
Man steht fassungslos vor der die israelische Realität durchwirkenden Verrohung und dem Verfall des letzten Rests an moralischer Verantwortung. Die Zersetzung richtet sich nicht nur nach außen, sondern hat schon längst das Innere des Landes erfasst. Hier einige “Schnappschüsse”, die als Symptome des vorwaltenden Horrors gelten dürfen.
***
Israels Polizeiminister Itamar Ben-Gvir kritisierte in einer Fraktionssitzung die Regierung, in der er als Minister fungiert. Sie sei zu zögerlich in Gaza: “Man muss ihnen die Nahrungsreserven entziehen und die Elektrizitätsressourcen bombardieren – so handelt ein normaler Staat.”
***
Aus einem Text von Yad Vashem: “Hunger ist eines der ärgsten Erscheinungen, die die Opfer in der Shoah erlebt haben. Der Hunger war hart, wirkte fortwährend, ließ keinen Moment nach. Er war wie ein schwarzes Loch im Körper, das keine Ruhe gab. Er beeinflusste das Verhalten der Menschen, trieb sie zu Handlungen, von denen anzunehmen ist, dass sie ohne Hunger nicht begangen worden wären. Der Hunger verband sich mit Krankheiten, und zusammen bildeten sie, außer dem Mord, den zweiten [zentralen] Grund für den Tod der Opfer.”
***
Ex-General Giora Eiland hat zu Beginn des Krieges die Aushungerung der Gazabevölkerung und die Ausnutzung von Epidemien als Druckmittel auf die Hamas legitimiert. “Plan der Generäle” nennt sich das. Einiges davon hat er zurückgenommen. Vieles aber auch noch im Nachhinein bekräftigt.
***
Am Gedenktag für die gefallenen Soldaten attackierten rechte Aktivisten TeilnehmerInnen an einer Veranstaltung in der Reformsynagoge von Ra’anana, bei der die seit 20 Jahren am offiziellen Gedenktag abgehaltene israelisch-palästinensische Zeremonie zum Andenken der Opfer auf beiden Seiten übertragen wurde. Die rechten Aktivisten bespuckten jene, die in die Synagoge hineinwollten, bewarfen während der Übertragung das Gebäude mit Steinen und belagerten die Synagoge, wobei sie alle mit Gewalt traktierten, die den Ort verlassen wollten. Ein Pogrom von Juden gegen Juden im Gotteshaus.
***
Die israelisch-palästinensische Bewegung “Zusammenstehen” (Omdim be’jachad) wollte eine gemeinsame Demonstration veranstalten. Die Polizei gestattete sie mit der Auflage, dass “keine Bilder von Kindern und Babys in Gaza gezeigt werden”. Gemeint waren die durch die israelische Militäraktivität umgekommenen Kinder und Babys. Es sind ihrer bereits viele Tausende.
***
Benjamin Netanjahu plant demnächst eine erweiterte Offensive der IDF in Gaza. Viele tausende Reservisten sind zu diesem Zweck bereits gerufen worden. Einav Zangauker, Mutter des Hamas-Gefangenen Matan und Aktivistin zur Befreiung der Geiseln, wandte sich über die sozialen Medien an die Reservisten: “Alle Soldaten und Kämpfer, die wieder einberufen worden sind und in den Kampf geschickt werden, und jede Mutter, die ihren Sohn umarmt, bevor er loszieht, wisset, dass dies nicht der Weg zur Geiselbefreiung ist – der militärische Druck wird zur Ermordung meines Sohnes führen.”
***
Netanjahus Sohn, Yair, weilt seit zwei Jahren in einer Luxuswohnung in Miami, bewacht von israelischen Sicherheitsleuten auf Kosten der israelischen Steuerzahler. Von dort verspritzt er über soziale Medien politisches Gift gegen alles, was “links” ist, vor allem aber als sogenannter “deep state” die Herrschaft seines Vaters gefährdet. Haaretz-Kolumnistin Ravit Hecht schrieb jüngst: “In Netanjahus Sohn destilliert sich alles, was in der Herrschaft seines Vaters schlecht ist. Lauter Müßiggänger, Lügner, verschiedentlich Gestörte, großmäulig trotz ihrer nichtigen Leistung, Typen, die zu nichts Produktivem fähig sind außer zur Injektion von Gift, Chaos und Ekel, die diesen Ort [Israel] unaushaltbar werden lassen.”
***
Am israelischen Unabhängigkeitstag hob Netanjahu hervor, dass die Befreiung der Geiseln nicht oberstes Kriegsziel Israels sei: “Wir haben viele Ziele, wir haben 147 lebende Geiseln zurückgebracht und insgesamt 196, es gibt noch 24 Lebende, und wir wollen die verbliebenen 59 Geiseln zurückbringen. Aber der Krieg hat ein oberstes Ziel, und das ist der Sieg über unsere Feinde.” Einav Zaungauker reagierte auf Netanjahus Aussage: “Ich verstehe, dass Netanjahu wichtigere Ziele hat, als meinen kranken Sohn zurückzubringen, der schon seit anderthalb Jahren in Ketten gefesselt und Wasser aus der Kloschüssel trinkend in den Tunnels der Nazis in Gaza weilt. Wenn dem so ist, ist mir klar, dass ich, um meinen Sohn zu befreien, ab diesem Moment ein Ziel habe – Netanjahu zu stürzen.”
***
Haaretz-Kolumnist Rogel Alpher schrieb diese Woche, sich an Netanjahu wendend: “Als du [diesmal] dein Amt angetreten bist, hast Du verkündet, dass 2025 ein Jahr des Kampfes sein wird. Aber bislang erweist es sich als ein Jahr deiner Kriegstreiberei. Ein Jahr, in dem du den Krieg suchst, und zwar im Gegensatz zu jeder moralischen, menschlichen und militärischen Logik. Du suchst den Krieg im Westjordanland, im Gazastreifen, in Syrien und im Libanon. Opferst Soldaten. Opferst Bürger in Gaza. Opferst Geiseln. Opferst die Normalisierung mit Saudi-Arabien. Opferst die Normalität am Tel Aviver Flughafen. Opferst den wirtschaftlichen Wohlstand. Und sag ja nicht, dass es politische Gremien sind, die entscheiden. Es sind deine Pläne, Vorschläge und Versprechen. Menschen sterben deinetwegen, ohne Grund.”
*******
Während sich der kahanistische Polizeiminister einer nazistischen Rhetorik befleißigt und Vorschläge für entsprechende praktische Maßnahmen macht, die im Diskurs von Yad Vashem als gewichtiger Bestandteil des an den Juden von Nazis begangenen Genozids firmieren, Maßnahmen, die auch von einem angesehenen Ex-General befürwortet werden, veranstalten rechte Aktivisten ein Pogrom gegen Juden, die es gewagt haben, einer Veranstaltung, in der israelische Juden und Palästinenser gemeinsam der Opfer auf beiden Seiten gedachten, beizuwohnen. Mit Ausnahme von Yair Golan, dem Vorsitzenden der “Demokraten”-Partei, hat kein einziger israelischer Politiker von Rang das Pogrom verurteilt. Es ist fast nationaler Konsens, diese Veranstaltung, die seit Jahren den einzigen humanen Lichtblick einer möglichen gemeinsamen Zukunft von Israelis und Palästinensern performativ symbolisiert, zu missbilligen und zu besudeln.
Schon gar nicht kann man im heutigen Israel akzeptieren, die Barbarei massenhafter Tötung von palästinensischen Kindern in Bildern vorgeführt zu bekommen. Eine Präsentation der Leiderfahrung von “anderen”, die universell Entsetzen auszulösen hätte, gilt im Shoah-Land Israel als Verrat. Selbst die Rettung der eigenen Geiseln in Hamas-Gefangenschaft ist zum Politikum verkommen: Wenn sie nicht von der IDF befreit werden, sollen sie halt in den Gaza-Tunneln verrecken. Die IDF hat es aber seit Beginn des Krieges nicht vermocht, die Geiseln zu befreien. Wie denn auch? Die aktivistischen Mütter der Gefangenen können da noch so herzzerreißend aufschreien – die Verhärtung macht auch vor der Leiderfahrung der eigenen Landsleute keinen Halt.
Netanjahus parasitärer Sohn darf derweil in Miami ein vom israelischen Staat finanziertes Luxusleben führen und propagandistisches Gift gegen alles verspritzen, was der desaströsen faschistischen Politik der Regierung seines Vaters kritisch entgegensteht. Perfide Konspirationstheorien feiern Urständ. Und der Vater strebt weiterhin die Diktatur unaufhaltsam an. Er hat die Regierung beschließen lassen, dass keine staatliche Untersuchungskommission über das Desaster des 7. Oktobers und seine Folgen zustande kommt. Die Begründung: Eine solche Kommission ruft man nicht während eines Krieges ins Leben. Also muss der Krieg unbedingt (“bis zum totalen Sieg”) fortgesetzt werden. Man weiß schon längst, dass er nicht zu gewinnen ist, mithin seine Berechtigung verloren hat. Nicht von ungefähr wird da Netanjahu bewusster Kriegstreiberei beschuldigt. Schon lange nimmt er keine Rücksicht auf kollektive Belange, wenn sie der Verfolgung seiner Privatinteressen im Wege stehen. Opferung von schmachtenden Geiseln? Von zahllosen unschuldigen Gaza-Bewohnern? Von Soldaten in einem überflüssig gewordenen Krieg? Was scheren ihn diese? Wann haben sie ihn je bekümmert?
Was diese Regierungskoalition, der sie führende Premier und die ihm blind ergebenen, großteils inkompetenten bzw. dysfunktionalen Minister verbrechen, ist horrend. Nicht minder horrend ist aber, dass sie so schalten und walten können, weil ihre destruktive Praxis von der Bevölkerung hingenommen wird. Es gibt zwar Demonstrationen, aber keine, die eine für die Regierung ernsthafte Bedrohung darstellende kritische Masse zu generieren vermögen.
Es gibt eine kleine Minorität von Journalisten und Publizisten, die sich kritisch gegen die Verrottung des Staates engagieren, aber sie gehen im großen Meer der sich selbstzensierenden, gleichsam von selbst gleichschaltenden Medien unter. Und die parlamentarische Opposition kann man ohnehin nicht ernstnehmen: Die wirklichen Oppositionellen werden entweder (als Araber) ausgeschlossen oder bilden eine allzu verschwindende Minorität. Der Rest der politischen Opposition ist im Grunde keine; er opponiert gegen Netanjahu als Person, steht ihm aber ideologisch näher als den eigentlichen (machtlosen) Oppositionellen.
Fraglich, ob der Faschismus sich jemals so ungehindert bilden und etablieren konnte, wie das derzeit in Israel der Fall ist. Wo er historisch begrüßt wurde, gab es stets auch eine aktive Opposition gegen ihn. In Israel nicht. Selbst dort, wo sie sich theoretisch bilden könnte, tut sie es nicht. Denn wenn die Kanonen donnern… etc. pp. Das hat man Israels Bürgerinnen und Bürger seit jeher am effektivsten einzutrichtern verstanden.
Ähnliche Beiträge:
- Wer ist Jude?
- Rettung Israels durch Beendigung des Krieges in Gaza
- Moshe Zuckermann: „Rechte sind Rechte“ – Remigration heißt in Israel Bevölkerungstransfer
- Die Parzellierung der Shoah-Erinnerung in Israel
- „Ich darf mich rühmen, von der Bundesregierung offiziell als Antisemit eingestuft worden zu sein“
Harte Zeiten schaffen starke Männer;
Starke Männer schaffen gute Zeiten;
Gute Zeiten schaffen schwache Menschen;
Und schwache Menschen schaffen harte Zeiten!
Hat was!
ja, hat Blödsinn, und sonst gar nichts! widerlicher Kommentar aus unterster Schublade der Verrohung! traurig und entsetzlich zugleich!
Siehe dir mal die ganzen Bellizist*Innen an. Die können nicht’s und Leiden müssen immer die Anderen ist klar, das du da entsetzt bist.
Zumal solche Verhaltensmuster in Israel, wie aber auch USA, Deutschland etc, Narzissmus zu vieler Menschen als Ursache hat. Gott gleicher Selbstwahn.
Der Vierzeiler ist kindliches Gewäsch. Aus’m Glückskeks.
Und westliche Politik ist anspruchsvoller als kindliches Gewäsch?!?
Das Zitat passt in die Gedankenwelt von Diktatur-Fan Oswald Spengler, einem intellektuellen Wegbereiter des Nationalsozialismus.
🤮
So, nun zitiere ich doch noch aus einem Artikel von Susan Bonath:
Siehe auch Jakob Reimann: https://x.com/Jakob_Reimann/status/1919492685171220550
Wolf Wetzel ist ja (z.Z.?) auf den Overton Seiten verschwunden auf seiner Website vom 7.5.25:
Das israelische Kriegskabinett tut alles, dass sich Auschwitz wiederholt.
Seit dem 2. März 2025 hat das israelische Kriegskabinett eine totale Hungerblockade gegenüber Gaza verhängt. Es geht um einen Völkermord, der vor aller Augen verübt wird – mit großer Unterstützung durch die USA und vor allem durch die deutsche Bundesregierung.
