
Eine sofortige Abstimmung im UN-Sicherheitsrat über die Gewährung der ständigen Mitgliedschaft Palästinas in der UNO im nächsten Monat würde Israels fanatischen Wahnvorstellungen von einer dauerhaften Kontrolle über Palästina ein Ende setzen. Ohne die Unterstützung der USA ist dies nicht möglich.
Präsident Donald Trump möchte den Friedensnobelpreis, und seine Bemühungen um Frieden in der Ukraine könnten ihm, wenn sie erfolgreich sind, möglicherweise dabei helfen, diesen zu erhalten – aber nur, wenn er auch die Komplizenschaft der USA beim anhaltenden Völkermord in Gaza beendet. Unter Trump wie auch unter dem ehemaligen Präsidenten Joe Biden haben die USA Israel als Partner bei Massenmord, Annexion, Aushungerung und der eskalierenden Qual von Millionen Palästinensern gedient. Der Völkermord kann und wird aufhören, wenn Trump es will. Bislang hat er dies jedoch nicht getan.
Israels genozidale Absichten
Israel begeht Völkermord – das weiß jeder, selbst seine entschiedenen Verteidiger. Die israelische Menschenrechtsorganisation B’Tselem hat kürzlich in einem ergreifenden Bericht „Unser Völkermord“ anerkannt. In Foreign Affairs gab der ehemalige US-Botschafter in Israel, Jack Lew, kürzlich zu, dass extremistische Parteien in Netanjahus Regierung offen darauf abzielen, die Palästinenser in Gaza auszuhungern. Lew formuliert seinen Artikel als Lob für die ehemalige Biden-Regierung (und für sich selbst) für ihre angeblich tapferen Bemühungen, eine Massenhungersnot zu verhindern, indem sie Israel unter Druck gesetzt haben, eine minimale Lebensmittellieferung zuzulassen, während er Trump dafür verantwortlich macht, diesen Druck gelockert zu haben.
Die eigentliche Bedeutung des Artikels liegt jedoch darin, dass ein überzeugter zionistischer Insider die genozidale Agenda bestätigt, die Netanjahus Herrschaft stützt. Lew berichtet, dass Israelis nach dem 7. Oktober häufig versprachen, dass „kein Tropfen Wasser, kein Tropfen Milch und kein Tropfen Treibstoff von Israel nach Gaza gelangen wird“ – eine Haltung, die nach wie vor die Politik des israelischen Kabinetts prägt. Der Internationale Gerichtshof (IGH) kann Lews Artikel als Bestätigung für Israels genozidale Absichten heranziehen.
Der Völkermord in Gaza, verbunden mit der Annexion des Westjordanlands, zielt darauf ab, die Vision des Likud von einem Groß-Israel zu verwirklichen, das die territoriale Kontrolle zwischen dem Meer und dem Jordan ausübt. Dies würde jede Möglichkeit eines palästinensischen Staates und jede Möglichkeit des Friedens zunichtemachen. Tatsächlich hat Bezalel Smotrich, der extremistische Finanzminister und Minister im Verteidigungsministerium, kürzlich geschworen, „die Idee eines palästinensischen Staates endgültig zu begraben“, während die Knesset kürzlich die Annexion des besetzten Westjordanlands gefordert hat.
Israels Verbrechen gegen die Menschlichkeit
Die USA unterstützen und schützen Israel täglich bei diesen schrecklichen Verbrechen gegen das palästinensische Volk. Die USA stellen Milliarden von Dollar an militärischer Hilfe bereit, führen gemeinsam mit Israel Krieg und bieten diplomatischen Schutz für Israels Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Das hohle Mantra, dass „Israel das Recht hat, sich zu verteidigen“, ist die Standardausrede der USA für Israels Massenmord und Aushungern unschuldiger Zivilisten.
Generationen von Historikern, Psychologen, Soziologen, Philosophen und neugierigen Geistern werden sich fragen, wie die Nachkommen und Glaubensgenossen der von Hitlers Völkermordregime ermordeten Juden selbst zu Völkermördern werden konnten. Zwei Faktoren, die eng miteinander verflochten sind, treten dabei in den Vordergrund.
Erstens verlieh der Holocaust den Juden Glaubwürdigkeit für die zionistische Behauptung, dass nur ein Staat mit überwältigender militärischer Macht, der bereit ist, diese einzusetzen, das jüdische Volk schützen kann. Für diese Militaristen wurde jedes arabische Land, das sich gegen die anhaltende Besetzung Palästinas durch Israel stellte, zu einem gefährlichen Feind, der durch Krieg vernichtet werden musste. Dies ist Netanjahus Doktrin der Gewalt, die erstmals in der „Clean Break“-Strategie vorgestellt wurde und zu einer ununterbrochenen Mobilisierung und Kriegführung Israels geführt hat, sowie zu einer Gesellschaft, die nun von unversöhnlichem Hass selbst gegenüber unschuldigen Frauen und Kindern in Palästina, im Libanon und in Syrien erfasst ist. Netanjahu hat die USA in unzählige verheerende und sinnlose Kriege hineingezogen, weil er blind für die Realität ist, dass nur Diplomatie, nicht Krieg, die Sicherheit Israels gewährleisten kann.
Zweitens hat dieser ununterbrochene Rückgriff auf Gewalt eine schlummernde Strömung des biblischen Judentums wiederbelebt, die sich insbesondere auf das Buch Josua stützt, in dem Gottes Bund mit Abraham als Rechtfertigung für die Völkermorde bei der Eroberung des Gelobten Landes dargestellt wird. Ein solch alter Fanatismus und der Glaube, dass Gott sein auserwähltes Volk durch Gewalt erlösen würde, schürten zwischen 66 und 135 n. Chr. selbstmörderische Aufstände gegen das Römische Reich. Ob die Völkermorde im Buch Josua jemals stattgefunden haben (wahrscheinlich nicht), ist nebensächlich. Für die Fanatiker von heute ist die Erlaubnis, Völkermord zu begehen, lebendig, unmittelbar und biblisch verordnet.
Im Bewusstsein der Gefahr selbstzerstörerischer Fanatismus verboten die Rabbiner, die den babylonischen Talmud gestalteten, den Juden, massenhaft in das gelobte Land zurückzukehren (Ketubot 111a). Sie lehrten, dass Juden in ihren eigenen Gemeinden leben und Gottes Gebote dort erfüllen sollten, wo sie sind, anstatt zu versuchen, ein Land zurückzuerobern, aus dem sie nach Jahrzehnten selbstmörderischer Aufstände verbannt worden waren.
Westliche Verbündete lehnen gewalttätige Vorgehensweise ab
Unabhängig von den grundlegenden Gründen für Israels mörderische Wende ist Israels Überleben unter den Nationen heute gefährdet, da es zu einem Paria-Staat geworden ist. Zum ersten Mal in der Geschichte haben Israels westliche Verbündete Israels gewalttätige Vorgehensweise abgelehnt. Frankreich, Großbritannien, Australien und Kanada haben sich jeweils verpflichtet, den Staat Palästina bei der bevorstehenden UN-Generalversammlung im September offiziell anzuerkennen. Diese Länder werden sich endlich dem Willen der überwältigenden Mehrheit der Weltbevölkerung anschließen und anerkennen, dass die in internationalem Recht verankerte Zwei-Staaten-Lösung der wahre Garant für Frieden ist.
