
Was sich der Spiegel in der Coronazeit erlaubt hat, geht auf keine Kuhhaut. Nun hat das Magazin einen Artikel mit der Überschrift veröffentlicht, der die Überschrift trägt: „Es wird Zeit, dass wir einander verzeihen.“ Welch eine Unverschämtheit! Ein Kommentar.
Schon in der Unterzeile des Spiegel-Beitrages wird deutlich: Das Magazin, dessen Gründer das Journalistenmotto „Sagen, was ist“, prägte, will nicht aus seiner verqueren Sinnenklave raus. Denn dort lief bei Corona maximal etwas „falsch“ und „wir“ können im Großen und ganzen „stolz auf uns sein“.
Die Reaktionen auf den Beitrag auf der Plattform „X“ kommen einem Sturm der Entrüstung gleich. Und das zu recht! „Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen“ – so lautete in der Hochphase der Coronakrise eine Aussage, die Spiegel-Kolumnist Nikolaus Blome in Richtung Ungeimpfte schleuderte. Die Redaktion des „Nachrichtenmagazins“ veröffentlichte den Beitrag – und hat sich bis heute weder davon distanziert, noch, wie es angebracht wäre, um Verzeihung gebeten. Halten wir uns vor Augen: Mit der Aussage Blomes wurde eine Gruppe der Gesellschaft öffentlich an den Pranger gestellt. Mitmenschen, die sich aus guten Gründen weigerten, den Coronaimpfstoff spritzen zu lassen, sollten öffentlich von der gesamten Republik beschämt werden. Der Spiegel, mit einer Millionenreichweite, hat diese Forderung zur öffentlichen Demütigung einer Gruppe von Menschen letztlich mitgetragen – so muss man die Veröffentlichung nämlich interpretieren. Der besagte Satz steht für eine unfassbare publizistische Gewalt. Dass unter einem solchen Grundklima Ungeimpfte auch als „gefährliche Sozialschädlinge“ beschimpft, und teilweise wie Dreck behandelt wurden, hatte auch mit einer „Berichterstattung“ zu tun, die weit über ein gesundes publizistisches Maß an Kritik hinausging. In nicht geringen Teilen der Medien waren von Boshaftigkeit und Hass angetriebene Beiträge zu erkennen.
Wie Dreck behandelt
Und nun kommt Spiegel-Redakteur Claus Hecking mit einem „Leitartikel“ und fordert, dass „wir“ „einander“ verzeihen. Welch eine Unverschämtheit. Aus welchem Grund sollte Leute, die öffentlich beschimpft, gedemütigt, ausgegrenzt, in ihrem Sein als Menschen und Staatsbürger regelrecht entwertet wurden, etwas verziehen werden? Was haben die Ungeimpften und Maßnahmenkritiker verbrochen? Warum sollte der Spiegel Mitmenschen, die ihre Angehörige aufgrund einer unmenschlichen Maßnahmenpolitik alleine in Krankenhäusern sterben lassen mussten, etwas zu verzeihen haben? Warum sollte irgendjemand einem Menschen, der seine Arbeit verloren hat, weil er sich der Impfung verweigerte, vergeben müssen?
Wie soll man es dem Spiegel sagen? Vielleicht so: Diese Menschen waren und sind Opfer. Die Opfer und die Geschädigten der Maßnahmenpolitik können denjenigen, die ihnen schweres Leid zugefügt haben, verzeihen – wenn sie wollen. Aber der Spiegel verwechselt hier Gutmütigkeit mit Dummheit. Und er scheint die Grundprinzipien des Verzeihens nicht verstanden zu haben. Elementar für das Verzeihen ist die Einsicht von Verantwortlichen und von Tätern in ihr Fehlverhalten und ihre Taten. Darauf folgt ein für die Opfer erkennbarer Prozess der Reue – hier etwa dokumentiert durch Rücktritte in der Politik, Wechsel des Führungspersonals in Redaktionen usw. – und schließlich die mit der angebrachten Demut vorgetragene Bitte um Verzeihung. Von all dem ist aber nicht ein Hauch vorhanden.
Das Gegenteil ist der Fall. Uneinsichtigkeit, Verlogenheit, Frechheit und Unverschämtheit sind bei vielen der Verantwortlichen zu erkennen. Mit anderen Worten: Ließen es die Umstände zu, würden sie nochmal genauso handeln, wie zuvor. Diesen Leuten zu verzeihen würde heißen: mit Dummheit geschlagen sein.
Sie haben Leben zerstört
Ein Verzeihen ist hier aus menschlicher Sicht unangebracht – und aus Sicht von Demokratie und Rechtstaat auch nicht. Wir reden hier nicht von Petitessen. Wir reden von einer Politik und einer „Berichterstattung“, die Menschen schwer getroffen, wirtschaftliche Existenzen und Leben zerstört hat. Das gehört zur Wahrheit. Diese Wahrheit gilt es anzuerkennen. Und aus dieser Wahrheit müssen – im besten demokratischen Sinne – Konsequenzen folgen. Denn: Viele Bürger in diesem Land haben ihr Vertrauen in die Institutionen verloren. Parlamente, Gerichte, Medien, Gewerkschaften, Kirchen: Wo waren die Schutzräume, die bei den Angriffen auf die Grund- und Menschenrechte hätten Schutz bieten müssen? Was heißt es für eine Demokratie, wenn Bürger davon ausgehen müssen, dass sie bei der nächsten realen oder herbeifantasierten Krise, wieder entrechtet und unter massivem Druck gezwungen sehen, sich gegebenenfalls gegen ihren Willen einer Impfung zu unterziehen, der sie nicht vertrauen?
Für den Spiegel und viele andere, die „mitgemacht“ haben, mag ein wohlwollendes, gegenseitiges sich Verzeihen recht kommen. Aber nein, so geht das nicht. Denn dadurch wird das Unrecht nicht wettgemacht. Im Gegenteil: Es würde noch zementiert. Und daran kann niemand, der auf dem Boden des Grundgesetzes steht, ein Interessen haben.
„Warum sollte der Spiegel Mitmenschen, die ihre Angehörige aufgrund einer unmenschlichen Maßnahmenpolitik alleine in Krankenhäusern sterben lassen mussten, etwas „verzeihen“ zu verzeihen haben?“
Das alleine ist schon ein Verbrechen, aber selbst auf Beerdigungen galten schwachsinnige Maßnahmen, die Menschen daran gehindert haben, zumindest diesen letzten Weg noch mitgehen zu können.
Inklusive einer ausreichend großen Menge an Menschen, die sich dem einfach gefügt haben.
Kein Mensch muss ein Held (ich wüsste nicht einmal, was das sein soll) sein, aber man kann auch auf seine Weise den Verfechtern eines solchen Irrsinns ihr Treiben so schwer wie möglich machen.
Leider sind viele auch über das Fügen hinausgegangen und haben selbst mit ausgegrenzt. Und nein, keiner muss ein Held sein, genauso hätte aber auch keiner auf der Seite derer, die das alles für richtig hielten, ausgrenzen und niedermachen müssen. Die Extreme waren teilweise soweit drüber, dass es für nicht wenige Menschen ein durchaus traumatisches Erlebnis war.
Nun ich denke, die rückläufigen Abo-und Auflagenzahlen dieser Medien sprechen für sich. Diesen Medien wird nicht verziehen und einige von ihnen werden mittelfristig vom Markt verschwinden – tüss!
Da läuft gar nichts rück, zumindest beim Spiegel nicht. Print ja, das wird aber durch Digitalabos mehr als ausgeglichen (für das 4. Quartal 2024 ein Wachstum von fast 4% bzw. etwas mehr als 20000 Exemplare i Vergleich zum relevanten Vorjahreszeitraum).
https://meedia.de/news/beitrag/18538-ivw-programmzeitschriften-verlieren-fast-590-000-kaeuferinnen-und-kaeufer-quot-spiegel-quot-und-quot-focus-quot-wachsen-dank-e-paper.html
Werbeträger:
„…das wird aber durch Digitalabos mehr als ausgeglichen…“
Keine Atempause Geschäfte werden gemacht es geht voran… 😉
Die verkaufte Auflage ist seit 1998 um 36,6 Prozent gesunken. Digitalabos sind in diesen Zahlen enthalten. sagt wikipedia
BTW: erfasst werden die Verkaufszahlen von der IVW. Diese Abkürzung steht für „Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern“.
Der Spiegel ist eines der widerwärtigsten und dämlichsten Medien auf dem deutschen Markt.
Das war nicht immer so. Muss wohl an der Zeitenwende liegen. Oder an den transatlantischen Geldgebern?
tja, der Spiegel unter Rudolf Augstein war noch ein echter SPIEGEL!
Das sah ein ehemaliger leitender Redakteur des Politikressorts des »SPIEGEL« aber anders, der schon Ende 1971 selbigen verließ. Der wollte schon damals bei diesem Blatt nicht mehr mitmachen und hat lieber ein eigenes Magazin aufgebaut (das ich z. B. seit nunmehr 51 Jahren abonniert habe).
Beide Magazine, sowohl der »SPIEGEL« als auch die »konkret« sind sich seither treu geblieben, auch nach dem Tod der jeweiligen Herausgeber. Eins der beiden Magazine ist nach wie vor informativ und lesenswert. Das andere hat immer nur so getan, als sei es das auch. Ein paar Jahre war ich da auch drauf reingefallen.
Ja, was die Bild in den 60er und 70er Jahren war, ist Heute der Spiegel: das allergrößte Hetzblatt gegen Andersdenkende. Nur damals gegen Linke 68er, Heute gegen links-grün-woke Abweichler und Regierungskritiker.
Der Spiegel war schon immer eine lausige Postille, schon 1957 von Hans Magnus Enzensberger in einem Artikel beschrieben, der 1997, ich glaube im Zuge einer Jubiläumausgabe, nochmals gedruckt wurde:
https://www.spiegel.de/spiegel/a-383297.html
Schon mein Mathelehrer bezeichnete im Jahr 1972 den Spiegel als „Bildzeitung für Erwachsene“.
Heute ähnelt der Spiegel – um im Bild zu bleiben – eher den St Pauli Nachrichten.
Eine Aufarbeitung, an deren Ende keine Wiedergutmachung, Schadensersatzleistungen, Enteignungen, Ämter- und Berufsverbote, Haftstrafen und ggf. lebenslange Sicherungsverwahrung stehen, ist keine.
Erst danach kann überhaupt über ein Verzeihen nachgedacht werden.
Was wir nicht brauchen, ist eine Aufarbeitung, denn die wesentlichen Umstände sind bekannt. Wir können gleich zum Tribunal übergehen. Eigentlich braucht es auch keine Richter, denn die Schuld eines jeden Verantwortlichen wiegt so schwer, das ein einziges Strafmaß ausreicht.
Was wir brauchen, sind massenhaft neue Gefängnisse für Millionen neue Insassen.
Das allerschlimmste ist, dass alle Politiker wie Spahn, Söder, Lauterbach, die diese Verbrechen während „Corona“ wie Ausgehverbot, Schulschließungen, Verbot von Verwandtentreffen usw. angeordnet haben, alle wieder für den nächsten Bundestag bzw. die nächste Regierung gesetzt sind.
WHY ELECTIONS ARE BAD FOR DEMOCRACY
https://www.youtube.com/watch?v=KS9EMvbBq_U
Das allerschlimste ist, das 80 Millionen genau das zulassen.
Um Verzeihen kann es nie gehen, denn das ist eine Kategorie aus dem persönlichen Bereich, die im gesellschaftlichen Kontext keinen Platz hat. Und dem Spiegel muß man auch nichts sagen, denn dort weiß man genau, was man tut. Wenn von den Tätern dieser Begriff gebraucht wird, dann zeigt das nur, daß die sehr genau Bescheid wissen über das, was sie getan haben.
Auf den Punkt.
Der x-te Aufgusses; ohne inhaltlichen Mehrwert und trotz der Tatsache, dass dieses Thema zwar eine Blaupause war, aber längst abgehandelt ist – ob es nun gefällt oder nicht.
Wer aber tatsächlich in „Erinnerungen“ schwelgen möchte, kann sich hier einen Überblick verschaffen.
Auf den NDS gibt es mittlerweile eine neunte Zusammenfassung diverser Zitate, aus denen (der „Qualität“ halber) nur diese aufgeführt sind:
Corona: An ihren Zitaten sollt ihr sie erkennen – Teil 9
01. Februar 2025 um 13:00
„Was die Ratten in der Zeit der Pest waren, sind Kinder zurzeit für Covid-19: Wirtstiere. …“
„Die Corona-Politik in den dummdoitschsprachigen Schwurbelländern hat Mathematik neu definiert. 30% rechtsextremismusaffine CovidiotInnen mit Menschenverachtung > 70% nicht durchgeknallte Menschen mit Empathie.“
„Ihre individuelle Freiheit endet dort, wo meine beginnt, wo die kollektive Freiheit beginnt…“
„Ungeimpfte tragen die Verantwortung, dass wir nicht weiterkommen. Das ganze Land wird in Geiselhaft dieser Menschen sein. Das können wir uns nicht mehr leisten.“
„Für mich ist klar, ich möchte nicht mehr mit jemandem arbeiten, der nicht geimpft ist.“
etc
In Teilen 1-9 werden Zitate veröffentlicht, die den gesündesten Magen zu einem akuten Notfall mutieren werden!
Das damals und heute gesunde Gehirn ist nicht betroffen, da die Verarbeitung derartiger „Informationen“ wegen massiver Bedenklichkeit direkt eingestellt wird.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=127731
.
Ein battle, obwohl das lediglich ein Hinweis auf „Hilfe zur Selbsthilfe“ war?!
OooooK
Aufgrund der Vielzahl der (noch längst nicht umfassend erfassten) Statements, sprengte das den hiesigen Rahmen und die Aufwand/Nutzen-Abwägung.
Kann, wer des Lesens und Textverständnisses mächtig ist, auf angegebener Seite eigeninitiativ 😴 und individuell nachholen.
Aber nimm das:
(national)
„Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Also Entschuldigung: Das darf ich mal so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
Joachim Gauck
(international)
„Ich wünschte, es wäre die Entscheidung der Krankenschwestern und Ärzte, sich nicht um dich zu kümmern, wenn du Idiot krank wirst.“
Pink, Sängerin und Songwriterin, USA
R.I.P.
„Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin [Ende März 2022] entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer.“
Karli Bach
Last but not least vom kulturaneignenden Erokesen:
„…Deshalb wird der soziale Druck auf Ungeimpfte nicht nur erhöht, sondern auch langfristig bestehen bleiben. Wer weiß schon, ob nicht doch noch irgendwann irgendwie irgendwo eine neue Mutation auftaucht? […] [Die kalte Impfpflicht] wird in jedem Fall ein so interessantes wie vielsagendes Beispiel für eine harte Form der angewandten Mehrheitsherrschaft: Wir verlangen von dir, dass du dir etwas spritzt, damit wir nicht zu Schaden kommen.“
Sascha Lobo(to..
Hui – schön, dass hier nur Geimpfte sind, denn irgendwas um eine Minderheit von 20Mio MUSS laut Ansage hinüber sein.
Nur dass es noch immer einen Mangel an Wohnraum und zu viele bekloppte und schmarotzende Blinddärme geben soll, die das Gesundheitssystem durch Untot-sein belasten, erschließt sich rechnerisch leider noch nicht zur Gänze.
Schade aber auch 😁.
Einen Direkt-Link für den zeitleidgeplagten Mitbürger setzen, erstens und zweitens ist das mein Kurz-Beispiel für den zeitleidgeplagten Mitbürger:
– maximale Gewalt (Androhung)
– maximale Körperverletzung
– maximale Stigmatisierung
Kein Kampf, eher sinnvolle Ergänzung, wie ich dachte…
Das Ansinnen ist überaus löblich. 😁
Aber erstens gibt es bereits ausreichend Link-Geber, und zweitens kann ein wenig Flexibilität beim Finden nicht schaden, ohne wie üblich den konfektionierten und einfachen Klick-Weg zu gehen. (Ist bereits bei (zu) vielen integraler Bestandteil des Daseins.)
P.S. Das „Battle“ war ein Spässle; leider 😭 nicht kenntlich gemacht.
Nur ein Scheheeerz! 🤗
Ich finde es überaus löblich, dass User sich hier die Zeit nehmen und ausgewogene, sachliche und informative Beiträge platzieren.
So wie ihrer; ich betone das nur nicht jedesmal. 😉
Wäre es doch nur der Blome gewesen (der war noch die die hellste Kerze auf der Torte und schon zu BLÖD-Zeiten ziemlich unmenschlich und menschenverachtend)…
Da wäre ja noch der woke Social Worrier mit der telekomfarbenen „kurturellen Aneignung“ auf dem Kopf… der sich Lobotomiert oder so nennt.
Der hat Kinder als Pestratten tituliert.
Aber was soll man erwarten von einem Magazin, dass als „Sturmgeschütz der Demokratie“ startete und inzwischen zum „Sturmgeschütz der Hysterie“ wurde und sich ganz offiziell (zumindest, nachdem die erwischt wurden) sich von der Bill-and-Melinda-Gates-Fondation schmieren lassen?
Die sind inzwischen nur noch eine üble Propagandaschleuder, nur aufgelockert durch Wohlfühlthemen, Wellness und Fickthemen (aktuell: „slow sex“, letztens über Wochen „meine Vagina ist so toll“ usw),
Aber ja, nach dem „Ihr müsst uns verzeihen“-Artikel, auf den sich hier bezogen wird, dachte ich kurz daran, einen Spiegel zu kaufen und öffentlich zu verbrennen (dabei bin ich gegen Bücherverbrennungen usw), aber dann hätten die ja noch Geld für diese lächerliche Unverschämtheit von mir bekommen.
Nebenbei: So ziemlich alles, wofür der Spiegel polemisiert und eskaliert hat während Corona hat sich als falsch und teils extrem schädlich herausgestellt.
Auch dafür übernimmt Spiegel/SPON natürlich keinerlei Verantwortung und versucht das tot zu schweigen.
Es ist ja nicht nur das Relotius-Magazin, das gegen Impf-Kritiker und -Verweigerer gehetzt hat.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=128215
Fast die ganze journalistische Zunft hat mitgemacht und der Politik Schützenhilfe geleistet. Denen darf nicht verziehen werden. Journalisten und Politiker haben sich gemeinsam Schuldig gemacht !
Nichts wirklich Neues und Auswirkungen wird es auch keine haben. Trotzdem wichtig, diese Dinge immer wieder zu benennen und zu betonen.
Einzig dem Satz „Wo waren die Schutzräume, die bei den Angriffen auf die Grund- und Menschenrechte hätten Schutz bieten müssen?“ kann ich nicht folgen. Die waren auch vorher schon nicht wirklich vorhanden.
In der Tat, das ist alles nur Schönwettergerede, man hat ja gesehen wie sich das Bundesverfassungsgericht weggeduckt hat und dort, wo es entschieden hat, z.B. zur Einrichtungsbezogenen Impfflicht, hat es die Grundrechte bis zur Unkenntlichkeit verbogen.
der hase läuft so:
…das ehemalige nachrichtenmagazin ‚der spiegel‘ hetzt gegen die opposition und lobpreist das regime, welches seinerseits bis 2027 mit ca. 600(!) millionen die gates stiftung finanziert (-> florian warweg@nachdenkseiten), und die gates stiftung wiederum ’spendet‘ millionen an das ehemalige nachrichtenmagazin ‚der spiegel‘, das gegen die opposition hetzt…
‚der spiegel‘ versöhnt nicht, sondern verhöhnt.
Wir könnten uns
Enttäuschungen ersparen wenn wir erkennen, dass wir von Journalisten, mit einer asozialen Prägung, keine soziale Kompetenz erwarten dürfen.
Ein Beipackzettel für dieses „Spiegel-Narrativ“ wäre noch sinnvoll!
Das betrifft die restlichen Mainstreammedien und den ÖRR selbstverständlich genauso.
Meiner Meinung nach sind 60% dieser regierungstreuen Journalisten eh durch und durch grün und der Rest Rot. Und das schon radikal. Viele, die sich heute für links halten, hätten sich im Dritten Reich pudelwohl gefühlt.
UND !!!
Dann müssen alle unbedingt aufhören täglich denen zu glauben und zuzuhören, die behaupten, dass alles, was wir machen, wie wir leben, uns ernähren, unsere Kinder erziehen, mit Sprache umgehen, aussehen, denken und genießen, falsch ist und schlecht.
Keiner dieser angeblichen Weltverbesser hat selbst jemals etwas geleistet, was mich überzeugt, dass er auch nur ansatzweise glaubhaft erscheint!
In Deutschland wurde so gut wie nichts dem Zufall überlassen und niemand ausgelassen, diese Plandemie zu einem erfolgreichen Gelingen zu verhelfen. Sämtliche Institutionen, Behörden und fast sämtliche Parteien, Berufsverbände, Gewerkschaften, Bildungsstätten, Vereine, Gruppen…, vollstreckten in vorbildlicher Einheit von Volk und Führung, ihre schädlichen und für unzählige Menschen todbringenden Aufgaben.
Aber wie viele Knäste, Karzer und Straflager mehr bräuchte es da eigentlich noch, um all diesen Leuten ihre „gerechte Strafe“ zuführen zu können?
Gibt es hier überhaupt so viel Platz für all die Millionen Menschen?
PS
Man schaue sich doch bitte mal die aktuell einheitliche Medienstrategie („Aufarbeitung“) der herrschenden Pandemisten an.
Nichts deutet darauf hin, dass ihre Kernlügen auch nur in Frage gestellt werden dürfen. Ganz im Gegenteil.
„Die nächste Pandemie kommt bestimmt“ (Dr. Osten)
In Memoriam Clemens Arvay:
https://wikihausen.de/2023/05/03/wikipedia-und-der-biologe-clemens-arvay-nachtreten-wenn-jemand-am-boden-liegt-83-wikihausen/
2023 nahm sich der Biologe das Leben. Die Gründe dafür wurden bereits 2020 in dieser Folge ausführlich mit ihm diskutiert.
https://wikihausen.de/2020/10/17/clemens-arvay-rufmord-in-der-wikipedia-die-analyse-44-wikihausen/
Wem sollen Arvay bzw. dessen Hinterbliebene denn bitte verzeihen?
….das mit dem `Vergessen´ können sie vergessen, das wird es nicht geben, zu gross der angerichtete Schaden, auch wenn es viele der `Gläubigen´ bereits dahingerafft hat, werden hoffentlich die Kinder an die kommenden Generationen weitergeben, wie ihre Eltern einsam und erbärmlich in Krankenhäusern in den Tod gezwungen worden waren, abgesehen von den nachhaltigen Schäden des gentherapeutischen Versuchs, die man sich jetzt nur noch als `Long Covid´ `behandeln´ lassen kann, weil einem ansonsten der Eintritt in die Arztpraxis verwehrt wird! Es gibt nichts zu verzeihen, aber unendlich viel aufzuarbeiten!
Die AFD muss über 25% bei der Wahl bekommen, denn dann können sie eigene Anträge im Bundestag stellen mit Untersuchungsausschusses wie Corona. Damit können sie die anderen Parteien vor sich her treiben, und die ganze Wahrheit über die Verbrechen kommt ans Licht.
Übrigens will die AFD Volksabstimmungen durchführen wenn sie an der Regierung ist.
So geht Demokratie: Deshalb wähle ich die AFD!!!!
Wahlversprechen. Sehen macht war sprach der Blinde.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern:
Pressemitteilung
AfD
Alice Weidel: COVID19 – Nichtstun der Bundesregierung gefährdet Leib und Leben der Menschen
Berlin, 12. März 2020. Die stellvertretende Bundessprecherin Dr. Alice Weidel, Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, fordert die Bundesregierung auf, konkrete Schritte zum Schutz der Menschen bzgl. des Corona-Virus einzuleiten statt ‚Handlungsempfehlungen‘ zu geben:„Man überlässt die Bürger sich selbst – eine Praxis, die sich schon seit 2015 quer durch alle politischen Felder zieht. Lediglich da, wo man den Menschen in diesem Land noch ein bisschen Geld aus der Tasche ziehen kann, also zum Beispiel in Sachen Klimapaket, interessieren sich die Regierenden noch für das Volk. Ich fordere die Bundes- und Landesregierungen auf, dem Beispiel vieler europäischer Länder zu folgen und endlich die entsprechenden Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung einzuleiten. Das Handeln der Politik ist fahrlässig und gefährdet Leib und Leben der Menschen in unserem Land.“
Angaben ohne Gewähr. Stand: 13.03.2020
https://polit-x.de/de/documents/3177313/
26 NOV. 2023
Zensur von Michael Yeadon durch die AfD
In öffentlichen Bewertungen des 2. Corona Symposiums der AfD-Bundestagsfraktion wird die Tatsache, dass der Beitrag von Dr. Michael Yeadon vor der Öffentlichkeit verborgen und somit zensiert wird, auch von unabhängigen Beobachtern wie Tom Lausen gerechtfertigt (“Ich begrüße, dass der Beitrag nicht sofort gekommen ist”). Das Argument lautet: Yeadons Argumente sind für die Aufarbeitung in Deutschland nicht relevant (“über das Thema deutlich hinausgeschossen”). Was Yeadon sage, sei auch nicht einzigartig, da beispielsweise namhafte deutsche Kritiker wie Professor Stefan Homburg ebenfalls die Existenz einer Pandemie infrage stellten. Indem Yeadon also seine Betrachtung auf Bereiche jenseits der eigentlichen Maßnahmen (wie sie in Deutschland ergriffen wurden) ausweite, gar über Massenmord, Genozid oder elektronische Konzentrationslager mittels CBDC oder Digitaler Identität spreche, belaste er die Aufarbeitung durch die AfD. Daher sei die Entfernung seines (Yeadon’s) Beitrags gerechtfertigt. Und Kritik an der AfD fehl am Platze.
Dies ist eine Fehleinschätzung!
https://alschner-klartext.de/2023/11/26/zensur-von-michael-yeadon-durch-die-afd/
Corona, Krieg und der Weg in eine andere Republik
9. August 2022 Thomas Moser
Die Zeitenwende begann bereits im März 2020 mit dem politischen und gesellschaftlichen Ausnahmezustand, der zum Dauerzustand zu werden droht – Zwei Bundestagsabgeordnete und ihre Erfahrungen.
(…)
Schnell wurde das Narrativ, die Corona-Proteste seien rechts, ja rechtsextrem, in Umlauf gebracht
Andrej Hunko zählte zur Fraktionsspitze der Linkspartei, er war einer der Stellvertreter der Vorsitzenden. Das ist er heute nicht mehr. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble lud damals im März 2020 alle Fraktionsvorstände zu sich an einen Tisch und schwor sie auf die kommenden Zeiten und die bevorstehenden besonderen Aufgaben des Bundestags ein. Ein Protokoll dieses Treffens ist bisher nicht bekannt. Vielleicht erklärt diese Art der nationalen Einheit das nahezu synchrone Handeln der Parteien, das wie durch Zauberhand einsetzte. Dazu zählt übrigens auch, um keine falschen Hoffnungen aufkommen zu lassen, die AfD.
https://overton-magazin.de/krass-konkret/corona-krieg-und-der-weg-in-eine-andere-republik/
Diese Leute können erzählen was sie wollen und sind hinterher an keine Zu- oder Aussage gebunden. Das zudem, daß sie sich in Folge, ohne Probleme, selbst widersprechen.
Für Volksabstimmungen braucht es eine GG-Änderung. Die geht nur mit 2/3-Mehrheiten.
Das Schlimmste, sind doch die Genexperimente die Weltweit durchgeführt wurden und die mindestens 20 Millionen Leben bisher, die Maßnahmen nicht mitgerechnet gekostet haben.
Jeder, der sich dafür aus dem Fenster gelehnt hat muss in den Knast!
Das ist nämlich der eigentliche Genozid!
Du meinst die Gain-of-function-Forschung?
Er meint wohl eher die mRNA Technik.
Rischtisch…
modRNA! Das ist ne ganz andere Geschichte, als mRNA, die auch natürlich vorkommt.
Kinder und Jugendliche in Depressionen, Essstörungen und Selbstmord zu treiben und dann noch die Überlebenden in die Kardiomyopathie zu spritzen ist unverzeihlich.
Ich verzeihe nicht.
Es bleibt halt jetzt so stehen. Leider muss ich mich in dieser Gesellschaft weiter bewegen,
Ich vertraue nur noch mir selbst. Der sogenannte „Freundeskreis“ ist Geschichte, bis auf einige wenige echte Freunde.
„in dieser Gesellschaft weiter bewegen“
Eigentlich wäre schon längst eine¹ ‚innerstaatliche Scheidung‘ fällig, aber das ist nun einmal nicht vorgesehen. Also weiter Krach, Ohrfeigen und (bei nächster Gelegenheit!?) Giftmorde…
¹Mehr als eine?
Ja, fällig ist sie. Derzeit muss die Scheidung erstmal innerlich erfolgen. Das ist das wichtigste.
Schon die allerersten Morbiditäts- und Letalitätszahlen im Februar 2020 – jedermann zugänglich – machten deutlich: eine banale Grippewelle, nicht mehr, nicht weniger! Dass 90% unserer Mitbürger das nicht erkannten, sondern in Panik gerieten: letztlich selber schuld! Aber mit einer „Aufarbeitung“ käme heraus, dass sie alle strunzdumm waren, und das ist nunmal peinlich, deshalb: Schwamm drüber!
Nun, Dummheit ist nicht justiziabel , Schädigung anderer aber schon! Deshalb: An den Pranger, Strafprozesse, Schadensersatzleistung usw. … Geteert und gefedert durch die Strassen getrieben werden ist leider aus der Mode gekommen.
Möge die Nation mit Fingern auf sie zeigen….
Die Planen doch schon wieder das gleiche.
Und deshalb wird es vermutlich auch keine Aufarbeitung geben. Denn anstatt aus der Covis-Pandemie zu lernen plant man schon wieder eine neue Pandemie..
Sehen wir zuerst aber, was die Wissenschaft heute über die vom Westen favorierten mRNA Präparate zu sagen hat.
https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC10452662/
Wie man sieht rät die Wissenschaft mittlerweile deutlich davon ab mRNA Präparate zum Impfen zu verwenden. Allerdings ist das bei den Politikerinnen und Politikern scheinbar noch nicht angekommen, denn es wurden schon wieder Millionen an Vogelgrippe mRNA Präparaten bestellt für Milliarden an Dollar bzw. Euros.
https://www.sott.net/article/492157-EU-orders-40-million-bird-flu-vaccines-for-15-countries-Finland-to-start-injecting-select-groups
https://abcnews.go.com/Health/moderna-mrna-bird-flu-vaccine-award/story?id=117813010
Man will sich also nicht nur nicht entschuldigen oder Leute zur Rechenschaft ziehen, sondern man macht gleich weiter ohne auch nur einen Moment lang inne zu halten und nachzudenken. Dabei gibt es nach den Studien auch andere Impfstoffpräparate die keine dieser hochgefährlichen Nebenwirkungen haben.
Offenbar wollen die Verantwortlichen nicht lernen und haben noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. Was soll man da tun ? Eigentlich müsste man die ganze ‚Meute‘ mit schimpf und Schande aus dem Amt jagen. Immerhin haben sie nicht nur das Leben und die Gesundheit von Milliarden an Menschen gefährdet, sondern sie weigern sich offensichtlich auch daraus zu lernen!
In den USA ist man mittlerweile schon dabei eine neue Pandemie zu etablieren..
https://eu.usatoday.com/story/graphics/2024/12/21/bird-flu-h5n1-avian-influenza-maps/77100793007/
aufgrund der Krankheit wurden schon Millionen von Hühnern abgeschlachtet und deshalb steigen in den USA grade die Eierpreise durch die Decke und auch in Europa werden die Eier langsam knapp.
https://fred.stlouisfed.org/series/APU0000708111
https://www.gefluegelnews.de/article/eiermarkt-im-ausnahmezustand-nachfrage-ubersteigt-das-angebot
Es wurde also absolut nichts gelernt und man macht schon weiter wie vorher. Die Pandemie war halt für manche Leute einfach zu lukrativ. Politk und Konzerne verdienten Billionen und deshalb kann und will man sich ja auch nicht entschuldigen. Man stampft lieber die Nächste Pandemie aus der Erde und verdient weiter Milliarden daran. Und damit Pfizer, Moderna und Co weiter Gewinne machen müssen wir dann wieder den Ärmel hochkrempeln und uns deren Gift injezieren lassen.
Mfg Makrovir
P.S
Korrektur: Nach etwas Recherche fierl mir dann doch auf das zumindest die ersten 650.000 Vogelgrippe Impfdosen für Menschen die man für die EU und Finnland bestellt hat scheinbar doch auf traditionelle Weise hergestellt werden (ohne mRNA).
https://www.politico.eu/article/finland-to-receive-first-eu-procured-bird-flu-shots/
https://www.cslseqirus.de/grippeimpfung
Aber natürlich gibt es auch die anderen Firmen die schon mit mRNA Produkten bereit stehen. Mann sollte also sehr genau auf die Vepackung achten falls man sich Impfen lässt..
https://www.ema.europa.eu/en/human-regulatory-overview/public-health-threats/avian-influenza-bird-flu
Mfg Makrovir
Auch sehr interessant zum Thema WHO und Vogelgrippe:
https://www.straitstimes.com/world/europe/new-push-for-mrna-bird-flu-vaccine-development-who
Die WHO scheint bisher also noch „Team mRNA“ zu sein..
Mfg Makrovir
Vielen Dank für die Übersicht und die Zusammenstellung!
das wichtige sind nicht irgendwelche politiker und irgendwelche medien und….so…weiter…. das wichtige sind „die ärzte“…..es ist unerträglich zuschaun/-hören zu müssen, wie all die offensichtlich „schwerverletzten“ fehl-/nichtbehandelt werden, blödsinn hoch 3, was ihnen erzählt wird +welches ARBEITspensum ihnen auferlegt wird (rechnen Sie mit im schnitt 5 jahren bis wir herausgefunden haben, welche krankheit hier vorliegt!) und „hilfe“ nur bei „dranbleiben“ und „mitmachen“…. und die ganze zeit tun alle (ärzte) so, als hätten sie keine einzige „wiss. erkenntnis“ (covid+impfschaden) zur kenntnis bekommen oder genommen und all „die schwerverletzten“ lassen eben entweder mit sich machen+leisten die arbeit oder -wie ich- gehn zu keinem arzt mehr…..blöd eben, dafür auch noch rauf und runter zu blechen+beständiges erhöhen der kk-beiträge ….hätt ich die seit 22 freiwillig gezahlten mindestbeiträge mir angespart, hätt ich mir längst laborwerte, die von den ärzten verweigert werden, kaufen können 🙁 ….. aber ja zu den meisten diagnostischen hilfsmitteln brauchste ne überweisung….diese ganzen schwerverletzten sollen/müssen da „dienstwege“ einhalten im abklappern und jede zwischenstation wie schon der hausarzt im beginn legen/t die „karriere“ fest und die darf immer einfach nur nichts mit covid und/oder den impfungen zu tun haben……..das ding is halt, daß die leuts so krank gehalten bzw teils noch kränker gemacht werden …… unds problem, daß sich durch diese ganze schizopolitik der letzten jahre niemand gegen diese so agierende ärzteschaft erwehrt und am allerbeschissendsten, daß man schwerstverletzt das eben auch nicht allein kann…“im arsch“ machen alle dies so-tun-als-ob(s covid+impfung nie gab) mit für schmerzlinderndes, antidepressiva, cortison….usw….für „erleichterndes“, fürn „aushalten können“ 🙁 ……für ne krankschreibung, n anerkanntes beeinträchtigtsein…..usw 🙁 …..
das is wie auf hartz von einer wiedereingliederungsmaßnahme zur nächsten und ackern für lau, um fortgesetzt „hilfe zum lebensunterhalt“ zu erhalten….
ohne entschuldigung für dies und das kann man dies und das auch nicht verzeihen.
ein einfaches sorry oder jetzt kriegt euch mal wieder ein – reicht nicht.
Die Sprache der Täter, damals wie heute. Sie haben uns damals befohlen, ihre Schandtaten gutzuheissen und zu dulden, und heute befehlen sie uns, ihnen zu verzeihen. Sie bleiben sich treu.
Leider könnte diese Enddarm-SPIEGELung erst der Anfang sein:
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/steinmeier-corona-aufarbeitung-102.html vom 25.1.25
„Eine neue Bundesregierung muss nach Ansicht von Bundespräsident Steinmeier umgehend die Corona-Aufarbeitung in die Wege leiten. Ansonsten wolle er tätig werden.“
Bei „wolle er tätig werden“ habe ich krasse Horror-Visionen gekriegt. Vielleicht stehen uns dann die ersten Fälle von ‚Tot-Geschwafelten‘ bevor: Menschen, die einfach aufhören zu atmen, weil sie das Dauer-Salbadern auf allen Kanälen¹ nicht mehr ertragen…
¹Zwangsweise aufs Handy, so wie die Katastrophen-Alarme? oder Uhrwerk-Orange-Style ( https://www.youtube.com/watch?v=Gbeji0Rqz5Y )?
Vor dem „Verzeihen“ kommt noch die Aufarbeitung. Der Spiegel hat zurecht maximal Schiss vor Robert F. Kennedy und Elon Musk.
Es genügt die lapidare Feststellung, dass der Spiegel vor Jahrzehnten vielleicht mal eine Art Wahrheitsfindungsanspruch beförderte, inzwischen aber wie alle anderen Printmedien zu einem wohlfeilen Propagandainstrument verkommen ist. So einen Dreck sollte niemand lesen müssen, weil es viel zu anstrengend ist, sich durch die ganzen Propagandamärchen zu arbeiten, ohne intellektuell Schaden zu nehmen, was überhaupt inzwischen auch ein Problem der öffentlich-rechtlichen darstellt. Da wird nur noch kriegsertüchtigend drauf los manipuliert, dass die Schwarte kracht.
Welche Gesellschaft?
Welche Täter? Und wer sind die Opfer?
Beiseite, dass die ausgeübte und faktisch ehern stehende Meinungsherrschaft auch den weiteren diskursiven Weg vorgeben wird, beurteilt die gespaltete Gesellschaft die ‚Täter’ und ‚Opfer‘ aus jeweils gegensätzlichen Perspektiven, Verwirrungen inclusive.
Der Riss quer durch die Gesellschaft wird nicht aufgehoben, indem jetzt lediglich die Fronten gewechselt werden. Waren denn die hier vermeintlichen ‚Täter‘ nicht ehemals die ‚Opfer‘ der jetzigen ‚Opfer‘? Und die ehemaligen ‚Täter’ sollen jetzt die ‚Opfer’ sein? Wie gesagt, Verwirrung inclusive.
Wer trägt eigentlich Schuld? Die verängstigte geboosterte (3 x geimpfte) Mutter oder die hartnäckig ungeimpfte Tochter? Der zweifach gespritzte Familienvater, der zum Mitläufer wurde, weil er aus Rücksicht auf seine Kinder keine Alternative sah? Die chronisch Kranke, die sich schuldig gegenüber ihren Mitmenschen fühlte, weil ihr der Arzt von jeglichen zusätzlichen Belastungen energisch abriet? Oder der Sohn, der beim Besuch seiner Mutter vorsichtshalber doppelte Maske trug?
Meiner Meinung nach ist dieser gordische Knoten nur durch eine allgemeine Generalamnestie zu überwinden, zudem den politischen Entscheidungsträgern sowieso keinerlei persönliche Schuld nachgewiesen werden kann.
Wenn jedes Mitglied dieser Gesellschaft juristisch ‚frei gesprochen‘ wird, kann und wird dieser ‚Freispruch’ auch auf der moralischen Ebene in gesellschaftlich kleinste Glieder wirken und dabei helfen, Risse zu kitten. Der moralische Freispruch teilt die Gesellschaft nicht mehr in Täter und Opfer (auf).
Merkwürdige Perspektive… Ich glaube niemand, der über Aufarbeitung spricht, zielt primär (wenn überhaupt) auf die kleinen Leute ab, so wie du das oben beschreibst. Mit seinen Freunden, Nachbarn und Umfeld muss das eh jeder selbst hinbekommen…. oder halt auch nicht. Dem ist dann halt so.
Ziel sind natürlich die verantwortlichen Akteure und natürlich könnte man die strafrechtlich belangen, denn vieles ist ja bereits offengelegt. Die RKI Protokolle liefern für Deutschland bereits eine Menge Material. Weitergehend haben wir in den USA Fauci und auch dessen Verbindungen und Verantwortungen sind längst offenliegend. Gerade aktuell haben wir sogar mit der Schließung von USAID die direkten finanziellen Verbindungen zu Wuhan. Ausgehend von der EcoHealth Alliance kann man generell ziemlich viel aufbröseln. Das ganze war kein Unfall, sondern geplant, ganz schlicht und ergreifend als großes Geschäftsmodell. Auch das haben diverse Journalisten wie z.B. ein Paul Schreyer schon sehr früh herausgearbeitet.
Wenn wir jetzt auf Amnestie machen, dann ist das ein Freifahrtschein um solche Verbrechen immer und immer wieder zu begehen. Pfizer und wahrscheinlich auch der Rest der Pharmaindustrie in den USA machen es ja vor, dass sie sich selbst bei ständig neuen Strafen nicht von ihren dreckigen Geschäften abbringen lassen solange nur die Zahl am Ende im Plus ist.
Wahrscheinlich wird es auch genau so kommen, aber deswegen ist es nicht richtig eine Forderung nach Aufarbeitung direkt aufzugeben.
Ergänzung zu EcoHealth Alliance:
Die Geldflüsse und Verbindungen sind nicht wirklich neu. Zumindest Röper hatte das z.B. schon in 2022 recherchiert und ich bin mir aus der Erinnerung etwas unsicher, ob nicht auch Paul Schreyer das schon hatte.
Das Thema kommt halt gerade wieder hoch aufgrund der Schließung von USAID.
Vielen Dank für ihren Kommentar.
Nur eins:
Yossarian sagt:
„Wahrscheinlich wird es auch genau so kommen, aber deswegen ist es nicht richtig eine Forderung nach Aufarbeitung direkt aufzugeben.“
Das hätte ich tatsächlich deutlicher formulieren müssen. Ich bin unbedingt für die restlose Aufarbeitung der Coronazeit, egal ob mit oder ohne Amnestie. Ohne Aufarbeitung wird es diese Gesellschaft ähnlich eines Traumata begleiten.
Erinnerung an mich selbst: Ich muss mir hier mal angewöhnen das Duzen zu lassen…
Zum Thema: OK, dann kam das bei mir falsch rüber. Manchmal ließt man halt mit einem gewissen perspektivischen Einschlag.
Yossarian sagt:
„Erinnerung an mich selbst: Ich muss mir hier mal angewöhnen das Duzen zu lassen…“
Das war keine Kritik von mir. Im Kommentarbereich finde ich duzen völlig normal.
Wenn ich meiner Anerkennung gegenüber der Zeit und Mühe eines Kommentarschreibers zum Ausdruck bringen will, dann eben siezen. Wirkt, nein, ist ernsthafter 😉
Im Übrigen trifft Medien schwere Schuld.
Hierbei sogar richtig schwere, denn ohne die „Leitmedien“ wäre dies alles niemals so möglich gewesen. Und im Wissen um ihre Schuld verhalten sie sich auch so. Alles was jetzt aus Richtung der Täter Aufarbeitung fordert (Steinmeier, Lauterbach) erwartet davon nichts weniger als die Erteilung der Absolution so nach dem Motto des Bundesverfassungsgerichtes „War nicht alles super, am im wesentlichen nötig und richtig“. Ende des weisen Orakelspruchs. Wie man das mit denen in Einklang bringen will, die der Meinung sind (und diese Meinung ist ja nicht von irgendwem eingeredet, sondern die konnte jeder selbst erleben, der sich der zynisch „Impfung“ genannten Behandlung verweigerte), hier habe nichts weniger als ein machtpolitischer Anschlag auf die gesamte Bevölkerung stattgefunden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Um denen zu verzeihen, wäre es nötig, sie erstmal aus dem Verkehr zu ziehen, für den Terror, den sie veranstaltet haben. Das ist in meinen Augen auch die Grundvoraussetzung, daß die das nicht bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit einfach wieder genau so machen. Dafür müßte aber zwingend auch das „Infektionsschutz“-Gesetz weg.
Und was wollen die mir eigentlich verzeihen, so von wegen „einander“? Daß ich mit meiner naturwissenschaftlichen Bildung all ihre Zahlen und deren Deutung infrage gestellt haben? Diese Zahlen als blanke Panikmache empfand? Ihre Problemlösungsfähigkeiten angezweifelt habe? Die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen angezweifelt habe? Das Problem als solches bis heute anzweifle (nicht daß es nicht existieren würde, sondern daß es ein Problem in der behaupteten Größenordnung ist, bzw war)? Ich die Frechheit besaß, ihre „hochwirksame“, „praktisch nebenwirkungsfreie“, „kostenlose“ „Impfung“ nicht in Anspruch zu nehmen, die sie zu Überpreisen beschafft hatten? Oder vielleicht, daß ich selbst dem erzeugten sozialen Druck standgehalten habe? Wollen dir mir verzeihen, daß ich nicht auf ihre miese und auch mies gemachte Propaganda reingefallen bin? Na viel Vergnügen!
