Es gibt gute und verständliche Gründe, die Weltkriegsgefahr kleinzureden und als Alarmismus abzutun. Dieselben halten jedoch die „Reichsbürgerbewegung“ für eine echt große Gefahr, die bis zum Umsturz reicht. Wie passt das zusammen?
Erster Teil. Der zweite folgt nächste Woche.
Der Weg in die „außenpolitische Normalität“ war lang und erfolgreich. Damals in den 1990er Jahren war das die noch verschämte Umschreibung dafür, dass endliche auch Deutschland wieder als Militärmacht ins Weltgeschehen eingreifen darf und soll.
Der spätere grüne Außenminister Joschka Fischer hatte diese Militärstrategie der „Mitte“ Anfang der 1990er Jahre so auf den Punkt gebracht:
„Für die Zukunft sehe ich die erhebliche Gefahr, dass die Bundesregierung, Koalition und Generalität nach den Gesetzen der Salamitaktik Anlässe suchen und Anlässe schaffen werden, um die Barrieren abzuräumen, die es gegenüber der Außenpolitik des vereinten Deutschland noch gibt. Als Vehikel dienen dabei die Menschenrechts- und Humanitätsfragen.“
(Die Woche vom 30. Dezember 1994)
Kaum ausgesprochen hatte man einen Tatort und ein Vehikel. Es ging um den „Hinterhof“ Europas, die blockfreie Bundesrepublik Jugoslawien, die man endlich unter politische und wirtschaftliche Kontrolle bringen wollte.
All das vertraten die Regierungsparteien (CSU/CDU/FDP/SPD) zielstrebig und gemeinsam. Dafür braucht/e man keine Reichsbürger.
Anfangs waren die Grünen bekanntlich im politische Establishment nicht wohlgelitten. Sie traten noch für den Austritt aus der NATO ein und hatten ein pazifistisches Selbstverständnis. Doch sehr schnell war diese Sorge verfolgen und die Grünen wurden gar ein Gamechanger in dem Anliegen, Deutschland wieder an die Kriegsfronten zu bringen. Sie waren im Gegensatz zu den „Altparteien“ unbelastet, hatten keine Nazis und Wehrmachtsoldaten in ihren Reihen.
Das war die Stunde eines Joschka Fischer, der deutscher Außenminister wurde und genau wusste, welches „Vehikel“ man besteigen musste, um den ersten Angriffskrieg in Europa gegen die ehemalige BR Jugoslawien 1999 zu rechtfertigen. Er zeigte den Altparteien, dass man „Auschwitz“ nicht verschweigen sollte, sondern neu bewaffnen: Nur die Grünen konnten gänzlich unbelastet davon reden, dass man nun ein „zweites Auschwitz“ verhindern wolle. Das Vehikel „Menschenrechts- und Humanitätsfragen“ bekam einen entsprechend selbstlosen Kriegsnamen: „humanitäre Intervention“.
Ob der Jubel, der mit diesem Angriffskrieg ausbrach, auch von Reichsbürgern geteilt wurde, spielt wirklich keine Rolle. Denn der Jubel, der in der politischen „Mitte“ ausbrach, war ohrenbetäubend. Es war die Mitte, rund um Rot-Grün, die diese „Bombenkampagne“ bejubelte.
Am 24. Mai 1999 begann die Nato mit der Bombardierung Jugoslawiens. Einen Tag später war die liberale Frankfurter Rundschau kaum noch zu bremsen:
„Könnte es sein, dass sich Deutschland seit wenigen Tagen definitiv im Zustand der Normalität befindet? … Bundesluftwaffe … an vorderster Front … seit Frühjahr 1945 stehen wir wieder mittendrin … der längst fällige Durchbruch zur kompletten Normalität … Auf dem Sektor der Ökonomie hat die Bundesrepublik die Normalisierungsprozesse bereits seit Jahrzehnten abgeschlossen. Jetzt ist auch die ganze Palette der Außenpolitik erfasst.“
(FR vom 25. Mai 1999)
20 years later: Endlich wieder deutsche Panzer Richtung Russland
Wer also nach Neonazis sucht, wer wissen will, wo die Leute sitzen, die den Zweiten Weltkrieg doch noch gewinnen wollen, die Imperialismus und Weltmachtambitionen für eine Selbstverständlichkeit halten, der muss nicht zu den Reichsbürgern gehen und auch nicht einer neonazistischen Kameradschaft beitreten.
Der kann das ganz legal und unbehelligt tun und findet in der BILD alles, was man dazu braucht:
„Die ganze Welt wartete darauf. Jetzt ist es soweit (…) Erstmals wurden die deutschen Kampfpanzer auf dem Schlachtfeld gesichtet, sie nehmen den Kampf gegen die russischen Invasoren auf.“
Das steht nicht im Stürmer anno 1942, sondern in der BILD vom 8. Juni 2023.
BILD galt viele Jahrzehnte als ein revanchistisches Revolver-Blatt, das den „Russen“ nicht verzeihen konnte, dass die „Deutschen“ den Zweiten Weltkrieg verloren hatten. Doch nun steht BILD mit diesem Revanchismus nicht länger am rechten Rand, sondern in der Mitte der politischen Landschaft.
- Gab es massive, laute Kritik gegen diese Kriegsrhetorik?
- Gab es Kritik an dieser unterirdischen Heilsverkündung, die „ganze Welt“ warte auf deutsche Panzer in der Ukraine, mit dem Ziel, Russland zu „ruinieren“?
Nein. Längst ist die Verschämtheit der Unverschämtheit gewichen.
Deutsche Waffen helfen, den Pazifismus durchzusetzen
CSU/CDU und FDP, Grüne und SPD überbieten sich seit ein paar Jahren in Kriegsrhetorik und Schlachtrufen:
Man spricht mit breiter Brust von „Kriegsertüchtigung“ (Verteidigungsminister Pistorius, SPD) und „Kriegswirtschaft“ (Christoph Heusgen, Chef der Münchner Sicherheitskonferenz). Man macht das, was man 1914 schon einmal gemacht hatte: Man bewilligt Kriegskredite, dieses Mal in Höhe von 100 Milliarden Euro, die man nun als „Sondervermögen“ tarnt. Diesbezüglich ziert sich also noch die SPD, um nicht direkt daran erinnert zu werden, dass auch die SPD den Ersten Weltkrieg mitfinanziert und propagandistisch mitgetragen hatte.
Und man spricht in der Dauerschleife von der Notwendigkeit, dass sich Deutschland selbst „verteidigen“ müsse, gegen Feinde, die nur darauf warten, ein drittes Mal über dieses hilflose Deutschland herzufallen. Daran hat sich übrigens nichts geändert. Auch die Nazis sprachen unentwegt davon, dass man von Feinden umzingelt sei und man sich dieser bösen Bedrohung erwehren müsse – bis nach Stalingrad, London, Athen, Brüssel, Paris …
Und dazu gehört auch die kognitive Kriegsführung: Jahrelang hat man viel dafür getan, dass „links“ und „rechts“ angeblich überholt seien, dass das, wovor George Orwell als Horrorvision warnte, zum Grilltalk gehört: „Krieg ist Frieden“. Was sonst?
Mittendrin u.a. ein Thomas Franke, der am 13. August 2024 für den Deutschlandfunk einen Kommentar verfasste. Geradezu befreit von Sinn und Verstand, feiert er den Einmarsch ukrainischer Truppen in Russland als längst überfällig. Anstatt die deutschen Panzer, die nun auch auf russischen Territorium operieren, als deutsche Kriegsbeteiligung zu thematisieren, entdeckt er in deutschen Panzern an der Ostfront genau den „Pazifismus“, von dem auch die Nazis geträumt hätten:
„In der Praxis sieht das so aus: Waffen, auch aus Deutschland, helfen, pazifistische Grundsätze durchzusetzen. Es ist schmerzhaft, das anzuerkennen. Wer sich dem aber verweigert, macht sich mitschuldig am immer länger laufenden Krieg Russlands gegen die Ukraine.“
Einen Weltkrieg muss man wollen
Einen Weltkrieg vorzubereiten, ist keine Neuigkeit und bietet wenig Rätsel. Denn er bedarf einer offenen politischen, militärischen und ideologischen Mobilisierung. Und die lebt nicht von der Tarnung, sondern vom offensiven Auftreten:
Also muss die Bundeswehr in die Schulen, um dort kriegstaugliches Material zu formen. Man muss als Militär präsent sein, die Kasernen verlassen, damit sich die Menschen daran gewöhnen. Man muss die Infrastruktur an den gewollten Krieg anpassen. Jetzt werden Autobahnen so repariert und erneuert, dass sie auch für Panzer und Kriegsgerät benutzbar sind.
- Ja, absolut. 52%, 341 vote341 vote 52%341 vote - 52% of all votes
- Bin unentschieden. 24%, 157 votes157 votes 24%157 votes - 24% of all votes
- Nein, nicht zwingend. 20%, 132 votes132 votes 20%132 votes - 20% of all votes
- Das ist doch alles Panikmache. 3%, 22 votes22 votes 3%22 votes - 3% of all votes
Und man muss den Krieg in kleinen Schritten, aber auch in seinen ultimativen Schritten vorbereiten. Das nennt man den Aufbau von Eskalationspotenzialen. Dazu gehört die Verlegung von Bundeswehrsoldaten an die Ostfront (Litauen), bis hin zu atomaren Vernichtungsoptionen. Dazu gehört die Stationierung von atomaren Mittelstreckenraketen der USA, die hier in Deutschland aufgestellt werden sollen. Gut, ihre Ziele sind Moskau oder Leningrad. Man kann dabei wohl kaum von Selbstverteidigung sprechen. Oder doch?
Die SPD ist zwar gerade dabei, sich selbst zu eliminieren, aber das hielt sie noch nie davon ab, sich dem wahren Irrsinn hinzugeben:
„Als SPD übernehmen wir Verantwortung dafür, dass kein Kind, das heute in Deutschland geboren wird, wieder Krieg erleben muss. Die Vereinbarung der SPD-geführten Bundesregierung mit der US-Administration, ab 2026 US-amerikanische Raketen mit größerer Reichweite in Deutschland zu stationieren, ist dafür ein wichtiger Baustein.“
Das gab das SPD-Parteipräsidium am 12. August 2024 bekannt. Man ist fassungslos über so viel Kriegslügen und den leicht bekleideten Vorwand, all das für „Kinder“ zu tun. Auch Hitler hat gerne Kinder gestreichelt.
Diesen Vorgang kommentierte Leo Ensel für Global Bridge treffend so:
„Krieg ist Frieden“ – oder: 2024 ist 1984
Glauben Sie, dass wir vor einem Dritten Weltkrieg stehen?
Ja, der hat 2014 mit dem Maidanputsch angefangen, die Startschüsse fielen am 18. Februar 2014.
Für mich 2000 und 2005 in Bratislava.. Den Maidanputsch gab es um die Ziele von 2005 (Atomraketen auf Krim und Russlands Schwarzmeerflotte auflösen) durchzusetzen, was aber nicht gelang. Die Ziele bestehen nach wie vor.
Wenn man es haarklein nimmt und den 2+4 Vertrag genau liest, dann sind wir noch
immer im II. Weltkrieg. Ja, die Reichsbürger sind schon recht komisch und deren
Interpretation recht schräg, aber wenn an deren Thesen nicht etwas wahr wäre,
dann hätte man ihnen wohl nicht mit 3.200 Polizisten aufgelauert. Wenn Russland
auf die Idee kommt, den 2+4 Vertrag eben nur als erweiterten Waffenstillstandsvertrag
zu interpretieren und dass was unsere Marionetten gerade im US Auftrag als Ukraine
Hilfe veranstalten tatsächlich als kriegerischen Akt sehen, dann nützt uns auch keine
Nato bei einem Angriff.
Wenn man es haarklein nimmt dann wurde im 2+4 Vertrag Deutschland vollständige Souveränität gewehrt, allerdings unter der Einschränkung keine eigenen Massenvernichtungsmittel zu besitzen. Außerdem dürfen im Osten Deutschland keine ausländischen Truppen und Massenvernichtungsmittel stationiert werden und die Sicherheitsinteressen der ehemaligen Allierten müssen gewahrt werden.
Kein Staat auf der Welt ist total souverän in dem Sinne das er über allen steht – außer die USA vielleicht. Aber auch die müssen teilweise auf ihre Verbündeten in Europa Rücksicht nehmen. Trump hat 2016 es jedenfalls ziemlich verkehrt angestellt mit “Amerikas First”. Das Biden eine ähnliche Politik gefahren hat ist nicht auf so viel europäischen Widerspruch gestoßen. Alle Staaten sind in irgendwelche Vertragssysteme eingebunden – sogar Russland und China. Das Souveränität bedeutet das man als Staat ganz alleine über alles entscheiden kann ist eine Illusion.
Man sieht ja wie weit Kleinbrittanien mit seinen EU-Austritt gekommen ist. Klar können die jetzt alleine über alles entscheiden – aber zu welchem Preis. Gerade was Zollregelungen u.ä. angeht da hat sich das angeblich “souveräne” GB gegenüber der EU nicht gerade mit Ruhm bekleckert, und das obwohl GB fast alles importieren muß.
Das die USA auf ihre Verbündeten in Europa Rücksicht nimmt,
hat mir einen “Stoßlacher” entlockt. Das Nord Stream nicht mit der
Andromeda als Hilfsschiff gesprengt wurde, sondern mit Spezial-
schiff der USA als Basis, bezweifelt eigentlich wohl keiner mehr.
Glauben Sie man hat die deutsche Regierung wirlich gefragt, ob
man als USA neue Atomwaffen und Langstrecken Raketen stationieren
darf? Ab wann ist eine Waffe ein Massenvernchtungsmittel? Wenn
mann ins Storm Shadow einen Kanister Rizin einläd, oder schon
mit der 400 Kg Sprengladung? Würde und der 2+4 Vertrag die
vollständige Souveränität gewährleisten, warum sind die USA dann
noch mit ca. 40.000 Soldaten in Deutschland.
oder schon 1945?
https://www.nationalarchives.gov.uk/education/resources/cold-war-on-file/operation-unthinkable/
ich habe auch mit Ja gestimmt, mangels Alternative.
Hätte es die Option gegeben sind wir im WW 3 , dann hätte ich dort ein Kreuzchen gemacht. den faktisch sind wir drin. Ob nun 2014 oder 2022 begonnen, ist eine Frage der Interpretation. Das ist angesichts der heute angewandten Methoden verdeckter Operationen schwer zu beurteilen.
Er wird auch geographisch bereist weltweit geführt. Man denke nur an die ukrainischen Operationen in Afrika, wo man flugs die Islamisten unterstützt, die man vor kurzem seitens des Westens noch zu bekämpfen vorgab,
Man hat da überhaupt keine Probleme mit im Westen. Die betroffenen Länder zeigten sich hinsichtlich westlicher Wünsche renitent, zack werden sie zum Feind.
Der Dritte Weltkrieg könnte tatsächlich bevorstehen. Dieser wird allerdings nicht so sein, wie die vorherigen Weltkriege. Denn diese waren – mit der bekannten Ausnahme gegen Ende des Zweiten Weltkriegs – konventionelle Kriege. Inzwischen haben aber die beteiligten Parteien Atomwaffen angehäuft, die ausreichen, ein Vielfaches der Menschheit auszulöschen. Das war im Kalten Krieg wohlbekannt, scheint aber nun “vergessen” worden zu sein.
Im Gegenteil, wenn man z.B. nach “Bluff” googelt, wird ausgrechnet die Atomkriegsgefahr damit in Verbindung gebracht:
https://www.fr.de/politik/kursk-offensive-selenskyj-putin-rote-linie-bluff-ukraine-krieg-russland-zr-93251543.html
Und manche gehen in ihrer Dummheit sogar noch einen Schritt weiter und behaupten, die “Atombomben funktionieren nicht”:
https://www.n-tv.de/politik/Funktionieren-Putins-Atomwaffen-ueberhaupt-noch-article24074916.html
So kann eigentlich nur jemand vorgehen, der fahrlässig einen Atomkrieg inkauf nimmt oder ihn gar bewusst provozieren möchte.