Dieselben widerlichen politisch Verantwortlichen reden sich heißer, wenn man die Einzigartigkeit des Holocausts, der Shoa in Frage stellte.
Dieselben sorgen dafür, damit sich dieses Menschheitsverbrechen wiederholt.
Und sie wissen, dass das in Israel so gewollt wird, genau so gesagt wird – nicht hinter vorgehaltener Hand, sondern im Fernsehen, im Channel 14, in dem sich Regierungsvertreter, Faschisten und Siedlerkolonialisten die Hand geben und sich gegenseitig am H.O.L.O.C.A.U.S.T. berauschen:
Elad Barashi ist ein bekannter israelischer Medienexperte, der mit Channel 14 zusammenarbeitet, einem israelischen Fernsehsender, der weithin als die bevorzugte Plattform von Premierminister Benjamin Netanjahu für Interviews und Botschaften gilt. Barashi ist als Rechercheur und Produzent für Sendungen wie „Story Night“ und „Israel Morning“ tätig.
Dies ist die englische Übersetzung eines Beitrags, den Barashi am 27. Februar 2025 auf X (Twitter) veröffentlichte.
Man hat große Mühe, dass zu lesen und gibt sich alle Mühe, dies in Zweifel zu ziehen. Aber genau das hat der profaschistische Medienexperte so gesagt und so gemeint. Es gibt keine offizielle Regierungsstellungnahme, die diesem Genozid- und Holocaust-Befürworter ins Wort fällt oder ihn verhaftet. Und in den deutschen Staatsmedien weiß man sehr genau, warum man darüber nicht berichtet, also dies deckt:
siehe https://wolfwetzel.de/index.php/2025/05/07/das-israelische-kriegskabinett-tut-alles-dass-sich-auschwitz-wiederholt/
Genau, Klartext, wo Zuckermann verquast herum druckst.
Danke für diesen Zusatz, der den Faschismus nur noch klarer verdeutlicht.
“GAS CHAMBERS” In Gaza: Prominent Israeli Demands “HOLOCAUST” by Owen Jones 09.05.2025
https://www.youtube.com/watch?v=lgR0wlLViWc
Diese Fascho-Regierung unterm Davidstern ist der allergrößte Missbraucher des Holocaust. Die gehören alle auf die Couch – und dann lebenslang in den Knast mit anschließender Sicherungsverwahrung.
Es ist schlimm und nicht nachvollziehbar. Und schlimm ist es, das man gar nichts dagegen tun kann. Schlimm ist es auch, dass die Weltgemeinschaft rein gar nichts dagegen tut, noch nicht einmal die arabischen Nachbarn. Sich in Palästen über dieses Thema unterhalten, ist sinnlos. Schlimm ist auch, dass jegliche angekündigte Barbarei mit der Hamas begründet wird, sie hat damit selbst ein hervorragendes Alibi für alle Israelfreunde geliefert, nun dürfen die morden und aushungern, wie sie wollen. Netanjahus Lehrmeister muss Hitler gewesen sein. Wie es mit der hitlerschen Politik endete, gibt ein klein wenig Hoffnung.
„Wie es mit der hitlerschen Politik endete, gibt ein klein wenig Hoffnung.“
Dass wieder erwiesene Fachleute wie Klaus Barbie geschützt werden um an anderer Stelle Verwendung zu finden?
@ Wunderlich
Es soll ja des öfteren vorkommen, dass mit dem Studium der Untaten einer, nach persönlicher Einschätzung, verwerflichen Gestalt, eines Systems, einer Religion, eines Staates oder eines Volkes die Praktiken derselben erlernt und unter Umständen auch für eigene Zwecke ge- oder missbraucht werden. Für Christen, beispielsweise, kann diesbezüglich das Lesen des Alten Testaments schon sehr nützlich sein. Mit entsprechendem alttestamentarischem Fachwissen lassen sich manche eigene Schandtaten sogar religiös rechtfertigen.
vgl. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deus_lo_vult
Israel führt uns die menschliche Perversion vor.
Israel ist ekelhaft!
…..aber eine westliche Demokratie. Also, wofür steht Demokratie??? Es ist Propaganda.
Die Kolonie Israel war von Anbeginn, als Kolonie, als Verbrechen Konzipiert. Jetzt werden die Verbrechen fortgeführt weil man kann, schließlich herrscht Straffreiheit!
Der Autor erzählt uns von einer politischen Demonstration mit einer unpopulären Meinung. Sie beweist, dass die Demokratie in Israel recht gesund ist.