Die Mehrheit der amerikanischen Bevölkerung ist zu Recht empört über die Brutalität Israels und wendet sich massiv der palästinensischen Sache zu. In einer heute veröffentlichten neuen Reuters-Umfrage glauben nun 58% der Amerikaner, dass die UN den Staat Palästina anerkennen sollte, während nur 32% dagegen sind. Die amerikanischen Politiker werden diese Veränderung sicherlich zur Kenntnis nehmen, was für Israel gefährlich werden könnte, wenn die Zwei-Staaten-Lösung nicht rasch umgesetzt wird. (Es gibt auch logische Argumente für eine friedliche Ein-Staaten-Lösung mit zwei Nationalitäten, aber diese Alternative findet im Wesentlichen keine Unterstützung unter den UN-Mitgliedstaaten und hat keine Grundlage im Völkerrecht, das sich im Laufe von mehr als sieben Jahrzehnten in Bezug auf den Israel-Palästina-Konflikt entwickelt hat.)
Die israelische Regierung wird ihren Kurs nicht von sich aus ändern. Nur die Trump-Regierung kann den Völkermord durch eine umfassende Einigung beenden, die von den Nationen der Welt im UN-Sicherheitsrat und in der UN-Generalversammlung vereinbart wird. Die Lösung besteht darin, den Völkermord zu beenden, Frieden zu schaffen und Israels Ansehen in der Welt zu retten, indem ein palästinensischer Staat neben Israel innerhalb der Grenzen vom 4. Juni 1967 geschaffen wird.
Frieden ist jetzt möglich
Seit Jahrzehnten unterstützt die gesamte arabische und islamische Welt die Zwei-Staaten-Lösung und setzt sich für die Normalisierung der Beziehungen zu Israel und die Gewährleistung der Sicherheit für die gesamte Region ein. Diese Lösung steht in vollem Einklang mit dem Völkerrecht und wurde erneut von der UN-Generalversammlung in der New Yorker Erklärung vom vergangenen Monat zum Abschluss der Hochrangigen Internationalen Konferenz der Vereinten Nationen zur friedlichen Lösung der Palästinafrage und zur Umsetzung der Zwei-Staaten-Lösung (29. Juli 2025) klar befürwortet.
Trump hat verstanden, dass er, um die Ukraine zu retten, sie zwingen muss, die Realität zu erkennen: dass die NATO nicht auf die Ukraine ausgeweitet werden kann, da dies eine direkte Bedrohung für die Sicherheit Russlands darstellen würde. Ebenso muss Trump Israel zwingen, die Realität zu erkennen: dass Israel nicht weiterhin über das palästinensische Volk herrschen, es ermorden, aushungern und ethnisch säubern kann. Die Zwei-Staaten-Lösung rettet somit sowohl Palästina als auch Israel.
Eine sofortige Abstimmung im UN-Sicherheitsrat über die Gewährung der ständigen Mitgliedschaft Palästinas in der UNO im nächsten Monat würde Israels fanatischen Wahnvorstellungen von einer dauerhaften Kontrolle über Palästina sowie seinen rücksichtslosen territorialen Ambitionen im Libanon und in Syrien ein Ende setzen. Der Fokus der Krise würde sich dann auf unmittelbare und praktische Fragen verlagern: Wie können nichtstaatliche Akteure im Rahmen des neuen Staates und des regionalen Friedens entwaffnet werden, wie kann die gegenseitige Sicherheit für Israel und Palästina gewährleistet werden, wie können die Palästinenser in die Lage versetzt werden, effektiv zu regieren, wie kann der Wiederaufbau finanziert werden und wie kann der hungernden Bevölkerung dringend humanitäre Hilfe geleistet werden?
Trump kann dies im September bei den Vereinten Nationen erreichen. Die USA und nur die USA haben ihr Veto gegen die ständige Mitgliedschaft Palästinas in den Vereinten Nationen eingelegt. Die anderen Mitglieder des UN-Sicherheitsrats haben bereits ihre Unterstützung signalisiert.
Frieden im Nahen Osten ist jetzt möglich – und es gibt keine Zeit zu verlieren.
Wenn die „westlichen Verbündeten“ es ernst meinten außerhalb von Sonntagsreden hätten sie doch schon längst die Unterstützung Israels pausieren können. Ohne Unterstützung von außen könnte Israel nichts tun und es wäre sofort Ende mit der israelischen Expansion.
Eine endgültige Anerkennung einer Zweistaatenlösung durch die UN ist auch nur ein frommer Wunsch, weil beide Seiten Israel und die Palästinenser den jeweils anderen nicht anerkennen und loswerden wollen.
Keine Ahnung wie man das lösen soll. 🙁
Leider(!) kann man es realistisch gesehen auf Dauer am ehesten so lösen: Vollständige Kontrolle der Gebiete in denen sich Hamas Terroristen verstecken durch Ordnungskräfte, die in der Lage und Willens sind, diese zu verhaften.
Sonst gibt es ewigen Krieg.
Eine sog. „Zweistaatenlösung“ ist eine nette Fantasie, aber die Hamas lehnt das ab, die wollen from the river to the sea. Insofern sind Artikel wie von Sachs verlogener Quatsch, vermutlich im Auftrag der Rüstungskonzerne, die ewigen Krieg wollen.
Es müsste in einem von Israel kontrollierten Gaza-Streifen Garantien für friedliche Palästinenser geben, die den Hamas Terror ablehnen, Wohlstand in einem von Israel kontrollierten Gaza-Streifen wäre leider momentan die realistischste Lösung. Radikalislamistische Hamas Unterstützer sollten von den etlichen radikalislamistischen Ländern aufgenommen werden. Sofort wäre Frieden.
„Radikalislamistische Hamas Unterstützer sollten von den etlichen radikalislamistischen Ländern aufgenommen werden.“
Gab es dahingehend nicht schon Gespräche mit den regierenden Islamisten in Syrien? Oder ging es da um normale Palestinenser die Israel loswerden will?
Frieden im Nahen Osten wird erst möglich sein, wenn der genozidale Apartheidstaat Israel in seiner jetzigen Form aufgehört hat zu existieren.
Ist Israel ein Staat oder eine Kolonie?
Gute Frage. Ein bisschen was von beidem würde ich sagen, natürlich im schlechtesten Sinne. Eine Kolonie mit Atomwaffen.
Genau, dann wäre ewiger Frieden, so wie in Syrien, Afghanistan, Pakistan, Algerien, Lybien, Tunesien, Somalia, Kongo usw usf.
Radikalislamisten, die nie gewählt wurden und alle Andersdenkenden ausrotten wollen, sind Garant für ewigen Frieden auf der Welt.
Sind sie wirklich so ahnungslos, oder tun sie nur so, weil sie ihren Lieblingsapartheidstaat bei seinem Völkermord besser in Schutz nehmen können, wenn sie sich dumm stellen?
Reden Sie mit sich selbst? Völkermord bedeutet alle ausrotten zu wollen, genau wie die Hamas es immer wieder verlautbart.
Israel schickt Tonnen an Hilfsgütern und integriert die Palästinenser, das ist das Gegenteil von Völkermord. Die Hamas stiehlt die Hilfsgüter und lässt die Bevölkerung hungern, also ein weiterer Beweis für deren massenmörderische Menschenverachtung.
Und natürlich gehen Sie nicht auf die ewigen Metzeleien und Kriege in den Ländern ein, die von Radikalislamisten terrorisiert (in ihren Augen „befriedet“) werden.
Die Hamas hat ja Recht, denn die Israelis sind der Fremdkörper der dort nicht hingehört.
Israel hat die eigenen Leute mit Raketen beschossen, als sie die Hannibal-Direktive ausgegeben hat.
Nein der Thomas wird sicher dafür bezahlt.
Soo, Ahnungslos sind heutzutage nur noch die Impfbeführworter und die Covidjünger.
„Die USA können den Völkermord in Gaza jetzt beenden“
Das hätten se schon längst und nicht erst jetzt tun können! Aber ebenso wie Trump Selenskij ermuntert die Druschba-Pipline anzugreifen die Öl nach Europa liefert hat er ja offensichtlich auch einen entsprechenden Deal mit Netanjahu bez. der Ausrottung der Palästinenser.
Beide dürften in sein Geschäftsmodell passen. Bei der Druschba noch größere Abhängigkeit Europas von den USA um überteuertes Öl zu verkaufen, vor Gaza sein Zugriff auf große Öl- und Gasreserven.
Wahrscheinlich sitzen hinter der Unterstützung Israels und dem Ausschalten
der Energielieferungen aus Russland die gleichen Leute in den USA.
Jeffrey Sachs liebt es, alle anderen der „Doppelmoral“ zu bezichtigen, wendet diese aber selbst jedes Mal an, wenn er den Mund aufmacht.
Warum schlägt er für die Palästinenser eine diametral entgegengesetzte Lösung vor zu dem, was er von der Ukraine verlangt?
Warum fordert er von den Palästinensern nicht, „die territorialen Realitäten anzuerkennen” und alle von Israel geforderten Gebiete offiziell an Israel abzutreten?
Warum fordert er nicht gerade von den Palästinensern Entwaffnung, Entmilitarisierung und Entislamisierung – im Austausch für „Garantien, nichts zu garantieren” von Israel?
Warum setzt er die Logik „Die Ukraine darf nicht der NATO beitreten, weil dies die Sicherheitsinteressen Russlands verletzt“ nicht auf Palästina über: „Die Palästinenser dürfen kein eigenes Land haben, weil dies die Sicherheitsinteressen Israels verletzt“?
Wo ist denn nun seine Aussage „Dieser Krieg hat eine lange Vorgeschichte“? Angesichts der Tatsache, dass die Palästinenser nicht „theoretisch mit etwas Unklarem gedroht haben“ (wie im Fall der NATO gegenüber Russland), sondern direkt in jüdische Siedlungen eingedrungen sind und unbewaffnete israelische Menschen, Frauen und Kinder getötet, sie als Geiseln genommen haben und sie bis heute festhalten.
Wie steht es eigentlich um ihre Doppelmoral?
Israel dringt seit Jahrzehnten systematisch in palästinensische Siedlungen ein und nimmt dort unbewaffnete palästinensische Menschen, Frauen und Kinder als Geiseln und hält sie in Foltergefängnissen zu tausenden gefangen. Der Überfall der Hamas vor knapp zwei Jahren war eine Reaktion auf diese Praxis Israels.
Das stimmt so nicht, die radikalen jüdischen Siedler, die Palästinenser angegriffen haben, wurden anfangs noch zurückgehalten und verurteilt. Gesiedelt wurde auf unbewohntem Gebiet.
Nachdem die Hamas tausende Frauen und Kinder gemetzelt hat, liegen die Prioritäten woanders.
So oder so sind Radikalreligiöse ein Problem, deshalb ist Säkularität so wichtig. Dafür sollte man eintreten: Radikalreligiöse auf beiden Seiten in Schach halten. Monotheismus führt immer wieder zu Hass und Krieg.
Die Hamas hat tausende von Frauen und Kinder gemetzelt?
Das sollten Sie jetzt doch einmal belegen. Ich verfolge die
Situation jetzt seit ca.50 Jahren. Die Hamas wurde durch
Israel und dem Mossad gegündet. Wenn, dann hätte damit Israel
seine eigenen Bewohner ermordet.
Aha, es gibt also in Wahrheit gar keine mordenden Radikalislamisten auf der Welt, die sind alle eine Erfindung Israels. Lol. Alles klar ))
Seit Anfang der 90er Jahre sind ca. 3.200 Menschen auf der
Welt von Mossad Aganten als Feinde Israels ermordet worden.
Bei etwa der Hälfte der Ermordeten handelte es sich um ein
Versehen. Wieviel Menschen wurden von „Radikal Islamisten“
getötet?
@ Träumer
„Wieviel Menschen wurden von „Radikal Islamisten“
getötet?“
Noch mehr; zähl mal nur die Attentate in Europa zusammen und addiere die Opfer vom IS!
Mit deiner auftrumpfenden Schlussfrage delegitimierst du dich nach bester Baerbock Manier nur selbst… Mit dir hat der Mainstream leichtes Spiel!
Die Attentate in Europa? Da ist aber jemand
stark auf den Mainstrem hereingefallen. Der IS ist das Machwerk der CIA, rekrutiert aus ehem. Geheimdienstmitarbeitern des Irak. Die wirklichen Radikal Islamisten hat man gerade, vor allem mit Hilfe Israels, auf den Thron in Syrien gehoben.
Ein dummer kleiner Junge bist du! Genauso indoktriniert wie jene, welche du im Mainstream kritisierst. Genau so ein Spalter! Wessen Machwerk der IS ist, spielt bezüglich der Anzahl der Ermordeten durch Extrem-Islamisten keine Rolle. Mordene Viecher sind sie ebenso wie die israelische Armee. Und im Fall vom Bataclan ist niemand auf den Mainstream hereingefallen; auch ich habe dort eine Bekannte verloren! Alternative Dummheit ist durchaus mit Mainstream-Dummheit gleichzusetzen. Mit dir hat der Mainstream ein leichtes Spiel und sollte dir gar für deine Aufgeblasenheit dankbar sein, denn deine geistigen Nichtigkeiten bedürfen gar keiner Korrektur. Im Gegenteil schadest du durch deine Dummheit nur den Gegnern des Mainstreams, du Rotzlöffel!
„Gesiedelt wurde auf unbewohntem Gebiet.“
Solche absurden Behauptungen sind nicht satisfaktionsfähig.
