In eigener Sache: Serverprobleme

Baustellenschild.
PantheraLeo1359531, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Freunde und all jene, die es nicht sein wollen,

vielleicht ist es Ihnen in den letzten Tagen schon aufgefallen: Wir haben seit geraumer Zeit Probleme mit dem Server, längere und kürzere Ausfälle zeichneten sich ab. Dahinter steckt kein Sabotageakt – jedenfalls nicht dass wir wüssten –, es sei denn, man bewertet Technisierung ganz allgemein als stetige Sabotage an einem ansonsten intakten analogen Leben. Kurz und gut: Wir versuchen das in den Griff zu bekommen.

Daher ruht von heute 18 Uhr bis morgen 10 Uhr das Overton Magazin. Sie werden das vermutlich gar nicht mitbekommen, die Seite abrufen können wie immer: Nur in dieser Zeit schieben wir keine aktuellen Beiträge nach. Wir bitten Sie daher um Geduld.

Vermutlich können Sie in der Zeit kommentieren – wahrscheinlich werden jedoch Kommentare, die in dieser Zeitspanne geschrieben wurden, nicht abgespeichert und sind nach der Neuaufsetzung der Website verloren.

In diesem Sinne: Stöbern Sie einfach im Archiv, zu lesen haben wir hier ja nicht gerade wenig anzubieten.

Herzliche Grüße,
die Overton-Redaktion

Ähnliche Beiträge:

8 Kommentare

    1. Hm. Einen Test-Kommentar sollte man mit irgendetwas füllen. Lorem Ipsum vielleicht? Macht aber keinen Spaß.

      Wie sagt die Redaktion? „Dahinter steckt kein Sabotageakt – jedenfalls nicht dass wir wüssten“.
      Ha! Wie rief Gandalf? „Flieht ihr Narren!“ Natürlich ist das Sabotage, Frage ist nur, von wem?

      Kommandostruktur 1: „Russische Hacker“ – klar, wer sonst? Genauer: Putin persönlich. Putin wurde von westlichen MSM und Regierungsvertretern mit dämonenhaften Fähigkeiten ausgestattet, so dass er im „Marvel-Universum“ mittlerweile den Spitzenplatz der superschurkischen Superhelden inne haben müsste. Mal springt Putin persönlich in die Ostsee und durchbeißt herumliegende Pipelines, dann wieder reißt er Schläuche aus dem Boden und saugt Öl und Gas aus gesamt Westeuropa in sich rein. Er allein hat die Ukraine persönlich angegriffen, das gesamte ukrainische Militär samt milliardenschwerer Finanz-, Rüstungs- und Personalausstattung aus dem Westen konnte ihm nichts entgegensetzen. Wow, welche Fähigkeiten der Mann hat!

      Kommandostruktur 2: Die von der NSA gesteuerte CIA war hier aktiv, ist ja bekannt, dass die sich überall einmischen. Das war aber nicht böse gemeint, sondern harmlos. Sie wollten nur das Kanzlertelefon anzapfen, sind aber auf der Tastatur ausgerutscht. Das kommt vor, da sollte man Nachsicht haben. Dass sie auf der Tastatur ausgerutscht sind, war übrigens die Schuld von Putin.

      Kommandostruktur 3: Reichsbürger. Else H., 73 J., und Willem II, 79 J., haben beschlossen, die Bundesrepublik zu übernehmen. Da man irgendwo anfangen muss damit, dachten sie sich, dass sich „Overton“ doch so anhört, als sei das ein gutes Startsignal für die Rollator-Armee, die sie südlich des Erzgebirges im Wald versteckt hielten. Aufgrund ihrer IT-Kenntnisse der ersten Stunde waren sie selbstredend in der Lage, alle Server zu hacken – wozu sonst hatten sie über zwei Jahrzehnte hinweg ihre Äxte geschärft?

      Naja, es gibt bestimmt noch mehr solcher äußerst plausiblen Szenarien. Wir könnten ja Wetten abschließen?

      1. Scenario4: Es handelt sich um die Sabotage eines pappsatten Overton-Lesers der sich, die Veränderungen im Verlauf der Fronten von 12/22 zu 02/23 vor Augen, angesichts dieser Äußerung von Jens Mattern „… zumal auch die vermutlich anstehende Offensive der Russischen Föderation …“(1) reichlich veralbert vorkam.

        1) >Die Türkei und Ungarn verhindern weiterhin den Nato-Beitritt von Schweden und Finnland<
        – im letzten Absatz

      2. Eben, in der Türkei/Syrien war ein schweres Erdbeben und ein Zeitzeuge war mit seinem Handy vor Ort und zeigt ein Haus wie es in sich zusammen stürzt, ohne das das Bild wackelt. Ein anderer geht aufs Dach um eine bessere Aufnahme zu erhalten, Leute rennen normalerweise bei einem ERDBEBEN aus dem Haus heraus. Grüße aus 9/11

  1. Musste zugeben: ich dachte schon an Sabotage. Hoffentlich ändert sich nicht eure Einstellung zu einem offenen Dialog. Es wäre auch dankenswert anzugeben, was nun letztendlich die Seite immer wieder phasenweise plattgemacht hat.

    1. Vielleicht ist das noch nicht abschliessend geklärt bzw. noch keine abschliessende Lösung gefunden. Ich kann bestätigen, dass der Server immer nur für Minuten off war. Das ist auch heute noch einmal passiert.

      Der Content war offenbar nicht betroffen, und bei reconnect konnte einmal sogar ein begonnener Kommentar zu Ende geschrieben werden, danke. Das ist bei anderen Webauftritten meist nicht der Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert