
CDU, AfD und FDP haben sich diese Woche zusammen für eine schärfere Asyl- und Migrationspolitik ausgesprochen. Wie stehen Sie dazu?
Sehen Sie den Schulterschluss skeptisch? Oder können Sie ihn nachvollziehen?
Das würde uns an dieser Stelle interessieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie zahlreich abstimmen würden. Wenn Sie Ihre Position noch ausführlicher darlegen wollen: Schreiben Sie es gerne in die Kommentare.
Findet eine schärfere Asyl- und Migrationspolitik bei Ihnen Zustimmung?
- Ja. 73%, 813 votes813 votes 73%813 votes - 73% of all votes
- Nein. 21%, 231 vote231 vote 21%231 vote - 21% of all votes
- Weiß nicht. 6%, 63 votes63 votes 6%63 votes - 6% of all votes
Abstimmungen insgesamt: 1107
31. Januar 2025
- 5. Februar 2025
Umfrage beendet
Verübeln Sie der CDU den Schulterschluss mit der AfD in Fragen einer schärferen Migrationspolitik?
- Nein. 74%, 780 votes780 votes 74%780 votes - 74% of all votes
- Ja. 21%, 223 votes223 votes 21%223 votes - 21% of all votes
- Weiß nicht. 5%, 56 votes56 votes 5%56 votes - 5% of all votes
Abstimmungen insgesamt: 1059
31. Januar 2025
- 5. Februar 2025
Umfrage beendet
Wie stehen Sie zur sogenannten Brandmauer?
- Sie ist falsch, weil nicht demokratisch. 76%, 819 votes819 votes 76%819 votes - 76% of all votes
- Kann man nicht generell beantworten. 15%, 162 votes162 votes 15%162 votes - 15% of all votes
- Sie ist ein richtiges Konzept. 7%, 78 votes78 votes 7%78 votes - 7% of all votes
- Weiß nicht. 2%, 23 votes23 votes 2%23 votes - 2% of all votes
Abstimmungen insgesamt: 1082
31. Januar 2025
- 5. Februar 2025
Umfrage beendet
Findet eine schärfere Asyl- und Migrationspolitik bei Ihnen Zustimmung?
Ja aber nicht so mit dem Holzhammer. Das fehlt.
Was mich stört ist die Vermischung von eigentlich drei Dingen.
Erstens Arbeitsmigration von Menschen die hierher kommen und eine Arbeit aufnehmen.
Zweitens Migration ohne Asyl Perspektive, die auf Grund von Perspektivlosigkeit ihr Glück im Ausland suchen, aber keine benötigten Qualifikationen für den Arbeitsmarkt haben und diese auch nicht erlangen wollen und sich in den Sozialsystemen einrichten.
Drittens die Menschen die persönlicher Verfolgung aus welchen Gründen auch immer tatsächlich an Leib und Leben bedroht sind.
Bei der Dritten Gruppe bin ich der Meinung sollte man zurückkehren zur ursprünglichen GG Regelung.
Die Erste Gruppe dürfte die unproblematiste sein.
Bei der zweiten Gruppe bin ich der Meinung das man die Abschieben kann und auch sollte.
Bei der Forderung nach einer Arbeitspflicht bin ich gespalten. Einerseits ist es gesellschaftlich wichtig das diese Leute etwas zum Lebensunterhalt leisten, andererseits muss man aufpassen das im Bereich der regulären Arbeit keine Niedriglöhne geschaffen und reguläre Arbeitsplätze abgeschafft werden.
Auch in Deutschland gibt es nicht nur Hochqualifizierte Menschen
Ja schon, da werden auch aus meiner Perspektive zuwenige Dinge für eine Meinung gefragt aber Umfragen möchte man auch sehr einfach halten, nur dann kommt halt nur Salat raus. Wenn man zu sehr differenziert sind die Befragten überfordert.
Ein Balanceakt.
Btw: Danke für ihre Darlegung.
Wesentlicher wäre für meinen Geschmack, dass man aufhört, den Leuten in ihren Heimatländern das Leben zur Hölle zu machen. Da stehen zuallererst natürlich Länder wie Syrien, Libyen, Irak, Afghanistan, die von westlichen Armeen und geheimdienstlichen Aufrüstungsprogrammen und Dollar zerstört wurden.
Dann die Länder, denen durch ungünstige Verträge, erzwungen durch IWF-Diktate für Kredite, die natürlichen Ressourcen seit Jahrzehnten vom Ausland gestohlen werden. Oxfam berichtet darüber regelmäßig.
Ab 2011 wandelte sich die EU Außenpolitik von kooperativ zu machtpolitisch à la USA. Unübersehbar waren die von den USA gewollten Brutalo-Sanktionen gegen Syrien. Die EU fing auch an, Kredite im Stil des IWF an Länder in Afrika zu vergeben. Wenige Jahre nach 2011 führte ein 500 Mio Euro-Kredit, der an politische Diktate geknüpft war, in Tunesien zu Unruhen, weil es den Menschen wieder ein Stückchen schlechter ging.
Wenn es den Menschen gut geht, verlassen sie ihre Heimat nicht massenweise. Die Ukraine ist ein anderes krasses Beispiel. Zwar haben Frankreich und Deutschland noch probiert, die US-Eskalation abzubiegen, aber über die Jahre hatte schon die ganze EU mit den Polen und Balten um die Gunst der USA gewetteifert, und sie waren im Sack. Außer ein bisschen zappeln mit Minsk I+II und dann noch Panik-Konsultationen im Februar 2022, war da viel zu wenig politische Kraft und kaum wahrnehmbarer Widerstandsgeist. Windeier.
Wenn sich an der EU-Außenpolitik nichts ändert, wird auch der Leidensdruck in fernen Ländern anhalte und die EU ist mit Smartphone und Google Maps eben deutlich leichter zu erreichen als die USA.
Wer auf die AfD-Ideen einschwenkt, sagt ja zur EU-Gernegroß-Außenpolitik und unterstützt dafür, dass sich das Antlitz der EU nach innen und außen immer mehr zu einer US-ähnlichen Fratze wandelt, aber gar nicht selbstständig ist, sondern nur im Windschatten der USA bestehen kann.
Dafür danke ich ebenfalls.
Als man Lybien und Syrien bombardierte, wusste man wo die Flüchtlingsströme landen und hat dabei sogar gepullt.
Sehe ich ähnlich. Auch den Punkt mit der Arbeitspflicht.
Schwieriger Balanceakt!
Wieso?
Das Asylchaos wurde ja auch ab 2015 mit dem
Holzhammer geschaffen.
Das stimmt allerdings auch. 😉
Man könnte einfach mal die Gesetze anwenden. Ohne wenn und aber.
Sehe ich auch so. Gesetzesverschärfungen braucht es nicht, die werden reingeworfen um blinden Aktionismus vorzutäuschen, möglicherweise will man so sonstige Repressionsmöglichkeiten durch die Hintertür reinbekommen.
Die gegenwärtige Gesetzeslage ist ausreichend für vernünftiges Handeln und gar übermässiges handeln.
👍👍👍!
@Ikaros
so isses 😒
Schöner wärs die Ursachen zu bekämpfen, nur das ist leider in der heutigen Konstellation der Machtverhältnisse unmöglich. Die Yankees und Verbündete haben ein weitweites Machtvakuum geschaffen. Kleinere Machtpinscher wie z.B. Türkei, Katar usw. nutzen den Freiraum und haben nichts anderes zu Tun als weiterhin Flüchtlinge zu produzieren.
Hätten wir uns nicht auf den Krieg gegen Russland eingelassen und weiterhin auf einer militärische Neutralität bestanden, würde kein Mensch auf die Idee einer kompletten Verweigerung in der Asylpolitik kommen.
Wenn ich einen Haupttäter für unsere beschissenen Situation benennen müsste, würde ich unsere verantwortungslose 4. Gewalt benennen. Auch den Pappnasen der Industrie und Handwerksverbände denen jetzt erst auffällt, dass nicht jeder am Krieg von denen verdienen wird.
™1967 ♫
Ich habe schon zu dieser Zeit gegen diese Leute gekämpft.
@Ikaros
Nicht mit dem Holzhammer, aber mit der Zwille, gegen ihre Brut…
Weil. mit denen, allein schon wegen ihrer Religion, keine humanistisches freies Leben möglich ist-
Ja, klingt blöd aber ist so…
Einheimischen, sind meist kaum besser, aber sie haben nicht diese religiöse Irrationalität, gegen die man halt nicht mehr ankommt.
😉
Man muss halt differenzieren, sagte schon mein Mathelehrkörper.😉
Was oder wen meinen Sie mit „gegen ihre Brut“?
Ich habe schon 1967 mit der Steinschleuder, gegen die Brut der Türken und teilweise auch der Italiener auf der Straße und auf den Trümmer und Abrissgrundstücken (Bubis lässt grüßen) gekämpft.
Das war richtig Krieg.
Du warst halt immer ein Drecksnazi.
Und was hat Dein Zwillenkrieg gegen Nichtarier gebracht? Weniger Türken?
Ich würde es nicht so krass audrücken, ist der klassische Krieg der Jugend im Westen der Republik von Oberdorf gegen Unterdorf besser? Ich halte da Panicman für Jung geblieben. man erzählt wer der Feind ist und junge Leute glauben das…
@aquadraht
Ich wußte damals in noch vorpubertären Alter, nicht mal was ein Nazi ist..nur mal so ganz nebenbei.
Die haben uns angegriffen, mit Zwillen wir waren unbewaffnet, aber gefährlich… von den Abrissgrundstücken getrieben. 😉
Daraufhin, habe ich mir eine professionelle Zwille mit Spezialgummi gebastelt.
Ich hab mit dem Ding, damals bis 30 Meter alles weggeballert, was mir zu nahe kam.
Those were the days 😉
😉
@ Panicman
1) „Die“ Türken / Muslime / Frauen / [hier Platzhalter einsetzen] gibt es nicht.
Hatte schon mit vielen Türken zu tun, keiner wollte mich bekehren oder mir mit der Zwille zu Leibe rücken. Und nu?