Es beweist nur, dass auch eine Demokratie unmenschlich (bis hin zum Völkermord) sein kann. Und wenn Sie eine massenmordende (oder völkermordende) Demokratie, die sich des Terrors als Mittel der Politik bedient, als gesund einstufen, dann sind Sie schlicht ein Faschist.
Danke für diese Richtigstellung, denn es erscheint schon reichlich pervers, wenn man quasi Massenmord damit rechtfertigt, dass man über ihn redet.
Analog dazu hätten ‚unsere‘ Nazis gut getan, sie hätten über die Gaskammern diskutiert, dann wäre diese ihrer Unmenschlichkeit tendenziell bereinigt worden, nicht wahr?
Ihre Meinungsfreiheit wird in Israel geschützt. Sie ist sehr gut.
@ Roman
🐟
Die Hamas wurde von Israel gegründet, sie ist sehr gut. 😉
Es ist gut, dass Sie nicht an der Demokratie Israels zweifeln.
Demokratie bedeutet einfach nur Volksherrschaft. Und wenn das israelische Volk den Terror seines Staats gegen die Gaza-Bewohner gutheißt, dann ist das nicht ein Makel der Demokratie, sondern ein Makel des Volkes Israels.
Die Quelle des Terrors in Gaza ist Hamas. Bitte finden Sie Makel der Palästinenser, die nur Frieden wollen (oder nicht wollen).
Die Hamas sieht sich als Befreiungsorganisation und nutzt den Terror als Mittel im Kampf. Israel sieht sich als zivilisierten Staat, als Demokratie und nutzt den Terror wofür?
Hamas wird stets als Terrororganisation bezeichnet. Israel dagegen wird nie als Terror-Staat bezeichnet. Obwohl die Dimension der Terror-Opfer unterschiedlicher nicht sein könnten.
Israel sieht sich nicht nur als zivilisierter Staat, als Demokratie, sondern ist eine Demokratie.
Militärische Aktivitäten sind nicht gleichbedeutend mit Terror.
Die Hamas wird nicht immer als Terrororganisation bezeichnet. Beispielsweise bezeichnet die russische Regierung die Hamas nie als Terrororganisation.
Haben Sie irgendwelche Makel der Palästinenser gefunden?
@ Roman
🐟🐟🐟
der Ausbruch der Hamas und
das Massaker rechtfertigt nicht
den Völkermord.
Die Hamas ist mit Hilfe Netanjahus/Mossads finanziert worden, um die PLO zu schwächen, denn es sollte nie einen Palästinensischen Staat geben. Nun ist das gepäppelte Kind aus seinem Laufstall am 7.10. ausgebrochen und hat
Netanjahu den passenden,
herbeigesehnten Anlass zum Tabularasa an der palästinenschen Bevölkerung
gegeben, das „Problem“ zum Ende zu bringen.
die Quelle der Hamas ist Israel und europäischer Unterstützer die seit der Gründung von Israel mit terroristischer Gewalt Völkermord gut heißen und mit Waffenlieferungen anfeuern…wat nu?
übrigens ist Israel eine zionistische Diktatur, und sonst gar nichts!
Der Autor erzählt uns von einer politischen Demonstration, die regierungsfeindliche Ansichten zum Ausdruck bringt. Es ist nicht gerade eine Diktatur
Wenn man den Konflikt ohne jeglichen historischen Kontext bewertet, dann kommt man vielleicht zu so einer Äußerung… ansonsten haut man wohl definitiv keine so plakative Aussage raus.
Davon ab rechtfertig es so oder so keinen Massenmord.
Natürlich ist ein Massenmord schlimm! Politische Freiheiten sind gut.
@ Roman
🐟
die „Demokratie“ in Israel hat die übelsten Kreaturen der Menschheit an die Oberfläche gespült…
wenn Sie das mit lebendig meinen, dann sind Sie ein Faschist, der auch im Völkermord was Gutes sieht.
Ich sehe, dass Ihnen die politischen Freiheiten in Israel nicht gefallen, Sie sich aber sehr über die politischen Freiheiten in Ihrem eigenen Land freuen.
Militärische Aktivitäten sind nicht gleichbedeutend mit Terror.
Die militärische Aktivitäten der Israelis in Gaza sind Terror. Anders lässt sich das doch gar nicht mehr bezeichnen. Die Bewohner Gazas werden doch ganz offensichtlich von der israelischen Armee terrorisiert.
Haben Sie irgendwelche Makel der Palästinenser gefunden?