Und als Kontrapunkt noch ein Artikel, der nahelegt, dass Russland tatsächlich taktische Atomwaffen einsetzen könnte oder zumindest, dass ein bestimmter gesellschaftlicher Druck hierfür besteht:
https://www.focus.de/politik/ausland/wir-sind-doch-eine-atommacht-russischer-physiker-fordert-putin-zum-einsatz-von-atomwaffen-gegen-ukraine-auf_id_260228413.html
Bizarr finde ich am Ganzen übrigens, dass man sich Sorgen macht, der Iran könnte *eine* Atombombe herstellen, während man bei den Tausenden Atombomben Russlands (unbewusst oder gar absichtlich) so tut, als gäbe es sie nicht. So gesehen unterscheidet sich die Situation von derjenigen vor dem Ersten Weltkrieg: Sie ist viel schlimmer.
und wer hat bisher als einziger die Atombombe eingesetzt?
und wird es ohne Hemmungen auch nächstes mal tun…
Wer sie bisher eingesetzt hat , dass weiß man.
Wer ohne Hemmungen damit droht sie einzusetzen, dass ist auch bekannt.
Die Beiden sind aber nicht deckungsgleich möchte.
Schwachsinn! Er hat nie gesagt, dass er sie einsetzen möchte, sonder schlimmstenfalls als ultima ratio einsetzen würde. Das macht schon noch einen gewaltigen Unterschied. Ihnen wird es aber wohl eher nicht gegeben sein, diesen zu erkennen, wenn ich ihre geistigen Tiefflüge in Bezug auf Russland hier seit einiger Zeit so beobachte…..
Ständig droht Medwedew Paris, London, Berlin oder eine andere Großstadt atomar zu vernichten.
Tut er das mal nicht, wird von taktischen Atomwaffeneinsatz gefaselt.
Dieser Friedensengel ist Stellvertretender Vorsitzender des Sicherheitsrates der Russischen Föderation und steckt nebenbei, ganz tief im Anus des Zaren.
Fragen Sie doch mal den russischen Hetzer, der kann Ihnen das ganz genau vorkauen, sogar auf russisch.
Ich wäre vorsichtig mit dem Begriff Schwachsinn, wenn man wie Sie vorm Spiegel sitzt.
Schon wieder so eine gefährlich hohe `Bullshitdichte` in einem Post.
Mir sind Warnungen, bzw. “Drohungen” lieber als der Abwurf ohne Vorwarnung aus heiterem Himmel. Auch Sie wissen wer das war….
Aus heiterem Himmel…
Haben die USA im August 1945 ohne Vorwarnung Japan angegriffen?
Jetzt färbt der schräge “Vorgeschichtsschreibung”-Artikel aber böse ab.
Die atomaren gefahren sind seit Jahrzehnten im Raum, aber was hatte sich in Japan und nachfolgend bis hin zu Tschernobyl wirklich zugetragen?
Warum ist Nagasaki oder Hiroshima oder Tschernobyl von Menschen bewohnt, obwohl die Strahlung alles ‘vernichten’ würde?
Ottono du bist ja kein dummer Mensch, aber versuche mir das zu erklären.
Dieser Krieg könnte auch so aussehen, wie ein langsames Schachspiel, langsame Eskalationsschritte. Zuerst allemal konventionell “tauschen” NATO und RU Raketeneinschläge aus, spielen chicken game, bis man doch aufhört, weil eine Stadt in Schutt und Asche gelegt worden ist und man zur Besinnung kommt.
Die Politik versucht unsere Augen mit rechtsextremen Deppen zu blenden.
Vergessen ist aber die Nachkriegszeit, wo auch die Linken solche Typen hofiert und unterstützt haben.
Sie, ja eure Linken, haben mutige Freiheitskämpfer diffamiert und ausgestoßen. Aber heute, wo es kaum mehr Rechte gibt, verunglimpfen diese Wendehälse harmlose Menschen als Rechte oder Nazis.
Wobei nach dem 2. Wk. die Altparteien von SPD bis CDU ein Auffangbecken und Hort für echte Nazis waren.
Nichts mit der NS zu tun – bzw. nicht schuldig gemacht – haben sich nur die Neuen, die Afd, die Grünen und die Wagenknechtpartei.
Hitler wäre heute wahrscheinlich bei den Grünen.
Ich glaube auch. Vermutlich weil ich antitermitisch und speckradikal bin. 😂
” Sie waren im Gegensatz zu den „Altparteien“ unbelastet, hatten keine Nazis und Wehrmachtsoldaten in ihren Reihen.”? Habe anderes in Erinnerung. Waren da nicht alte Nazis unter den Gründern, die besonders dem 2. Teil der Blut- und-Boden-Ideologie huldigten, der von der kleinteiligen bäuerlichen Landwirtschaft und der fleischlosen Ernährung? Waren von denen nicht einige an dergestaltigen Versuchen mit Todesfolgen an KZ-Häftlingen beteiligt und sahen in der grünen Bewegung die Möglichkeit der Fortsetzung?
Bitte nicht hier auch den Mythos der unbelasteteten Grünen bedienen.
[+]
https://www.kontextwochenzeitung.de/zeitgeschehen/459/gruene-anfaenge-mit-braunen-splittern-6452.html
Irgendwelche Zusammenhänge zwischen diesem Plakat
https://weltwoche.ch/daily/baerbock-und-die-gruenen-keine-partei-steht-so-fanatisch-hinter-der-aufruestung-der-ukraine-der-wahlspruch-keine-waffen-und-ruestungsgueter-in-kriegsgebiete-vergessen/
und dem tatsächlichen Handeln würde man normalerweise auch in diese Kategorie einsortieren, aber heutzutage muss man ja damit rechnen daß dann die Staatsgewalt einem in die Bude einreitet, das Konto sperrt oder sonstige Seltsamkeiten passieren.
Der Westen, sprich die zion. Eliten und ihre Vasallen haben über die Ukraine Russland überfallen. Und es ist nur der Geduld Putins zu verdanken, dass es noch keinen Atomkrieg gibt. Wahrlich, der Westen befindet sich im Zeitalter der Monster und Idioten. Und diese Idioten planen nun auch einen Krieg gegen China, um die Hegenomie einer lleinen zion. Elite zu erhalten, die ihre Bevölkerung versklaven will und mit Viren und kulturfremder Migration versäucht.
Wir befinden uns bereits im 3.Wk. und wenn wir nicht die politischen Vasallen abwählen -egal was sie uns erzählen-dann werden sie Europa opfern.
Die Nazis wurden nie besiegt. Ihre Oberen nennen sich Zionisten. Leute die Krisen, Viren und Kriege planen und auf Epstein Island Kinder poppen
Meine Güte, ist in der Verwahrstation für geisteskranke Antisemiten wieder Auslauf?
Furchtbar das Gekeife dieser Magda Goebbels.
sie meinen jetzt sicher Baerbock mit ihren heldenhaften Opi.
Vielleicht KI und die Spule(oder der Chip oder was auch immer) hängt.
Liebe Zara ich freue mich über ihren Eifer. Doch -statt zu Sager zu mobben- sollte man Belesenheit schon mitbringen. Das nachzuplappern, was die gekaufte Presse sagt reicht leider nicht.
Denn Zionisten können auch Christen, Muslime oder Atheisten sein und Semiten sind einfach nur Araber (und keine Juden). Bzw. ich habe weder gegen Araber noch gegen die jüdische Religion etwas, zumindest solange sie uns in Ruhe lassen.
in betrachtung der grundlegenden dinge wird deutlich, dass die leute zur arbeit gehen, fröhlich oder auch nicht, die kinder in die schule (wenn die kartoffeln noch reingelassen werden) und die jugend (die sich nun wirklich gedanken machen müsste) hüpft selbstvegessen wegebiertrinkend von club zu club. wenn man vom krieg spricht, rennen alle weg und wollen nichts hören. bestimmt war es 14 oder 38 ähnlich. 14 wahrscheinlich genau so. und genauso wird es enden. nur als dritter punischer krieg. es gibt wahrscheinlich keine alternative. alternativlos. (nur schade, dass es so schnell gehen wird, dass mutti alternativlos um eine wirklich harte strafe für ihre verwesungsarbeit kommen wird. die momentanen „herrscher“ sind jetzt schon kriegsverbrecher, höchstwahrscheinlich. aber die geschwindigkeit der eskalation wird so gewaltig sein, dass sie vor ihrem verdampfen untertauchen können.) ich glaube die einzige möglichkeit der verhinderung der vernichtung ist die genaue kenntnis der aufenthaltsorte der „eliten“ des feindes. und des absoluten willens der elemenierung dieser „ eliten“ . und des wissens der eliten darum! der blick auf das heimische dumpfe verhalten des volkes, die duldungsstarre, ist erschütternd. also sind nur diese so genannten eliten entscheidend. und DIE müssen vor dem gau angst haben – um sich UND ihre familien. dann gibt es vielleicht ein fünkchen hoffnung. ja, gemeinde, es geht um familien und gigantische geiselnahmen. es sind mafia methoden und wir sind im mittelalter. nur mit kernwaffen. (immer wenn sich die intellektuelle kraft der grünelite entfaltet, ist das gegenteil richtig)
Wir befinden uns bereits im 3.Weltkrieg. Und wie die beiden vorangegangenen wurde er von den angelsächsischen Finanz-„Eliten“ orchestriert. Deren Gier ist grenzenlos. Und sie werden bis zu Ende kämpfen(lassen). Die menschlichen Opfer sind denen egal. Aber im Gegenzug zum 20Jh. ist deren „Sieg“ wohl nicht mehr möglich…
Das die SPD schon seit August Bebel ein williges (und billiges) Werkzeug der Angelsachsen ist, das ist nichts neues. Und die Grünen haben ihre Ideologie ja auch aus der NS-Zeit, modernisiert mit dem US-Hegemonialanspruch, kreiert. Da sollte es nicht wundern, wenn denen deutsche Interessen egal sind. Eine deutsche Bevölkerung, die seit Wilhelm zwo nur noch nützlicher Idiot für fremde Interessen ist, interessiert die da oben gar nicht…
Dies endet wohl wieder in Nürnberg
Ist doch erst Dienstag, Shithole-Sergej.
Naziturzucker-Sockenpuppe
Chronisch verblödeter Naziloverboy.
nürnberg? niemand wird das nest noch finden. im zweiten haben es die amis zerschlagen, im dritten wird es verdampfen. ach, ist auch egal. wenn es die germanen, für was auch immer die stehen, so wollen …
Ich weiß nicht, vielleicht auch in Arlington/Virginia. Die Stadt liegt vis-a-vis von Washington D.C. auf der anderen Flussseite und dort befindet sich das Arlington National Cemetry, also eine Art Soldaten-Nationalfriedhof auf dem auch US-Präsidenten begraben sind.
Also ein guter Ort um ein Abschlußverfahren gegen das Empire durchzuführen. Anschließend kann es ja samt eigenen Gedenkstein auf dem “Heldenfriedhof” begraben werden …
Der Justizpalast steht noch (ich bin aus Nürnberg), Galgen müssten allerdings neue bestellt werden. Donezk wäre wie ich meine eine gute Alternative.
Nein, dieses mal falls das geschehen sollte, an einem neutralen Ort, mit neutraler Beteiligung.
Im Westen existiert kein neutraler Staat mehr, diejenigen haben ihren einstigen Status selbst aufgegeben.
Außer ein paar Bauernopfern und Theater zur Beruhigung der Volksseele haben die Nürnberger Prozesse doch eigentlich wenig gebracht, wenn fast ohne Unterbrechung Nazi-Funktionäre ihre Arbeit und Karrieren fortsetzten. Filbinger, der Nazi-Richter der es bis zum Ministerpräsidenten brachte oder Bundespräsident Kiesinger und so viele andere. Eine wirkliche Säuberung hat nicht stattgefunden. Deswegen hat der Volksmund auch über Persil-Scheine gespottet.
Eben! Danke für die Ergänzung!!
Wobei Fischer war eigentlich nie ein Grüner. Er war ein Sponti. Hat nachher die Partei umgekrempelt quasi als Uboot. Das gleiche passierte neuzeitlich mit der Partei die Linke. Wahrscheinlich mit ein Grund warum die BSW jetzt aufpasst wen sie reinholen.
Ich hab damals noch die Grünen gewählt als sie noch Friedenspartei waren, bis Jugoslawien, danach war Schluß.
Also ich habs nicht verdient. 😉
Die Grünen wurden nach und nach zu den Olivgrünen nach dem Doppelmord an Kelly und Bastian durch einen Geheimdienst. Heute sind sie eine faschistische Partei.
Letztendlich gilt aber nach wie vor das Zitat von Karl Liebknecht:
Kapitalismus = Krieg, Sozialismus = Frieden
Betrachtet man die zur Zeit werkelnden politischen Geister, dann sehe ich im Moment
die Sozialisten Kriege anzetteln. Die USA wird unbestreitbar von Kapitalisten regiert.
Nicht von Demokraten oder Republikanern, was immer auch bei denen sich findet.
Trotzdem ist die US Regierung Vorreiter für das Transgendern. Man steigt da nicht
mehr durch.
@ Träumer
Wo sehen Sie denn „im Moment die Sozialisten Kriege anzetteln“ (das träumen Sie vermutlich)? Ich sehe schon seit Jahrzehnten nur die USA „Kriege anzetteln“.
doch, mit etwas mühe schon. vermute ich zumindest. vielleicht hilft, dass es immer ein sammelsurium ist. deshalb funktionieren einfache erklärungen, verallgemeinerungen, pauschalisierungen oder radikalitäten nicht viel. die „wiölkommenspolitik“ steht auch auf mehreren säulen, wobei einige verdeckt und nicht sichtbar sind. auf der einen seite. es fällt auf fruchbaren boden, da es einen humanitären anschein hat. so ließen sich viele einfangen, glaubten das richtige zu tun… und taten. die mischung aus einigen komponenten und interessen der mächtigen ergibt das, was sie wollen. manchmal reden die gangster auch stuß. sie können es sich leisten. es gibt keine freien medien (das wichtigste element des modernen imperialismus) so komnte merkel vor ein paar jahren im bundestag tönen: multikulti ist gescheitert und etwas später: wir schaffen das. niemand stellt sie zur rede. ausser ein wenig im netz. aber darauf feucht gepubst.
Apropo “Krieg ist Frieden”, und George Orwells “1984” dazu passt auch, dass, ausgehend, wieder einmal von den USA, ein Begriff neu definiert wird – und was er 2024 zu bedeuten hat.
Welcher?
Der alte “Faschismusbegriff” himself – kein Witz, hier nachzuvollziehen:
[….]Wie Faschismus funktioniert – Autor Jason Stanley[…]”
Dem Westend-Verlag ist es zu verdanken, dass wir darüber erfahren wie US-AmerikanerInnen den Faschismus 2024 umdefinieren wollen – Ich vermute einmal genau deswegen bieten Sie diesem Autor die Möglichkeit sein Buch im deutschsprachigen Raum bekannt zu machen – um dies, mit dessen eigenen Worten, zu enttarnen.
Hier ein interessantes Gespräch mit dem Autor des Buches:
https://www.youtube.com/watch?v=wsuxTheGP_E
Übrigens, ich dachte zuerst auch was das soll, aber nach einiger Zeit des Nachdenkens darüber kam ich eben zum obigen Schluß – nachdem der Versuch gescheitert ist den Begriff “Nationalsozialismus” für 2024 umzudefinieren stürzen sich manche US-Autoren eben auf den “Faschismusbegriff”.
Ganz frei nach dem Motto “jeder der nicht woke ist oder sieht dass es mehrere Geschlechter gibt, oder gar ein Pazifist” ist ein Faschist, aber macht euch selber ein Bild…..