Einmal habe ich während einer Veranstaltung ein Zimmer mit einem so hochbegabten wie gläubigen türkisch-stämmigen Chemiestudenten zu teilen gehabt – war ein sehr interessantes Gespräch, sprichwörtlich über Gott und die Welt. Wir haben gequatscht bis es Zeit für sein Morgengebet war und haben uns bei der Preisverleihung gegenseitig regelmäßig geweckt, weil mit nur eineinhalb Stunden Schlaf leicht müde…
2) Zitat I:
Bertha von Suttner – ja bürgerlich, aber in dem Punkt weiter als viele andere
3) Zitat II:
Ivan Illich – Entschulung der Gesellschaft
Ich hab, gerade in Offenbach in meinem Business ständig mit Ausländern zu tun gehabt. Hat (fast) immer hingehauen… lächel
Nur, wenn’s gekracht hatte, also wenn es um was ging, das Leben zum Beispiel und das kam halt schon des öfteren im meinem bewegtem Leben vor, waren es in Deutschland zu 95% Türken, Yugos, keine Ahnung woher genau, 2 Italiener und Musels, irgendwelcher Herkunft.
Das ist alles, was ich hier bekunden möchte. und das fing halt schon in ganz jungen Jahren an.
Wenn es nach mir ginge. wären die alle schon lange weg, genau so wie diese ganzen Heuchler in der Parteienlandschaft.
Deutschland, ist im übrigen das einzige Land, wo ich trotz meiner 5 Sprachen, des öfteren mal nicht weiter kam.
In jedem anderen Land, und ich war fast ein Drittel meines Lebens im Ausland unterwegs und das überall auf der Welt. konnte ich mich immer irgendwie verständigen… aber nee, nicht in Deutschland.
Religion ist hier das Problem,. fängt im Umgang mit der Damenwelt schon an, und in dieser Hinsicht, kann ich doch manchmal sehr empfindlich sein.
Hast du neben Deportation und Liquidation noch was Brauchbares auf Lager? Bist ja ein sehr umtriebiger Scharfrichter! Vielleicht meldest du dich freiwillig bei den Kapitalistenschergen, die ausschwärmen, um uns alle zu töten. Wo ein Wille ist, ist auch eine Zwille, gell?
Ich vermute für Panicman ist KONFLIKT eine Art Lebenselexir. Das hält ihn wohl am Leben und einigermaßen frisch. Vielleicht ist das aber auch der Grund warum er diese Droge KONFLIKT so ins Extrem treiben muss. Die normale Dosis reicht nicht mehr. Es braucht mehr krasse Gut-Böse-Einteilungen. Differenzierungen sind grundsätzlich zu vermeiden. Und ja, die Menge der Hassobjekte muss ausgeweitet werden, und sei es nur auf harmlose Fahrradhelmträger.
Ehrlich, ich halte Panicman für einen pubertären großmäuligen Psychopathen…
Nicht vergessen @ Two Moon: Fahrradfahren macht impotent!
Make strolling great again!
Davon abgesehen noch ein herzliches Danke für Ihre interessanten Anmerkungen und Anregungen unter dem anderen Artikel, der inzwischen „herausgewandert“ ist.
Mmh, ich habe bei mir eigentlich immer das Gegenteil festgestellt. Viel Bewegung an frischer Luft und Sonne und so…. 😀
Ich bin allerdings auch keiner von den verbissen-ehrgeizigen Rennradfahrern (eine eher unangenehme, wenig leutselige Sippe), sondern eher der entspannte Genussfahrer (wenn ich nicht gerade zur Arbeit muss). Da kneift es dann auch nicht so schnell am Damm 🙂
Freut mich, dass Sie mit meinem Text unter dem anderen Artikel noch etwas anfangen konnten.
Viel Bewegung geht für Fußgänger auch bei Regen. 😉 🌧️🥾
Wenn Sie wüssten wie oft ich schon auf dem Fahrrad nass geworden bin 😀
Aber nein, um als Fußgänger den gleichen Bewegungseffekt wie beim Radfahren zu haben, muss man schon bergsteigen.
Ich bin mit dabei wenn’s denn endlich losgeht.
Ich habe auch eine Liste, die ständig aktualisiert wird.
Erinnert mich irgendwie an eine alte frustrierte Nazi-Oma aus der Nachbarschaft von früher, die ähnliche „Listen“ führte und damit den Kindern drohte, wenn sie draußen ausgelassen spielten…
Hätte mein Großonkel Albert sein können, ein feiner deutscher Mann! Der trauerte schon vor drei Jahrzehnten wie „verrottet“ Deutschland sei, was für „Gesocks“ und „Zigeuner“ sich hier herumtrieben und erinnerte auch immer gern daran, was Tschuschen und Tschechen „unserer armen SS“ so alles angetan hätten. Den „Bombenholocaust“ und den „Holocaust auf der Ostsee“ (Stichwort: Gustloff) hat er auch nie vergessen (den echten hat’s ja nie gegeben, Irving und Co. hatten da ja mal was ausgerechnet…).
👍!
@ Panicman
Und ich wollte hier lediglich deutlich machen, dass man aus persönlichen bzw. alltagsempirischen Erfahrungen im Bekanntenkreis nicht auf eine Gesamtmenge schließen kann.
Davon abgesehen, kommt es wohl auch immer darauf an was für fünf Sprachen man spricht. Englisch, Französisch, Spanisch, Persisch, Türkisch? Oder Deutsch, Lëtzebuergesch, Bayrisch, Französisch und Mett? Oder ganz andere? Je nach Sprachen, Ort und Zeit gibt es eben Unterschiede in der Kommunikationsleichtigkeit, Sprachenzahl allein sagt wenig aus.
Gruß
Alles eine Frage der Konditionierung und dann der Erfahrung.
Ich sehe es jeden Tag, habe 74 alles schon mehr oder weniger schon so gesagt und vorausgesehen und dann ist das auch für mich so.
Wer 60 Jahre so gut fährt und es einem auch schon 3 Mal das leben gerettet hat weiß was los ist.
Die herrschende Klasse hat es mir ja auch ständig unter vorgehaltener Hand bestätigt und deren interne Analysen, waren bisher immer richtig.
Was die machen hat aus deren Sicht, immer Hand und Fuß. 😉
Ivan Illich in Ehren, aber bei @Panicman wäre erst mal eine Einschulung nötig.
@ Prosecco
Man sollte Bildung nie mit Schule verwechseln, darum geht es Illich. Ich lege Ihnen sein Buch auch ans Herzen; sind nur 180 Seiten, liest man an einem Wochenende weg. Mit ausreichend Barolo vielleicht auch an einem. Schule richtet Leute ab, Bildung (die Institutionen-unabhängig erbracht werden kann) klärt sie auf.
Mit ihrer angedeutete Gleichsetzung von antikapitalistischen Linken mit christlichen Sektenmitgliedern unter dem anderen Artikel konnte ich wenig anfangen; da hat Ihnen @ Two Moon aber bereits geantwortet sowie auch zu dem Punkt „gutes Leben im falschen System“.
Da könnte man „Die Nemesis der Medizin“ noch direkt danebenlegen.
Zustimmung! 👍🤝 📚
Aber schön zu erfahren, daß es sich bei Ihnen offenbar um einen Genießer handelt. Ich persönlich habe auch nichts gegen einen guten Montepulciano, Chianti, Rioja, Amarone,… 🍷😁😊😋😉
Ja, wobei ich aber ganz andere Dinge genieße beziehungsweise zu genießen suche. Viele Lebensmittel und Getränke darf ich leider gar nicht konsumieren und wenn ich es dürfte, würde ich es bei manchen nicht (Alkohol). Es gibt aber schöne Tees! ☕ Und über andere Genussmittel kann man sich ja zumindest mal informieren. 🙂 Barolo scheint letztens in einem Austausch zumindest @ Proseccos Geschmack getroffen zu haben, deswegen griff ich den hier auf.
Stichworte informieren und Austausch – als ich letztens, motiviert durch ihren Hinweis, mal wieder Ka-Ching eingab, kam statt Twain Dido raus. 😄 Warum auch immer! Ich fand’s zumindest lustig, denn die durfte ich früher nämlich nicht mal hören. (Meine Familie war musik-spezifisch etwas eigentümlich.)
Wie auch immer – Ihnen eine gute Nacht mit 🍷, 🍾 oder 🍇. Oder☕. Oder was auch immer Sie gerne genießen möchten und hoffentlich um sich haben (dürfen).
Gruß 😉
Altlandrebell
Wein nur ab und zu, denn gerade bei Lebens- oder Genussmitteln lege ich doch wert auf Qualität. Lieber gebe ich dafür etwas mehr Geld aus, genieße es dann aber auch umso mehr.
Ist bei Tee übrigens nicht anders. Bin ein passionierter (und täglicher) Grüntee-Trinker. Bei dem ist die Bandbreite ähnlich groß wie beim Rotwein. Da ist z.B. ein Gyokuro, ein Shincha oder ein Fukamushicha auch nicht zu verachten. Die man sich aufgrund des Preises allerdings auch nicht ständig leisten kann.
Ihnen auch eine geruhsame Nacht und Gruß zurück !
Du bist ja ein ‚wahrer Held‘! Zumindest in Deinem ‚Parallel-Deutschland‘ … Da stehen dann wohl die Osmanen etc. im 20. Jhd. in Berlin (etc.) statt vor Wien und haben sich rattengleich eingenistet und vermehren sich auch noch. Hmm, an was erinnert mich das bloß? Ach, an eine Sache namens „Anti-Semitismus“ …
Komisch, daß wir damals in den 60er- und 70er Jahren hier in München derlei ‚Probleme‘ nicht kannten. Zwar gab es auch in meiner Nachbarschaft türkische, griechische und osteuropäische ‚Schläger‘, aber die fielen angesichts der Masse der deutschen Prolls kaum auf. Der einzige (halb-)arabische Bayer, den ich kannte, sprach besser Bayrisch als ich und war immer Opfer und nie Täter!