Die Palestinenser sind die Vertriebenen und sollen weiter vertrieben werden. Die Israelis sind die Vertreiber. Wo befindet sich also der größere Makel?
Das ist der Makel der Palästinenser: „Die Palästinenser sind die Vertriebenen und sollen weiter vertrieben werden“, nach Ihrem Wort.
Ich verstehe.
@ Roman 🐟
„… ich verstehe.“
Du verstehst gar nichts! Du bist einfach eine dumme Nuss; bestenfalls…
Massenmord ist also politische Freiheit…?!?
Ich glaube Sie haben den Verstand verloren!
Sogar ein kurzer Kommentar konnte nicht richtig verstanden werden.
@ Roman
🐟
@ Roman
🐟
“ Warum lassen die Hundesöhne nicht endlich die Geiseln frei ?“ So der Palästinenservertreter Mahmoud Abbas vor
2 Wochen über Hamas. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Als ob es Netanjahu um die Befreiung der Geiseln ginge, die sind nur ein Vorwand um die Palestinenser zu terrorisieren und zu vertreiben.
Der gleiche Prozess läuft im Westjordanland ab (im Gebiet von Mahmoud Abbas), nur in Zeitlupe. Mahmoud Abbas ist so viel oder so wenig Vertreter der Palestinenser wie die Hamas.
wenn diese Aussage des M.A. keine fake news bzw von Israel Propaganda manipuliert ist, der Hundesohn und Volksverräter M. A. sollte schon längst einem Selbstmordattentat zum Opfer gefallen sein..warum noch nicht ist rätselhaft..kann oder will der Widerstand gegen die israelische Okkupation das nicht?! Verräter gehören hingerichtet, oder etwa nicht!?
Von wem gehören die hingerichtet ?
Ja klar, wenn die Gefangenen frei gelassen werden, dann wird Israel sofort aufhören zu bombardieren, abzuknallen, auszuhungern und wird den Palästinensern ganz bestimmt den Wiederaufbau ermöglichen, isch schwöre.
Wann übrigens lassen die Israelis die Tausenden Gefangenen frei, darunter zahlreiche Kinder und Jugendliche, die in in ihren Lagern gefoltert und vergewaltigt werden?
Oh mann, ey. Mittlerweile hat eigentlich jeder mitbekommen, dass Israel die Hamas gegründet hat. 1987.
@Moshe Zuckermannin
Vielen Dank für Ihren Bericht. Ich bin zutiefst erschüttert.
Wenn man bedenkt das Merz Netanjahu trotz Haftbefehl nach Deutschland einladen will bekommt man eine Ahnung davon was sie mit Russland vorhaben.
Es obliegt aber den Israelis, Netanjahu und seine Helfer festzunehmen, vor ein ordentliches Gericht zu stellen und einzubuchten, oder notfalls an den Internationalen Gerichtshof zu übergeben.
Und uns obliegt es dafür zu sorgen, dass die Verantwortlichen hierzulande als Unterstützer und Mittäter ebenfalls vor den Internationalen Gerichtshof kommen.
Briefing, April 2025
Germany supplied fighting vehicle parts and other arms to Israel throughout 2024, new data show
https://shadowworldinvestigations.org/wp-content/uploads/2025/04/25-04-report-German-arms-to-Israel-corr-1.pdf
BIP -BÜNDNIS FÜR GERECHTIGKEIT ZWISCHEN ISRAELIS UND PALÄSTINENSERN E.V.
https://bip-jetzt.de/blog/
Da schwingt eine gewisse Panik mit. Die Herrschaft der Hamas könnte zu Ende gehen. Allerdings. Denn sie haben jetzt schon unzählige Terroristen verloren und bekommt keine Waffen mehr. Die arabischen Staaten haben gemeinsam festgestellt, natürlich nicht ein. dass vom Gaza keine Gefahr für Israel ausgehen darf. Das ist quasi die Aufforderung, dort das Gewaltmonopol zu erlangen. Na dann.
Israel macht das, was man überall auf der Welt mit diesen Terroristen macht. Völllige Ausrottung, bis der letzte Mann liquidiert oder verhaftet ist. Das hat man in Aleppo, Raqqa, Mossul, in Bosnien, in Tschetschenien oder auch bei der uighurischen ETIM so gemacht. Aber das irgendwie in einen Kontext zu stellen, fällt Zuckermann natürlich nicht ein. Antisemitismus? Natürlich,
Was sagt denn dieser Netanjahu-Sohn in USA? Wenigstens ein Zitat sollte man ja haben. Dort passiert eben etwas anderes. Da haben doch tausende von jüdischen Studenten Israel aufs Schwerste verurteilt. Die taten das, weil sie dann doch ein wenig am Leben hingen. Jetzt ist Trump dabei, die Unis zu entnazifizieren und plötzlich klingen diese Studenten ganz anders.