Während der Corona-Zeit hat die hessische Landesregierung im allgemeinen Rausch, Ungeimpfte zu Drangsalieren und zu Disziplinieren, eine Vorschrift herausgebracht, die es „den Einzelhändlern erlaubt hat, Ungeimpfte von der Lebensmittelversorgung auszu-schließen.“ Meine Frau und ich haben uns nicht impfen lassen, weil wir nicht nur von der Wirksamkeit der Impfung nicht überzeugt waren, sondern auch, weil es bekannt ist, daß man für die Enwicklung eines Impfstoffes normalerweise Jahre braucht, aber hier sollte ein in kürzester Zeit zusammengerührtes Zeug verabreicht werden. Das erschien uns zu risikoreich. Und nun sollte es erlaubt sein, uns von der Lebensmittelversorgung auszuschließen. In einem Land, in dem ein Großteil der Bevölkerung dem Regierungshandeln zustimmt, hätte das für uns bedeutet, daß uns in drei Tagen die Lebensmittel ausgegangen wären. Auf deutsch: Man erlaubte, uns verhungernzulassen. Das, mit Verlaub, hat sich nicht mal die NS-Regierung mit den KZ-Insassen getraut. Und die haben bestimmt das wenigste und mieseste bekommen, was aufzutreiben war. Als ich das hörte, ging mein Puls hoch und ich wußte, daß wir eventuell innerhalb von drei Tagen das Land verlassen müssen, um nicht verhungern zu müssen. In Deutschland. Auf Regierungsanweisung. Und kein einziger Journalist, kein Spiegel sprang uns bei. Kein Mensch regte sich darüber auf, daß Millionen Hessen verhungern könnten. Also wenn das kein Faschismus sein soll, Leuten mit dem Hungertod zu drohen, was denn dann? Die Leute, das wurde mir klar, reden heutzutage vielleicht anders als damals, aber anders handeln tun sie ganz offensichtlich nicht. Und der Spiegel hat da mitgemacht. ich kann mich nicht daran erinnern, daß das „Sturmgeschütz der Demokratie“ auch nur im Ansatz protestiert hätte, ungefähr 20% der hessischen Bevölkerung mit dem Hungertod zu drohen. Ich erinnere hier an den großen Volker Pispers, der sagte, Zitat: daß es nur zwei Möglichkeiten gebe: Entweder der Spiegel wußte, was er tat oder er wußte es nicht. Falls nicht, dann waren sie einfach zu blöd für ihren Job. Falls sie es aber wußten, was sie taten, dan sind sie etwas, was ich hier nicht sagen darf, aber es kommen die Worte blöd, Arsch und Loch drin vor.
Waren Lebensmittelmärkte nicht davon ausgenommen? Ehrlich gesagt erinnere ich mich da nicht mehr so genau dran.
Sie bringen es leider auf den Punkt.
Früher war allein die Erkrankung ‚Alzheimer‘ ein anerkanntes Handicap.
Heutzutage scheint es eine erprobte Geisteskonditionierung oder -haltung frei nach dem Motto zu sein:
„Ich kann mich nicht erinnern.“
Dabei wäre es so unendlich wichtig, sich zu erinnern, um für die Zukunft zu lernen und/oder das Sichtfeld offen zu halten, um den Anfängen in x-beliebigen Bereichen zu wehren.
Da MSM besser als ihr Ruf sind, wenn man (Sub)Texte zu lesen weiß, hier nur eines von vielen Beispielen, die sicher als Vorbereitung für die Vergesslichen und Nichtdenker zu werten ist.
-Virologin spricht über kritischsten Moment der Pandemie-
Aktualisiert am 05.02.2025, 08:59 Uhr/news-ratgeber-gesundheit. gmx
„Der kritischste Moment der Pandemie war für Graf der Herbst 2020, „als wir nicht in der Lage waren, die Bewohner von Alteneinrichtungen hinreichend zu schützen*“. Auch Ciesek hält diese Phase rückblickend für die kritischste, auch für die Allgemeinbevölkerung…..
….Aus Sicht der Virologie und in Bezug auf die Krankenstrukturen habe die Pandemie durchaus Positives hervorgebracht, sagen beide….
…Wenn der Erreger andere Eigenschaften habe, zum Beispiel nur eine bestimmte Personengruppe betreffe, „dann müssten Sie im Notfall komplett andere Maßnahmen** ergreifen…..
…nimmt die Virologie andere Erreger ins Visier. „Dazu gehören Flaviviren wie das Dengue-Virus, das West-Nil-Virus, aber auch Zika- und Gelbfieber-Viren“, erklärt Ciesek. ..“***
* war das noch bevor die Alten ohne Vergehen und Prozess zum einsamen Dahinvegetieren mit anschließendem Ableben ohne engste Angehörige irgendwie verwahrt wurden?
** die Maßnahmen waren bereits im Testlauf derart erfolgreich, dass es nur der Feinjustierung bedarf,
*** und wenn dann noch ein paar pöse Viren einfach so entspringen sollten – nicht auszudenken.😱
Wow, was für eine Antwort auf eine normale Frage.
Wenn man sich nach überschaubaren Jahren nicht mehr erinnern kann, dass es eine Option war, andere auszuhungern, dann verdient eher dies ein WOW.
Aber jeder definiert „normal“ individuell.👍
Ihre ’normale Frage‘ wurde übrigens ausführlich 10.20Uhr unter @Thomas Schöffel beantwortet.
Möchte mich dennoch für die zu umfangreiche und offenbar überfordernde Antwort in aller gebotenen Form entschuldigen.
Dann gratuliere ich ihnen zu ihrer hervorragenden Gehirnleistung. Ich kann mich nach ca. 5 Jahren Dauerwahnsinn leider nicht mehr an jedes Detail genau erinnern, zumal ich nicht in Hessen sondern NRW lebe und somit auch nicht unbedingt jede einzelne Verordnung für jedes Bundesland komplett mitbekommen habe.
Zu Thomas Schöffel: Den hatte ich doch explizit noch mal gefragt,
„Dann gratuliere ich ihnen zu ihrer hervorragenden Gehirnleistung.“
Danke, aber es ist der Ehre zu viel, denn erst ein irgendwie funktionierendes Gedächtnis befähigt uns, (gute/schlechte) Entscheidungen treffen und einen Weg wählen zu können.
Die Wahl Hessens, Unliebsame ausschließen zu dürfen, ging übrigens medial. Und es macht einen 🤏kleinen Unterschied, ob man 0,1,2g+ sein musste, um Essen gehen zu dürfen, oder vom Erwerb von Nahrungs-/Lebensmitteln hochoffiziell ausgeschlossen werden durfte.
Aber, und es passt perfekt in den Bereich „allgemeine (geistige) Gesundheit“, hier ein Schmankerl zur zukünftigen „Erinnerung“:
BZ,4.2.25
„Friedrich Merz: Wer keine E-Patientenakte hat, wird benachteiligt
• Die elektronische Patientenakte ist umstritten. IT-Experten beklagen eklatante Sicherheitsmängel. Dennoch will der CDU-Kanzlerkandidat all jene belohnen, die eine ePA akzeptieren….
CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz will gesetzlich Versicherte finanziell belohnen, die die elektronische Patientenakte (ePA) nicht ablehnen…
…Die elektronische Patientenakte wird nach dem sogenannten Opt-out-Verfahren eingeführt. Wer nicht widerspricht, für den wird sie angelegt.
…. Dies gilt allerdings •nur für gesetzlich• Krankenversicherte. Bei privat Versicherten verhält es sich genau umgekehrt. Sie müssen •eine ePA beantragen•.“
Nun wünsche ich einen schönen Tag.
Ich habe jetzt doch mal selbst etwas recherchiert. Kann es sein, dass es um diese Regelung geht:
https://web.archive.org/web/20211202155320/https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/corona-in-hessen-2-g-regel-im-einzelhandel-17662239.html
Sie machen es mir aber auch nicht leicht.
Darum hier auf die Schnelle gesucht und gefundene Informationen über z.B. (nur) ein „reichweitenstarkes“ bertelsmän-nische Haus- und Hofmedium. (siehe weiter unten)
14.10.21/n-tv „Bislang gab es für Supermärkte keine Zutrittsbeschränkung
Es kann sein, dass man in Hessen zukünftig nur noch mit einem gültigen Impfzertifikat oder mit einem Genesenen-Nachweis Lebensmittel einkaufen kann. Für Ungeimpfte kann es da schwierig werden. Denn seit dieser Wochen dürfen sich auch Einzelhändler für das sogenannte 2G-Optionsmodell entscheiden. Das heißt: Auch Supermärkte dürfen Ungeimpfte aussperren.
Das bestätigte die hessische Staatskanzlei der BILD Zeitung. „Wir gehen davon aus, dass diese Option eher nur tageweise genutzt wird und Geschäfte des alltäglichen Bedarfs davon keinen Gebrauch machen werden“, sagte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU)….“
16.10.21/rtl
Axel Wintermeyer, Chef der hessischen Staatskanzlei betont im Interview mit RTL: “Die hessische Landesregierung wünscht sich nicht 2G, weil wir da die Menschen, die sich nicht impfen lassen können, bei 2G ausschließen, aber wir haben die Möglichkeit freiwillig eingeräumt.“ Mit der Regelung wolle Wintermeyer vor allem das hessische Gesundheitssystem schützen.
Für Supermärkte galt bislang keine Zugangsbeschränkung, um allen Menschen die Möglichkeit der Grundversorgung zu gewähren.“(mlu)
Bei einer Suche mit mehr Zeit lassen sich gewiss noch weitere Fakten eruieren.
Jetzt aber endgültig einen angenehmen Resttag.👋
OK, so langsam erinnere ich mich auch wieder. Das war dieses schräge 2G Optionsmodell, entweder 2G oder Maske und Abstand gilt.
Bleibt natürlich dennoch eine perverse Überdrehung der Exekutive, aber real konnte man sich auch als Ungeimpfer (bin ich ja selbst) noch versorgen.
Ich habe übrigens deswegen noch mal nachgebohrt, weil in der Corona Zeit sehr viel mit Drohkulissen gearbeitet wurde, die auf den ersten Blick sehr gewaltsam wirkten, aber am Ende wenig Sanktionspotenzial hatten. Und nein, natürlich gab es auch welche die gewaltsam WAREN, aber ein mächtiges Element der Corona Executivpolitik war imo der hohen Konformitätsdruck, der von vielen Bürgern willfährig an die „Unwilligen“ weitergegeben wurde.
@Yossarian
😭😭😭😭
Sie machen mich fertig!
„Das war dieses schräge 2G Optionsmodell, entweder 2G oder Maske und Abstand gilt.“
Nein, das war es ganz und gar nicht, denn Maske und Abstand pluuuhus (!wichtig!) Einkaufswagenmietmitführungslenkpflicht (EwMiMtFfLpt 1.0) galt prinzipiell bundesweit!
Wenn es jedoch offiziell legitimiert wird, Unliebsame auszuräu…, äh, den BMI radikal und endgültig abzusenken, dann hat dies eine völlig andere Qualität für die Geisteshaltung derbSpezies sowie deren Zukunft; vor allem wenn dies durch intellektuelle Legastheniker für gut befunden wird.*
„…der von vielen Bürgern willfährig an die “Unwilligen” weitergegeben wurde…“
•Ja – das nennt man auch eine „never ending Story“, die sich damals nicht nur wachsender Beliebtheit erfreute, sondern auch heute stets neue und überzeugtere Groupies für jedweden (Not)Fall rekrutiert.
Kann man halt nix mehr machen!
Und zum Schluss – Achtung, ab jetzt stelle ich mich wie ein Opossum (aaarrrgghhhh) tot, – das Original, welches von Einstein plagiiert wurde:
„Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.“ Voltaire
* je nach Fantasie ausbaufähig in beispielsweise: was du denkst, bist, isst…etc
Uuuups – gaaaanz falscher Hinweis.😉
Selbst in den MSM* wurde das, natürlich verklausuliert, als Info unters Volk gebracht.
Mein Fehler war, dass ich dies irgendwann hier als kleinen Denkanstoß kommunizierte.
Von stimmt nicht, bis wie kann man sich sowas ausdenken, war alles dabei. Insofern hatte die Digitalisierung für mich den Vorteil, dass man nicht real geteert und gefedert werden konnte!
Aber Ihr Fazit über die Art des Ablebens ist korrekt – und viele hätten, wenn es umgesetzt worden wäre**, geschrien: recht geschieht ihnen, mehr davon!
*Dabei handelte es sich um eine individuelle Freigabe für den Lebensmittelhandel in Hessen.
Allerdings, wäre es ein Erfolgsmodell geworden, hätte sicher nichts gegen eine allgemeine Übernahme überall gesprochen.
**Es gab dazu Statements von Discountern, die zu diesem Zeitpunkt beteuerten, JEDEN zu versorgen.
Wenn der Verlust durch Umsatzeinbußen anderweitig kompensiert worden wäre, wie wäre die Geschichte wohl weiter verlaufen?!
Man weiß es nicht.😬
Es sind die gleichen Leute die früher die Maßnahmen gut geheißen haben und jeden Kritiker als „rechts“ bezeichnet und als Nazis beschimpft haben, die heute auf kryptoregierungsamtliche „gegenrechts“-Demos gehen und angeblich die Demokratie verteidigen.
Es sind genau die gleichen Leute, die früher wie heute den Großmedien der Parteien, Konzernen und Supermilliardären auf den Leim gehen. Es sind die wie ich sie nenne: Bessermenschen, weil sie sich für die besseren Menschen halten und alle anderen ja Covididioten, Klimaleugner, irr, böse, schlecht, rechts, antisemitisch und nazi seien. Es sind „Omas gegen rechts“, SAntifa, „Demokratieschützer“, „Impfen-ist-Liebe“-Pfarrer, Noborder- oder Gender-Aktivisten, all die aus den Regierungstöpfen geförderten Gruppen und Grüppchen, die sich durch die billigste aber massive Propaganda gängeln, führen und verführen lassen.
Es ist eine Minderheit der Bürger und Wähler, keine 10%, die sich durch eine noch kleinere Minderheit, die sich für eine Elite hält und die die Herrschende Meinung bestimmen, manipulieren und anstacheln, benutzen und und als sichtbare, immer extremistischer werdende Masse missbrauchen lassen.
Nur wenn die Macht der Parteien- und Milliardärsmedien gebrochen wird, kann sich hier etwas zum Besseren ändern. Heute bestimmt eine Minderheit, was wahr, richtig, wünschenswert sei. Das ist kein Zustand, den man ernstlich Demokratie nennen kann. Und es wird immer schlimmer, das Digitale ist der wahre „Booster“ für noch mehr heimtückische Einflussnahme und Meinungsmanipulation.
Die Spaltung in der Gesellschaft ist gewünscht und bewusst eingeführt. Es gibt Kräfte, die sich am liebsten einen Bürgerkrieg wünschen. Je mehr und lautstarker die Bessermenschen auftreten, umso mehr wird die AfD Zulauf bekommen und die Stimmung wird immer bedrohlicher werden für alle Seiten. Genau das ist der Plan. Die Leute hinter der aktuellen Politik wünschen sich nichts lieber als vermeintliche Gründe zu bekommen um „hart durchgreifen“ zu können. Dazu wird die Stimmung angeheizt, auf allen Seiten, mit allen verfügbaren Mitteln.
Ich stimme ihnen zu! Denn die „Pandemie“ war der Testballon. Schon mal zum Vorglühen!
Corona und die Behandlung war politisch geplanter millionenfacher Massenmord.
Nur das im Gegensatz zur NS die Schuldigen nie zur Verantwortung gezogen wurden.
Wir werden dieses abscheuliche Verbrechen nie vergessen.
Zur Schadensbegrenzung muss die mRNA-Technologie jetzt sofort vom Markt genommen werden. Auch in der Veterinärmedizin!
Außerdem muss der Versager-WHO jedes Mandat entzogen werden.
Ich würde folgendes Vorschlagen: Der Spiegel sollte alle Dinge, die „verziehen“ werden sollen auflisten und mit 2 oder 3 Sätzen erklären und veröffentlichen. Das würde sicher eine ganze Ausgabe füllen. Dann würde der allgemeinen Bevölkerung und auch dem Spiegel mal deutlich werden, wie groß das Verbrechen ist. Wenn alle Punkte ausgiebig diskutiert wurden wird jedem klar werden, dass ein Verzeihen nicht möglich ist.