Und wenn es wirklich mal was zu regeln gab, ging das ohne Steine, Flaschen oder Zwillen ab – einfach Faust auf Faust. Allerdings fingen einige von uns mit 15-16 an, sich zu bewaffnen – zunächst mit Ketten und Springmessern , später auch mit Gasrevolvern etc. Da reichte dann meist auch schon eine Drohung damit, um eine Eskalation zu vermeiden 🙂
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß DU in einem sogenannten „Glasscherbenviertel“ oder an einem „sozialen Brennpunkt“ aufgewachsen bist?! Wo ich aufgewachsen bin, wurde es auch eine „Sozialbausiedlung“ genannt, bevor die Privatisierung in den 80ern begann. Heute leben hier friedlich Chinesen, Muslime, Orthodoxe, Christen und Juden etc. zusammen und ich habe in meinem Leben reichlich lokale Muslime (auch Türken und Kurden) kennengelernt und wurde sogar zu deren Hochzeiten eingeladen. In unserer langjährigen Stammbar, dem „Cafe Cairo“, war alles bunt gemischt und da kam es weder zu religösen Disputen noch zu ethnischen Streitigkeiten! Wir sprachen/diskutierten gerne miteinander, spielten zusammen Billard, Schach oder Backgammon, lauschten der Musik des DJs (Rock und TriKont) und respektierten einander. So fühlt sich wohl „Sozialisierung“ an 😉
Nun, Du „Weitgereister“, das ist meine Erfahrung und Du kannst Ihr etwas entnehmen oder auch nicht.
MfG
F.B.
Brandmauern sind gut wenn man Hoffentlich auf der richtigen Seite sitzt.
Gegen Spinner, Schläger und Messerstecher’s hilft jedes Gefängnis, Psychiatrie oder anschließende Sicherungsverwahrung und dort sind die Mauern unüberwindbar!
Die Asyl/Migrationspolitik in Europa ist Gescheitert und das will man nicht Wahrhaben, jedes Land mit Migration hat sich unlösbare Zukunfts Probleme geschaffen.
Da denkt man, dümmer geht es nicht mehr, und dann kommst du Blechraucher um die Ecke. Welches Land genau ist historisch „ohne Migration“?
Wieso schärfen was in Artikel 16a GG klar definiert ist ?
Wer über sichere Drittstaaten einreist hat keinen Anspruch auf Asyl. Also weder reinlassen noch hier alimentieren und bei weggeschmissenen Papieren zurück in das Land, das den nicht asylberechtigten Menschen durchgewunken hat.
Es muss kein Luxusflug mit Handgeld in die Heimat sein, da reicht der Flixbus ins direkte Herkunftsland.
Auch die Nebelkerze EU greift nicht weil im ersten Land das in der EU betreten wird der Asylantrag gestellt werden muss.
Sie wissen aber schon, dass dies zwar rechtlich gesehen richtig, aber gegenüber den Ländern, die die Flüchtlinge zuerst betreten, völlig ignorant ist? Griechenland und Italien wurden überrannt und völlig überfordert und waren froh, wenn die Flüchtlinge weiterzogen. Es gab nirgends ein EU-Land, das diese Partnerstaaten finanziell oder anderswie unterstützte. Alle haben sich fein aus der Affaire ziehen wollen. Daher gab es keinerlei staatlichen Hilfen für die Menschen, und Italien und auch Griechenland (aber auf Griechenland hört hier ja niemand) haben schon lange vor Meloni betont, dass es sich von den übrigen EU-Mitgliedern im Stich gelassen fühle. Was es ja auch war. Die Kerneuropäer verstecken sich hinter den Grenzländern an den Außengrenzen der EU und wollten nie ihr Scherflein zu Aufnahme von Asylsuchenden beitragen, wenn ich mal daran erinnern darf. Totale Egoisten, die haben Griechenland und Italien jahrelang hängen lassen. Und jetzt wollen sie die Leute wieder genau dahin abschieben. Was für eine Zumutung für die europäischen „Partner“.
Ja, das nennt man „Dublin 3“. Ist nicht das einzige Regelwerk das keiner beachtet. Generell gilt aber auch das oft als Ausrede herangezogene Schengen nicht für Asylwanderungen.
Gerüchteweise solls ja angeblich eine Gurkentruppe namens Frontex geben. Klingt wie der kleine Bruder vom Giftgas des Jokers (Smile-Exx) sollte aber theoretisch die EU-Aussengrenzen sichern. Stattdessen gibts halt politisch bezahlte Schlepperkriminalität.
Ich stimme Ihnen durchaus bei Ihrer Beurteilung der Asylschweinereien zu, betrachte die Situation aber sarkastisch/kalt und funktional, denn wenn erstmal das Moralgeheuchel und die ebenso geheuchelte angebliche Menschlichkeit dazukommt, wird als Ergebnis das angestrebt, was weder für Flüchtling noch deren Opfer im Aufnahmeland gesund ist-hirnlose unkontrollierte, absichtlich illegale und unkontrollierbare Massenmigration, bis das Aufnahmeland zerstört ist.
Ressourcen sind nunmal brgrenzt, umso mehr wenn die Hauptlast die Kommunen tragen müssen und die schlimmste Last des politisch gewollten Kontrollverlustes Vergewaltigungs- und Mordopfer.
In der Umfrage gehts um „schärfere Gesetze“ und die brauchts nunmal nicht weils egal ist wie scharf ein Gesetz ist, an das sich keiner halten will.
Die Beeindruckendste Rede die ich seit langem gehört habe. Leute holt euch Popcorn.
https://t.me/myLordBebo/57385
Hier verhandelt das absolut böse wie aus einem schlechten Mafiafilm, mit dem guten.
Die Obergiftkröte Lindesy Graham, (für diejenigen die Tageschau glotzen, Graham ist der Bösewicht) versucht dem „Angeklagten“ WTF herauszupressen das er ein Nigger ist, und der deep state nichts von kleinen Baumwollbimbos hält. Naja jedenfalls was der ober Rassist Graham hier Kash Patel klar machen möchte ist eigentlich das wir sieben Wege kennen dich aus dem Verkehr zu ziehen Freundchen.“
Bleiben Sie bis zur nächsten Woche bitte dabei wenn es wieder heißt. Der Pate Teil vier.
Achso ein Link wäre natürlich nicht schlecht.
https://t.me/myLordBebo/57386
Teil 4 soll aber nicht der Pate heissen, sondern das Patent…
So rauscht es jedenfalls im Blätterwald.😉
Ich bin immer noch enttäuscht, dass in der Umfrage von letzter Woche nicht die einzig richtige Koalition – Grün-Blau! – aufgelistet war, obwohl sich beide Parteien politisch so nah und ähnlich sind, wie kaum welche sonst. Einfach Schwestern im Geiste – beide neoliberal bis ins Mark, beide für Aufrüstung / EU / NATO und natürlich identitär. Jeder auf seine Weise, selbstverständlich, aber man spricht eben unterschiedliche Eltern- äh Wählerteile an, um Goodies und Aufmerksamkeit zu bekommen. Und wie das unter Schwestern gerne so läuft, zicken sie sich zwar mitunter an und zoffen, aber nachher ist alles gut. Familie ist eben Familie und man stammt nun mal aus ein- und demselben bürgerlichen Stall.
Davon abgesehen verstehe ich nicht, was der qualitative Unterschied ist, wenn grün-mitregierte Bundesländer „eine schärfere Asyl- und Migrationspolitik“ fordern beziehungsweise Grüne und andere Altparteien für Lager im EU-Vorfeld, Massenüberwachung für alle und „Nur Brot, Wasser, Seife“ für pöse Ausländer stimmen – und wenn die AfD das macht. Ist es, dass die AfD ihren Sabbel nicht unter zwei Tonnen Moralin ersäuft? Oder dass die Blockparteien einen feinziselierteren Sprech bevorzugen, den man aus PR-Gründen auch gut im Deutschland-sensitiven Ausland anbringen kann? Verübeln „wir“ eigentlich der CDU den Schulterschluss mit FDP und Grünen in Fragen einer schärferen Migrationspolitik? Ist es besser, wenn „gut integrierte Familienväter“ morgens um acht nach einem stärkenden veganen Frühstück abgeschoben werden, als morgens um halb fünf nach körperschonender Wasserkaltwaschung und altem Zwieback zum Wachwerden? Was soll die Verarsche?
Ansonsten bin ich in der Tat für die ganz scharfe Aktion Scharf. Ich bin dafür, dass Deutschland aufhört wie ein Champions-League-Club im Ausland Talente abzuwerben und anzulocken, weil man zu faul ist, sie hier auf dem Clubcampus auszubilden oder Arbeitslose, Behinderte und Analphabeten hier vor Ort gescheit zu qualifizieren. Ich bin dafür, dass Deutschland aufhört, Länder kaputt zu sanktionieren und kaputt zu bomben oder mit Waffen bis Oberkante Unterweser zu beliefern, um dann die so freigesetzten Flüchtlinge als billige Lohndrücker abzuschöpfen. Ich bin dafür, dass Deutschland aufhört anderer Länder Ressourcen – ob Fischbänke, Ackerland oder was auch immer – und Umwelt auszuplündern und dann darüber aufzuregen, dass die arbeits- und perspektivlos gewordenen hier vor der Tür stehen. Usw. usf.
Merkt es endlich: Ihr Deutschen keinen Anspruch auf die Jugend und Ressourcen anderer Länder! Wischt Vattern selbst den Arsch ab und stecht euren Spargel selbst! Und wenn ihr mehr ITler wollt, dann sorgt dafür, dass Kinder gescheiten Zugang zu PCs und Handys bekommen, statt nur auf ihnen herum zu daddeln!
Die Hauptherkunftsländer der pösen Asylanten waren 2024 übrigens: Syrien, Afghanistan, Türkei, Irak, Somalia, Iran, Russland, Kolumbien und Eritrea. In Syrien, Afghanistan, Irak und Somalia haben „wir“ mitkartätscht und mitfarbrevolutoniert – wie viele Syrer und Iraker kamen denn vor 35, 45 Jahren her? Ja, Syrien und Somalia waren kein Traum- und Musterländer, da floss nicht Milch und Honig, zumal der Westen damals schon arabisch-nationalistische Staaten auf dem Kieker hatte. Aber in Trümmern lagen sie noch nicht und angelockt hat man ihre Bewohner auch nicht wie Trommler im 17. Jahrhundert Rekruten verlockten. Kolumbien und Türkei sind NATO-assoziiert oder gar Mitglied und werden frei Haus von „uns“ mit Waffen und sonstigem Zeug beliefert; in Eritrea, dem Iran und Russland fuhrwerken „wir“ auch herum.
So – ich postuliere mal, dass die Zahlen massiv sinken würden, beziehungsweise die Leute gar nicht erst hier wären, wenn „wir“ unsere dreckigen Hände von ihren Heimatländern ließen bzw. gelassen hätten. Die meisten Leute auf diesem Planeten leben nämlich in oder in der Nähe ihrer Geburtsregion. Selbst Flüchtlinge suchen Asyl am aller häufigsten in unmittelbaren Nachbarregionen ihrer vielzitierte „Heimat“ – guckt es nach, wenn ihr mir nicht glaubt. Die meisten Leute sind keine Anywheres, die um den Globus jetsetten. Und fragt euch mal warum hier kaum Tigray, kaum Jemeniten sind – oder warum die halbe Million Kongolesen, die auch dank „unseres“ westlichen Mitwirkens in Schwarzafrika gerade auf der Flucht sind, nicht hierherkommen wird. Goma wie Kabul sind beide fünf, sechstausend Kilometer entfernt – müssten doch morgen hier vor der Tür stehen, wie die Millionen Inder, die von Rechten als „Flut“ prognostiziert wurden und trotz Green-, Blue- und Wasweißich-Card nicht hier sind, um den „IT-Fachkräftemangel“ „abzufedern“.
Und wie ich zur Brandmauer stehe? Welche Brandmauer? Wenn die AfD für irgendwelche zwielichtigen „Antisemitismus“-Definitionen, Auslandseinsätze oder sonstigen Schmu stimmt, schwätzt doch auch keiner von „gefallenen Brandmauern“! Dann ist die AfD ein guter Freund. Wisst ihr was? Steckt euch eure Brandmauer dorthin wo die Sonne nicht scheint, ihr Heuchler!
Die Koalition Grün-Blau wäre auf jeden Fall sehr interessant.😉
Da sich die Gerüchte mehren das Schwarz-Irgendwas als Regierung keine 2 Jahre durchhält, wäre das vielleicht lustiger.
Beim Untergang der Titanic spielte ja auch die Kapelle bis zum Ende, bis aus den Instrumenten statt Klängen nur noch Geblubber kam.
Wenns um die Kongruenzen wie Kriegsgeilheit,neoliberaler Antisozialität und Korruptionsdurchseuchung geht wirds ne Abart der Regenbogenflagge mit so ziemlich Allem, was aktuell im Bundestag vertreten ist.
Naja ich kann verstehen, das die FastDreiProzent, deren einzige Kompetenz des Wendehalsismus mittlerweile von der CDSU übernommen wird nun wegen endgültiger Überflüssigjeit nicht erwähnt wird.
Wer soll denn ausbilden ? Analog zum Schwachsinn mit der Wehrpflicht sehe ich erhebliche Mängel auch im Privatwirtschaftlichen Bildungsunwesen.
Wer will ausbilden ? Nichtmal die Branchen, die die Lüge vom Fachkräftemangel vortragen aber besagte Fachkräfte weder einstellen noch angemessen bezahlen wollen. Und nein, aus eigener Erfahrung kann ich mitteilen, das weder eine „electrical engineer“ Dame aus Jordanien noch ein Elektriker aus Kolumbien guten Gewissens auch nur an eine ordinäre Wechselschaltung gelassen werden kann.
Wer will noch ausgebildet werden, wenn nach Abzug aller Abgaben netto nix rauskommt ? Wer keine wohlhabenden Eltern hat hat keine Aussicht auf höherwertige Bildung ab Techniker/Ingenieur aufwärts. Und alles drunter lohnt sich heutzutage nicht mehr, nicht beim üblichen Dumpinglohn samt pervers hoher Abgabenlast und den politisch erzeugten Mondpreisen.
Was den Text gegen Kriegsmist angeht stimme ich zwar grundsätzlich zu, aber selbst wenn die BRD wirklich ihre Waffenexporte einstellen würde wäre das analog zum Klimaquatsch. Die wirtschaftlichen Nachteile für dieses Land sorgen nicht für eine Problemlösung sondern nur für Profite bei allen Konkurrenten, die in die von uns geschaffene Lücke expandieren.
Selbst wenn die BRD beim Wirtschaftskrieg gegen eine Zivilbevölkerung (Sanktionen) nicht mitmachen wollte, die Sekundärerpressung der USA sorgt schon für Gehorsam.
Nee lass mal,
jetzt ist das Wochenende hin Baerbock und Höckler erklären der gesamten Welt den Krieg.
Bärbock erklärt was ? Moment, da muss ich erst den Bacon of hope aus meiner mit Kobold angetriebenen Mikrowelle holen und stattdessen Vögelmais bzw. Poppcorn zubereiten.
Wenn Bärbock was erklärt, wer nimmt das ernst ?
Sie kann sich ja von der anderen demokratischen Rhetoriksuperfrau helfen lassen, Kamelhaar Haarriss oder wie die Gackergundel heisst.
Hachja, die importance of the passage of time….
PING
Sie haben die 360 Gradwende vergessen und die hunderttausernde Kilometer entfernten Länder ud und und. Sie müssen also zugeben das Frau Baerbock sehr kreativ ist.
Tief bestimmt. Ob sie auch kräht wenn sie beim Niveaulimbo unterhalb der Rasenkante durchkrabbelt weiss ich nicht.
Wenn man nach den Geruch geht könnte sie man am Rande der Müllkippe planieren.
Dazu kann ich mich nicht äussern. Meinungsfreiheit und Demokratie werden richtigerweise stark kontrolliert und bestraft. Aber ich kann ihnen einen Rat geben: Stellen Sie sich selbst den Behörden. Die Strafe ist dann etwas geringer und bei echter Reue kommen Sie vielleicht in ein Rehabilitierungsprogramm.
Oh, ooh! Altlandrebell hat die Faxen dicke, redet gehobenes Tacheles! Gut so, weiter so!
Hätte da allerdings noch einen Hinweis! Nie war es klarer als jetzt nach diesen zwei, drei Tagen an final gebündelter Scheinheiligkeit, Heuchelei, Bigotterie, infamer Niedertracht, Lug&Trug und was es sonst noch in dieser untersten Schublade so an Werkzeugen zur puren Machterhaltung zu geben vermag. Ich nehme niemand davon aus, weder den Möchtegern-Kanzler „Friedrich Franz von Papen-Merz“ nebst Adlaten noch einen Olaf Wu(r)mser-Scholz, auch nicht Alice aus dem blauen Wunderland, nicht einmal die Bündnis-Sahra. Aber was allein der zuerst Genannte seit Mittwoch bis gerade eben Freitag im Staatsfunk aus Hamburg und Lerchenberg so glaubte leisten zu können, na ja …. gefühlt in einem Satz die Orte Magdeburg und Aschaffenburg jeweils mindestens drei Mal dem deutschen „Wähler“ um die Ohren zu hauen, wo doch die letzten fünfzehn Monate anderswo solche „Ereignisse“ stündlich wenn nicht minütlich allein schon aus Mitgefühl hierzulande hätten beklagt werden müssen. Recht auf Leben, Recht auf Zukunft, ja selbst das Recht auf Selbstverteidigung steht nicht nur den „Besatzern“ zu, die glauben den feuchten biblischen Träumen von vor dreitausend Jahren nachgehen zu müssen. Vermute mal, die Opfer – die Besetzten, die Weggesperrten, die Gemeuchelten sowieso – die dürften schon einen beträchtlichen Teil hinter sich haben, was die Schäflein in diesem unseren Lande noch vor sich haben, wenn sie nicht bald mal aufwachen. Das Tal der Tränen steht noch bevor und die Talsohle könnte eher wird lang ausfallen, wenn sie überhaupt jemals noch einmal ans Ende gelangen wird.
So lange NATO/EU und damit auch Deutschland US-getreu sanktionieren und mitmachen, dürfen wir uns über Armutsmigration und echte Migration nicht wundern. So lange wir Länder durch unsere Geschäfte ausplündern auch nicht.
Demnächst werden wir selbst ausgeplündert, weil wir hinterhergedackelt sind. Hohe Energiepreise sind erst der Anfang. Wenn erstmal der Krieg in der Ukraine vorbei ist, schlägt Lend and Lease zu. Die EU-Länder bzw. ihre Bürger bezahlen den sinnlosen Krieg in der Ukraine….
Die Brandmauer ist Heuchelei. Man will keine neuen Parteien im Bundestag. Am wenigsten die jüngsten Parteien, die dort vertreten sind. Die haben schnell vergessen.
Das machen die schon auch aus eigenem Antrieb und eigenen Interessen, nicht nur auf Geheiß von „Washington“ oder um dem zu schmeicheln. Will das in einer Antwort auf @ Shalghar noch darstellen, so ich es dazu schaffe. Mal sehen – wenn nicht, wann anders, das Thema kommt sicher noch ein paar mal wieder…
lang aber originell und gut der Beitrag. Mit Blau Grün mal schön hinter die Fassaden geleuchtet !
Für meine Verhältnisse war das kurz. 😉
Danke für jedes einzelne Wort, lieber Altlandrebell, du sprichst mir aus der Seele!
„So – ich postuliere mal, dass die Zahlen massiv sinken würden, beziehungsweise die Leute gar nicht erst hier wären, wenn „wir“ unsere dreckigen Hände von ihren Heimatländern ließen bzw. gelassen hätten.“
👍👍👍
Das Wegbleiben von Migranten hätte auch den Vorteil, dass sich Europa demografisch in Wohlgefallen auflöst. Das Problem ist halt, dass Europa für Migranten immer noch zu attraktiv ist, weiss der Teufel, warum.
Da muss man nicht den (Erwin) Teufel für fragen, da reicht ein Blick in die (Geschichts)bücher:
Quelle: hier (Der unlängst verstorbene Pollack schrieb allgemein so einige interessante Werke, seine Russland-bezogenen Positionen sind dagegen grosso modo unterkomplex)
Und auch heute noch – wenn er sie nicht gerade herbei bombt und herbei sanktioniert – lockt der „Kaiser von Europa / Amerika“ jede Menge Kleinbauern, „Dreamer“, „Luftmenschen“ und sonstige an, beziehungsweise locken seine Schlepper und Auswanderungsagenten sie mit der Aussicht auf ein besseres Leben und eine glorreiche Zukunft in eine Welt(region), wo Milch und Honig flössen. Gut, eigentlich sind es nur die Profite der Bonzen, die fließen, aber das müssen die Herbeigerufenen und Herbeigelockten ja nicht gleich erfahren. Die landen dann erst mal in den Flüchtlingsbarracken, auf dem Straßenstrich, dem Arbeiterstrich – oder in den Südfrüchteplantagen wie Reckinger hier schilderte…
An Suggestiv-Umfragen nehme ich nicht teil.
