
Die EU-Kommission geht davon aus, dass der Krieg in der Ukraine Ende 2026 beendet wird. Das schrieb Kommissionspräsidentin von der Leyen in einem Brief an die Regierungschefs der Mitgliedsländer. Wie sie zu der Behauptung kommt und vor allem, wie das Ende aussehen wird, erklärt sie offenbar nicht. Die Aussicht auf ein baldiges Ende soll es vielleicht den Regierungen und ihren Wählern erleichtern, noch einmal viele Milliarden locker zu machen, auch wenn gerade unübersehbar wurde, dass die Korruption bis zum ukrainischen Präsidenten Selenskij reicht. Oder es soll das eingefrorene russische Geld in Höhe von 140 Milliarden Euro endlich für die Ukraine verwendet werden, wogegen sich Belgien bislang sperrt und was auch von Ungarn und der Slowakei abgelehnt wird.
Auffallend ist, dass von der Leyen ausschließlich davon ausgeht, dass die Ukraine weiter finanziell und militärisch unterstützt werden muss. Da scheint für die Kommission alternativenlos zu sein, auch wenn völlig offen ist, wann und wie der Krieg beendet wird. Wie geht es weiter, wenn die Ukraine 2026 eine Niederlage erleidet und russischen Forderungen nachgeben muss? Im Augenblick ist angesichts des Korruptionsskandals, der sicher nur die Spitze des Eisbergs ist, die Frage, ob weiterhin Geld oder Kredite in schwarze Kanäle fließen sollen und ob ein bis an die Spitze korrupter Staat nach dem Krieg und selbst bei einem Wechsel der Regierung, den die Opposition mit Poroschenko anstrebt, weiter am Leben erhalten, geschweige denn in die EU aufgenommen werden soll.
Zudem rücken die russischen Truppen bei Pokrowsk, aber auch Richtung Nowopawlowka in der Region Dnipropetrowsk weiter vor. Das würde den Russen ermöglichen, den ukrainischen Truppen entlang der Linie Pokrowsk-Dobropolje in den Rücken zu fallen. In Pokrowsk und Myrnohrad geht es offensichtlich darum, die ukrainischen Truppen zu binden und einzukesseln. Kritik wird laut, dass die Soldaten immer noch keinen Befehl zum Rückzug erhalten haben und vermutlich auf verlorenem Posten sind. Geländegewinne konnten die Russen auch Richtung Hülyaipole in der Region Saporischschja erringen.
Zwar wird schon länger davor gewarnt, aber ein Zusammenbruch der Verteidigung wird wahrscheinlicher. Es ist kaum vorstellbar, wie Kiew die Personalnot des Militärs beheben soll. Die oft mit Gewalt erfolgende Mobilisierung bringt nicht genügend Soldaten an die Front, zumal viele Soldaten Fahnenflucht begehen. Der Druck wächst, dass das Alter für die Wehrpflicht auf 18 Jahre gesenkt wird. Selenskij hat schon mal die Grenzen für die 18-22-Jährigen geöffnet. Er weiß, wenn die Mobilisierungsjagd auch auf die jungen Männer eröffnet wird, die sich bislang auch nicht für hohe Belohnung freiwillig gemeldet haben, seine Autorität vollends untergraben wird. Der Korruptionsskandal tut sein Übriges.
Ein teilweiser Zusammenbruch der Front wären schlechte Karten für die EU, die bislang nur auf eine militärische Lösung zugunsten der Ukraine oder auf den unrealistischen Vorschlag eines bedingungslosen Waffenstillstands setzt. Den akzeptiert Russland nicht, weil es durchsichtig ist, dass dann die Zeit für eine Aufrüstung der Ukraine genutzt werden würde oder gar „Friedenstruppen“ in Land verlegt würden. Wie es derzeit aussieht, wird Russland nicht nur die gesamte Region Donezk fordern, sondern womöglich auch die Regionen Saporischschja und Dnipropetrowsk. Es ist ein langer Weg von den Minsker Abkommen, als es nur um eine relative Autonomie der „Volksrepubliken“ ging, über den Krieg wegen der Nato-Mitgliedschaft der Ukraine bis hin zur Abtretung immer größerer Gebiete.
Die Frage wird sein, ob und wie US-Präsident Trump Putin unter Druck setzen wird, den Krieg zu beenden. Er droht mit weiteren Sanktionen, die gerade im Kongress vorbereitet werden. Währenddessen hat Selenskij mit dem französischen Präsidenten den Kauf von 100 Rafale-Kampfflugzeugen vereinbart, was 10 Milliarden Euro kosten dürfte, dazu kommen SAMP/T-Luftverteidigungssysteme, Raketen und Bomben. Nachdem die Finanzierung der Ukraine durch die EU noch nicht gesichert ist, kann man sich fragen, wie Kiew das zu bezahlen gedenkt. Angekündigt hat Selenskij für Mittwoch ein Treffen in der Türkei, um die Friedensverhandlungen fortzusetzen.
Andere Optionen außer der „notwendigen Finanzierung“ soll es nicht geben
Die EU scheint mangels eigener Optionen mehrheitlich auf ein Weiter so zu beharren. Von der Leyen schreibt: „Das Ausmaß der Finanzierungslücke der Ukraine ist erheblich. Nach vorläufigen Prognosen des Internationalen Währungsfonds – unter der Annahme, dass der Krieg bis Ende 2026 beendet ist und unter Berücksichtigung aller von der EU, den Mitgliedstaaten und internationalen Partnern zugesagten Hilfen – wird die Ukraine dennoch mit einem massiven Defizit konfrontiert sein, das ohne die Zuführung neuer Finanzmittel nicht zu überbrücken ist.“ Bislang hat die EU, wie stolz vermeldet wird, der Ukraine und den Ukrainern 187,3 Milliarden Euro an Unterstützung gezahlt, davon 3,7 Milliarden aus den Gewinnen des eingefrorenen russischen Vermögens.
Die Ukraine benötigt, so von der Leyen, für 2026 und 2027 135,7 Milliarden Euro, 83, 4 Milliarden für das Militär und 52,3 Milliarden für den Staat. Sie erklärt, es müsse schnell eine Einigung gefunden werden, um beim nächsten Gipfel des Europäischen Rats Mitte Dezember die „notwendige Finanzierung“ sicherzustellen, die spätestens im zweiten Quartal fließen muss. Andere Optionen außer der weiteren Finanzierung darf es nicht geben, sie werden von vorneherein ausgeschlossen: „Europa kann sich keine Lähmung leisten, weder durch Zögern noch durch die Suche nach perfekten oder einfachen Lösungen, die es nicht gibt.“ Das „Augen zu und durch“ wird, wenn diese Milliarden und die vielen Milliarden, die bereits in einen wahrscheinlich vermeidbaren Krieg investiert wurden, wenn man die Sicherheitsinteressen Russlands berücksichtigt hätte, die Israel im Gazastreifen, im Libanon, in Syrien und im Iran oder die USA in Venezuela und vielleicht Kolumbien selbstverständlich in Anspruch nehmen.
Entscheiden sollen sich die EU-Regierungen nur zwischen Optionen der Finanzierung der korrupten Ukraine, die keine sonderlich liberale Demokratie mehr ist.
- Eine Option seien freiwillige bilaterale Beiträge der Mitgliedstaaten. Das sollen keine Kredite sein und mindestens 90 Milliarden für 2026-27 ergeben. Die teilweise schon stark verschuldeten Mitgliedsstaaten müssten sich entsprechend weiter verschulden, wie eine faire Aufteilung aussehen würde, steht in den Sternen.
- Eine weitere Option sei die gemeinsame Verschuldung auf EU-Ebene. Alle Mitgliedsstaaten müssten Kredite aufnehmen. Wenn nicht alle mitmachen, müssten die Willigen ihren Anteil erhöhen.
- Am einfachsten wäre ein Darlehen auf der Grundlage der eingefrorenen Vermögenswerte Russlands. Kiew müsste die Gelder nur zurückzahlen, so stellt sich die EU-Kommission das vor, wenn Russland der Ukraine Reparationen für Kriegsschäden leistet. Russland könnte bei dem hochverschuldeten Land kaum mit einer Rückzahlung rechnen. Reparationen würde es wohl nur leisten, wenn es den Krieg verliert, was keine realistische Erwartung ist. Das Risiko hingegen ist hoch, dass dann Staaten Anlagen aus der EU zurückziehen werden, weil deren Sicherheit nicht mehr gewährleistet sein wird. Das Vermögen würde zwar nicht wirklich konfisziert, faktisch aber schon.
Durchsetzbar dürfte nur sein, sich des russischen Vermögens zu bedienen. Die Bedenken Belgiens, dessen Regierung wackelig ist, will die Kommission damit entkräften, dass die Risiken aus bilateralen Investitionsabkommen abgedeckt würden. Die Mitgliedstaaten würden der EU „rechtlich bindende, bedingungslose und unwiderrufliche“ Garantien auf der Grundlage ihres nationalen Vermögens geben, damit die EU Schulden zurückzahlen kann. Man kann davon ausgehen, dass nicht alle zustimmen werden.
Ähnliche Beiträge:
- Zollstreit mit den USA: „Unterwerfung“ unter Trump, ein „schwarzer Tag“ für Europa
- Der Griff nach Russlands Geld
- Der russische Batzen
- Ein europäischer Selbstmord
- Wirtschaftskrieg gegen Russland: Ein europäischer Selbstmord




Wen interessiert wovon die EU-Kommission ausgeht oder was Uschi so von sich gibt?
Ein ohnehin hochverschuldetes, eigentlich pleite, Europa soll sich noch mehr verschulden um einen von Anfang an verlorenen Krieg zu finanzieren.
„Die Mitgliedstaaten würden der EU „rechtlich bindende, bedingungslose und unwiderrufliche“ Garantien auf der Grundlage ihres nationalen Vermögens geben, damit die EU Schulden zurückzahlen kann.“
Ich möchte mal gerne sehen welches Land mit ihrem nationalen Vermögen garantieren wird. So bescheuert wird doch keiner sein können. Auch das bisherige Geld in dreistelliger Milliardenhöhe ist für immer weg. Was soll sich da künftig ändern? Wie soll die Ukraine jemals derartige Beträge zurückzahlen können?
Ende 2026, orakelt Uschi. Super. Danach kann man sich darauf konzentrieren in die Abschreckung Russlands zu investieren. Ich vermute Putin ist jetzt schon ganz panisch.
+++
„von der Leyen “
Was die „Rechten“ nicht geschafft haben, liegt bei Ihr durchaus im Bereich des Möglichen, die Auflösung einer EU …
die nächsten US-Wahlen sind am 7.11.2028
Frau vdL löst die EU bis dahin auf.
Mission erfüllt.
Ihr Fluchtpunkt wird in den USA liegen,
Klagen der Nationalstaaten braucht sie nicht zu fürchten, sie kann ihre üppige Pension
mit einem Teil der Familie, die da schon lebt
verprassen.
so ähnlich … o))))
Nichts von dem was Sie getan hat, wäre irgendwie mit den interessen der einfachen Menschen vereinbar, die nun mal für die großen Mehrheiten hier stehen ..
Das ist gut möglich nicht nur das ein Teil ihrer Familie in den USA lebt. Sie hat auch Wurzeln dort. Einmal bei Wiki
James H. Ladson eingeben. Eine seiner Nachkommen ist Ursula von der Leyen die 1978 unter dem Pseudonym Rose Ladson lebte. Tja so schließt sich der Kreis.
thx, wow das wusste ich echt nicht ..
EuroClear – bei dem die russischen Vermögenswerte liegen – hat gerade noch einmal deutlich gemacht, welch verheerendes Signal jeglicher Zu- und Übergriff senden würde. Mehr noch, es hat angekündigt, sich selbst einer entsprechenden Weisung zu widersetzen und entsprechende rechtliche Schritte einzuleiten. Auf die belgische Regierung kommt es also gar nicht mehr in dem Maße an.
Wird interessant. Denn tun Sie das ist Europa im Ar*** … USA aber nicht o)))
Genau das ist ja das Ziel. Wobei Europa ist jetzt schon im Ar… Und Deutschland sowieso. Seit Atomausstieg, seit Habeck, seit Baerbock…
„Midterm“ für Trump ist Nov. 2026. Schätze, die Kommission geht davon aus, daß der Ausstieg der USA aus dem Proxykrieg bis dahin entweder erledigt wurde, oder danach unumkehrbar wird.
Es ist schon witzig, wie illegale Personen etwas prophezeien.
Nachdem die gesamte EU Politkorrupten ihre ansagen ständig ändern, haben diese ihre korrupte Haltung aufgegeben, für etwas neues…
Die einzige Frage für die Gesellschaften besteht darin, wieviel Korruption angegangen wird?
Denn der Meister der Korruption, liegt in der EU selbst.
Die reale Situation, z. B. Ukraine, ist eine surreale Geschichte, denn, ein bankrottes Land kann nicht zig hunderttausende ins Ausland verfrachten, damit diese sich schöne Villen leisten können!
Wir die Menschheiten werden verarscht, weil es nicht um die Menschheit geht, sondern darum das daß Kapital weiterhin die Menschheit auf dieser Welt kontrolliert. Diese Kontrolle über die Menschheit, ist alles was das Kapital möchte.
Für den Kapitalisten ist die Menschheit ,ein dummes Subjekt und handelt danach, weil diese Gesellschaften dumm sind.
Willkommen in Absurdistan! Bei den RentnerInnen und Bürgergeld- (demnächst dann „Grundsicherungs“-) Berechtigten soll Geld eingespart werden, das die Ukrainer dann verballern (!) können. So ‚unpatriotisch‘ war nicht einmal der „GröFaZ“ – der (obwohl Österreicher) hat das Geld/die Schulden wenigstens für „Toitschland‘ aufgenommen. Bevor hier Fragen aufkommen: Das ist wohlgemerkt keine Wertung zugunsten dieses Massenmörders, sondern nur ein Blick auf die unterschiedliche Motivation hinsichtliche eigener und fremder Belange.
„Was geht uns die Ukraine an?“, frage ich zum wiederholten Male und jetzt komme mir bitte niemand mit dem alten Spruch, daß die Sicherheit Deutschlands auch am Hindukusch und nun in der Ukraine verteidigt wird! Sollen doch die ‚Aggro-Polen‘ ihren A*** in die Nesseln setzen und sich mit den Russen anlegen. Punkt!
Deutschland hat lange von den guten deutsch/sowjetischen/russischen Beziehungen profitiert, bis es meinte, sich in den Krieg einmischen zu müssen. Warum eigentlich? Die Folgen sind De-Industrialisierung, steigende Arbeitslosigkeit, ein Ende des WIrtschaftswachstums und stattdessen wachsende Armut.
Der Chor im Bundestag nickt das alles brav ab, aber WIR hier draußen im Land – außerhalb der Filterblase – tragen die Folgen!
Gute Nacht, Deutschland!
F.B.
P.s.: Wenn Schland unbedingt Geld braucht, würde ich auch mal bei den Verursachern der Pipeline-Anschläge nachfragen. DA sind Milliarden zu holen …
„Sollen doch die ‚Aggro-Polen‘ ihren A*** in die Nesseln setzen und sich mit den Russen anlegen.“
Naja, gab’s schon mal. Mehrmals. Zwischen 1499-1667.
1610 eroberten polnische Truppen sogar Moskau und nahmen den Zaren gefangen.
Ob die’s nochmal versuchen würden…🤔
„…würde ich auch mal bei den Verursachern der Pipeline-Anschläge nachfragen.“
Die Aufgabe würde ich gleich an Seymour Hersh delegieren.
„Was geht uns die Ukraine an?“
Entschuldigen Sie mal bitte!
Wäre die Ukraine nicht, hätte der imperialistische Russe schon längst Algarve erobert. Ist ja schön warm da.
Stark, dass Russland 2026 besiegt ist und sich zurückgezogen hat, oder verstehe ich da was falsch? Das ist doch das erklärte Ziel, oder? Inwieweit sich die in der besetzten Ostukraine lebenden einheimischen Russen mit nach Russland zurückziehen sollen, wurde noch nicht benannt. Bekannt ist nur, dass im ersten Kriegsjahr wohl ca. 1 Mio nach Russland flüchteten. Es wird interessant, insbesondere auch, inwieweit Westeuropa überhaupt noch eine Rolle spielen wird, außer als technologisch und human zurückfallendes Projekt.
Allerdings deutet sich bereits im Artikel von Herrn Rötzer an, wie wir das allles zu betrachten haben. Also dass Russland seine in der Ukraine lebenden Russen schützt und ein Heranrücken der Nato etwas bremst ist dasselbe, wie wenn Amerika Venezuela überfällt oder Israel den Gazastreifen platt macht und vorrangig von Kindern befreit, stark. Dort leben ja auch Millionen US-Bürger und Venezuela ist im Begriff, Militärstützpunkte vor Miami zu errichten und die Kinder von Gaza hätten Israel von der Landkarte getilgt, stimmts? Möglicherweise macht die Meinungsäußerung selbst in alternativen Medien gar keinen Sinn mehr. Einfach abwarten, ausklinken und auf den kompletten Niedergang einrichten ist eventuell sinnvoller.
„Möglicherweise macht die Meinungsäußerung selbst in alternativen Medien gar keinen Sinn mehr.“
Das ‚möglicherweise‘ kannste knicken. Das hat noch nie Sinn gemacht, zumindest nicht für die anscheinenden wie auch scheinbaren ‚Meinungsäußerer‘. Allenfalls für jene kraft Amtes, die besser wissen sollten, wer von unseren Deplorables ‚im Bedarfsfall‘ – früher hieß es – morgens früh sich mit dem kleinen Gepäck bewehrt zum Bahnhof zu schleppen haben. Heutzutage allerdings braucht es keine Viehwagen dahinter mehr und schon keine ‚finalen Arbeitslager oder gar Entsorgungs-Gewerke‘. Heute wirkt man digital! Das geht mittlerweile zügig voran, man hat ja schließlicj lange genug geübt. Mittels einem neuen oder auch alten Virus. wie der Vogelgrippe oder so, man arbeitet auch da längst daran. Auch mit der dazu notwendigen Kommunikation. Wenn es denn mal – plötzkich und unerwartet – pieps macht auf dem Wischmob, heißt es nur noch ‚aus die Maus‘. Da hilft auch kein Impfpass mehr, auch nicht welche mit hundert Eintragungen, Eigentlich kann man da nur hoffen, dass da jemand mit Haselnusszweigen zuvorkommen möge.
Warum ich dann immer noch hier bin? Nun, mache das jetzt – und zwar schon zwei Jahrzehnte lang – vornehmlich aus reinem Zeitvertreib. Zuerst mit einem ‚Fensterblick auf den Fluss‘ – der ein oder andere versteht? – dann aus reiner Langeweile, immer nur Sudokus ist auch keine Lösung. Macht aber irgendwie Spass, z.B. als Schnüffler tätig zu sein. Was man da so alles erleben kann. Wenn bspw. – wie einst Ziethen aus dem Busch – wieder ein neues Nickie auftaucht. Und einem schon am Anfang schwant, dass da was nicht mit stimmen kann, heute hü und morgen hott. Ein Berufsleben lang mit Sprachregelungen und -vorgaben konfrontiert, da lernt man, ihnen zu entsprechen um wenigstens. sich die Brötchen zu sichern. Und wenn heute die Schekel nicht mehr kämen … die nächsten Kolonnen an ‚deplorables‘ wären fällig. Also aufgepasst!
Ja, so ähnlich geht es mir auch. Ich habe zwar noch ein paar gesellschaftsnützliche Aufgaben, die füllen aber i.d.R. den Tag nicht, also gibt es zumindest noch den Ehrgeiz, etwas für die Enkel tun zu wollen (ja, das könnte vertane Zeit sein) und auch etwas von anderen Foristen dazuzulernen. Aber zumindest im nächsten Monat ist man vielleicht an der Glühweinbude besser aufgehoben,
Wie ich schon des Öfteren erwähnt habe, wird das niemals aufhören, weil der Krieg gegen UNS geführt wird.
Die werden UNS alles nehmen!
Das wäre die Frage am Ende, führen Sie den Krieg gegen Uns, oder gegen andere und Wir sind nur Alibi für Sie o))))
Vielleicht ist Uschi zur Einsicht gelangt, dass die Ukraine im nächsten Jahr kapitulieren und Selenskyj stürzen wird. Was Russland nicht einstecken will, wird dann EU-Protektorat.
Das alles geschieht nur, weil wir Bürger es zulassen. Es scheint dass wir alle haben immer noch zu viel zu verlieren, um etwas Widerstand zu leisten.
Wenn man die EU-Verträge halbwegs sorgfältig liest, es wird einem sofort offensichtlich, dass die EU Führung keinerlei Rechenschaftspflicht unterliegt (genau wie damals das Politbüro in der Sowjetunion). ÜBERHAUPT KEINE. Die – von niemanden gewählte – EU Kommission macht buchstäblich was sie nur will, niemand ist verantwortlich für die Folgen. Das ist auch die Ursache, warum es in der EU keine Volksabstimmungen gab über die Maastricht- und Lissabonverträge (und in Irland musste solange abgestimmt werden, bis die „Antwort“ Ja geworden ist). In Frankreich war das Resultat ein lautes Nein, wurde halt vom Parlament und Präsident einfach ignoriert. Das ist unsere „Demokratie“ in der Praxis, für alle Welt zu sehen. Aber die Illusion ist tröstlich…
Übrigens: die geplante deutsche Aufrüstung kann auch eine Art Vorsorge sein, um den voraussehbaren Widerstand zu brechen. Das Militär kann ja auch zu Hause eingesetzt werden…
Schon mal ganz gut für den Anfang, toll!
Steht übrigens über dem Südportal meiner Alma mater. Hat auch ganz&gar nicht mit einem ähnlichen Spruch zu tun, schade, oderrr? Stammt aber aus der Bibel, so wie BiNRI’s und den Seinen feuchte Träume angeblich auch:
„Die Wahrheit wird euch frei machen!“
Fragt sich nur, quem juckt it!
„Die EU-Kommission geht davon aus, dass der Krieg in der Ukraine Ende 2026 beendet wird.“
Vermutlich nur eine windige Irreführung. Wer soll v.d.L. das glauben? Nur einer der die Hose hinten zu macht! 🙂
Dein Körper gehört jetzt dem Staat
Diese Aussage einer 19-Jährigen geht gerade viral!
https://www.youtube.com/watch?v=-4BEYWrdvhw
————————————————————————————————
Wir brauchen eine Zeitenwende zum Frieden und nicht zur Kriegstüchtigkeit! Das geht nur ohne die jetzigen Kriegstreiber!
Deshalb: Kriegsdienstverweigerung: So geht’s! https://dfg-vk.de/verweigerung/
————————————————————————————————————————-
Sagt Nein! Gewerkschafter:innen gegen Krieg, Militarismus und Burgfrieden
8.11.2025
https://www.change.org/p/sagt-nein-gewerkschafter-innen-gegen-krieg-militarismus-und-burgfrieden/u/34072100?cs_tk=AweRmxotefVKSzhmJWkAAXicyyvNyQEABF8BvDdjNDQxYjVmZjhhY2NjOGRiZWE3YmNmYTk2NzlmOWI2ODhmMzQ3OGJmMWU0N2ViZjkyYjQ1NDE5MjBhZjgzNWE%3D
Sagt NEIN!
Hier das Oiginal:
https://www.dnt-weimar.de/dokumente/wolfgang_borchert_dann_gibt_es_nur_eins.pdf
Das „Augen zu und durch“ wird, wenn diese Milliarden und die vielen Milliarden, die bereits in einen wahrscheinlich vermeidbaren Krieg investiert wurden, wenn man die Sicherheitsinteressen Russlands berücksichtigt hätte, die Israel im Gazastreifen, im Libanon, in Syrien und im Iran oder die USA in Venezuela und vielleicht Kolumbien selbstverständlich in Anspruch nehmen.“
Hat der Autor hier nicht mitbekommen, dass er quasi, wenn auch indirekt, Russlands und Israels Interessen gleichsetzt und deren Israels edelt?.
Wenn das kein Lapsus ist, wäre es ein starkes Stück.
Tja, ein Knicks vor dem Gessler-Hut ist eben immer drin, ob gewollt oder nicht!. Passiert mir auch immer wieder, Und dann keine Kommentarfunktion, das ist gemein!
„Es soll offenbar die Bereitschaft erhöhen, die Ukraine schnell mit weiteren 137 Milliarden Euro, am liebsten aus dem eingefrorenen russischen Vermögen, am Leben und am Kämpfen zu halten.“
…wohl eher am Sterben…
Ich weiß jetzt endlich, woher die alle ihre Daten her haben!
29 kommt der Russe, kann auch 27 sein, 26 ist Frieden in der Ukraine…..das wissen die genau!
Auf unser Kirmes habe ich schon länger das Zelt mit der Wahrsagerin vermisst!
Jetzt weiß ich auch wo die mit ihrer Glaskugel abgeblieben ist!
Die ist von uns verbeamtet worden und arbeitet in Brüssel, legt für die Uschi Tarotkarten!
Nein, das ist anders. Die spinnen nicht und die müssen auch nicht die Dame mit der Warze auf der Hakennase befragen.
Der verwertende Westen hat diesen Krieg provoziert und hat – wenn man sich erinnert und genau hinsieht – auch den Zeitpunkt des Kriegsbeginns bestimmt.
Erinnern Sie sich an die Zeit im Februar 2024, als von westlichen „Strategen“ der Beginn des russischen Einmarschs datumsmäßig vorausgesagt wurde? Als das nicht wunschgemäß von den Russen so umgesetzt wurde, haben die West-Ukrainer die Angriffe auf die „abtrünnigen“ Gebiete dermaßen intensiviert, dass die russische Regierung bei Strafe des Gesichtsverlusts nicht mehr anders konnte: Der Einmarsch erfolgte dann ein paar Tage nach den westlichen Vorhersagen tatsächlich.
Und übrigens: Schon ganz kurz nach Beginn dieses Kriegs, schon nach wenigen Wochen, wurde in den Medien ganz offen und schamlos verbreitet, dass dieser Krieg lange dauern würde: Bereits kurz nach dem russischen Einmarsch wurden aus EU- und Nato-Staaten Planungen bezüglich der militärischen Unterstützung der Ukraine für die Jahre 2023 und 2024 öffentlich. Dieser Krieg war seitens des verwertenden Westens von vornherein auf Jahre geplant.
Vor Februar 2022 war ja ein beträchtlicher Aufmarsch russischer Truppen an der Grenze zur Ukraine erfolgt, eine massive Drohgebärde mit der Absicht, den Westen zur Mäßigung zu bringen. Aber der Westen hatte da etwas ganz anderes im Sinn als eine Mäßigung.
Es ist müßig zu räsonieren, ob Putin dem Westen auf den Leim ging, ob er auch anders hätte entscheiden können oder was auch immer. Bei Provokationen sind immer zwei beteiligt, der Provokateur und der Provozierte. Es ist, wie es ist.
Man kann aber mit einiger Berechtigung sagen, dass es der sogenannte Westen war, der diesen Krieg und seinen Beginn geplant hat. Deshalb ist es auch nicht abwegig anzunehmen, dass westliche Spitzenkräfte wie die EU-Kommission auch ganz gut wissen können, wann er enden wird.
„Deshalb ist es auch nicht abwegig anzunehmen, dass westliche Spitzenkräfte wie die EU-Kommission auch ganz gut wissen können, wann er enden wird.“
Ob die das wissen können, mag ich zu bezweifeln. Denn: Ich glaube nicht, dass die damit gerechnet haben, dass die USA aussteigt. Dazu kommt noch, dass die Russland maßlos unterschätzt haben. Mit anderen Worten, ist die ganze Sache außer Kontrolle geraten, aus EU-Sicht. Finanziell sowie militärisch. Militärisch ist Europa sowieso eine Null. Und viele sind auch nicht mehr bereit ihr Geld aus dem Fenster zu schmeißen. Die Lage ist ziemlich chaotisch.
Ansonsten stimme ich Ihnen in allen anderen Punkten zu. Genau so ist es.
Ja, genau!
Ich denke auch, das die sich verzockt haben, ansonsten pflichte ich umbhaki ebenfalls bei!
Solche Beiträge meinerseits sind meiner persönlichen Befindlichkeit geschuldet, da ich ohne Zynismus oder Ironie diesen ganzen Mist kaum aushalten könnte! Ist meine Art, damit umzugehen!
👍
Selenskij hat offenbar die Taschen voll Geld. Bereits im Oktober bestellte er in Schweden 100-150 Stück Saab Gripen-E Jets für ca. 20 Mrd. Jetzt noch mal die 100 Rafaele Jets für 10 Mrd. und Bewaffnung, Ersatzteile und son Gedöhns ist noch nicht mal dabei.
Die Franzosen könnten frühestens in 5 Jahren liefern, bis dahin ist ihre Produktion ausverkauft. Auch Saab produziert bis 2030 für Schweden und könnte dann monatlich einen Kampfjet erstellen. Liefertermin der ersten Flugzeuge wäre dann wohl erst 2031. Bis dahin muss die Ukraine kämpfen und die EU wohl jedes Jahr (?) Mülliarden € rüberwachsen lassen.
Details hier:
https://www.moonofalabama.org/2025/11/ukraine-is-buying-fighter-jets-with-money-it-does-not-have.html
PS. Ach ja, das Training der Piloten begänne dann erst 2031.
Da wird der gute Mann doch hoffentlich immer die passenden Piloten im Beipack mitbekommen. Nicht zu auszudenken, Rafale-Piloten auf Gripen und umgekehrt? Dazwischen noch ein paar versprengte Söldner für F16 und F35, wenn nicht gar Leopard-Kettendreher, was anderes haben die Spendierhosen Europas ja nicht anzubieten, außer den Tornados aus Dädalus-Zeiten.
@Simon und andere Kinder
Selensky hat zwei sogenannte MoU’s unterzeichnet, „Memorandum of Understanding“. MoU’s unterwerfen technische / materielle Voraussetzungen eines künftigen Geschäftes einer vorgreifenden Vertragsform. Wenn es bspw. ein MoU zwischen einer Kommune und Aldi gibt, auf einem projektierten Gewerbegebiet einen Markt zu errichten, kann Aldi im Vertragsrahmen Schadensersatz einklagen, wenn kein geeignetes Grundstück erschlossen und reserviert wird, und die Kommune kann von Aldi Schadenersatz verlangen, wenn es erschlossen und reserviert wurde, aber Aldi nicht baut.
Die Grundlage der Jet-MoU’s sind offenbar Beschlüsse der NATO-Staaten, die Ukraine künftig mit einer tauglichen Luftwaffe auszustatten, denn Geld oder Kredit hat die Ukraine derzeit nicht, wenn man von den Kriegskrediten der NATO-Staaten und des IWF absieht.
Selensky hat folglich künftige Kriegskredite mit einer technischen Entscheidung für die Angebote von Saab und Dassault besichert.
Auf der anderen Seite haben Saab und Dassault Investitionen in eine künftige Produktionsausweitung mit laufenden Kriegskrediten besichert, mit denen die Ukraine eventuelle Schulden aus einem Rücktritt von den MoU’s zu tilgen hätte.
Soweit zum kaufmännisch-technischen Kram.
Der eigentliche „Witz“ daran ist aber ein anderer: Sowohl die Rafale, wie die SaabE sind nicht bloß abstrakt „NATO-kompatibel“, sie werden – voraus gesetzt, es wird unterwegs nicht anders entschieden – technisch auf die Integration in „Network-Centric-Warfare“, Electronic Warfare, und, zumindest im Falle der Rafale, auch auf AI-gestützte Drohnen-Führung und entsprechende Gefechtsfeld-Überwachung im Rahmen der NCW der NATO ausgelegt. NATO-Mitgliedschaft durch die Hintertür.
Ergänzung:
Diese „Affäre“
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/ruestungsdeal-uboot-bundesregierung-100.html
ist keine, sondern nur ein Baustein in den jahrzehntelangen Anstrengungen Londons, Deutschland zu schaden und beizutragen, es aus der EU-Führungsrolle zu verdrängen. Ungewöhnlich ist nur, daß daraus eine Schlagzeile verfertigt wird.
Dieser Hintergrund trägt weiterhin dazu bei, daß die Kriegskredite der EU-Staaten allgemein, und mit jedem Rüstungsvorvertrag speziell, so gut wie garantieren, daß drei Tage nach einer ukrainischen Kapitulation mindestens 50.000 NATO-Soldaten vom Kontinent am Dnepr stehen werden, darunter 30.000 „londontreue“ Polen und Balten. Dann wird dem Führungspersonal im Kreml keine Wahl mehr bleiben, als entweder zu befehlen, drei bis fünf „Eier“ los zu schicken, oder sich nach China / Nordkorea zu exilieren, wenn es sich nicht in der Moskwa ersäufen, im „Turm“ verrecken, oder einem Exekutionskommando stellen will.
Diese Lage kann in wenigen Wochen eintreten.
Woher sollen denn die „londontreuen“ Truppen kommen? Die Polen sind zwar Grossmäuler, aber nicht lebensmüde. Die werden nicht mitmachen. Die pädophilen Inselaffen bekommen bestenfalls eine Brigade zusammen. Und die Logistik für die Rotröcke ist auch so eine Sache….
Nicht immer der Proaganda aus London glauben. Das Kleinbritanien ist Pleite. Ihre Armee taugt nur noch für Paraden. Und selber kämpfen, dazu haben die immer andere provoziert. Die hatten nicht mal den Mumm, ihre Kinder vor pakistanische und somalischen Vergewaltigerbanden zu schützen….
Im übrigen entscheiden in Sachen Ukraine Trump und Putin. Die europäischen Kläffer haben da nichts zu melden….
Lebst du in Aquadrahts retrograder Parallelwelt, Ronald? Die russische Armee hat weder die Absicht noch das Vermögen, den Dnepr zu überqueren – die NATO-Truppen brauchen also bloß dorthin reisen.
Hallo Mutti Qana, dass es hier um Absichtserklärungen geht, ist mir auch bekannt. Steht ja im Link
Aber weder lösen diese Absichtserklärungen das Geldproblem der Ukraine und ihrer Geldgeber noch lösen sie das Zeitproblem der Ukraine. Mag sein, dass die Ukraine längst nicht mehr existiert, wenn die tollen Absichtserklärungen greifen sollen.
Lol. NAFO auf GSP. Und immer noch der Kinderglaube an die westliche Überlegenheit.
Aber wie üblich von nichts eine Ahnung, dafür das grosse Maul.
Tatsächlich ist die ukrainische Armee in ihrem abgerissenen Zustand immer noch eine Grössenordnung kampfstärker als was die NATO aufbieten kann. Die westliche Hardware hat sich grösstenteils als nutzlos erwiesen, die Leoparden, Challenger und Abrams sind weg oder werden weit hinter der Front versteckt. Das einzige halbwegs brauchbare Stück ist der Bradley, selbst der eigentlich zu schwer. Über die Drohnen aus westlicher Produktion machen die Ukrainer in ihren Channels bittere Witze.
In Polen ist die Stimmung gegenüber der Ukraine mit im Keller nur sehr zurückhaltend beschrieben, derzeit entwickeln sich prorussische Stimmungen.
Was den Dnjepr angeht, alle russischen und auch sowjetischen Schützenpanzer und Mannschaftstransporter sind schwimmfähig, keiner der NATO. Und die NATO müsste erstmal von ihrer verstaubten combined arms – Doktrin runter. Landkrieg geht heute anders.
Anders als Kind Qana wissen die das aber. Deshalb werden sie sich hüten, die ukrainische Grenze zu überschreiten.
Faszinierend!
Ich bin tatsächlich gelegentlich noch – nicht wieder! – Kind, deshalb habe ich mal nachgeschaut, wie breit der Dnepr am Oberlauf bei Kiev ist. 500 m etwa, hier und da ein paar weniger, andernorts bis zu einem km. Schwimmfähig, eh?
Ja, faszinierend.
Ja, Qanas Inkompetenz fasziniert (oder auch nicht). Aus https://en.wikipedia.org/wiki/BMP-3
Maximum speed
72 km/h (45 mph) (road)
45 km/h (28 mph) (off-road)
10 km/h (6.2 mph) (water)
Falls das Rechnen schwer fällt: 1km Wasser: 6 Minuten. Auch die gepanzerten Truppentransporter (BTR) sind alle schwimmfähig.
Nicht dass eine Flussquerung trivial wäre, aber sehr wohl möglich. Bei Luftherrschaft kann man die Dinger auch am Fallschirm/Gleitschirm abwerfen, dafür sind sie auch gebaut.
@aquadraht
👍👍👍
Qana und andere Traumtänzer (Ottono? Knallfrosch-GBU?)
Matthew Owens vom Telegraph: https://uk.news.yahoo.com/zelensky-losing-touch-reality-182748038.html
„Travelling around Europe signing fantasy arms deals Ukraine cannot afford is no answer to the looming political and military crisis at home. Zelensky’s behaviour is a worrying sign for all of Ukraine’s well-wishers, because it signals desperation. “
Meinjanur
So ein Quatsch.
2026 geht der Konflikt in eine neue Phase.
https://www.wiwo.de/politik/konjunktur/ezb-europaeische-zentralbank-warnt-banken-vor-beispiellos-hohem-risiko/100175739.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-kampfjets-frankreich-flugabwehr-ruestung-li.3339462
Übrigens
Wegen des zunehmenden gemäkels der Bürger in der EU
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/10197
Der Plot ist ja schon qualvoll offensichtlich..
Frau VdL will sich also das russische Vermögen welches von Euroclear in Belgien eingefroren ist (~140 Milliarden) unter den Nagel reißen.. Also braucht die Ukraine (rechne rechne) 135,7 Milliarden.
Das sind dann genau 140 Milliarden – „Gebühren“. 🧐
Belgien tut gut daran sich diesem zu wiedersetzen denn der Raub der Gelder wäre eine Katastrophe für den gesamten Ruf und die Märkte Europas und ein Signal an alle Investoren sich in Zukunft aus den Investitionen nach Europa raus zu halten. Außerdem könnten natürlich auch die Russen mal vorbei kommen und dann dafür z.B einfach mal den belgischen Königlichen Palast einpacken. Sie würden vermutlich die Chinesen fragen, die kriegen das hin.. 😉
Ich vemute mal das in der Europa-Kommision schon so viel Panik entstanden ist, dass mittlerweile selbst das „undenkbare“ (Enteignung) in Erwägung gezogen wird.
Mfg Makrovir
Stolperberg 2023: „Putin hat die Ukraine für immer verloren“
2025: „dann befinden wir uns in einem Zustand umfassenden Krieges zwischen der NATO und Russland. Aber wir wollen das nicht tun. Wie Biden, der damalige Präsident der Vereinigten Staaten, es ausdrückte, werden wir keinen dritten Weltkrieg um die Ukraine riskieren“
https://vizitnlo.ru/novosti-iz-ukrainy-stoltenberg-my-ne-budem-riskovat-tretej-mirovoj-vojnoj-iz-za-ukrainy/
haha
ein SPD’ler erzaehlt mir beharrlich seit 1/2 jahr, dass der .ua-krieg eh bald zuende waere, was er trotz beharrlichem nachbohren nicht naeher ausfuehrt, wie er denn zu dieser einschaetzung kommt. und jz das hier:
https://linkezeitung.de/2025/11/18/selenskyjs-letzte-tage-beteiligt-an-trumps-mordversuch-und-dem-mord-an-charlie-kirk/
ist das der ‚gewichtswahrende‘ ausweg fuer den westen aus dem .ua-debakel, dessen scripting wir gerde zeuge werden ??
In Brüssel, London und Langley weiß man schon lange, das die Chasarenbande in der Ukraine zutiefst korrupt ist. Oder glauben sie, die Geldflüsse aus Kiew in diverse Steueroasen sind unbemerkt erfolgt? Dem Selensky werden gerade die Folterwerkzeuge gezeigt. Wenn er nicht gehorsam ist und die zwischen Trump und Putin vereinbarten Maßnahmen umsetzt, dann dürfen ihn seine Bandera- Faschisten auf dem Krestschatik aufknüpfen. Oder pfählen…
falsche frage.
ich rede nicht vom Kabuki-theater des noch korrupteren Regimes in Kiev, als das seiner Sponsoren aus Brüssel – ich rede vom Gesichtswahrenden Ausweg FüR die hirnlose und in die Katastrophe führende Erzählung des Wertloswesten: man hat sich so dermaßen in seinen Lügengeschichten eingemauert, dass es schwer bis unmöglich wird dieses selbstverschuldete Chaos zu beenden, ohne zugeben zu müssen, dass man die Leute belogen hat. – also muss der Elendsky auf andere Weise seinem Scheiterhaufen zugeführt werden. – die hier präsentierte Erzählung hat das Zeug dazu.
Die Ukraine ist ein korrupter Pleitestaat.
Wenn die Völker Europas die Kriegsschulden, Zinsen, Aufbau der Ukraine, ewige Alimentierung der Ukraine bezahlen, sind die von der Leyer, Merz, Macron, Starmer u.a. längst nicht mehr in der Politik und erfreuen sich ihrer satten Pensionen und die jungen Buben der Union kürzen die Renten und andere Sozialleistungen damit sie die Schulden ihrer politischen Väter bezahlen können
Und wer stellt die vor Gericht die den Niedergang Europas sehenden Auges verschuldet haben?
Die Hitlerfaschisten wurden von den Kapitalisten gesponsert(deswegen Liquidation der Linken Röhm und Strasser)
Die Ukrainefaschisten werden vom Kapital gesponsert.
Immer die gleiche Leier.
Ich schliesse den Kollaps der Ukraine bis Ende 2026 nicht aus. Vielleicht sogar eher. Aber man sollte sich nicht drauf verlassen.
die Optionen für die Rothschild/Soros-EU sehen schlecht aus, absolut schlecht:
https://vizitnlo.ru/evropejskaya-zakulisa-stoit-pered-strategicheskim-vyborom-v-ukrainskom-konflikte/
der Verursacher des Debakels hat sich -wie man das gewohnt von denen- elegant aus der Affaire gezogen.
Schmankerl am Rande:
Kamikazedrohnen der Bundeswehr versagen komplett – kein einziger Treffer in allen Tests
Die Bundeswehr steckt bei der Beschaffung ihrer Kamikazedrohnen in einer tiefen Krise. Eigentlich sollten diese neuartigen Loitering-Munition-Systeme die Abschreckung, die Modernisierung, die Verteidigung und die Sicherheit der NATO-Ostflanke stärken. Doch mehrere Testreihen zeigen ein verheerendes Bild: Keine der getesteten Einheiten traf ihr Ziel. Der Traum von technologischer Überlegenheit weicht der Erkenntnis, dass Planung, Industrie und Bürokratie nicht harmonieren (ft: 11.11.25).
via: bachheimer
Heute bettelte der Schauspieler auch bei uns in 🇪🇸 …
Massenmord-junkies auf Entzug:
„Ich habe heute einen Brief von Präsidentin Ursula von der Leyen erhalten. Darin schreibt sie, dass die Finanzierungslücke der Ukraine erheblich sei und bittet die Mitgliedstaaten um weitere Gelder. Das ist unfassbar. In einer Zeit, in der deutlich geworden ist, dass eine Art Kriegsmafia das Geld der europäischen Steuerzahler veruntreut, schlägt die Kommissionspräsidentin, anstatt echte Kontrollen zu fordern oder Zahlungen auszusetzen, vor, noch mehr Geld zu schicken. Das Ganze ist, als würde man einem Alkoholiker helfen wollen, indem man ihm noch eine Kiste Wodka schickt. Ungarn hat seinen gesunden Menschenverstand nicht verloren.“ – V. Orban
https://tkp.at/2025/11/18/kriegsmafia-kommission-verlangt-milliarden-fuer-ukraine/
Kiews Botschafter – Neo-Nazis sind Teil unserer Armee
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2015/02/kiews-botschafter-neo-nazis-sind-teil.html
Während der Talkshow von Günther Jauch am vergangenen Sonntagabend hat Andrij Melnyk, der ukrainische Botschafter in Berlin, eine schockierende Aussage gemacht.
Auf die Frage von Jauch: „Herr Botschafter, wissen Sie immer, welche seltsame Leute auf Ihrer Seite kämpfen … da gibt es rechtsradikale Verbände mit SS-Runen … und mit Hakenkreuzfahnen …“, gab Melnyk zu, die Neo-Nazis der Asow und des Rechten Sektors sind Teil der ukrainischen Streitkräfte und werden vom Regime in Kiew koordiniert und kontrolliert.
Die deutschen Medien sind auf beiden Augen blind und pennen, wenn es um die Nazis in der Ukraine geht.
Sie sind auch völlig taub, wenn die Vertreter des illegalen Putsch-Regimes ihre Lügen über die Vorgänge in der Ukraine äussern.
Schauen wir uns die Aussagen dieses Lügners Melnyk an, der übrigens aus der Nazi-Hochburg Lemberg (Lwiw) stammt.
Die nächste Lüge von Melnyk lautet: „Was den Rechtsradikalismus betrifft, gibt es in unserem Parlament seit der letzten Wahl keine einzige Partei, die rechtspopulistisch ist. Und das ist eine wichtige Tatsache!“
Das ist komplett falsch und eben keine Tatsache, Herr Lügenmaul!
Der rechtsradikale Populist Oleh Ljaschko der Radikalen Partei ist neu im Parlament und ein Mitglied der regierenden Koalition.
Er ist Mitbegründer der Nazi-Kampfverbände Regiment Asow und Bataillon Schachtar.
Die Wahrheit ist, die Menschen in der Ostukraine verteidigen sich gegen das Nazi-Regime in Kiew, welches durch einen illegalen und gewaltsamen Putsch an die Macht kam und sie angereift.
Es ist nicht die russische Armee in die Ukraine einmarschiert und in Richtung Kiew vorgerückt, sondern die Nazi-Schergen sind in die Ostukraine einmarschiert und führen einen Krieg gegen die Zivilbevölkerung dort.
Die Verteidiger sind keine Terroristen, sondern Antifaschisten, die ihre Heimat schützen. …ALLES LESEN !!
U. v. d. L. gibt bisherige europäische Kriegsziele gegen Russland auf
So hätte eine korrekte Schlagzeile zu lauten!
Denn vom militärpolitischen Standpunkt im engen Sinne ist nicht zu sehen, wie die Russische Föderation bis Ende 2026 so substanziell geschädigt sein könnte, daß der geopolitische Faktor, der sie nach den Maßstäben „westlicher“ Ansprüche und Machtprojektionen, namentlich der NATO, darstellt, gemindert sein könnte. Das gilt nicht allein für die Türkei, Armenien, Georgien und Belarus, auch für das ukrainische Staatsgebiet, und darüber hinaus für den chinesisch-russischen Verkehr sowie das indisch-russische Verhältnis.
Nach dieser Seite hätte ein ebenso redlicher wie dümmlicher, nämlich geistig beschränkter Kommentator, der von der Dynamik des Imperialismus NULL Ahnung hat, zu bilanzieren: „Russland hat gewonnen „.
Doch dieser Schein trügt, was einer erkennen kann, der die russischen Kriegsziele zum Maß nimmt.
Ich will das hier nicht vorstellen, ich habe das derart oft getan, to no avail, daß es mich physisch kränkt, es zu wiederholen, zumal der eigentliche Punkt ist:
Der russische Krieg war verloren, bevor er begonnen hat Er war von Beginn an buchstäblich ver-rückt, und das ist „eigentlich“ seit dem NATO-Beitritt Finnlands und Schwedens nicht mehr zu verleugnen.
Das einzige, doch definitiv untergeordnete Kriegsziel, das die RF in fast vier (!!!) Jahren erreicht hat, ist eine Sicherung des Territoriums der ehemaligen „Volksrepublik“ Luhansk, und wenn man die Kampfhandlungen und die Äußerungen westlicher Militärpolitiker zur Grundlage nimmt, wird sie pi mal Daumen im 5. Kriegsjahr auch die Sicherung der ehemaligen Volksrepublik Donezk abschließen können. Mehr is nich
Und zum Abschluss dieses „Memorandums“ will ich noch erwähnt haben, welchen europäischen Kriegszielen die RF unter Einsatz gewaltiger Mittel und Leib und Leben ihrer Untertanen assistiert, das ist a) Beschleunigung der Schaffung von „Vereinigten Staaten von Europa“ b) Schaffung von Voraussetzungen einer künftigen europäischen Prärogative in der NATO und über sie, wenngleich eine solche Prärogative, die ohne Verbündete in den tief gespaltenen USA auskomme, die ihre eigene Agenda verfolgen, „in den Sternen“ steht.
Was aber, letzter Punkt, nicht ändert, daß vom geo- und imperiumspolitischen Standpunkt der größte Verlierer des bisherigen Verlaufes des Russlandkrieges … das UK ist!
Und das ist mehr als gefährlich!
Natürlich ist dieses Posting völlig unzureichend, es nennt abgeleitete Eckpunkte von geächteten Urteilskriterien, geächtet seit ziemlich genau einhundert Jahren, und militärpolitisch zur Fußnote herab gesetzt seit 35 Jahren, seit Ende der SU.
Der Lügenvirus breitet sich in den Mainstream-Medien immer mehr aus, obwohl es gleichzeitig immer mehr Menschen gibt, die sich der Lügenpropaganda bewusst werden, aber die Oligarchen, diese Kriegstreiber, kämpfen mittels ihrer Propagandamedien gegen das Volk.
Lügen, Lügen noch mehr Lügen. Zeige mir einer einmal eine Fernsehsendung, die nicht durch und durch von Lügen durchtränkt ist.
Die Pest der westlichen Regierungen sind die eigenen Lügen, die soweit gehen, dass diese Psychos ihre eigenen Lügen glauben und sich daüber unterhalten „wie Putin denkt“, anstatt zu realisieren, das SIE die Realtätsverleugner, Kriegstreiber und NAZI-ANFÜHRER sind und die Welt in immer schwierigeres Fahrwasser durch ihr unverantwortliches Verhalten bringen !
https://www.youtube.com/watch?v=R7VF36v3LOc
Oskar Lafontaine spricht Klartext über den Terrorstaat USA brillant !
Habe „Fake News“ verbreitet, hier:
https://overton-magazin.de/top-story/eu-kommission-geht-von-kriegsende-in-der-ukraine-ende-2026-aus/#comment-314439
Wie Bernd Müller auf TP dokumentiert hat, ist das schwedisch-ukrainische „Abkommen“ zum möglichen Bezug von Saab DrakenE unzweideutig von einem MoU abgegrenzt, als eine „politische Absichtserklärung“.
Und selbst wenn das für das französisch-ukrainische Abkommen für „Rafale“ nicht gelten sollte, ist die derzeit projektierte Produktionsausweitung bei Dassault wünschenswert bis nötig, laufende Verpflichtungen aus anderen Verträgen zu decken.
Sorry for that, aber ich kann halt nicht alles tun, was User und Autoren hier lassen.
Die EU braucht Zeit um die seit Jahren belogenen Bürger auf eine Kapitulation des Westen gegenüber Russland vorzubereiten.
Der US-MAIDAN-PUTSCH war & ist die Ursache für die heutige Situation und man hat seitdem Russland nur mit Scheinverträgen (Minsk I & II) belogen und betrogen !!
Auch den aussichtsreichen Friedensvertrag von Istanbul 2022 wurde von dem Engländer Boris Johnson sabotiert.
Nun brauchen die Lügner Zeit um von ihrer Russlandhetze herunter zu kommen, denn sie merken welchem korrupten Land sie geholfen haben !!
Auch weil sie merken, dass ihnen das Geld ausgeht, die Wirtschaft vor der Pleite steht und sie die felhlenden Rohstoffe Russlands (Gas & Öl) über Drittläder teuer bezahlen müssen!
Mit anderen Worten: So langsam merken sie, dass sie vor der totalen Pleite in jederlei Hinsicht stehen !!
RUSSLAND KANN DEM WESTEN NICHT MEHR TRAUEN !!
https://youtube.com/shorts/JWOLKdTzPLM?si=90-TxDkAXDYBYKXu