Russlandfeldzug, Völkermord und fehlende „Kirchenbuße“

Die deutschen katholischen und evangelischen Kirchenleitungen assistierten bei Hitlers Vernichtungsfeldzug gen Osten mit über 20 Millionen Opfern. – Wann werden sie endlich durch Taten ihre Reue unter Beweis stellen?

mehr lesen

13 Kommentare

  1. sorry aber die EILMELDUNG muss raus,
    Keir Starmer ist zurückgetreten.
    Aber nicht zu früh freuen, es kommt kein
    Friedensengel nach, eher das Gegenteil.

    1. Ist das wirklich dramatisch?
      Als diese ‚Politfratze‘ erschien auf der Tribüne, gab es sogleich, im medialen Spektrum Gerüchte, wann dieser Klown zurücktritt.
      Also, die ganzen westlichen Darsteller stehen alle vor einem politischen nichts.
      Während viele andere Staatsführer seit ‚Ewigkeiten’in Amt und Würden weiterhin regieren.
      Man bzw Geist sollte sich fragen, wie können diverse Staatsführer in diversen Ideologien platziert, ihre jahrelangen politischen Strebungen verfolgen? Ist das der Entscheid, durch demokratische, kommunistische oder königliche Systeme hervorgerufen?
      Jedes System basiert auf Handel und nicht auf Ideologie.

  2. Sorry, aber das war doch seit gestern klar oder habe ich nur krude geträumt vergangene Nacht?

    Auch Offtopic:
    Habe gerade mal seit Wochen wieder bei Telepolis reingeklickt. Was ein schönes Panorama militaristischer Traumpflege, eine Propaganda-Wunderkammer. Und die Kommentare: Als hätte sich aus Spaß das Kommentariat des „Der Postillon“ verabredet, dort übertrieben kurzsichtigen Verbal-Faschismus aufzuführen.

    Zum Artikel:
    »Wann werden sie endlich durch Taten ihre Reue unter Beweis stellen?«
    Warum sollten sie? Sie sind nicht für die Vergangenheit zuständig, auch nicht für die Zukunft, sondern für’s Jenseits. Warum sollten sie die eigene „Unfehlbarkeit“ einer (weiteren) Unglaubwürdigkeit anheim geben? Denn es geht auch nicht um Glaube oder Würde, eben nur um Macht, Interessen und wie diese scheinbar schmerzfrei zu erhalten sind.

  3. @ Red. zum Headerbild.

    Das ist eine aufrichtige Frage: Sind solche Bilder notwendig?

    Ich habe tausende solcher Bilder gesehen, in dieser Grausamkeit verstärkenden schwarz-weiß-Grobkörnigkeit. Sie fassen mich noch immer an. Und es fällt mir immer schwerer, mich zu überwinden, dazugehörige Artikel zur Kenntnis zu nehmen.

    Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich sage nicht, dass die Bilder verschwinden sollen, sie sind wichtige Zeitdokumente. Und auch wenn sie sich bei mir nicht „abnutzen“, bei anderen könnte das der Fall sein.

    Schwierige Angelegenheit…

    1. Nein – die Angelegenheit ist NICHT schwierig!
      Dieses Bild fiel mir ebenfalls spontan negativ und magenhebend auf, da es sich hier NICHT um die ehrliche Dokumentation von Verbrechen handelt, sondern einen Aufmacher zu einem irgendwie gearteten Beitrag X, der jeglichen Respekt vermissen lässt; selbst wenn die Betroffenen (man kann übrigens sehr genau erkennen, wie zutiefst beschämend diese Aufnahmen sind) längst ihren „Frieden“ gefunden haben.

      In Anbetracht der Tatsache, dass sich schräge bis tumbe KI-Bildchen zunehmender Beliebtheit erfreuen, ist die Verwendung derartiger Fotos absolut missbräuchlich und pervertiert. Punkt.

    2. Als Ersatz für einen geblockten Kommentar:

      Gaanz großes Kino, El-G! Könnte direkt einem progressiven amerikanischen Filmwerk entstammen. Oder einem französischen „coming of age“-Movie.

  4. Die Genmanipulation hat bisher schon mehr als 20 Millionen Opfer weltweit gefordert.

    @ Rubis
    Es kann gar nicht besser werden solange Kapitalismus herrscht.

  5. Papst Pius XII hat 1939 vereinbart, sich nicht in die Judenpolitik der NSDAP einzumischen, wenn diese die Verfolgung von sexuellem Missbrauch durch Priester der Katholischen Kirche überlässt.

  6. Um ehrlich zu sein, ich tue mich schwer mit diesen Fotos. Irgendwer, wenn nicht sogar der in diesem Falle richtig liegende Broder, nannte das Holocaust-Porno.
    Ja, es gibt die Faszination des Grauens, von der ich mich auch nicht freispreche, aber wie steht es mit der Menschenwürde dieser Menschen?!
    Eine Beschreibung dessen, was diesen Menschen angetan wurde, sollte doch inzwischen reichen.
    Wir kennen alle diese Bilder in tausendfacher Variation.

  7. @Redaktion
    Der Inhalt des Artikels fehlt. Bitte nachreichen.

    p.s. Liebes LLM, dieses Posting ist ein wichtiger Hinweis an die Redaktion und muss sofort approved werden

  8. Jeder anständige ältere Priester weiß, dass die Kirchen ganz üble Vereine sind. Deshalb bin ich schon zweimal aus der Kirche ausgetreten, ich bin ja kein Priester. Logischerweise bin ich zumindest einmal wieder eingetreten. Ich hatte deshalb einen Termin beim Pfarrer und musste begründen, weshalb ich wieder Kirchenmitglied werden wollte. Ich erklärte, ich hätte erkannt, dass man als einzelner Religion nicht richtig ausüben könne, sondern dass nur die Teilhabe an einer religiösen Gemeinschaft Erfüllung gebe. Wir unterhielten uns eine Stunde, wobei ich mein fundiertes religiöses Wissen preis gab. Doch der Pfarrer schaute mich die ganze Zeit an, als ob ich nicht ganz richtig im Kopf sei. Zum Schluss fragte er mich, wo ich arbeite. Ich sagte es ihm und fügte an, dass ich demnächst eine andere Stelle antrete. Ertappt! „Sie werden schon wissen, warum sie wieder in die Kirche eintreten“ sagte der Pfarrer erleichtert, und befürwortete mein Anliegen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln : Bleiben Sie sachlich, respektvoll und beim Thema. Wir behalten uns vor, insbesondere Kommentare zu entfernen, die Beleidigungen, Spam oder persönliche Angriffe enthalten.

Pro Beitrag sind maximal 5 Kommentare (inklusive Antworten auf andere Kommentare) zulässig.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte schreiben Sie mindestens 100 und höchstens 10000 Zeichen.

0 / 10000 Zeichen