Elon Musk wolle Deutschland schwächen, sagte Christian Lindner auf dem Dreikönigstreffen seiner Partei und trifft damit den Nerv seiner Berliner Blase. Reden wir doch mal über das schädliche Amerika. Und über dualistische Weltbilder.
Der südafrikanisch-kanadische Tech-Unternehmer Elon Musk ist die neue Hassfigur Berlins: Nach seinem Artikel in der Welt, die im Blatt als Kontroverse angelegt war – und lediglich in eine Kontroverse mündete, die der Frage nachging, wie viel Kontroverse noch erlaubt sein sollte –, hat er Donald Trump als Bösewicht aus Übersee abgelöst. Es ist auch nicht mehr ganz so einfach, einen US-Präsidenten vorzuführen, hinter dem die Mehrheit des amerikanischen Volkes stand – Stichwort: Popular Vote – und mit dem man sich so oder so die nächsten vier Jahre arrangieren muss. Damit das gelingt, damit man das vermeintlich gute Amerika gegen das Dunkelamerika stellen kann, braucht man einen Kopf, einen Stellvertreter Trump: Elon Musk wurde von den deutschen Medien gerade befördert – er ist nun das Gesicht des amerikanischen Schattenreiches.
Das wächserne Antlitz der US-Helligkeit tritt hingegen in einigen Tagen ab: Am 20. Januar verabschiedet sich Joe Biden aus dem Oval Office. Über vier Jahre lang wurde er als das Bollwerk gegen Trump und damit die finstere Seite von Amerika stilisiert. Als Wellenbrecher quasi – oder als Brandmauer.
Der nette Herr Biden
Alles was nun nach ihm kommt, wird als erneuter Rückschritt beschrieben – auf unsere Freunde, die Amerikaner, können wir uns nicht mehr verlassen: So das Gefühl, das man zu erzeugen versucht. Wenn Christian Lindner beim Dreikönigstreffen der Liberalen hinausposaunt, dass Elon Musk Deutschland schwächen wolle, trifft er das Lebensgefühl der Parallelgesellschaft von Berlin-Mitte. Elon Musk, der Intimus des neuen Präsidenten in Washington, er habe es auf Deutschland abgesehen, wolle es schwächen – und indirekt meint man damit Trump und seine neue Version von Amerika.
Und das ist unter Umständen noch nicht mal falsch, die kommende US-Regierung ist nicht angetreten, um Deutschland great again zu machen – wenn es dem Plan, America first wieder bevorzugt im Sinn zu haben, dienlich ist, dass Deutschland schwächelt, wird man die Schwächung Deutschlands in Washington anstandslos in Kauf nehmen. Was dabei allerdings haarsträubend ist: Das jetzt so zu postulieren, kurz bevor jener Präsident abtritt, der Wochen vor der Sprengung von Nord Stream verkündete, dass man able to do this sei, also in der Lage eine Stilllegung zu erzwingen. Das auszublenden ist schon einigermaßen vergesslich bis fahrlässig.
Musk und Trump wollen Deutschland schwächen? Geschenkt! Reden wir doch über Joe Biden und über seine Rolle bei der Causa der Zerstörung von existenzieller Infrastruktur der Bundesrepublik. Dass es die Vereinigten Staaten unter Führung des greisen Präsidenten gewesen sind, ist nicht völlig bewiesen – aber starke Indizien weisen noch stärker in diese Richtung. Dass eine solche Aktion von Ukrainern und Polen durchgeführt wurde, scheint nicht ausgeschlossen zu sein – doch dass das der amerikanische Geheimdienst nicht gewusst haben soll, an ihm vorbeilief, dürfte aber nun wirklich abwegig sein. Amerikanische Präsidenten wollen also Deutschland schwächen? No shit? Das gab es ja noch gar nicht!
Ein Pressemodell, das man gemeinhin in Diktaturen bevorzugt
Joe Biden wollte Deutschland nicht schwächen – er hat dieses Land geschwächt. Den Konjunktiv brauchen wir nicht. Wie bereits erwähnt, da wäre die Geschichte um Nord Stream, die man drehen und wenden kann, wie man will, irgendwie ist der Sound des Vorhabens immer amerikanisch anklingend. Aber selbst ohne gesprengte Pipelines: Die US-Außenpolitik der letzten vier Jahre zielte auf eine Schwächung Europas und damit Deutschlands ab. Heute kaufen wir teures Fracking-Gas aus den Staaten und sehen bei der Aufgabe des Standortes Deutschland zu. Das hat offiziell die Ampelregierung initiiert, aber immer in enger Zusammenarbeit mit der US-Administration. Die NATO führt in der Ukraine einen Stellvertreterkrieg gegen Russland – und die Stellvertreter des Westens sind die Ukrainer. In Deutschland und anderen europäischen Industrieländern führten die Amerikaner einen Stellvertreterwirtschaftskrieg – und sie führen ihn noch. Die Stellvertreter der USA sind die jeweiligen nationalen Regierungen.
All das wird natürlich ausgeblendet, wenn man heute vom baldigen neuen Land jenseits des Atlantiks als einen Ort berichtet, der das schöne, das helle Amerika von heute ablöst. Man hat das alles nicht vergessen, denn wer vergessen will, musste es ja irgendwann mal wahrhaben. Aber dieser Prozess vollzog sich in Berlin-Mitte nie. Wer den Amerikanern unterstellt, sie führten mit diesem Land hier nichts Gutes im Schilde, macht sich ad hoc verdächtig und unmöglich. Genau hinzusehen würde aber auch schaden, den schönen Manichäismus zerschießen, den sich die Presse hierzulande über Jahren draufgeschafft hat.
Die starke Ausprägung des Dualismus zwischen dem Reinen und Guten und dem Schmutzigem und Bösen: So ein Pressemodell findet man gemeinhin bevorzugt in Ländern, von denen man sagt, sie seien eine Diktatur. In Deutschland gibt es dieses Modell aber auch: Seit geraumer Zeit – und die USA trifft es nicht alleine als Opfer dualistischer Berichterstattung. Seit Jahren wird Deutschland von den nennenswerten deutschen Meinungsmachern als Ort präsentiert, in dem noch Vernunft am Werk ist, während ringsherum alle Demokratien fallen und kuriose Politikergestalten die Bühne betreten. Die Botschaft: Aber, lieber Bundesbürger, keine Sorge, denn Deutschland fällt nicht. Das war vor Jahren schon desaströs, als man den Griechen half und damit deutsche Interessen meinte – und was letztlich in der Aushöhlung des europäischen Hauses mündete. Und es ist heute fataler Unfug von Leuten, die sich die Welt nicht als Ansammlung von Grautönen imaginieren können und dennoch Journalisten oder gar Staatslenker werden. Der gewöhnliche Dualismus aus Berlin ist eine gefährliche Simplifizierung – wer ihn zur Erklärung der Geschehnisse anführt, den würde man zu weniger hausdurchsuchenden Zeiten einfach nur als Schwachkopf bezeichnen.
Ähnliche Beiträge:
- “Auch ein Genie kann sich irren”
- Elon Musk und seine Wahlbeeinflussung
- Für Beeinflussung sind noch immer die Mainstreammedien zuständig
- „Diese Richter müssen gehen“: Musk mischt sich in die Migrationspolitik Italiens ein
- Der rechtsextreme Bannon im Duell gegen den rechtslibertären “Techno-Feudalherren” Musk
Das wahre Instrument der Globokonzerne zur Ausplünderung und Schwächung Europas ist die EU. Wenn ein Europa der Vaterländer unter Einschluss Russlands nicht verhindert worden wäre, stände Europa mit Industrie und natürlichen Ressourcen am besten von allen Wirtschaftsmächten da. Und die EU tut weiterhin alles, um die Wettbewerbsfähigkeit Europas zu schwächen und Deindustrialisierung zu fördern. Andauernd ist von Rückschritt die Rede, wenn die Globalisierung in Frage gestellt wird, wie die Abschaffung von Zöllen im Interesse der internationalen Konzerne bezeichnet wird, die zur Verlegung von Arbeitsplätzen in Billiglohnländer und zur Deindustrialisierung führte. Ja, die Rückkehr zu nationalökonomischen Tools mag ein Rückschritt sein, aber das ist trotzdem nicht schlecht, genauso wie die Verhinderung von Umvolkung nicht schlecht ist. Trump will Europa nicht schwächen, sondern eine Wirtschaftspolitik im Interesse Amerikas führen. Dazu ist Amerika berechtigt. Wenn nun irgendwelche Politspinner zusätzlich zum Wirtschaftskrieg gegen Russland auch noch einen gegen die USA führen wollen, ist das Selbstmord. Sollen nun Zölle auf Öl und Frackinggas erhoben werden? (Bei Zöllen sollte die EU eher Ostasien im Blick haben.)