? Was sind den das für Beiträge Mal wieder? Nachrichten aus dem Tagesschau Paralleluniversum?
Die Ukraine hat ihre einheimischen ethnischen Russen beschossen, ihnen das Wasser und Geld abgestellt, die Sprache und Religion verboten. Kennen Sie so etwas auch von Gaza? Wurden auf dessen Territorium und im Westjordanland einheimische Juden (falls es so etwas dort überhaupt gibt) in ähnlicher Weise behandelt? Oder ist es nicht viel mehr so, dass ehemalige Europäer und Amerikaner sich über die Grenzen von Israel hinaus breit machen in ihrer Wahnvorstellung, dass dies von Gott gewollt sei? Aber ich bescheinige Ihnen immerhin einen hohen IQ, der dafür benutzt wird, die Tatsachen zu verdrehen und auch noch fadenscheinige Begründungen dafür zu liefern. Sind Sie beim BND oder der Tagesschau beschätigt?
In der Ukraine ist weder die russische Sprache noch die „russische“ Religion (was auch immer Sie unter diesem Namen vorschlagen) verboten.
Bei manchen Kommentaren wird mir klar warum die Welt derart verkommen ist.
Das raison d‘etre der Einstaatenlösung kann nur ein befreiter souveräner Staat Palästina sein, und damit das Ende des Zionismus und der Kolonie Israel!
Israel erfüllte zu keinem Zeitpunkt die Kriterien der Definition von „Staat“ und war von Anbeginn 1949 eine Kolonie!
Der Ausschluss Israel‘s von der U.N. Charter ist so gesehen überfällig (analog des Ausschlusses Taiwan‘s zugunsten der Volksrepublik China)!
Natürlich steht dem das Veto der USA im U.N. Sicherheitsrat entgegen und die absolute Straffreiheit der verbrecherischen Kolonie Israel in Palästina und der USA!
Der Hauptgrund warum Israel (in seiner heutigen Form) noch existiert, ist seine Funktion als unsinkbarer Flugzeugträger in der wohl wichtigsten Region für das US-Imperium.
Frieden in Israel wird es erst geben, wenn alle Hamas Terroristen verhaftet sind und der Gaza Streifen unter israelischer Kontrolle ist.
Alles andere ist Propaganda der Marionetten der Rüstungsindustrie, die ewigen Krieg wollen.
Unterstützung von islamischen Terroristen, die alle Juden ausrotten wollen, gehts noch?
Die einzige realistische Friedens-Lösung ist leider(!) die volle Kontrolle aller Palästinensergebiete durch Israel. Ansonsten bauen die massenmörderischen Fanatiker wieder Tunnel und bereiten den nächsten Angriff vor.
Die israelische Regierung geht im Detail teils kriminell vor, so wie auch die Hamas Terroristen, das muss aufgeklärt, verurteilt und unterbunden werden.
Die lächerlich einseitigen pro Hamas Hetzartikel wie von Jeffrey Sachs werden im Interesse der Rüstungskonzerne und Waffenhändler verbreitet.
Es geht bei solcher Hetze nie um Frieden, Kompromisse und realistische Lösungen sondern immer nur um Aufstachelung zu Hass.
Dass die Hamas die Millionen Tonnen Versorgungsgüter stiehlt und die Bevölkerung hungern lässt, erwähnt Sachs natürlich nicht.
Auch dass die Zweistaatenlösung (nicht nur) von der Hamas abgelehnt wurde, weil sie alle Juden ausrotten wollen, erwähnt Sachs natürlich auch nicht.
Eine echte Friedenslösung wäre die Aufnahme der radikalislamistischen Palästinenser in Ländern, die radikalislamistische Regierungen haben. Davon gibt es weltweit genug und ohne Ende Platz für hundert Palästinenserstaaten.
Die friedlichen Palästinenser können Wohlstand und Frieden in einem von Israel kontrollierten Gaza Streifen ausleben, ohne Terror durch die Hamas-Mafia.
Das müsste von Israel garantiert werden und wäre Teil realistischer Friedensverhandlungen.
Andere Lösungen würden nur zu endlosem Krieg führen, das wurde jahrzehntelang probiert und es hat nicht funktioniert.
Aber wer im Auftrag der Waffenindustrie schreibt oder auf die Hamas Hetze reinfällt, will natürlich keinen Frieden.
Viel Spaß noch mit der Unterstützung von Kopf-ab Islamisten, die alle Andersdenkenden ausrotten wollen.
Also Frieden durch eine dauerhafte Terrorherrschaft?
Der letzte Versuch sowas durchzusetzen endete 1945 im Berliner Führerbunker……….
Terror und Genozide schaffen keinen Frieden.
Vergleiche von Naziregime und Israel sind unsachlich: Es gibt keine Vernichtungslager, sondern Israel schickt Tonnen Lebensmittel zur Versorgung der Palästinenser, die von der Hamas gestohlen werden.
Die Hamas sind die faschistischen Fanatiker, die alle Andersdenkenden ausrotten wollen, wie die Nazis.
Aber weil ich Übergriffigkeiten durch rechte israelische Regierungen auch als Problem sehe, scheibe ich ja auch, dass Garantien für Palästinenser Teil der Friedensverhandlungen sein sollten.
Bitte genauer lesen.
Seit Ignaz Bubis sehe ich das ganz anders.
Israel war schon immer das totalitärste Regime seit seiner Gründung.
Ich war nämlich dort, DU wohl weniger,,,hm
Wirst wohl auch bezahlt wie der Reistschuster, der gegendie Russen hetzt.
Ganz Gaza ist ein einziges Vernichtungslager. Israel könnte sehr wohl den Diebstahl der gelieferten Lebensmittel durch die Hamas verhindern, hat aber keinerlei Interesse daran. Sonst würde es ja zuletzt noch den dringendst benötigten Erzfeind verletzen. Sollen doch – nach Plan – die palästinensische Bevölkerung ausgerottet werden um Großisrael nicht mehr im Weg zu stehen. Die Hamas ist ein Ziehkind der Zionisten und es wird am Ende alles zusammenwachsen, was zusammen gehört….
Gerüchteweise hatten die Zionisten schon damals ein recht herzliches Verhältnis zu den Nazis, und Israel ist nun mal ein Zionistenstaat. Wieviel Prozent der Stimmen bekamen eigentlich bei den letzten Wahlen die Zionistenparteien dieser kleinen Dreckskolonie?
rofl )
Es wird immer besser: Die Zionisten haben damals schon mit den Nazis unter einer Decke gesteckt, die Israelis sind schuld, dass die Hamas die Lebensmittel klaut und eigentlich gibt es gar keine Radikalislamisten weltweit, die sind alle nur die Erfindung Israels.
Sicher, gibt es Radikalislamisten.
Aber die wurden von den Israelis und der USA erst ins Leben gerufen und auch finanziert.
Du glaubst also, dass alle Radikalislamisten auf der Welt nur wegen Israel und USA existieren?