Der Autor Jason Stanley erklärt mit eigenen Worten, die sehr selbstverräterisch sind, wie er Faschismus heutzutage sieht…….
….bleibt zu wünschen übrig, dass auch dieser orwellsche Versuch scheitern wird einen alten Begiff umzudefinieren……
Zynischer Gruß
Bernie
Ich denke, man muss diesen neuen deutschen, kriegerischen Imperialismus der 90er Jahre im Zusammenhang mit dem Untergang des kommunistischen Ostblocks sehen und dem damit einhergehenden vermeintlichen Sieg des liberalen Kapitalismus, womit dann auch das Ende der Geschichte erreicht wäre. Dies führte im Westen zu einem ideologischen Narrativ des Größenwahns das bis heute anhält (und auch verantwortlich ist für einen großen Teil der Konflikte in der Welt).
Dem konnten sich auch „Linke“ wie Grüne und SPD nicht entziehen, da es zum damaligen Zeitpunkt offensichtlich war, dass sozialistische Ansätze keine Zukunft hätten und die liberale Demokratie unter Führung der USA die Zukunft wären. Die großen Widersacher (Russland und auch China) waren vom Kapitalismus übernommen worden. Aber auf dem Balkan gab es mit Jugoslawien noch Restbestände, die sich der westlichen Hegemonie nicht unterordneten. Dass nun Fischer und Scharping die kriegerischen Akte (auch mit Lügen) rechtfertigen mussten, mag eine Sache des Zufalls gewesen sein.
“Ich denke, man muss diesen neuen deutschen, kriegerischen Imperialismus der 90er Jahre im Zusammenhang mit dem Untergang des kommunistischen Ostblocks sehen und dem damit einhergehenden vermeintlichen Sieg des liberalen Kapitalismus, womit dann auch das Ende der Geschichte erreicht wäre.”
Vielleicht haben wir es alle versäumt Uncle Sam für seinen glorreichen Sieg über den Kommunismus eine Urkunde, einen Blumenstrauß, einen Pokal und ein Erinnerungsfoto zu überreichen.
Tja, wenn die USA glaubten die Sowjetunion wäre schon schlimm für die alleinige Weltherrschaft wird Ihnen BRICS+ erst recht Abends den Schlaf rauben. Jetzt haben die aber mal richtig ein Problem, 80% der Weltbevölkerung und keine Kommunisten in Sicht sondern allesamt die gleichen Kapitalisten wie die Amerikaner. Game set and match würde ich mal sagen.
“Dem konnten sich auch „Linke“ wie Grüne und SPD nicht entziehen, da es zum damaligen Zeitpunkt offensichtlich war, dass sozialistische Ansätze keine Zukunft hätten und die liberale Demokratie unter Führung der USA die Zukunft wären.”
Das stimmt, ich hab jetzt schon von zwei Politikern gehört, der Grund wieso sich Deutschland so an die USA rangewanzt hat war schlicht und ergreifend der Grund das die USA der größte Pausenhofbully war. Da war also keine Lobhudelei an irgendeine Demokratie oder Werte sondern die USA war unzerstört hatte die Atombombe und war sonst Militärisch sehr stark. Ende der Geschichte. Aber Mann sollte auch so ehrlich sein und sich gegebenenfalls neu orientieren das die USA gerade im Untergang begriffen ist. man sollte heute dann bitte genau so ehrlich sein und sagen OK dann schließen wir uns halt der neuen Supermacht BRICS+ an. Wo ist das Problem? Hat jemand Angst das er sein Gesicht verliert? Das haben wir doch schon längst verloren. Aber ein bisschen Russischen Pragmatismus würde uns schon gut tun.
So manches, was ich hier lese, irritiert mich gewaltig. Wer keinen Krieg will, darf nicht selber auf einen Kriegszug aufspringen, auch wenn der in eine andere Richtung fährt.
Vielleicht ist es am effizientesten, wenn wir versuchen mit aller Kraft friedlich zu leben und uns darauf konzentrieren, uns von nichts und niemand davon abhalten zu lassen.
Ich habe an der Umfrage teilgenommen, ich sage „Nein, nicht zwingend“. Man muss halt nur die Kriegstreiber nach Hause schicken, also ins Gefängnis. Die Gesetze geben das so her. Es braucht also nur eine kleine Revolution die die Gesetze wieder geltend macht.
😉
ich freue mich übrigens auf Teil 2 dieses Artikels. Herr Wetzel schreibt oft sehr gut. Teil 1 ist schon👍👍👍
danke. ich denke es lohnt sich.
Mir stellen sich da ganz viele Fragen auf einmal. Was die ganze Orwellsche Propaganda angeht, da bin ich völlig einverstanden.
Bezogen auf die Linie des Texts: es ist m.E. nicht sinnvoll, mit einer ziemlich deutschen Binnenperspektive die Frage eines 3. Weltkrieges zu diskutieren. Fragen Sie die Leute in Afghanistan oder Syrien mal, ob sie glauben, dass der 3.WK noch bevorsteht und nicht schon lange läuft.
Die Konfrontation, auf die im großen Spiel alles hinausläuft, ist NATO gegen die ganze Welt. Darauf bereitet die hier diskutierte Propaganda im deutschen Raum vor. Aber die ist nicht vom Baum gefallen, sondern wurde in den USA in den 90ern vorgedacht, zum Beispiel vom “Project for the New American Century” (PNAC), dem neokonservativen außenpolitischen Think Tank, dessen Mitglieder dann in erheblicher Zahl in die Bush-Administration wechselten, den Deep State unter ihre Fittiche bekamen und bis heute halten. PNAC selbst hat seine Tätigkeit 2006 eingestellt, nachdem man sein Ziel, die Schaltstellen der Außenpolitik der USA, erreicht hatte.
Robert Kagan, einer der führenden Köpfe, hat 2016 in der Washington Post in einem Essay “This is how fascism comes to America” seinen Übertritt von den Reps zu den Dems und seine Unterstützung für Hillary Clinton kundgetan, und den unter Obama schon vollzogenen Wechsel vollendet. Seither ist auch die Assoziation von Trump und Faschismus Teil des öffentlichen Diskurses, in dem keiner fragt, wie faschistisch es ist, wenn man jahrzehntelang fremde Länder nach Gutdünken mit Krieg und Verderben überzieht oder, wie die Neocons, überziehen will und das auch noch ideologisch als Wohltat für die Menschheit ansieht (UN-Charta, Völkerrecht?).
Trumps Außenpolitik war aber auch nicht wirklich anti-PNAC und mit John R. Bolton fungierte ein Gründungsmitglied des PNAC 2018-20 sogar als sein nationaler Sicherheitsberater.
Aktuell läuft bspw. Kagans Narrativ auf die Rhetorik von “Demokratie vs. Autokratie” hinaus, wobei eben alles außer NATO Autokratie ist – siehe oben im Artikel zur Feindbildproduktion in Deutschland.
Kennzeichen und Konstante dieser Truppe ist das permanente Plädoyer für weltweite militärische Präsenz und militärische Intervention in Irak, Iran, Afghanistan, Libyen, Syrien usw. Diesem Treiben hat Russland – zusammen mit dem Iran – mit seinem Beistand für Syrien ab 2015 zum ersten Mal offen militärisch etwas entgegengesetzt und damit auch den Sturz der Regierung Assad verhindert. Das ist für mich der Beginn des militärischen globalen Konflikts, den man 3. Weltkrieg nennen kann oder auch nicht.
Man könnte sagen, dass das Kräftemessen im Donbass als Stellvertreterkrieg seit 2014 auch schon ein Konflikt dieser Art war. Aber m.E. war Syrien 2015 der Zeitpunkt, als Russland der NATO den Fehdehandschuh hingeworfen hat.
Russland wird nicht durchhalten, wenn es keine offiziellen Alliierten bekommt. Das wäre dann die nächste Stufe der Eskalation. Wenn es die Ukraine zu weit treibt mit dem Vordringen auf russisches Gebiet, wird das unweigerlich kommen. Und dann stellt sich auch die Frage einer offenen Beteiligung der NATO.