Das hatte ich alles schon Anfang der 80er mit dem Cohn-Bendit erörtert und propagiert.
Hatte damals keinen interessiert und jetzt ist es zu spät.
Cohn-Bendit und Joschka Fischer sind zwei ganz zwielichtige Dunkelmänner, ich vermute sogar V-Leute, die aus Kommunisten Radaubrüder und aus Umweltschützern Körnerfresser gemacht haben, und die Grünen zusammen mit dem KBW Kader Kretschmann zur Speespitze der Globokonzerne und der NATO umgeformt haben.
Eines kann ich dir sagen, weil ich die Frankfurter Szene wirklich gut kenne.
Ìch weiß auch was Wolf Wetzel in der Hausbesetzerszene gemacht hat.
Ob Kettenhofweg, Eppsteiner, Bockenheimer 67, oder Siesmayer-Mendelsohnstr. das KOZ das Asta und die Varrentrappstr., Adorno, Flassbeck, Bubis und Konsorten. mit allen war ich auf Tuchfühlung.
Ich hab Dinosaurierknochen aus dem damalig im Umbau befindlichen Senckenbergmuseum geklaut. 🙂
Das der Taxifahrer Joschka Fischer und der rote Danny. mit Sicherheit keine V-Männer waren.
Das der Danny sich hat kaufen lassen und der Fischer schon immer ein Weichei war ist wohl nicht nur allen überlebenden Autonomen bekannt. 😉
@Torwächter
Auch ich habe die beiden dampfschwätzenden Vollidioten Fischer und den Cohn-Bandit, zu meiner eigenen Schande, total unterschätzt. Noch mehr allerdings, im Nachhinein, ist die Naivität der ursprünglichen Grünen erschütternd, die diese Vollpfosten und weitere ähnliche Schreihälse auf dem grünen Narrenschiff, wie Trampert, Ebermann, Trittin usw. in ihren Reihen duldeten und lieber den Platz räumten, statt zumindest vernünftige ökologische Politik zu versuchen. Über den Spätzles-PolPot, seinen Kumpel Joscho Schmierer und weitere politisch-parasitäre sehr erfolgreiche KBW-Kader, u. a. der Grünen Khmer, hier noch der obligatorische Link:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kommunistischer_Bund_Westdeutschland
> Grünen Khmer
Lustig. Google sagt, dass das 2022 von der Weltwoche kam.
Die Roten Khmer wurden dann schließlich von der gesamtvietnamesischen Armee abgeräumt, die die völkermordenden Wahnsinnigen irgendwann satt hatten. Bis dahin sorgten die USA dafür, dass die ins hintere Ecke Kambodschas gedrängten Roten Khmer den UNO-Sitz für ganz Kambodscha inne hatten.
Gründungsmitglieder der Grünen waren Mitglieder der NSDAP
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/511831/gruendungsmitglieder-der-gruenen-waren-mitglieder-der-nsdap
Weltbund zum Schutze des Leben.
Ein gewisser Werner Schirr von den Grünen war dort auch Mitglied 1977 noch Grüne Liste Umweltschutz.
Was es mit dem Weltbund auf sich hatte
https://www.psiram.com/de/index.php/Weltbund_zum_Schutze_des_Lebens
Ich war mal sozusagen als Gast auf einer Sitzung des RK. Die “Anführer” wurden als Vaterfiguren beschimpft, und wenn einer vom Fußvolk was gesagt hat, wurde er ausgelacht. Da wusste ich dann schon, was von diesen Chaoten zu halten ist.
@Panicman
Ausgerechnet mit dem ach so freundlichen “Kinderfreund”?
Hoffentlich war sein Hosenlatz nicht offen.
Da tun sich ja Abgründe auf!!!
.
Zu Fischer empfehle ich
https://blog.fdik.org/2017-09/dittfurt_gruene.pdf
“Das wahre Instrument der Globokonzerne* zur Ausplünderung und Schwächung Europas ist die EU”
Ein wahres Wort – gelassen ausgesprochen.
*Globale Finanzkonzerne ist noch treffender
Der Feind saß nie in Moskau, sitzt dort nicht und wird dort auch nie sitzen.
Leider ist die historisch-geopolitische Bildung an den meisten Menschen in D vorbei gegangen.
Ob man das noch irgendwie hinbiegen kann wage ich zu bezweifeln. Es interessiert schlicht niemanden, bzw. nur wenige und die manipulative Macht der blutbefleckten Schreibtischtäter und deren Lenker in den Redaktionsstuben des Stürmer, Landser etc. ist zu groß.
Mit unseren Politikern möchte ich meine Zeit nicht vergeuden.
Es muss erst wieder knallen.
Ich hoffe nur noch, daß die Haselnüsse an die richtigen gehen.
Ich bin übrigens stinksauer auf diese Figuren. Ich hätte niemals gedacht, daß ich Menschen den Tod wünschen würde. Irre Zeiten, unfassbar
Das macht nochmal den Unterschied.
Ich, ™1974 hatte damals schon verbreitet das es der herrschenden Klasse an den Kragen gehen muss bevor sich überhaupt was ändern kann.
Ist es der erste Fallstrick, über den man stolpert und den man sogar selbst gespannt hat? Diese Herrschaften als unsere Politiker zu bezeichnen:
Und nein, man sollte weiß Gott Keinen, noch nicht einmal Unmenschen den Tod wünschen, damit versündigt man sich gegen seine eigene Seele. Hoffnung braucht es und das Aufzeigen, was falsch läuft und dazu, wie es denn anders werden könnte. Anders werden, in dem das deutsche Volk selbstbewusst und eigenverantwortlich wird und sich somit eine wahrhafte und vom Volk tatsächlich in Kraft gesetzte Verfassung schaffen kann.
Olaf Thomas Opelt, Plauen, 7.1.2025
“Ich hätte niemals gedacht, daß ich Menschen den Tod wünschen würde”
Seien sie nicht zu kritisch mit sich selbst.
An normalen Maßstäben gemessen, wenn man mal reflektiert was Mensch sein eigentlich bedeutet, bedeuten sollte, sind es ja keine Menschen.
Die werden uns alles nehmen!
Ich bin jetzt genau der, der mit vollem Recht ™1974 “TOLD YOU SO” schreit und das aus vollem Halse!
Weil uns jetzt gerade diese Welt um die Ohren fliegt, vor der ich damals schon nachdrücklich gewarnt hatte,
Du bist und bleibst ein armseliger Maulheld und Schaumschläger.
Ja, kann ja sein, aber ich habe Recht und genau darauf kommt es mir nur noch an…
Wiederleg doch mal meine Wahrheiten..hm…?!?!?!?!?!?
Kannst du aber nicht, weil sie eben wahr sind mein Bester.
Du weißt das, und ich weiß das… 😉
jeder gute kultus-anführer merkt irgendwann, dass es mit “die werden” nicht getan ist und sieht sich mal gezwungen ein datum für den “weltuntergang” zu nennen. also sag jetzt mal bis wann die uns alles nehmen, sonst wird das nie was!
Lies einfach die Agenden von WEF und UN da steht es schwarz auf weiß, was die vorhaben.
Ein bißchen Medienkompetenz hätte ich dir eigentlich schon zugetraut.