Puuuuh.
Die Waffenlobbyisten haben die Massenmörder vielfach unterstützt, aus offensichtlichen Gründen, genau wie in diesem Fall. Darum geht es eigentlich: Radikalislamisten unterstützen für ewigen Krieg und ewigen Profit. Fall nicht darauf rein.
https://external.dandelon.com/download/attachments/dandelon/ids/DE0067C0BACE8B8CD03B4C1257AC500406C37.pdf
„Zionismus und Faschismus“, Buch eines linken, amerikanischen Juden, sehr teuer mittlerweile
Doch, doch, die Radikalislamisten weltweit sind kein Märchen, sondern bittere Realität. Heutzutage durchaus in Gaza,unter dem nom de guerre Hamas, ja. Aber man muß die Hamas nicht mögen, um den Genozid zu erkennen, den sich Israel da gerade auf die Schultern lädt. In Zukunft werden die Palästinenser das Wort „SHOA“ für IHR Leid beanspruchen . Und wenn Du was über Nazis und Zionisten wissen willst, dann schau Dir doch mal Stichwort „Madagaskar“ an und wie es dann weiterging. JA, ich war auch schockiert, aus wirklich seriösen Quellen diese Geschichten zu erfahren !
Es gibt keine Vernichtungslager in Gaza? Gaza ist das Vernichtungslager!
Der Diebstahl der Lebensmittel durch die Hamas ist reine israelische
Propaganda.
Satz 1 = True
Satz2 = False
Sei bitte nicht naiv, die Hamas ist ein Sauhaufen, genauso wie Asow in Ukraine. Und beide sind Kriegsparteien, die zuallererst ihr eigenes Wohlergehen befriedigen. Der Rest der Menschen kann krepieren….
Träumer ist nicht naiv, sondern ein sich aufplustender dummer Rotzlöffel! Sein Pseudonym sugeriert Naivität lediglich.
@notabene
+++++
Thomas: „Frieden in Israel wird es erst geben, wenn alle Hamas Terroristen verhaftet sind und der Gaza Streifen unter israelischer Kontrolle ist.“
Das Westjordanland ist seit Jahrzehnten unter israelischer Kontrolle. Möchte @Thomas diese Art von „Frieden“ mit täglicher israelischer Gewalt und Vertreibung der Palestinenser?
Das große Problem der Zionisten ist: Wie die Palestinenser loswerden? Ein ähnliches Problem hatte Hitler ehemals mit den Juden. Seine Problem-Lösung ist bekannt.
Das Westjordanland ist der beste Beweis dafür, dass je größer die Kontrolle durch Israel ist, es weniger massenmörderische Angriffe von diesem Gebiet aus gibt.
Wie groß muss das von Israel kontrollierte Gebiet denn sein, damit sich Israel sicher fühlt?
Es geht um den Gaza Streifen, von dem aus massenmörderische Angriffe auf breiter Front gegen Frauen und Kinder ausgehen. Jedes Land der Welt würde so einen Terrorstreifen unter Kontrolle bringen wollen.
Die Palästinenser hätten dort friedlich leben können, am schönsten Ort des Mittelmeeres, hätten florieren können mit Tourismus usw. Aber sie haben sich für Terror entschieden. Das ist nicht akzeptabel, deshalb muss der Streifen jetzt anders (demokratisch) kontrolliert werden.
„Die Palästinenser hätten dort friedlich leben können, am schönsten Ort des Mittelmeeres, hätten florieren können mit Tourismus usw.“
Die Palestinenser hatten noch nicht einmal die Mittel um sich selbst zu versorgen (waren ja von Israel Vertriebene), wie sollten sie ohne Kapital florierende Geschäfte aufbauen?
Sie outen sich als Witzbold, nicht ernst zu nehmen.
Aha, jetzt leben sie da nicht schon immer, sondern wurden dahin vertrieben?
So oder so, keine andere Bevölkerung der Welt wurde derart langfristig mit Milliarden versorgt.
Die Aber-Milliarden (auch die EU Fördergelder usw.) wurden in Waffen gesteckt, statt in Wohlstand investiert.
Sie hätten florieren können, wollten aber Terror. Und sie wollen auch in Zukunft bis in alle Ewigkeit Terror. Alle Andersdenkenden „müssen“ in deren Augen ausgerottet werden.
Wer sowas auch noch unterstützt ist selbstmörderisch irre oder selbstmörderisch dumm.
Nein, Du lügst !!!
Die Milliarden EU Fördergelder, wurden für den Wiederaufbau im Gazastreifen immer und immer wieder investiert, weil alles was die Palästinenser aufgebaut hatten, dann wieder von den Israelis zerschossen wurde.
Ich habe in den 80ern schon auf diesen Umstand überall verwiesen.
Du glaubst also die Massen an Waffen haben sich von alleine gekauft?
Nein, schließlich habe die Palästinenser auch ein paar Gönner auf der anderen Seite.
Frauen und Kinder.
Die Alten sind wichtiger. denn sie bewahren die Erinnerung
Auch das ist Ansichtssache warst wohl nie in Asien hm??
Die Israelis destabilisíeren seit ihrer Gründung 1948 die ganze Region!
Von den Engländern intendiert, hätten die dort nie sein dürfen.
Das ist aus etlichen Gründen gelogen: In der Region gab es immer Kriege. Religiöser Wahn ist mörderisch.
Als Demokrat würde man eher befürworten, dass die einzige Demokratie dort Schritt für Schritt für Stabilität sorgt.
Der größte Gefährder Israels ist Netanjahu mit seiner rechtsextremen Bande
Westbank war gestern.
Netanjahu ist bereits am Projekt Großisrael und will die angrenzenden Staaten „heim ins Reich“ holen.
Vorerst umfasst das weite Teile von Syrien und Jordanien. Mal sehen wie lange es dauert, bis er so ein oder zwei Augen auf Gebiete der Türkei wirft. Ob er sich dann mit Erdogan anlegt? Ankara als Parkplatz von Jerusalem?
Sie machen sich völlig lächerlich. Aber gutes Beispiel dafür, dass es den Hamas Fanboys einfach nur um kindische Provokation geht.
DU, machst die lächerlich verschwinde einfach !!!!
Nee, „die“ machen sich selbst lächerlich )
Nein, ich weiß genau ™1974 was ich mache.
Mein ganzes Leben kämpfe ich für die Wahrheit und Gerechtigkeit.
Ich bin integer, eloquent und intelligent und ein überzeugter Anarchist.
Erfahren und Weltgereist, spreche 3 Sprachen fließend
Du mal eher nicht, kommst sicher aus der reaktionären und konservativen Ecke, vielleicht ein Halbjude, denn die haben am meisten Identitätsprobleme.
Nein, im Gegenteil, ich halte gewalttätigen Steinzeitislamismus für extrem gefährlich. Mit Religion habe ich nichts am Hut. Hättest du meine Posts gelesen, wüsstest du das. Radikalen Monotheismus, in welcher Form auch immer, lehne ich ab.
Du wurdest anscheinend auf deiner Palästinareise (sofern man dir glauben kann) indoktriniert und hast alles einszueins geschluckt ohne selbst zu denken und zu überprüfen.
Ich überprüfe alles. Was die israeliache Regierung tut, ist kriminell, aber es ist im Überblick das kleinere Übel. Das wirst du merken, wenn du von Islamisten grundlos auf der Straße angegriffen wirst.
Du rennst bei mir was den Islamismus betrifft offene Türen ein.
Ich wußte damals ganz genau, warum ich, trotz meiner Agitation gegen die jüdischen Spekulanten Bubis, Rosen und Konsorten, ganz entgegen der allgemeinen Gepflogen heit meiner linken Genossen, keine Kufiya getragen hatte.
Aber, man sollte etwas mehr Differenzieren.
Die Musels sind fast genau so schlimm wie die Israelis.
Nur, betreiben die keinen Völkermord.
Und, m.E. hätten die in Deutschland auch nichts zu suchen, wenn, wir sie nicht selbst, durch unsere Kriege dazu getrieben hätten.
Es war ja von der herrschenden Klasse so gewollt, dass die alle eingeladen worden sind, um das Lohnniveau weiter zu senken und die Gesellschaft weiter zu spalten.
Merkel 2016 : „Wir schaffen das schon“ spricht Bände.
Wir sind uns einig daran, dass Radikalreligiöse abzulehnen sind.
Aber die lenken so gut ab von den wahren Verhältnissen. Anstatt, dass es Demos gegen die Merz-Regierung gibt, die alles zerschlägt (inklusive Grundrechte) und nach oben umverteilt wie nie zuvor, lassen wir uns von Gaza ablenken.
Israel muss fallen, sonst wird es keinen Frieden geben!
Nach dem ganzen Sermon ist Ihnen nur Eines zu empfehlen: wechseln Sie über zu Süddeutsche, Spiegel oder Zeit, ggf. auch taz, da rennen Sie offenen Türen ein.
Im Übrigen lugt aus nahezu jedem Satz die typisch europazentrische Sichtweise hervor: wir wissen mal wieder genau, was die diese arabischen Kameltreiber gefälligst zu tun haben. Das ist wiederum identisch mit der Sichtweise der zumeist aus europäischen Ländern kommenden Elite Israels.
Letztes Bonbon: „Die einzige realistische Friedens-Lösung ist leider(!) die volle Kontrolle aller Palästinensergebiete durch Israel“. > Die Palästinensergebiete werden seit 1948 vollständig von Israel kontrolliert.
Korrektur 1948 –> 1967
Die UN…lol???
Hat sie nie und wird sie nie.
Dafür wurde sie gar nicht geschaffen.
Frieden kann es erst geben, wenn der Staat Israel beseitigt ist.
Er hat sich nun wirklich hinreichend delegitiniert!
Ich finde, Jeffrey Sachs hat einen klaren Blick auf die Realität in Middle East. Klar sieht er die israelischen Verbrechen und hat ebenso klar erkannt, das Israel zum Paria der Weltgemeinschaft geworden ist. Jeffrey Sachs ist Amerikaner und hat vielleicht deshalb einen klareren Blick auf Israel als ein von deutscher Nazischuld immer noch geplagter Deutscher. Außerdem können Amerikaner geopolitisch sachlicher denken als Deutsche, die dies nie gelernt haben.
Er meint, Trump könne den Krieg in Gaza beenden, wenn er nur wollte. Dem stimme ich zu und gebe zu bedenken, wenn Trump nicht mal des Selenskyj bändigen kann, kann er da den noch viel schlimmeren Netanjahu bändigen?
Ich frage, will Trump überhaupt Netanjahu bändigen? Was die das amerikanische, geopolitische Ziel in Middle East?
Ich bin der Meinung im Nahen Osten soll ein Großisrael als atomarer Flugzeugträger gegen den Iran in Stellung gebracht werden. Hinter den Iran stehen Pakistan und China. China hat starke strategische Interessen im Iran, bezieht ca. 60% seiner Energieimporte aus den Iran. Durch den Iran geht die Südroute der neuen Seidenstraße.
Es ist das erklärte Ziel der US-Politik nach Beendigung des Ukrainekrieges China ins Visier zu nehmen. Das wird im Iran passieren und ein atomar bewaffnetes Großisrael soll gegen den Iran einen Stellvertreterkrieg gegen China führen. Dazu wird Trump gerne die Waffen liefern, die er nicht mehr in die Ukraine liefern will.
Dieser geopolitische Aspekt wird in der deutschen Diskussion völlig übersehen oder wegen des heiligen Israel völlig ausgeklammert?
Man sollte nicht vergessen, das die Israelischen Interessen, durch die AIPAC, gerade in den Staaten am stärsten vetreten ist.
So, von wegen des klaren Blicks… 😉
1.
„Das hohle Mantra, dass „Israel das Recht hat, sich zu verteidigen“, ist die Standardausrede der USA für Israels Massenmord und Aushungern unschuldiger Zivilisten.“
…
„Netanjahu hat die USA in unzählige verheerende und sinnlose Kriege hineingezogen, weil er blind für die Realität ist, dass nur Diplomatie, nicht Krieg, die Sicherheit Israels gewährleisten kann.“
Sachs‘ Mantra besteht leider auch nur darin, mit seiner eigenen „Realität“ und für Israels den gesamten Nahen Osten umspannende „Sicherheit“ weiterhin zu behaupten, die israelischen Gewaltexzesse seien nur der falschen „Realität“ Netanjahus und seiner Nationalisten geschuldet. Als hätte „Diplomatie“ nicht dieselben gewaltträchtigen Interessen und Zwecke zum Inhalt, die im Krieg eben mit der Anwendung der staatlich verfügbaren Gewaltmittel durchgesetzt werden sollen und nicht bloß eingesetzt für die Drohungen der Diplomatie. Aus israelischer Sicht lassen sich die unter Generalverdacht verurteilten und prinzipiell „die israelische Sicherheit“ störenden Palästinenser nicht diplomatisch wegverhandeln.
Daher ging Israel zu kriegerischem Massenmord, Aushungern und Vertreibungen über. Um sein nationales „Existenzrecht“ damit durchzusetzen, das ist keine „Standardausrede“. Dass dieses von Israel nicht weiter zu begründende, und von seinen Unterstützern anerkannte Interesse daneben auch noch mit dem passenden historisch-religiösen Krempel ausgepinselt wird, um für einen legitimen Anstrich zu sorgen, gehört doch seit den Kreuzrittern und anderen missionarischen Fanatikern des Rechts zu jeder Schlacht dazu.
2.
„Zum ersten Mal in der Geschichte haben Israels westliche Verbündete Israels gewalttätige Vorgehensweise abgelehnt. Frankreich, Großbritannien, Australien und Kanada haben sich jeweils verpflichtet, den Staat Palästina bei der bevorstehenden UN-Generalversammlung im September offiziell anzuerkennen.“
Ja, wegen dieser beeindruckenden diplomatischen Drohung später mal irgendwelche Überreste anzuerkennen, beeilt sich Israel offenbar ganz besonders mit seiner neuen Offensive auf Gaza und der weiteren demonstrativen Besetzung des ohnehin schon total zerstückelten Westjordan-Landes, um Fakten zu schaffen, von denen selbst in den Medien gemunkelt wird, dass da für eine „Zweistaaten-Lösung“ gar nichts mehr überbleiben wird. Aber wenigstens haben die Europäer ein bisschen guten „humanitären“ Willen gezeigt, um sich von Vorwürfen der Unterstützung oder Beteiligung am Völkermord rechtlich sauber zu halten.
3.
„Israels Ansehen in der Welt zu retten, indem ein palästinensischer Staat neben Israel innerhalb der Grenzen vom 4. Juni 1967 geschaffen wird.“
– Soviel zu einem offensichtlich wichtigen Hauptproblem von Herrn Sachs. Das Ansehen einer ehrenwerten Nation darf doch nicht beschädigt werden, durch ihre unehrenhaften Politiker! Kennt man ja von irgendwo her.
4.
„Ebenso muss Trump Israel zwingen, die Realität zu erkennen: dass Israel nicht weiterhin über das palästinensische Volk herrschen, es ermorden, aushungern und ethnisch säubern kann. Die Zwei-Staaten-Lösung rettet somit sowohl Palästina als auch Israel.“
Zum israelischen Morden und Säubern von Palästinensern, war vom Friedenspräsidenten bisher nicht so viel zu hören (oder?)
Zu Sachs‘ „Realität“ gehört es, dass Israel nicht weiter tun „kann“, was es real dauernd tut.
Ebenso, dass die USA (und Deutschland) bisher in der UNO blockiert haben, was nach Sachs nötig und „möglich“ wäre. In seinem Parallel-Universum würde sich dann auch Israel dazu bewegen lassen, jahrzehntelang ignorierte UN-Resolutionen endlich nicht mehr zu ignorieren. – Wenn dann noch etwas von den Palästinsergebieten und ihren Bewohnern übrig ist.
Fein, aber wie gesagt ist auch die UNO eine Chimäre.
Ich hatte seinerzeit mit UNO Leuten aus Geneve und Wien zu tun.
Die betreiben so eine Art Selbstlegimierung ganz ähnlich wie der hiesige aufgeblähte Beamtenapparat und außer die dafür nötigen Steuergelder zu verschwenden, machen die gar nichts.
Ruanda 1992, war hierfür eines der besten Beipiele.
Was Jeffrey Sachs betrifft, haben sie völlig Recht. 👍
P.S.
Man sollte nur auch mal erwähnen das Jeffrey Sachs auch ein Klimajünger sondergleichen ist und damit ist er eh schon von vornherein raus!
Naja, „UNO-Selbstlegitimierung“ als Behörde, mag ja ein Extra-Punkt sein, weil ihre Anerkennung und der Respekt vor ihr als höchste überstaatliche Regelungsinstanz dauernd in Frage gestellt wird.
Die UNO ist aber eben wesentlich durch die Anerkennung ihrer Mitgliedstaaten legitimiert und ihre Entscheidungen abhängig von den in ihr reproduzierten Machtverhältnissen. Wie man schon am „Sicherheitsrat“ sieht, gilt in der UNO bei aller souveränen Gleichheit eine Hierarchie der materiell sehr unterschiedlich ausgestatteten Staatsgewalten und ihres Gewichts, wenn es um nationale Interessen geht.
„Mehrheitsbeschlüsse“ gelten da für sich genommen praktisch nichts, wenn nur ein mächtiges Mitglied des Sicherheitsrates sein Veto-Recht einlegt oder Staaten wie Israel beschließen, UNO-Mahnungen und Verurteilungen von Verstößen zwar förmlich zu achten, aber ansonsten zu ignorieren.
Sobald die Schutzmacht USA früher mal selbst ein bisschen Druck auf ihren Zögling gemacht hat, zu einer „Lösung der Palästinenser-Frage“ gedrängt, mit ein bisschen „Land für Frieden“ z.B., hat sich Israel willig bereit erklärt ‚mal etwas dran zu arbeiten‘. Und hat dann ja auch sowas zugelassen wie die „Autonomie-Behörde“, die sich im israelischen Interesse um die Ordnung in Gaza kümmern sollte. Bis die dann auch wieder bekämpft wurde um dort ja keine weiteren „autonomen“ Berechtigungen aufkommen zu lassen.
Heutige angedrohte internationale Gerichtsverfahren kratzen die israelische Regierung rechtlich und ideologisch zwar sehr, als „verbrecherischer Antisemitismus“; praktisch, bei der Fortsetzung ihres „gerechten“ Krieges aber eher wenig. Die Kenner der Szene vermuten, dass ein Gerichtsprozess für ein paar Regierungsfiguren wie Netanjahu sich ohnehin sehr lange hinziehen würde.
„Gestoppt“ wird da durch solche diplomatischen Verfahrensweisen jedenfalls nichts.
Die Autoren sprechen von „rücksichtslosen territorialen Ambitionen“ Israels, aber nicht von „rücksichtslosen territorialen Ambitionen“ Russlands. Sie sind stolz darauf, gegen Israel voreingenommen zu sein.
Die Russen schützen nur ihre Brüder im Donbas und Lugansk.
Außerdem haben die Russen eher mal, viel zu lange gewartet, um das Referendum der betreffnden Gebiete anzuerkennen.
Von Annexion kann also keine Rede sein.
Wenn überhaupt, dann müsste man von rücksichtslosen territorialen Ambitionen der restukrainischen Machthaber reden, die den Donbass ohne seine Bewohner haben wollen, ganz genauso wie die israelischen Machthaber das Territorium der Palästinenser.
Hier endet aber auch die Parallele, da wir bei der Restukraine wenigstens von so was wie Ureinwohnern reden können, die ihre Nachbarn überfallen haben, während Israel ein spätkolonialistisches europäisches Siedlerprojekt ist, das von Anfang an so wenig zu rechtfertigen war wie einst die Eroberung Nordamerikas durch europäische Siedler.
Die genozidale Gewalt der israelischen Siedler gleicht wiederum in erschreckendem Maße der der Indianermörder.
Ihre Aussage, dass „ukrainische Machthaber den Donbass ohne seine Bewohner haben wollen“, ist ein Argument der russischen Propaganda. Diese Aussage ist nicht wahr.
Das stimmt, allerdings, sehen die Ukronazis die russisch sprechenden Menschen in diesen Gebieten nur, als so eine Art Untermenschen an… 😉
Sie haben sich „Ukronazi“ und ihre Gedanken vorgestellt.
@ Roman
Das von dir nur geistiger Dünnschiss zu erwarten ist; nun, soweit nichts neues…
Du erklärst uns dann sicherlich noch, was Russland in einem Artikel über Israel zu suchen hat und umgekehrt? Aber um nur einmal auf deine Ergüsse einzugehen, stelle ich dir hier eine einzige Frage: Was meinst du, wie Kiev nach wenigen Wochen ausgesehen hätte, wenn Russland mit dem gleichen Fleiss wie Israel in Gaza (oder die USA in Bagdad) agiert hätten? Wo würdest du indoktrinierte Dumpfbacke heute bzw. morgen eher einen Café zu dir nehmen wollen – in Kiev oder in Gaza-Stadt?
Falls dich die Beantwortung o.g. Frage überfordert, kannst du dich gerne mit dem Einzigen hier, welcher dich versteht – @ Thomas – vorher kurzschliessen. Ihr passt wie die Faust aufs Auge zueinander…
Zu Ihrer Frage: „Du erklärst uns dann sicherlich noch, was Russland in einem Artikel über Israel zu suchen hat und umgekehrt?“
Die Autoren erwähnen Russland und die Ukraine im Artikel über Israel und Gaza. Sie vergleichen die Situation in beiden Fällen.
Die USA kann rein gar nichts mehr, da ihre Liste der Morde so. lang ist, wie ihre annektierter Staat existiert.
Andere Staaten außerhalb vom transatl. Bündnis, sind in der Lage diese Situation zu ändern.
Diese tun das, ohne jegliche mediale Begleitung. Da die USA kurz vor dem Kollaps steht.
Alles was wir heute lesen, ist psychologische Manipulation ohne Konsens und Sinn…
Hach,
die Overton-Kommentar-Güllegrube nun wieder in voller Pracht – die Urlaubszeit ist wohl zu Ende.
Habe Artikel und Kommentare nur diagonal gelesen, aber ein vielleicht sachdienlicher Hinweis für Nethanyahu- und Smotrich-Versteher: Jeffrey Sachs ist bekennender Jude (meint zumindest Tante Wikipedia).
Und Nethanyahu- und Smotrich sind NAZIZionisten.
Erkennen Sie den Unterschied?
Selbst wenn die Europäer sich von dem Genozid Israels distanzieren, abwenden oder gar saktionieren wollten; sie können es nicht! Allein schon wegen ihrer infantilen Hoffnung, Papa Trump millitärisch hinter sich zu wissen.
Die EU und speziell Deutschland haben sich so klar wie unnötig gegen Russland und China positioniert und jetzt natürlich Panik, das sich die USA wegen Israel auch noch abwenden.
Roman & Thomas:
Welch entzückendes Faschisten-Gespann!
Wenn sie jetzt noch zwei Bunte wären, könnten sie direkt heiraten.
Lol 👍
Wobei, nebenbei erwähnt, ich ja auch gegen dieses Lebensmodell einstehe.
P.S. Du hast „Artur_C“ dabei ganz vergessen… 😉
Na, da könnten wir hier noch endlos weitermachen. Träumer ist auch so ein Fall von Schulabbrechertum – und noch stolz darauf. Wenn man diese Spezies in irgendeiner Großstadt ausserhalb Europas alleine aussetzen würde, kämen die ohne fremde Hilfe nie wieder hinaus.
Beim Routine-Durchskrollen auffällig: Aus welcher Abfallgrube ist denn dieser „Thomas“ aufgetaucht? Wo bleibt unser Dauer-Zionist „Artur_C“? Rätsel über Rätsel …
Stimmt, hatte ich eben gerade erst gelesen….👍
Augenscheinlich aus der gleichen wie dieser Roman.
„Wo bleibt unser Dauer-Zionist „Artur_C“? Rätsel über Rätsel …“
Es ist ja schon der 22. heute d.h. die Rente + Grundsicherung sind alle. Man muss sich nun den echten Herausforderungen im besten Schland aller Zeiten stellen. Die tägliche Hetze im Internet steht hintenan.
Du musst das ja wissen! Heute in den Spiegel geschaut und bemerkt, das dir was fehlt? Wer hat dich nur darin bestätigt, das du dich positiv hervortust? Roman? Thomas? Die Wurst? Träumer? Mit euch nimmt es selbst eine Baerbock spielend auf, selbst wenn ihr zu 50 gleichzeitig eure gesamten Kapazitäten bündeln würdet. Wenn ihr den Durchschnitt Deutschlands repräsentieren würdet, bräuchte es für den ultimativen Niedergang keine Hilfe der Politiker mehr!
„ Israel begeht Völkermord – das weiß jeder, selbst seine entschiedenen Verteidiger. Die israelische Menschenrechtsorganisation B’Tselem hat kürzlich in einem ergreifenden Bericht „Unser Völkermord“ anerkannt. In Foreign Affairs gab der ehemalige US-Botschafter in Israel, Jack Lew, kürzlich zu, dass extremistische Parteien in Netanjahus Regierung offen darauf abzielen, die Palästinenser in Gaza auszuhungern. Lew formuliert seinen Artikel als Lob für die ehemalige Biden-Regierung (und für sich selbst) für ihre angeblich tapferen Bemühungen, eine Massenhungersnot zu verhindern, indem sie Israel unter Druck gesetzt haben, eine minimale Lebensmittellieferung zuzulassen, während er Trump dafür verantwortlich macht, diesen Druck gelockert zu haben.…“
Solche klaren Aussagen würde ich mir von Herrn Rötzer wünschen!
Ja!
Warum sollten sie?
Die USA planen hier und heute noch viele weitere Völkermorde.
Die Kriegsführung der Zukunft und globale Dominanz sind unmöglich ohne Völkermord.
Quite plausibly steht sogar der Mord am größten Teil der Weltbevölkerung auf dem Programm.
Gaza ist nur ein kleiner Probelauf, ein Experiment, auch um die Reaktionen, den Grad an erwartbarem Widerstand auszutesten.
Sie werden es auf jeden Fall bis zum bitteren Ende durchziehen und auch in der Region selbst nahtlos zur nächsten Säuberung übergehen.
Kann man hier gerade „live“ den Einsatz von „KI“ bzw. LLMs zur Erzeugung des Solomon-Asch-Konsenseffekts durch zionistische Kreise beobachten? Eine simulierte Gruppe versucht die dominante Meinung zu marginalisieren.
Es ist ja nicht nur so, dass die ganze „rechte“ Blase schon weitgehend prozionistisch aufgestellt ist – man denke an Nius, Tichy, Achgut, Ansage, Apollo, Wallach, …, die Antideutsche Blase und deren SAntifa-Flügel sowieso schon immer auch, die „Staatsräson“ und der jüdisch-zionistisch durchsetzte US-Tiefestaat, und die Wegbereiter, das perfide Albion, selbstverständlich.
Jetzt geht der Angriff auf die restlichen noch nicht „überzeugten“ los. Es wundert mich nicht, dass gerade Overton da vorne mit dabei ist.
Wurst würde völlig ausreichen… Knackig ist da gar nichts – nichts von dem, was du hier zur Schau stellst!
W würde völlig ausreichen. Nichts von dem was Du hier stellst ist auch nur einen zweiten Buchstaben wert. Geschweigen denn Willy