Wieso will die Mehrheit der Deutschen, dass ihre Kinder zerstückelt werden?

Kriegslazarett
Für den Autor, siehe, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Was ist mit den Deutschen los? Wollen sie wirklich, dass ihr Nachwuchs sich auf Schlachtfeldern in Einzelteile auflöst?

Zur vergangenen Bundestagswahl kandidierten mit den Grünen, der CDU, und CSU, der SPD und der FDP fünf Parteien, die zu ihrem wichtigstem politischen Ziel erklärt haben, auf die Kriegsfähigkeit Deutschland für den Dritten Weltkrieg hinzuarbeiten. Und zusätzlich noch mit der AfD eine Partei, der auch das noch zu wenig Kriegsfähigkeit ist. Dafür soll auch die Wehrpflicht wieder reaktiviert werden. Als Zeitfenster dafür, wann sie diesen Krieg führen wollen, geben sie einen Zeitraum von weniger als zehn Jahren an.

Nun werden diese Parteien von mehr als 80 Prozent der Wahlberechtigten unterstützt. Als Sozialpsychologin, drängt sich da sofort die Frage auf, wieso wollen diese Menschen, dass sie selbst, ihre Liebsten oder zumindest ihre Kinder in Schützengräben zerstückelt werden? Zwar sind Zerstückelungsphantasien ein bekannter Teil von unterdrückten Sexualphantasien, mir scheint die
Tendenz alles auf die Sexualität zurückzuführen aber zu kurz zu greifen. Ausschließen will ich dies
aber auch nicht.

Natürlich nur eine russische Unterstellung

Eine Bekannte vermutet, dass diese Eltern, den Schützengraben als Ort begreifen, an dem es ihren Jungs endlich wieder möglich wäre, ihre männliche Identität auszuleben, der Schützengraben als idealisierter Ort der Mannwerdung. Und außerdem könnten damit auf Sofas rumlungernde Couchpotatoes einer sinnvollen Verwertung zugeführt werden. Und die Eltern hätten dann am Grab beim Aufziehen der Flagge endlich mal einen Grund stolz auf ihre Söhne zu sein. Und die Töchter können im Gegenzug wieder aufs Werfen von Kindern verpflichtet werden, irgendwer muss ja für Ersatz sorgen und dann gibt es endlich wieder Enkel. Das alles ist eine Win-Win-Situation für Alle. Die Jungs können endlich zu sich selbst als Mann finden. Oma kriegt ihre Enkel. Und auf der Welt wird es nach dem 3. Weltkrieg, so friedlich sein, wie noch nie. Und deshalb wählen die Menschen Grüne, CDU/CSU usw. oder eben die AfD.

Wirklich überzeugt hat mich aber auch diese Erklärung nicht. Außerdem hat sie beim letzten Familientreffen doch eher für Irritationen gesorgt. Und real wollen die Menschen gar keinen Weltkrieg, nur robuste globale Friedens- und Demokratieintervention unter Nutzung aller Waffengattungen. Krieg würden sie nur führen, um den Frieden zu schützen, wenn solche Spezialmissionen militärisch beantwortet würden.

Die Frage bleibt also im Raum stehen, wieso will die Mehrheit der Deutschen, dass ihre Kinder zerstückelt werden?

Die Antwort, dass die Wähler und Wählerinnen dieser Parteien lieber Ihre Kinder auf den Schlachtfeldern von Morgen krepieren lassen, als heute dagegen Stellung zu beziehen und sich damit im Bekanntenkreis mit einer falschen Meinung unbeliebt zu machen, ist aber natürlich eine russische Unterstellung.

Ähnliche Beiträge:

118 Kommentare

  1. Diese Erklärung überzeugt auch mich nicht. Ich habe eher den Eindruck, dass die Leute ihre Köpfe fest im Sand stecken haben. So nach dem Motto, wenn ich leugne, dass ein Krieg von unserer Seite aus vorbereitet wird, dann passiert das auch nicht. Angriffskriege führt sowieso nur der Putin, und den können wir mit widersinniger Aufrüstung davon abhalten. Das ist einfach eine Kombination von Vermeidungshaltung und Angst .

    1. Man darf ja nicht mal in Deutschland mehr erwähnen, das der Ukrainekrieg ganz andere Gründe hat und an der Vorgeschichte selbst Deutschland mit Merkel nicht ganz unbeteiligt waren.
      Das wird gerichtlich bestraft. Meinungsfreiheit? Den lache ich aus…

      Wenn das kein Kennzeichen eines totalitären Staates ist…

    2. Die Menschen sind dumm geworden. Ihnen fällt nichts mehr ein.
      Es bleibt ihnen nur die Aggression. Einig gegen den Feind.
      Da muss man sein Gehirn nicht anstrengen.
      Vielleicht ist es auch defekt, aber wer will das schon wissen.

    3. „Ich habe eher den Eindruck, dass die Leute ihre Köpfe fest im Sand stecken haben“

      Dafür gibts sogar einen Namen: „normalcy bias“:
      https://en.wikipedia.org/wiki/Normalcy_bias

      Erst wenn sie es am eigenen Leib spüren, merken die meisten, was Sache ist. Das ist bei der um sich greifenden Zensur und Cancelkultur genauso, wie bei Krieg, Zuwanderung, Inflation usw.

      Und selbst die, die Gefahren erkennen, weichen idR lieber mit dem Sankt-Florian-Prinzip aus (was man ihnen jetzt auch nicht unbedingt verdenken kann) als was dagegen zu tun (was zugegebenermaßen schwierig ist).

    4. nun ja, man kann das auch als teil der definition von patriotischer dummheit sehen. „ohne heimat kein weltkrieg“
      da gibts gar keine ausreden, da war man mit dabei und zwar AKTIV…

  2. Bei den Deutschen ist das quasi genetisch programmiert, wie bei den Lemmingen. Also laufen sie alle paar Jahrzehnte wie die Irren auf die Klippen zu und stürzen sich hinunter bzw. gehen zum Militär und stürzen sich kriegstüchtig in den nächsten Ebensolchen, was aber auch das Gleiche hinausläuft. Da die Kriegstechnik auch voranschreitet, wird auch dieser Todessturz mit der Zeit effizienter. Im Atomzeitalter werden die Klippen auch gleich weggesprengt, sie werden aber danach auch nicht mehr gebraucht. Nach dem nächsten Ereignis werden die Deutschen ausgelöscht sein und damit ist vermutlich auch die Population mit den Lemming-Genen Vergangenheit. Ob die Ausgewanderten dieses Gen auch haben, weiß ich aber nicht.

    1. Wie man bei den Amish sehen kann, existiert dieses Gen nicht. Das sind nämlich Deutsche. Es ist der Massencharakter der Deutschen.

    2. Würde zustimmen, aber es ist m. E. ein Virus, kein Gendefekt. Das haben anderen Nationen auch, nur evtl. nicht ganz so ausgeprägt. Ungefähr jeder 6. in Deutschland hat einen Migrationshintergrund, Wenn in diesen Bevölkerungskreisen ebenfalls eine Russophobie herrscht, kann das nur anerzogen (Virus) sein. 😉😉
      Für mich sind die Verbreiter von Phobien (Vieren) und in unserem Fall auch Kriegsantreiber, die verantwortungslose Mischpoke der sich selbst gleichgeschalteten MSM. Mit dauernder Wiederholung von Narrativen, Halbwahrheiten und Lügen indoktrinieren diese die Bevölkerung. Die Politiker in den Parlamenten richten sich nach der indoktrinierten Mehrheit.
      Jeder überbietet einen Jeden in der vorgegebenen Richtung, und so läuft die „Mühle“ von selbst.
      frei Victor Orban:
      Gehst du nach Brüssel und vertrittst dein Meinung – keiner hört zu.
      Gehst du nach Brüssel und nimmst ein paar Holzscheide mit um ein bestehendes Feuer (Narrativ) zu stärken – die Aufmerksamkeit ist Dir gewiss.

      1. Wenn man KI mit KI trainiert, wird sie immer dümmer. Das ist wissenschaftlich erwiesen. So ein ähnlicher Prozess läuft in Deutschland ab.

    3. Die Deutschen im allgemeinen sind sehr anfällig für massenpsychotische Zustände. Haben sie einmal einen Weg eingeschlagen, lassen sie nicht mehr davon ab, auch wenn man ihnen argumentativ wasserdicht nachweisen kann, dass dieser in den Abgrund führt. Dann heißt es trotzig „jetzt erst recht“. Ihre thumbe Überheblichkeit paart sich mit einer schier unerschütterlichen Obrigkeitshörigkeit und einer nur als krankhaft zu bezeichnenden pflichterfüllenden Korinthenkackerei. Hinzu kommt heute noch der naiv-prahlerische Glaube daran, man sei auf der Seite „der Guten“ und hätte etwas aus der Geschichte gelernt und würde deshalb a priori „vernünftig“ sein. Sie schotten sich aber regelrecht gegen das rationale Denken ab und müssen daher Diskussion und Analyse scheuen, wie der Teufel das Weihwasser. Dann wird die Tatsache, dass ein Krieg die eigenen Kinder oder Enkel in den Fleischwolf wirft, einfach sublimiert. Was ich nicht wahrnehme, gibt es einfach nicht. Und noch was: der Deutsche im allgemeinen neigt sehr stark dazu, eine Person besinnungslos zu vergöttern, die deshalb unhinterfragbar wird und der man blind und kritiklos überall hin zu folgen hat, und sei es in den Untergang…

      1. Das ist auch oft mein Eindruck. Der Deutsche neigt aufgrund seines Perfektionismus und seiner Prinzipienreiterei zu falschen Dichotomien, wurde die eine Richtung als falsch erkannt, MUSS das Heil im anderen Extrem liegen (Libertarismus vs Kommunismus, Massenmigration vs. „Rassereinheit“, rechts vs. links usw. usf.)… dass es dazwischen ein Kontinuum an Möglichkeiten gibt, ist ihm schwer zu vermitteln.

        Keine Ahnung, woran das liegt, vielleicht daran, dass Deutsche sich sehr schwer tun, miteinander offen zu diskutieren, uns fehlt die Kultur dazu (die Schweizer machen das z.B. viel mehr, auch weil sie ein demokratischeres System haben).

        Trotzdem muss man feststellen, dass (z.B. bei Corona) bei uns sogar vergleichsweise viele Leute sehr kritisch waren, nur die Positionen waren wieder in jeder Richtung besonders extrem, ja richtiggehend bösartig…

  3. Im Großen und Ganzen denke ich, dass die Mehrheit der deutschen Gesellschaft Angst hat, dass der Russe kommt. Nach dem Motto: Wenn er es nach Butscha schafft, dann schafft er es auch nach Lissabon.

    Abgesehen davon glaube ich, dass der Einfluss tagespolitischer Themen auf Wahlentscheidungen vielleicht übertrieben wird. Der normale Wähler hat seine Partei, die er immer wählt, und fertig. In den 80igern haben wir uns auch immer gewundert, wieso 80% der Bevölkerung die Anliegen der Friedensbewegung befürworten, aber trotzdem die CDU jede Wahl gewinnt – war natürlich der gleiche Faktor: Loyalität.

    Ansonsten: ein Interesse am Frieden hat eine Gesellschaft besonders dann, wenn sie für ihre eigene Zukunft noch etwas vorhat, also irgendwas aufbauen, verbessern will.

    Das scheint mir in der deutschen Gesellschaft kaum noch der Fall zu sein: kaum jemand glaubt noch, dass es die Kinder einmal besser haben werden; unseren Lebensstil gönnen wir uns nur noch mit schlechtem Gewissen; alternative, umweltschonende Perspektiven stellen sich als nicht praktikabel heraus; eigene deutsche Kultur steht schon mal völlig auf dem Index wegen wahlweise Rassismus-, Nationalismus- oder Sexismusverdacht, oder weil die alten Zeiten halt grundsätzlich böse Zeiten waren und am besten gar nichts von früher mehr was gelten soll; …

    Was wäre denn die „Riviera“-Vision für Deutschland, hinter der die Gesellschaft versammelt werden könnte, damit sie nicht aus Mangel an Lebenssinn in den Krieg zieht?

    1. Faktor Loyalität
      oder auch Nibelungentreue, darauf konnten die Altparteien immer spekulieren. Die Spezialdemokraten und auch die Pünktchen Partei hats aber schon erwischt. Man sollte den Bogen nicht überspannen 😉Die CDU wird auch noch gerupft werden😊, Spätestens wenn die eingeimpfte Angst vor den Russen abgeklungen ist.😉😉

      1. „Der Germane ist hartnäckig, auch im Schlechten. Er selbst nennt es Treue.“ (Tacitus, der noch vor der urdeutschen Erzählung, dem Nibelungenlied, und den späteren Verirrungen lebte)

  4. Im Zuge einer feministischen Außenpolitik dürften sich dann wahrscheinlich sich auch deutsche Mädels für Volk und Vaterland im Schützengraben zerstückeln lassen. Die besten Kämpferinnen dürfen dann mit männlichen Helden hinter der Front einen neuen, deutschen Kämpfer zeugen.
    Das wäre doch Gleichberechtigung, so kurz vor den feministischen Frauentag?

  5. Die Leute können sich das nicht vorstellen. Ich empfehle das Buch „Biedermann und die Brandstifter“ von Max Frisch, das beschreibt es genau. Da wird alles minutiös angekündigt und trotzdem macht der Biedermann mit. Das ist nur pathologisch erklärbar, wie das Schwein, das zur Schlachtbank geht, obwohl es die toten Geschwister riechen kann. Vielleicht der Todestrieb der westlichen Gesellschaften. Und auch die Eliten müssten eigentlich wissen, dass dieser Krieg der letzte ist, den Deutschland je führen wird, danach wird es kein Deutschland mehr geben.
    Die ganzen Rechten heulen immer rum, dass es nach dem Zweiten Weltkrieg Überlegungen gab, den Morgenthau Plan umzusetzen, also die komplette Deindustrialisierung Deutschlands. Wären sie echte Patrioten, dann würden sie dafür kämpfen, dass dieser Plan umgesetzt wird, denn dieser Plan könnte dafür sorgen, dass Deutschland noch in ein paar Jahren existiert.

    1. Schweine gehen nicht freiwillig zur Schlachtbank und schon gar nicht wenn sie Blut riechen und die Angstschreie ihrer Artgenossen hören. Letztlich tut das kein Tier, nur wenn man die Bedingungen so gestaltet, dass es keinerlei Ahnung davon bekommt. Das Einzige, was angstfrei funktioniert bei Herdentieren vor allem, erschießen auf der Weide inmitten der ruhig grasenden Herde.
      Tiere sind halt klüger als Menschen.

      1. „Tiere sind halt klüger als Menschen.“
        Das ist wahr. Deswegen werden Tiere auch noch existieren, wenn der Mensch längst nur noch Asche in zerstörten Ruinen ist.
        Nun, ich denke Europa will es ein letztes Mal wissen und ich denke, es wird wieder dazu kommen, dass die Großmächte Europa in die Schranken weisen werden. Dieses Mal hoffe ich aber wirklich, dass es anschließend Europa physisch nicht mehr möglich sein wird irgendwas zu machen. Und damit schließe ich auch alle Wähler von Kriegsparteien mit ein. Um keinen von denen tut es mir leid.

    2. „…danach wird es kein Deutschland mehr geben….“
      Bevor jetzt einer/eine auf dumme Gedanken kommt, ein Großpolen aber auch nicht.. Ein Mini-Britannien schon gar nicht, der pöhse Russe wird die Geschichte der letzten zwei Jahrhunderte schließlich nicht vergessen haben, vaterländische Kriege – große wie auch kleine – wurden ja meist auf eigener Scholle vollbracht und das in allewr Regel auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Gleichen. Spätestens zum Ende hin heißt es dann wohl aucxh mal: Bezahlen muß der, der bestellt hat. Was ich dann eher für kaum erwartbar halten würde? Dass die heutigen Post-Römer nach schlappen zweitausend Jährchen – mit einem großzügigen Selbstverteidigungsrecht von wem auch immer ausgestattet – ihr immer heiß ersehntes MIR (Magnus Imperium Romanum) versucht haben, doch herzustellen und gen Teutoburger Wald gezogen sind dem ewigen Terroristen den Garaus zu machen. Den dortigen unsäglichen aggressiven Angriff und Überfall des Oberterroristen Herrmann, der folgenden Annexion uralten römischen Staatsgebietes bis heuer inklusive. Sorry, nur mal so am Rande, mußte es einfach mal los werden, was noch alles auf den deutschen Michel zukommen könnte.

  6. Komischer Artikel.

    Unwillkürlich meine ich, dass „Ada Frankiewicz“ da die eigene Fantasie zu sehr durchgegangen ist.
    Die sehr viel schlichtere und glaubwürdigere Erklärung dürfte sein, dass die betreffenden Wähler die bewusste womöglich drohende „Zerstückelung“ aus eigener Dummheit und medialer Verstrahltheit nicht im Bewusstsein hat.

    Es gibt doch das bekannte Wort, dass man nicht schon böse Absicht unterstellen soll, wo nicht auch Dummheit als Erklärung reicht.

    Wir machen vermutlich doch alle an vielen Tagen wieder und wieder die ernüchternde Erfahrung, wie viel manche Zeitgenossen in unserer persönlichen Umgebung doch tatsächlich doch tatsächlich nicht wissen.
    Okay, manche wollen auch nicht wissen, da ihnen allein die Vorstellung, dass die eigene Regierung problematisch handeln könnte, intuitiv so sehr zuwider ist, dass sie gar nichts Genaueres wissen wollen.

    1. Der Artikel ist doch eine Satire eines anarchistischen Kollktivs! Darf man nicht so ernst nehmen

      Wie stehen eigentlich Sie als Rechter zum Vorschlag von Frau Weidel die Wehrpflicht mit 2 Jahren Dauer wiedereinzuführen? Eine solange Wehrdienstzeit gab es in Westdeutschland nie. In der DDR gehörte es allerdings zur Ehre als Zeitsoldat 3 Jahre zu dienen.
      Ich persönlich glaube das Kriegsgeschrei nicht so richtig. Gottseidank ist die verwöhnte deutsche Jugend nicht mehr kriegstüchtig. Die Geschichte wiederholt sich nicht, nur als Farce.
      Allerdings dürften viele an der neuen deutschen Wiederaufrüstung gut verdienen, wenn nicht mindestens die Hälfte des Geldes in deutscher Bürokratie oder Bestechung versickert?

      1. @ Freedomofspeech
        6. März 2025 um 11:26 Uhr

        1. Ach, das war Satire?! Aha. Auf so was achte ich gar nicht, da mir das fremd ist.

        2. Ob ich ein „Rechter“ bin, hängt von der jeweiligen Definition ab. Da nach MEINEM Verständnis die Rechte stets die Vertreter der traditionellen Machteliten umfasst, können Konservative heute(!) eigentlich nur sehr selten als „rechts“ bezeichnet werden.
        Na ja, Definitionssache.
        Okay, ich weiß, dass es auch andere Definitionen gibt und die Leute aus dem Umfeld der Zeitschrift „Sezession“ bezeichnen sich ja auch selbst als „Rechte“ – freilich nur im Sinne von: „ganz und gar nicht links“. Ob das klug ist, mag dahingestellt sein.

        2. Zu Ihrer Frage hinsichtlich der Wehrpflicht:
        Eine schwierige Frage, zumal ich persönlich Pazifist bin.

        Aus Sicht von Nationalkonservativen gehört eine funktionsfähige Armee nun einmal untrennbar zur eigenen Souveränität dazu. Das heißt aber nicht, dass man vorhat, sie leichtfertig einzusetzen und schon gar nicht, das eigene militärische Potential eben mal so unter fremden Oberbefehl zu stellen.
        Kurz: Das Militär als Zeichen und Mittel eigener Unabhängigkeit und Souveränität.

        Wenn Teile der AfD – ich weiß nicht, wie hoch der Anteil ist – eine Wiedereinführung bzw. Reaktivierung der (nie wirklich abgeschafften) Wehrpflicht wollen, so ist das m.E. in dem oben genannten Zusammenhang zu sehen: Armee und Verteidigungsfähigkeit als Teil der und Mittel zur angestrebten nationalen Souveränität innerhalb eines „Europas der Vaterländer“ (de Gaulle).

        Nun weiß ich allerdings, dass innerhalb der AfD im Hinblick auf die Einbindung in EU und NATO-Strukturen mindestens zwei Lager existieren. Während ein Teil, ein durchaus großer Teil (eher im Osten des Landes), eine Einbindung deutschen Militärs in übergeordnete Strukturen kritisch sieht, gibt es daneben auch Leute, die das nicht so ablehnen. Letztere kommen eher aus dem Westen und werden gedanklich etwa durch die Wochenzeitschrift „Neue Freiheit“ vertreten.

        Viel mehr kann ich Ihnen dazu nicht sagen. Wie sich Frau Weidel hier persönlich positioniert, weiß ich nicht.

        Nun werden Sie sagen, dass man ein Abstimmungsverhalten der AfD zur Wehrpflicht im Bundestag natürlich vor dem Hintergrund der Zielsetzungen eines Kanzlers Merz sehen muss! Ja, so ist es.
        Und bei diesem Blickwinkel wäre eine Zustimmung falsch.

        Deshalb wäre es klug, wenn die AfD hier einen eigenen Antrag einbringen würde (der natürlich abgelehnt würde), in dem sie die Reaktivierung der Wehrpflicht (2 Jahre) mit der Forderung nach eigenem deutschen Oberbefehl koppelt.
        Dies hätte auch den Vorteil, dass hierüber – also über die Bevormundung und fehlende militärische Selbstbestimmung Deutschlands – öffentlich gesprochen werden müsste.

        Bisher ist es ja so, dass es noch nicht einmal einen deutschen Generalstab gibt und deutsche Streitkräfte praktisch ausschließlich nur innerhalb der NATO und unter NATO-Oberkommando eingesetzt werden. Früher nannte man so etwas „Hilfstruppen“.

        Sie schreiben:

        „Ich persönlich glaube das Kriegsgeschrei nicht so richtig. Gottseidank ist die verwöhnte deutsche Jugend nicht mehr kriegstüchtig. Die Geschichte wiederholt sich nicht, nur als Farce.“

        Sehe ich auch so.
        Es gibt – auf Seiten der Linken vielleicht sogar in besonders starkem Maße – viele Leute, die immer wieder glauben, dass sich bestimmte Teile der Geschichte wiederholen könnten oder gar müssten. Das sind dumme Leute.
        Es ist, wie Sie schreiben:
        „Die Geschichte wiederholt sich nicht, nur als Farce.“

        „Allerdings dürften viele an der neuen deutschen Wiederaufrüstung gut verdienen, … “
        Ja.

        1. Ich weiß, das die AfD eine nationalkonservative Partei, keine faschistische, ist.
          Die Anrede „Rechte“ benutze ich analog der Anrede „Linke“ ganz ohne persönliche Wertung.

          Sie wissen sicher auch, daß man mit deutschen Patriotismus im Osten viel ungezwungener umgeht als im Westen. Das liegt an der kulturellen Amerikanisierung des Westens, während im Osten sich kulturell die Russen raushielten. Die Russen stehen auf deutsche Kultur. Verwundert waren sie, daß der neue Aufbau-Verlag erst erstes Goethe herausgeben wollte, hatten aber nichts dagegen.

          Jetzt zum Abstimmungsverhalten der AfD zur Wiederaufrüstung/ Schuldenbremse. Da sollten die AfD natürlich dagegen stimmen, schon um sich als Opposition zu Merz zu profilieren. Konservative werfen ihn ja bereits vor, er habe mit der Aussetzung der Schuldenbremse seine Wahlversprechen gebrochen.

          Ich fand es sehr ungeschickt von Frau Weidel in der letzten TV-Runde sich für 2 Jahre Wehrpflicht ausgesprochen zu haben, zumal es zuletzt im Westen W15 gab. Das verschreckt nur unnütz die Leute.

          1. @ Freedomofspeech
            6. März 2025 um 13:19 Uhr

            Wir sehen die Dinge ziemlich ähnlich. Ich kann Ihnen nahezu überall zustimmen.
            Die von Ihnen erwähnte TV-Runde kenne ich übrigens nicht; ehrlich gesagt sehe ich mir sowas nicht an, da auch meine Leidensfähigkeit Grenzen hat.

            Ich vermute – weiß es aber nicht – dass Weidel das lediglich deshalb gesagt hat, weil es im Parteiprogramm steht und sie gegenüber der Partei nicht als eigenmächtig dastehen wollte.

            Da Merz gerade eben wieder gezeigt hat, wie verlässlich er ist (Stichwort: „Schuldenbremse“), wäre es ein Fehler, wenn die AfD ihn unterstützen würde – außer bei ganz wenigen bestimmten Themen, wo er ausnahmsweise vielleicht mal was Richtiges durchsetzen will. Aber auch da sind Fragezeichen angezeigt, weil aus sicht der AfD ein Scheitern von Merz im Grunde wünschenswert ist.

  7. Si vis pacem, para pacem.
    Si paras bellum, vis bellum

    Um mal mit einem alten Unsinn aufzuräumen. Der Wertewesten steigert sich grad in eine komplett irrationale Russophobie hinein, während sie die echte Bedrohung für die bürgerliche Demokratie durch die entstehende Oligarchen-Diktatur in den USA nicht wahrhaben wollen, weil dabei ja anscheinend di e“Richtigen“ die Profite machen. Wie jeder ideologische Irrweg wird auch dieser in Tränen enden.

  8. „Was ist mit den Deutschen los?“
    Besteht Europa nur aus Deutschen? Huch – ist mir doch glatt entgangen.

    „Eine Bekannte vermutet, dass diese Eltern, den Schützengraben als Ort begreifen, an dem es ihren Jungs endlich wieder möglich wäre, ihre männliche Identität auszuleben, der Schützengraben als idealisierter Ort der Mannwerdung.“
    Da das Alter des Auszugs aus dem elterlichen Haushalt (all inklusive) seit Jahren europaweit und in beidseitigem Einvernehmen steigt, kann DAS der Grund nicht sein.

    „Und die Töchter können im Gegenzug wieder aufs Werfen von Kindern verpflichtet werden, irgendwer muss ja für Ersatz sorgen und dann gibt es endlich wieder Enkel.“
    Wo und wie soll das Werfen stattfinden, wenn ALLE Geschlechter, also exakt zwei, verpflichtet werden? Gut – beide Geschlechter sind „physisch und (vermehrungs)biologisch“ identisch, um für Enkel sorgen zu können, aber aktuell tot zu sein ist vermutlich auch nur etwas, bei dem man vorübergehend das lebendig sein einstellt.

    Um das „Geheimnis“ zu lüften, bedürfte es sicher weitergehender Überlegungen. Drücke die Daumen.

    1. Verdammt:
      auf OM muss man nicht nur extrem starke Nerven ob der weiter zunehmenden „Qualität“ der Beiträge haben, sondern vorher zwingend und eigeninitiv Hintergründe zu xy eruieren.
      Reiche daher für alle nach, was Intention und auf der Seite obiger fiktiver Figur zu lesen ist:

      „Dies ist die Netzseite von Ada Frankiewicz zu den Themen: Cyborg, Gott, Kirche, Rausch, Sucht, Noam Chomsky, Soziobiologie, Außerirdische, Matrix, Simulacrum, Simulation, Baudrillard, Donna Haraway, Atkinson, Lesbe, Lesbianismus, Anarchie, Anarchismus, Rauchen, Raucherin, Lust, Genuß, Freiheit, Pro, Contra, Rauschmittel, Drogenfreigabe, Drogen, Medikamente, Zigarette, Zigaretten, Tabak, Gesundheit, Lungenkrebs, Nichtraucher, Krebs, Faschismus, Protestantismus, Medizin, Ratgeber, Nichtrauchen – früher: rauchen.gmxhome.de“

      Yes – hier ist’s mittlerweile derart „alternativ“ und bewusstseinserweiternd, dass es kaum noch auszuhalten ist.
      😱🤯🤪

  9. Die Mehrheit der Deutschen will wohl kaum, dass ihre Kinder zerstückelt werden. Sondern die Mehrheit der Deutschen ist wohl (wie schon so oft) zu blöd, um zu erkennen, was sich da abzeichnet. Anders kann man auch die Wahlergebnisse nicht mehr begreifen.