Außerdem, habe ich nirgendwo gesagt, dass ich ein Datum nennen kann.
Nur, weiß ich seit nun über 50 Jahren, das die herrschende Klasse genau dies vorhat.
Und seit dem 12.4.2020. ist es m.M.n. ganz offensichtlich geworden.
@ He
Und du bist Generation Internetheld?
Schreib doch mal was Schlaues!
Cassandra die trojanische Königstochter war mit einer Gabe ausgestattet worden. Sie konnte die Zukunft sehr genau vorhersehen, aber gleichzeitig wurden ihre Vorhersagen von niemanden geglaubt. So konnte sie die Einnahme von Troja nicht verhindern, obwohl sie sehr präzise den Angriff der Griechen vorhersah, glaubte niemand ihr.
Außerdem hatte die Vorhersage einen blinden Fleck und der betraf sie selbst. So konnte sie die eigene Gefangennahme und spätere Ermordung durch die Griechen nicht vorhersehen – das blieb ihr verborgen.
Mal nicht ablenken mit Biden. Musk ist das Thema und den sollte man sich doch mal genauer anschauen. Er hat Buprä und Kanzler persönlich beleidigt, in einer Art, die selbst bei Trump undenkbar wäre. Nebenbei auch die Nazis hätten sich das nicht erlaubt. Damit nicht genug, auch in England verteilt er ebensolche Unverschämtheiten. Der Kerl ist seit der Wahl von Trump einfach nur dauerbesoffen und redet Stuss. Und falls jetzt die große Lüge kommt, dass er auf X Meinungsfreiheit erlaubt, dem ist nicht so. Wenn ich dem rechten Mainstream widerspreche, werde ich gelöscht.
Er will nun die Politik Xavier Mileis kopieren. Hier mal auf dem weichgespülten Telepolis ein paar Tatsachen:
https://www.telepolis.de/features/Kettensaege-statt-Sozialstaat-Was-Christian-Lindner-von-Milei-lernen-will-10222478.html
“Allein in den ersten sieben Monaten dieses Jahres haben sich die Preise für Grundnahrungsmittel mehr als verdoppelt – mit einem Plus von 111 Prozent.Torge Löding, der für die Rosa-Luxemburg-Stiftung in Buenos Aires vor Ort ist, berichtet: Durch das Zusammenstreichen der öffentlichen Subventionen sind überdies die Preise für öffentlichen Transport, Strom, Gas und Wasser geradezu explodiert.”
Aber offiziell ist die Inflation auf drei Prozent. Man hat auch die Mathematik privatisiert. Verstehe.
Und dann ist das Ganze krachend gescheitert, auch im Sinne des Erfinders. Argentinien hat minus 3,5 Prozent Wachstum in 2024 trotzdem es im Geld schwimmt. Es hat den größten je ausgezahlten IWF-Kredit aller Zeiten mit 63 Milliarden erhalten und da ist keine Schuldenbremse, es nimmt 90 Milliarden Neukredite auf. Was würden sie mit dem Scholz anstellen, wenn er solche Zahlen hätte?
Exakt das kommt jetzt auf die Amerikaner zu. 60 Prozent Armenanteil, das schafft Musk auch da.
Und falls es eine Schlafmütze noch nicht gemerkt hat: selbstverständlich ist die AfD ebenfalls auf diesem Kurs. Wer AfD wählt, bekommt genau das.
Du hast ja eine große Blase.
Ach – du lebst auch darin?
Nee, hier hat der Artur leider mal wieder ins Schwarze getroffen.
Was genau dieser Musk bei und mit den Amerikanern anstellt und wie sich die Schere zwischen Arm und Reich weiter öffnet, bleibt natürlich abzuwarten.
Ich sag’s nur ungern, aber dem ist so.
Nö, wie gesagt war ich auf X. Nur kurz, siehe Beitrag.
So weit, so gut, eine Meinung, aber wen soll man sonst wählen? Mal darüber nachgedacht?
Olaf Thomas Opelt, Plauen, 7.1.2025
Nicht wählen , das ist die Option.
BG
“aber wen soll man sonst wählen?”
https://bundestagswahlen-deutschland.de/all-parties
Kann nur zustimmen!👍
Warum diese Panik?
Telepolis ist seit langem uninteressant und mit ihren letzten Aktionen genau gezeigt wie sie ticken.
Ich höre mir diesen Mist der Altparteien seit über 40 Jahren an und kann nur sagen „Es reicht, es reicht und es stinkt zum Himmel“.
Die AfD ist die letzte Chance für Deutschland!
Auf diesen Planeten hat eine Linksgrünes Deutschland keine Chance haben zu überleben!
Meine Fresse, das ist schlimm, weil NIX kapiert.
Kommt die Afd mit und ohne Merz wird es schlimm enden.
Man könnte fast meinen, dass wäre von vornherein so intendiert gewesen. 🙁
Musk ist zwar intelligent und stinkreich, hat alles erreicht, aber in gewissem Sinne auch eine arme Sau, schwere Kindheit gehabt, ausgegrenzt, gemobbt und jetzt will er es allen zeigen- verständlich. Jetzt ist er mal der Hammer und die anderen Ambos. So ist nun mal der Lauf der Menschheit. Eine endlose Spirale von Unterdrückung, Gewalt, Rache, Vergeltung.
Mit Ihren Ausführungen zur AfD haben sie sicher recht.
Aber die Amis haben mit Merz ein ganz anderes As im Ärmel um Deutschland zu beherrschen. Das ist ihr Mann.
zu dem hier:
“Er hat Buprä und Kanzler persönlich beleidigt”
Ja aber an die Ukro-Diplomatie reicht er lange nicht ran, da muss er noch üben. Ist aber sinnlos. Ukros und Amis könnten denen ins Essen kacken, da würden die noch danke sagen.
da war Lindner nicht der Erste…
„Michael Hudson: Im Grunde ist es Washington egal, ob Russland den Krieg [in der Ukraine] gewinnt, denn den USA ist es gelungen, ihre Konkurrenz in Europa, vor allem Deutschland, auszuschalten.”
und das war unter sleepe Joe… NordStream 2 schon vergessen? und die ganze Latte von Sanktionen die die ganze Wirtschaft ruiniert? (wie im Artikel oben beschrieben)
das alles ist unseren deutsch sprechenden “Amerikanern” zu verdanken… freiwillig oder
https://www.youtube.com/watch?v=bDmSg1MZ_co
und ich finde es interessant, unsere Politkasper sind nicht müde die ganze Welt zu kritisieren, abmahnen…und Ratschläge zu erteilen, aber kaum erlaubt sich einer wie Musk Deutschland beratschlagen (ob das richtig ist oder nicht sei dahingestellt) bekommen alle in Berlin Schnappatmung und roten Kropf … und das Geschrei geht los…
Der getroffene Hund bellt.
Quod erat demonstrantum!
Um Deutschland wirtschaftlich wieder flott zu machen, wären m. E. folgende Maßnahmen nötig.
Einwanderungsstop und Ausschaffung der ausländischen Bürgergeld- und Sozialleistungsempfänger.
Abschaffung aller wirtschaftsfeindlichen CO² Maßnahmen.
Zölle gegen Ostasien.
Das 100 Milliarden Sondervermögen zur Aufrüstung der Bundeswehr müsste man als Reparation an Russland überweisen, um wieder ein vernünftiges Verhältnis herzustellen.
Austritt aus der EU und Euro und sofortige Kündigung aller Rettungsfonds usw. und Einstellung aller Zahlungen.
Austritt aus der Nato und Abrüstung.
Steuersenkung für alle.
Da wahrscheinlich nichts davon passiert, ist die Wirtschaftskatastrophe absehbar.
Sie haben die Millionen von Menschen vergessen, die in wirtschaftlich nicht notwendigen Berufen herumsitzen.
Die verteilen zwar Geld um, aber verdienen müssen es die anderen.
Schon möglich, dass ich noch viel mehr vergessen habe. Der Sumpf ist einfach zu trüb.
Nett, aber Reformen bringen halt nichts in einem derart korrupten System.
Warum bspw, Steuersenkungen für alle?
Wenn überhaupt, bräuchten wir in einem kapitalistischem System einen Spitzensteuersatz, der wirklich seinen Namen verdient.
In welchen Ländern der OECD ist der Spitzensteuersatz denn noch höher als in Deutschland?
Das ist ja genau das Schlimme..
Dafür hat Reagen Anfang der 80er ja gesorgt.
Falls der Spitzensteuersatz in der Einkommensteuer gemeint sein sollte: In Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Island, Niederlande, Portugal, Slowenien, Spanien und Schweden.
Genau so hoch wie bei der lächerlicherweise so genannten „Reichensteuer“ Deutschlands ist der Spitzensteuersatz in Frankreich und Großbritannien. (Bis hier stammen die Zahlen aus dem Jahr 2024.)
Betrachtet man die sogenannte Steuerquote inklusive der Sozialabgaben, also sämtliche Steuern und Abgaben zusammengerechnet bezogen auf das Bruttoinlandsprodukt in Prozent, dann liegt Deutschland an zehnter Stelle hinter Dänemark, Frankreich, Belgien, Nauru, Österreich, Italien, Finnland, Schweden und Norwegen. (Zahlen aus 2022, keine neueren auf die schnelle gefunden.)
Nur weil es andere auch machen, ist es noch lange nicht gut. Zumal Staaten Finnland derzeit ebenfalls massive wirtschaftliche probleme haben, und ihre Politik werden ändern , müssen.
Es ist Fakt, die Arbeitskosten, vor allem am unteren Dienstleitungsrand, sind in Deutschland zu viel zu teuer. Das heißt nicht, das die menschen dort zu viel verdienen, im Gegenteil, aber die Abgabenlast auf den Faktor Arbeit ist zu hoch.
Das führt dazu, das vieles sinnvolle nicht mehr gemacht werden kann, was auch zu vielen ökologischen Problemen führt. Z.B. wird vieles nichtmehr repariert, sondern durch neues ersetzt, weil der Preis einer Reperatur auf Grund der hohen Arbeitskosten zu nah, bzw über, dem Neupreis liegt.
Um wieder eine gesunde Volkswirtschaft zu etablieren müssen die Arbeitskosten runter, dazu gehört neben der Abgabenlast auch die massiv Bürokratie.
Nur wer soll das Leisten, ich bin da sehr pessimistisch…
Dieser Massnahmenkatalog erscheint mir – als Ansatz – ausgewogen, sehr vernünftig und vielversprechend!
Das Wahlprogramm welcher Partei kommt dem denn nun am nächsten?
Oder haben Sie sich das selbst überlegt – ich bin nämlich noch unentschieden…
Die FDP kann ich aus moralischen und ethischen Gründen nicht mehr wählen: ich verabscheue Wortbrecher, und vor allem halte ich Wortbrecher die ihr Wort gegenüber einer Atommacht brechen für strunz- und strackdumm.
Da, wo du regierst, möchte ich nicht leben. Das wäre furchtbar.
Und jetzt bitte noch der Tipp, wie es denn geschehen könnte, diese Vorgaben zu erfüllen. Olaf Thomas Opelt, Plauen, 7.1.2025
Raus aus der EU!!! Alle der übelsten Vorgaben werden vom Bürokratensumpf
der EU vorgekaut. Kurupttestan, auch Brüssel genannt, ist mit seinen tausenden
NGO Einflüsterern eine Geldruckmaschiene für die Superreichen die sich jährlich
in Davos treffen. Das Heizungsgesetz, welches wir Habeck zuschreiben, ist auf
den wirren Gedanken der EU Bürokraten gewachsen. Alleine der CO2 Irrsinn
wird die Menschen in Deutschland in den Ruin treiben. Millionen Menschen werden
sich ab 2027, wenn die CO2 Abgabe auf 60% schnellen soll, das Heizen und die
Fahrt zur Arbeit nicht mehr leisten können. Dazu werden die Lebensmittel, die ja
nicht nur mit Windkraft und Sonnenenergie hergestellt und transportiert werden
können, kaum noch bezahlbar. Musk hat da schon Recht: Nur die AFD, die als einzige
einen EU Austritt ins Auge fasst und wahrscheinlich deshalb von den Altparteien
bekämpft wird, könnte uns noch retten. Allerdings steht auch da die USA im Wege.
Da wird auch Musk nichts dagegen machen können.
So sehr wie die Versammlung der zumeist als Lobbyhuren tätigen, im Reichstag, kann nicht einmal das Duo The Donald and Musk, Deutschland schädigen.
Wenn man dann noch die Schlechtesten Auslese anschaut, die so um den Steuerbetrugs Komplizen Scholz agiert, zu denen der Lindner ja bis vor kurzem dazugehört hat, dann wird es richtig lächerlich.
Wenn es in Deutschland statt der politischen, fast nur aus Parteisoldaten bestehenden Unterschichtenjustiz, eine Tatsächlich Unabhängige Justiz gäbe, wäre wohl erheblich mehr als die Hälfte der Insassen des Reichstages Gast in einer Strafanstalt, genauso wie sehr viele politische Beamte.
Eigentlich dürfte kein einziger Richter oder Staatsanwalt Mitglied einer Partei sein.
+++
Wenn man alle einsperrt, die Dreck am Stecken haben, wer regiert uns dann?
Musk hat in unserer Presse “Donald Trump als Bösewicht aus Übersee abgelöst”, denn mit dem US-Wunschpräsidenten Trump muss Schland jetzt leben. (Das wird obendrein auch nicht viel einfacher, als mit dem Familienkorruptions- und Nordstream-Arschloch Joe Biden.) Sehr treffend analysiert.
Elon Musk zeigt bereits heute an Englands Grooming-Skandal, was er so kann.
Wird alles so schön bunt hier…
Die US-Amerikaner haben Interessen und Lindner ein Erfüllungsgehilfe dieser…
Und die Interessen der USA sind mit Sicherheit nicht unsere, eigentlich gar konträr!
Auffällig an den jüngsten Ausfällen aus Übersee ist, dass sie sich, und auch noch auf ausgesprochen ruppige Art, ausgerechnet gegen die willfährigsten Verbündeten richten. Will uns das was sagen…?
Ihr müsst euch mal anhören was eine gewisse Whitney Webb zu Elon Musk, Peter Thiel und anderen Techno-Transhumanisten zu sagen hat.
https://youtu.be/02fD5rRG4OU?t=13
Meiner Meinung nach liegt sie goldrichtig. Von diesen Milliardären dürfen wir uns , außer einer elektronischen Fußfessel und Gehirnchips mit denen die CIA uns zu Attentätern per Knopfdruck aus Langley machen kann, überhaupt nix erwarten.
Versteht mich nicht falsch Biden war der schlimmste Verbrecher der mir lange vor die Nase gekommen ist, aber jetzt regieren die Milliardäre also direkt im weisen Haus? Schön so braucht man niemandem mehr etwas vormachen, und das Versteckspiel des deep states hat nun endlich ein Ende und wir werden direkt von diesen Parasitären Arschlöchern regiert. Sollte man in Deutschland auch so machen. Also direkt Elon Musk oder einen anderen Tech Milliardär zum Bundeskanzler machen. So spart man sich die Farce mit unseren deutschen Sockenpupen alla Schulz und Bärbelböck.
Das ist mal wieder “gar nicht wirklich nachgedacht”, gell?
Das Kartell der Demokraten und Republikaner konnte nur durch einen wie Trump gebrochen werden. Damit haben die USA einen grundsätzlichen Schritt geschafft, von dem in Deutschland, ausser den 4-5% Wagenknecht, also höchstens im Ansatz was zu sehen ist. Und im Gegensatz zu Trump in den USA hat Wagenknecht KEINE Chance jemals so viele Stimmen zu bekommen, dass sie eine Regierung bilden könnte, oder gar ihre Vortsellungen durchsetzen.
Trump wird den tiefen Staat, der das grosse Problem in den USA ist, radikal reduzieren. Sowas kann man wissen, du hingegen köntest nicht mal sagen was der tiefe Staat tatsächlich ist…. sags doch mal?
Wenn so ein kleiner Spiesser wie du grossmäulig von “Parasitären Arschlöchern ” spricht macht er sich nur lächerlich, und man sieht den blanken NEID durchschimmern. Schau dir doch mal an, du Depp, was dieses parasitäre Arschloch bisher bereits in seinem Leben geschaffen hat. Dass er das ist, was man normalerweise ein Genie nennt, heisst natürlich noch lange nicht, dass er auch gut als politischer Berater eines Präsidenten sein wird. Aber immerhin hat er mitgeholfen, den perversen Verbrecherstaat der Massenmörder vom Schwein Obama bis zum Idioten Biden aus den Angeln zu heben.
In DE ist von so einem weit und breit nichts zu sehen!
Was deine alberne Frau Webb angeht, so ist es ja wohl doch so, dass weder Trump noch Musk social media erfunden haben, und was sollten die denn deiner Meinung nach tun, wenn die verblödeten Massen der Welt sich nun mal hauptsächlich dort rumtreiben?
Es sollte sich sogar zu dir rumgesprochen haben, dass all die grossen social media sites und alle AIs bis auf Grok fest in den Händen gewisser Interessen sind, und es ausschliesslich Mauk zu verdanken ist, dass er 44 Milliarden für rein Stück Meinungsfreiheit bzahlt hat….
Was hast du den für Probleme? Sag hallo zu deinen neuen Freunden auf meiner Ignorier liste.
Was ein Trottel.
Zumm Thema Meinungsfreiheit könntest du zB auch zur Kenntnis nehmen, dass sich Zuckerberg genötigt sahe, seine Zensurmethoden WEGEN MUSK wieder zu zurück zu fahren
Vor vier Stunden https://www.ft.com/content/7693fb45-4981-4f00-bfdf-4ce7a93349f7
“Meta ends third-party fact-checking scheme as it prepares for return of Trump
Facebook owner to copy community notes pioneered by Elon Musk’s X”
“Hey, everyone, I want to talk about something important today because it’s time to get back to our roots around free expression on Facebook and Instagram. First, we’re going to get rid of fact-checkers and replace them with community notes, similar to X, starting in the US. But the fact-checkers have just been too politically biassed, and have destroyed more trust than they’ve created, especially in the US. Second, we’re going to simplify our content policies and get rid of a bunch of restrictions on topics like immigration and gender that are just out of touch with mainstream discourse.
We used to have filters that scanned for any policy violation. Now we’re going to focus those filters on tackling illegal and high-severity violations. The problem is that the filters make mistakes, and they take down a lot of content that they shouldn’t. So by dialling them back, we’re going to dramatically reduce the amount of censorship on our platforms.
The reality is that this is a trade-off. It means we’re going to catch less bad stuff, but we’ll also reduce the number of innocent people’s posts and accounts that we accidentally take down. But the bottom line is that after years of having our content moderation work focused primarily on removing content, it is time to focus on reducing mistakes, simplifying our systems, and getting back to our roots about giving people voice. ”
Der Link zum Video zu seinem Announcemen ist im Artikel.
MaW: Allein Musks Existenz in Trumps Umfeld hat bereits mehr für die Meinungsfreiheit getan, als jeder deiner Freunde jemals könnte….
Michel Eyquem: “Trump wird den tiefen Staat, der das grosse Problem in den USA ist, radikal reduzieren.”
Welch naive Vorstellung! Das versuchen US-Präsidenten seit Generationen. Der Tiefe Staat ist die Macht der USA. Der Präsident repräsentiert bestenfalls die USA, seine Aufgabe ist es Demokratie vorzugaukeln. Ansonsten darf ein Präsident Propaganda für sich machen, ausführen wird er aber die Ziele des Tiefen Staates, die er dann als seine Ziele ausgeben darf. Der Tiefe Staat ist die USA, ein Krake der sich als Demokratie ausgibt.
@Michel Eyquem:
“Trump wird den tiefen Staat, der das grosse Problem in den USA ist, radikal reduzieren.”
Wohl kaum…
Der tiefe Staat ist keine einzelne Gruppierung die sich im allem einig wäre…
Auch da konkurrieren verschiedene Interessengruppierungen. Gruppe Trump/Musk ist die eine. Biden und Co. eine andere…
Unterscheiden sich für uns nur in der Hinsicht, das Trump wohl keinen direkten Krieg haben will… Ansonsten der gleiche Scheiß!
Um Präsident der USA zu werden muss man entweder selbst Milliardär sein oder welche im Hintergrund haben. Anders ist der Wahlk(r)ampf nicht zu finanzieren.
Von daher macht es keinen Unterschied. Außerdem macht es keinen Unterschied ob nun Milliardäre direkt oder über Lobbyismus an der Regierungspolitik beteiligt sind. Eine direkte Beteiligung, wie es der Musk praktiziert, macht es gar transparenter und somit das ganze Übel sichtbarer!
Meine Lösung ist daher ziemlich radikal: Vermögen auf mittlere 2 stellige Mio.-Beträge beschränken.
MAN KANN DEN KAPITALISMUS NICHT ZÄHMEN!
Man kann Menschen nicht zähmen… Sie sind von Natur aus gierig und gemeingefährlich!
Sehr dumme Nacktaffen halt… (im Durchschnitt)
Wurde er nicht nach 1929 durch sein Nichtkönnen gezähmt und später durch den Aufstieg des Realsozialismus?
Und was Mann nicht kann, versteht vielleicht Frau in die Realität umzusetzen.
Nur weil du in deinem Leben bei größeren Problemen davon gelaufen bist, anstatt sich diesen zu stellen mit der Gefahr, aufrecht zu verlieren, heißt das noch lange nicht, dass dies das Patentrezept für alle und für immer sein muss.
Nur weil Biden inzwischen ein seniler Tattergreis, zuvor aber auch schon eine üble Politik-Figur war und ist, sind Trump und Musk keine Leuchtgestalten. Fragen Sie mal die Tesla-Arbeiter in Brandenburg.
Alles die gleiche eklige Soße. Und für Europa und Deutschland so oder so von Übel.
Wir leben im 21.Jahrhundert… Deine Tesla-Arbeiter in Brandenburg interssierne kein Schein in einer welt in der ein Atomkrieg möglich ist !
Ossie? na denn.. alles klar…. Jammern als Hauptberuf.
Wo bitte gibt es Leuchtgestalten in der Politik?
Musk hat in D investiert, also wird es ihn ein wenig interessieren.
Und Trump will sein Gas verkaufen. Den interessieren Geschäfte und nicht Ideologie.
Richtig. Alle die glauben die aktuell als Alterative zum Establishment Auftreten seinen echte Alternativen merken nicht, daß da von den konkurrierenden Eliten lediglich ping-pong mit ihnen gespielt wird.
Was ist denn Deutschland? Einst besang Ernst Moritz Arndt so das Heimatland der Deutschen. http://www.zeno.org/Literatur/M/Arndt,+Ernst+Moritz/Gedichte/Gedichte/Des+Deutschen+Vaterland
August Heinrich Hoffmann aus Fallersleben legte es in das Gebiet von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt. Das US-amerikanische Besatzungsgesetz SHAEF 52 meinte, dass Deutschland das Deutsche Reich im Gebietsstand vom 31.12.1937 wäre, also die Weimarer Republik. Das ist doch aber alles revanchistisch und tatsächlich besteht der deutsche Staat nach fortgebildetem verbindlichem Völkerrecht nur noch in den Grenzen der vier Besatzungszonen. Und wer hat diesen Staat Deutschland genannt? Es steht dem Souverän, dem Herr, in einer Volksherrschaft/Demokratie dem VOLK zu, seinen Staat zu benennen. Aber wann hat das deutsche Volk jemals eine Verfassung in Kraft gesetzt? 1919 nicht, da war es der fragwürdige SPD Präsident Ebert, 1949 nicht, da ging es nach Art. 144 GG, der noch heute unverändert zu lesen ist. Und erst recht nicht 1990, obwohl es auch da wieder in der Präambel zu lesen ist. Also was braucht es, um den tatsächlich zwar nur noch in einem Restkörper bestehenden Staat, einen neuen Namen geben zu können? Das Inanspruchnehmen des Selbstbestimmungsrechts der Völker aus den jeweils ersten Artikel der beiden Menschenrechtspakte. Ja eine halbe Stunde hat es jetzt gebraucht, na ja, weil die RT Nachrichten liefen.
Olaf Thomas Opelt, Plauen, 7.1.2025
“In Deutschland gibt es dieses Modell aber auch: Seit geraumer Zeit”
Kann man sich so schön reden, allerdings geht das schon sehr lange so, die Anschläge in den 60ern gegen Springer sollten das vielleicht offentsichtlich machen. Die Staatsmedien waren schon immer politisch verpflichtet. Ein paar wenige Medien gab es allerdings damals noch, die einen gewissen Ausgleich herstellten, auch wenn sie nur ein Schattendasein führen durften. Damals war halt nur die Light-Version, wegen Mauer und “demokratisches” Vorbild.
War alles schon mal da, damals war man dann halt schnell RAF-Sympathisant oder Kommunist (Radikalenerlass). Trifft heute nur auf einmal jene, die dachten, dass es sie nie treffen könnte. Auf einmal erinnert man sich an versprochene aber nicht gewährte Rechte. Tja, willkommen in der alten neuen Realität.
Es gibt auch noch andere alternativen als Widerständler…als Kommunist zu sein… 😉
“Es ist auch nicht mehr ganz so einfach, einen US-Präsidenten vorzuführen, hinter dem die Mehrheit des amerikanischen Volkes stand – Stichwort: Popular Vote – …”
In den USA leben geschätzte 345,4 mio. Menschen (Stand 2024). Zum Wählen muß man sich registrieren lassen und auch nach einigen Kriterien dazu berechtigt sein. Was von Bundestaat zu Bundesstaat voneinander abweichen kann.
Die aktuellst ermittelte Zahl von Menschen die sich zur Wahl registrieren ließen ist von 2022, da waren es 161,42 mio.
Nun. Die Wahlbeteiligung lag 2024 bei 64,5%. Davon erhielt der Präsident in spe 50,1% oder 74,67 Millionen Stimmen. Für mich klingt das nicht nach einer Mehrheit des amerikanischen Volkes, sondern danach, daß beiden Flügeln der US-amerikanischen Oligarchenpartei mehrheitlich nicht vertraut wird.
Welcher US-Präsident, oder in welchem Zeitraum irgendein US-Präsident, Deutschland mehr geschadet hat, ungeachtet dessen, daß es unten mehr einschlägt als oben (oben wurde ja eher noch ein Schippchen draufgelegt), sei einmal dahingestellt. Ebenso wie die verschiedenen Komplizenschaften:
Die größte Wohlstandsvernichtung in der Geschichte der Bundesrepublik
24. Juni 2024 um 9:04 Ein Artikel von Karsten Montag
Corona-Maßnahmen, die Unterstützung der Ukraine und Aufrüstung haben Sonderausgaben und Kosten erzeugt, welche zu höheren Belastungen führen als die deutsche Einheit. Eine Aufstellung der Positionen verdeutlicht die Dimensionen der Verluste und die Auswirkungen auf den Wohlstandstaat. Anstatt die exorbitanten Summen in Bildung, Energieunabhängigkeit, Ausbau von Infrastruktur und Förderprogramme für sozial Benachteiligte zu investieren, werden damit wissenschaftlich äußerst fragwürdige Gesundheitsmaßnahmen, Kriege im Ausland und Waffen finanziert. Von Karsten Montag.
Die politischen Entscheidungen der letzten vier Jahre haben zu Sonderausgaben und Kosten geführt, welche in Summe die Marke von einer Billion Euro erreicht haben. Im Schnitt sind das 250 Milliarden Euro pro Jahr. Ein Großteil der Verluste hätte vermieden werden können, wenn die Entscheidungen zum Wohl der deutschen Bevölkerung ausgefallen wären.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=117122
Ausgeknobelt hat das wohl kaum ein Präsident, Kanzler oder Premier. Zum Bsp. hat man dem ehemaligen Präsidenten Trump, Operation Warp Speed auch nur zur Unterschrift vorgelegt. Eine reine Formalität.
“Ausgeknobelt hat das wohl kaum ein Präsident, Kanzler oder Premier. Zum Bsp. hat man dem ehemaligen Präsidenten Trump, Operation Warp Speed auch nur zur Unterschrift vorgelegt. Eine reine Formalität.”
Und da erdreisten sich irgendwelche bezahlten Agenda Trolle wie Michel Eyquem die Frage zu stellen was den der “deep-state” sei. Tschuldigung aber für derlei Kinderkacke habe ich keinen Nerv mehr, und während wir uns darüber streiten ob Trump oder Biden der schlimmere Präsident für Deutschland wäre, haben die BRICS gerade Indonesien zum neuen FULL MEMBER! gemacht. Die bauen gerade eine neue Welt unter Erdballerschütternden Geostrategischen Entscheidungen während wir in unseren Nasen popeln und uns über Fußballergebnisse oder Joko und Klass (wie lange läuft eigentlich diese Gehirnzersetzende Scheiße hier schon im Fernsehen? 10Jahre? 20 Jahre? Immer wenn ich den Fernseher einschaltet grinsen mich diese beiden Trottel an) in der Glotze unterhalten.
Es ist vergebens hier überhaupt noch den Mund aufzumachen. Perlen vor die Säue.
Leute, setzt euch von diesem Teil des Erdballs wenn möglich schnell und unscheinbar ab. Wenn nicht bald die Bomben fallen, dann wird garantiert der Schweinestall in Berlin und Brüssel diesen Kontinent im fremden Auftrag zerstören.
Wir hätten Uschi als Familienministerin behalten sollen.
hey immerhin hast du den michel geoutet, bzw. er sich selbst: das elon genie für meinungsfreiheit und der deepstate drachentöter trump! zusammen brechen sie das kriminelle kartell – wie die afd, nein das bsw! orangeman und robber, batman und robin.
Danke für deine aufbauenden Worte. Ich hab nur das Gefühl das nur ich diese Trolle anziehe wie die Scheiße die Fliegen.
Liegt wohl daran das jeder selber in seiner eigenen Bubble und Haut steckt. 🙂
die hassen an dir das, was sie selbst verloren haben: hoffnung!
Ich denke Sie sind sich einfach nicht den Gefahren und Konsequenzen bewusst in welchem Auftrag sie hier eigentlich schreiben und handeln. Wissen die welche Konsequenzen es hat von den USA abhängig zu sein? Wissen die wie gefährlich es ist “de-risking” von CHina zu betreiben und 100% Strafzölle auf ALLE Produkte auf CHina zu erheben? Wissen die was ein Krieg BRICS gegen die NATO bedeutet?
Ich glaube ich bin leider wirklich der letzte der in dieser verfahrenen Situation Hoffnung spenden kann, aber ich bin auch der letzte der damit aufhört alle anderen vor den Gefahren und Konsequenzen dieser absolut Schwachsinnigen politischen Entscheidungen zu warnen.
So wie du ja auch. Hoffen wir das wir noch lange den Trollen auf die Nerven gehen können 🙂
Ach ja noch was, hast du die Verleihung der “medal of honor” an Alexander Soros, Hillary Clinton usw. in Washington verfolgt?
Jetzt werden die Trostpreise (also die Silbermedaillen) des deep-states verteilt.
https://t.me/myLordBebo/54994
Lächerlich! So was von lächerlich diese Clown Show.
nö und ich die meisten deiner telegram links sagen mir gar nichts, weil der inhalt gesperrt ist für leute ohne telegram. aber ein guter kommentar ist mir noch aus den tiefen des internets zugeflogen: globalists sind die neuen globuli!
Nur zur Info. Du brauchst kein Telegram um die Links anzusehen. Das geht auch im Browser.
Der designierte neue US-Präser ist anscheinend der Meinung, dass die NATO-Mitgliedsländer ruhig fünf Prozent ihres BIP jährlich fürs Militär abdrücken können. Die können sich das ja leisten, meint er zu wissen. Sein inoffizielles Motto scheint MEPA (Make Europe Poor Again) zu sein.
Näheres hier:
https://freedert.online/international/232039-wider-sein-wahlversprechen-trump-fordert-von-nato-staaten-fuenf-prozent-bip-militaerausgaben/
Genau was uns die Medien seit 10 Jahren zum Ukrainekrieg verschweigen ist die asymetrische Kriegsführung der USA gegen Europa.
Und eigentlich kann niemand die Unwissenheit unserer “Mitinsassen” übel nehmen. Schließlich ist Telegramm und selber denken Teufelszeug.
@Tommy
Widersprechen will ich Ihnen nicht.
Die derzeitigen politischen und wirtschaftlichen Geschehnisse könnten so ungeheuerliche Verbrechen sein, dass es kaum zu fassen, geschweige denn, geistig einfach zu verarbeiten ist. Ad hoc sowieso nicht.
Jaja, ich weis, des Einen Verbrechen zeugt für einen Anderen von einem effektiven, erfolgreichen Geschäftssinn.
Das ist richtig guter Stoff und beste Qualität um den richtigen “Spirit of Change” zu schnüffeln.
Amerikanischer Größenwahnsinn wird wegen der abartig grottenschlechten Ausplünderungsplanungen der NATO von Russland durch die Ukraine, so dermaßen unterminiert das sich die Comboys gezwungen sehen Grönland, Kanada und Mexico (und natürlich der Panamakanal versteht sich) zu annektieren.
“AMERICA! Fuckyeah!”
Wo bleibt der Aufschrei? anywhere? somehow? Völkerrecht sometimes? Any woke 360° greens in da house?
Und was fehlt da noch im großen Zirkus? Genau. Ein großer gemeinsamer Swimming Pool zum plantschen um die Menschenrechte und den Völkerball zu zelebrieren. Der Golf von Mexico klingt auch irgendwie so unamerikanisch. Wie wäre es mit Golf von Amerika?
https://t.me/Juri_Jurovic/1043
“America! Fuck yeah”
https://youtu.be/LasrD6SZkZk
Gerade habe ich gehört, daß Selenkyi wohl in Odesse eine schmutzige Bombe explodieren lassen will und es sollen dann viele Menschen getötet werden. Dann will er Russland die Schuld in die Schuhe schieben, der Wahnsinnige !!!
Der ehemalige Berater des Präsidentenbüros der Ukraine, Arestowitsch, sagte, dass während der 2,5 Jahre, in denen er mit Selenskij gearbeitet habe, alle Besprechungen auf Russisch geführt wurden, ebenso wie alle Gespräche hinter den Kulissen.
“Das Büro des Präsidenten ist ein Ort, an dem auf Russisch gesprochen wird. Alle ohne Ausnahme, einschließlich Selenskij”, sagte er.
Damit reagierte er auf die Aussage Selenskijs, der in einem Podcast mit Lex Fridman sagte, dass er Russisch nicht verwenden wolle und es als “Sprache der Waffe” bezeichnete.
Die allermeisten Ukrainer hier in D
sprechen auch Russisch. Natürlich.
Wollte ich nur ergänzen,
für den Mainstream zur Doku.
Die Amerikaner haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass ihr größtes Ziel ist, Deutschland zu schwächen. George Friedman hat dies auf einer PK deutlich gemacht und betonte als er zum islamistischen Extremismus das er eine Gefahr ist für die Vereinigten Staaten, ab keine existenzielle Bedrohung, Zitat vom 3. Februar 2015: “Das primäre Interesse der USA, wofür wir seit einem Jahrhundert die Kriege führen – Erster und Zweiter Weltkrieg und Kalter Krieg – waren die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland. Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann, und unser Interesse war es immer, sicherzustellen, dass das nicht eintritt.”
Biden hat nur sein Versprechen eingehalten, welches er auf der PK mit Scholz im weißen Haus gegeben hat, da verstehe ich das Rumgeeiere nicht. Rechnen sie mit Zensur, wenn sie das so klar schreiben?
https://youtu.be/peAiAEY17vw?feature=shared
Musk und AFD – auch das verheißt nichts Gutes. Es ist alles dasselbe Pack.
Albert Einstein: Warum Sozialismus?
Das folgende Essay „Why Socialism“ gehört sicherlich zu den am wenigsten bekannten Arbeiten Albert Einsteins und wurde erstmals 1949 in der ersten Ausgabe der Zeitschrift „Monthly Review“ veröffentlicht. Die Tatsache, daß sich Einstein einen Großteil seines Lebens als Sozialist verstand und gegen Faschismus und Krieg engagierte, wird von den bürgerlichen Medien gerne verschwiegen.
https://sascha313.wordpress.com/2014/11/21/albert-einstein-warum-sozialismus-2/
Warum wird es verschwiegen?
Weil die bürgerlichen Medien eben weder genug Hirn, noch Anstand haben, um sich mit diesee sehr wesentlichen Haltung Einsteins auseinander zu setzen.
Trump droht Dänemark und Panama de facto mit Krieg und will Verhandlungen mit Putin
https://anti-spiegel.ru/2025/trump-droht-daenemark-und-panama-de-facto-mit-krieg-und-will-verhandlungen-mit-putin/#comment-324899
Der designierte US-Präsident Trump hat in einer Pressekonferenz über seine Pläne für Grönland, Panama und die Ukraine gesprochen und hat Dänemark und Panama dabei faktisch mit Krieg gedroht.
Auf seiner Pressekonferenz legte Trump nun nach sagte:
„Die Leute wissen nicht einmal, ob Dänemark irgendwelche Rechte an Grönland hat, aber wenn es welche hat, sollte es sie aufgeben, weil wir es für die nationale Sicherheit brauchen.
Es ist zum Wohle der freien Welt.
Schauen Sie sich um, Sie brauchen nicht einmal ein Fernglas: Chinesische und russische Schiffe sind überall. Wir werden das nicht zulassen.“
Trump fügte wieder hinzu, dass die USA Grönland und den Panamakanal für die wirtschaftliche und national Sicherheit bräuchten.
UND DA REDEN DIE EUROPPÄISCHEN BLÖD-POLITIKER VON DER FREUNDSCHAFT MIT DEN USA – HÄTTEN WIR RUSSLAND ALS FREUND WÄRE DAS NIE PASSIERT !!
Der Schlächter von Kiew muss weg und eine Nachkriegsordnung nach westlichen Duktus wird das Problem nicht lösen sondern am Köcheln halten !!
Die Ukraine muss für die nächsten 20 Jahre in die Grenzen der russischen Föderation einbezogen werden, damit der NAZITUM mit Stumpf und Stiel ausgerottet wird !!
Anschließend sollte man das Volk fragen wo es weiterhin möchte, gegebenenfalls sollte Russland bereit sein zu Verhandlungen.
Trump muß sich entscheiden welchen Stellenwert er diesem Wiederling in Kiew einräumt !
Sehr weit wird Selenskyi mit einer Sympathiebekundung nicht kommen.
Die Natopartner sind allesamt kritisch geworden was den US-IRREN mit der Natoverwendung so alles eingefallen ist, zum Beispiel 5 % vom Budged für die sogenannte Verteidigung !!
Das alle haben die Natoländer ihren kritischer fragenden Wählern, zu begründen !!
Dazu kommt die Finanzhilfe und die Waffenlieferungen an die «armen unschuldigen Ukrainer», die seit 2014 die Russen im Donbas ermorden!!
Die Nato war erfolglos hat aber wahnsinnige Aufwendungen gehabt !
Die USA waren erfolglos haben aber sehr viel Mittel sowie Lug & Trig aufgewand !