Ich mache ja sonst brav die Umfragen hier mit – warum auch nicht. Aber dieses mal nicht. Die Fragestellung ist nicht konkret genug. Was sollen wir Leser unter dem Begriff „schärfere Asylpolitik“ genau verstehen?
Diese Umfrage ist konzeptuell schlecht gemacht.
Ein paar Verbalpepperonis raufgeklatscht oder die Ränder des Papiers neu geschnitten.
Fraglich ist halt was egal wie sehr verschärfte Gesetze bringen sollten wenn politisch gewollt nicht mal das aktuelle Regelwerk auch nur ansatzweise beachtet geschweige denn umgesetzt wird.
Sie haben natürlich recht. Unabhängig von den extrem schwammigen Begrifflichkeiten dieser „Umfrage“ sollte man besser danach fragen, warum bestehende Gesetze nicht umgesetzt werden. Fragen in diese Richtung bieten bessere Erkenntnismöglichkeiten zum Thema, als die Teilnahme an der tagesaktuellen Hysterie.
Antworten könnten die Bevölkerung verunsichern.
Das Thema wird so absurd diskutiert, da kann man schwerlich solche Fragen mit ja oder nein beantworten.
Zu 1.
Selbstverständlich müsste der Schengenraum gesicherte Außengrenzen haben. Das war mal die Abmachung. Besser Grenzsicherung betreiben als andere Länder zu bezahlen einem die Asylsuchenden vom Hals zu halten. Da wäre ernsthaft konservative Politik humaner als Linke oder dieses rumgeier. Das was Merz und Co treiben bringt nichts außer Ressentiments zu schüren.
Zu 2
Es ist ein schlechter Witz, dass es einen Skandal darstellt, wenn Abgeordnete gemäß ihrer Überzeugungen abstimmen.
Zu 3
Ich verstehe jeden, der nicht mit der AfD zusammenarbeiten möchte. Aber Gesetzentwürfe etc nicht einzubringen, weil die AfD zustimmen könnte, ist absurd. Wenn die Mehrheit der Abgeordneten gemäß ihrem Wahlprogramm oder Grundsatzprogramm etwas durchsetzen möchte, dann würde die Mehrheit der Bevölkerung dies sicherlich auch Befürworten. Ich denke, dass würde man dann repräsentative Demokratie nennen.
Zu 2
Steht an sich genau so im Grunzgeschwätz,son kleines Buch mit offenkundig irrelevanten Richtlinien, das kein Politiker kennt.
Weder ein „keine roten Linien“ Kanzler ders offensichtlich nichtmal bis Art. 4 oder gar 19 geschafft hat.
Noch alle KasperInnen, die beim Coronaterror frei gedreht haben oder das tatsächliche Asylartikelchen 16ff nicht kennen(wollen).
Noch eine ehemalige Bundesjustizministerin Schlamprecht oder so, die genau die Kinderrechte ins GG bringen wollte, die sie während des Coronaterrors selber in den Dreck getreten hat und die seit mindestens 1995 im GG ab Art. 6 Abs. 4ff zu finden sind.
Tja da stellt (und beantwortet)sich mal wieder die Frage ob Politiker mit „unsere Demokratie“ und „unser Rechtsstaat“ nicht doch ihre ganz persönliche „Demokratie“ und einen vereinnahmten „Rechtsstaat“ meinen, bei der das Wahlvieh nur als rechtlose Verfügungsmasse mitmachen darf.
Das mit den „Umfragen“ scheint sich hier ja mittlerweile zum Running Gag zu entwickeln…
Sinnvoll ? Nö. Erkenntniswert ? Gleich Null. Aber wen schert’s.
Always look on the bright side of life……
Mal schaun ob die judäische Volksfront ein Selbstmordkommando vorbeischickt.
Oder wars die Volksfront von Judäa ?
Ich pin da nicht sicher. So eine pöse, widerporstige Umfrage aber auch…
Leute vergesst das Popcorn, holt euch noch ne Coke dazu.
https://t.me/myLordBebo/57387
Ich hab so etwas noch nie gesehen.
https://t.me/myLordBebo/57388
OK was geht hier ab? Wollen die wirklich die USA aufräumen, oder bleibt dem deep state nix anderes übrig als die wegzuputzen.
#
Bleiben sie dran wenn es wieder heißt. Der Pate Teil fünf.
Wo kann man das noch schauen, außer in Telegram?
https://www.youtube.com/watch?v=hseBsAf1U3Y
Hier zB. Was ist denn an Telegram so schwierig?
Eigentlich nur die Vermeidungsstrategie….
Die Menschheit in ihrer Gesamtheit lebt auf diesem Planeten und geht ggf. auch mit ihm unter. Wenn sie sich nicht jenseits der partikulären Interessen ihrer Geldeliten und Gewaltherrscher zusammenrauft, ist sie einem Untergang geweiht, der sehr viel schneller und drastischer ablaufen wird, als uns die Blasen werfenden Hofschranzen der im kläglichen Scheitern begriffenen Herrschaftsformen glauben machen wollen. Für diesen Unsinn fehlt schlichtweg die verbleibende Zeit.
Das riecht nach Krieg!!!!
https://t.me/Juri_Jurovic/1313
Wollt ihr wissen was passiert wenn eine Weltraumflotte der Vogonen auf einen Menschen trifft, und einen Reisepass beantragen möchte? Der Staat wird zickig.
https://t.me/Juri_Jurovic/1314
Die Erde wird eh weggeräumt für einen Weltraumhighway. Die Menschheit hat den Intelligenztest nicht bestanden. Die Delphine sagen „Macht’s gut, und danke für den Fisch“, Vielleicht wird eines Tages auf Magrathea eine neue Erde in Auftrag gegeben.😉
Leute ich hab so was wirklich noch niemals gesehen. Hier spricht der deep state mit seinem Henker.
https://t.me/myLordBebo/57395
Dir ist schon klar, daß sich nicht jeder diesen Telegramscheiß installieren will, oder?
Ich habe keinen Telegramaccount und konnte das Video sehen.
Aber nur das Erste….😉
Sagen Sie mal,
https://youtu.be/XsNdWRvp5Ak
„Wenn das die Wahrheit ist, dann bin Ich doch kein Lügner!
Hollywood vom feinsten. Damals.
Es gibt eigentlich zwei Gruppen von Ausländern:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1221/umfrage/anzahl-der-auslaender-in-deutschland-nach-herkunftsland/
(vorsicht hier, statista.com merkt sich die ip und bei geügend seitenaufrufen darf man nicht mehr weitergucken, wahrscheinlich für eine bestimmte dauer, ich kann jetzt leider schon nicht mehr zugreifen und muss weitere zeilen aus einem kurzen blick darauf schreiben)
1. Kriegsflüchtlinge:
Imperialismus, in der Ukraine, Syrien, Afghanistan, etc… kämpft der Westen gegen die Russen/Sowjets direkt mit Waffengewalt oder deren Finanzierung und macht die Länder darüber ökonomisch und politisch kaputt.
2. Kapitalismus
Mit dem entwickelten Weltmarkt konkurrieren hochtechnisierte Kapitale mit irgendwelchen Bauern und sonstigen Anbietern von Gütern des täglichen Bedarfs, die im 19. Jahrhundert steckengeblieben sind von der Ausrüstung her und mache die alle ökonomisch komplett platt, vernichten ganze Kontinente in Sektoren ihrer Wirtschaft mit Dumpingpreisen bei Weizen und sonstigem Zeug, mit denen Handwerker mit einfacheren Maschinen nicht mithalten können und Massen von Leute ihre Existenz und Zukunft verlieren, nicht mehr wissen wie sie jemals auf einen grünen Zweig kommen können. In der Wirtschaftstheorie nennt man das nobel „Kostenvorteile“.
-> Also alle Gründe für Migration hausgemacht, darum sage ich Nein zur Verschärfung. Die einzige Verschärftung, die sofort fällig ist, ist die gegen den Kapitalismus, der diese ganze Misere produziert und alles immer nur noch schlimmer macht mit seinem rücksichtslosen Wettbewerb der Produktivität. Es ist auch nicht so, dass irgendwer einen Vorteil davon hat, wenn weniger Ausländer reinkommen, höchstens in der Phantasie von irgendwelchen fehlgeleiteten Wirtschaftstheoretikern, aber mir scheint das ist den Leuten eh egal, die wollen einfach mal auf irgendwas draufhauen weil die Situation so unerträglich ist und es nach dem Bestrafen von Schuldigen verlangt in ihrem Rechtsbewusstsein.
– Es ist auch nicht so, dass irgendwer einen Vorteil davon hat, wenn weniger Ausländer reinkommen, –
Mord und Vergewaltigungsopfer kann man vernachlässigen. Lohndumping ist gut für die Wirtschaft und die gesteigerte Nachfrage nach Wohnraum ist doch nur von Vorteil (für die Bessergestellten).
Und den ganzen Zirkus, nur weil (aufs Jahr hochgerechnet) zwei Dutzend. von den der einst besonders positiv über Tschörmänny denkenden, zugewanderten Fachkräften aus „befreiten und endlich regelbasierten Zonen“ von ihrem neuen Leben dann doch nicht mehr so überzeugt sein konnten? Wunder, über Wunder aber auch! Wenn das Bürgergeld einfach nicht auszureichen vermag, der Minijob im Supermarkt am Fleischtresen oder gleich hinten in. der Hackerei, oder in Gütersloh oder in Bezos‘ Amazonien. Und dafür dat alles auf dem Weg hierher, vom Regen in die Traufe, gar unter den Tsunami? Da beginnt der ein oder andere schon mal mindestens nachts zu hirnen, wie man aus der ganzen Sch….. wieder rauskommen könnte. Ist dann die Endlosschlaufe erdrückend genug, dürfte die Lösung von Alexander am gordischen Knoten für manch einen, ob bio- oder eben neudeutsch schon Überzeugungskraft besitzen. Selbst hier in den Kommentaren, kein Gran Empathie für die potenziell Betroffenen. Nur ein Klabauterbach zittert klammheimlich noch um seine syrischen Dottores. Warum eigentlich, die Planstellen fürs Amputieren (von Köpfen) sind doch zwischenzeitlich im home-Kalifat längst wieder besetzt.
man muss halt den Mindestlohn abschaffen wegen dem Lohnabstandsgebot. Nur wenn es ausschliesslich Milliardäre und hungernde Sklaven gibt ist die ideale Welt erreicht.
