensern. Ich verstehe nicht und habe dafür auch kein Verständnis, warum die russ. Regierung die 2-Staaten-Lösung betont. Gaza ist vernichtet. Die Palästinenser, die noch leben, sollten schleunigst in ein Gebiet gebracht werden, wo sie international versorgt und halbwegs rehabilitiert werden können, sonst wird Israel sie mittels KZ und „Ausreise“ auslöschen (vgl. Hereros, Armenier u.a. )
Mit großem Ernst wird uns vorgeführt, wie die beiden größten Helfershelfer der israelischen Regierung auf dramatische Weise versuchen den eingeschlossenen Palästinensern zu helfen. Die Deutschen werfen ein paar Lebensmittel mit Fallschirmen ab, die Amerikaner bauen einen nicht funktionsfähige Anlegestelle – die vom Mittelmeer bereits zerlegt wurde – um Hilfsgüter anlanden zu können. Die Botschaft lautet: Seht her, wir scheuen keine Mühen und keine Gefahr.
Auf weniger spektakulären Weg kommen Waffen, Munition und Ausrüstungsmaterial für die IDF nach Israel, per Schiff und Flugzeug. Alles kommt geräuschlos, kein Problem. Was für eine Schmierenkomödie.
Leider ist es eine Schmierentragödie
Weshalb schweigen eigentlich die jüdischen Gemeinden hierzulande ob der Verbrechen Israels?
Bei Moscheen mit islamistischen Hintergründen wird ja mittlerweile genauer hingesehen – die „Blaue Moschee“ in Hamburg wurde erfolgreich dichtgemacht.
https://www.logo.de/verbot-islamisches-zentrum-100.html
Welche Maßnahmen werden denn nun gegen notorische pro-israelische Zentren ergriffen?
Wäre bei ausbleibendem Staatshandeln eine Reaktion der Zivilgesellschaft denkbar?
ZU dem Gespräch mit Moshe Zuckermann:
Man sollte sich mal vor Augen führen, in welcher Zeit die großen Vietnam- und danach Chile-Proteste stattfanden: Es gab eine Jugend, die noch nicht durch die Bologna-Reform der Universitäten und durch Wohnraum-Not in diesem Ausmaß, durch Studiengebühren in eine enges System eingepfercht war, es ging wirtschaftlich aufwärts, d.h. die Menschen waren nicht so verunsichert, was ihre Lebensperspektive anging, es gab ein bipolares System, in dem man sich leichter zurecht fand, und es gab auch nicht einen derartigen Überfluss an „Information“, was jedes Empathie-Management überfordern dürfte angesichts der die Vielzahl an Schrecklichkeiten.. Will heißen, man muss auch Muße haben und die Möglichkeit zu einer gewissen Psycho-Hygiene. Und spätestens mit der Corona-Inszenierung wurden die Gesellschaften sturmreif geschossen.
Und ganz davon ab, ich als ältere und gehbehinderte Frau kann schlicht körperlich nicht mehr zu weit entfernten und langen Demos, dazu mit der Aussicht von der Polizei zusammen geknüppelt zu werden.
Letztlich dürfte klar sein, dass die Regierungen aus den Erfahrungen der Vietnam-Proteste, der Friedensbewegung ihre Lehren gezogen haben, wie sie solche großen Bewegungen von vorneherein verunmöglichen oder wie die Klima-Bewegung in ein Greenwashing-Programm eingemeinden und handzahm machen. Zur Not betreibt man Astroturfing wie jüngst mit den Massendemos gegen „Rechts“.
Das gibt den Leuten dann wenigstens das Gefühl als Bürger aufgestanden zu sein, obgleich er de facto einer Regierungskundgebung beigewohnt hat.
traurig deprimierend, aber auch von mir gefühlt und erlebt wahr..wir scheinen in eine höllische Zukunft zu steuern, ich kann die noch Jungen nur bedauern. Es ist so wie es ist, voll vom Wahnsinn und Verbrechertum umzingelt, ich 75 Jähriger, kann diesen gegenwärtigen täglichen Horror kaum noch ertragen, nicht das es mir persönlich besonders schlecht geht, aber Trost für mich dass ich bald dankbar für immer tod sein werde. Auf Leerlauf geschaltet, warte auf Nirwana! Ich bin nicht in einer Position am Weltgeschehen außer mir irgendwas zu ändern, also bleibt mir nur das Beobachten und analysieren was auch immer ohne meinen Einfluss geschehen mag. Erwarte immer das Schlimmste, hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm.
Sicher eine ganz schlimme Sache, was da im Gaza-Streifen passiert. Dennoch kann man leider Berichte aus Kriegsgebieten nur glauben, wenn man die Sache selber vor Ort gesehen und erlebt hat. Alles andere muss man immer vorsichtshalber als Propaganda bewerten, egal von welcher Kriegsseite die Berichte kommen. Das ist in jeden Krieg so der Fall.
Dazu passt auch das offensichtlich extrem mit einer Photosoftware bearbeitete Bild zu Beginn dieses Artikels.
Na dann flieg mal dort hin Hannes und guck dir das an.
Wundere dich aber nicht, wenn man dich daran hindert den Ort des Geschehens zu erreichen. Augenzeugen können die Täter nämlich nicht gebrauchen. Denen geht es dann wie den Journalisten aus Palästina.
Sie bestätigen also, dass es keine authentischen Berichte vom Ort des Kriegsdramas gibt, weil ja keine Journalisten vor Ort sind. Apropos Journalisten: Was und wer sind Journalisten, jeder der will kann sich Journalist nennen. Die Bezeichnung Journalist allein bestätigt noch keinerlei Glaubwürdigkeit. Ein Journalist hier bei uns schreibt bzw. bearbeitet Texte und Infos, die ihm jemand geliefert hat und die meistens nicht mal aus erster Hand stammen. Mit authentischer Berichterstattung hat das wohl sehr wenig und oft garnichts zu tun.
Und Fotos: Niemand von uns weiß, ob die Fotos echt sind, die wir gezeigt bekommen und die angeblich das zeigen, was in der Bildunterschrift steht. Aber wenn ein Foto dabei ist, dann glauben die Leute einfach alles.
Resumee: Wir wissen garnicht, was dort im Gazastreifen tatsächlich passiert.
„Alles andere muss man immer vorsichtshalber als Propaganda bewerten, egal von welcher Kriegsseite die Berichte kommen. Das ist in jeden Krieg so der Fall“
Sagte der Nazi, und lud das Rote Kreuz zur Inspektion nach Theresienstadt ein.
Vielleicht haben andere Kommentatoren den unten verlinkten Zusammenhang auch schon angesprochent, ich weiß es nicht. Egal.
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/kinderbilder-aus-gaza-in-der-kritik-vorerkrankungen-verschwiegen-a5206183.html
Wenn vorbelastete und zur Vernichtung vorgesehene KZ-Insassen, noch vor ihrer Ermordung durch Bomben, Gewehrfeuer, Knüppel oder Gas, den Hunger-und Auszehrungsmord erliegen, soll ihre Vorbelastung der Grund für ihren grausamen Tod sein?
Du bist wirklich pervers, Wolfgang Wirth.
@Wolfgang
Die EpochTimes und Falun Ding Dong, sind Satans Versuch zwietracht unter die guten Menschen zu sähen. Ausgerechnet von Gog und Magog lässt du dich direkt ins Amageddon führen.
Wer die Swastika führt ist ganz bestimmt nicht auf der Seite der Menschheit : https://de.m.wikipedia.org/wiki/Falun_Gong
@Kalsarikännit
Hä?
Nehmen Sie Drogen?
Hunde, wollt ihr ewig leben?
Die Chinesen verehren ein deutschen Philosophen der einmal die Feststellung gemacht hat „Religion ist das Opium des Volks“
Etwas richtig Trauriges aus Gaza : https://youtube.com/shorts/HefikCxp4WQ?si=fiNXYw0kGIl8VwkY
Bundeswehr beginnt mit Abwurf von Hilfsgütern
Stand: 01.08.2025 12:41 Uhr
Verteidigungsminister Pistorius spricht vom „Allernötigsten“: Die Bundeswehr hat ihre Hilfe für den Gazastreifen begonnen. Bei ersten Flügen warf sie Nahrungsmittel und Medizinprodukte ab.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/gaza-bundeswehr-hilfsfluege-100.html
–
Am „Allernötigsten“ sind „Nahrungsmittel“ und Medizinprodukte.
[Ironie an]
Anne Frank wäre demnach auch KEIN HOLOCAUST-OPFER.
Sie starb an Typhus.
Was versäumen ihre verantwortungslosen Eltern auch die notwenidige Impfung!11!!!1!1!!
So ist ihr beklagenswerter Tod lediglich eine bedauerliche Begleiterscheinung der Internierung.
Bitter.
Aber eben kein Verbrechen…
[Ironie aus]
Eng bei den Massenmördern stehen und ein bißchen Hilfe aus der Luft schicken. Das ist nichts anderes als das Bemänteln deutscher Brutalität und Grausamkeit in puncto Palästinenser und deren Vertreibung bzw. Ausrottung.
Eine durchsichtige und lächerliche Aktion des deutschen Mittäters Merz.
Die Israelis sind ja so toll, weil die Drecksarbeit erledigen. Schön, das Merz nicht mit der Bundeswehr im Gazastreifen einmarschiert. Er ist als Unterstützer Netanjahus genauso ein Mörder wie jener selbst. Und für Trump, der aus dem Gazastreifen eine Luxus-Riviera machen will, sind die Palästinenser genauso viel wert wie der Dreck unter seinen Fingernägeln. Man sollte aus beiden Kanonenfutter für die Russen machen, damit sie ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen. Das sind keine Menschen. Das ist menschlicher Abfall.