Europa ist besonders erfolglos weil sie so blöde waren sich von den USA in diesen Krieg haben hineinziehen lassen !!
Wann wird denn endlich mal kontrolliert wo das ganze Geld und die Waffen geblieben sind, die in die Ukraine geliefert wurden.
Von den USA als Kredit von uns auch noch geschenkt !!
Wobei wir und die EU später dann die Kredite, Schulden der Ukraine bezahlen müssen. zum Nutzen der USA .
Es wird nicht kontrolliert wieviel die Ukraine in andere Kriegsgebiete weiterverkauft hat !!
Die US Waffenindustrie ist doch nur interessiert, möglichst viel Waffen verkaufen. Möglichst lange Krieg !!
Oh oh oh, was haben sich die finsteren kleinen Monster von den Drei-Buschstaben-Geheimdiensten hier schon wieder ausgedacht.
https://youtu.be/Ay3NOoMPHpM?t=75
Trump postet Videos von Jeffrey Sachs auf X? Glaubt ihr das der Post von Trump stammt?
Alce Weidel (AfD) hat sich gerade gegenüber der US-Zeitschrift “The American Conservative” exakt zum Thema des Artikels in einer derart klaren, ja spektakulären Weise geäußert, dass man wirklich nur staunen kann.
Was sie da “rausgehauen” hat, das hat m.E. in den letzten 70 Jahren(!) praktisch kein einziger anderer deutscher bzw. westdeutscher Parteiführer und Politiker in dieser Deutlichkeit zu sagen gewagt.
Dagegen ist selbst die bewusste Äußerung von Kurt Schumacher: Adenauer als “Kanzler der Alliierten” noch zurückhaltend.
https://www.theamericanconservative.com/slaves-dont-fight-afds-weidel-on-germanys-future/
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/besiegtes-volk-alice-weidel-nennt-in-interview-deutschland-sklaven-der-usa-li.2287551
Das hatte ich ihr denn doch noch nicht zugetraut. Ihre öffentliche Äußerung – noch dazu gegenüber einer US-Zeitschrift – ist nicht nur im Hinblick auf die Realitätsnähe äußerst ungewöhnlich, sondern sie ist vor dem bewussten Gespräch bei “X” mit Musk ein sehr gut überlegter Schachzug. Schließlich weiß sie ja darum, dass es Trump und Musk nicht nur darum geht, die deutschen “Ampel”-Parteien zu brüskieren und die europäischen Nationalkonservativen zu stärken, sondern auch darum, die AfD zu spalten und den sog. Weidel-Flügel politisch zu instrumentalisieren. Dem scheint sich Weidel verweigern wollen.
Eine äußerst geschickte und intelligente Argumentation:
“Mit Blick auf Deutschlands Rolle in der Welt sagt Weidel, die Deutschen seien ein „besiegtes Volk“, Deutschland ein „Sklave“ der USA. Jedoch habe es auch Vorteile, ein Sklave zu sein. „Das edelste Recht eines Dieners ist, sich nicht an den Kämpfen seines Herrn zu beteiligen, sondern den Frieden zu genießen.“ Allerdings hätte Deutschland sich an den „vielen Kriegen der letzten 30 Jahre“ beteiligen sollen. „Aber warum sollten wir das tun? Wir brauchen keine Kriege mehr zu führen.“
(zitiert aus s.o.)
Widerspricht die US-Regierung nicht, so bestätigt sie Weidels Sicht. Widerspricht sie doch, dann müsste sie dies durch Taten beweisen, z.B. im Hinblick auf die Energieversorgung.
Im Grunde hat Weidel hier auf eine so mutige Art gesprochen, wie man es von einem wahren deutschen Regierungschef erwartet.
Ein wahres Wort zur rechten Zeit gesprochen, kann erstaunliche Kraft entfalten …
Da wird deine Haussklavin aber wenig erbaut sein, dass du derart devot einer bekennenden Lesbe vor die Füße sabberst. Und das als Nationalsozi…”konservativer”.
Frieden durch Stärke, Aufrüstung zur Verteidigung! Setzen Sie bitte “gegen Putin”, “gegen China”, “gegen Terrorismus” etc. selber ein von denen, die diese Maschinerie in Zukunft benutzen können. Dass die EU fallen gelassen wird, sobald sie Deutschland nichts mehr nützt, also nichts als Deutschland’s Werk und Mittel ist – auch das wird selten offen gesagt von den Politikern. Dass sie am Schluss noch die CDU als impotent beschimpft hat – lol, wohl ein freudscher Lesbenversprecher. Den Vasallen-Gedanken habe ich ja schon genug kritisiert, aber auch da ist nichts hängen geblieben, als würden die Amerikaner Deutschland dazu zwingen ihre Mittelstreckenraketen aufzustellen! Lügen sind das, gestrickt für paranoide rechte Hirne, denen ein neues Feindbild verpasst wird, bzw. das alte Feindbild, nur wurde “jüdisch” durch “angelsächsisch” und “bolschewistisch” durch “globalistisch” ersetzt.
Der rauchende Colt bei der Nordstream
Nummer sind genau zwei Dinge:
Ein Kriegsgrund bei einem direkten Angriff
auf Deutschland. Und nicht der erste.
Und potentieller Hochverrat seitens unserer Regierung und seitens Strafbehörden,
sprich drohende Einknastung beider.
Besser kann ein Land seine Erbärmlichkeit
nicht demonstrieren.
Deutschland schwächen?
Einen Staat dessen einzige Stärke bisher eine erfolgreiche Wirtschaft samt fleißig arbeitender Bevölkerung war
und das mit Scheckbuchdiplomatie sich Beliebtheit erkaufte?
Die Wettbewerbsfähigkeit schmilzt dahin, die gestiegenen Staatseinnahmen werden hinaus geballert und die Sozialsysteme stehen vor dem Ruin, so wie die Infrastrktur die schon seit Jahren auf renovierungsdürftig verharrt.
Die Schwächung ist bereits vollzogen. Fleißige Akteure wie Polen im Verbund mit Dänemark und Norwegen wollen uns befähigen mit Pipeline und Flüssiggaszisternen Zahlmeister für Klimaschutz, EU-Beiträge und Ukrainekrieg samt Wiederaufbau zu bleiben. Zuhause ist Sparen angesagt . Ein bisschen Diat kann ja nicht schaden, es sei denn man entwickelt sich zum Suppenkasper. Ganz wichtig dabei ist natürlich unser NATO-Beitrag : RP-online meldet: “Nach den jüngsten öffentlichen Nato-Zahlen hat die Bundesregierung dem Bündnis für dieses Jahr Verteidigungsausgaben von rund 90,6 Milliarden Euro gemeldet. Schätzungen zufolge könnte das einem BIP-Anteil von etwa 2,1 Prozent entsprechen.” Es darf allerdings noch ein bisschen mehr sein. Also so drei Prozent oder doch lieber mit Trumpprämie 5% also 150 bis 200 Milliarden Euro – und für den Klacks mehr, sparen wir halt – oder erhöhen einfach mal die Umsatzsteuer für den Wirtschaftsaufschwung.
Nein, Herr Biden hat bereits ganze Arbeit geleistet für den Niedergang und die abhängige Vasallentreue Deutschlands. Ganz im Sinne von “America first”, obwohl er so wenig mit Trump gemeinsam hat. Der allerdings wird uns noch den Rest geben. Sein Unkrainefrieden wird uns teuer zu stehen kommen, denn ob die Russen dabei mitspielen ist mehr als fraglich, ja eigentlich total irrational, weil ja die Trumpformel lautet: Entweder ihr akzeptiert meinen Vorschlag oder ich lasse es darauf ankommen einen größeren Krieg herbeizuführen.
Unabhängig davon weiß man längst um seine chinesischen Befindlichkeiten, die für Deutschland ganz sicher nicht förderlich sind. Immerhin sind wir umgeben von Freunden im Wohlfühleuropa und alle wollen für uns das Beste.
Mit diesem hoffnungsvollen Gefühl starten wir in eine ungewisse Zukunft voller Zumutungen.
Glück auf!