Mit den Nazis verschwinden seltsamerweise auch die Woken. Waren das woke Nazis? Das ist gar nicht so abwegig. Der Nazi muss sich immer tarnen und diese Tarnung war perfekt.
Sie können einem wirklich leid tun. So viel selbst verursachte Blindheit.
@arthur_C_D_E_F. !? Oida! zuviel getrunken?
@ Artur
Apropos Syrien, die „Terrorgruppe HTS“ wurde in Idlib von der Deutschen Entwicklungshilfe am Leben gehalten.
Die „Terroristenvereinigung“ hat gesiegt,
überall aus der „roten Liste“ gestrichen worden und ….Israel verhandelt sogar mit ihnen, was sagt man dazu.
Der „Führer“ hat sich mit dem Einzug in den Präsidentenpalast in Schale geworfen, Anzug und Krawatte ist angesagt.
Und Israel darf die Kontrolle ausüben,
mit einer erweiterten Pufferzone, bin gespannt wann die ersten Siedler ihre Buden aufstellen…….was will man mehr!
Es gibt „GUTE TERRORISTEN“ und es gibt
„BÖSE TERRORISTEN“ je nach Sichtweisen.
Furchtbar. Syrien redet mit Israel. Für Leute wie Dich natürlich entsetzlich.
Da müssen doch Raketen fliegen!
aber Artur, Israel redet mit der „Terroristenvereinigung HTS“, die in Syrien die Regierung stellt!
Das wissen Sie doch auch und wenn die nicht brav das umsetzen was Israel fuer angebracht haelt,
fliegen die Raketen und zwar von Israel nach Syrien, nicht umgekehrt!
Syrien redet mit Israel, das ist prinzipiell absolut zu befürworten, das Problem ist nur, dass in Syrien jetzt islamistische Kopfabschneider und Killer an der Macht sind, die in ihrer Verkommenheit und Brutalität der Hamas in nichts nach stehen und durch den abgeranzten, verlogenen Wertewesten quasi über Nacht von Terroristen zu Demokraten mutierten.
Unglaublich, wie Sie hier die faschist. Barbarei Israels verteidigen. So ein richtiger rechtsextremer und rassist. Holocaustleugner aus dem Bilderbuch.
Massenmord an zig- hunderttausenden wehrlosen Menschen, wo nicht mal Frauen und Kinder verschont werden (sondern bevorzugt massakriert werden) hat nicht das geringste mit „Terrorbekämpfung“ zu tun. Das ist Terror in Reinkultur und Israel und all seine Verbündeten und Fürsprecher sind die Terroristen. Dich eingeschlossen!
Kriegst Du noch irgend etwas mit? Natürlich eliminieren sie Terroristen, warum ist denn der Beschuss aus dem Gaza zu Ende gegangen? Dann stellen sie Frauen und Kinder in den Weg, um dann ihr Gejammer anzustimmen. Und Du fällst darauf herein.
Klar ist die Hamas ein anderes Kaliber wie der IS. Dank meiner Steuergelder. Was haben sie gejammert wegen dem „Freiluftgefängnis“. Unsere Trottel haben sie dann mit Geld überhäuft, mit dem sie Terrortunnel und Waffen herstellten. Und ihre Führer zu Milliardären machten.
DAS stört mich.
Demokratien dürfen jedes Verbrechen begehen. Schon klar.
Oh mann, ey. Mittlerweile hat eigentlich jeder mitbekommen, dass Israel die Hamas gegründet hat. 1987.
Deine Rechtfertigung dafür???
Sie werden alle Palästinenser töten
Männer, Frauen, Kinder
Alle
Danach wird Israel ein totes Land sein
Das Land der Mörder
Und alle haben es gewusst
Kehrt um zur Menschlichkeit
Noch ist die Zeit dazu
Noch
@Trux
**********
Ich befürchte wenn sie nicht zur Menschlichkeit umkehren und zu einem friedlichen und gleichberechtigten Zusammenleben kommen dann wird der Antisemitismus noch stärker zunehmen und das möchte ich mir nicht ausmalen wollen. Den latenten Antisemitismus halte ich für noch gefährlicher als ein paar grölende
Braunsocken.
Wenn man sich in Straßecafes umhört bekommt man jetzt schon das Grausen.
Vielleicht müßte man die Welt mal ein paar Stunden oder Tage anhalten damit die Menschheit wieder zur Besinnung kommt und begreift dass man diese Welt nur gemeinsam erhalten kann.
Weg vom ewigen gegenseitigen Morden, weg von der Gier um zu begreifen welches Glück wir haben (noch) auf einem so schönen Planeten wohnen zu dürfen.
Das erinnert mich an „Wir sind wieder wer “ der Westdeutschen. Der Anfang von Hybris und Selbsttäuschung.
Kein gesunder Mensch kann diese Israelis verstehen, geschweige denn irgendeine Art von Sympathie für sie aufbringen
Mit einer Berufung auf Humanismus werden diese selbstverliebten Israelis nicht die Finger vom Abzug nehmen.
Es handelt sich hier um die Auferstehung vom tiefsten Mittelalter in Gedanken und Taten.
….. und sowas ünterstützen Deutsche Politiker ?
Israel wird untergehen – und mit ihnen all diejenigen, welche diesen Staat stützen – und das ist auch gut so.
Die Welt braucht kein Israel, keinen Zionismus.
Momentan würde ich mal sagen: eine Welt ohne Juden wäre eine bessere Welt.
Das Gegenteil müssten neue Juden erst mal beweisen – neue Juden, welche nicht in den Völkermord, in das individuelle lustvolle Morden der Juden, in den epochalen Landraub involviert sind.
Und das natürlich erst, nachdem die terrorostischen, mörderischen Juden allesamt vor Gericht gelandet und entsprechend verurteilt wurden – auch zum Tode, gerade und auch zum Tode, denn die Verbrechen vieler Juden in Palästina sind dermassen schlimm – nur Todesstrafen würden da angemessene Sühne bringen.
AM ISRAEL CHAI 🇮🇱
Mossad und Zahal werden sich auch noch um Antisemiten wie dich kümmern.
Mit einem Candirú für’s Endgerät und dem Caterpillar D9 für deine zukünftige Steinzeit-Umgebung.
Auf die tollen Killer kann man stolz sein, was?!?
Nö, hochmut kommt vor dem Fall, mit Stolz trägt man höchstens ein Tembelhut der Pioniere : https://en.m.wikipedia.org/wiki/Tembel_hat
Hoffnung darf wahrlich nicht sterben, doch braucht es Wissen um die Weltpolitik aus der Geschichte heraus zu verstehen. Die Frage – Wer schuf Hitler, die Frage- was war nach Hitler mit der wahrheitlichen Erkenntnis, dass die die Hitler schufen, nach Hitler mit Adenauer, Globke, Gehlen, Hallstein, Abs und Erhard weitermachten, um den jetzigen Chef des zionistischen Regime Israels Netanjahu zu schaffen. Es braucht das Verständnis für die Zusammenhänge, was uns seit Jahrtausenden weise Männer versuchten zu geben und Immanuel Kant in seinen Kritiken klar herausarbeitete. Es braucht die Lösung der vierfachen Wurzel des Satzes vom zureichenden Grunde, die Aufgabe, die uns Arthur Schopenhauer stellte. Und zu all dem braucht es die Erfüllung der Pflichten, die uns unsere Rechte aufgeben, die Aufgabe, die uns Leo Tolstoi stellte. Zu all diesem braucht es die selbstbewusste Eigenverantwortung um wieder eigenständig denken zu können, damit man nicht verdammt ist, die aufdiktierte Offensichtlichkeit hinnehmen zu müssen.
Danke Herr Zuckermann!
Hunger nach Macht treibt zur Gier und jede Handlung der Gier das Futter zu nehmen treibt zum tödlichen Hass. Dummheit ist die Auswirkung von Hunger des menschlichen Gehirns nach Wissen. Beide Arten des Hungers bringen die Auswirkungen der Unterwerfung. Der erste Hunger die Unterwerfung des Schwächeren durch den Stärkeren und der zweite Hunger die freiwillige Unterwerfung des Schwächeren. Welch Hunger soll nun also gestillt werden, um die Würde des Menschen zu schützen?
Lesetipp: https://www.mintpressnews.com/oogle-wiz-cybersecurity-data-deal/289413/
Zioogle sozusagen!
Das ist inzwischen eigentlich keine Nachricht mehr, oder? So wie bei „Hund beißt Mann“?
https://scheerpost.com/2025/05/13/israel-killed-my-source-in-northern-gaza/