Eure CXU/SPD/FDP( wäre gern vorn),AFD,Ex-Linke etc.
So ein kaufbares System ist halt das beste
Ich muss gestehen, mir die Kommentare nicht wirklich angesehen zu haben.
Da ist mir ehrlich gesagt zu viel Bullshit drin, zu viele Klischees und jede Menge anderer Müll
ME entscheidend sind folgende Vorkommnisse für die aktuelle Situation maßgeblich
1. Die Bundesrepublik Deutschland hat es sich wirklich einfach gemacht: Zu uns können Menschen außer mit dem Flieger nur über sichere Drittstaaten kommen … also könnten wir tatsächlich alle „zurückschicken“
2. Dieser Staat verweigert seit Jahrzehnten ein vernünftiges Einwanderungsrecht/gesetz. Alles wird über die Asyl-Schiene abgewickelt. Asyl hat aber wirklich nichts mit Migration zu tun. Asyl ist ein „Gnadenakt“ – Migration ein von wirtschaftlichen Interessen getriebener Verwaltungsakt. Zwei völlig andere Paar Schuhe.
3. Die unsägliche Verquickung von 1+2 ergibt eine chaotische Gemengelage, die nicht mehr über pauschale Gesetzgebung geregelt werden kann.
4. Dann kommt die EU-Verordnungsnummer hinzu: Das was bei uns eigentlich gesetzlich recht klar geregelt ist wird durch die EU Verordnungen konterkariert.
Der Grund für diese Verordnungen ist aber wahrscheinlich, dass die Länder an den Außengrenzen der EU irgendwann gemerkt haben, dass DE sie über den Tisch gezogen hat.
Also musste ein Kompromiss her und der wird denkbar intransparent und über „unter dem Tisch“ Absprachen erziehlt.
Danach schieben sich nur noch alle Beteiligten die Schuld gegenseitig zu
Andererseits braucht unsere Wirtschaft „Sklaven“ (Ja: es gibt sicherlich hochqualifizierte Asylsuchende, aber es geht mE hauptsächlich um den Niedrieglohnsektor) – bekommen wir über die Asylsuchenden
Und jetzt beißen wir uns wieder in den eigenen Stert, weil es gibt keine rechtliche Möglichkeit wie in den letzten Tagen kolportiert .. alles illegal!
Der Ganze Prozess muss zurück in die EU-Gremien gehen und es muss endlich eine gemeinsame Lösung her, bei der wir uns auch nicht den schmalen Fuß machen.
Alternativ könnte man natürlich fordern die EU aufzulösen … ist aber auch irgendwie Blödsinn
(Vor allem, wenn man die Einwohnerzahlen der verschiedenen Wirtschaftsräume vergleicht)
Also bitte nichts mehr mit Messerstechern (haben wir auch) Vergewaltigern (haben wir auch genug) oder sonstigen Horrorgeschichten oder Behauptungen.
(Lebe mitten in einem der „Brennpunkte“ .. Leute entspannt euch!)
In der – nicht ganz – Arbeiterzeitung „Vogue“ hat die Moët Chandon-Fraktion des Juste Milieu einen flammenden Antifanten-Appell getrötet – natürlich auch gegen das BSW:
https://www.vogue.de/artikel/offener-brief-von-kulturschaffenden-wir-sind-die-brandmauer
Die Fragen sind vollkommen falsch gestellt, gehen an der (in dieser Umfrage nicht genannten, „eigentlich gemeinten“) Sache vorbei.
Keine dieser Fragen kann ich ernsthaft beantworten, weil sie nichts mit der Realität zu tun haben, sondern sich ausschließlich auf Meinungsgeblubber der in sich selbst kreisenden Politkaste beziehen, das von den Propagandamedien weiter aufgeblasen und verbreitet wird.
1. Was soll denn eine „schärfere Asyl- und Migrationspolitik“ sein?
Besonders würzig oder (durch Arbeit am Schleifstein) besonders schneidig?
Asyl(recht) ist eine Sache, Migration(spolitik) ist eine andere Sache.
„Schärferes Asylrecht“ könnte heißen, dass die BR Regierung endlich einmal das Asylrecht umsetzt und jedem in anderen Ländern Bedrohten/Verfolgten Asyl gewährt, z. B. Leuten wie Snowdon und Assange.
„Schärfere Migrationspolitik“ könnte bedeuten, auf eine weitere Steigerung von Völkerwanderungen hinzuarbeiten, eine Steigerung von Emigration und von Immigration. Nach dem Motto der Barmer: „Deutschland bewegt sich“ oder, spielerisch, die „Reise nach Jerusalem“.
Btw: Im Bundestag fehlt nicht nur ein Stuhl, wenn die Zahl der „Abgenordeten“ sich demnächst verdoppelt.
Das Ausgangsproblem ist doch, dass die BR wie die EU wie ihre Herrschaft, die USA, in der Welt herumfuhrwerken, gewachsene Kulturen anderer Länder zerstören, deren Ressourcen rauben und deren Bevölkerungen zugrunde richten (Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien, Libanon, Palästina, den gesamten afrikanischen Kontinent). Die westlichen Regierungen, die nichts anderes mehr sind, als Public-Private-Partnerships von Milliardären und raffgierigen, skrupellosen Amtsinhabern, betreiben zudem noch zahlreiche „NGO“ (lachhaft, diese Bezeichnung), um allerorten Regierungsumstürze herbeizuführen.
Dass Deutschland (historisch) verpflichtet ist, Asyl zu gewähren, sollte bekannt sein. Und das stellt kein Problem dar. „Refugees welcome“. Das Problem ist die „Wir schaffen das“-Politik einer Merkel, die darin bestand, „alle“ einzuladen und sich dann nicht um die Konsequenzen zu kümmern. Nach dem Motto: „Kommt alle her, um euch kümmern werden wir uns nicht, und das Volk, bei dem ihr strandet, schert uns nicht, ihr sollt nur die Löhne drücken, das Elend vergrößern und die Ausbeutung erleichtern.“
Kennzeichen des heutigen Deutschlands: Keine Infrastruktur für Flüchtlingsströme bereitstellen, die heimische Infrastruktur verrotten lassen. Und dann um einen Atomkrieg betteln.
Erst werden sie gerufen und wird dafür gesorgt, dass sie kommen müssen, dann werden sie wieder rausgeschmissen. Derweil die mit hereingekommenen Straftäter bzw. die unter diesen angeworbenen Verfassungsschutzfachkräfte bleiben dürfen/sollen.
Eine Aburteilung der verantwortlichen Regierungsmitglieder der vergangenen 35 Jahre fände meine Zustimmung.
2. „Verübeln Sie“ Jesse James den Schulterschluss mit Cole Younger in Fragen schärferer Schusswechsel?
Wer zwischen CDSU-AFD-SPD-Grünen differenzieren will, braucht etwas Stärkeres, als ein Elektronenmikroskop.
Dementsprechend erübrigt sich
3. „Brandmauer“ – Was soll denn diese Metapher in der Politik? Zudem: Brandmauer zwischen was bitte? Die ist von CDSU-SPD-Grünen offensichtlich nicht prinzipiell gemeint, sondern nur bei zwei Themen: Krieg gegen Russland und Schutz vor Strafverfolgung wegen „Corona“. Lächerlich. Als ob Al Capone keine Einigung mit Corleone hätte erreichen können.
Als ob skrupellose, habgierige, moralisch verkommene Subjekte eine Art Ehrbegriff haben könnten. Grundgehalt von Parlament-ariern: monatlich über 11.000 + Zuschläge + fetter Pensionen + beliebig viele Zuwendungen aus dem Private-Bereich der Public-Private-Partnership, bei freier Kost und Logis.
Die „sogenannte Brandmauer“ ist kein Konzept, sondern Propagandagequake, weder richtig noch falsch, sondern Blödsinn, das kann man generell sagen und das weiß ich. Eine passende Antwortmöglichkeit gab es bei dieser Frage also nicht.
Ja, mir geht es inzwischen auch echt auf die Nerven, dass sich die Qualität der Umfragen immer noch auf dem gleichen unterirdischem Niveau befinden, wie von den Anfängen dieser Seite.
Obwohl, von etlichen Foristen, doch schon hinlänglich auf diesen Umstand hingewiesen wurde.
Sauber analysiert, so ist es.
LieberNicht sagt:
1. Februar 2025 um 1:46 Uhr
„Leute entspannt euch!“
Machen wir doch!
Statt dass die Kindergärtnerinnen bundesweit mit ihren Kindergruppen völlig grundlos im nahen Bürgerpark spazieren gehen, verbleiben sie zukünftig ganz entspannt im Kindergarten. Da können die Kleinen und Klein:_I***innen ganz entspannt ihre Näschen ans Fensterglas pressen.
Am entspanntesten dürften derzeit die Nazis – also die richtigen Nazis, nicht die etikettierten – die hervorragende und rundum gelungene Migrationspolitik (sind doch nur lächerliche 30% psychisch Kranke und Traumatisierte unter den 5 Millionen Migranten laut Lauterbach) der letzten 10 Jahre verfolgen.
Alles ganz entspannt im ganzen schönen Land.
Manche finden es aber auch interessant und spannend und ungewöhnlich:
Warten wir ganz entspannt auf weitere interessante, spannende und ungewöhnliche „Horrorgeschichten“.
Alles ganz entspannt im ganzen schönen Land.
.
Danke dafür, vom Kopf auf die Füße könte man sagen. Mir ist es völlig egal, welche Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung u.s.w. jemand hat. Wir haben z.B. kurdische Nachbarn aus Syrien und sie sind mir die liebsten. Eine arbeitende Familie mit zwei Kindern. Sie haben meine Hochachtung, haben etwas gewollt, dafür gearbeitet und etwas geschafft.
Das was an Analphabeten in rauen Mengen importiert wird, verkraften wir nicht, in keiner Hinsicht und die hier vermuteten Arbeitssklaven werden daraus zu 90 % eben nicht, das klappt ja nicht mal bei unseren ukrainischen Geflüchteten. Frustrierte junge Männer aus Steinzeitkulturen machen unser Land nicht reicher und mein Leben ganz sicher nicht besser/ sicherer. Vor 10 Jahren bin ich jedenfalls nicht davon ausgegangen, dass irgendjemand ein Messer dabei haben könnte und schnell bereit ist, es gegen ander Menschen zu richten. Die Faschismuskeule ist lächerlich und nein, es wird nicht wieder passieren.
Brandmauern dienen ausschließlich dazu, ein Übergreifen von außen auf innen zu verhindern. Die sogenannte Brandmauer ist genau das Gegenteil.
Merz hat jetzt mal versucht den Trump zu geben und sozusagen hörbar in die Luft geschossen. Daß unser Parlament jetzt mal einen demokratischen Moment erlebt hat, in dem tatsächlich eine andere Partei mal für fünf Minuten mitgemischt hat, hat alle üblichen Verdächtigen stark erschüttert. Hahahaha, wie komisch. In vielen anderen Parlamenten der Welt gibt es sogar Minderheitsregierungen, aber wenn hier mal ein Parlament frei und nicht à la DDR abstimmt, sind die Politikdarsteller verwundert. Ja, Leute, so ist das mit der Demokratie. Und sofort wird der Hahn wieder ganz fest zugedreht. Parteitaktik ist für die wichtiger als darüber zuz dikutieren, was gut für das Land ist. Der Merz mag ja eine laue Lusche sein, aber das, was er in den letzten Tagen so sagte, war schon leicht bemerkenswert und wird der CDU bestimmt ein paar Prozentpunkte gebracht haben. Aber Marz verschätzt sich: Die Linksgrünenkommunisten werden ihn schön gehörig einnorden.
Zum Thema Migration und dem Theaterstück im Bundestag verlinke ich ein paar Worte des von mir überaus geschätzten Herrn Aschmoneit aus seinem Blog „Kodoroc“ (vorher „Corodok“):
https://kodoroc.de/2025/02/01/blaues-wunder-merz-groteskes-theater-buergerliche-demokratie/
Alle Bonzen abschieben! Enteignen und weg…..!
…..nach Guantanamo. Dort werden sie mit orangenen Designerklamotten ausgestattet damit sie sich wohlfühlen.
Wohin willst du die denn abschieben?
Hat er doch geschrieben, Du selbsternanntes Universalgenie: „…..nach Guantanamo.“
Wir haben genug schwarzweiß in der Politik. Im alternativen Bereich brauchen wir das nicht auch noch.
Derart verkürzte Fragen führen zu den gleichen manipulierten Antworten wie beim Mainstream.
Angst war vermutlich der Grund, warum einige Abgeordnete, die für den Gesetzentwurf von Merz stimmen wollten, eingeknickt sind.
Die Morddrohng gegen eine CDU Mitarbeiterin zeigt Wirkung.
Vielleicht wollten sich einige auch nicht zukünftige Möglichkeiten bei einer neuen „Koalition der Mitte“ durch „falsche“ Abstimmng verbauen?
Angesichts der aufgputschten Situation und zu befürchtenden Bedrohungen wäre eine geheime Abstimmung besser gewesen.
Nun hat man der AntiFa eine Liste von „Falsch“Abstimmern erstellt, die sie zu nutzen wissen wird.
Schärferes Asylrecht wird ja auch endlich Zeit.Kein Land ist so dämlich wir Deutschland wer lässt Ausländer ohne gültige Papiere ins Land unsere Deppen.Möchte nicht wissen wieviele davon Verbrecher sind aber dafür gibt es ja auch wieder Ausreden von den sogenannten Politikern die armen Menschen sind Psychisch krank.Es müssen viel mehr abgeschoben werden von denen die uns nur auf der Tasche liegen Schluss mit der Verschwendung unserer Steuergelder.
Den Deutschen ist nicht mehr zu helfen. Rings um sie steht die Welt in Flammen, ihre ökonomische Situation ist so prekär wie nie, während die Herrschaft in Korruption versinkt. Aber das allerwichtigste Problem der Landleute sind die Migranten und die Hoffnung, dass ein starker Mann/ Frau kommt und eben diesen den Garaus macht. man,man,man… kaum zu begreifen
Tut mir leid, aber das ist selbstgefälliges und ignorantes Geschwätz, denn gerade auch wegen der prekären ökonomischen Situation kämpfen u.a. immer mehr einheimsche Habenichtse mit denen, die zugewandert sind, um Wohnraum, Jobs etc. Und gerade die insbesondere vom Wertewesten verbrochenen Kriege der letzten Jahrzehnte haben die Migration doch regelrecht gepusht.
Für woke Grüne in ihrem riesigen Eigenheim mit zwei Elektro-SUVs in der Doppelgarage u.a. ist das natürlich kein Thema, die können weiterhin ihrem kitschig-verlogenen Multikulti-Getue frönen.
Ich kann auch nicht die Augen davor verschließen, dass in den letzten Jahren leider immer wieder schwere Verbrechen mit zahlreichen Toten und Verletzten von Menschen mit Migrationshintergrund aus bestimmten soziokulturellen Millieus begangen wurden und dafür muss ich kein AfD-Anhänger sein, der deren primitive und latent rassistische Holzhammerpolitik in diesem Bereich unterstützt, bzw. die Migration zum Hauptproblem zu ernennen.
Ansonsten können Sie Ihren Sermon ja mal gerne den Angehörigen von Opfern der von mir erwähnten Verbrechen erzählen.
Haben Sie gelesen, was Emil geschrieben hat??
Ich sehe zwischen dem und Ihrem Elaborat keinerlei Zusammenhang.
@ Emil
👍👍👍
Ich würde die Asylantennummer auch als ein (augenscheinlich gelungenes) Ablenkungsmanöver der herrschenden Klasse bezeichnen.
Mal wird der Hartzer durchs Dorf getrieben, dann der Asylant.
Prinzipiell absolut richtig, aber mit diesem Standpunkt einfach die Augen vor der Realität, wie ich sie in meinem darüber stehenden Kommentar angesprochen habe, zu verschließen, hilft in keiner Weise weiter!
Hoffentlich bleibt die Merkel noch lange erhalten. Während der BlackRocker sich ganz sicher ist und ganz kalkuliert mit den Nazis zu kooperieren wiill schickt sie mal eben von buero-bundeskanzlerin-ad.de eine kurze Erklärung raus und plötzlich bricht der ganze Laden in sich zusammen. Wie aufgescheuchte Hühner laufen sie stundenlang durcheinander, der Blackrocker beschwert sich das er jetzt „Nazi“ genannt wird, andere von der CDU behaupten gar „sie hätten gar nicht mit der AFD gesprochen“, draußen wird gegen die CDU demonstiert und am Ende fällt äußerst knapp der kalkulierte Durchbruch ins Wasser. Die summa-cum-laude Hitler-Expertin hat während der Pressekonferenz eine äußerst ungesunde Gesichtsfarbe, man konnte ihr das Entsetzen regelrecht ansehen. Und das BSW verteidigt natürlich die CDU und die anderen Nazis – sehr schön. Eine echte Show ganz für umsonst.
Die AfD ist eine rechtskonservative Partei, die man mit guten Gründen politisch bekämpfen kann.
Wer sie aber mit den Nazis (NSDAP) gleichsetzt, der verharmlost den Nationalsozialismus.
Gähnau!
Wie die Hitlerexpertin Dr. Weidel der ganzen Welt endlich mitgeteilt hat, war Hitler Kommunist UND Sozialist. Demnach war die NSDAP eine sowohl sozialistische als auch kommunistische Partei.
Die AfD hingegen ist eine „rechtskonservative Partei“. Der Logik von Frau Dr. Weidel folgend gibt es in dieser Partei allerdings eine »Kommunistische Plattform« mit Herrn Björn Höcke an der Spitze.
😈
Schauen sie sich mal die 25 Programmpunkte im Parteiprogramm der NSDAP( NationalSozialistischeDeutscheArbeiterPartei) genau an. Und sie werden ziemlich viel „Sozialismus“ finden. Während die SPD noch am 1.Mai 1929 mit Maschienengewehren auf demonstrierende Arbeiter schiessen lies, hat die NSDAP den 1.Mai zum Feiertag gemacht… Mit „KdF“ wurde Arbeitern erstmal ein bezahlter Urlaub ermöglicht, sogar Kreuzfahrten…Wohlstand für Alle Arbeiter lautete das Motto. Deshalb sind ja so viele ehem KPD-und SPD – Mitglieder in die NSDAP eingetreten…
Ausführlich hier: https://sciencefiles.org/2025/01/10/war-hitler-links-die-nsdap-eine-linke-partei-eine-sciencefiles-analyse/
Für eine eigene Antwort auf diesen uralten Hut der rechten Wiedergänger bin ich zu faul. Stattdessen verlinke ich einen Artikel aus der Berliner Zeitung. Da steht alles notwendige drin:
Genosse Hitler, warum das Narrativ der linken Nazis zur Strategie der Rechten gehoert
@ NCC17001D
Nur mal so spekulativ.
Ist Ihnen je der Gedanke gekommen, dass das ganze Spektakel, auch die Besetzung der Hampel-Ampel (sehr viele Verhaltensauffällige ohne irgendwelche Fachkompetenzen, optisch Freak-Show) und jetzt der angeblich überraschende Asyl-Umfaller von CDU und FDP dazu dient, gerade die AFD aufzuwerten und pseudodemokratisch bundesrepublikanisch mit an die Macht zu bringen? (Die Linke und BSW entfallen möglicherweise als Opposition, da nicht mehr im Bundestag vertreten, infolge ihrer Spaltung.) Ich weiss ja nicht, ich mein ja nur….
Vor allem Kriege, Regimechanges und Sanktionen des Westens haben neben Millionen Toten und Verletzten Flüchtlingswellen aus devastierten, destabilisierten Regionen ausgelöst, die wieder zur Destabilisierung „befreundeter Konkurrenten“ durchaus eingeplant waren.
Dass man nicht gegen die Verursacher (Regierungen, militärisch-industrieller Komplex, Medienkriegstreiber..) Stellung bezieht, sondern gegen deren Opfer und damit das Teile und Herrsche Spiel perpetuiert, selbst auf das Risiko großflächiger Zerstörung ist ein weiteres trauriges Kapitel.
„Brandmauer“, auch wieder so ein sinnfreies Totschlagwort aus dem Repertoire der neuzeitlichen Phrasendrescherei.
Und wieso verwendet man im Zeitalter der inflationären Anglizismen eigentlich nicht direkt den aus dem IT-Bereich bekannten Begriff „Fire wall“?
Abgesehen davon verstehe ich nicht, wieso keinem auffällt, dass Fotzen-Fritz und die AfD bis auf das Thema „Ukraine“ doch bestens zusammenpassen: Die gleichen asozialen, vom Neoliberalismus geprägten Ideen im Bereich Wirtschafts- und Sozialpolitik, umweltpolitsch ebenfalls nahezu auf dem gleichen katastrophalen Niveau, beide NAhTOd-hörig bis zum Erbrechen, immer mehr Kohle für die Rüstung etc.
Und in der deutschen Öffentlichkeit melden sich mal wieder die ganzen verlogenen Heuchler und Kriecher der Berufsempörten und -betroffenen in Form eines offenen Briefes gegen die AfD zu Wort, den u.a. „Top-Stars“ und Geistesleuchten wie Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf, Sabrina Setlur etc. unterzeichnet haben.
370 sollen’s angeblich sein und das ZDF mit seinem Sinn für unfreiwillige Komik sprach auf seiner Internetseite allen Ernstes von deutschen „Weltstars“, die auch dabei seien.
Außer denen, die ich gerade aufgezählt habe, kenne ich fast keinen mehr von diesen Knallerbsen, deren Namen ich ansonsten noch gesehen habe, liegt aber wahrscheinlich nur an meiner fürchterlichen Ignoranz.
@jemp1965
Ja, verstehe ich auch nicht. „Wir haben den Need eine Firewall zu designen um den Securitybelt zur Newright zu definen. Das wird eine Challenge, Bros!“
Naja – vielleicht nahmen sie davon Abstand, weil sie dann skandieren müssten: „Build that wall! Build that wall! Build that wall!“ ?
Na, das fiel doch einigen hier auf. Ich selbst schrieb weiter oben, dass Grün-Blau die beste Koalition wäre.
Richard Katz und Peter Mair haben übrigens schon vor Jahrzehnten den Begriff „Kartellparteien“ in die bürgerlich-wissenschaftliche Diskussion eingebracht. Sie argumentierten von ihrer Warte, dass Parteien weniger an traditionellen, breiten gesellschaftlichen Gruppen orientiert seien, sondern stattdessen immer stärker in ein bürokratisch geprägtes System von Eliten und professionals eingebunden wären. Parteien unterschieden sich immer weniger durch ideologische, soziokulturelle oder programmatische Differenzen, sondern vor allem durch ihre Fähigkeit, Ressourcen (vulgo: Fleischtöpfe) zu mobilisieren, zu verwalten und gegen Newcomer zu verteidigen. An die Stelle der Vertretung von Wählerinteressen rücke die Technokratie (kleiner Hinweis an der Stelle – die von „uns“ angeheizten Proteste in Serbien und dortige Forderungen nach „Expertenherrschaft“ statt Neuwahlen).
So ungefähr ging der beiden Theorie, wenn ich es richtig mitgeschrieben habe. (Wie jede Theorie können und müssen ihre Bestandteile selbstredend hinterfragt werden – aber nur für einen Gedankenanstoß.) Wer heute freilich von „Kartellparteien“ spricht, muss natürlich ein rechter / linker / sonst wie verrückter Spinner sein…
Was man von denen zu halten brauch, sollte einem doch spätestens sein der „Pandemiezeit“ und ihren damaligen Aufrufen bewusst sein. Wenn nicht schon Jahrzehnte vorher. Oder bei deren Reaktionen auf Grass‘ „Mit letzter Tinte“ bzw. Geschichten wie „Pulse of Europe“ oder „Wir sind mehr!“…
Ich sage nur: Ich bin so wütend, ich habe sogar ein Schild dabei!
👍👍👍
Eine Firewall wird mit eindeutigen, nachvollziehbaren und erforderlichen Regeln definiert. Die Futtertrogverteidigungsbullshitpropaganda der „Brandmauer“ hat als einzige wachsweiche Pseudoregel den Parameter „AfD igittipfui“.
Während eine Firewall tatsächlich alle Datenpakete von und nach AfD.com blocken würde kommt bei der „Brandmauer“ immer noch alles durch, wird halt nur minimal umgedeutet und mit Verleugnungs-spoofing „getarnt“.
Man könnte die Analogie noch weiter treiben. Wäre egal welche Bundestagsbande tatsächlich inkongruent zur AfD dann wäre ohne Firewall in der Lmhosts.sam AfD.com auf 127.0.0.1 geroutet, die AfD würde also komplett ignoriert werden. Stattdessen gibts halt fröhliches Worthülsenschubsen, während die neoliberal-asozial-militaristische Seuche bei allen Parteien das Kernziel darstellt. Mir doch egal ob die Reste des Sozialsystems neoliberal ehrlich verramscht oder pseudolinks heuchlerisch durch absichtliche Überlastung vernichtet werden. Mir doch egal ob Steuergeld sinnlos in die Bundeswehr oder in die grüne GeStaPo geleitet wird. Mir doch egal ob mir immer mehr wegen CO2-Schwachsinn oder „Eigenverantwortung“ und offener Oligarchie weggenommen wird. Das Endergebnis ist bei allen gleich. Wer jetzt mit der BullshitStattWirksamkeit ankommt, das ist nur ne links geheuchelte FreundeDerPlünderer. Grosse Reden, nix dahinter und ne Goldmedallie im Turboarschkriechen und Dochnixtun.
Alles, was aktuell im Bundestag sitzt hat abseits des abgesonderten Gesabbels bereits durch (Abstimmungs)verhalten vewiesen wofür die tatsächlich stehen. Joana Cotar, die mittlerweile parteilos ist und ihren politischen Weg beendet hat nehme ich da aus.
== Deutschland IST ein EINWANDERUNGSLAND. ==
Welche Partei lügt sich nicht / lügt sich um diese einfache Wahrheit herum.
Wer diese Wahrheit anerkennt, kann das Asylrecht wieder zu dem machen, was es sein soll: „Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.“
Sich ehrlich machen! Auf den Tisch, was die Einwanderung kostet, wem sie nutzt und welche Interessen die Unternehmen daran haben.
Für ein demokratisches Einwanderungsrecht.
Interessant wird es doch erst nach der Wahl, wenn der Block der linken Parteien ein Regierungsprogramm aufstellen wollen, unter der Beibehaltung der desaströsen Politik der Ampel. Ich warte schon zu Pfingsten auf die Regierung mit 3 Kanzlern die dann in die Sommerferien geht.
Die sogenannten Linken möchten gerne noch eine Million Flüchtlinge:
https://de.nachrichten.yahoo.com/linken-chef-fordert-deutlich-h%C3%B6here-092505108.html
Prekär Beschäftigte, Arbeitslose und Menschen auf Wohnungssuche freuen sich ganz, ganz bestimmt über so viele neue Mitbewerber…
Ja, links ist eben schon lange nicht mehr links!
Unsinn!
Nur weil Leute Hack mit Cola und Rüben verrühren, in ein Glas füllen und „Senf“ drauf schreiben, ist das noch lange kein „Senf“. Auch dann nicht wenn Markt, Staat und Medien es als „Senf“ anpreisen.
Man kann sich doch (s)eine politische Richtung nicht von irgendwelchen verwöhnten Bürgerkindern, Systemmedien, rechten Tröten und weißen Konterrevolutionären wegnehmen lassen!
Nein, man muss klar machen: Hack, Cola und Rüben zusammengemischt ist eine Sauerei, ist Druidentee, aber beileibe kein Senf. Und dann stellt man sich daneben, nimmt seine Mühle, mahlt die Körner und zeigt wie’s richtig geht!
@ Frit the Cat
Gott, van Aken… man stelle sich vor der würde Bundeskanzler*in.
Und wozu braucht man diese Leute? Das „Humanitätsgetue“ und „Brunnenbohren“, kurz die Heuchelei, mal beiseite gelassen.
Als Arbeitssklaven? Als Arbeitssklaven in Deutsch-Ost(europa), sprich zum Wiederaufbau der Ukraine bzw. den Teilen von Banderastan, in denen man zukünftig die Bundeswehr stationiert? Oder um die hiesige Bevölkerung auf 120 Millionen Einwohner zu erhöhen, zwecks „strategischem Gewicht“ auf der Weltbühne? Pässe sind ja schnell gedruckt…
Ne, echte Linke würden sich doch dafür einsetzen, dass die Menschen nicht fliehen müssen, sondern an dem Ort glücklich werden, an dem sie wirklich frei- und offenherzig leben möchten. Aus authentischer Überzeugung. Das ist bei den allermeisten nicht weit von dem der Geburt entfernt – selbst die Leute, die fliehen, fliehen meistens in die direkte Nachbarregion.
Echte Linke würden demgemäß dafür sorgen, dass Menschen nicht herbeigelockt, herbeigebombt, herbeisanktioniert werden. Dass Katastrophenvor- und nachsorge vor Ort betrieben wird und zwar gescheit, statt Leute in Not einfach abzuwerben und mit ihrem Not auch noch Reibach zu machen. Aber diese Linken sind ja nicht mehr da oder nur noch in einem Reservat wie Overton… 🤷♂️ Übrig bleiben die Druidentee- und „Senf“-Verkäufer.
Ich miste gerade meine Wohnung aus. Alles was ich nicht brauche kommt weg. Ich kann Euch sagen liebe Deutsche, ein super Gefühl.
PS: befreit Euch endlich vom Wolken Faschismus 👍
solange hier waffen hergestellt und in länder exportiert werden, in denen damit eine herrschende oder putschende klasse fluchtursachen herstellt, hat niemand hier das recht, auch nur einen einzigen flüchtling von dort abzuweisen. punkt.
macht euch lieber mal n kopp drum, wie man die anfallenden kosten den rüstunskonzernen zwingend überhilft. ach ja, und denen, die die scheiße genehmigen.
Mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet:
https://www.youtube.com/watch?v=hFeP-SPTay0
Rieck zum Merzantrag.