Wo Deutschland in all dem steht? Na, als Teil der NATO mittendrin, bspw. in Afghanistan geschlagene 20 Jahre, aber sicher nicht als Nabel der Welt. Deutschland wird niemandem mehr den Krieg erklären. Insofern ist es auch müßig, über das ideologische Binnenklima in Deutschland von dieser Warte nachzudenken (es sei denn, man heißt wieder Robert Kagan, der die Rückkehr des deutschen Militarismus 2019 in einem Aufsatz an die Wand malte).
Das heutige regierungsamtliche Engagement gegen Rechts ist, genau wie Fischers zitierte Auschwitz-Rhetorik, reine Projektion. Wenn unsere großartigen Eliten wissen wollen, wie Faschisten aussehen, brauchen sie bloß in den Spiegel schauen, oder mit ihren Stichwortgebern in den Staaten oder bei der NATO skypen.
Aber richtig, unsere hochoffizielle Regierungspropaganda trommelt, bewaffnet mit in Brüssel und Washington ausgedachten Stichworten, für die große Eskalation. Da stimme ich zu, aber ihre Kumpels in fast allen anderen EU-Ländern machen das Gleiche.
Und ja, Atombomben wurden bis jetzt noch keine geworfen. Wenn das der Maßstab ist …
Zum Schluss: mir kommt das alles so vor, als würde die Biden-Administration von den US-Neocons genutzt, um in diesem kurzen Zeitfenster maximal zu eskalieren und die Welt brachial nach ihrem Willen gestalten und spalten zu wollen, bzw. massiv Konflikte heraufzubeschwören, die die NATO unverzichtbar erscheinen lassen. Das alles in der Vorahnung, dass ihnen mehr Zeit nicht mehr bleiben wird, weil Trump gewinnen und mit seinem “Isolationismus” in seiner zweiten Amtszeit Ernst machen wollen wird.
Die bemerkenswerte Unterstützung von Tulsi Gabbard für Trump – mit dem im Grunde einzigen Argument der erhofften Beendigung der Kriege unter Trump – deutet auch auf so etwas hin.
@Ralf:
Teile Ihren gut durchdachten Befund. Russland hat es in der Tat mit einem kolossalen Feind zu tun. Die NATO ist schlimmer als Napoleon und Hitler zusammen. Darum hoffe ich auf folgendes Szenario:
Bei den Präsidentschaftswahlen gewinnt Kamala ganz knapp vor Trump. Im Trump-Lager wird daraufhin zur Generalmobilmachung aufgerufen. Danach versinken die USA im Chaos. Die Börsen crashen. Grosse Weltwirtschaftskrise. NATO im Arsch. Ende Jahr ist Selenski (und die Ukraine als souveräner Staat) Geschichte.
War es nicht besagte Tulsi, die vor vier Jahren mal eben “diese Frau, die außer blöde grinsen nichts kann” aus dem Rennen ums Amt kippte?
Schaue es mir immer wieder gerne auf YT an.
Als schon längst dem Volkssturm-Alter entwachsen und sedierender Demenz – die einfach nicht kommen will – entgegen blickend habe ich dieser Tage jetzt doch beschlossen, mich fürs Erste keinesfalls mehr verrückt machen zu lassen, von wegen Wekadrei und so. Auch wenn das Menü nebst aller erforderlichen Zutaten längst kräftig angerührt wird und der Sud zum Abgiessen bereit steht. Optimierte Sterbehilfe, schneller geht es wohl kaum. Man sollte nur möglichst nahe vor Ort sein, dann wenn Onkel Wlad es endlich satt wenn nicht über hat, sich von egal welchen Gutmenschen auch immer auf Wunsch und im Auftrag des Hegemon striezen zu lassen. Es würde ja völlig reichen, wenn er zwei, drei seiner vom Weltenherrscher immer belächelten Wunderwaffen mal an geeigneten Stellen platzieren würde. Ein Weltkrieg müsste es doch gar nicht mal werden. Die oberaffengeilen Kriegstüchtigen dürften ja wohl einschlägig bekannt sein. Und wer es ist, der glaubt dem zuvor kommen zu müssen mit seinem putativen Enthauptungsschlag steht ja auch fest. Warum wird der wohl? Weil er es kann, wäre ja nicht das erste Mal.
Aber heute, doch bestimmt gar nie nicht! Schön wär’s! Wenn da nicht gerade Gegenteiliges zu berichten wäre. Wie wäre es z.B. damit, voilà: von der gerade erkorenen, hofffnungsvoll stimmende Präsidentschaftskandidatin wird vermeldet „…and applause erupted from the tens of thousands of people in the United Center when she declared that the United States would have the “most lethal military” in the world under her leadership.“ Der ergänzende Kommentar des zitierenden Landsmannes beruhigt mich in keiner Weise: „To the people well aware of the millions of people the United States killed in the last twenty years alone, her statement was a threat.“
Und? Was hat das mit uns hier in Deutschland zu tun? Irre ich mich oder gerieren wir uns als jenes „herzalleriebste Zicklein (angelsächsisch ‚scapegoat’) allein auf der mondbeschienenen Lichtung“. Und Pisa hat wie immer recht: 1 und 1 zusammenzuzählen fällt nicht so leicht!.
Heisst es nicht: der Klügere gibt nach? Was wäre denn, wenn Putin und Xi sich so wie einst Vercingetorix vor Cäsar auf Knien ergeben würden und ihre “Schwerter” dem Julius auf die Zehen kippen? Wäre dann Ruhe – für immer und ewig? Mitnichten! Dann würde es bestimmt heißen, die letzte Bedrohung der Menschheit, des Planeten kommt vom äußersten Rand des Universums. Und das ist – zumindest lt. Woody Allen und Albert Einstein – ja unendlich und “expanding”. Für den Hegemon mit seinem MIK die finale Geschäftsidee!
Nun, nachdem die tüchtigen Westdeutschen ihr östliches Territorium (DDR) friedlich zurückerobert und danach Europa (Brüssel) friedlich unter ihre Kontrolle gebracht haben, spricht ja nichts dagegen, den Rest des eurasischen Kontinentes auch noch zu erobern. Das ist bei Herrenrassen ein ganz natürliches Verhalten. Diesmal waren die tüchtigen Herrenmenschen schlauer. Sie machen das jetzt unauffällig im Windschatten des angelsächsischen Hegemonieanspruchs. Das erspart ihnen den Frieden. Deutsche mit Ottono/Naturzucker/Zarenknecht-Genen können es kaum erwarten, Russland aus der Welt zu bomben. Es sind die Gene. Sie können nicht anders. Die deutsche Herrenrasse braucht Lebensraum. Es ist ein Volk ohne Raum. Und je mehr Flüchtlinge nach Deutschland pilgern, desto mehr Raum braucht das Volk. Als Russe ist man wirklich gestraft mit diesem Volk im Westen.
Nicht nur als Russe… Viele „Ossis“ verzweifeln auch schon an ihren degenerierten und verhetzten Landsleuten im Westen…
Das ist wirklich ein ziemlich übler, bösartiger Satz, der eine einzige Kritik des nationalen Kollektivs darstellt.
“Wir haben uns…” Welches “Wir” welches “uns” ist gemeint? Der Schachclub? Die Katholische Kirchengemeinde? Der Turnverein? Die Freunde der italienischen Oper?
Es ist das nationale Kollektiv gemeint und zwar Deutschland und die Deutschen in Einheit. Warum empfindet das eigentlich niemand als Unverschämtheit? “Wir alle” sollen “uns” den dritten Weltkrieg verdient haben? Ich bin nicht in die Ukraine oder Russland einmarschiert, habe keine Waffen geliefert, bin gegen Krieg und diesen ganzen Irrsinn – trotzdem soll ich mir den dritten Weltkrieg verdient haben, soll ich weil ich einen deutschen Pass habe teil dieses Kollektivs sein, das sich den dritten Weltkrieg verdient hat.
Warum werde ich in dieses Kollektiv zwangsintegriert. Warum wird überhaupt die Bevölkerung in ein Kollektiv zwangsintegriert, wenn es um einen Krieg geht, den ausschließlich die eine deutsche Herrschaftskaste vorantreibt. Jetzt soll die Bevölkerung einen Krieg erleiden, den sie ganz sicher nicht vom Zaun gebrochen hat und den sie mehrheitlich nicht will.
Nein, den Krieg haben sich diejenigen verdient, die ihn wollen und herbeireden, die Lügen verbreiten, damit er stattfindet, weil sie denken, dass er ihren Interessen dient. Das sind die Volksverhetzer, die die Bevölkerung in Kriege zieht, und sie massenhaft bluten und sterben lässt. Das sind die Monster und Bestien, die für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden müssen.
Das ist eben das Problem mit der Demokratie: Mitgefangen mitgehangen! Nur zum Spass wählt das Volch ihren Kriegsminister des Herzens schließlich nicht.
Das Volch hat den Kriegsminister überhaupt nicht gewählt, der wurde ernannt oder berufen.
Die Demokratie hab ich mir auch nicht ausgesucht. Wenn man in der Demokratie “gefangen” wird, dann sollte das Volk vielleicht mal seine Henker hängen.
Ich denke der Autor wirft der Bevölkerung das völlige Fernbleiben jeglicher Friedenproteste vor. Ich meine jetzt mal ehrlich, bei den bisherigen Protesten (auch in Washington) waren die bisherigen Besucherzahlen ja lächerlich gering. Aber Sie haben völlig Recht, man darf die Gleichgültigkeit der Bevölkerung zum dritten Weltkrieg nicht mit Zustimmung verwechseln. Ich glaube die hälfte der Insassen hier hat nicht mal eine Ahnung davon das die NATO schon seit 10 Jahren gegen Russland Krieg führt. Die Leute müssen zusehen das Sie Essen für die Kinder auf den tisch bekommen und die Raten für ihr Traumhäuschen abstottern. Ein Putin, Biden, oder Selnsky interessiert diese Leute einen Scheißdreck und unsere Medien werden fürstlich von uns dafür entlohnt das diese Gehirnwäsche auch weiterhin so reibungslos über die Bühne geht.
Das bist du qua Geburt, und es hat auch nichts mit Demokratie zu tun oder auch nur mit dem Nationalstaat, sehr wohl aber mit Herrschaft, egal welcher Art und Form. Wenn du dich unter Herrschaft befindest, wie widerwillig auch immer, wirst du mit den Entscheidungen der Herrschaft leben müssen. Es bleiben nur Rebellion und Flucht, und beide bedeuten in der Regel nur andere Herrschaft. Was aber auch durchaus entscheidend sein kann.
@ Krim
27. August 2024 um 14:24 Uhr
Das haben Sie gut geschrieben! Wirklich.
—
Diese Passage ist missverständlich, weil da noch so einige im Ausland fehlen:
“… einen Krieg geht, den ausschließlich die eine deutsche Herrschaftskaste vorantreibt. “
Ja. “deutsche” kann man streichen und durch “Herrschaftskaste des Westens” ersetzen.
Das uns ist nicht nummerisch gemeint..
Ist ja interessant. Fischer hat 1994 mit treffenden Worten das beschrieben, was er später selbst in die Tat umsetzte. Der wusste, was er tut. Was ja die Sache noch schlimmer macht. Er hat bei diesem Tun einen Farbbeutel an den Kopf bekommen. Wenigstens das.
Ebenso erklärt sich die Häufung von ehemaligen KBW-Mitgliedern bei den Grünen. Der KBW hat seinen Mitgliedern keineswegs nur Mist erzählt. Das war klassisch marxistisch-leninistische Systemanalyse. Den KBW als solchen kann man sich nicht zurückwünschen, aber dass diese Fähigkeit ausgestorben ist, bedeutet einen riesigen Verlust. Man würde dann statt des bürgerlichen Gebrabbels an der richtigen Stelle diskutieren.
Genau diese Leute, die dann ihr Wissen der Gegenseite zur Verfügung stellten, waren notwendig, um diese Verwandlung der Grünen zu bewirken. Ein riesiges Chaos bis heute, denn Viele halten die Grünen immer noch für die Friedenspartei.
Prorusse Thomas Röper sagt, dass wir uns im Dritten Weltkrieg befinden. Ob das die Meinung der russischen Regierung ist, weiß ich nicht. Ein Welktkrieg aber, so Röper, endet immer mit dem totalen Sieg der einen Seite und der Kapitulation der anderen.
Ich hoffe, dass er nicht recht hat.
Logisch betratet, ist die Aussage durchaus richtig.
Am Zweiten Weltkrieg waren 27 Staaten beteiligt.
Da aktuell Russland gegen die NATO kämpfen muss, sind in diesen Konflikt somit 32 Staaten beteiligt. (NATO+ Ukraine+ Russland)
Nur eben bei der Anzahl der Opfer gibts noch Unterschiede.
Beim aktuellen Konflikt ca. 1 Mio. Opfer vs. Zweiter Weltkrieg 60 Mio. Opfer; also noch viel Luft nach oben…..
Wie begründet Röper seine Ansicht? Ich sag’s mal in meinen Worten. Wenn eine Seite gewinnt und die andere verliert, hast Du klare Verhältnisse und kannst eine stabile Ordnung aufbauen. Bei einem Patt wird das Gezerre weiter gehen, nicht nur in der Ukraine, auch in Slowenien, Moldawien, Ungarn, Armenien und Georgien. Das muss doch irgendwann mal aufhören. Das tut es, wenn eine Seite gewinnt.
Ich denke mal, wir sollten und bewusst sein, dass wir in genau dieser Zwangslage stecken.
Unvermutet auf den Platz tretende Vernunft könnte das Schlimmste verhindern. Vielleicht ist das die letzte Chance.
“Wenn eine Seite gewinnt und die andere verliert, hast Du klare Verhältnisse und kannst eine stabile Ordnung aufbauen.”
Das dürfte ein Irrtum sein. Warum hat der Westen denn nach dem Sieg über dem Kommunismus keine stabilen Verhältnisse aufgebaut? Das war doch die Gelegenheit für den Westen eine “stabile Ordnung” zu schaffen.
Seit dem 30 jährigen Krieg wissen wir, dass sich die Konfliktparteien zusammenraufen müssen um eine stabile Ordnung zu schaffen. Das war damals der “Westfälische Frieden”, dessen Grundsätze noch heute im Völkerrecht und in den Vorstellungen über eine multipolare Welt zu finden sind – nicht aber in der regelbasierten Ordnung des Westens.
St. Corona wurde gestartet, weil der heilige Patron des “Kapitals” in Erscheinung getreten ist, nicht wegen seiner patronischen Eigenschaft dessen, sondern das Kapital erkannt hat, das gewisse Akteure Federn lassen, um anderen mehr vom Kuchen zu lassen.
Das ist lässig dahergeschrieben, aber jeder Mensch auf diesem Globus, ist dem ‘Reichtum’ verfallen.
Also bereinigt man die ‘Märkte’, um anderen Märkten dem Kapital den gewünschten Zuwachs zu erhalten.
Die Dramaturgie vom WWWIII mag ja sensationell durch die Regisseure einen großen Anteil vereinnehmen, aber dann hätten das Kapital bei einer verwüsteten Erde noch an Wachstummöglichkeiten?
Eben, NULL.
Die Leute mit der Macht, wissen sehr genau wie weit diese gehen dürfen, ohne ihr eigenes Dasein zu gefährden.
Ich sehe den Schlusssatz anders.
Narzissten können in so einem Gruppenrausch (Alfred Adler) der Zerstörung ALLE Grenzen überschreiten.
Sie schlussfolgern wie ein Kind, dass ja alle dann sterben werden (Nuklerkrieg) und die somit nicht die Knöpfe drücken würden.
Unglaublich oft widerlegt diese gefährliche Einschätzung.
Im einzelnen, wie im großen. Sogar jeder Suicider mit Bombe widerlegt das.
Großartig!
Das was zu uns durchdringt, kommt meistens über die selektiven Medien, aber keiner von den Lesern kann eine für sich oder mehrere Perspektive erahnen.
Hier meine ich mal wieder, das sehr vieles stimmt, aber die finale Situation, wird immer anders kommen als erwartet.
Wir sind nun mal Menschen und diese ‘8’ Milliarden besitzen was an übernatürlichen Kräften? Null!
Die Steuermänner oder Frauen, haben in einem sehr vielseitigen Mehrfrontenkrieg eines bewiesen, ihre angebliche militärische Exzeptional Position, ist geschwächt. Wenn ein Militär nicht mehr in der Lage ist, die dahinter stehenden Interessen zu bedienen, dann haben die interessierten Mächte ersteinmal verloren und ein bigbang wird ihre Situation nicht verbessern.
Die heutige Sicht der Dinge ist nicht vergleichbar mit dem letzten WW, da die heutige Sicht unter mehreren ‘psyop’ beteiligten durch geführt wird.
Die nötige Bereinigung der ‘nationalen bzw. supranationale’ Interessen erleben wir, wir erleben das in der Form durch Zensierung, wer zensiert, zensiert die Bevölkerung für die nationalen Interessen.
Das ist ein Anzeichen, das der angebliche Nationalstaat für sein überleben kämpft.
Der Witz an dieser Geschichte mit dem nationalen Staat, besteht darin, daß alle grossen Unternehmen auf dieser Welt, ihre Ableger schon vor Jahrzehnten in allen ihrer strategischen Orientierung platziert hatten.
Ein Wohl auf das Kapital, das dies immer in der Lage sind ihre Schäfchen zum Schafott zu führen in der Lage sind.
Heute links morgen in der mitte und übermorgen rechts.
Wir haben uns den Dritten Weltkrieg verdient?
Ja. Haben wir. Weil wir (84 Mio. Bürger) nicht alle in Berlin vorm Reichstag stehen und der Idiotie unseres Personals im Bundestag einen Riegel vorschieben.
Weil ca 450 Mio EU-Bürger nicht in Brüssel stehen und unserem Personal Grenzen aufzeigen.
Weil wir alle dabei zusehen, wie aus dem Friedensprojekt EU ein autokratisches und imperialistisches Monster gemacht wird.
Weil wir allen anderen die Schuld geben. Den USA, Russland etc.
Die EU war schon immer ein imperialistisches Monster. Fusion der kleinen Monster um ein Großes zu werden, das dem Monster aus Übersee Konkurrenz machen kann. Größer ist das Monster geworden, emanzipiert hat es sich aber nicht vom transatlantischen Monster.
“Wir haben uns den Dritten Weltkrieg verdient”
Volle Zustimmung!
Die maßgeblich von Merkel vorangetriebene Entpolitisierung des Gesellschaftlichen – kurz: die Infantilisierung und Verblödung – mündete konsequent in das politische Elend, was uns wohl in den Untergang treibt.
Das zeigte sich zuletzt in der Stimmungswahl zum EU Parlament, wo genau das bestätigt wurde.
Alles lenkt sich ab, rackert wie blöde und tut irgendwie beschäftigt… und um 20:00 Uhr wie immer die Tagesschau…. kann ich gar nicht oft genug sagen: hier ist Hopfen und Malz verloren.
Redlich verdient haben wir uns den dritten und finalen Weltkrieg. Und, da Kollateralschaden ja in Mode sind, völlig okay wenn wir zurück auf die Bäume müssen, bzw. das, was von dem vermeintlich intelligentem und zivilisiertem Mensch dann noch übrig bleibt. Kein Mitleid mehr. Und sollte ich wider erwarten überleben und mir ein CEO, Politiker oder Medienfuzzi in die Hände laufen, dann Gnade ihm oder ihr Gott, ich werde keine Gnade mehr kennen. Auch nicht mit den Mitläufern, die all dies erst möglich gemacht haben. Die immer gemeint haben ist doch nicht so schlimm. Aber wahrscheinlich habe ich Glück und kratze vorher ab, dann muss ich mir das Elend nicht länger anschauen.
ja, ich kann nur alles bestätigen
Herrlich klare Sicht, unbequem und unverstellt. Danke.
“1999 begann die Nato mit der Bombardierung Jugoslawiens.”
Seither habe ich nie wieder grün gewählt
und ich werde es vermutlich auch nie wieder tun
Wenn man so die Leute beobachtet, die alle Frust schieben, sich mit spießigen Kleinlichkeiten gegenseitig auf den Sack gehen, immer nur Party wollen, glauben sie haben einen Anspruch darauf immer und überall hin in Urlaub zu fahren, alles für möglichst billig zu bekommen, aber selbst für die eigene Arbeit möglichst viel Geld zu bekommen.
Die sich mit allem möglichen Firlefanz beschäftigen nur nicht mit den wirklich wichtigen Dingen. Die ständig nach den nächsten Kick, dem nächsten Vergnügen suchen, aber trotzdem irgenwie nie zu wirklicher Zufriedenheit kommen, Die man als Partei 10 x belügen kann und trotzdem immer wieder von denen gewählt wird. Die sofort den Rasenmäher rausholen, wenn sie sehen, das der Nachbar den Rasen frisch gemäht hat. Die sich alle gegenseitig verarschen und was vorspielen…..
Kurz, wenn man den ganzen täglichen Blödsinn so auf sich wirken lässt, dann kann man Willibald Hentschel nur zustimmen. Der sagte schon anno 1904 weitsichtig : “Der Krieg bildet das Aufatmen der Völker von den Erstickungsanfällen der Zivilisation.”
Frieden scheint tatsächliche ein Zustand zu sein, den die meisten Menschen auf Dauer nur schwer ertragen.
nur ein beispiel zur bekräftigung. eine norwegen liebende erzählte unlängst, dass sie im sommer die invasion der deutschen wohnmobilisten nicht mehr so richtig gut … es gibt nicht so viele straßen, sofort sind sie mit diesen weissen kloppern vollgestellt… und sie benehmen sich invasiv. als würde es ihr land sein. erinnert das jemand an IRGENDWAS? es gibt aber eine abweichung. die deutschen bringen essen trinken in ihren grossraumurlaubsarschlochgestellen mit. alles dabei. die norweger können nicht mal geschäfte mit ihnen machen. diese geschichte erzählt vielleicht vieles, sogar parallel
Zum Thema gab es just die Tage einen Doppel-Wumms der feinen Art, an dessen Folgen die halbe wenn nicht die ganze Welt heute noch knabbert und würgt.
https://peds-ansichten.de/2024/08/deutsche-einheit-zwei-plus-vier-gorbatschow-baker-schewardnadse/
Dass Gorbi bei Mütterchen Russland nicht allzu beliebt ist, wen wundert’s! Und im Pokern hat er jämmerlich seinen Meister gefunden.
Vielen Dank für diese Ergänzung: Die 2 +4 Gespräche und Vereinbarungen, also das absichtsvolle Ignorieren (selbst die Erwähnung wird unterschlagen) dieser Fakten, würde einen anderen Blick auf den Ukraine-Krieg 2022 werfen, also wer wann angegriffen hat, politisch, militärisch, geopolitisch ….
Wenn ich einen Namen hätte, mit dem ich zum Generalstreik, oder gar zu einer Art Revolution aufrufen könnte, würde ich das tun !!! (nicht mehr für mich . . . I – Ich bin Euren Ausführungen ohne Widerspruch gefolgt und würde den Beginn dieser Zuspitzung von Vorbereitung eines III. WK noch weiter zurücksetzen auf 1989, mit dem Natovorstoß durch unsere “beglückende ” Wiedervereinigung – . . . . Ich halte auch den Wechsel der CDU in die Opposition- als 2-stärkst gewählte Partei, für ein Ausschalten der links-rechts-Opposition – für den Kriegsstart ´22, der als eine -Operation- begann, die durch Diplomatie (!!!!!!!!!!!!!!!!) hätte gestoppt werden Können/ m ü s s e n. – Ich wünsche Ihnen Überzeugungskraft – mit Dank und Grüßen!