    1. Richtig. Auch die neuesten Umfragen ergeben eine große Zustimmung zu dieser maßlosen Aufrüstung. Ich selber habe an einer solchen Umfrage eines politikwissenschaftlichen Instituts aus Freiburg teilgenommen und die Ergebnisse per Mail bekommen. (Siehe dazu : https://www.politikpanel.uni-freiburg.de/docs/Auswertung_PPD_Februar_2025.pdf). Einfach grauenhaft, wie leicht die Leute auf Linie zu bringen sind. Dieser medial erzeugte Konsens beruht auf Dauerpropaganda, unterlegt mit Bildern herausgeputzter Granaten und technisch beeindruckend sollender Geschütze (neulich in der Tagesschau wurde in einem Beitrag 3 mal solche Geschütze beim Abschuss gezeigt) . Was die auf der anderen Seite anrichten, das wird natürlich nicht gezeigt.

      Im übrigen: die Deutschen sind kaum anders als die meisten übrigen Europäer.

  10. „Die Frage bleibt also im Raum stehen, wieso will die Mehrheit der Deutschen, dass ihre Kinder zerstückelt werden?“

    Weil die Herrschenden in Politik und Medien daraus etwas Existenzielles gemacht haben: Freiheit oder Tod. Putin bedroht unsere Freiheit die Welt nach unserem Gutdünken gestalten zu können. Schließlich hat der Westen seit 500 Jahren quasi ein vererbtes Recht darauf.


  11. Kennst Du das Land, wo die Kanonen blühn?
    Du kennst es nicht? Du wirst es kennenlernen!
    Dort stehn die Prokuristen stolz und kühn
    in den Büros, als wären es Kasernen.

    Dort wachsen unterm Schlips Gefreitenknöpfe.
    Und unsichtbare Helme trägt man dort.
    Gesichter hat man dort, doch keine Köpfe.
    Und wer zu Bett geht, pflanzt sich auch schon fort!

    Wenn dort ein Vorgesetzter etwas will
    – und es ist sein Beruf etwas zu wollen –
    steht der Verstand erst stramm und zweitens still.
    Die Augen rechts! Und mit dem Rückgrat rollen!

    Die Kinder kommen dort mit kleinen Sporen
    und mit gezognem Scheitel auf die Welt.
    Dort wird man nicht als Zivilist geboren.
    Dort wird befördert, wer die Schnauze hält.

    Kennst Du das Land? Es könnte glücklich sein.
    Es könnte glücklich sein und glücklich machen?
    Dort gibt es Äcker, Kohle, Stahl und Stein
    und Fleiß und Kraft und andre schöne Sachen.

    Selbst Geist und Güte gibt´s dort dann und wann!
    Und wahres Heldentum. Doch nicht bei vielen.
    Dort steckt ein Kind in jedem zweiten Mann.
    Das will mit Bleisoldaten spielen.

    Dort reift die Freiheit nicht. Dort bleibt sie grün.
    Was man auch baut – es werden stets Kasernen.
    Kennst Du das Land, wo die Kanonen blühn?
    Du kennst es nicht? Du wirst es kennenlernen!

    —-
    Erich Kästner

  12. „Die Frage bleibt also im Raum stehen, wieso will die Mehrheit der Deutschen, dass ihre Kinder zerstückelt werden?“

    Keine Ahnung, eine Möglichkeit und die naheliegendste wäre, das diese Wahlen von den Kriegs Profiteuren komplett gefälscht wurden. BSW 4,957% Diese Zahl klingt verdächtig nach frei erfunden.

    1. Tommy sagt:
      „BSW 4,957% Diese Zahl klingt verdächtig nach frei erfunden.“

      Würden sie bei einem Ergebnis von 5,043% dies genauso in Zweifel ziehen und das Wahlergebnis als gefälscht bezeichnen?

      1. Ach kommen Sie, in einem Wahlkreis wo ein BSW Kandidat angetreten ist, wurden für diesen Kandidaten Null Stimmen abgegeben, der hat sich also nichtmal selbst gewählt. So was ist wohl einmalig in der Geschichte der Demokratie. Selbstverständlich wurde diese Wahl Beschissen das sich die Balken biegen.

        In Israel gibt es eine IT- Firmen die behaupten das Sie jede Wahl in jedem Land der Erde schon seit Jahrzehnten, gegen eine Zahlung von 50-100 Millionen, fälschen.
        Verstehen Sie was hier läuft? Es gibt Firmen die bieten Wahlbetrug in Ländern mittlerweile in den gelben Seiten an verflucht!

        Bin ich hier naiv oder sind Sie es vielleicht?

        1. Ich würde nicht sagen, dass du naiv bist, sondern eine Ersatzreligion brauchst, weil dir das Leben sonst nichts zu bieten hat. Du musst hinter jeder Ecke eine Weltverschwörung riechen, sonst brichst du zusammen. Ziemlich traurig und eigentlich ein Fall für professionelle Hilfe.

          1. Auf so ein unterirdisches Gegrunze werde ich mich kaum einlassen. Im besten Fall landen Sie mit diesen Beleidigungen bei mir eins, zwei, drei, auf der Ignorier Liste.
            hier gibt es keine Admins der ihr Getrolle beschützt, hier sind wir die Admins. 🙂

        2. Tommy sagt:
          „ Bin ich hier naiv oder sind Sie es vielleicht?“

          Beiseite, dass dieses Argument einem sachdienlichen Diskurs eher entgegensteht, welchen Schluss versuchen sie damit zu ziehen? Ich bin naiv und sie haben den vollen Durchblick? Das ist doch ein reines Tertium non datur. So werden wir die Sache nicht klären.

          Versuchen sie doch einfach mal, meine Frage zu beantworten. Diese Antwort müssen sie hier auch nicht veröffentlichen. 😉

          1. „Versuchen sie doch einfach mal, meine Frage zu beantworten. Diese Antwort müssen sie hier auch nicht veröffentlichen. 😉“

            Ich kann es ja mal probieren ihre Frage zu beantworten, also ja, auch bei 5,043% würde ich wahrscheinlich von Wahlbetrug ausgehen. Und wenn Sie jetzt weiter Fragen ab welchem Wert ich wohl nicht mehr Wahlbetrug wittern würde, würde ich jetzt mal spontan schätzen ab 8%. Ja 8% klingt nach einem realistischen Wert.

            1. Auf die Fakten (Null Prozent im eigenen Wahlbezirk) gehen Sie nicht ein, sondern wollen, weil Sie keine Argumwnte haben, geistige Verwirrung unterstellen. Das ad hominem entlarvt Sie.

  13. Na, ja, die Wähler der Grünen glauben ja auch, dass jeder mit dem E-SUV für das Einkaufen zum Biobauern fahren kann, Globuli und Alternative Medizin gegen Krebs hilft und die Industrie dann produziert, wenn die Sonne scheint. Wer das richtige Bewußtsein hat, wird Energiewendeumstellungsbetreuer, FlüchtendeIntegrationsberaterInnen oder schlimmstenfalls AufladungskoordinatorIn für Akkupanzer.

    Es sind die anderen, die sterben sollen, die es weder in die Waldorfschule, noch ins Studium geschafft haben, die nicht bei NGOs, halbstaatlicher Betreuungsindustrie und dem öffentlichen Dienst untergekommen sind. Sie selbst sind nicht betroffen von den Folgen ihrer Politik, nur deshalb können sie so grenzenlos, arrogant und ignorant sein.

    Das ist ein Schicksal das mit den anderen teilen, nur eben extremer, vermutlich um die Schmach der Friedensbewegung zu kompensieren. Daran arbeitet auch noch die SPD.
    CDU/CSU/FDP kennen da gar nichts, das ist die Dietrich-Heßling Mentalität des Bürgertums, blutrünstig bis zum Geht-nicht mehr, aber wenn es ernst wird, sich drücken, wo es nur geht.

    Der Rest der Deutschen ist wie eingefroren im Zeitalter der Romantik zwischen dem Wunsch nach nationaler Größer, es-allen-anderen-zeigen zu wollen und doch unbeteiligt, unschuldig und unberührt bleiben zu wollen. Sollte es daneben gehen, wie so oft, so wäre es schön, einfach aufzuwachen und festzustellen, es wäre nur ein Traum gewesen.

  14. Wieso 80%? Es sind 95%.
    Die gleichgeschalteten Systemparteien im Reichstag wollen die Zionisten für ihren Völkermord und Angriffskrieg bewaffnen und für sich selbst die totale Aufrüstung. Oder hat sich daran etwas geändert?

    Die meisten Toitschen wählen eben das was sie immer gewählt haben – den Kapitalismus. Was anderes gibts für die nicht. Das lernt man ja bereits in der Schule. https://t.me/marxengelsleninstalin/14296

  15. Ich ermuntere jeden, den Wehrdienst zu verweigern bzw. sich nicht an welche Front auch immer schicken zu lassen!
    „Die Waffen nieder!“ ( Bertha von Suttner )

    Ferner plädiere ich sehr dafür, PolitikerInnen wie Annalena Baerbock, Anton Hofreiter ( BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ), Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Alexander Graf Lambsdorff ( FDP ), Norbert Röttgen, Roderich Kiesewetter ( CDU ) u. a. wegen Völkerverhetzung, Kriegstreiberei usw. auf die Anklagebank des ICC in Den Haag zu setzen!

  16. Ich bin durchaus für die Wehrpflicht.
    Dann müssen auch die Kinder der Politiker an die Front.
    Und ganz ohne Armee ist natürlich wünschenswert,aber dann steht man doch sehr wehrlos da.
    Für mich ist die Schweiz auch da Vorbild,
    neutral aber mit Volksarmee.
    Schon Platon hat die Militärbündnisse verdammt.

    1. Die haben dann im Zweifelsfalle eine Hühnerbrust, Plattfüße, Asthma oder einen Gleitwirbel.
      Die amerikanischen Politiker haben auch in den seltensten Fällen Kriegsdienst geleistet und wenn doch, wussten sie, wie sie ihre Brut davor bewahrten.

  17. Krieg ist unausweichlich.
    Deutschland hat aus zwei Katastrophen nichts gelernt und es stand seit 1871 IMMER auf der falschen Seite.
    Der Deutsche WILL Krieg!
    Er wusste ganz genau wen er bei der letzten BTW wählt.
    Ich muss hier weg, ihr Irren seid mir zu gefährlich. Ich muss meine Familie vor der Misshandlung durch die Politik und einer kriegsgeilen Bevölkerung schützen.

    1. +++++ Sie haben es gecheckt.
      Zitat Heat: „Halt dich an bloß nichts und binde dich an gar nichts was du nicht innerhalb von zwei Sekunden vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird.“

      Leute schnappt euch eure liebsten und was euch wichtig ist und teuer, und schaut das ihr für ein paar Jahre Europa verlässt, nur um abzuwarten ob sich die Wogen glätten. Und ein paar Jahre Auslandsaufenthalt ist sicher auch für die kleinen eine Erfahrung. Wenn die Atomwaffen in Europa fliegen habt ihr alles richtig gemacht, und wenn nicht dann kommt ihr eben in ein paar Jahren wieder.

  18. Wieso wundert das jemanden? Kinder wurden in den Jahren 2020-23 schwer misshandelt und missbraucht indem man ihnen zb die Verantwortung für Erwachsene übertrug (Verantwortungsumkehr). Sie sollten Masken tragen um die Oma zu schützen. Wenn die Oma starb wurde es ziemlich offen als Schuld der Kinder deklariert. Die Schulen und Sportstätten wurden geschlossen. Erinnert sich noch jemand an die perfide „Ein Freund Regel.“ So etwas gab es noch nicht mal in der DDR.
    Kinder wurden ihrer Bildungs und Entwicklungschancen beraubt und zu guterletzt zum Impfbus geführt. Ebenso um vorgeblich die alten CDU Wähler zu schützen. Dass die ihre Kinder wieder in den Krieg schicken würden ist die logische Konsequenz.
    Den Kindern werden dann auch wieder irgendwelche Blechorden angeheftet sofern sie noch leben.
    Es ist nur fraglich wie sie die Kinder und Jugendlichen umindoktrinieren wollen. Denn zur Zeit ist gebären ja out wegen des Klimas und Männlichkeit gilt als toxisch. Das wird noch schwierig!

    1. Geht es um Jammern über Corona unter dem Vorwand, es ginge um ein anderes Thema? Den Verdacht habe ich doch auch bei der Autorin des Artikels.

      Kinder wurden schon immer als Sachen gesehen, nicht nur während der Zeit, wo DEINE BEQUEMLICHKEIT eingeschränkt wurde. wegen der Ungewissheit der Pandemie und die staatliche Bürokratie damit überfordert war. Du missbrauchst die lieben Kinder hier auch als Argumentationsmittel für DEINE INTERESSEN, wie so Viele.

      Kinderarmut oder Kindersoldaten gab es auch schon lange vor Corona. Ca. jedes 7. Kind in Deutschland wächst in Armut auf, um die 5 Millionen junge Menschen oder mehr. Die Bundeswehr hat von allen Armeen der Welt mit die meisten Minderjährigen angeheuert. IN FUCKING DEUTSCHLAND, EINEM DER REICHSTEN LÄNDER DER WELT. Aber die bösen Coronamaßnahmen … wähwähwäh…

      Das liegt daran, dass viele Deutsche wie du glauben, dass die Welt sich nur um sie selbst dreht – und wenn es mal nicht so läuft, dann wird natürlich rum gejammert ohne Ende, und immer soll wer anders die Kohlen für euch als dem Feuer holen. So wird das eben nichts.

      1. wähwähwäh Garry, ich habe bei Manchen auch irgendwie immer wieder Verdachtsmomente. Vor allem wenn es um die Verniedlichung der Initialisierung des faschistoiden gesellschaftlichen Umbaus geht. Die Akteure hinter dem Zauber sind immer noch die selben wie auch jetzt und es geht, nebenbei bemerkt, auch um Massenmord in einer Größenordnung von den größten Kolonialverbrechen, Genoziden und Weltkriegen.

        Offizielle Zahlen: Hohe Impfquote korreliert mit hoher Sterblichkeit

        Prof. Stefan Homburg hat die offiziellen deutschen Daten zur Sterblichkeit in den einzelnen Bundesländern für die Jahre 2021 und 2022 analysiert und in Beziehung zu den jeweiligen Corona-Impfquoten gesetzt. Multipolar veröffentlicht seine Untersuchung. Die Ergebnisse belegen noch keine Kausalität, sind aber ein weiteres dringliches Sicherheitssignal.
        STEFAN HOMBURG, 19. Januar 2023

        https://multipolar-magazin.de/artikel/impfquote-korreliert-mit-sterblichkeit

        Geleakte Impfdaten aus Neuseeland: Unterschiedliche Sterberaten je Charge

        Ende November 2023 hat ein Datenbankadministrator der neuseeländischen Gesundheitsbehörde Teile einer Impfdatenbank anonymisiert veröffentlicht, um auf Gefahren der mRNA-Präparate hinzuweisen. Multipolar hat die Daten überprüft. Einige Interpretationen des Whistleblowers sind fehlerhaft, andere aber relevant. So bestätigen die Daten aus Neuseeland die Erkenntnisse dänischer Forscher zu unterschiedlichen Nebenwirkungsraten je Charge.
        KARSTEN MONTAG, 10. Januar 2024

        https://multipolar-magazin.de/artikel/impfdaten-neuseeland

        Geburtenrückgang, Totgeburten und Impfung: Offene Fragen

        Während die Zahl der Geburten seit 2022 eingebrochen ist, steigt die Zahl der Totgeburten und der Schwangerschaftsabbrüche. Der Verdacht eines Zusammenhangs mit den Corona-Impfungen steht im Raum. Wissenschaftler und Institutionen wiegeln ab. Ihre Untersuchungen und Argumente überzeugen jedoch nicht alle Ärzte, Hebammen und Forscher. Der Appell, dem Verdacht ernsthaft nachzugehen, wird lauter.
        JANA KERAC, 23. September 2024

        https://multipolar-magazin.de/artikel/geburtenrueckgang-impfung

        Studie: 30,9 Millionen zusätzliche Todesfälle durch Corona- Maßnahmen und Impfkampagne
        21. Juli 2024 von Dr. Peter F. Mayer
        Schon frühere Studien aus 2020 hatten gezeigt, dass die Corona-Maßnahmen enorme Schäden angerichtet haben. Das wird nun von einer neuen Top-Studie bestätigt. Ebenso fand man etwa 17 Millionen impfbedingte Todesfälle.

        https://tkp.at/2024/07/21/studie-309-millionen-zusaetzliche-todesfaelle-durch-corona-massnahmen-und-impfkampagne/

        Ja warum nur:

        Ein Schub für den Überwachungskapitalismus: von der Aneignung der Arbeitskraft zur Aneignung der
        menschlichen Erfahrung
        Komlosy, Andrea
        Veröffentlichungsversion

        (…)
        2 KRISENZYKLUS
        Für HistorikerInnen bedeutet Ausblick auch Rückblick. Die aktuelle wirtschaftliche Krise ist keineswegs ursächlich auf den Ausbruch des SARS-CoV-2-Erregers zurückzuführen. Bereits ab 2018 gingen die Produktionszahlen nach unten. Es handelt sich um eine der im Kapitalismus regelmäßig auftretenden Verwertungskrisen, die sich in längerfristige „lange Wellen“ der Ökonomie einbetten. Diese nach ihrem Entdecker benannten 40–60 Jahre dauernden Kondratief-Zyklen begleiten den Kapitalismus seit der industriellen Revolution. Sie bestehen aus einer Aufschwungphase, die sich durch dynamisches Wachstum und expandierende Märkte auszeichnet, und einer Abschwungphase, in der das Wachstum an Verwertungsgrenzen stößt und eine Rezession auslöst (vgl. Komlosy 2018). Was Josef Schumpeter (1961) als „kreative Zerstörung“ bezeichnete, ist ein schmerzhafter Prozess mit zahlreichen sozialen Verwerfungen, der Unternehmen in den Konkurs, zum Verkauf bzw. zur Umstrukturierung zwingt. Für die Beschäftigten bedeutet dies Arbeitsplatzverlust und große Unsicherheit. Da die Krise auch die Standortkonkurrenz befeuert, kann sie die räumliche Verteilung der Arbeitsplätze verändern, sprich mit
        deren Verschiebung bzw. Verlagerung in neue Wachstumsregionen verbunden sein, während die alten stagnieren oder einen Niedergang erleben.
        (…)
        Angesichts der Lockdown-bedingten Umsatzeinbrüche und der ständigen Bedrohung durch Ausfälle der Arbeitskräfte wegen Absonderung (Quarantäne) gab es im ersten Lockdown-Jahr massive staatliche Unterstützung. Langfristig ist zu erwarten, dass die staatliche Unterstützung nicht auf Rettung hin orientiert sein wird, sondern auf den sektoralen, organisatorischen und technologischen Umbau der Wirtschaft in Richtung smart = digital = Zukunft. Der neoliberale Diskurs vom schlanken Staat wurde ausgesetzt, wie immer in Krisen- und Kriegszeiten. Um dies zu unterstreichen, wird die Corona-Krise als Krieg inszeniert.
        (…)
        Der Gründer und Mastermind des Davoser Weltwirtschaftsforums, Klaus Schwab, wies bereits anlässlich des Trefens im Jahre 2016 darauf hin, dass das zukünftige Merkmal der kapitalistischen Verwertung nicht mehr in erster Linie die Veräußerung und Aneignung der menschlichen Arbeitskraft ausmacht, sondern den Menschen an sich: „Eines der wesentlichen Charakteristika der vierten industriellen Revolution ist, dass sie nicht mehr verändert, was wir machen und erarbeiten, sondern dass sie uns selbst verändert“ (Klaus Schwab am 19. Januar 2016 in Davos, zit.
        in: Hofbauer/Komlosy 2020b, 84).

        https://www.ssoar.info/ssoar/bitstream/handle/document/72642/ssoar-2021-komlosy-Ein_Schub_fur_den_Uberwachungskapitalismus.pdf?sequence=3&isAllowed=y&lnkname=ssoar-2021-komlosy-Ein_Schub_fur_den_Uberwachungskapitalismus.pdf

        Im letzten halben Jahr wurde mir in meinem Bekanntenkreis nochmal von drei Fällen von ‚plötzlich und unerwartet‘ berichtet. Wenn die Herren gerne den Mantel des Schweigens ausbreiten wollen, dann hast du dafür den Feger für unter den Teppich in der Hand. Oder was sollte deine wiederholte Ignoranz sonst bedeuten?

      2. Ja, völlig unmäßig über die Zerstörung der Existenz aufgrund der „Maßnahmen“ gegen die „Pandemie“ (man wusste es ja nicht besser) und die psychisch angeschlagenen Kinder zu jammern.
        Da bin ich schon sehr eingeschränkt in meiner Bequemlichkeit besonders bei der Suche nach Kinder und Jugendpsychiatern die vor dem Ablauf von 2 Jahren einen Termin frei haben.

  19. Die Deutschen sind vor allem eines: Mitläufer.
    Früher wie heute.
    Sie glauben gern der Propaganda ihrer Regierung und der Nato, der europäischen Nato musss man jetzt schreiben.
    Seit Jahrzehnten hat man Ihnen eingetrichtert, wer „gut“ und wer „böse“ ist.
    Diese simple Einteilung der Welt stellt so gut wie keiner mehr in Frage, zumal
    ihm ja ständig versichert wird, „wir“ wären auf der richtigen Seite, die „Guten“.
    Früher war es die rassische Überlegenheit, heute ist es die moralische, an die jeder gerne glaubt.

    Der antirussische Rassismus hierzulande war nur mit dünner Tünche verdeckt.
    Nun blüht er wieder zu voller Größe auf.

    Frau Baerbock ist stolz und steht nach eigener Aussage auf den Schultern ihres Großvaters, der an der Oder angeblich die Freiheit Europas verteidigte, in der deutschen Nazi-Armee (was sie verschwieg).

    Hitler sprach in seinen Reden vor seinem Übrfall auf die Sowjetunion von einer „europäischen Armee“, die er gegen die Barbarei des Bolschewismus führe. Er hatte ja auch zahlreiche europäiosche Verbündete. Einige Staaten der faschistischen Allianz und nicht wenige der von Nazi-Deutschland zuvor besetzten Länder, welche SS-Battailone für das Unternehmen Barbarossa sandten. So zB Staaten des Baltikums, die heute wieder davon reden, dass Russland in Einzelteile zerschlagen werden solle.
    Was die Staaten der EU in London betrieben, hört sich an wie die Planung eines Barbarossa II.

    Der kommende Krieg gegen Russland wird allerdings anders verlaufen, als es die Pseudonym-Autorin suggeriert. Eine Vorstellung davon gibt das hervorragende Buch von General Erich Vad, militärischer Berater von Merkel, „Ernstfall für Deutschland“.
    Deutschland ist von Russland in keiner Weise bedroht.
    Aber: Wenn es einer deutschen Regierung einfallen sollte, mit Taurus Raketen nach Russland hinein schießen zu lassen (was Merz ja angekündigt hatte), dann wird es eine starke russische Vergeltung geben, gegen Militärzentren in Deutschland (Wiesbaden, Ramstein, …), vermutlich mit Oreschnik oder ähnlichen nicht abwehrbaren Überschallraketen. Der Schaden wird sehr groß sein. Viele werden sterben, vor allem Militärpersonal dieser Einrichtungen.

    Zerfetzte deutsche Soldaten in Schützengräben, wird es wohl nur geben, wenn Deutschland so dumm sein sollte, eigene Soldaten in die Ukraine zu schicken.
    „Der Russe“ wird nicht in Deutschland einmarschieren. Was sollte er denn hier auch holen? Gibt ja nichts.
    Wenn die neue Koalition von Totengäbern des Wohlstands Deutschlands erst mal einige Jahre regiert hat, dann wird es hierzulande nur noch Schulden geben. Also weniger als nichts.

    1. „Wenn es einer deutschen Regierung einfallen sollte, mit Taurus Raketen nach Russland hinein schießen zu lassen (was Merz ja angekündigt hatte), dann wird es eine starke russische Vergeltung geben……“
      und bevor jemand schreit N A T O hilf
      der Artikel 5 zieht hier nicht, denn Russland hat Deutschland nicht angegriffen….
      hat nicht letztens Trump gesagt, dass
      auch die USA in diesem Fall nicht zu Hilfe eilen?
      Und wer ist der Oberbefehlshaber der NATO? Weiss das der deutsche Michel nicht?

      1. Danke für diese Ergänzung!

        Vielen Deutschen scheint es nicht klar zu sein:
        Ohne USA ist die Nato ein Papiertiger. Daran werden Hunderte Milliarden Euro Papiergeld nichts ändern.

      2. „der Artikel 5 zieht hier nicht, denn Russland hat Deutschland nicht angegriffen…
        Ach einen Sender Gleisewitz kann man immer aus dem Hut zaubern, das hat hierzulande Tradition.

        1. Zweifellos. Es muss aber dann die US Regierung das Narrativ auch öffentlich bestätigen, d.h. „glauben“, sonst ists nichts wert. Ob das bei der aktuellen US Regierung geschieht ist gar nicht mal so sicher.

  20. Ein Teil der Menschheit will sich eben lieber mit einem Atomkrieg (Armageddon) ausrotten bevor sie sich mit der globalen, menschengemachten Erwärmung ausrotten.

    Kinder wurden schon immer wie Tiere als Sachen gesehen. Das ist nicht neu, überhaupt nicht.

    Das zeigt z.B. die Kinderarmut oder wenn sich hier Forenten, die ganzen Klimaleugner, sich wenig bis überhaupt nicht um Umweltschutz (green washing meistens) oder gar Naturschutz sorgen. Davon haben sie auch überhaupt keine Ahnung, auch wie degeneriert und entfremdet sie sind von der Natur. Denen geht es nur um ihr eigenes Wohl, also kann nicht sein, was nicht sein darf. Deshalb sind auch ständig irgendwelche idiotischen Verteilungskämpfe das Hauptthema statt die kommende Selbstvernichtung der Menschheit und wie man die noch abwenden könnte.

      1. Nein, die Geimpften fallen nicht um wie die Fliegen. Das würde dann nämlich auffallen. Das hättest du so gerne, damit du Recht hast. Wie lange soll dieses Hirngespinst denn noch so weitergehen? Jahre? Dein Verhalten ist einfach durchschaubar hier.

        Von Umweltschutz hast du noch weniger Ahnung als von Virologie. Woher soll dieses Wissen denn kommen? Du bist einer von den geisteswissenschaftlich Gebildeten, die gut reden und schreiben können. Wenn sie etwas wollen, dann überlegen sie sich dazu ihre Pseudoargumente, die gut klingen. Das ist das Gegenteil davon wie Naturwissenschaften funktionieren und wissenschaftsfeindlich. Die Pandemie hat euch debunked, siehe auch Ken Jebsen. Ihr habt euch erst festgelegt gegen die Impfungen zu sein und danach kam die „Recherche“. Es gab auch bei multipolar einen Rundbrief wie Dirk Pohlmann damals berichtete.

        Ich überlege gerade…

        Der zionistische Autor war noch hinterhältiger. Der versuchte mir Sympathien für Hamas-„Terroristen“ unterzujubeln, wo er hinterher mich angezeigt hätte, um mein RL zu ruinieren. Aber diese kleinen verbalen Leberhaken zeigen auch eine gewisse Boshaftigkeit. Dieses Stalking und wie Zeugen Jehovas ständig sich aufdrängen, andere Diskussionen zu kidnappen, weil ich nicht das schreibe, was du willst.

        Von Postern, die ich als xenophob einschätze, habe ich dagegen gerade in den letzten Tagen Postings gelesen, z.B. zum Ukrainekrieg, wo ich mir dachte, dass ich daran zu 100 % nichts auszusetzen habe, sie doch eine gewisse Menschlichkeit zeigen.

        Nee sry, von mir wird es keine Bestätigung geben, gerade auch nicht wegen solchem hinterhältigen Verhalten. Lass es einfach sein. Du hast keine Argumente, die mich überzeugen könnten. Ich werde nicht Virologie lernen, um einen Spinner mit einer winzigen Wahrscheinlichkeit vielleicht doch davon zu überzeugen, dass er Unrecht hat. Die entsprechenden Wissenschaftler ignorieren dich, weil du keine Ahnung hast und auch nichts gegen sie aufbringen kannst. Das brauchst du nicht an mir auslassen. Ich habe schon vor weit über einen Jahr geschrieben, dass das Thema durch ist. Das willst du aber nicht wahrhaben. Wenn du dich über Virologie unterhalten willst, musst du das lernen und dich mit Virologen unterhalten, aber nicht mit mir. Das wird natürlich schwer, wenn du ihnen von Anfang an unterstellst, dass sie alle Schwerverbrecher sind, die für Bill Gates arbeiten.

        1. edit: Ich meinte Rubicon, was später Manova wurde, nicht multipolar. Bei multipolar weiß ich es nicht, ob die auch den Brief bekamen. Ich vergesse das langsam auch, weil es einfach alles nicht wichtig ist.

  21. C.G. Jung hat sein halbes Leben lang davor gewarnt daß der Westen ein psychologisches Problem hat und sich irgendwann selbst vernichten könnte. Kurz vor seinem Tod 1961 gab er der westlichen Welt noch etwa 50 Jahre.

    Zwei Zitate von ihm:

    “The catastrophe of the first World War and the extraordinary manifestations of profound spiritual malaise that came afterwards were needed to arouse a doubt as to whether all was well with the white man’s mind.“
    Aus: Psychology and Religion (1958:47)

    „Before the Great War all intelligent people said: “We shall not have any more war, we are far too reasonable to let it happen, and our commerce and finance are so interlaced internationally that war is absolutely out of the question.” And then we produced the most gorgeous war ever seen. And now they begin to talk that foolish kind of talk about reason and peace plans and such things; they blindfold themselves by clinging to a childish optimism — and now look at reality! Sure enough, the archetypal images decide the fate of man. Man’s unconscious psychology decides, and not what we think and talk in the brain-chamber up in the attic.“ Aus: The Tavistock Lectures (Lecture V, 1935:163)

  22. Schöne Polemik, leider argumentativ etwas dünn. Die Prämisse ist falsch. WOLLEN die Leute denn, dass ihre Kinder zerstückelt werden? Wie sicher wäre es, dass keine Kinder zerstückelt werden, wenn andere Parteien gewählt würden?
    Ist es wahrscheinlicher, dass die Leute WOLLEN, dass ihre Kinder zerstückelt werden, oder hat man ihnen vielleicht eingeredet, dass damit ohnehin zu rechnen ist, ob sie es wollen, oder nicht?
    Vielleicht nehmen sie auch an, dass „unsere“ militärische Stärke nur ausgebaut werden soll, um abzuschrecken…weil ECHTEN KRIEG, das macht doch keiner….oder? 🤔

    Und, ebenfalls möglich: vielleicht WOLLEN sie die Zerstückelung nicht, nehmen sie aber in Kauf, für ein größeres, wichtiges Ganzes. Wie….. Vaterland oder so, was immer das sein mag. Oder sie nehmen es in Kauf GEGEN ein böses Übel, wie Russen zum Beispiel. Denn seit 2022 weiss man ja, dass die nur wie Menschen aussehen, aber anders sind…

    Die Grundannahme ist also falsch. Und wenn jemand kommt, um die Kinder zu zerstückeln, dann können sie doch auch freiwillig hingehen, um das Zerstückelt werden zu verhindern, indem sie sich zerstückeln lassen… Das wäre dann allerhöchste Pflichterfullung für das Vaterland UND einen guten Zweck.

    Die Dummheit, für die ein solches Verhalten exemplarisch stehen würde, ist ja inzwischen Staatsräson… bereiten „wir“ uns doch einfach auf ein Ausscheiden aus der Evolution vor. Redlich verdient wäre es dann, und das ist doch auch schon mal was…

    1. „… wieso will die Mehrheit der Deutschen, dass…“
      Die Fragende tut damit so, als ob die Wähler Subjekt des politischen Handelns wären – in der Frage von Krieg und Frieden. Damit spricht sie die Befehlsgeber von jeder hassgetriebenen Kriegshetze, Kriegsvorbereitung und dem Befehl frei! Die Wähler haben es sich gewünscht! Die Politiker sind ihrer Meinung nach die Vollstrecker des wahren Volkswillens? Ist das so auch in all den anderen Fragen?

      „Als das Wünschen noch geholfen hat.“ hieß mal eine Märchenserie beim WDR5. Das war wohl die Inspirationsquelle der Autorin.

  23. Mal wieder lesen: Wilhelm Reich, Sozialpsychologie des Faschismus.
    Die Zeichen weisen ja schon länger auf eine neue sexuelle Verklemmtheit.

  24. „Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.“ (Hanlon’s Razor)

    Und noch Konfuzius hinterher geworfen:

    „Es gibt drei Arten, klug zu handeln:

    Durch Nachahmung, das ist die einfachste.
    Durch Nachdenken, das ist die edelste.
    Und durch Erfahrung, das ist die bitterste.“

    1. die EU-Granden wählen die dritte Art…..
      Vollkommen bekloppt…..😤
      jeder mit Verstand würde die 2. Art wählen
      aber da die „Leader“ kopflos in der EU von Gipfel zu Gipfel rennen, ist der Restverstand wohl im Chaos verlorengegangen.

  25. Bitte in Zukunft Begriffe wie „die Deutschen“ vermeiden. Klingt sehr nach 80er. Es gibt „die Deutschen“ im ursprünglichen Sinne einfach nicht mehr – ganz ohne Wertung gemeint. Schon gar nicht gibt es genügend deutsche, patriotisch gesinnte, junge Männer, die ein totalitärer Staat als Kanonenfutter verheizen könnte. Was es wahrscheinlich immer geben wird, ist eine gewisse Anzahl junger Männer in jeder Bevölkerung, die im Zweifelsfall als Söldnerarmee eingesetzt werden kann.

    Um was es im Moment wirklich geht, wie bei Corona und Co zuvor: Geld für nichts (Waffen, mRNA-Technologie, Windräder, hehe) aus dem Nichts zu schöpfen, einen Daseinsgrund für Kredite zu schaffen (warum auch immer).

    Hätte in diesem Sinne einen Designvorschlag für die nächste Taurus-Generation: Weniger glatte, runde Oberflächen, mehr Spitzen, wie bei einem Morgenstern, die entfernt an den C-Virus, den Genderstern oder die Kanülen einer Spritze erinnern…

    1. „Von …..sagte, die Ukraine müsse mit Hilfe der verbündeten Staaten im Grunde “in ein stählernes Stachelschwein” verwandelt werden, das für potenzielle Invasoren unverdaulich sei. “
      (Außer Rüstung fällt den herrschenden Typen nichts ein – 03. März 2025/NDS)

      Spitz genug!?

  26. „Die Demokratie ist die einzige Staatsform, die wir kennen, in der wir unfähige Politiker unblutig loswerden können.“ Das soll Karl Popper gesagt haben. Theoretisch hat er recht. Aber ich glaube, dass die Person recht hatte, die zu mir sagte, dass die Monarchie die beste Staatsform sei, weil da wenigstens manchmal ein Fähiger an die Macht komme. Ich drehe mal ein Sprichwort um. Es muss heißen, unter den Einäugigen ist der Blinde König. Die Angst, sich im Bekanntenkreis mit einer falschen Meinung unbeliebt zu machen, kann ich nicht gelten lassen, denn niemand erfährt, was man in der Wahlkabine macht. Übrigens finden laut Umfragen über 70% die gigantischen Schuldenaufnahmen gut. Viele wissen tatsächlich nicht, wieviel eine Billion ist. Und wenn man ihnen sagt, das sei Einemillionmillionen, dann glauben sie es nicht. Aber die, die es wissen, finden die Sondervermögen trotzdem gut, und behaupten, Putin sei schuld.

    1. Leider haben die meisten Menschen bereits Probleme, eine Million zu erfassen.
      Wenn man denen sagt, dass man etwa drei Wochen braucht, um bis eine Million zu zählen, wenn man jeden Tag acht Stunden zählt und jede Zahl komplett ausspricht, dann glauben die das auch nicht….
      Menschen können mit solchen Dimensionen gedanklich nicht gut umgehen.
      Manchmal hat man den Eindruck, dass Denken Leute schmerzt, die daran nicht gewöhnt sind. Wie Treppensteigen die Beine brennen lässt, wenn man 20 Stockwerke nicht gewohnt ist…
      Und bzgl. des Denkens wird beinahe alles unternommen, um das Training möglichst zu verhindern.

      1. Um auf eine Billion zu zählen benötigt man also drei Millionen Wochen = 57692 Jahre! Wenn man 24 Stunden pro Tag zählt, benötigt man allerdings nur 19000 Jahre. Echt eine gute Methode um die Größe von Zahlen zu erfassen!
        Auf einer Koordinate, auf der eine Million 1 Zentimeter ist, sind die 18 Billionen amerikanischer Staatsschulden 180 Kilometer! Da war selbst ein Banker überrascht, dem ich das sagte. Eine ganze Stange Geld meinte er.
        Bei der Einschätzung der Bedeutung von Summen wie 500 Milliarden behelfen sich die Leute mit anderen Vergleichen. So viel kann das nicht sein, wenn der Musk allein schon 360 Milliarden hat, meinen sie.
        Das Gehirn verbrauch in Ruhe 150 g Traubenzucker pro Tag, bei angestrengter Geistestätigkeit noch mehr. Wo sollen die herkommen, wenn man die ganze Zeit Fett isst. Denken ist echt Leistungssport! Viele Leute werden dabei schnell müde und bekommen Kopfweh.

      2. P.S. Um auf eine Billion zu zählen benötigt man also drei Millionen Wochen = 57692 Jahre! Wenn man 24 Stunden pro Tag zählt, benötigt man allerdings nur 19000 Jahre. Echt eine gute Methode um die Größe von Zahlen zu erfassen!

  27. Wieso will die Mehrheit der Deutschen, dass ihre Kinder zerstückelt werden?

    Nun Ich würde mal behaupten das ist überhaupt gar nicht so!
    Aber diese Frage wird ja auch nicht gestellt, sondern Sie beruht Ihrerseits auf einem kognitiven Prozess der etwas Nachdenken über Ursache und Wirkung benötigt..

    Also warum findet dieser Prozess nicht statt oder warum glauben wir das dieser Prozess nicht statt findet..

    1. Gesellschaftsstress..
    Die meisten Leute werden vom System mittels Armut und der daraus erwachsenden Existenangst so weit beschäftigt, dass Ihnen kaum Zeit und Muße bleibt um sich mit den wichtigen politischen Entscheidungen auseinander zu setzen. Vor allem wenn man eh kaum eine Möglichkeit hat diese irgendwie zu beinflussen.

    2. Öffentlich rechtliche Medien..
    Damals in der Staatskunde haben wir gelernt, dass die öffentlich rechtlichen geschaffen wurden damit sich nicht wieder ein faschistischer Medienapparat bilden kann der dann eine Einheitsmeinung diktiert. Heute muss Ich einsehen, dass dieser Ansatz total gescheitert ist weil die öffentlich rechtlichen heute genauso eine staatstreue Einheitsmeinung propagieren wie die Medien in der Zeit des 3. Reiches. Und da werden unangenehme Fragen wie die diesen Artikel einleitende einfach nicht gestellt und Kommentare sind nicht erlaubt/erwünscht. Allein die Themenauswahl spricht hier Bände die Auswahl derer die reden dürfen sagt den Rest..

    3. Parlamente und Parteien.
    Unser Parlaments und Parteiensystem ist nicht wirklich demokratisch. Man kann alle 4 Jahre mal ein Kreuz machen aber das hat quasi keinen Einfluß darauf was die Parteien dann machen, denn man wählt ja nur eine Farbe und keine konkreten Entscheidungen. Dann dürfen wir uns zwar die Mäuler über die Entscheidungen zerreißen (noch) aber ändern können wir erst mal nix daran. Parlamentarierinnen und Parlamentarier vertreten nun mal Ihre eigene Agenda und die muss sich nicht Zwangsweise mit dem Wohl des Volkes überschneiden..

    Die Frage wäre also eher warum werden manche Fragen einfach nicht gestellt. Meiner Meinung nach müsste man den Menschen nur die richtigen Fragen stellen und dann würden Sie auch die richtigen Entscheidungen treffen..

    Also sollte man die Menschen auf der Straße mal Fragen:

    Wollen Sie jetzt in diesen Bus hinter mir Steigen und an die Front nach Kursk fahren ?
    Wäre es OK wenn wir statt dessen Ihr Kind mit nehmen ?

    Da würden die Antworten wohl anders ausfallen. Meiner Meinung nach sind die meisten gar nicht so blöd. Sie werden bloß nicht gefragt oder mittels Propaganda oder geschickter Fragestellung in eine Situation gebracht in der eine staatlich genehme Antwort quasi erzwungen wird. Durch die Monopolisierung und Überwachung der großen Austausch-Plattformen (Facebook,X,Joutube,Google etc..) werden Meinungsströme aufgezeichnet, ausgewertet und dann kontrolliert und somit wird eine Gegenbewegung verhindert oder aber gezielt unterwandert..

    Mfg Makrovir

    1. Schätze mal, dass über 80% der Menschen Bordelle gut und notwendig finden, weil es sonst ja (angeblich) nur noch Vergewaltigungen gäbe. Aber fragen sie die selben Leute mal danach, ob sie es gut fänden, wenn ihre Tochter in einem Puff arbeiten würde?

      1. Wenn ich ne Tochter hätte, es aus vernünftigen Gründen ihr Ding, womöglich noch ihr eigener Puff wäre… warum nicht. Ich würde ihr Kontakte zu versierten Nutten besorgen, damit sie von denen lernt – und ihr nen Kurs in Kampfkunst bezahlen. Sie täte damit niemandem was zuleide, sondern hilft vielleicht dem ein oder anderen.

        Meinem Sohn hab ich allerdings schon sehr früh gesagt und immer wiederholt, damit es sitzt:
        Du darfst alles werden, was du willst, nur Soldat nicht, denn ich habe dich nicht gewollt und geschaffen, dich unter meinem Herzen getragen, geboren und aufgezogen, damit du hingehst und andere Menschen umbringst oder dich von ihnen umbringen lässt.

    2. Guter Kommentar.
      Ich denke auch, daß viele Menschen viel zu beschäftigt sind oder gehalten werden, sodaß kaum noch Zeit und Kraft übrig bleiben, um sich mit den entsprechenden Fragen auseinanderzusetzen. Und ich kann auch nachvollziehen, daß man sich in seiner (im Zweifelsfalle spärlichen) Freizeit dann nicht immer mit schwerwiegenden und unangenehmen Themen auseiandersetzen möchte und ein wenig Zerstreuung und Erholung sucht.
      Allerdings greift dies auch nur bis zu einem gewissen Grad. Denn wenn der Wahnsinn so dermaßen überhand nimmt wie in den letzten Jahren, dann müssten selbst beim abgestumpftesten Menschen irgendwann die Alarmglocken schrillen. Es sei denn, man hat sich jegliche Empathie abtrainieren lassen und gibt sich täglich glückselig seinem Smartphone-Soma hin…

    3. „Wollen Sie jetzt in diesen Bus hinter mir Steigen und an die Front nach Kursk fahren ?
      Wäre es OK wenn wir statt dessen Ihr Kind mit nehmen ?“

      So ähnlich habe ich seit Kriegsbeginn vielfach solche Leute gefragt, die gar nicht genug Krieg und Kriegsgerät und toten Menschen haben konnten: „Warum bist du nicht dem Aufruf des ukrainischen Präsidenten gefolgt und an die Ostfront gezogen?“

      Ich habe darauf nie eine Antwort, aber viele Beschimpfungen bekommen. Das darf man die echt nicht fragen. 🙂

  28. Clickbait-Artikel

    Zwar sind Zerstückelungsphantasien ein bekannter Teil von unterdrückten Sexualphantasien, mir scheint die
    Tendenz alles auf die Sexualität zurückzuführen aber zu kurz zu greifen. Ausschließen will ich dies
    aber auch nicht.

    Bin gespannt, wann der Erste drauf reinfällt…

    1. „Clickbait-Artikel“?
      Jein; eher einer von vielen (gezielt) üblichen (als Wolpertinger verkleideter), um nicht für jeden als dies oder jenes eingeordnet werden zu können.
      Und: es funktioniert!👍😳

      Was auf der Verpackung steht, ist immer seltener enthalten, auch wenn die selbst geklöppelte und inflationär verkaufte Flagge „Meinungsfreiheit für das Abstruseste plus u.U. eventuell Aufklärung in homöopathischen Dosen“ (Freibrief für alles) epileptisch geschwungen wird.
      (Inklusive inakzeptabeler Beleidigungen und Grenzüberschreitungen – solange diese nur den Kommentarpöbel, aber NICHT die (dahin)schreibende „Elite“ betrifft.) 🤣🥳

      Und wer darauf herein fällt oder der Produktbeschreibung glauben will oder muss, der glaubt alles, was ihm vorgesetzt wird, selbst Ungenießbares*!

      *betrachtet dies vermutlich mangels Erkenntnis gar als intellektuelle ‚Haute Cuisine’**.
      **Im Übrigen sind unfähige Bei-/Köche nicht verantwortlich für fragwürdige Menüs zu machen, sondern einzig und allein jene, die diese (hmm, welcher Grund mag da wohl vorliegen?) mit wachsender Begeisterung einstellen und walten lassen?🤔

  29. „[…]Die Frage bleibt also im Raum stehen, wieso will die Mehrheit der Deutschen, dass ihre Kinder zerstückelt werden?[…]“

    Ganz einfach, die Deutschen wollen von Hitler und den Nazis nichts mehr wissen, aber ein ehemaliges deutsches Bundesland namens „Preußen“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fen; Überschrift „Das Ende Preußens (1945–1947)“ sowie „Weiterführung preußischer Traditionen“ nach 1947) spielt in den militaristischen, und revionistischen, Hirnen deutscher Kriegstreiber mehr als sicher eine sehr große Rolle 😉

    Beim Thema NS-Geschichte und Wehrmacht wurde, und wird, immer wieder ausgeklammert, dass die Wehrmacht sich auf zutiefst revisionistische und militaristische preußische Traditionen beruft, man war wieder wer, ab „Auferstehung“ der „Deutschen Wehrmacht“.

    Alte Spielfilme dieser Zeit, bei YouTube z.B. bei revionistischen und militaristischen Marschliedern veröffentlicht, zeigen das sehr schön auf:

    „[…]Fridericus Rex[…]“

    Link:

    https://www.youtube.com/watch?v=du08AW3AlP8

    „[…]Marsch Preußens Gloria[…]“

    Link:

    https://www.youtube.com/watch?v=1ELjttkTKug

    …die preußischen Militaristen hatten auch den Humor den unsere Taurus-Fans hatten, aber hier im Video bezog der sich noch auf harmlose Dackel…nicht auf Waffengattungen (Bitte Video anschauen, dann wißt ihr von was ich schreibe) 😉 🙂

    Die Bundeswehrkapellen spielen diese uralten Marschlieder auch bei Staatsbesuchen, Festivitäten, oder vor Promis, Bundespräsidenten bzw. Kanzlern auf, dass macht was mit denen, und das ist nichts Gutes, da bin ich mir sicher 🙁

    Fazit:

    Preußens Militarismus und Revanchismus freut sich fröhlicher Wiederauferstehung, nicht erst seit dem 24. Februar 2022 – die Deutschen „wollen wieder wer“ sein.

    Unsere Politbonzen predigen ja immer wieder von „der deutschen Führungsrolle“ in Europa – genau aus diesem Giftstall der Geschichte stammen diese Ideen – wie schon gesagt wir wurden zum Erbrechen über Hitlers Verbrechen aufgeklärt, aber dass seine preußischen Vorgänger keinen Deut besser waren, dass wird gerne unter den Tisch gekehrt – ist ja auch über 154 Jahre her, dass Deutschland (als Kaiserreich) Europa domieren wollte….;-)

    Zynische Grüße
    Bernie

    PS: Das zivile Preußen greife ich hier ausdrücklich nicht an, aber das revisionistische und militaristische, dass die Bundesrepublik Deutschland seit der Wiedervereinigung mit der Ex-DDR gefeiert hat dafür um so mehr 😉

    Das Thema gehört eigentlich mal auf die große mediale Bühne gestellt, NEBEN der Aufklärung über Hitlers NS-Zeit…..denn mit Preußen fing die ganze militaristische und revanchistische Sch…e ja an, die unsere Politbonzen heute wieder feiern wollen – wir haben ja bald wieder einen Friedrich… als Kanzler in Berlin – hoffe der bekommt ob seines Vornamens keinen Größenwahn, wie heißt der eigentlich mit Nachnamen? Doch hoffentlich nicht Wilhelm….. 🙁 *Sarkasmus*

    1. Das ist ein interessantes Posting wie auch einige Andere hier auch, z.B. über C.G. Jung etc. Ich habe auch das Gefühl, dass preußischer Militarismus unterschätzt wird.

      Der Gegenspieler von Preußen war Bayern und Österreich. Waren die anders?

      Militarismus und Revanchismus ist definitiv ein Thema. Um Militarismus zu rechtfertigen braucht es oft Revanchismus. Militarismus wird gebraucht für Imperialismus.

      Ich fand den Monolog von Marek von 99zueins passend gerade im ersten Teil, wie die Geschichte der Nazis im Nachkriegsdeutschland aufgearbeitet wurde:

      Waren die Nazis Kommunisten?

      https://www.youtube.com/watch?v=KVv5J0bDbnc

      1. Lieber Garry, danke für die Antwort.

        Was Ihre Frage nach Bayern und Österreich angeht – Ob die anders waren?

        Interessant daran ist, dass Bayern und Österreich bis heute existieren, aber ebent nicht von den Siegern des 2. Weltkrieges, den Besatzungsmächten in Deutschland, vollständig aufgelöst worden sind, wie das revanchistische und militaristische Preußen.

        Das sollte einem denn doch zu denken geben 😉

        Auch nach der Einheit gab es kein neues Bundesland „Preußen“ – Kohl hätte es ja wiederauferstehen lassen können, aber er hat es dabei belassen andere Bundesländer auf dem Gebiet des ehemaligen Preußen auferstehen zu lassen – hat nichts genützt wie wir jetzt, ob dem neuen Größenwahn in Berlin, sehen. Den Weg dahin hätte man eigentlich schon in der wiedervereinigten Kultur Deutschlands sehen können – Ist nicht das Stadtschloß des Deutschen Kaisers wieder aufgebaut worden? Und andere kulturelle Relikte aus dieser Zeit? Oder irre ich da?

        Danke für den Monolog von Marek von 99zueins, werde den mal bei Gelegenheit anhören.

        Die Nazis übrigens waren lupenreine Faschisten, die haben nur den Parteinamen bei den Sozialisten geklaut, um sich selbst als Sozialisten/Kommunisten zu tarnen.

        Die Taten Hitlers sprechen da andere Bände, denn die ersten die in KZs ermordet wurden waren Deutsche Kommunisten wie Ernst Thälmann (KPD) und viele andere aus der Kommunistischen Partei Deutschlands. Stalins Russland ließ sich täuschen, was Stalins Motive waren keine Ahnung, denn der KGB dürfte Hitlers „Mein Kampf“ sicher auch gelesen haben. Ein Rätsel der Geschichte warum die UDSSR sich täuschen ließ – Vielleicht hat Stalin die Gier nach Land geblendet?

        Übrigens schon 1936 hätten Stalins Kommunisten in Spanien sehen können, dass die Nazis keine Kommunisten waren. Weidel (AfD) hat schlicht Blödsinn geredet im Interview mit Elon Musk, aber der Blödsinn hat einen wahren Kern – für Neoliberale wie Elon Musk ist schon „christliche Nächstenliebe“ mit Stalin, Chruschtschow und den „bösen Kommunisten“ verbandelt. Ergo war Jesus Christus ein „Kommunist“, und das schreibt Ihnen ein Bernie, der schon lange nicht mehr gläubig ist, aber römisch-katholisch aufgewachsen ist.

        Was Preußens Militarismus angeht, und die Wehrmacht, sogar der Hitler-Attentäter Von Stauffenberg wollte ja nur die Nazis weg haben, denn er war ja preußisch adeliger Herkunft – „der kleine Gefreite“ mußte weg, aber den Krieg gegen Russlands „Untermenschen“ fand auch Claus Schenk Graf von Stauffenberg in der Sache für überaus richtig. Preußischer Militär eben 😉

        Mehr darüber hier:

        https://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_vom_20._Juli_1944

        Auszug:

        „[…]Die Beteiligten der Verschwörung, die Personen des 20. Juli 1944, stammten vor allem aus dem früheren Adel, der Wehrmacht und der Verwaltung[….]“

        Mal sehen wie lange es noch so bei Wikipedia stehen bleibt, ist ja schon ein bißchen abgeändert worden, denn eigentlich müßte dort stehen „preußischem Adel….“ statt nur „Adel“….so wäre es richtig, aber dem Schreiberling bei Wikipedia wohl zu aufällig 😉

        Wird wohl ein Rätsel der Geschichte bleiben warum deutsche HistorikerInnen immer wieder von den Nazis und Hitler schreiben, aber nie, auch im ÖRR, über die Verstrickungen preußischer Militärs und Adeliger – in der Hinsicht, dass diese aus einem revanchistischen und militaristischen Staat namens Preußen stammten – bei der NS-Herrschaft reden wollen?

        Zynischer Gruß
        Bernie

  30. Natürlich will die Mehrheit der Deutschen das ihre Kinder im Krieg zerstückelt werden wenn sie es nicht wollten würden sie nicht immer diese Kriegsparteien CDU CSU und SPD wählen.

    1. Vermutlich verhält es sich eher so ähnlich wie vor dem 1. Weltkrieg: bis Weihnachten sind Russ‘ und Franzmann geschlagen und wir sind wieder zu Hause.
      Nachher war man ein bisserl klüger, als mancher dorten die Erde düngte und andere um Arme und Beine sich keine Gedanken mehr machen mussten.

  31. Da geht aber noch was als Sozialpsychologe, zB Projektion. Es dürfte sich um die Suche nach Erlösung handeln, bei der man letzten Endes sein Spiegelbild, seine innere Leere in Folge eines Traumas, bekämpfen und unter gar keinen Umständen den Zugang zu seinen eigenen Problemen thematisieren will. Ist halt einfacher, wenn andere das definierte Böse, also alles schuld sind. Die Deutschen SIND ein kollektives Trauma. Ich vermute das liegt am preußischen Unterwerfungskult, der faschistischen Theorie von „Zucht und Ordnung“, also tief in der Gesellschaft verankerter Gewalt, bloß, dass man diese Maßstäbe nicht bei Politikern anlegt. Auch da besteht das Problem, dass man sich zunächst etwas eingestehen müsste, was man unter gar keinen Umständen offen- bzw freilegen möchte. Die Deutschen lieben die Gewalt, die gegen sie angewendet wird und sie hassen jeden, der sich dieser Gewalt entzieht, konnte man auch im Kontext Corona gut beobachten. Wer dauernd Gewalt abkriegt, benötigt natürlich irgendein Ventil, um noch mit seinem Leben klarzukommen. Die dümmste Eigenschaft der Deutschen ist leider, dass dieses Ventil Schwächere oder Abweichler sind und sich das Ganze nicht nach dem Verursacherprinzip angeschaut wird.

    Lehrreich war diesbzgl ein Auszug aus einem Tagebuch eines Wehrmachtsoldaten. Anfangs hat er glücklich von seiner Gewalt gegen andere Menschen berichtet. Er glaubte das Übel seines Lebens gefunden zu haben und es endlich bekämpfen zu können. Doch nach der 100sten Folter, dem 100sten Mord, der 100sten Vergewaltigung ging es ihm auf einmal ganz schlecht, weil ihn sein Dämon wieder eingeholt hat. Er hat festgestellt, dass das Außen seine Probleme nicht lösen kann und wird.

    Dass die Deutschen im Nachgang von nichts etwas gewusst haben wollten, passt ins gleiche Bild. Auch da hätte man sich ja wieder tatsächlich mit dem auseinander setzen müssen, was eigtl ist. Die Verleugnung des eigenen Selbst war praktisch eine Art Schutzfunktion (des Körpers).

    Die Deutschen sind der Inbegriff der Gewalt, sie schaffen es dabei nicht die wahren Zusammenhänge anzugehen, zB auch ihre eigene Gewaltneigung anzunehmen, zu akzeptieren, dass sie da ist und das man einerseits lernen muss damit umzugehen und andererseits die richtigen Stellen adressieren muss, wenn sie von außen auf einen (oder das Umfeld) wirkt: die Medien, Eliten, Staatsapparat, Politik. Diese propagieren permanent und betreiben Gewalt, die Staatsanwälte, die es lustig finden (psychopathisch gestörter Bezug zur Gewalt) anderen ihr Persönlichstes, das Handy abzunehmen, sodass man vll den Kontakt zu den wichtigsten Menschen in seinem Leben verliert…

    1. „Da geht aber noch was als Sozialpsychologe..“

      Haben Sie die Infos (so diese denn stimmig sind) zu „Ada Frankdingens“ nicht gelesen, oder war der Inhalt zu schwer verständlich?
      Dann noch einmal sehr langsam mit Hinweisen versehen:

      „Ada Frankiewicz existiert als •Figur• seit ca. 1999. Sie [ •Figur•] wurde •erfunden•, um unter ihrem [keine reale Person] Namen unveröffentlichte ❗Textreste❗ und ❗Ideen❗ aus unterschiedlichen Projekten (❗Anarchistische Initiativen, Literarische Versuche❗[von wem oder was auch immer], …)…usw.

      Wie bereits oben erwähnt – ja, lesen muss man das ein oder andere schon – liegen die Interessen der sich dahinter verbergenden Personen/Gruppen lt. Internetauftritt darin:
      „Dies ist die Netzseite von Ada Frankiewicz zu den Themen: Cyborg, Gott, Kirche, Rausch, Sucht, Noam Chomsky, Soziobiologie, Außerirdische, Matrix, Simulacrum, Simulation, Baudrillard, Donna Haraway, Atkinson, Lesbe, Lesbianismus, Anarchie, Anarchismus, Rauchen, Raucherin, Lust, Genuß, Freiheit, Pro, Contra, Rauschmittel, Drogenfreigabe, Drogen, Medikamente, Zigarette, Zigaretten, Tabak, Gesundheit, Lungenkrebs, Nichtraucher, Krebs, Faschismus, Protestantismus, Medizin, Ratgeber, Nichtrauchen – früher: rauchen.gmxhome.de“

    2. Ich stimme Ihnen (nicht in allem, aber doch) in vielem zu, gerade auch, was die Traumatisierung und die fehlende Auseinandersetzung damit betrifft. Und da diese so umfassend und langwährend – ebenso wie das Schweigen darüber – ist, sehe ich auch ziemlich schwarz für irgendwelche Entwicklungsmöglichkeiten.
      Eine m.M.n. interessante Interpretation der ‚deutschen Seele‘ gibt es bei Jochen Kirchhoff : „Nietzsche, Hitler und die Deutschen“.

    1. Robert Musil ist ein schönes Beispiel, wie auf anfänglicher Kriegseuphorie die Ernüchterung folgt. Interessant sind Äußerungen vor dem Krieg (WK I):

      3Will man sich ein genaueres Bild von Musils Beiträgen zur Beurteilung der Situation im Sommer 1914 machen, so verdient vor allem der Essay Europäertum, Krieg, Deutschtum Beachtung, der zusammen mit Texten u.a. von Richard Dehmel, Gerhart Hauptmann, Alfred Kerr oder Emil Ludwig im Septemberheft der Neuen Rundschau erschienen war. „Es muß damals“, räumt Musil-Biograph Karl Corino ein, „ungeheuer schwer gewesen sein, sich der kollektiven Psychose zu entziehen.“6 Dennoch fällt er über Musils Aufsatz ein unmissverständlich hartes Urteil: Es war dieser

      7 Ibid., S. 493.
      Tribut an den Zeitgeist, an die Zeitgeistkrankheit […] ein Gegenstück zu der Kriegsbegeisterung, wie man sie aus den Manifesten der italienischen Futuristen kannte, und in den Augen der Nachgeborenen zugleich eines der deprimie­rendsten Beispiele aus der Musilschen Publizistik.7

      4Tatsächlich lieferte der Autor, bevor es ins Feld zu ziehen galt, in diesem Essay auf knappem Raum sein „geistiges Testament“ (PS, 1020), das sich von vielen ähnlichen Vermächtnissen der Zeit nur durch geschliffenere Formulierungen unterscheidet und durch die bereits erwähnte Engführung des in der hohen Literatur und in der Mobilisierung sich artikulierenden Geistes. Davon einmal abgesehen, bemüht der Text die gleichen patriotischen, nationalistischen und soldatischen Klischees, denen ein Deutscher, Österreicher oder auch Russe, Engländer oder Franzose im ersten Kriegsjahr notgedrungen ausgesetzt war: Die Schuld am Konflikt tragen die anderen, die in einer „Verschwörung unsere Ausrottung beschlossen haben“, der „Einzelne“ geht vollkommen auf in „seiner elementaren Leistung, den Stamm zu schützen“, der Krieg ist „schön und brüderlich“, der „Tod hat keine Schrecken mehr“ und die, „welche sterben müssen oder ihren Besitz opfern, haben das Leben und sind reich“ (vgl. PS, 1020-1022).

      https://journals.openedition.org/ceg/2027

  32. „Zwar sind Zerstückelungsphantasien ein bekannter Teil von unterdrückten Sexualphantasien“
    Ein wenig schräg, diese Erwähnung. Man muss dafür eher ein wenig krank im Kopf sein.
    Aber wer ständig mit derart Kranken und schrägen Vögeln zu tun hat, für den mag das die naheliegende Normalität sein.

    Ich glaube eher, es handelt sich um ein Glaubensproblem, bei dem das Wissen abhanden gekommen ist.
    Der menschliche Verstand besteht ja vorwiegend aus dem was man glauibt und nicht aus dem was man weiß – und der Abgleich des einen mit dem anderen würde schwerste Arbeit bedeuten, nämlich selbst zu denken:

    dazu ein Zitat von Henry Ford:
    „Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.“

    Der Glaube aber ist anfällig für jeden Schachsinn auf den man so zu treffen vermag und in bestimmten Situationen, politisch gewollt bereitwillig von den „gesellschaftlich relevanten Gruppen“ und den Medien befeuert wird.
    Das reicht vom „der Russe kommt uns holen, wenn wir uns nicht bis zum Stehkragen zur Abschreckung bewaffnen, über ukrainisch-westliche Waffenstillstandsvorstellungen, wobei dann gleich die Rede davon ist große neue Waffenlieferungen unbehelligt in die Ukraine zu schaffen, bis zu Nato-Friedensbeschützstruppen an der russisch-ukrainischen Grenze.

    Der treudoofe Bürger, oder neudeutsch Bürger*innen, nimmt das wohlwollend und aufopferungswillig auf in sein Alltags-Glaubensbekenntnis und plant schnell den nächsten Urlaub, um sich vorübergehend relext an einem sicheren Ort zu enspannen. Zwischendruch lauscht er Christof Wanner, der an einem hübschen ukrainischen Ort über die Schrecken des Krieges berichtet, während zig schöne Karossen im Hintergrund das pulsierende Leben der freundlichen ukrainischen Großstadt zeigen. Hin und wieder schlendern auch ein paar Zeitgenossen an ihm vorbei oder sitzen in einer Parkanlage in der Sonne. Ja, so sieht Krieg aus – so richtig kaputt ist es ja eher im Jemen oder im Gazastreifen.

    Warum soll man sich da sorgen machen?
    Und ein bisschen Wehrdienst kann auch nicht schaden – da lernt man Sauberkeit beim Gewahrschrubben und Panzerputzen und den Gehorsam vor der Obrigkeit. Das könnte zwar den Facharbeitermangel erhöht – aber nur dann, wenn unsere Industrie nicht abwandert – und moderen Panzerhaubitzen sind bestimmt auch in der Lage Pommes zu braten oder Brötchen zu backen, damit sie nicht nur abschrecken, sondern auch für irgend etwas nützlich sind, solange sie lediglich als Exponat herumstehen.
    Auch Militärtechnik kann inovativ sein, vor allem in Zeiten von Arbeitslosigkeit. Darüber hinaus ist Gesundheit wichtig. Also Bewegung im Freien gegen das Fettwerden und Wärmemangel, ein wenig Abhärtung gegen Viren aller Art mit kaltem Wasser etc. so steigert man das Wohlbefinden und auch die Abenteuerlist wird gesättigt.
    Der einzige Nachteil, falls dann doch Terrorrechte oder russen angreifen; Man könnte vorzeitig ins Gras beißen oder ein paar Gliedmaßen verlieren – wobei mir einfällt, das solche Zerstückelung durchaus jeglichen Sex in Zukunft entfallen lassen könnte.

  33. Krieg als riesiges Investitionsprogramm? Scheint so, als wolle man die Neuauflage des „Wirtschaftswunders“ nach WKII. Gedankenspiel: Hohe Verluste bei der Zivilbevölkerung (sind zu erwarten, da es praktisch keine Bunker für Menschen wie Dich und mich mehr gibt) lösen z. B. das Rentenproblem, das Finanzierungsproblem der GKV usw. Zerstörte Städte, Straßen, Brücken … müssten wieder aufgebaut werden. Alles auf Null, nur so kann das kapitalistische Wirtschaftssystem wieder Renditen erzielen.

  34. Nein, diese Wähler sind einfach nur verkopft und haben ihren Bezug zu Bauch und Herz verloren. Das Elend eines Krieges wird nicht mehr empfunden. Emotionale Pest nannte dies Wilhelm Reich damals. Es geht ums Rechthaben und um eine Positionierung, die zu mehr Geltung verhelfen soll. Die ansonsten erniedrigte deutsche Seele kann endlich mal Größe zeigen: Die Russische Föderation hat schließlich angegriffen und da muss man doch dem Angegriffenem helfen. Am deutschem Wesen soll die Welt genesen, da steckt noch viel kolonialistische Überheblichkeit dahinter. Nicht umsonst wird in den Medien dieser Militäreinsatz so deutlich als „Angriffskrieg“ bezeichnet, im Gegensatz zu sämtllichen Angriffskriegen die durch die NATO durchgeführt wurden..
    Aber wie Berthold Brecht 1952 schon erkannte, ist:
    „Das Gedächtnis der Menschheit für erduldete Leiden erstaunlich kurz. Aber die Vorstellungsgabe für kommende Leiden ist fast noch geringer. Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind, und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden!“

  35. Redet man mit Anderen über das Thema, wollen viele sich damit einfach nicht auseinandersetzen.
    Erstaunlich viele überblicken die Tragweite eines militärischen Konflikts nicht.
    Ein Teil des Problems dürfte sein, das viele null Berührungspunkte mit diesem Thema haben.
    Filme und Videospiele vermitteln kein realistisches Bild und die Medien tun auch alles um die Leute einzulullen.

  36. Als ich noch ein Linker war habe ich das Volk/“den Pöbel“ i. gr. G. verachtet, mich aufgrund von Abitur und Studium „gebildet“ gefühlt und war sehr oft ein junges, arrogantes Miststück.
    Erst mit dem Erwachsen- und später auch (neu -) rechts werden entwickelten sich Respekt und Empathie gegenüber den Menschen, die hier alles am Laufen halten und denen (sowie deren/unseren Vorfahren) Mittelstandskinder wie ich alles verdanken.

    Allen, die (auch hier) über die wahlweise extrem bösen, extrem dummen oder genetisch zum Bösen/Dummen determinierten Deutschen herziehen (sich ihnen selbst also nicht zugehörig sondern überlegen fühlen) empfehle ich, als Empathieübung mal Passanten wirklich in´s Gesicht zu schauen, wo es sich ergibt, sogar zu lächeln oder eine unverfängliche, kurze Unterhaltung zu beginnen. Manchmal reicht schon eine freundliche Bemerkung an der Supermarktkasse um das eine oder andere Vorurteil abzubauen.

    „Die“ Deutschen, ich rede hier von überwiegend autochthonen, „normalen“ Leuten (also keiner „Elite“), die hart arbeiten (bzw. gearbeitet haben oder es unter erträglichen Umständen gerne tun würden) um *irgendwie* über die Runden zu kommen (was ihnen/uns täglich schwerer gemacht wird), sind in der Mehrzahl weder böse, noch dumm, sondern furchtbar gestreßt, frustriert, verängstigt und von klein auf durch globalistische Propaganda indoktriniert.

    Letzteres trifft zwar auch auf andere Europäer sowie fast alle Menschen im globalistischen Herrschaftsbereich zu, allerdings fehlt dort meist noch das i-Tüpfelchen, nämlich die Erziehung zum Haß auf – und zur Verachtung des Eigene/n.
    Bei Antaios gibt es ein Buch namens „Nationalmasochismus“, das in diesem Zusammenhang sehr interessant ist.

    Ich gebe zu, daß solche Zerstörungspraktiken bei Völkern auf besonders fruchtbaren Boden fallen, die eine gewisse Neigung zur Naivität haben: Der Begriff „blauäugig“ ist vielleicht noch bekannt?
    Er bedeutet m. E. auch „Arglosigkeit“, einen fehlenden Hang zu Skepsis und gesundem Mißtrauen gegenüber Obrigkeiten. – Wer „arglos“ ist, unterstellt diesen kein „Arg“ weil er selbst keins empfindet und kann sich daher kaum vorstellen, daß ihm besagte Obrigkeiten tatsächlich nichts Gutes wollen. – Das ändert sich glücklicherweise grade, hoffentlich nicht zu spät…

    Natürlich ist es einfacher, dem herrschenden Narrativ zu folgen und „die Deutschen“ brav mit zu verachten und – zu hassen statt sich mal mit *dieser* Seite der „Sozialpsychologie“ zu befassen (zu der u. a. auch transgenerationale Traumata gehören).
    Ob man mit der Verachtung des eigenen Volkes, der (kompletten) eigenen Kultur, Geschichte, Vorfahren, Sprache etc und damit der Verachtung gegenüber *sich selbst* glücklich und im Einklang mit seiner Umgebung sein kann, wage ich aber zu bezweifeln: Sonderlich glücklich wirkten die „Wir kriegen euch alle!“ u. a. kreischenden „Anti“fa-Kinder (diversen Alters), die mir schon gegenüber standen, jedenfalls nie…

    *Natürlich* wollen Deutsche und andere Nationalitäten in der großen Mehrzahl ihre Kinder (und Enkel u. a.) *nicht* zerstückeln lassen: Die schon genannten Erklärungen anderer Kommentatoren über die (noch) bestehende Passivität gegenüber den globalistischen Kriegs- (und Enteignungs-)vorbereitungen haben das ja auch schon zum Ausdruck gebracht.

    Je wahnwitziger und zerstörerischer die Aktionen der „Clowns“ werden, desto größer wird auch die Chance, daß endlich mehr Menschen begreifen, daß „die Guten“ TM die wirkliche Gefahr sind und nicht die *bösen* Russen oder Rechten (= Pragmatiker). – Vielleicht sogar der eine oder andere der letzten, echten Linken (bei den Pseudos ist eh Hopfen und Malz verloren).

    1. @ Blue Angel
      6. März 2025 um 18:45 Uhr

      Ihr Kommentar hat mir wirklich ganz außerordentlich gut gefallen.
      Es ist Ihnen gelungen, sehr wichtige Dinge gut in Worte zu fassen.
      Herzlichen Dank dafür!

      Hier noch der Link zu dem von Ihnen erwähnten Buch:
      https://antaios.de/gesamtverzeichnis-antaios/einzeltitel/57202/nationalmasochismus

      Übrigens gehöre auch ich zu jenen, die früher – so wie Sie schreiben – empathielos und eingebildet auf der linken Seite standen. Nun, zum Glück lernt man später oft noch hinzu.

    2. @Blue Angel
      Ein durchaus bedenkenswerter Beitrag.
      Sie haben sicherlich recht mit Ihrer Forderung, mal ein bißchen genauer hinzuschauen und zu versuchen, die Menschen als ebensolche wahrzunehmen und nicht pauschal mit irgendwelchen Zuschreibungen anzukommen.
      Mir persönlich geht es auch nicht darum, irgendjemand verallgemeinernd als dumm, böse oder sonst etwas hinzustellen.
      Mein Verständnis hat allerdings auch Grenzen. U.a. dann, wenn ich permanent miterlebe, daß vielen Menschen ihr Handy wichtiger ist als alles andere, wichtiger als ihr Kind, mit dem sie gerade unterwegs sind; wichtiger als ihr Gegenüber, mit dem sie z.B. im Cafe sitzen; wichtiger als der Straßenverkehr, in dem sie sich gerade bewegen (aufpassen müssen ja grundsätzlich die anderen) usw.
      Und dann, wenn sie sich auch noch den größten Mist einreden lassen und in Folge kein Problem damit haben, ihre Kinder, Angehörigen und ihre Mitmenschen leiden zu lassen. Und bei jedem Versuch der Kommunikation sofort abblocken, ablenken oder ggf. ihr Gegenüber beschimpfen.
      Glauben Sie wirklich, daß „endlich mehr Menschen begreifen“ ? Ich nicht. Der von Ihnen genannte Wahnwitz hat ja in den letzten Jahren immer neue Höhen (oder Tiefen ?) erklommen. Und der Großteil der Bevölkerung hat dabei nichts, aber auch gar nichts infrage gestellt. Ich verachte die Menschen nicht und ‚hasse‘ sie schon mal gar nicht (dieser Begriff wird mir in diesen Zeiten sowieso viel zu inflationär gebraucht), aber ob ihres oberflächlichen, häufig autoritätsgläubigen und obrigkeitshörigen, z.T. trotzdem unsäglich arroganten Verhaltens überkommt mich regelmäßig ein unfassbarer Ekel. Denn was muss noch alles geschehen, bis man anfängt, auch mal ein paar Dinge zu hinterfragen und man seine Menschlichkeit/Empathie wiederentdeckt ?
      Irgendwann muss man einfach auch mal anfangen zu handeln; und sei es „nur“, daß man sich dem ganzen Irrsinn verweigert.

    3. Die scheiss Mär vom hart arbeitenden Deutschen, der den Laden zusammenhält
      Diesen Bockmist von 1000 Jahren, unter den Talaren, möchtest du hier präsentieren, auf das der Trikle Down Effekt greift und der dummer Arbeiter vielleicht auch ein paar Brosamen abbekommt, wenn er sich nur genug anstrengt.
      Du bist ein scheiss Law and Order Anhänger und die bekämpfe ich mir allem was ich habe.

      1. Noch so ein Wiedergänger von Phineas Gage…😄
        Dem hat’s ja bekanntermaßen das Frontalhirn weggeschossen, so daß ihm danach nichts mehr peinlich war. Irgendwie sehe ich da Parallelen…
        „die bekämpfe ich mir allem was ich habe.“
        Wie süß. Womit denn ? Mit Rechtschreibfehlern ? Backen aufblasen ? Oder halten Sie so lange die Luft an, bis Sie trotzdem niemand ernst nimmt ?
        Was Sie nicht zu realisieren scheinen : Sie sind hier nicht mehr als ein Maskottchen, über das man sich regelmäßig amüsiert oder über dessen „Kommentare“ man einfach nur hinwegscrollt. Denn irgendetwas Fundiertes oder Interessantes haben Sie nicht zu beizutragen. Nur die „ewige Wiederkehr des Immergleichen“. Könnten erste Anzeichen von Demenz sein.

  37. Bitte nicht! Die Deutschen waren begeistert von Gorbi und seinen Abrüstungsvorschlägen. Dass das jetzt anders ist liegt an einer midestens 11-jährigen Bombardierung mit russlandfeindlichen und diffamierenden Pressehetze. Wozu die deutsche Presse in beängstigender Weise gleichgeschaltet wurde. Wobei man hätte bemerken können, dass all das Lügen sind. Der Maidan, die ATO, MH17, Skripal, Minsk. Ich habe meinen Job getan und auf Telepolis geschrieben, der Maidan sei ein Naziputsch und die Propaganda sei Kriegsvorbereitung.
    Putin nennt als Ziel, die Ukraine zu entnazifizieren. Ich hoffe, dass er das bis zum Ende durchzieht und dass die Deutschen die Wahrheit erfahren.

  38. Stimmt, Artur_C. Ich erinnere mich auch daran, daß vor wenigen Jahren eine Mehrheit der Deutschen (erstaunlicher- wie erfreulicherweise) in Umfragen gegen die nato-Mitgliedschaft war, was damals zu erheblicher Besorgnis wg. „mangelnder Bündnisloyalität“ vonseiten der Bellizisten führte.
    Da es auch eine Mehrheit gegen Waffenlieferungen an – und ein größeres „Engagement“ für die USkraine gab glaube ich nicht so wirklich, daß sich diese Mehrheitsverhältnisse jetzt umgekehrt haben sollen.

    Daß die Deutschen die Wahrheit erfahren ist der größte Albtraum der Globalisten und ihrer Satrapen, daher werden die Zensurmaßnahmen ja beständigt verstärkt: Seit 2014 ist mir aufgefallen, daß wir hier, abgesehen von der USkraine, die am extremsten indoktrinierenden Hauptstrommedien in ganz Europa (ungleich „EU“) haben. Wenn die Pläne „der Guten“ TM umgesetzt werden können bleiben uns demnächst nur Samisdats.

    1. Es erstaunt mich alles nicht. Es bestätigt nur die Propaganda wirkt in den Köpfen.
      Die Angst vor den s.g. Horden der „Untermenschen“ jeden Tag von den Massenmedien ins Gehirn der Menschen gehämmert führt zu Ergebnissen für die Aufrüstung von 66% Zustimmung.

      Overton, NDS, etc., erreichen jedoch nur eine Minderheit und das ist der Punkt
      Jetzt müsste die Frage erlaubt sein wem die Massenmedien gehören.

      Das Gleiche findet doch auch statt mit dem Hochspielen der „messernden“ Flüchtlinge und Migranten.
      Betrachtet man das realistisch handelt es sich nur um eine zu vernachlässigende Minderheit derer die ausrasten und solche Taten verüben
      Damit will ich die schrecklichen Taten Einzelner nicht verharmlosen aber deshalb den Hass auf alle Migranten und Flüchtlinge zu lenken ist falsch!

      Demnächst kommen vermutlich noch 240000 dazu, wenn Trump die Ukrainer tatsächlich ausweist.

      .

      1. „Damit will ich die schrecklichen Taten Einzelner nicht verharmlosen aber deshalb den Hass auf alle Migranten und Flüchtlinge zu lenken ist falsch!“

        Es zu verschweigen ist genauso falsch. Es gäbe all diese Morde, Vergewaltigungen, Probleme und massiven Kosten nicht, wenn man nicht einfach jeden ins Land lassen würde. Man kann nicht drumherum reden: das Asylrecht ist gut gemeint, wird in D aber massiv missbraucht und führt zur Vernichtung unserer Kultur und Sozialsysteme und jeder, dem an diesen Sachen gelegen ist, hat gar keine andere Wahl, als „rechts“ zu wählen. Schade, ist aber so! Mir wäre es lieber, die Linken wären bodenständig, aber die sind ja damit beschäftigt, die „Gleichwertigkeit“ von allem und jedem zu proklamieren und damit jede Individualität und Kultur ad absurdum zu führen.

  39. Warum tun die das?
    Wohlweislich deswegen, weil gute Bürger grundsätzlich gelernt und „verinnerlicht“ (und wie das geht, scheint ja die Sozialpsychologie nicht zu lehren oder?…) haben, zu Wollen was sie Sollen, was auch heißt, zu „denken“ was sie sollen.

    Besonders dann, wenn ihre Obrigkeit was ganz exquisites von von ihnen will und die guten Bürger sich gefälligst nach ihr zu richten haben. Was ja besonders gut in der Demokratie funktioniert. Dort dürfen ja die Beherrschten ihren vor ausgewählten Befehlshabern, noch mal extra ihr OK mit auf ihren Weg geben. Das tun sie dann ja leider auch mehrheitlich, und die Welt nimmt ihren Lauf.
    Egal ob das willige Menschenmaterial sich nun aufgrund einer erstunken und erlogenen Notlage, als Laborratte für angeblich schützende, aber ungeteste und hochgefährliche Genexperimente zu Verfügung zu stellen hat, oder für den Kriegsdienst und als lebendes Schutzschild an der Heimatfront. In einem angeblichen Verteidigungs- und Schutzkrieg gegen Russland und das Böse schlechthin.

  40. Das Kindergeld hat nun mal seinen Preis.
    Und ungerecht ist es eigentlich auch.
    Denn nicht nur die Armen bekommens
    sondern auch die Reichen.

    Und während es bei den Armen nur ab und zu mal für eine echte Nutella reicht
    haben die Reichen dadurch gleich eine neue S-Klasse zum Geburtstag.

    Aber ist ja niemanden aufgefallen 😉

    Und was ansonsten mit den Armen im Krieg passiert dürfte hinlänglich bekannt sein.
    Sie werden ausgeMERZT.

  41. Ich denke mal es gibt verschiedene Gründe.
    Ein wesentlicher davon ist dass die die allermeisten Menschen einfahc keine Ahnung haben was Krieg bedeutet.
    das war schon zu früheren Zeiten so, ist heute wohl noch schlimmer , weil viele meinen es ist so wie ein Computerspiel.
    Erst recht haben die Leute keine Ahnung von moderner Kriegsführung, und dann kommt das dumme Geschwätz um wiedereinführung der Wehrpflicht.
    Hab mal bei Larry Johnson gelesen, wie wahnsinnig aufwendig die Ausbildung eines Soldaten ist.
    Er zitierte einen amerikanischen Ausbildungsoffizier der an seinen eigenen leuten verzweifelte, und meinte die lernen es nie. Und das war wohlgemerkt nicht im Krieg.
    und deswegen konnte das mit der Ausbildung von Ukrainern in vielen Ländern, auf anderem Gerät, im Schnellverfahren, und mit Sprachbarriere nicht funktionieren.
    Crashkurs führte nur zum crash

  42. Wie heute zu lesen war, haben wohl die Amis aus der ferne die Himars ausser Gefecht gesetzt.
    Ach ja die tollen Gamechanger-wunderwaffen..

  43. Die GRÜNEN sagten doch“ Macht euch bereit weil WIR es sind.“
    Grünwähler an die Front.

    Panzer-Toni sollte endlich seinen Mafiaanzug gegen einen Kampfdress tauschen und vorangehen.

  44. Wer auch immer hinter dem Alias „Ada Frankiewicz“ steckt, Sie suggerieren, die AfD wolle einen Krieg mit Russland. Könnten Sie bitte Belege für diese Unterstellung bringen?

    Meines Wissens ist das nämlich nicht der Fall, die AfD will Souveränität und in diesem Zusammenhang die nötige Aufrüstung, damit wir uns selbst verteidigen können, etwa so wie die Franzosen. Ich halte das für einen Irrweg, aber das ist ein anderes Thema. Solche (wohl dossierten?) Ungenauigkeiten in der Darstellung ärgern mich!

    Im Übrigen ist schon die Darstellung, dass man eine Partei nur wegen eines einzigen Themas wählen oder nicht wählen soll, albern. Sie wissen doch, dass Parteiensysteme so eben nicht funktionieren! Dass man nur das geringere Übel wählen kann und das persönlich ganz unterschiedlich gewichtet wird! Ich will dieses pseudodemokratische System nicht, ich halte es für tiefenverlogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert