
Ein Brief aus den USA sorgte wieder für den nationalen Schulterschluss unter der Phrase „Wir sind doch gut durch die Pandemie gekommen“.
Es war ausgerechnet der US-Gesundheitsminister Robert J. Kennedy, der mit einem Brief an Bundesgesundheitsministerin Warken die Corona-Debatte wieder aufleben ließ. In dem Schreiben warf Kennedy der Ministerin vor, dass in Deutschland Medizinerinnen und Mediziner wegen der Ausstellung von Corona-Attesten und Masken kriminalisiert würden.
Die meisten Medien gingen gar nicht weiter auf Kennedys Vorwürfe ein. So bezeichnet Simone Schmollak in der Taz die Vorwürfe als Teil der Spaltungspolitik der Trump-Administration, die höchstens bei „Skeptikern“ verfängt. Skeptizimus ist durchaus eine höchst sinnvolle Tugend, gerade bei Menschen, die das gesellschaftliche Geschehen beobachten. Zudem scheinen die Vorwürfe Richtung Kennedy schon dadurch Plausibilität zu gewinnen, weil er, damals noch kein Minister, höchstselbst in Berlin bei Protesten redete, auf denen die Pandemiemaßnahmen heftig kritisiert wurden. Gerade dieser Umstand könnte aber Kennedys Kritik mehr Glaubwürdigkeit verleihen.
Er hat in dem Schreiben die Überzeugungen vertreten, die er schon als Redner ganz ohne Amt und Würden in Berlin 2020 geäußert hat. Er kritisierte damals schon die Maßnahmen, später auch die Masken, und äußerte Zweifel an den Wirkungen der Impfungen. Das wurde ihm damals von den führenden deutschen Leitmedien als Verschwörungsdenken ausgelegt. Das war das gängige Narrativ, mit dem damals jede Kritik an den Maßnahmen zurückgewiesen wurden, auch wenn sie von Personen geäußert wurden, die die Gefährlichkeit des Virus bezweifelten und sich auch klar von jeden Verschwörungsansatz distanzierten. Daran fühlte man sich erinnert, als man die fast einhellig ablehnenden Reaktionen auf den Kennedy-Brief las.
„Wir sind gut durch die Pandemie gekommen“
Die Adressatin Nina Warken gab in einem Interview mit der FAZ den Ton vor:
„Wir sind gut durch die Pandemie gekommen, auch und gerade wegen der Maßnahmen, die damals beschlossen wurden. Vielleicht würde man die eine oder andere Entscheidung heute anders treffen, das ist im Nachgang immer einfach zu bewerten. Genau um das aufzuarbeiten und die richtigen Lehren zu ziehen, haben wir im Deutschen Bundestag eine Enquete-Kommission eingerichtet. Wir brauchen aber keine Ratschläge von außen zu unserer Corona-Politik.“
Hier hört man schon heraus, dass man sich vor allem von Politikern der Staaten ganz bestimmt nichts mehr sagen lässt. Die Frontstellung gegen Trump und Putin ist auch vom Gehabe einer wieder selbstbewussten Nation geleitet, von der vor über 25 Jahren Redakteure im Umfeld der rechten Wochenzeitung Junge Freiheit noch geträumt haben.
Auch fast 6 Jahre nach Pandemiebeginn hat sich wenig in der Kritikunfähigkeit geändert, die die Bundesregierung mit großen Teilen der Medien teilt. Die Phrase „Wir sind doch gut durch die Pandemie gekommen“ will vergessen machen, dass diese Zeit für sehr viele Menschen mit großem Leid verbunden war. Das gilt für Kinder und junge Menschen, die über längere Zeit nicht in Schule und Universitäten konnten und bis heute darunter psychisch leiden. Das gilt auch für die Menschen, die bis heute darunter leiden, dass sie sich von ihren Angehörigen vor ihren Tod nicht mehr verabschieden konnten.
Postcovid oder Post-Vac
Auch die Menschen, die unter Long Covid oder unter Impfschäden leiden, sind eben nicht gut durch die Pandemie gekommen. Sie sind bewusst hier gleichberechtigt nebeneinander benannt, weil es nicht darum gehen kann, eine Opfergruppe gegen die andere auszuspielen.
Wichtig ist aber, die Leiden der Post-Vac-Betroffenen, die Schäden durch Impfungen erleiden mussten, genauso anzuerkennen und nicht zu bagatellisieren. Im Gespräch mit Overton verweist der Arbeitsmediziner und Mitbegründer der Arbeitsgesundheitsbewegung Wolfgang Hien auf wissenschaftliche Debatten, die Parallelen zwischen Long Covid und Post Vac zu erklären versuchen: „In der molekularbiologischen Forschung zeigt sich, dass offenbar – und das ist in der Virologie ganz ungewöhnlich – das Spike-Protein selbst schädliche Effekte ausübt, z.B. auf Blutgefäße. Und der MRNA-Impfstoff operiert genau mit diesem Spike-Protein. Insofern wundert es nicht, dass auch hier Langzeitschäden, vollkommen analog zu Long-Covid, entstehen können.“
Was sind falsche Maskenatteste?
Zudem wird fast sechs Jahre nach Pandemiebeginn von vielen die autoritäre Staatspolitik verdrängt, die dazu führte, dass Menschen sich rechtfertigen mussten, wenn sie nicht zu Hause blieben. Selbst Parks waren zeitweise gesperrt, Fabriken und andere Arbeitsstätten natürlich nicht. Zudem bekamen auch Ärzte Probleme, wenn sie sich kritisch zu den Corona-Maßnahmen äußerten.
Es gab bis in die jüngste Zeit Urteile gegen Ärzte, die Patienten auf deren Wunsch per Attest bescheinigten, dass sie keine Masken tragen können. So verurteilte das Amtsgericht Weinheim 2023 eine Ärztin zu einer mehrjährigen Haftstrafe mit anschließenden Berufsverbot, weil sie angeblich 4000 falsche Maskenatteste ausgestellt hat. Das Gericht hat ihr auch noch auferlegt, 28.000 Euro zu zahlen. Dabei soll es sich um den Betrag handeln, den die Ärztin durch die Maskenatteste eigenommen hat.
Der Zusatzverdienst von Ärztinnen und Ärzten für Leistungen, die nicht von der Krankenkasse bezahlt werden, ist schon lange vielgeübter Usus in Arztpraxen. Man muss sich schon fragen, warum das Gericht gerade bei den Maskenattesten mit solch hohen Strafen reagierte. Es geht um die Durchsetzung einer in der Bevölkerung eben umstrittenen Maßnahme. Auch deren medizinischer Nutzen ist bis heute nicht mit letzter Sicherheit bewiesen. Es gab aber viele Menschen, die sich aus sehr unterschiedlichen Gründen weigerten, die Maske zu tragen. Einige gaben an, dass sie dadurch Erstickungsanfälle bekommen.
Es mögen sicher in vielen Fällen psychische Gründe ausschlaggebend gewesen sein. Diese Menschen hatten zeitweise nur mit einem ärztlichen Attest die Möglichkeit, überhaupt wieder auf die Straße zu gehen, ohne sich strafbar zu machen. Es ist eine Stigmatisierung für diese Menschen und auch die Mediziner, wenn hier von gefälschten Attesten die Rede ist. Davon könnte eigentlich nur gesprochen werden, wenn die Betroffenen oder Angehörige die Atteste mit dem gefälschten Stempel selber ausgestellt hätten, aber nicht, wenn Ärzte das Attest ausstellen. Alles andere fällt eigentlich unter die ärztliche Schweigepflicht und sollte für die Öffentlichkeit tabu sein. Dazu gehört die Frage, welche Untersuchungen vor dem Erstellen des Attestes erfolgten, welche Gespräche mit den Patienten geführt wurden oder ob es irgendwelche Vorerkrankungen gab. Trotzdem fuhren Medien eine Kampagne gegen die Ärzte und griffen auch massiv in die ärztliche Freiheit ein.
Es liegt eigentlich nur im Ermessen der Ärzte und der Patienten, die Voruntersuchungen festzulegen. Es kann beispielsweise der Fall sein, dass jemand aus psychischen Gründen nicht in der Lage ist, die Maske zu tragen. Dazu reicht ein Gespräch aus. Es ist ein massiver Eingriff in die Arbeit der Ärzte, wenn solche Tätigkeiten kriminalisiert werden. Da war die schon beschriebene Ärztin aus Weinheim nicht die Einzige, die die repressiven Staatsapparate erlebte. Auch in Garmisch-Patenkirchen wurde eine Ärztin zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, weil sie ohne langen Voruntersuchungen „gefälschte Maskenatteste“ ausstellte. In Passau wurde ein Arzt deswegen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Es gibt zahlreiche weitere Berichte über Verfahren gegen Ärzte, die Atteste zu Corona-Masken ausstellen. Diese Maßnahmen übten einen großen Druck auf Ärzte oder Praxiskollektive aus, die Kritik an den Corona-Maßnahmen äußerten oder nur betonten, dass sie die Patienten selber entscheiden lassen wollten, was für sie am besten ist.
„Die Angst ging damals unter kritischen Ärzten um“, betonte das Mitglied eines Berliner Praxiskollektivs. Die Hemmschwelle für Razzien und selbst die Beschlagnahme von Patientenkarteien war in dieser Zeit bei kritischen Ärzten durchaus nicht selten – und das wirkte. Richtig ist sicher, dass man nicht auf den Brief eines amtierenden US-Ministers zu warten braucht, um daran zu erinnern. Was es aber bräuchte, wäre eine kritische Öffentlichkeit hierzulande, die diese einschneidenden Eingriffe auch in die ärztliche Freiheit und das Vertrauensverhältnis zwischen Ärzten und Patienten aufarbeitet und sich nicht mit Phrasen à la „Wir sind gut durch die Pandemie gekommen“ abspeisen lässt.
Der Autor hat sich seit 2020 an verschiedenen Buch– und Onlineprojekten zum Thema Corona und die linke Kritik(un)fähigkeit beteiligt.




Kleine Chronologie
12.4.2020
Nochmal an alle
Es hat keine epidemiologische Notlage gegeben!
Es hat zur keiner Zeit eine Auslastung der Krankenhäuser gegeben!
Der PCR-Test kann keine Infektion feststellen!
Bill Gates möchte uns als Versuchskaninchen mit einem Genexperiment beglücken.
Update 30.5.2020
Masken sind schädlich, egal wann auch immer getragen!
Durch die Maßnahmen sterben mehr Leute, als an Corona.
Update 21.4.2021
Die Impfung ist ein Genexperiment, das tödlich verkaufen kann.
Die ersten Leute sterben gerade daran.
Die herrschende Klasse möchte uns dezimieren!
Update 22.2.22
Long Covid war eine Erfindung von Spahn im Sommer 2020 und wurde dann von Lauterbach einfach übernommen.
Die NATO möchte Krieg mit Russland.
Der nicht zu gewinnen ist.
Die Russen sind unsere Freunde.
Update 26.9.22
Die USA hat die Nordstreampipeline gesprengt.
Das bedeutet, dass wir jetzt zumindest wirtschaftlich den Bach runtergehen.
Update 20.03.2024
Im Übrigen verweise ich auf die RKI Protokolle
Update 19.07.25
Es wird Krieg geben, auch in Deutschland.
Ich tippe auf das Frühjahr 26
Ein Krieg wird kommen, ja!
Ist die Frage: Wer gegen wen? Ich könnte mir durchaus vorstellen das Onkel Donald nicht so viel Geduld hat, wie Putin mit „uns“… (Nein nicht du, nicht ich, aber die Möchtegernmachthaber auf diesen Kontinent!)
Deutschland soll heutzutage Krieg können? Daß ich nicht lache.
Man bräuchte:
– Geld
– Industrie
– Leute die mitmachen wollen
– Energieversorgung … bei allem Fehlanzeige.
Was man so Krieg nennt, wozu Deutschland in der Lage sein würde. Es würde ziemlich langweilig aussehen: Deutschland ist höchstens der kleine Pincher, der sich mit einen Rottweiler anlegt…
Jasmina sie hsben recht. Es gab keine Pandemie. Allein die Tatsache, dass sich Menschen mit einer Bratwurst überreden lassen, an einem gentechnisvjen Massenexperiment teil zu nehmen, zeigt doch davon, dass unsere Gesellschaft auf Weg in die totale Verblödung ist, dank medialer Gehirnwäsche
Ich bin nicht „Jasmina“ 👶
Der Krieg hat bereits 2019 begonnen mit der Freisetzung eines genetisch veränderten Virus dirch die USA. Er richtet dich gegen die Menschheit mit dem Ziel der Bevöljerungsreduktion.
Künstliche geschaffene Viren haben keinerlei Überlebens-Chance in „freier Wildbahn“.
Jemand der Virenangst verbreiten will, egal ob das Zoonose-, GOF-, Furinspalten-, Spikes-, Alien-, Sonstige- oder Bioterroristen-Viren sind, betreibt die Sache von Bill Gates, will dessen „pandemic preparedness“ mit Spritzen-Regime befördern.
Hau ab Gates-Büttel!
Vor allem die AfD und die Basis kämpften gegen die Corona-Zwangsmaßnahmen. Auch heute ist es sinnvoll, wenn die AfD mit der Basis zusammenarbeitet. Darwin Dante (Pseudonym) von der Basis fordert u. a. eine Arbeitszeitverkürzung.
Bitte klicke auf „Lebensreformer“.
Ja genau, da kommt wieder zusammen, was zusammen gehört Du falscher 50er… meine Fresse was´n Scheiss ich hier wieder lesen muss… ???
Deine AfD bekommst du schon noch früh genug! Bis dahin kannst du hier noch gerne weiter lobbyieren oder gar selbst deinen feuchten Träumen glauben… Ist ja nicht mehr lang, bis dein trauriges Weltbild an der Praxis zerschellt! Du bekommst wahrscheinlich bereits bei Trump ein feuchtes Höschen…
+++ Jepp. Das waren die Einzigen, die es laut getan haben, so dass jeder es hören konnte.
Der Rest hat sich impfen lassen – und tschüss. Die mRNA Wirkung hat noch nicht einmal richtig angefangen… oder (Achtung: Wunschdenken) das Ganze war ein absoluter Rohrkrepierer.
„Darwin Dante (Pseudonym) von der Basis fordert u. a. eine Arbeitszeitverkürzung.“
Die wird er mit der AfD garantiert durchsetzen können.
Ach und noch was.
Diese Leute, die meinten sich ein Maskenattest holen zu müssen und dadurch ihrer Verantwortung beim Arzt abgaben, weil sie nicht die Eier hatten zu sagen „Ich trage keine Maske“ hallte ich für die aller schlimmsten Opportunisten…. pfui schämt euch…
Best of Corona Enquete: https://youtu.be/lWNxWjEhfOE?si=IpVJuCJci6pltSyT
Dieser Aussage ist zu 💯 Prozent zuzustimmen!
Hast du wirklich „pfui“ geschrieben? Mentaler Totalausfall
Du hast meinen Einwand eben auch wohl nicht verstanden… 😉
Auch in der E-Kommission ist die Realitätsverweigerung und der unbedingte Korpsgeist klar zu sehen: Spahn lügt zu seiner Hetze über „Ungeimpfte“ – und die Fraktionen klopfen Beifall. Büchs lügt über ihre öffentlichen Auftritte als „Ethikrat“-Chefin – und die Fraktionen klopfen Beifall. Lausen ergreift das Wort – und wird wegen Unsinn unterbrochen. Etwa wegen eines Logos auf seinem Laptop, das ihn selbst darstellt. Das sei Werbung, und die sei verboten“. Daß unter dem Aufkleber das Logo des Herstellers sitzt, und damit – Werbung! – spielt ebensowenig eine Rolle, wie das Vorhandensein von Werbeaufklebern auf den Laptops anderer in der Runde. Nur bei den Vertretern der AfD schaut man genau hin und unterbricht wegen dieses Schwachsinnes sogar die Sitzung.
Die FFP 2 Masken sind als Staubschutzmasken gegen Feinstäube hauptsächlich beim
Bearbeiten von Metallen konzipiert. Es war nach Arbeitsstättenrichtlinie vorgegeben,
dass FFP 2 Masken nur nach einer vorherigen Freigabe durch einen Lungenfacharzt
getragen werden durften. Und das nur 75 Min.am Stück. Die Vorschrift diese Masken
u.A. während einer Zugfahrt erheblich länger als diese 75 min. zu tragen war Nötigung.
Und Nötigung ist eine Straftat. Es müßten also eigentlich Politiker wie Spahn wegen
Nötigung in hunderttausen Fällen angezeigt und verurteilt werden! Eine einfache Nötigung
kann mit einer Haftstrafe von 2 Jahren geahndet werden. Ergo: Sperrt den Spahn für den
Rest seines Lebens weg !!!!
Exakt.
Das hat übrigens auch das RKI (intern!!) festgestellt, also daß die Wirkung der Masken nicht belegbar sei (da eben nur gegen Stäube), und daß bei der massenhaften Verwendung durch nicht darin unterwiesene Laien vielmehr sogar Schäden durch das Tragen zu erwarten seien
Daß die Dinger nichts nützten gegen die „gefährlichen Aerosole“ konnte jeder Brillenträger auch live sehen – indem er nichts mehr sah, wenn er mit kalter Brille von draußen in einen Innenraum kam, und diese umgehend beschlug – durch die ausgeatmeten Aerosole!
Auch die medizinischen Masken können dahingehend nichts bewirken. Sie sind als simpler Spuckschutz konstruiert, damit medizinisches Personal bei der Behandlung etwa nicht in offene Wunden eines Patienten spuckt/sprüht.
@motonomer
Viel schlimmer sind die Opportunisten, die sich Hetzern, wie Boris Palmer oder dem sogenannten Weltärztepräsidenten Frank Montgomery angeschlossen haben.
Das ist sicher rischtisch 👍
Es ging mir aber darum, aufzuzeigen, wie sich auch ein Großteil der Leute verhält, indem sie die Ärzte vorschickt um ihr eigenes moralisches Dilemma zu kaschieren.
Wäre es nicht Kennedy (und hätte er nicht völlig recht), würde sich hier einige über diese anmassende Einmischung in innerstaatliche Angelegenheiten einer anderen Nation ziemlich aufregen.
„So bezeichnet S… S… in der Taz die Vorwürfe als Teil der Spaltungspolitik der Trump-Administration..“
Dies, die Spaltungsangst, ist eine populistische Verschwörungstheorie des Mainstream. Wir sollen gespalten werden. Putin macht das, Trump macht es und Hüseyin Dogru versucht es. Obwohl die Ukraine nicht sein Arbeitsgebiet ist und er Putin für einen Imperialisten hält, wird er doch zum Putin Agenten umdefiniert – dank Verschwörungstheorie.
Alle diese Machenschaften müssen gestoppt werden, damit wir nicht gespalten werden. Ich lass mich aber nicht spalten.
Ich glaub Du bringst da so einige durcheinander.
Wir sind im Übrigen schon gespalten und das wird auch nicht wieder.
Ja aber die Qualitätsmedienoropaganda erzählt einen von Zusammenhalt. Meinen damit natürlich eigentlich ihre Seite der Guten gegen alle Bösen (und alle Bösen werden direkt persönlich von dem Putin ferngesteuert) und fordern zum Zusammenhalt aller Guten gegen alle Bösen auf auch wenn sie immer mehr Leute ausschließen (ab-spalten) um die Reinheit der Guten zu erhöhen. Die kleinste Abweichung muss bestraft werden.
Stimmt. Und der größte Spalter predigt seit Jahren gegen die Spaltung.
Faschismus hat immer Angst vor Spaltung.
Das Umgekehrte zu Spaltung heißt „gesellschaftlicher Zusammenhalt“.
Wenn ich das höre, kriege ich immer ein so mieses Gefühl im Magen. Weil ich dann immer daran denken muss, mit wem ich da alles zusammenhalten soll. … k***tz
Auf jeden Fall sind „wir“ super durch die „Pandemie“ gekommen. Kennedy ist halt ein Querdenker, Schwurbler und Aluhut.
Mit volkswirtschaftlichem und gesellschaftlichem Totalschaden und einer komplett geschädigten jungen Generation.
40% mehr Essstörungen, Depressionen, Sprachentwicklungsstörungen, Smartphonesucht, Angststörungen, Waschzwänge, Keimphobien, Bildungsrückstände usw bei jungen Menschen.
Sehr erfreulich auch die Verzehnfachung von Herz Kreislauf, Neurologischen und Autoimmunerkrankungen nach den Bratwürsten und Karusellfahrten zur Belohnung. Nur eine Randnotiz, normalerweise erhält ein Teilnehmer einer Medikamentenstudie bis zu 12000 Euro oder mehr.
Aufgearbeitet wird das so schnell nicht wenn einer der Hauprverbrecher dieser Episode in der Enquête so dreist und offen lügt, daß jeder normale Staatsbürger sich die Haare raufen müßte.
Aber es passiert weiter…. nichts. Die Täter befinden sich allesamt weiterhin in Amt und Würden und schwurbeln weiter fleißig vor sich hin.
So lange wir all diese Leute nicht selbst an den Pranger stellen, wird das auch nichts werden mit der Aufarbeitung.
Ziel ist es der herrschenden Klasse uns zu kontrollieren, zu manipulieren, mit den gewonnenen Daten präventiv auszuschließen und alles dem kapitalistischen Verwertungsprozess zu unterwerfen.
„So lange wir all diese Leute nicht selbst an den Pranger stellen…“
Ja, wenn überhaupt irgendwann, werden die Deutschen sicher zu den Letzten zählen.
„Enquête“
Kann man das essen? So – mit Sahnesauce?
Meme
Marschpabst, entrecôte kann man essen, enquête nicht….
Danke für meine Erleuchtung 😂
Ausgerechnet P.N. kritisert nun die nicht stattfindende Nacharbeitung der größten Volksverarsche seit dem aufrechten Gang? Auf Telepolis waren die Kritiker der Testplandemie in seinen Tasten noch der größte Teil des Problems. Wie biegsam die Rückratlosen sein können, zeigt sich hier. Schlangenmenschen sind nix dagegen.
Schleim ist auch so einer. Da rollen sich mir die Fußnägel auf.
Das alles hatte ich schon spätestens im Sommer 2020 angemahnt und jetzt kommen die Opportunisten aus dem Keller gekrochen und tun so als wären sie alle im Widerstand gewesen.
Es waren hinterher immer alle bei La Résistance gewesen. Unverbesserliche Ewiggestrige wird es bei diesem Ereignis vermutlich nicht geben. Obwohl… Ich habe heute gerade wieder Leute mit Maske zum Arzt gehen sehen. Vermutlich die nächste Spritzung abholen.
genauso! +++++
+++ !
Vielleicht solltet ihr mal aus eurem „Gedankengefängnis“(C.Daum) ausbrechen?
Oder vom hohen Ross runterkommen.
Wenn jemand dabei bleibt, daß alles okay und nicht so schlimm war, ist er ein Arxxx.
Wenn er es inzwischen kritischer sieht, ist er auch ein Arxxx.
Wie hättet ihr’s denn gerne?
@spartacus
„Wie hättet ihr’s denn gerne?“
Arxxx vs Arxxx natürlich! Den totalen Kniefall, keinesfalls aber ein gegenseitiges zuhören, sondern ein konsequentes plappern & nachplappern zwecks Revanche. Lösungsansätze? Ja, aber nur den einen: Kapitulation vor dem Narrativ des anderen; keinesfalls eine Kompromissformel für ein künftiges Miteinander, welche einigermassen gesichtswarend für beide Seiten wäre. Lieber Unversöhnlichkeit zum Preis von Krieg, als das sich eine Seite auf die andere auch nur einen Schritt zubewegt. Frieden? Ja, aber nur wenn der andere… blah, blah, blah!
Exakt das Abbild des Mainstreams auf der Rückseite der gleichen Medaille!
So sieht es anscheinend aus.
Mir war von Anfang an klar, daß es nie eine richtige Aufarbeitung geben wird, i.G. zu so einigen, die meinten, daß die Hetzer irgendwann zu Kreuze kriechen würden, weil die Wahrheit unvermeidlich ans Licht kommt.
Der Punkt ist, daß alle Maßnahmenbefürworter gar kein Interesse daran haben, weil Sie sich sonst eingestehen müßten, daß sie verarscht worden sind und es Leute gab, die ihnen das von Anfang an gesagt haben.
Insofern habe ich einen gewissen Respekt vor jenen, die zumindest partiell ihre Scheuklappen ablegen.
Damit meine ich aber natürlich nicht die Relativierer, die dann ein Krümelchen zugestehen, aber alles in allem wars alternativlos und hinterher is man immer schlauer etc.
Für Coronajünger und alle sonstigen Religioten, Gespritzten und Opportunisten darf es kein Pardon geben.
Die echten Widerständler müssen sich zusammen GEGEN diese Leute stellen um sie gesellschaftlich fortwährend an den Pranger stellen bis sie erledigt sind.
Du willst also mit einer Minderheitsposition Leute an den Pranger stellen, bis sie erledigt sind.
Wie willst Du das denn anstellen, das mit dem erledigen?
Ich mache das seit 1974 so,
Ich kämpfe, wenn ich kann immer gegen all diese Leute.
Eine Gelegenheit findet sich immer.
Wenn wir ein paar mehr wären, wären die ein paar weniger…darum. ✌
Haltung ist das Wichtigste im Leben, weil es dem Leben die Struktur gibt um weiterzumachen, sonst hätte alles keinen Sinn.
Es gibt viele Möglichkeiten Widerstand zu leisten um diese Gesellschaft niederzuringen.
Ist ja gut und schön, aber wie sollen wir denn mehr werden, wenn Du jeden, der irgendwann bei irgendwas nicht voll auf Linie war, von vorneherein ausschließt?
Und das mit der Haltung ist ein zweischneidiges Schwert. Stichwort: Haltungjournalismus.
wie oft wurde denn „auf Knien“ 1000fach versucht, argumentativ mit den „Genossinnen & Genossen“ wenigstens ins Gespräch zu kommen??
Allein das dies damals wie heute nicht möglich war, logisch, sachlich seinen vom eurem Mitläufertum abweichenden Standpunkt zu begründen, wird (bis heute!!!) bei euch nicht thematisiert. Immer noch habt ihr euer unterirdisches autoritätshöriges Mitläufertum nicht selbstkritisch aufgearbeitet…. Ihr habt damals nicht zugehört, seid stumpf wie die Orks aufgetretten, gar mit Schlagwaffen auf (eure eigenen) Leute losgegangen…
Mit den Masken sind die Masken gefallen!! Euer wahres Gesicht ist hässlich, ihr für alles, was euch befohlen wurde, allzeit bereit gewesen… technologisch, totalitär, neofeudal, die neue Form der Macht- am Ende haben die euch bespielt wie eine Fidel und nun werden sie sich um euch ebenso „kümmern“…
Wen meinen Sie denn mit „euer“?
Deren (im Satzsinn=euer) Gesicht..
Stimmt, mit den Masken, sind tatsächlich für alle, die es bis dahin noch nicht bemerkt haben, die Masken gefallen. 👍
[+]
Das Maskengebot war das geringste aller Coronaverbrechen. Es war eine rein symbolische Sache, von der man nicht krank wurde. Die Treiber der Pandemie waren Einkaufswagen und Wühlobst. Ich benutzte keine Einkaufswagen und kaufte nur verpacktes Obst und Gemüse und bin nicht krank geworden, weil ich mich auch nicht impfen ließ. Ein Securty wollte mich mal am Betreten eines Ladens hindern, aber ich drängte ihn zur Seite. Das Personal lachte und an der Kasse machte man keine Probleme. Einmal trug ich eine Maske auf der Stirn. Man machte mich darauf aufmerksam, dass das nicht richtig ist. Als ich verlangte, dass er mir das beweisen müsse, gab er auf.
In einer ähnlichen Situation hat man mich mit „Mörder“ angeschrien; selbstredend sich kollektiv aus einer grossen Meute heraus aufplusternd! Seitdem habe ich Deutschland nicht mehr betreten…
Ah, die autistische Variante der Maske: „Ich benutzte keine Einkaufswagen und kaufte nur verpacktes Obst und Gemüse und bin nicht krank geworden“
„gut durchgekommen“ hat noch gefehlt.
Auweia.
Es ist alles eine Frage der Ethik, respektive der Haltung.
Wer Masken getragen hat, sich spritzen oder Testen lies einfach raus und fertig.
Mit solchen Leuten habe und werde ich nichts zu tun haben in meinem Restleben.
Das das tragen einer FFP 2 Maske nicht krank macht ist falsch. Der Sauerstoffanteil der durch
die Maske eingeathmeten Luft sinkt dramatisch, weil die Person immer wieder das CO2 der
ausgeathmeten Luft einathmet. Das führt nach etwa 75 Min. zu einer Sauerstoffunterversorgung
und einer starken Zunahme von absterbenden Hirnzellen. Ich habe mehrfach älteren Menschen im
Supermarkt die Maske vom Kopf genommen, weil die Personen schon vom Sauerstoffmangel
taumelten und ihre Gesichter blau anliefen. Einige waren regelrecht verzweifelt, weil man ihnen
doch im Fernsehen gesagt hat Masken zu tragen und auch in den Eingangsportalen der Märkte
auf die Maskenplicht hingewiesen wurde. Das Tragen der Masken vorzuschreiben war ein Verbrechen!
Ich sagte mal einem Kellner, der ziemlich geschafft aussah, er müsse die seitlichen Bänder überkreuzt anziehen. Dann wölbe sich die Maske und er bekomme genug Luft. Da hatte ich im TV gesehen.
Der Grad der Unterwerfung ist einfach ungeheuerlich… 😦
Im Grunde ja. Ich möchte hier doch unterscheiden zwischen der Unterwerfung unter die Anweisungen der Herrschenden und der Einsicht, daß man von einer hysterischen Masse ggf. gelyncht wird wenn man beim Lebensmittelkauf seinen Widerstand offen zeigen würde.
Nein, ich sag ja, wenn man keine Eier hat ist man Opportunist.
Ich mache da keine Unterschiede.
In meinem Umfeld haben die Leute sogar ihre Job´s gekündigt wo sie Masken tragen sollten.
Ich habe mich 3 Mal prügeln müssen, 2 Mal in der Fußgängerzone und einmal im Supermarkt.
Hab ich aber gerne gemacht, wegen meines abgrundtiefen Hasses auf diese Gesellschaft.
Hätte aber anfangs trotzdem nicht geglaubt, das unbescholtene spießige Bürger, mich mitten auf der Straße festnehmen wollten…das war eine völlig neue Dimension die sich da auftat. 😉
Genau, weil fast alle anderen es nicht getan haben ist es ja schließlich erst so weit gekommen.
In einigen habe ich heute noch Hausverbot.
So geht Widerstand
Eine ältere Frau mit der ich damals ins Gespräch kam sagte: “ Nicht petzen
bitte, ich piekse mit einer groben Nadel die angedeuteten Löcher richtig auf.
So bekomme ich ordentlich Luft und keiner meckert, dass ich keine Maske trage!“,
Genial !!
So ein Quatsch. Wenn Viren spielend leicht die großen Löcher dieser dämlichen Maske passieren können, um wieviel leichter gelingt es die CO2 Molekülen?
Oh Mann, das ist echt kaum noch zum Aushalten, oder waren sie auch ein Maskenverweigerer?
@Träumer
Absolute Zustimmung!
> Das Maskengebot war das geringste aller Coronaverbrechen.
Möglich.
> Es war eine rein symbolische Sache, von der man nicht krank wurde.
Das stimmt nicht. Es gibt schon gute Gründe für die Tragezeitbegrenzungen im Arbeitsschutz (max. 75min am Stück mit 15 min Pause, jährliche Untersuchung sind bei beruflichem Einsatz bei Staubschutz mit FFP2 vorgeschrieben). Weiterhin hat man Kleinkindern die nichtverbale Kommunikation durch Mimik der Bezugspersonen vorenthalten und dadurch deren Entwicklung geschädigt.
Folgenlos ist was ganz anderes.
Unter Anderem gehört exakt DAS zum Übelsten, was der Kriecher-Effekt nach sich zog: „Kleinkindern die nichtverbale Kommunikation durch Mimik der Bezugspersonen vorenthalten“
Mal abgesehen von „died suddenly“, Turbo-Krebs und mentalen Totalausfällen in allen gesellschaftlichen Schichten seither…
Es hat unsere Welt schlechter gemacht – ohne jede Not.
Ja. Und die Tatsache daß 70 .. 80 Prozent der Leute mitgemacht haben deutet leider darauf hin, daß unser oberstes Promille diese Leute richtig eingeschätzt hat.
Wenn die hiesigen Akteure und Profiteure der vergangenen Pandemieinszenierung heute behaupten, „Wir sind gut durch die Pandemie gekommen“, dann feiern sie ausschließlich aber sturzzufrieden ihre Leistungen ab, welche diese kriegsvorbereitende PsyOp so erfolgreich machte.
Mit anderen Worten: „Mission accomplished“
Teil dieser PsyOp ist es zusätzlich, die Grundlügen dieser militärischen Notstandsübung („Pandemie“, „Außergewöhnliche Gefahrenlage“) zu bestätigen, indem man „Übertreibungen“ beim Maßnehmen entdecken will und diese als Kritik verkauft.
@ Peter Nowack
Don’t pop the question
You cant take the answer
+++++
+++
Zitat Warken:
„„Wir sind gut durch die Pandemie gekommen, auch und gerade wegen der Maßnahmen, die damals beschlossen wurden. Vielleicht würde man die eine oder andere Entscheidung heute anders treffen, das ist im Nachgang immer einfach zu bewerten.“
Schweden hat damals andere Entscheidungen getroffen! Und zwar radikal andere (wofür es hart getadelt wurde!), und das aufgrund der damals bekannten Fakten! Und am Ende ist Schweden von allen EU-Staaten am besten durch die „Pandemie“ gekommen! Das belegen die Statistiken über die 3, 4 Jahre! Das Land, das EU-weit die wenigsten Maßnahmen ergriff, kam am besten durch!
Auf Platz zwei folgt übrigens nicht Deutschland, sondern Rumänien! Das Land mit der geringsten „Impf“-Quote! Deutschland liegt im hintersten Drittel…
Aber ehe das eine Realitätsverweigerin im Amt begreift….
Als wenn die Warken das nicht wüßte.
Warum nimmst du mit solchen Aussagen auch noch in Schutz?
Na klar wissen alle damals Verantworliche, dass die Maßnahmen völliger Blödsinn waren.
Womit denen damals gedroht wurde und von wem, wenn sie die Maßnahmen nicht durchsetzten,
dass werden wir wohl nie erfaheren. Trotzdem haben diese Politiker sich eines Verbrechens schuldig
gemacht.
Tu ich gar nicht! Im Gegenteil! Der Fall Schweden beweist ja vielmehr, dass dieses Geschwätz vom „Wissen von heute“ eine Lüge ist, mit der die Verbrechen von damals als „unvermeidbar“ geframet werden sollen.
Man WUSSTE es besser! Und Schweden hat entsprechend dieser Erkenntnisse gehandelt.
Die Antwort Warkens auf Kennedy ist noch aus einem anderern Grund bemerkenswert. Sie streitet ab, dass Ärzte gemaßregelt wurden und werden, die sich für ihre Patienten einsetzten. Dabei gab und gibt es berufliche Sanktionen. Und dann lässt Warken durchblicken, dass sie genau weiß, was mit der Verfolgung durch die Justiz gemeint ist, wenn sie von „unrichtigen Gesundheitszeugnissen“ redet. Das ist nämlich genau der Winkelzug von Staatsanwälten und Gerichten, die sich bei ihren Maskenurteilen auf Nazi“Recht“ berufen.
Außerdem muß ich dich wieder tadeln: Hör auf, hier ständig Leuten verbal ins Gesicht zu schlagen, die auf der richtigen Seite stehen!
„Außerdem muß ich dich wieder tadeln: Hör auf, hier ständig Leuten verbal ins Gesicht zu schlagen, die auf der richtigen Seite stehen!“
Tatsächlich haben die „Leute, welche auf der „richtigen“ Seite stehen“ wirklich und nicht nur verbal ins Gesicht, auf den Kopf usw. geschlagen…
Was für eine richtige Seite?? Die haben eine NATO Militäroperation unterstützt, Milliardäre, Techkonzerne, Ausnahmezustände, angedachte Lager, Zwangsimpfungen …. getragen, befürwortet, gedeckt. Völlig geschichtsvergessen und der finale Totalausfall war dann jenes Transparent der Antifa, wo geschrieben stand: „Impfen macht frei“. Komm damit klar oder auch nicht, aber diese „richtigen“ würden bei jedem Regime mitmachen, an vorderster Stelle. Dafür haben sie Zeugnis abgelegt und die ganze Republik kann das bezeugen! Ihr habt mit eurem Verhalten nicht nur euch, sondern auch die wenigen linken im Widerstand, ein für alle mal jegliche Glaubwürdigkeit für die Zukunft genommen…
???????
Tja. Don Quichotte oder so – kann man nicht verstehen
höchstens einigermaßen nachvollziehen… aber egal, hab die falschen ins Visier genommen.
Blöd.
Kurzschlusshandlung meinerseits.
Der letzte Satz hatte mich hart getriggert & und alles dadurch in den falschen Hals bekommen.
Hab wohl meinen post wohl ein paarmal zu dem Thema an den/die falsche/n adressiert…
Hat damit den falschen getroffen- blöde geloffen. Am besten ich entschuldige mich
jetzt hier bei dir in aller Form.
Schafft nicht jeder, einen Fehler öffentlich zuzugeben, dafür Daumen hoch.
Nun ich hab es verkackt gehabt, gleich sogar mehrmals hintereinander, hier in diesem Faden. Bin durch die Texte völlig emotional durchgerauscht- was total blöde ist. Um anschl. im Reflex „aus der Hüfte“ auf Leute zu schießen, die im Grunde alles total gut gehändelt hatten..
Im Nachgang finde ich mich selbst total peinlich- noch blöder: ich war verletzend an der falschen Adresse.
Da ist das minimalste, was ich tun kann, mich zu entschuldigen.
@niemand
Auch von mir gibts einen
👍
Selbsterkenntnis ist ein rares Gut.
Schweden war da noch nicht in der NATO.
Vielleicht konnten sie dadurch etwas vom
vorgegebenen Pfad ausscheren?
Deine NATO Vermutung ist völlig richtig, aber ein weiterer Grund ist der, das die Regierung der Behörde von Tegnell keine Weisungen geben konnte nach schwedischem Recht!
Versucht haben die Politker das schon, aber nur durch öffentlichen Druck. Das absolut verrückte ist, das Tegnellweder Impfgegner war, noch die NATO PsyOp durschaut hatte, übrigens bis heute nicht.
Bei Sabine Strebel gibts ne gute Besprechung der Äusserungen von Tegnell.
drbine+einmal-mit-profis-arbeiten@substack.com
Wow! Wußte ich noch nicht-THX! & Danke für den Link!!
Die lächerliche Aufarbeitung durch eine Kommission der Täter wird nicht akzeptiert, aber der Politik bleibt nichts andres übrig als zu mauern, würden die Coronaschweinereien mit Aufhebung der bürgerlichen Rechte konsequent verfolgt, die Republik würde erzittern.
Als Erfolg bleibt uns nur, dass sich diese Demokratie als Farce entlarven musste, zu sehen was an Einschränkungen der Freiheit in staatlichen Streßsituationen zu erwarten ist und mit welcher menschenverachtenden Gewalt sie durchgesetzt werden.
„Auch fast 6 Jahre nach Pandemiebeginn“
„Long Covid“
„sind eben nicht gut durch die Pandemie gekommen.“ usw. usf.
Auch fast 6 Jahre nach Beginn der Test-Seuche immer noch solche Sätze ? Und ich habe im ganzen Artikel nicht eine einzige Silbe gefunden, die nicht hier oder auf diversen anderen Plattformen bis zum Erbrechen durchgenudelt worden wäre.
Aber vielleicht hat der Autor den Begriff etwas zu wörtlich genommen und wollte seine bahnbrechenden ‚Erkenntnisse‘ einfach nur platt formen.
Und das Fazit ? „Was es bräuchte“ ? Wow. Spektakulär. Noch nie dagewesen. Und völlig überzeugend.
Immer wieder dieselben Fragen : wozu dient ein solcher Artikel ? Selbstbeweihräucherung ? „Ich war ja damals im Widerstand und habe gegen all das Unrecht konsequent angeschrieben“ ? „Man muss den Leuten immer wieder den gleichen Sermon in die Köpfe hämmern, irgendwann werden sie’s schon kapieren“ ? Ist der Name des Autors nur ein weiteres Pseudonym des Monotonen ?
Die Antwort liegt irgendwo da draußen…
„die Antwort liegt irgendwo da draußen“
Die Antwort für dich ist ganz einfach: du bist ein Mitläufer!
Nein, den Test hast du nicht bestanden.
https://odysee.com/@doktorlanghans:6/xx-01-2024-nie-wieder-war-bereits:6?view=shorts
niemand ist ein Troll – oder doch ein Trottel?
vermutlich diesen, ein wenig kryptischen, post von Brian einfach mißverstanden?
Also Trottel 😉
Seht es mir nach, leide vermutlich unter einem“Trauma“^^… was sich in den
letzten Jahren ausgebildet hat… falls ich falsch lag-> dann tut es mir Leid!
Vorletzeres könnte passen.
Was bedeutet schon dieser komische Kennedy? – Ein kümmerlicher Nachhall des großartigen – ermordeten – US-Präsidenten. Der heutige Kennedy unterstützt den Überfall auf Präsidenten anderer Länder.
Was bedeuten schon diese Masken? – Ein obskures Luxusproblem der Herrschaften aus den Palästen und den SUV. – Wer damals täglich in Öffies fuhr, weil er arbeiten musste, hatte andere Probleme, als sich ausgerechnet mit den verängstigten unter den Mitfahrern und Arbeitskollegen anzulegen und diese noch weiter in die Angst zu treiben.
An den Masken ist heute vor allem eine Frage relevant: Wann geht der ex-Gesundheitsminister Spahn endlich in den Knast? Wer kümmert sich darum?
Es gibt ja auch Ärzte, die sich bis heute kompetent gegen die Coronamaßnahmen und GEGEN die „Vereinnahmung der Wissenschaft“ einsetzen! – Zum Beispiel hier Prof. Dr. Ines Kappstein bei der Buchpremiere: https://youtu.be/1S92sLPmxIo?t=2692
Dagegen war das Ausstellen falscher Atteste für privilegierte Herrschaften damals ärgerlich und ist heute lächerlich!
Wie unfähig du bist, dein Mitläufertum aufzuarbeiten…
Sogar nach so vielen Jahren versuchst du dich immer
noch rauszureden.
Ganz einfach: du und deine (politische?) Peergroup
haben damals versagt…
Daher auch für dich:
https://odysee.com/@doktorlanghans:6/xx-01-2024-nie-wieder-war-bereits:6?view=shorts
Du meinst: Einmal Maske getragen, für immer befleckt?!
Das ist so wie: Einmal die katholische Oblate gegessen, für immer vom Glauben abgefallen?
Die Überschrift dieses Artikels fragt nach der Kritikfähigkeit bzgl. Corona!
Kritikfähigkeit und die Methoden des rechten Glaubens schließen sich aus.
Dies hat nichts mit Glauben oder der kathol. Kirche zu tun.
Hier geht es auch nicht um „Maskentragen“.
Hier geht es darum, dass fast die gesamte Linke versagt hat, gemessen daran, für was
sie „eigentlich“ stehen sollten und sich auch als so begriffen haben. Da ihr es immer noch nicht gebacken
bekommt, Selbstkritik zu üben, nach bald 6 Jahren(!!) ist bezeichnend…
Lese doch einmal diesen Artikel, falls du ihn nicht kennst, bzw. dann gerade deshalb noch einmal (& nein ich bin nicht beim BSW^^..)
https://overton-magazin.de/top-story/wie-die-linke-zum-mainstream-problemfall-wurde/
Ciao!
Ich bin links, aber habe nichts mit der Linkspartei zu tun.
Du greifst mich mit feindlichen Beschwörungen für ein Mitläufertum an, – weil ich Maske trug -, das nur daraus bestand, dass ich Lohnarbeit leisten musste.
Du bist weltfremd und solltest Dich erstmal kundig machen, bevor Du mich zu Deinem Feind erklärst.
na dann ist ja alles tipitopi!
Schön das zu lesen.
Meine ich aufrichtig.
In dem Fall auch blöde von mir gewesen.
Tschuldigung.
Wenn sich die mir bekannten deutschen Genossinen&Genossen ebenso wie du verhalten hätten,
wäre ich auch nicht so am freidrehen… war aber nicht so, diese haben ihren „inneren Adolf“ halt nicht unter Kontrolle bekommen (gelinde gesagt).
Da droht wohl dem Herrn Kennedy, das er bald auf die EU Sanktionsliste kommt.
Allerdings wird er nicht so dumm sein Herrn Baud dann in Brüssel zu besuchen.
@Peter Novak, es gibt kein “ Long Covid!
Den Begriff long covid zu benutzen entspricht der Benutzung der Formel “ unprovozierter Angriffskrieg“
Das Spike im gentechnisch erzeugten Virus und das Spike in der “ Impfung“ ist der Auslöser der Schäden und wurde von der selben Tätergruppe vorsätzlich benutzt zum Töten und verwunden!
Den “ Laborleak“ kann man auch Maidan lesen und die Sanktionen entsprechen den “ Massnahmen und Lockdown“. Nur um den Weg frei zu machen für wahlweise “ Verteidigungskrieg“ oder ‚ nur die Impfung kann uns retten“
immer die selbe Logik, und wir bedienen die Macht der Politverbrecher, indem wir ihre Begrifflichkeit nutzen und Fortschreiten.
Völlig richtig! Die Impfschäden werden Long COVID genannt damit es nicht so auffällt!
Hallo Jasmina, es muss allen klar werden das es kein aus der Natur entstandenes Virus gibt. Es ist künstlich hergestellt, und es war von anfang an geplant zur Angsterzeugung, um das gleiche Gift( Spike) nur umso wirkungsvoller, in möglichst viele Menschen zu bringen. Wie sagt Wodarg so schön, ein Virus mutiert so schnell, das es niemals zu einer Pandemie werden kann. Es tötet nur am Anfang, dann evolutioniert es zur bedeutungslosigkeit weg.
Also es war und ist ein 2 Stufen Terroranschlag. Freisetzung um Panik zu erzeugen und vorgefertigte Programme zur Grundrechtsaussetzung einzuführen und zu etablieren. Dann Ein Genversuch im Globalen Massstab durchzuführten mit langfristigen Schädigungsraten zur Etablierung von Experimentaler Medizin, die angeblich die Schäden beheben soll, die erst durch das Experiment erzeugt wurden.
Aber warum sollten diese Verbrecher ihre „eigenen Leute“ krank machen?
Du kennst den Spruch, der vorletzte Kapitalist verkauft dem letzten Kapitalisten den Strick, mit dem er selbst dann aufgehängt wird? Mit diesen nur durch „teure Medizin“ zu behandelnden neuen Krankheiten kann man all die enteignen, die noch was haben. Stichwort colonization by iatrogenic injuries. ein Augenöffnendes Video
siehe hier: https://t.me/DrBines_verbales_Vitriol/17148
Egel ob und wie Kennedy recht hat – seine Einmischung hier ist nicht nützlich.
Eine Einrede hier aus „Trumps Amerika“, ja, gar aus Trumps Fürhungsriege, ist heutzutage sowieso eher kontraproduktiv für den Widerstand. Damit werden eher wieder neue Hürden für die Kommunikation mit der Konsensgesellschaft aufgebaut. Und genau darum muss es uns doch gehen: die Hürden abbauen, Gesprächskanäle wieder zu eröffnen, Verständigung versuchen.
Und jeder kehre doch bitte vor seiner eigenen Tür. Gerade die USA haben uns schon viel zu viel zu sagen gehabt.
Zumal die „Maßnahmen“ in den USA ebenso barbarisch waren und die „Impfung“ auch nicht gerade freiwillig. Ich glaube in bestimmten Bundesstaaten wurden 2 jährige maskiert.
Inwiefern kann man der aktuellen US Regierung und ihrem Personal die Entscheidungen der Brandon Administration vorwerfen?
Jeder, der die Wahrheit verkündet ist willkommen.
Und „Kennedy“ ist bestimmt nicht die falscheste Adresse.
So reden Leute die die perfiden Methoden moderner Bewusstseins-Steuerung nicht verstehen – oder Teil davon sind.
„In der Schweiz erreichte die Anzahl der Kinder pro Frau letztes Jahr mit 1,29 einen historischen Tiefstand. 2020 betrug sie 1,47, dann stieg sie 2021 auf 1,52. Seither fällt sie wieder. «Ein Rückgang dieser Grössenordnung über mehrere Jahre hinweg ist seit Ende der 1970er Jahre nicht mehr zu beobachten», informierte das Bundesamt für Statistik im November 2025. “
Quelle: Infosperber
Die dazu gelieferte Grafik macht es auch schön anschaulich. Mußte aber erst ein Kommentierer kommen, um die Impfung als Faktor ins Spiel zu bringen.
Ja, endlich mal eine positive Nachricht.
Nur mal so Nebenbei ist der“ Infosperber“ auch eines dieser Portale die den Mainstream unterstützen, weil die Klimajünger sind.
Jaja.
Aber würde ich alles nicht mehr lesen, weil mir irgendwas nicht passt, bliebe kaum noch was übrig.
Auch in puncto Ökonomie gibt es manchmal Artikel, die ich daneben finde. Manche sind aber ausgesprochen gut.
Im großen und ganzen finde ich das Portal ziemlich informativ.
Es sind und bleiben die Feinde und gerade die sind sehr aggressiv.
Ich lese auch Financial Times und das Börsenblatt die Pravda und gelegentlich sogar T-Online oder gar die Bild-Zeitung.
Aber am schlimmsten, sind halt immer alle diejenigen, die auf der pseudokritischen Welle Mitschwimmen um so ihr Auskommen zu generieren.
Die sind immer bei mir zuerst dran, weil es elende Opportunisten sind und die sind schlimmer als echte Feinde.
Das sind die, die dir in den Rücken schießen, wenn Du dich mal umdrehst.
Das verstehen viele nicht…. macht aber nichts.
Ja, ich habe früher auch lieber gleich das Handelsblatt gelesen, statt die FAZ.
Da gab es dann die kapitalistische Sichtweise wenigstens ungeschminkt, ohne irgendwelches Geschwurbel drum herum.
Die BLÖD brauch ich nicht mehr zu lesen, gab es früher zuhause. Das reicht für den Rest des Lebens, um zu wissen, was da drin steht.
T-Online scheint mir das schlimmste Propagandportal überhaupt zu sein. Immer wenn beim öffnen des Browsers ein Artikel von denen angeboten wird, reicht mir schon der Teilausschnitt einer Überschrift, um schnellstmöglich die angestrebte Seite aufzusuchen, damit ich nicht kotzen muß (Schöne Grüße an den Provider, falls er mitliest).
„Immer wenn beim öffnen des Browsers ein Artikel von denen angeboten wird,“
ein bisschen mehr basic Medienkompetenz bitte.
Mir wurden beim Öffnen des Browsers noch nie Artikel angeboten, schon gleich gar nicht von T-Online. Freiwilig kann man natürlich alles lesen, aber ständig unfreiwillig sich was reinschaufeln lassen, da kann man gleich sterben gehen, wenn man die Autonomie des eignen zentralen Nervensystems von vornherein aufgibt. Das Selbst gehört dann praktisch einem anderen, perfektere Versklavung geht nicht. Freiheit ist eine Frage das Bewusstseins.
„ein bisschen mehr basic Medienkompetenz bitte.
Mir wurden beim Öffnen des Browsers noch nie Artikel angeboten…“
Was für ein dämlicher Kommentar, liegt vielleicht an ihrer mangelnden Medienkompetenz.
Aktuell wird mir in der ersten Reihe ein NTV-Artikel und ein Spiegelartikel angeboten.
Und, ach ja, in der vierten Reihe kommt einer von T-Online.
Und, anscheinend im Gegensatz zu ihnen, nehme ich mir die Freiheit, Angebote auszuschlagen.
Nehmen sie sich doch einfach die medienkompetente Freiheit, den newsfeed zu deaktivieren.
Sagen wir so, ich will mir die Propaganda nicht reinziehen, aber die Vernunft gebietet, sie nicht völlig zu ignorieren.
Das habe ich mir früher auch eingeredet.
Ich sehe aber einen Unterschied dazu, sich sporadisch aktiv darüber zu informieren oder sich das passiv das auf einer Startseite bei jedem Browseraufruf ins Hirn zu schaufeln, dabei unötigen Traffic zu erzeugen und sich tracken zu lassen und deren Clickzahlen zu erhöhen.
Sie können das natürlich handhaben wie Sie wollen, aber besonders kompetent wirkt das nun nicht.
Dass eine Pandemie nichts Gutes ist, ist klar. Und deswegen ist niemand (!) gut durch die Pandemie gekommen. Auch CDU-Politikerinnen muss man bei der Interpretation dessen, was sie sagen, zugestehen, dass sie das, was ohnehin klar ist, nicht extra aussprechen müssen. Der Satz „Wir sind gut durch die Pandemie gekommen“, ist so zu verstehen, dass Schlimmeres verhindert wurde. Da gleich den Vorwurf der Kritikunfähigkeit zu lancieren, ist verfehlt.
Runzelbrudi- gab es den eine Pandemie?
Nur, hat es nie eine „Pandemie“ gegeben!
Das ist richtig.
Allerdings ganz viel „nichts Gutes“.
Da Du hier offenbar einmal mehr eine Privatdefinition benutzt, würde mich interessieren, wie Du „Pandemie“. definierst.
Pandemie ist, wenn viele Leute sterben!
Alles andere wäre irreführend.
Es sind aber viele Leute gestorben.
Nur nicht an einer Pandemie.
Es sind aber gleichzeitig auch insgesamt nicht mehr Leute
gestorben als in den Vorjahren.
Was sich aber schlagartig nach der „Impfkampagne“ änderte, wie die
offiziell festgestellten Übersterblichkeitsraten der Folgezeit belegen.
Verstehe.
So ist Pandemie aber nicht definiert.
Davon abgesehen sind tatsächlich an der Ursprungsvariante unter den Hospitalisierten ca 2% verstorben, anfangs sogar 5%, was dann immer weniger wurde.
Richtig ist dennoch dass es in DE damals keine Übersterblichkeit zu der Zeit gab, sondern erst im Anschluss.
Es ist also durchaus möglich dass das mit Impfungen kausal zusammenhängt, lässt sich so schlicht aber nicht belegen, da eine ganze Reihe von Mechanismen im Spiel waren und auf Untersterblichkei zwangsläufig Übersterblichkeit folgt.
Mit anderen Worten, das Thema ist wohl zu komplex, und Du biegst Dir unter viel Geschrei die Fakten so zurecht dass sie zu Deinem Gefühl passen, ohne Interesse daran was tatsächlich Sache ist.
Sowas dachte ich mir schon, wär gar nicht weiter schlimm wenn das nicht mit massiv die Aufklärung behindern würde, und genau das dann dazu geführt hat, dass jede Kritik im Keim erstickt werden konnte, bis heute.
War bei 9/11 auch nicht anders. Die die Aufklärung verhindert haben waren nicht im Weißen Haus.
Das waren Leute wie Du, leider.
„Davon abgesehen sind tatsächlich an der Ursprungsvariante unter den Hospitalisierten ca 2% verstorben, anfangs sogar 5%, was dann immer weniger wurde.“
Wegen Fehlbehandlungen! Intubation, falsch dosierte und oder vorenthaltene Medikamente, Erschwerung der Behandlung durch irrsinnige Hygienevorschriften, etwa Vollschutz für Ärzte und Pfleger, administrative Hemmnisse und Fehlsteuerungen, gezielt geschürte Hysterie, Angst und Panik, …
Die, die immer noch die Lüge von der angeblichen gefährlichen Seuche hochhalten sind offensichtliche Gates-Büttel. PR-Agenten. Sonst nichts.
Um das nochmal durchzudeklinieren:
Eine Pandemie ist das, was die entsprechende Definition als „Pandemie“ definiert. Und daher haben wir jedes Jahr zB die Grippe-Pandemie. Jedes Jahr! Zur „Grippe“ gehörte schon immer neben der Influenza auch Corona und andere Viren.
Das miese Spiel ist, dass man in Politik und Medien zwar von einer Pandemie spricht, aber den Leuten gleichzeitig suggeriert, dass eine „Pandemie“ eine weltweite, gefährliche Seuche sei.
So wird gelogen ohne zu lügen. So können alle Politiker und „Wissenschaftler“ und Medien- und PR-Leute Panik und Angst verbreiten, und dabei selber glauben, sie würden doch nichts als die Wahrheit sagen und nur das Beste für alle wollen.
Also nochmal:
Es gab 2020 eine Pandemie – wie _jedes Jahr_ seit man weltweit nach Viren sucht.
!!!!!!!Aber es gab weder 2020 noch je vorher eine weltweite, gefährliche Seuche!!!!!
Und es wird auch nie eine weltweite, gefährliche Seuche geben – es sei denn die erreichen das Ziel die Immunsysteme der gesamten Menschheit schwer zu schädigen – woran freilich mit den gatesschen Spritzen eifrig gearbeitet wird.
Infoaktualisierung
https://www.youtube.com/watch?v=aN5Y9d9Yn4c